Gibt es ein Zurück?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Jägerin :herz:
Und den Osterhasen? Will er den auch noch sehen an Silvester?
Ich denke schon. :coolwink:
Zudem kann ich das ganz gut nachempfinden, da ich selbst neulich an so einem Punkt war.
Ich hatte nicht das Gefühl mich unter Wert herzugeben aber für ein Lügenkonstrukt stehe ich nicht dauerhaft zu Verfügung. Ende.
Im Endeffekt ist es ja auch egal warum man sich löst. Wenn's nicht mehr geht, dann geht's halt nicht mehr.
Mir geht es erstaunlich gut übrigens. Ich war während es lief oft wütend und verzweifelt und jetzt ist es einfach mal gut. Friede.
Das ist es, wonach mir derzeit arg strebt. Innere Ruhe und Frieden.
Willst du ihn denn irgendwie vorwarnen? Oder ihn treffen und so tun als wäre alles wie immer?
Und das würde mich auch interessieren!
Er hatte heute einen fünfstündigen Bewerbungsgesprächsmarathon in einer anderen Firma, deshalb habe ich mal lieber meinen Rand gehalten. :zwinkern:
Weiß er eigentlich, was Du von ihm erwartet hättest? Oder dass Du etwas erwartet hättest? Oder dass er hätte agieren müssen, um Dich halten zu können? Kennt er irgendeine Deadline von Dir?
Wir hatten ja mal nach längerer Funkstille ein sehr emotionsgeladenes Gespräch - negativ wie auch positiv. Da habe ich ihm gesagt, dass ich das noch eine Weile mache, bis es für mich nicht mehr passt. Zu Neujahr werde ich ihm dann also sagen, dass es für mich nicht mehr passt. :Nichtwissen:
Das mit dem Gedicht hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich verstehe Deine Wut und Deine Interpretation total. Und ich glaube, dass er das ganz anders gelesen hat und Dir damit nur Positives in Deine Richtung sagen wollte. Der Schuss ging wohl mächtig nach Hinten los
Naja, er meinte er findet sich zu 90% darin wieder. :::
Und auch beim S6 bin ich sicher, dass es da auch andere Männer gibt, mit denen es unerwartet grandios werden wird.
Wehe wenn nicht. :lach: Das wäre mein inbrünstiger Wunsch. :blush:
oder zumindest dass es frei, offen und so oft gelebt werden kann, wie Du es willst, wird ein sehr schönes Gefühl sein.
Und darum geht es mir auch bei meiner Entscheidung. Wenn ich dem Mann etwas auf der Stelle mitteilen oder mich in seine Arme werfen will, dann will ich das auch dürfen. Dass das nicht geht, frustriert auf Dauer. Ein schleichender Prozess. Dieses beständige Negieren meiner Person, das fängt an an mir zu nagen. Weil ich mir mehr wert bin als die geheime Nische.
Ich könnte mir vorstellen, dass er durch Deine Entscheidung und durch sein Nichtstun ein wenig seines Glanzes in Deinen Augen verliert. Aber wer weiß...
Er wollte ja ursprünglich, dass ich dieses Wochenende auf seine Kinder treffe, da er mit ihnen in meiner Heimatstadt ist. Das hat er nun zurückgezogen mit der Begründung es sei zu auffällig. Das zum Thema Glanz in meinen Augen... ()
bei ihm ganz sicher in hohem Maße auch dieses "Helfersyndrom", und jetzt ist EF schon wieder krank...
Sie hat vielleicht Krebs. :cry Es wurde verdächtiges Gewebe eingeschickt, in den nächsten Tagen wissen sie es wohl. Ich weiß, was dann in meine Richtung kommt, nämlich noch mehr Kraft tanken und Insel sein und ihn auffangen. Da muss ich dann - so leid mir dies auch tut und so schwer es mir fällt - echt hart bleiben, weil ich befürchte aus diesem Szenario dann gar nicht mehr aussteigen zu können.
Meiner Meinung nach kann das nebeneinander bestehen, tiefe Gefühle für Dich, aber trotzdem nicht den Willen oder den Mut, die Ehe aufzugeben. Für mich ist Substanz schon mit fehlender Konsequenz vereinbar, also als theoretisches Konstrukt.
Peter hat Angst. Das hat er mir genauso gesagt. Und EF will er natürlich nicht alleine lassen, schon gar nicht jetzt. Verständlich. Ich möchte nur kein Teil mehr davon sein.
Was das mit Peter macht, werden wir dann sehen, ich bin da gedanklich für alle Möglichkeiten offen
Hihi, Du Romantikerin. :herz:
Wie ist Euer Treffen gestern denn gelaufen?
Es war für unsere Verhältnisse ziemlich kurz (Abend/Nacht und wir konnten nicht ausschlafen), aber sehr schön, wir haben uns wieder verbunden, uns alles erzählt, was so vorgefallen ist, uns viele Komplimente gemacht, sind in s6uelle Sphären abgetaucht und Gesicht an Gesicht eingeschlafen, meine Hand legte er auf sein Herz und flüsterte mir ins Ohr, das dürfe nie aufhören. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldi,
Ich denke schon, dass Peter tiefe Gefühle für dich hat. Nichts desto trotz würde mich das hier:
Ende Dezember ist ja zudem noch deren Hochzeitstag, wo auf den sozialen Medien dann wieder pinke Herzchen hin- und herfliegen, dann die Farce im Nachbardorf zu Silvester, irgendwie muss ich das noch erleben, um ihn vollends loslassen zu können. :Nichtwissen:
immer wieder norden. Du hattest sowas in der Art schon mal gepostet. Da hat er, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls chichi und Herzchen mit EF gepostet, direkt nachdem er dir tränenreich seine Verbundenheit dargelegt hat. Damals bin ich auch schon darüber gestolpert. Nun, Ehrlichkeit in einer Affäre beißt sich, ich weiß. Nichts desto trotz finde ich Deine Entscheidung gut. Eigentlich. Denn mir werden die Pilcherupdates sicherlich sehr fehlen.
Liebe Goldi, ich drück Dich von ganzem Herzen. Gefühlsmäßig beneide ich dich ganz sicher nicht um die Zeit, die Du vor Dir hast. :zerknutschen:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebes Goldstück,

Ich kann gerade aus deiner Geschichte soviel mitnehmen und dafür moechte ich Dir einfach danken.

Der Satz zb mit dem Negieren deiner Person. Das trifft irgendwie den Punkt.

Lg Sammys
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich weiß, was dann in meine Richtung kommt, nämlich noch mehr Kraft tanken und Insel sein und ihn auffangen. Da muss ich dann - so leid mir dies auch tut und so schwer es mir fällt - echt hart bleiben, weil ich befürchte aus diesem Szenario dann gar nicht mehr aussteigen zu können.

Das hast du gut erkannt, liebes Goldstück! Merke es dir, egal was kommt!

Ich denke z. B. nicht, dass er sich mehr in deine Richtung bewegen wird, wenn du ihm sagst, dass es aus ist mit euch. Ich denke, du wirst noch viel Kraft benötigen, um ihn wegzuschieben. Er wird es dir sicher nicht einfach machen.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Dieses beständige Negieren meiner Person, das fängt an an mir zu nagen. Weil ich mir mehr wert bin als die geheime Nische.

Genau, und das ist auch alles, was am Ende zählt. So eine Situation kann man über längere Zeit als Sahnehäubchen sehen, wenn die gleichen Ausgangsbedingungen herrschen: nämlich beide gebunden. Aber so, wie es jetzt ist, ist eine Schieflage entstanden, und das Gefühl, dass man verheimlicht, versteckt und negiert wird, rückt in den Vordergrund.

Von daher kann ich Deine Entscheidung gut verstehen, glaube aber auch, dass es Dich viel Kraft kosten wird, denn Peter wird dann alle Register ziehen, weil er Dich als das, was Du gerade für ihn bist, nicht verlieren will. Aber wenn das dann alles überstanden ist, wird auch wieder ganz viel Energie bei Dir freigesetzt werden, um dann wirklich eine richtig schöne Beziehung einzugehen, wo Du den Mann jederzeit umarmen kannst, wenn es Dir in den Sinn kommt :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Denn mir werden die Pilcherupdates sicherlich sehr fehlen.
Die habe ich dann mit jemand anderem. :PP Ich drück Dich auch meine Liebe. :herz:
Ich kann gerade aus deiner Geschichte soviel mitnehmen und dafür moechte ich Dir einfach danken.
Sagt die, die schon Konsequenz hat walten lassen. :zwinkern: Hut ab, Sammys, finde ich toll! :ritter:
Ich denke, du wirst noch viel Kraft benötigen, um ihn wegzuschieben. Er wird es dir sicher nicht einfach machen.
Ich denke das auch. Und das nehme ich in Kauf. Auch wenn es eine schöne Affäre ist, bindet sie doch sehr viele Gedanken und Energie an ihn. Alles Kapazitäten, die ihren Platz woanders haben sollten. :smile:
Aber so, wie es jetzt ist, ist eine Schieflage entstanden, und das Gefühl, dass man verheimlicht, versteckt und negiert wird, rückt in den Vordergrund.
Ja, es entsteht automatisch, es sind die kleinen Dinge, die pieksen und die sich dann summieren - und plötzlich kann man das nicht mehr mit dem eigenen Standing vereinbaren.
Von daher kann ich Deine Entscheidung gut verstehen, glaube aber auch, dass es Dich viel Kraft kosten wird, denn Peter wird dann alle Register ziehen, weil er Dich als das, was Du gerade für ihn bist, nicht verlieren will.
Ich wage mal zu behaupten, dass er ganz genau weiß, was er an mir hat (ich weiß übrigens auch, was ich trotz allem an ihm habe). Und wenn das wegbricht, dann wird die Not groß sein. Aber da werde ich ganz bestimmt eisern bleiben, denn:
Aber wenn das dann alles überstanden ist, wird auch wieder ganz viel Energie bei Dir freigesetzt werden, um dann wirklich eine richtig schöne Beziehung einzugehen, wo Du den Mann jederzeit umarmen kannst, wenn es Dir in den Sinn kommt
So ist es. Und freisetzen in welcher Form auch immer ist gerade ganz wichtig für mich. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich spüre immer, wenn mit EF etwas Ernsteres ist. Sie schwingt permanent mit, und ich fühle das dann auch immer und es sind keine guten Schwingungen. Klingt etwas eso, aber so empfinde ich das. Auf feinstofflicher Ebene habe ich also schon längst erkannt, dass dieses Dreieck absolut nicht gesund ist. Nun werde ich auch bald im Außen die Konsequenzen ziehen müssen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So. Heute großer Heulflash bei mir.

Eigentlich hätte ich gestern seine Kinder treffen sollen, legte es aber für mich ad acta, da er ja meinte es sei zu "auffällig". ()

Gestern schrieb er mir auf einmal, er sei mit den Kindern in meiner Nähe und würde Ausschau halten. Ich wollte - da er verheiratet ist und mir durch eben jenes Zurückrudern ein paar Tage zuvor auf einmal andere Signale gegeben hat -, dass er den ersten Schritt macht und teilte ihm dann mit, wo ich bin, überließ es also ihm mit seinen Kindern zu mir zu kommen (sie waren 200m entfernt bei einer Sehenswürdigkeit, ich saß in einem Café). Er kam nicht, ich war irgendwann eh weg. Dazu schrieb er: "Wir zwei Angsthasen" mit diversen Emojis. Das ließ ich natürlich so nicht stehen, sondern schilderte ihm meine Sicht der Dinge (wie oben beschrieben), er wechselte dann auf sachlich-nüchtern (kenne ich schon von ihm) und wenn ich gewollt hätte, hätte ich doch einfach zu ihnen gehen können bla bla bla. Aber so etwas mach ich nicht. Das sähe ich als Grenzüberschreitung an mich einfach so dazu zu gesellen. ::: Außerdem empfinde ich es so, dass er mir die Verantwortung für das "geplatzte" Treffen (welches laut ihm ja eh nicht hätte stattfinden sollen) zuschieben will.

Nun ja, im Eifer des Sprachnachrichtengefechtes öffneten sich bei mir die Schleusen und ich heulte ihn mindestens 3-4 Minuten lang voll, wie shice ich das alles finde. Dass nicht sein kann, was nicht sein darf, dass ich ihn ins Herz geschlossen habe und somit auch die Früchte seiner Lenden und dass es mir wehtut sie nicht einfach so treffen zu können, dass wir die Kinder nun generell mal außen vor lassen sollten, weil das eh zu nix führen würde, dass er mir Verantwortungen zuschiebt usw. Das gesamte Programm.

Antwort von ihm bleibt noch aus. Mir ist es wurscht, dass ich geweint habe und mich lange sammeln musste, um die treffenden Worte zu finden. Das hier ist kein Spiel. Affäre ist kein easy-peasy Spiel, zumindest für mich nicht (mehr). Das kann er ruhig mitbekommen. Es geht ziemlich an die Substanz und ich bin trotz allem - auch wenn ich ihn lieb habe - froh, den Ausstieg im Blick zu haben. Aber es wird hart, für uns beide, das weiß ich. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach herrjeh....:trost:

Ja, man kann sich eben nicht immer unter Kontrolle halten, emotionsfrei handeln und "alles richtig machen". Ich finde, dass Du richtig gehandelt hast, indem Du ihn und die Kinder nicht getroffen hast und es war unschön, wie er mit dieser Verabredung umgegangen ist. Erst hü, dann hott. Dass Du dann nicht von alleine auf sie zugehst, ist ja wohl klar, das hätte ganz eindeutig von ihm kommen müssen. Aber das hat er ja immer ganz gut drauf, dann den schwarzen Peter von sich wegzuschieben....der Peter...:zwinkern:

Insgesamt ist es natürlich kein Wunder, dass Du jetzt so emotional bist. Die Enttäuschung wegen seines Verhaltens bezüglich des Treffens war dann nur das I-Tüpfelchen in der gesamten Situation mit dem Ende vor Augen.
Bei mir hatten sich solche Situationen gegen Ende ja dann auch gehäuft, hohe Emotionalität auf beiden Seiten, kein Ausweg. Und das zeigt dann halt leider wirklich, dass das auf Dauer nix ist, dass man sich weder permanent zusammenreißen kann, noch führen aber diese emotionsgeladenen Gespräche langfristig zu irgendwas, sondern verursachen einen kleinen Riss nach dem anderen.

Ich befürchte auch, dass die nächste Zeit nicht einfach für Dich werden wird. Aber wir sind ja alle hier, um Dir beizustehen :herz:

Lg
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ach du Liebe... ich stolper hier gerade zufällig vorbei... lass dich mal virtuell ganz fest drücken. :zerknutschen:

Goldstück, du bist immer so stark reflektiert und klar. Jetzt ist der Damm eben mal gebrochen. Halb so wild, sondern eher ein Zeichen, dass die Grenzen deiner Belastbarkeit nun erreicht sind. Auf die Details zu diesem vermeintlichen Treffen will ich gar nicht eingehen. Sie erscheinen mir auch unwesentlich und eine Schnapsidee ist dieses 'Kinder kennen lernen' sowieso (in meinen Augen).

Es geht ziemlich an die Substanz und ich bin trotz allem - auch wenn ich ihn lieb habe - froh, den Ausstieg im Blick zu haben. Aber es wird hart, für uns beide, das weiß ich. :cry

Das ist die entscheidende Erkenntnis der Situation. Du bist froh, dass das Ende in Sicht ist. Es wird dich schmerzen... keine Frage. Aber es wird dich auch befreien, da bin ich ganz sicher.

Anne
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

irgendwann läuft das Fass halt über. Lass es raus, vermutlich ist es nicht nur wegen Peter, es gab doch auch so viele andere Dinge in der letzten Zeit, die es zu verarbeiten gilt....

Das mit den Kindern war eh eine Schnapsidee, die sind ja auch noch erwachsen, die raffen doch recht schnell, was das für eine Show ist, oder nicht? Und so "kurz vor Schluss" (aus Deiner Sicht) muss das vielleicht auch nicht mehr sein. Oder hattest Du Dir dadurch erhofft, dass er sich doch in Deine Richtung bewegt?

Auf jeden Fall hast Du das genau richtig gehandhabt. Die Initiative hätte ganz klar von ihm kommen müssen. Und er hätte es gern Dir oder dem Zufall überlassen, anstatt sich vernünftig damit auseinanderzusetzen.

Nun ja, im Eifer des Sprachnachrichtengefechtes öffneten sich bei mir die Schleusen und ich heulte ihn mindestens 3-4 Minuten lang voll, wie shice ich das alles finde. Dass nicht sein kann, was nicht sein darf, dass ich ihn ins Herz geschlossen habe und somit auch die Früchte seiner Lenden und dass es mir wehtut sie nicht einfach so treffen zu können, dass wir die Kinder nun generell mal außen vor lassen sollten, weil das eh zu nix führen würde, dass er mir Verantwortungen zuschiebt usw. Das gesamte Programm.
Das ist doch nun das erste Mal, dass Du Dich so richtig, richtig in diese Richtung geöffnet hast. Ich finde das gerechtfertigt. Nun weiß er vielleicht, dass er sich auf ganz dünnem Eis bewegt. Hast Du auch angedeutet oder vielleicht sogar klar formuliert, dass Du alles in Frage stellst und über ein Ende nachdenkst?
Antwort von ihm bleibt noch aus.
Aber es wird hart, für uns beide, das weiß ich. :cry
Das glaube ich auch. Er wird noch einiges auffahren. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich ganz nackt macht und wirklich um Dich kämpfen wird. Und das wird für beide hart. Aber Du hast uns (und sicherlich auch Familie und Freunde:herz:) und ich bin sicher, für ihn wird es schlimmer.

Du kannst anschließend neue Sphären bereisen, neue Erfahrungen machen und Dich auf die Dinge freuen, die auf Dich zukommen. Bei ihm ist klar, was die Zukunft bringt. Keine Änderung, bis auf die Tatsache, dass ihm das wegbricht, was er vermutlich gerade am meisten liebt, ihm am meisten Lebens- und Liebesqualität bringt.

Du schaffst das liebes Goldstück. Und wenn der Weg etwas länger wird, dann wird er eben länger. Auch das gehört dazu :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ja, man kann sich eben nicht immer unter Kontrolle halten, emotionsfrei handeln und "alles richtig machen". Ich finde, dass Du richtig gehandelt hast, indem Du ihn und die Kinder nicht getroffen hast und es war unschön, wie er mit dieser Verabredung umgegangen ist. Erst hü, dann hott. Dass Du dann nicht von alleine auf sie zugehst, ist ja wohl klar, das hätte ganz eindeutig von ihm kommen müssen. Aber das hat er ja immer ganz gut drauf, dann den schwarzen Peter von sich wegzuschieben....der Peter...:zwinkern:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Er war ganz klar am Zug. Du hast komplett richtig gehandelt.
Was mich aber auch interessiert: Warum wolltest Du Dich auf so ein Treffen einlassen? Du möchtest es beenden. Ich denke da müssen die Kinder jetzt außen vor bleiben.

Antwort von ihm bleibt noch aus. Mir ist es wurscht, dass ich geweint habe und mich lange sammeln musste, um die treffenden Worte zu finden. Das hier ist kein Spiel. Affäre ist kein easy-peasy Spiel, zumindest für mich nicht (mehr). Das kann er ruhig mitbekommen.

Richtig. Vor allem mach so langer Zeit. Ist ja nicht so dass ihr euch erst drei Monate kennt! :shakehead:
Er soll ruhig merken was hier alles dran hängt und das eben irgendwann mal Schluss mit lustig ist.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wie er reagiert wenn er erfährt dass Du einen Schlussstrich ziehen möchtest. Wird er wirklich kämpfen? Vieeleicht gibt er ja klein bei? :nanu:

Goldstück... mal alles rauslassen ist gut. Sehr gut sogar. Ich bin aber auch sicher dass es Dir sehr bald wieder besser geht, weil Du weißt was Dir gut tut und was nicht! :ritter:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Steelchen :herz:
Insgesamt ist es natürlich kein Wunder, dass Du jetzt so emotional bist. Die Enttäuschung wegen seines Verhaltens bezüglich des Treffens war dann nur das I-Tüpfelchen in der gesamten Situation mit dem Ende vor Augen.
Bei mir hatten sich solche Situationen gegen Ende ja dann auch gehäuft, hohe Emotionalität auf beiden Seiten, kein Ausweg. Und das zeigt dann halt leider wirklich, dass das auf Dauer nix ist, dass man sich weder permanent zusammenreißen kann, noch führen aber diese emotionsgeladenen Gespräche langfristig zu irgendwas, sondern verursachen einen kleinen Riss nach dem anderen.
Das hast Du gut erkannt, so fühlt es sich gerade an. Allein deshalb möchte ich es nun beenden, auch, um den Respekt noch wahren zu können.

Denn, oh Wunder, Peter hat "vergessen", dass er mir letzten Dienstag noch mitteilte, er wolle nicht, dass ich die Kinder treffe, es wäre definitiv zu auffällig und er wüsste, dass er da 100% zurückrudere. ::: Tja, so schnell kanns gehen mit der "Vergesslichkeit". :schuettel: Das zum Thema Respekt, den ich so nicht mehr aufrecht erhalten kann. :shakehead:
Liebe Anne, ich les Dich so gern bei mir. :herz:
Du bist froh, dass das Ende in Sicht ist. Es wird dich schmerzen... keine Frage. Aber es wird dich auch befreien, da bin ich ganz sicher.
Ja, so ist es. Ich will nur noch raus. Es entflechtet sich langsam alles und ich merke, wie sehr ich doch trotz aller Unabhängigkeit emotional und gedanklich an ihn gebunden war/bin.
Perdu :herz: Feuerblume :herz:
Oder hattest Du Dir dadurch erhofft, dass er sich doch in Deine Richtung bewegt?
Warum wolltest Du Dich auf so ein Treffen einlassen?
Ich glaube ich wollte einfach testen, ob der Eier hat. :blush:
Auf jeden Fall hast Du das genau richtig gehandhabt. Die Initiative hätte ganz klar von ihm kommen müssen. Und er hätte es gern Dir oder dem Zufall überlassen, anstatt sich vernünftig damit auseinanderzusetzen.
Oh ja. Er führte noch fröhlich aus ein einer weiteren Sprachnachricht, in der er mich so hinstellte, als würde ich diejenige sein, die Hoffnung gehabt hätte, aber es sei immer klar gewesen wie sein Standpunkt sei und ich solle nicht denken, er würde zu Neujahr vor meiner Tür stehen, das sei ein utopischer Gedanke. ::: Wir könnten aber telefonieren, damit es mir besser gehe.

Ich dachte ich höre nicht richtig. !)) Ebenfalls sehr nüchtern und sachlich erinnerte ich ihn an sämtliche Emotionsausbrüche seinerseits, Tränen, Eifersucht, die Frage, ob er als Kandidat in Frage käme, wo unsere Hochzeitsreise hingehen solle, die Zeit im Sommer ohne mich, die seinen kompletten Körper durcheinander brachte. Zudem teilte ich ihm mit, dass ich auf dieser Ebene auf keinen Fall mit ihm telefonieren werde.

Nun ist Funkstille auf beiden Seiten. () Er versucht es auf die harte Tour, unterschätzt aber, dass ich ebenso hart in der Sache bleiben kann. Das werde ich jetzt schön aussitzen. Aber Leute, was für ein Outcome... :cry
Du kannst anschließend neue Sphären bereisen, neue Erfahrungen machen und Dich auf die Dinge freuen, die auf Dich zukommen. Bei ihm ist klar, was die Zukunft bringt. Keine Änderung, bis auf die Tatsache, dass ihm das wegbricht, was er vermutlich gerade am meisten liebt, ihm am meisten Lebens- und Liebesqualität bringt.
Er verschließt sich gerade sehr davor. Der hat überhaupt noch gar nicht begriffen, was ihm wegbricht. Das wird ihm mit der Zeit dämmern, wieviele Bereiche seines Lebens ich bereichert habe... :cry
Und wenn der Weg etwas länger wird, dann wird er eben länger.
Ich bin grad so angefressen, dass ich denke er wird kürzer. :blush:
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wie er reagiert wenn er erfährt dass Du einen Schlussstrich ziehen möchtest. Wird er wirklich kämpfen? Vieeleicht gibt er ja klein bei?
Ich habe ihm gesagt, dass ich denke, dass beiderseits unsere Grenzen erreicht sind. Für ihn des Machbaren und für mich die des Mitmachbaren.

Noch spielen wir beide beleidigte Leberwurst. ()
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Denn, oh Wunder, Peter hat "vergessen", dass er mir letzten Dienstag noch mitteilte, er wolle nicht, dass ich die Kinder treffe, es wäre definitiv zu auffällig und er wüsste, dass er da 100% zurückrudere.

Er führte noch fröhlich aus ein einer weiteren Sprachnachricht, in der er mich so hinstellte, als würde ich diejenige sein, die Hoffnung gehabt hätte, aber es sei immer klar gewesen wie sein Standpunkt sei und ich solle nicht denken, er würde zu Neujahr vor meiner Tür stehen, das sei ein utopischer Gedanke. ::: Wir könnten aber telefonieren, damit es mir besser gehe.

Ich hab das jetzt mehrfach lesen müssen und muss sagen, dass ich entsetzt bin. Aber ich glaube, sowas war schonmal, dass er Dich dann als so emotional hingestellt hat und er doch immer klar gesagt hat, er trenne sich nicht.
Ja, es ist eine Abwehr seinerseits, ja, man kann es sich wohl irgendwie herleiten, warum er jetzt so reagiert...

ABER: das ist so verletzend und so herabwürdigend, dass es in keinster Weise mehr zu Dir passt. Und es wäre wirklich zu überlegen, vielleicht das Ende doch vorzuverlegen.

PT hat mir am Ende auch vorgeworfen, ich sei viel zu anhänglich und es wäre doch alles von vorneherein klar gewesen (nachdem er jahrelang auf mich eingeredet hat, ich solle doch anhänglicher werden, mir eine Zukunft mit ihm vorstellen, nicht so distanziert sein etc..). Die wissen einfach nicht mehr, was sie einem da zumuten. Und von daher ist es wohl tatsächlich bei Dir an der Zeit, daraus die Konsequenz zu ziehen. So bitter es auch ist.

Ich bin mir genauso sicher wie Du, dass er es dann nach und nach, wenn das Beleidigtsein abflaut, merkt, was alles wegbricht. Und dann denke ich, wird es erst richtig schwierig werden...

Ach Mensch, das tut mir alles so leid, dass das jetzt so läuft bei Dir.....:trost:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Bei mir hatten sich solche Situationen gegen Ende ja dann auch gehäuft, hohe Emotionalität auf beiden Seiten, kein Ausweg.
Das ist für mich ein ganz wichtiges Bild, diese sich aufstauenden Emotionen, die aber wie in einem Luftballon aufgestaut werden, immer mehr, bis der dann mal platzt.

Ihr dreht da gerade schön rund Goldie. Und das ist nachvollziehbar, denn jetzt ist ja alles anders. Umwälzende Veränderungen stehen vor der Tür. Das geht weder an Dir noch an Peter spurlos vorbei.
Und natürlich steckt er den Kopf in den Sand und reckt dabei auch mal unangenehm den Hintern in die Höhe... was bleibt ihm denn übrig?

Du wirst gehen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Die wissen einfach nicht mehr, was sie einem da zumuten.
Ja, und auch hier glaube ich: die sind da komplett bei sich.

Und Steelchen, auch deine Reaktion ist darauf ganz richtig: Du bist komplett zu Dir.
Dasselbe macht ja auch Goldie.

Jetzt ist es einfach traurig, bedauerlich, dass etwas schönes am Ende unschön ist. Aber wäre es nur schön, wäre da auch nicht das Ende, oder?

ABER: das ist so verletzend und so herabwürdigend, dass es in keinster Weise mehr zu Dir passt. Und es wäre wirklich zu überlegen, vielleicht das Ende doch vorzuverlegen.

Das dachte ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, Leeloo, sie sind komplett bei sich. Und da kann man tatsächlich auch was von lernen :zwinkern:

Nämlich, dass auch wir nur noch komplett bei uns bleiben und wir selber UNS das nicht mehr zumuten....das ist die Lektion :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Genau das, liebe Mrs. Steele. :smile:

Obwohl ich es für mich als Stärke sehe, wenn ich auch in anstrengenden, fordernden Situationen noch in der Laage bin, über meinen Suppenschüssel-Rand zu schauen und für die anderen mit zu fühlen/steuern/denken.

Aber alles zu seiner Zeit und in seinem Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Klar sollte man das nebenbei auch können :smile:

Ich schätze aber fast, dass Goldi und ich das eh im Übermaß machen :grins:
Von daher hast Du Recht, dass alles sich im Rahmen und in einer gesunden Balance bewegen sollte! Und jetzt schlägt das Pendel in Richtung eigene Mitte :herz:

Goldi, ich bin mir ganz sicher, dass Du das heil überstehst, denn Du bist noch weitaus stärker als ich und Dir Deines Wertes sehr viel mehr bewusst! :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Goldie,
Er führte noch fröhlich aus ein einer weiteren Sprachnachricht, in der er mich so hinstellte, als würde ich diejenige sein, die Hoffnung gehabt hätte, aber es sei immer klar gewesen wie sein Standpunkt sei und ich solle nicht denken, er würde zu Neujahr vor meiner Tür stehen, das sei ein utopischer Gedanke. ::: Wir könnten aber telefonieren, damit es mir besser gehe.
Mir ist gerade alles aus dem Gesicht gefallen! Und Ihr könnt telefonieren, damit es DIR besser geht? Das ist für mich anmaßend, unverschämt und von oben herab :shakehead:
Nun ist Funkstille auf beiden Seiten. () Er versucht es auf die harte Tour, unterschätzt aber, dass ich ebenso hart in der Sache bleiben kann. Das werde ich jetzt schön aussitzen. Aber Leute, was für ein Outcome... :cry
Ach Goldie, was für ein shice. Aber vielleicht ist ein Ende mit Schrecken wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich bin sicher, er unterschätzt Dich. Du bist die Meisterin in Selbstfürsorge.

Ich war mir immer sicher, dass Du ihn oder Ihr Euch irgendwann in Liebe loslassen werdet. Was ein sehr schwieriger Prozess ist. Vielleicht kommt das ja noch. Jetzt ist da erstmal ein riesengroßer Anteil an Verletzheit und Wut. Und das wird Dich die richtigen Schritte gehen lassen.

Er verschließt sich gerade sehr davor. Der hat überhaupt noch gar nicht begriffen, was ihm wegbricht. Das wird ihm mit der Zeit dämmern, wieviele Bereiche seines Lebens ich bereichert habe... :cry
Goldi, ich bin sicher, das wird ihm irgendwann bewusst. Und ich bin ebenso sicher, dass er noch ganz andere Geschütze auffahren wird. Er wird Dich nicht ohne weiteres ziehen lassen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin grad so angefressen, dass ich denke er wird kürzer.
Sollte er es wider Erwarten doch tun, wird Dir der Abschied vermutlich sehr viel leichter fallen, da eben Wut dabei ist.

Und irgendwann wirst Du das Fazit ziehen, dass alles gut war, wie es war. Peter hat Dich durch eine unglaublich schwere Zeit begleitet und diese leichter gemacht. Und Du kannst jetzt die Früchte ernten, während er wieder zurück auf Los muss.

Ich drück Dich meine Liebe, jetzt gerade ist es wirklich einfach nur doof :brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Goldstück,
er hatte doch vor dir schon Affären, wenn ich mich recht entsinne. Weißt du, wie diese geendet sind?

Ja da sieht man mal wieder: die Worte eines Mannes und die Handlungen.
Es ist für uns Frauen schwer nachzuvollziehen, dass so viel Geschwafelt wird und oft so wenig dahinter steckt.
Da kann man schon mal in Hoffnung verfallen und nicht daran glauben, dass er bei seiner Aussage bleibt, sich nicht trennen zu wollen.
Er ist eine ganz harte Nummer, das habe ich immer gedacht. Um das zu bekommen, was er will, fährt er ziemliche Geschütze auf und dann wird alles relativiert, wenn es um Verantwortung geht. Liebes Goldstück, ich denke, das sollte es gewesen sein mit euch, denn jeder weitere Kontakt lässt dich im Teufelskreis weiter laufen. Zu sagen gibt es ja eigentlich auch nichts mehr von deiner Seite. Er weiß nun Bescheid und müsste etwas ändern, was er aber garnicht will.

ich wünsche dir Kraft!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben