Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hört sich gut an Cappu. Bin sicher, du kehrst nochmal wieder und ich bin mir auch sicher, dass du dann eine gesundes Nähe-Distanz-Verhältnis zum Forum entwickeln wirst. :smile:
 

Dala

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
979
Liebe Cappu,

ich freue mich für Dich und viele Deine Gedanken im letzten Post kann ich sehr gut nachvollziehen.

Lass Dir gut gehen in dieser Zeit.

Liebe Grüße
Dala.
 

jana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
133
liebe Cappu,

ich bin auch froh das Dir besser geht.:)

ich wunsche Dir alles erdenklich gute auf dein neuen weg.


Herzliche grusse
Jana

:thumbsup:

:Kuss:
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
:smile:Liebe Cappu,

Wie schön zu lesen,dass es dir gut geht! Genau die gleichen Gedanken gehen auch mir durch den kopf-will ich wirklich jemanden,der mich ins regal stellt wie ein Püppchen, wenn es ihm grad nicht danach "gelüstet"? Jemand der Unbeständig ist-bei dem man sich nicht fallenlassen kann -der immer weg sein kann,ganz schnell? Und mein Verstand schreit "neinnnnn"...&mein herz zieht langsam nach! Immer mehr-nun kann ich zwar sagen "lieben tue ich ihn noch-aber es tut nicht mehr so herzzerreißend weh"! Und genau das passiert jetzt auch bei dir cappu-dein Blick richtet sich wieder zurück-auf dich-den einzigen Menschen den du nun an deiner Seite hast-und es ist der wichtigste-wir haben uns für eine zeit verloren-jetzt erkennen wir wieder wie wundervoll wir doch sind-und wir lernen,dass wir uns nie wieder für jemanden aus den Augen verlieren dürfen!das ist niemand wert!

Genieße es, dich wieder neu zu sehen ..und erkenne wieder wie toll du bist!
Freut mich,dass du einen schönen tag hattest! Es geht aufwääärtsss :smile:

Lass dich drücken, bis bald! Und lass es dir gutgehen in der zwischenzeit!

Wehmut
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Liebe Cappu!

Dein letzter Post zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Auch, dass du dir eine Forumspause gönnst, find ich wirklich toll, DENN ich habe für mich gemerkt, dass ich sogar, wenn ich nur einmal wöchentlich einsteige, um nachzulesen, es mich deftig nach unten ziehen kann - vor allem, wenn es sich um "Geschichten" handelt, die ähnlich gelagert sind.

Der Forumsabstand würde dir somit einen Gefallen tun, um die letzten Hürden zu überwinden.

Nur noch kurz zu Nadis Buch: Ich habe mir das Buch besorgt und in "schwachen" Stunden, die bei mir halt vorkommen wg seinem regen Dauerkontakt hol ich mir die eine oder andere "Übung" hervor UND - es hilft.

Ansonsten wünsch ich dir, dass es dir mit jedem Tag besser und besser gehen wird und du hoffentlich in Bälde über Geschehenes manchmal nur noch den Kopf schütteln wirst können.

Umarm dich (schön, dass es dich gibt)
Sorele
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Cappu, :herz:

das liest sich wirklich schön in Deinem letzten Post und es freut mich, wie Du das siehst. :smile:

Als Du überlegt hast, Deine Gassi-Gänge wieder außerhalb des Dorfes zu machen, da habe ich innerlich "NEIN!" geschrien und um so glücklicher bin ich jetzt zu lesen, daß Du Dich jetzt entschieden hast doch im Dorf zu bleiben. :smile:

Ich denke, ohne das Auftauchen der Neuen hättest Du noch viel länger in der Geschichte fest gehangen. Und Du hast ja mal geschrieben, daß wenn er eine Andere hätte, es für Dich vorbei wäre. Dieser Gefallen wurde Dir jetzt getan. Es war "die letzte Klatsche", die Du noch gebraucht hast. Sicher wäre es anders schöner gewesen, aber warum Ex Dir das nicht sagen konnte ist seine Sache.

Das Wichtigste: Du weißt jetzt was gut für Dich ist und gehst Deinen Weg. Ich bin mir auch sicher, die Forums-Pause wird Dir gut tun.

Vielleicht hören wir ja dann mal im Kennenlern-Teil des Forums wieder von Dir? Aber ich weiß, Du brauchst keinen Mann an Deiner Seite um zufrieden zu sein. Trotzdem wünsche ich Dir, daß er nicht so lang auf sich warten läßt.

Alles Liebe + Gute :Kuss:
Winzling
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe liebe cappu!

ich komme aus den ferien zurück und muss bei dir ein unerwartetes und erschreckendes update lesen-das tut mir so sehr leid!!

wie geht es dir unterdessen?
alles wurde schon gesagt und ich kann dir nur einmal mehr schreiben: du bist eine wundervolle frau und machst es so so gut!

ich denke an dich-arven
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Liebe Cappu :HeartBalloons:

ich stelle momentan (wieder) fest, wie erfüllend auch ein Leben ohne Mann, bzw. ohne meine Ex sein kann. Ich glaube wenn man das erfahren darf, ist man nahe dran wieder glücklich zu werden und über den Ex hinweg zu kommen. Vielleicht bist Du ja gerade auch an so einem Punkt angekommen? Dein letzter Post lässt es jedenfalls hoffen :smile:

Ich drück Dich Du Liebe :zerknutschen:

Deine Rotzi
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
liebe cappu

durch meine eigene geschichte hatte ich gar nicht mitbekommen was bei dir alles passiert ist.

ich war erstaunt als ich das gelesen habe....doch passt es in das bild vom starken, in sein muster...aber egal um den starken geht es nicht mehr sondern um dich

und du bist auf einem guten weg

:zerknutschen:
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Cappu, Du Liebes!

Am liebsten würd ich jetzt mit Dir und Deinen Hundis mal aufs Feld gehen. Vom Herbstwind den Kopp durchblasen lassen - das tut gut. :smile: Ich drück Dich ganz, ganz sehr, Du machst das großartig. Wenns manchmal ziept, sind das nur Wachstumsschmerzen! :Kuss:

Deine Kreide
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Cappu !

...auch wenn es nun schon etwas her ist, möchte ich dir noch alles Liebe und Schöne zu deinem Geburtstag wünschen !!!

...

und der ''Starke'': es tut mir so leid, dass du das jetzt erleben musstest, dass seine Ablaschung bedeutete, dass er eine andere Frau kennen gelernt hat...das tut so weh - und es dann noch zu erfahren , es ist einfach Scheisse.

:(:S

was vielleicht noch 'gut' daran ist: endlich brauchst du nicht mehr zu denken, du hast dies oder jenes nicht mehr gesagt, er hätte dich falsch verstanden, Nachricht nicht bekommen usw. usw...es war nicht dein 'Fehler'. Er war einfach nur feige. :(

:headshake:

Alles Liebe Dir ! :trost:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Liebe Cappu,

was ich jetzt aber nicht verstehe, warum du DEINE Reifen nicht holst und du dir lieber NEUE kaufen möchtest.
Die kosten doch ein haufen Geld, obwohl du ja welche hast.
Was soll er denn mit deinen Reifen ? Er kann sie doch rausstellen und du holst sie dir.
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
SIM-Karte zerstört, Reifen sind Kollateralschaden.
Mit den Reifen gäbe es wieder Kontakt und der Schmerz plus Enttäuschung sitzen zu tief. Pfeif auf die Reifen.

Denk ich mal.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe cappu, nun habe ich mich 424 Seiten dur h Deinen Strang gelesen, hatte immer wieder zu Dir sprechen wollen, wusste aber bis eben nicht wie sich alles entwickelt- im wahrsten Sinne des Wortes.
Es tut mir sehr leid zu lesen dass alle Gedanken alle Energien der letzten beiden Jahre nicht zum Ziel geführt haben. Vermeintlich
Fuer irgendwas sollte sicher alles gut sein. Ich glaube an das Schicksal und die Bestimmung. Du hast unglaublich viel ueber Dich selbst in diesen 2 Jahren erfahren, bist gewachsen, weisst viel mehr ueber Dich und Deine Bedürfnisse. Ich bin sicher Du wirst davon Dein Leben lang profitieren, und wer weiss bals kommt vielleicht schon ein Anderer der Dich so lieben kann wie Du bist, und Du gehst dann mit ganz viel neuer Erfahrung und Wissen auf einen anderen Menschen zu.
Cappu, Du hast nichts falsch gemacht, Du hast einfach nur gekämpft fuer Euch, um ihn, weil Dir dieser Mensch am Herzen lag. Und ich bin sicher, irgendwann wird auch er das erkennen, und vielleicht bereut er dann einen so wertvollen Menschen hat ziehen lassen.
Vielleicht war das mit der Neuen eh alles nur eine Trotzhandlung. Das kam mir so als ich das mit der Todesanzeige gelesen habe. Vielleicht hatte da die Mutter was zu dem Kindersitz im Auto gesagt, und er dachte jetzt mach ich es erst recht public.
Ich freue mich zu lesen, dass die Tatsache der Neuen auf Dich offenbar wie einen Befreiungsschlag bewirkte. Gut so. Wobei ich dieser Sache nicht allzu viel Bedeutung gebe. Er ist wie er ist, und auch sie wird die gleichen Probleme mit ihm haben. Sein Naehe, Distanz Problem loest sich nicht einfach in Luft auf. Wenn sie zudem noch ein Kleinkind hat, wird sie vielleicht bald eine Ersatzvaterrolle von ihm einfordern- ob er dem gewachsen ist, hhhmmm.
Aber dies sind nicht Deine Probleme, sondern seine.
Mir geht es gerade auch nicht gut, versuche es oftmals mit Dankbarkeit. Ich versuche einfach dankbar für die schöne Zeit zu sein, die man zusammen hatte, und versuche dem anderen alles gute zu wuenschen. Na ja ich sag nicht dass ich dabei nicht meistens unsagbar traurig bin, aber ich versuche nicht wütend zu sein. Wut ist eine zu starke Emotion, das Pendant zu Liebe, und ich versuche zu vergeben. Der Starke war auch zu Feige Dir den waren Grund für sein Ablaschen zu gestehen, und noch dazu hat er Dir das Gefühl gelassen, Du wärst Schuld. Ich bin in der gleichen Situation weiss wie schlimm es sich anfühlt der evtl. Schuldige zu sein wg. evtl. Ueberreaktionen ( bei Dir die Telleraktion).
Der Starke hat Dir bis jetzt zum Schluss diese Gefühle gelassen. Er konnte nicht ehrlich sagen, hey cappu es tut mir leid, ich habe mich vielleicht neu verliebt....Dir dieses Gefühl drr Schuld all die Monate zu lassen das ist grausam. Ich lebe auch gerade damit und das ist etwas was uns das Loslassen erschwert.
Meiner sagte mir noch am Abend vor meiner Ueberreaktionen wie sehr er mich liebt, am nächsten Tag gab es kein Verzeihen mehr und zwei Wochen später wird er mit ner Anderen gesehen....
Abber dennoch, ich versuche nicht nur mir sondern auch ihm zu verzeihen, denn ich denke nur die Vergebung wird mich auf lange Sicht befreien. Aber jeder ist anders, und wenn Dir die Wut beim loslassen hilft, dann ist dies Dein Instrument.
Cappu, Du bist eind ganz liebenswerte Person. Du wirst sicher sehr bald einen tollen Mann treffen, und auch wenn Du, wie bestimmt viele hier, das ein oder andere Kindheitsmuster in Dir traegst, so wirst Du dennoch glücklich Deinen Weg gehen koennen. Nicht jeder ist in der Lage für etwas etwas zu kämpfen und sich selbst so gut zu reflektieren. Und das macht viel aus.
Ich wünsche Dir viel Spass und Glück auf Deinem neuen, aufregendem Weg.
lg scarlett
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Felis, Momo, Banane, Dala, jana, Wehmut, Sorele, arven, Rotzi, Nina, uma, KreideKreis, Bella-Dina, Sommermelone und scarlett

:blumenmeer:

Banane23 schrieb:
Bin sicher, du kehrst nochmal wieder und ich bin mir auch sicher, dass du dann eine gesundes Nähe-Distanz-Verhältnis zum Forum entwickeln wirst.

Mein Nähe-Distanz-Verhalten zum Forum ist noch nicht gesund - Ich bin da eher noch ambivalent :lach:

Sorele schrieb:
Auch, dass du dir eine Forumspause gönnst, find ich wirklich toll, DENN ich habe für mich gemerkt, dass ich sogar, wenn ich nur einmal wöchentlich einsteige, um nachzulesen, es mich deftig nach unten ziehen kann - vor allem, wenn es sich um "Geschichten" handelt, die ähnlich gelagert sind.

Der Forumsabstand würde dir somit einen Gefallen tun, um die letzten Hürden zu überwinden.

Obwohl ich immer mal wieder reinlese, merke ich doch deutlich, je mehr ich reinlese um so mehr kreiseln meine Gedanken wieder....
Auch wenn ich trotz Forumsrückzug noch nicht ganz abschließen kann, merke ich, dass mir der Rückzug vom Forum gut tut.

Deswegen verzeih ich mir meine Forums-Ambivalenz selbst :smile:


Wehmut schrieb:
will ich wirklich jemanden,der mich ins regal stellt wie ein Püppchen, wenn es ihm grad nicht danach "gelüstet"? Jemand der Unbeständig ist-bei dem man sich nicht fallenlassen kann -der immer weg sein kann,ganz schnell? Und mein Verstand schreit "neinnnnn"...&mein herz zieht langsam nach! Immer mehr-nun kann ich zwar sagen "lieben tue ich ihn noch-aber es tut nicht mehr so herzzerreißend weh"!

Du beschreibst es richtig Wehmut ! Das möchte ich nicht für mich !! :headshake:

Ich bin sicher, ich könnte die Gefühle von meinem -jetzt / mittlerweile- wieder hochpushen... Aber mein Pendel liegt deutlich bei dem -Nein! Es würde immer wieder so ähnlich enden....

Ob man mit ihm eine längerfristige Beziehung führen kann ?


Eingeschränkt schon. Aber das würde wahrscheinlich so ablaufen:


Diese Beziehung würde bestehen können, wenn hauptsächlich seine Regeln akzeptiert / umgesetzt werden. Dies würde aber zum automatischen Ablaschen bei ihm führen.
Für die Frau würde das ein Leben in ständigem emotionalen Hunger bedeuten, egal wie niedrig sie ihre Ansprüche schrauben würde.
Er könnte und würde immer noch eine Aktie mehr aus der Beziehung rausziehen.

Durch das immer wieder einkehrende Ablaschen wäre die Beziehung zusätzlich immer in Gefahr, so wie eine für ihn interessante Frau auftauchen würde.

Die Gefühle einer solchen Beziehung haben halt einfach kein normal langes Ablauf-Datum !

Wenn keine potentielle Nachfolgerin in Sicht wäre, würde er die Beziehung dahinplätschern lassen und wenn ihm die Nähe zu erdrückend / zu anstrengend wird, würde er die Beziehung beenden müssen.


Ich bin sicher, dass er seine Verlust-Ängste durch seine gelebte Gleichgültigkeit überwinden kann und deshalb dann -unbequeme- Beziehungen auch beenden / auslaufen lassen würde.

Eine Möglichkeit, eine „dauerhafte“ Beziehung zu ihm zu führen, wäre eine ständige On-Off-Beziehung, die aber nur zu den Beginn-Zeiten recht schön für die Frau wäre.
Die übrige Zeit innerhalb der Beziehung wäre mit starken emotionalen Einschränkungen verbunden und die Off-Zeiten wohl für die meisten Frauen mit starken Leiden.


Eine On-Off-Beziehung ist immer krankhaft ! Es gibt keine schönen On-Off-Beziehungen. Sie sind alle krank – weil sie krank machen.
Sie machen den krank, der mehr liebt, der emotional / empathisch veranlagt ist.
Den, der Gleichgültigkeit fühlt – für den sind sie nicht belastend oder krankmachend – sondern Normalität. Er lebt sein Leben.


Nina2810 schrieb:
ich war erstaunt als ich das gelesen habe....doch passt es in das bild vom starken, in sein muster...

Ja, Nina, das passt alles genau :|

Winzling schrieb:
Als Du überlegt hast, Deine Gassi-Gänge wieder außerhalb des Dorfes zu machen, da habe ich innerlich "NEIN!" geschrien und um so glücklicher bin ich jetzt zu lesen, daß Du Dich jetzt entschieden hast doch im Dorf zu bleiben. :smile:

Winzling schrieb:
Ich denke, ohne das Auftauchen der Neuen hättest Du noch viel länger in der Geschichte fest gehangen. Und Du hast ja mal geschrieben, daß wenn er eine Andere hätte, es für Dich vorbei wäre.

Mit Sicherheit hätte ich noch viele Monate gehofft und gehofft !

Weißt, mir ist bewußt geworden, dass mich nicht unbedingt der Gedanke an die andere Frau von einer erneuten Beziehungshoffnung abhält.
Nein, das könnte ich ihm verzeihen...egal wie blöd, das vielleicht wäre...

(Wahrscheinlich hab ich ihm das sogar schon verziehen - auch die Zeitungsanzeigen-Aktion trag ich ihm nicht nach).

Nein -einzig und allein hält mich das Wissen ab – dass es immer wieder so oder so ähnlich enden würde !
Und deshalb möchte ich es nicht...
. Obwohl mein Herz immer noch nicht offen für andere Männer ist...
:shakehead:

Winzling schrieb:
Schlimm finde ich, wenn er wirklich zweigleisig gefahren ist. Weil Du die Pille nimmst, denke ich nicht, daß Ihr noch Kondome benutzt habt. Und ob er das bei ihr getan hat?! Er hätte damit auch leichtfertig Deine Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Ob er wirklich zweigleisig gefahren ist, weiß ich nicht sicher.... :Nichtwissen:

Nein, wahrscheinlich wird er bei -ihr- keine Kondome benutzt haben.... Eher nicht...

Da mich Dein Einwand etwas verunsichert hatte, hab ich am 01.10. einen Bluttest bei mir durchführen lassen. Beim Test / bei der Beratung flossen mir zum ersten Mal wieder richtig heftig die Tränen...

Die Trauer, Verzweifelung und Scham waren so überwältigend.

Obwohl ich das Ergebnis geahnt hatte, war ich dann am 09. doch so unglaublich erleichtert - dass ich wieder einen Freude-Wein-Ausbruch hatte...

Weißt, ich bin einfach von seiner Treue ausgegangen und nach einigen Wochen, bin ich dann von Kondomen auf die Pille umgestiegen .

Winzling schrieb:
Er hätte damit auch leichtfertig Deine Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Naja, meinen Anteil daran hatte ich auch - denn ich muß zugeben, dass ich ihn auch zu Anfang unserer Beziehung nicht zu einem Bluttest überredet hatte.
Also hab ich letztendlich meine Gesundheit, schon ganz zu Anfang, selbst aufs Spiel gesetzt. :blush:

Aber in der nächsten Beziehung werde ich bewußter mit meiner Gesundheit umgehen !


KreideKreis schrieb:
Am liebsten würd ich jetzt mit Dir und Deinen Hundis mal aufs Feld gehen. Vom Herbstwind den Kopp durchblasen lassen - das tut gut.

Die Vorstellung hat mir beim Lesen Kraft geschenkt ! Ich dank Dir lieb Kreide ! :Kuss:


Admina Felis schrieb:
...auch wenn es nun schon etwas her ist, möchte ich dir noch alles Liebe und Schöne zu deinem Geburtstag wünschen !!!

Ganz lieben Dank Felis !
:bussi:

Admina Felis schrieb:
und der ''Starke'': es tut mir so leid, dass du das jetzt erleben musstest, dass seine Ablaschung bedeutete, dass er eine andere Frau kennen gelernt hat

Nein, Felis – ich glaube nicht, dass die Frau für seine Ablaschung verantwortlich war.
Ich bin mir absolut sicher, dass seine Ablaschung gem. seinem internen Mechanismen erfolgte und diese dann dafür verantwortlich war, dass er Interesse an dieser Frau entwickelte.

Wäre er nicht nach seinen internen Mechanismen abgelascht, hätte ihn die Frau nicht interessiert. Das glaub ich fest.

Eher hätte ich ihn mit meinem Verhalten in die Subi-Postion gedrückt ;)

Klar könnte man jetzt meinen, die Cappu denkt sich das jetzt nur so zurecht, damit es ihr leichter fällt.... möglich...:Nichtwissen:

Aber doch bin ich fest davon überzeugt !


Admina Felis schrieb:
...das tut so weh - und es dann noch zu erfahren , es ist einfach Scheisse.

Ich bin unendlich froh, dass ich das nicht selbst in der Zeitung gelesen hatte !
Auch wenn das Erfahrende weh getan hatte, so glaub ich - das Lesen in der Zeitung wär noch weitaus schlimmer gewesen...


Die ersten Tage hatte es wehgetan.
Aber danach nicht mehr.


Komischerweise hatte mir der Gedanke:
Jetzt ist es absolut vorbei / es gibt keine Hoffnung mehr, mehr weh getan, als der Gedanke -ausgetauscht- worden zu sein.

Ich hege gegen diese Frau keinen Groll. Keine Eifersucht. Nichts.

Komisch oder ? :::

Es belastet mich nicht groß, wenn ich sein Auto nicht stehen sehe und denke er könnte bei -ihr- sein.
Manchmal kommen dann solch Gedanken hoch:


Prima, es regnet – er hat frei und kann den ganzen Tag bei ihr sein. Ich hoffe er schläft auch bei ihr – dann wird er noch schneller ablaschen :blush:

Das klingt vielleicht fies, ist es vielleicht auch...:Nichtwissen:.... aber ich glaube einfach zu wissen, wie es sich entwickeln wird und dieses Wissen erleichtert mir das Beziehungsaus sehr !


Admina Felis schrieb:
Er war einfach nur feige. :(

scarlett schrieb:
Der Starke war auch zu Feige Dir den waren Grund für sein Ablaschen zu gestehen, und noch dazu hat er Dir das Gefühl gelassen, Du wärst Schuld. Ich bin in der gleichen Situation weiss wie schlimm es sich anfühlt der evtl. Schuldige zu sein wg. evtl. Ueberreaktionen ( bei Dir die Telleraktion).
Der Starke hat Dir bis jetzt zum Schluss diese Gefühle gelassen. Er konnte nicht ehrlich sagen, hey cappu es tut mir leid, ich habe mich vielleicht neu verliebt....Dir dieses Gefühl drr Schuld all die Monate zu lassen das ist grausam.

scarlett schrieb:
Vielleicht war das mit der Neuen eh alles nur eine Trotzhandlung. Das kam mir so als ich das mit der Todesanzeige gelesen habe.

Ja er war feige. So ist er halt. :|

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich ihm einfach verzeihen möchte :Nichtwissen:
oder weil ich mich einfach zu gut in ihn hineinversetzen kann :Nichtwissen:

Ich bin nicht mehr verletzt und hege keinen Groll gegen ihn.
Auch wenn es für mich schmerzhaft war, so kann ich ihn sogar verstehen. :S

Er kann nichts für seine Ablaschung und sein aufkeimendes Interesse an der anderen Frau.

Ja, er hatte es mir verheimlicht.
Auch wenn es nicht schön ist, kann ich es ihm nicht nachtragen...

Ich weiß, wie schwer es ist, offen und ehrlich eine Beziehung zu beenden.
Dazu gehört Mut und diesen Mut besitzt er einfach nicht. :|

Vielleicht verstehe ich es deshalb :Nichtwissen:

Er besitzt keine starke Persönlichkeit. Er neigt eher zu -feigen- Handlungen.

Ich will das nicht entschuldigen, aber es ist wohl unmöglich jemanden etwas übel zu nehmen, wenn man es -irgendwie- versteht.

Wenn man selbst nicht weiß, was man möchte und was das richtige für jemanden ist....
Dann hält man vielleicht beide Frauen hin oder setzt eine auf die Warmhalteplatte – bis man weiß was man möchte... oder nicht möchte....

Das ist kein ehrenvolles Verhalten. Nein - aber wohl ein doch irgendwie verständliches Verhalten.
Zumindest für mich.


Ihr kennt das bestimmt. Man hat einen Film oder eine Serie zuende gesehen.
Man weiß sicher, dass es keine Fortsetzung geben wird und kann das auch als gegeben annehmen.

Trotzdem denkt man über den Film und das Ende nach. Tage, Wochen oder noch längere Zeit.

Man versteht im Nachhinein einige Filmszenen anders einzuordnen, die eventl. Hintergründe und für die Szenen, wo man auch zum Schluß oder beim späteren Nachdenken keine Antworten gefunden hatte, gibt man sich selbst mögliche Antworten.

So ähnlich hab ich mich seit der Nachricht gefüht !


Ich habe rückreflektiert und ich denk, dass es ungefähr so abgelaufen sein könnte:

Nach unserem ersten Cut im Frühjahr (Februar/März), stiegen seine Gefühle für mich nicht wieder auf ein richtig hohes Level. Sie stiegen, aber nicht genug.

Nach und nach laschte er mehr ab – seinen internen Mechanismen folgend.

Meine Attraktivität ließ für ihn nach und nach mehr nach.
Er wurde ambivalent.

Einerseits waren noch Gefühle für mich vorhanden, andererseits merkte er, dass sie nachließen.
Er erklärte es sich vermutlich selbst mit meiner Zurückhaltung / wenigen Invest.

Seine Ablaschung erfolgte verlangsamt, weil ich mich gut strategisch verhielt.

Aber sie erfolgte.

Mutmaßlich auf seiner Zusatzarbeit lernte er diese andere Frau kennen und interessierte sich für sie.
Sehr wahrscheinlich interessierte sie sich auch schon für ihn.

Er wollte für sie -anständig- gekleidet sein, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und wir unternahmen den Einkaufsbummel.

Meine Attraktivität sank für ihn weiter. Er laschte weiter ab. Seine inneren Ängste, seine Verlustangst, seine Selbstzweifel und mein strategisches Verhalten ließen ihn noch weiter an der Beziehung festhalten.

Neben den Ablaschgefühlen gesellte sich Wut und Enttäuschung dazu.
Er machte mir innerlich Vorwüfe, dass ich ihn nicht zu -würdigen- weiß, ihm so viel verheimliche und so wenig Zeit mit ihm verbringen möchte.
Dass er selbst immer weniger investierte und wollte, bemerkte er wohl nicht – oder meinte es lag halt an meinem Verhalten.

Zeitgleich war da diese Frau. In seiner Beziehungsambivalenz wird er sich wohl gedacht haben:

Die will mich und Cappu will mich überhaupt nicht. Mit der könnte ich glücklich sein, mit Cappu nicht.

Mein strategisches Verhalten wird ihn innerlich gekränkt und zurückgestoßen haben.


Als ich ihm nach der Teller-Aktion etwas Sicherheit präsentierte kippte seine Entscheidungswippe mutmaßlich schon zu Gunsten der anderen Frau.

Einerseits wünschte er sich so sehr Sicherheit, andererseits ließ ihn diese Sicherheit rasch weiter ablaschen.

Meine Kein-Bock-SMSen nachdem er nach einem Treffen gefragt hatte, waren für ihn einerseits ein guter Rückzugsgrund, andererseits aber bestimmt auch eine tiefe Kränkung.

Er hat sich nicht geliebt und gewollt gefühlt. Er wird sich abgewiesen gefühlt haben. All seine Mühen der letzten Monate konnte ich -in seinen Augen- nicht würdigen.
Er hatte keine Lust mehr in eine Beziehung zu investieren, in der er sich seiner eigenen Gefühle selbst nicht mehr sicher war.



Deshalb wollte er einer eventuell von mir ausgehenden Trennung zuvorkommen und brach unsere Beziehung -ohne Ende- /feige ab.

Mutmaßlich wird er gedacht haben: Die will mich nicht. Ihr Pech. Ich hab jetzt die Neue.

Sehr wahrscheinlich knüpfte diese Beziehung direkt an unserer an.

Doch unsere Abweisung löste ihn ihm -trotz neuer Partnerin- eine starke Kränkungswut aus.
Ich bin sicher, dass er die ersten Wochen, - auch noch bei der Briefkasten-Aktion – eine starke Verachtung für mich empfand.

Gleichzeitig werden ihn wohl seine doch noch vorhandenen Rest-Gefühle zu der Aktion getrieben haben.


In seiner Wut, seinen Trotz und seiner Verachtung ließ er meine Geburtstags-SMS und die anschließende unbeantwortet.

Zustätzlich war da seine neue Freundin. Zu der er sich immer noch nicht öffentlich bekannte.

Ich vermute, er konnte sich innerlich selbst nicht entscheiden, ob er richtig handelte / gehandelt hatte. :Nichtwissen:

Als ich ihn anrief, konnte er den Anruf nicht ins Leere laufen lassen – auch hier trieben ihn die Neugier und seine wohl noch vorhandenen Rest-Gefühle dazu, mich zu vertrösten / mich warm zu halten.

Von mir kam danach nichts und er traf sich weiterhin mit der Frau.

Das er ihr gegenüber auch ambivalent war, war für mich eindeutig -weil er an dem Tag, als ich an ihm Vorbeifuhr sehr offen winkte. Zu offen für jemand, der gar kein Interesse mehr hätte.
Er hatte seine eventuell beginnende Ablaschung / Ambivalenz -ihr gegenüber- wohl schon bemerkt.

Er sagte seiner Mutter, sie soll der neuen Frau nichts von mir erzählen und sofern sie mich trifft, soll sie die neue Frau auch mir gegenüber nicht erwähnen.

Ganz klassich warmhalten. Ein Zeichen absoluter Ambivalenz.

Dann starb sein Vater. Er war verletzt und traurig. Die Frau wird ihn getröstet haben.
Seine Wut auf mich wird wieder gestiegen sein. Es kamen keine Beileids-Bekundungen von mir. Nichts. Ich war nicht da. Nicht für ihn da. Aber sie.

Ich bin sicher, dass er mich verletzen wollte mit der Zeitungs-Anzeige. Er wollte, dass ich es erfahre und er wollte mir wehtun. Ich glaube nicht, dass er einfach nur zu ihr stehen wollte und sie in Liebe dort mit aufgeführt hatte. Sicher nicht.


Zufällig trafen wir uns an dem Erscheinungs-Tag der Zeitungs-Anzeige.
Seine Reaktion auf mich, war nicht traurig, niedergeschmettert...nein, er war an mir interessiert. Sexuell interessiert. Das hab ich gesehen und da hab ich mich nicht getäuscht.


Aber mein „Hallo“ und mein Weitergehen wird für ihn eine erneute Kränkung gewesen sein.
Kein Wort des Beileids. Er konnte ja nicht wissen, dass ich noch gar nicht wußte, dass sein Vater gestorben war.

Meine Nicht-Anteilnahme wird ihn getroffen haben, da bin ich mir sicher !

Deshalb wird er auch nicht eingesehen haben, warum ein Geburtstagsgruß für mich nett gewesen wäre.

Als ich ihm am 24.09. die SMS mit der Reifen-Frage schickte, wird er wahrscheinlich überlegt haben:

Ist es möglich, dass sie noch nicht weiß, dass mein Vater gestorben ist ?

Als ich anrief, nahm er ab, rief kurz darauf zurück und das Gespräch verlief freundlich.

Er wird keinen Groll dabei für mich empfunden haben, weil er gemerkt hatte, dass ich es wirklich noch nicht weiß.

Seine Ambivalenz trieb ihn dazu, mich auf die Warmhalteplatte zu setzen.

Er wird innerlich gedacht haben:
Wenn ich sie treffen möchte, dann trifft sie sich mit mir, ich überleg mir das noch– folglich sank sein Interesse.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass er sich so schnell wegen der Reifen gemeldet hätte. :schuettel:

Irgendwann vielleicht, aber dann auch erstrangig zum Zwecke der unbewußten Überprüfung meiner Gefühle oder weil er wegen der Anderen recht stark abgelascht hätte.



Dann geschah die Aufklärung durch seine Mutter am 25.09. und ich schrieb ihm abends meine Beileids-SMSen.

Mein: Ich wäre trotzdem für dich da – war zwar nett, aber hat ihn schön mit Sicherheit eingerieben :I

Von dieser Sicherheit hätte er noch längere Zeit zehren können. Aber ich bin sicher, irgendwann wäre die Sicherheit verbraucht gewesen und er hätte -irgendwie- versucht auf sich aufmerksam zu machen.


Gut möglich, dass er irgendwann einige SMSen geschrieben hätte und dann in die nächste Wut – und Ihr-Pech/Phase gefallen wäre, wenn keine Antworten von der zerstörten Handy-Karte zurückgekommen wären.

:Nichtwissen:


Nachhaltig hat mich die Frage beschäftigt, ob es etwas -am Ergebnis- geändert hätte, wenn ich z.B. nicht diese Kein-Bock-SMSen geschickt hätte ?

Nein, das Ergebnis wäre ähnlich gleich geblieben.


Wenn ich angefangen hätte, bei seinem Rückzug zu klammern, wäre ich schnell wieder in die Subi-Postition gerutscht.
Seine Gefühle wären ganz abgelascht und er hätte sich eher getrennt und wäre eher mit der anderen Frau oder einer anderen zusammen-gekommen.

Wenn ich nur abgelascht reagiert hätte, ohne die Klartext-SMSen, dann wäre er langsam gemäß seinen interenen Mechanismen weiter abgelascht.
Immer mehr. Immer mehr. Die Treffen wären immer weniger und gleichgültiger geworden.
Da ich mich auch mehr zurückgezogen hätte (noch mehr) hätte er sich sein Ablaschen mit meinem Verhalten erklärt und die Verursachung nicht bei sich gesehen.
Er hätte immer mehr Fehler und Makel bei mir festgestellt und die andere Frau, die er wohl bereits kannte, wäre immer attraktiver für ihn geworden.
Und irgendwann hätte er mich verlassen, -für sie- oder wäre zumindest ne Zeitglang, bis er mich verlassen hätte -Zweitgleisig- gefahren.

Ja, durch meine Kein-Bock-SMSen haben wir bei ihm eine Kränkungsreaktion ausgelöst. Er wird seine eigenen Minderwertigkeitsgefühle und Ängste gespürt haben.
Diesbezüglich waren diese SMSen für solch einen Menschen einfach zu heftig. Damit kam er nicht mehr klar.


Aber für mich waren sie gut - denn auch wenn er sich aus der Beziehung geschlichen hat und somit der Ender der Beziehung war, so bin ich -durch diese SMSen- nicht als -empfundener Verlierer- aus der Beziehung „gegangen worden“.

Er hat mich verlassen und ich bin hoch erhobenen Hauptes und zugleich nett, freundlich und vergebend durch meine weiteren SMSen / Anrufe stehen geblieben.

Er muß das Gefühl erlangt haben, dass ich zwar weiterhin gern Kontakt gehabt hätte, aber nicht tieftraurig über das Geschehen / Beziehungsende bin – sprich ihm nicht hinterher trauere und genau das Wissen, dass er das von mir annehmen muß, ist gut für mich !

Ich schleiche in seinen Augen nicht als -armes trauriges Hascherl- durchs Dorf ! :smile:


Fazit: Auch wenn ich anders gehandelt hätte, wäre das Ergebnis das Gleiche gewesen.

Es hilft mir ungemein, mir diese Erklärungen gesucht zu haben. Ob sie stimmen ? Wer weiß :Nichtwissen:

Aber das ist auch egal :mir_egal:

scarlett schrieb:
Fuer irgendwas sollte sicher alles gut sein. Ich glaube an das Schicksal und die Bestimmung. Du hast unglaublich viel ueber Dich selbst in diesen 2 Jahren erfahren, bist gewachsen, weisst viel mehr ueber Dich und Deine Bedürfnisse. Ich bin sicher Du wirst davon Dein Leben lang profitieren.

Auch wenn es sich vielleicht seltsam anhört, aber oftmals empfinde ich ein starkes Glücksgefühl und Dankbarkeit über meine persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse und Entwicklungen der letzten Monate. Ich fühle mich selbst innerlich stärker und gewachsen.

Ohne diese beiden Beziehungsanläufe, ohne dieses Forum und ohne mein gefühltes Leid, wäre ich heute nicht die Cappu, die ich heute bin.

Ich kann das Geschehene annehmen, akzeptieren und als gut empfinden. Alles davon.

Diese Einstellung ist jetzt und wird für mich immer sehr wertvoll und hilfreich sein.



Bella-Dina schrieb:
was ich jetzt aber nicht verstehe, warum du DEINE Reifen nicht holst und du dir lieber NEUE kaufen möchtest.
Die kosten doch ein haufen Geld, obwohl du ja welche hast.
Was soll er denn mit deinen Reifen ? Er kann sie doch rausstellen und du holst sie dir.

Schon komisch Bella-Dina ! :lach: Kurz bevor Du das gepostet hast, kam mir der gleiche Gedanke...

Und wie die Cappu ist – hat sie diesen Gedanken dazu auch umgesetzt. :PP


Sommermelone schrieb:
SIM-Karte zerstört, Reifen sind Kollateralschaden.
Mit den Reifen gäbe es wieder Kontakt und der Schmerz plus Enttäuschung sitzen zu tief. Pfeif auf die Reifen.

Ja, Sommermelone da ist was dran – natürlich hatte mich meine Aktion wieder etwas aufgewühlt – aber doch weniger, wie ich selbst eingerechnet hatte.


scarlett schrieb:
Und ich bin sicher, irgendwann wird auch er das erkennen, und vielleicht bereut er dann einen so wertvollen Menschen hat ziehen lassen.

Tja, ob er es jetzt schon bereut, weiß ich nicht..:Nichtwissen:...

Aber auf jeden Fall ist bei ihm wohl angekommen, dass ich nicht mehr auf ihn warte...



Update !


Die Winterreifen sind noch in einem sehr guten Zustand. So dass ich diese in diesem Winterjahr und sie sogar den Sommer über nutzen könnte, so dass ich mir erst zum Winter 2015 neue Reifen / sprich Allwetterreifen (kein lästiges Umziehen mehr) kaufen müsste.
Das dadurch eingesparte Geld können meine Buben und ich gut gebrauchen. Warum also verschenken ?....

Gedacht, getan :lach:

Ich schrieb ihm am 29.09. diesen Brief und steckte ihm den in den Postkasten (ich wollte ihn nicht mit meiner neuen Handy-Nr, vom Festnetz oder mit unterdrückter Nummer anrufen oder schreiben).

Hallo XXX (Name) :)

Ich habe mein Handy verloren und bin bezüglich der Winterreifen nicht mehr unter der Handy-Nr. erreichbar.
Bitte leg sie mir bis Samstag, den 11.10. raus, am besten gut sichtbar nahe deines Hintereinganges. Ich hole sie mir dann, an dem Abend -irgendwann nach 20.00 h – ab.
Oder du kannst die Reifen auch irgendwann vorher bei mir auf dem Hof ablegen. Wo wäre egal. Wär schön, wenn das klappt !
Dankeschön ! Cappu

Ps: Bitte richte XXX, XXX, XXX, XXX, XXX (Namen engster Familienmitglieder) und allen Anderen mein Beileid aus.

Ich hatte überlegt, ob ich mit dem Reifen-Brief bis nach der Beerdigung am 04.10. abwarten soll.

Aber da er seinen Leben-/Arbeits-Alltag auch trotz der anstehenden Beerdigung normal bewältigte und mich am 02.10. ja sogar -trotz Trauer- flirty angelächelt hatte, dacht ich mir:

Nein, ich möchte nicht, dass er glaubt, ich würde ernsthaft darauf warten, dass er mir eventuell die Reifen auf meinen Pkw zieht.
Dadurch würde er mich weiterhin in der Warte-Postition vermuten können. Das wollte ich nicht :shakehead:

Außerdem wollte ich, dass er nicht die Genugtung hat, dass er mich vielleicht doch mit der Todesanzeigen-Aktion verletzt haben könnte. :schuettel:

Mir kam der Gedanke, falls er sich doch bezüglich der Winterreifen melden würde und feststellen würde, dass ich vermutlich meine Handy-Nr. geändert hatte, denken könnte, ich hätte das aus Verletztheit getan.

Mir war es wichtig, dass ich diesen Anschein nicht erwecke – deshalb die Rechtfertigungs-Lüge mit dem verlorenen Handy – ob er das glaubt, ist :mir_egal:

Sofern der Hintereingang wie immer zugeriegelt ist, würde er von dem Abholen der Reifen nichts bemerken müssen.
Die Zeit -irgendwann nach 20.00 h- hatte ich deshalb so gewählt, damit er einschätzen kann, wann ich ungefähr komme / sprich seine Arbeit auf seinem Grundstück nicht den ganzen Tag einstellen muß, falls er mir ausweichen möchte. Er aber trotzdem nicht genau weiß, wann ich kommen würde.


Im Normalfall hätte ich mein Rückforderungs-Wunsch aus Empathie-Gründen verschoben, aber unter dem gegebenenen Umständen wollte ich das halt nicht.


Am 01.10.2014, gegen 09.00 Uhr, sah ich ihn beim Vorbeifahren bei Arbeitstätigkeiten.
Ich hupte / hob -neutral- die Hand (weil dolle müde nach einem Nachtdienst / auf dem Weg zum Bluttest) und fuhr vorbei. Er grüßte ebenfalls durch Hand-Hoch-heben.

Am 02.10.2014, sah ich ihn mittags beim Gassigang von weitem, als er gerade mit seinem Arbeitsfahrzeug anhielt und auf den Friedhof zum Bestatter ging.
Als wir näherkamen unterhielt er sich mit dem Bestatter, wir machten kehrt, ohne auf uns aufmerksam zu machen.

Gegen 16:10 Uhr
, hielt ich nahe seines Hauses, weil mein kl. Bub uns von der Schule entgegenkam.
Mein Ex, stand ca. 15 Meter entfernt auf seinem hinteren Grundstück und schaute während meines Gespräches mit meinem Buben dauerhaft in unsere Richtung.

Ich fuhr einige Meter weiter, ließ mein Fenster unten und fragte, ob er meine Nachricht (Brief) erhalten hatte.

Er meinte: Ja. Ob ich denn kein neues Handy habe.

Ich meinte: Doch.

Er meinte: Die Nummer könnte ich ihm doch auch in den Briefkasten werfen.

Ich schüttelte leicht den Kopf, lächelte und meinte: Du kennst mich doch, die Nummer weiß ich nicht.

Er meinte lächelnd:
Na - du möchtest ja die Reifen.

Ich darauf:
Ja, aber ich hab dir ja geschrieben, zu wann. Außerdem - was würde denn deine Freundin dazu sagen (blöd aber :mir_egal:, war mir halt rausgerutscht... aber ich lächelte dabei)

Er (nach kurzem Zögern): Ich bringe dir die Reifen vorbei. Irgendwann nächste Woche, jetzt muß ich erstmal das WE hinter mich bringen.

Ich: Ja, ich war sehr erschrocken.

Er: blabla, mein Vater wollte es so, es geschah auf seinen Wunsch im Krankenhaus. Meine Mutter will das nicht wahrhaben blablabla.

Ich: Ja....-Stille- (wußte nicht was ich sagen sollte.... )

Er:
blabla Vater...

Ich:
Oh....-Stille-....es ging ihm ja auch schon lange nicht so gut....

Ich: Ich wünsch euch Samstag viel Kraft ! Tschüß

und fuhr weiter.

Sein Verhalten war trotz des traurigen Gesprächsinhaltes flirty – garantiert ! Da hatte ich mich nicht getäuscht !


So.... was mich dann geritten hat, weiß ich nicht...:blush:

Aber es fühlte sich für mich einfach richtig an und deshalb ist es auch egal :mir_egal:

Gegen 16:48 Uhr schrieb ich ihm:


Meine neue Nummer haben ja viele, also kann ich sie auch dir geben. Ich find es gut, dass wir, obwohl es neue Menschen in unserem Leben gibt, normal miteinander sprechen können :) Cappu

Ich weiß nicht warum ich ihm das schreiben wollte.... :Nichtwissen:

Vielleicht wollte ich einerseits nicht den Eindruck erwecken, ich gebe ihm die neue Nr. nicht aus Verletztheit...und irgendwie wollte ich ihm wohl vermitteln, dass es auch in meinem Leben einen neuen Menschen gibt....

Dass das nicht stimmt, war mir egal...

Er / gegen 16:57 Uhr:


Warum nicht. Hassen uns doch nicht :-P

Ich / gegen 17:22 Uhr:

Stimmt ! Ich vermeide Hass eh, macht unsexy :)


(Danach dacht ich mir, man bin ich blöde :D !!! - egal !)

Da ich kein Ex-Back verfolge und immerzu an seine Mutter dachte, die wahrscheinlich ganz allein und traurig in ihrer Wohnung saß, schrieb ich

am 04.10.14, gegen 07:15 Uhr seiner Mutter das:


XXX (Name) ! Ich wünsch dir heut besonders viel Kraft ! Ich denk an dich ! Liebe Grüße
Cappu


Sie: Danke

Bedenklich fand ich das nicht, denn sie wird ihm sowieso verheimlichen, dass wir überhaupt Kontakt hatten.


An dem Tag hatte ich dann doch unerwartet ein sehr starkes Tief -



Am 07.10.14, gegen Mittag schrieb seine Mutter:

Sie: Hallo cappu habe neue handy nummer XXX lieben gruß Name (Mutter)

Ich: Hab ich gespeichert :) Liebe Grüße Cappu

Ich weiß, dass sie sich Kontakt zu mir wünscht - sie tut mir auch sehr leid.... Aber ich weiß, dass ich das nicht kann....
:(

Auch wenn es hart klingt, aber ich weise das von mir weg, mit dem Gedanken:

Seine Mutter - seine Sorge :S


Weiter - warum auch immer.... ich redete mir ein, ...wenn ich schon meine Reifen bekomme, könnte er mir auch meine -fast neuen- Crocs mitbringen....

Ob ich einfach nur eine weitere Kontaktaufnahme wollte :Nichtwissen: -möglich- ....klar die Schuhe sind noch wie neu – aber ich habe eigentlich genug Schuhe...


Am 08.10.2014 Kurzer SMS-Austausch:

Ich / 11:34 Uhr:
Hi Mr. Nicht-Hass :P Wenn du meine Reifen bringst, bringst mir meine Hausschuhe mit ? Sofern du sie noch besitzt ;) Mit meinem anderen Kleinkram darfst deine Mülltonne glücklich machen.


Er / 11:35 Uhr: Ja die Schuhe gibt es noch. Sollst ja keine kalten Füsse bekommen :P

Ich / 11:47 Uhr:
Wenn du dir schon Sorgen um meine kalten Füsse machst, darfst gern ne Packung meines Lieblingstees beistellen. :P Der wärmt die Füsse zusätzlich.

(Es war mir egal, dass meine SMSen so lang waren - ich wollte einfach etwas frech antworten).


(Ich strebe kein Ex-Back mehr an und obwohl ich im Prinzip immer recht ansehlich gekleidet bin, bin ich in letzter Zeit nur noch sehr figurbetont gekleidet unterwegs.
Vielleicht möchte ich ihm zeigen, was er nicht mehr wollte :Nichtwissen: Möglich !)


-Möchte noch kurz erwähnen, dass mein Ex (wie schon mal geschrieben) eher ein schlechtes Frauenbild besitzt und kein "Glotzer" ist.
In unserer ganzen Zeit, ist es mir noch nie aufgefallen, dass er überhaupt andere Frauen beachtet- und ich hab da ein Gespür für. -


Am 10.08.2014, gegen kurz vor 08.00 Uhr:

Ging ich die Morgen-Gassi-Runde mit meinen Hündinnen. .. - Er kam mir mit seinem Arbeitskollegen in dem Firmenfahrzeug entgegen. Der Arbeitskollege hupte. Mein Ex winkte über-freundlich und lächelte mir deutlich zu. Ich winkte zurück.

Sein Interesse war dabei so sehr ersichtlich – so etwas merkt Frau !

Irgendwie bereitete sich in mir eine leichte Übelkeit aus...
Erklären kann ich es mir aber nicht... :Nichtwissen:




Um 21:03 Uhr: Er: Pssst :-D hallo :-D

:der_spinnt_gewaltig:

Ich lag richtig – er lascht in seiner neuen Beziehung ab. 100 Prozentig ! Er wird noch mit ihr zusammensein, glaub ich zumindest.
Auch wenn ich ihr Auto dort nicht mehr stehen gesehen hatte.

Meine Einschätzung bei den letzten Begegnungen hatte mich nicht getäuscht !
Auf meine Intuition ist schon verlass :)



Ich denke meine Forderung der Reifen (was ihm deutlich signalisiert, dass ich nicht mehr auf ihn warte – insbesondere weil ich keine persönliche Übergabe anfragte, sondern immer nur vom -Ablegen- schrieb) im Zusammenhang mit diesen geschriebenen Satz von mir:

obwohl es neue Menschen in unserem Leben gibt

wird ihn in seiner Ambivalenz ein Stück zu mir getrieben haben.


Und obwohl ich immer noch irgendwie an ihm hänge und ich mir immer noch wünschte, dass es mit uns geklappt hätte – liegt mein Pendel deutlich auf der Seite :

Nein, es würde niemals klappen können.... Es würde immer so ähnlich enden....




Er hatte vermutlich mein Auto bei der Arbeit stehen sehen und wußte, dass ich Spätdienst hatte. Gegen 21.00 Uhr bin ich dann eigentlich immer zu Hause.

Ich wollte ihm antworten - erstrangig, damit die Reifen-Ablage nicht doch noch platzt (weil er über eine Nicht-Antwort verärgert wäre) aber auch aus Neugier.

Ich warte bis 22:38 Uhr (Unsere Treffen endeten meistens gegen 22:15 - ich hätte also vorher auch noch woanders gewesen sein können) und schrieb

Ich um 22:38 Uhr: Oha– ein Flüsterer :)

Er: um 22:57 Uhr: Man kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

:Wut: Also ehrlich ! Das machte mich schon etwas ärgerlich.... Deutlicher geht es wohl nicht mehr !
Mir war klar, dass er mich klassisch überprüfen wollte oder sogar tatsächliche Absichten, mutmaßlich sexuellen Hintergrundes hatte...

Also ich empfand das als eine Frechheit und wieder stieg etwas Übelkeit in mir hoch...


Ich: um 23:00 Uhr: Aber mit den Reifen auf dem Hof ;)

Das war nicht die Antwort, die er lesen wollte :D

Er soll ruhig denken, dass mir an seiner Person nicht mehr viel liegt - sondern mein Hauptinteresse der Wiedererlangung meiner Reifen dient !

Er: um 23:03 Uhr: Ja ja bekommst deine Reifen :) . Wenns klappt bring ich sie dir morgen. Sprich wenns regnet. Sonst muss ich arbeiten.

Ich: um 23:06 Uhr: Prima :) Dachte auch nicht, dass du die Reifen behalten wolltest

Er: um 23:08 Uhr: Nein, sollst sie bekommen, sind ja deine

Ich: um 23:16 Uhr: Leg sie irgendwo auf dem Hof ab – ich find sie schon ;)

Er: um 23:22 Uhr: Mach ich ;)

- Wahrscheinlich hätte ich ihn mittels der SMSen dazu bekommen können, mir doch noch die Reifen aufzuziehen....aber das wollte ich nicht mehr.... er soll sich ruhig Gedanken machen, wer mir nun die Reifen aufzieht :smile:


Das ich ihm meine neue Handy-Nr. mitgeteilt hatte - hat mich nicht groß zurückgeworfen....

Ich geb zu, dass innerlich doch eine leichte Wartepostion entstand.... - aber im Vergleich zu den letzten Monaten war diese -Warteposition- nicht vergleichbar.
Viele Stunden des Tages denk ich überhaupt nicht an mein Handy !

Mein inneres Gefühl bei den Nachrichten war nicht von Glücksgefühlen geprägt – eher von Übelkeit !

Und ich denke, das ist auch gut für mich :)



So und nun bin ich mal gespannt – ob ich meine Reifen tatsächlich bekomme :girl-eats:
(Als er im ersten Anlauf mehrmals Schluß machen wollte - hatte er die Sachen-Übergabe immer hinausgezögert / vermieden).


Ps: Gestern habe ich es endlich geschafft meine Pille abzusetzen ! :smile:
Da ich nicht vorhabe so bald wieder eine Beziehung einzugehen, brauch ich momentan auch keine dauerhafte Verhütung.



Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 11.10.2014 - 11:29:43
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe Cappu:smile:

ich bin so gerührt von deinem ausführlichem Post, mir fehlen gerade die passenden Worte dazu.
Eines schon mal, du bist ein wunderbarer Mensch
:Kuss:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
:lach::lach::lach:... Der Brüller

Immer wieder das Gleiche.... Man schliesst ab und schwupps sind se wieder in der Nähe...:PP

BRAVO Cappu, weiter so.... Immer schön auf Trennung und Abstand gehen...:smile:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe ohnmacht !:zerknutschen:

ohnmacht schrieb:
Eines schon mal, du bist ein wunderbarer Mensch
:Kuss:

Ich dank Dir ganz ganz doll lieb ! :herz:


Mini-Update

Er war gerade da. Mein kleiner Bub kam zufällig gerade Heim.

Mein Ex fragte, ob ich denn da wäre und mein Bub sagte: Die ist duschen


(war ich nicht - aber ich hatte den Kiddies gesagt, dass sie es sagen sollen, sofern er zwischendurch auftaucht. Ich sitze heute voll zottelig ;) und doll müde auf der Couch, weil ich gestern Nacht meinen zur Verfügung stehenden Schlaf für meinen Monter-Post genutzt hatte).

Er lud dann die Reifen ab, legte eine Tüte drauf und fuhr dann weg.

Mein Bub brachte mir die Tüte.

Inhalt: Meine Crocs, mein Kuschelkissen und eine große Tüte Gummibären :smile:

Meine Schuhe hab ich gleich nach draußen gehängt, das werden jetzt meine Gartenschuhe.
Das Kissen hab ich abgezogen und die Bezüge in die Waschmaschine gesteckt und die Gummibären werd ich mir mit den Kiddies teilen.

Mal schauen - ob sie mir schmecken :lach:



Ich habe ihm kurz so gedankt:

Danke ! Über die Gummibären mußte ich schmunzeln :)

Ich fühle mich jetzt gut - jetzt fühlt es sich richtig nach Abschluß an.

Aber nicht traurig oder negativ - eher neutral !



Ps: Soeben kam mein großer Bub vom Einkauf zurück.
Vor ca. 10 Minuten hatte er meinen Ex dort getroffen.

Er hatte meinen Bub nett gegrüßt und ihm gesagt, dass er meine Reifen und eine Tüte unter unseren Schauer abgelegt hatte.





Liebe Bella-Dina !


:zerknutschen:

Bella-Dina schrieb:
Immer wieder das Gleiche.... Man schliesst ab und schwupps sind se wieder in der Nähe...:PP

Irgendwie bin ich mir sicher, dass er nochmals Kontakt suchen wird und wenn nicht, war es doch ein netter freundlicher Abschluß :smile:



Nachtrag:


Ne Stunde nach meiner Danke-SMS kam der von ihm:


;)


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 11.10.2014 - 15:49:17
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na dem Burschen aus dem Kopf gefallen biste nicht, Cappu

der wird noch lange an dich denken. Mit oder ohne neue Beziehung.

Deine Übelkeit kann ich verstehen. Hätte ich auch.
Scheinbar wertet er dein Wissen um die neue Frau, trotzdem zu einem Versuch hoch es bei dir zu probieren...

Da tät ich ihm nen Riegel vorschieben, mit nem Willi der mit mir und den Hunden spazieren geht.
Soch.:PP

Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben