Gibt es ein Zurück?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes Goldstück,

zu den jüngsten Entwicklungen bei Dir und Peter wurde schon so viel Wahres und Unterstützendes geschrieben, ich kann mich da nur anschließen. Vor allem den Posts von Anne.
Aber die Substanz hinter den Tränen und den Liebesschwüren fehlt einfach.
So teile ich auch diese Einschätzung. Peter genießt diese Emotionalität mit Dir, er ist Dir in jeder Hinsicht verfallen. Doch ich traue ihm nicht zu, sich aus seiner Ehe zu lösen.
Und Goldstück reißt diese Muster alle rein und dann muss sie gehen.
Daher ist dieser Schritt leider unausweichlich. Dass Du diesen Entschluss für Dich bereits getroffen hast, trotz der großen Gefühle, die Du ja für Peter hegst, bewundere ich sehr. Und ich zweifle nicht daran, dass Du ihn gehen wirst. Auch wenn es schwer wird und Peter Dich nicht so einfach loslassen wird.

Solltest Du doch einmal kurz an der Richtigkeit zweifeln, halte Dir immer wieder diese Worte vor Augen:
Ich fühle wieder, ich lebe. :smile: Das Herausschälen aus meiner Ehe und die anschließende Katharsis haben ein (Wieder-)Öffnen meiner Emotionen bewirkt. Wunderbar fühlt sich das an. :herz:
Was Du in diesem Jahr geschafft hast, der steinige Weg, den Du bereits gegangen bist (der Weg zu Dir selbst! :herz:), ist in jedem Fall mehr wert, als auf dem Platz der Affäre zu verharren.

Du schaffst das! :brav:

Liebe Grüße
Titania
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Ein bisschen aus dem Kontext, aber ich habe das gerade gelesen und musste an Dich denken:

"Wir haben alle schon im Wasser versucht, einen Ball runterzudrücken. Das ging eine Zeit lang gut, bis wir die Kontrolle über ihn nicht mehr hatten, er uns entglitt und er nach oben schoss.

Genau das passiert mit nicht zugelassenen Gefühlen."

Als ich diese Sätze von Dir gelesen habe, wusste ich: alles gut!
Ich fühle wieder, ich lebe. :smile: Das Herausschälen aus meiner Ehe und die anschließende Katharsis haben ein (Wieder-)Öffnen meiner Emotionen bewirkt. Wunderbar fühlt sich das an. :herz:
Alles gut, Goldie. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich gehe gleich auf Euer Geschriebenes ein, Ihr Lieben. :herz:

Nur kurz, er hinterließ mir heute eine Sprachnachricht mit folgendem Inhalt: Er hätte sein Herz Anfang des Jahres sehr weit für mich geöffnet und sei alle Optionen durchgegangen, die es für uns gäbe. Dann hätte er sich darauf fokussiert, welches Lebenskonzept er als das für sich richtige erachte und sich entschlossen, dass alles für ihn so bleiben solle, wie es ist. Es falle ihm schwer mir das so zu sagen und es fühle sich wie eine richtige Trennung an, er schlafe schlecht, er leide. Sein Verstand sage ihm, worauf er sich konzentrieren solle im Leben, das Herz sage angeblich was anderes. Logischerweise wolle ich mich nicht mehr verstecken, jedoch könne er mir derzeit nicht mehr geben als das, was er zu geben bereit sei. Er wolle mich noch einmal sehen, um persönlich darüber zu sprechen. Es gehe ihm nicht gut und er wolle mich sehen, auch um der gemeinsamen Zeit willen.

Tja, was soll ich dazu sagen? :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das war eine deutliche Ansage. Wobei ich mir denken könnte, dass er wieder was anderes sagt, wenn Du dann endgültig weg bist.

Ich würde ihn da jetzt allerdings beim Wort nehmen. Meinst Du, es wäre gut, ihn nochmal zu treffen und das persönlich zu besprechen? Macht das für Dich Sinn, Euch wegen der gemeinsamen Zeit nochmal zu treffen? Oder lieber jetzt gleich ein cut ohne ein nochmaliges persönliches Zusammentreffen?
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Oder lieber jetzt gleich ein cut ohne ein nochmaliges persönliches Zusammentreffen?
Die gleiche Frage hätte ich jetzt auch gestellt.

Schon nach Deinem Gefühlsausbruch und dem Austausch Eurer Sprachnachrichten beschlich mich allerdings das Gefühl, dass ein Cut Deinerseits wie eine Kurzschlusshandlung wirken könnte, oder sogar wie eine Trotzreaktion oder ein Erpressungsversuch. Dieses Risiko sehe ich jetzt erst recht. Denn Peter weiß ja nicht, dass Du das Ende Eurer Affäre bereits vorher für Dich beschlossen hattest, und es ist meiner Meinung nach fraglich, ob er Dir das abnimmt.

Horche gut in Dich hinein (das machst Du ja eh :smile:), Du musst jetzt nichts überstürzen.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Denn Peter weiß ja nicht, dass Du das Ende Eurer Affäre bereits vorher für Dich beschlossen hattest, und es ist meiner Meinung nach fraglich, ob er Dir das abnimmt.

Das stimmt!

Ich würde keinen Sinn darin sehen, sich noch einmal zu treffen bzw. ich würde das nicht wollen, aber das ist meine persönliche Ansicht. Ich würde ihm - entweder als Text- oder als Sprachnachricht - eine mit allen Wolfgang'schen Wassern gewaschene Antwort schicken, um selbst wieder die Top-Position einzunehmen.
Vor allem aber nicht überstürzt. Lass das noch ein bisschen sacken, liebstes Goldstück. :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach, liebes Goldstück... jetzt wird es ernst.

Ich denke, du wolltest einen sauberen Abschluss und nun hast du die Gelegenheit, ich persönlich würde mich mit ihm treffen. Ich wäre super gestylt, hätte ein Lächeln auf den Lippen und würde mich zum Essen und Spazierengehen treffen, aber nicht im Hotel. Nur in der Öffentlichkeit. Ich würde versuchen, von vorn herein das Gespräch zu führen und ihm einfach für die schöne Zeit danken, ihm sagen, dass er das schon richtig macht mit seiner Familie und ihm alles Gute wünschen und mich dann verabschieden.

Wahrscheinlich ist "Essen gehen" keine gute Idee, denn da kannst du nicht auf dem Absatz umdrehen. Ein Spaziergang vielleicht? Ein kurzes Date einfach. Es ist vielleicht auch für dich besser, ihn ein letztes Mal zu sehen, damit du einen Abschluss hast. Für mich wäre das jedenfalls so.

Letztendlich wolltest du ein faires Ende und das bietet er dir jetzt.

Aber lass es noch ein bissl setzen, das Ganze....
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Goldstück,
ich denke er würde Dich gerne zu SEINEN Bedingungen weiter in einer Affäre halten wollen. Die Aussage spricht Bände:

jedoch könne er mir derzeit nicht mehr geben als das, was er zu geben bereit sei.

Er möchte Dich auf die Warmhalteplatte setzen, daher auch der Wunsch Dich nochmal zu sehen um Dich dahingehend zu manipulieren um nochmal Deine Gefühle zu pushen.

Ich sehe das ganz genauso wie Gloria. Kein Treffen und ein sauberer schriftlicher Abschluss (mit Wolfgangs Unterstützung) mit viel PI.

Wer will der kann und wer nicht will findet Ausreden...

Ein Mann der für eine Frau zu 100% brennt eiert nicht rum. Man weiß hier nie wie die Geschichten ausgehen. In den meisten Fällen trennen sich die Männer nicht von Ihren EF aber wenn der Leidensdruck sehr sehr groß ist springen in seltenen Fällen manche Männer über ihren Schatten.

Kein weiteres Treffen wird in jedem Fall seinen Leidensdruck massiv erhöhen. Ob es reicht ist eher fraglich aber ich würde von einem weiteren Treffen abraten. Ein weiteres Treffen wird Dich sehr aufwühlen und ihm im Gegenzug Entlastung bringen.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du bald einen tollen ungebunden Mann kennen- und lieben lernst und milde lächelnd an diese verrückte Zeit zurück denken kannst.

Es ist einfach sehr viel verbrannte Erde mit einer Affäre verbunden. Viel Ballast das für viele selbst nach einem "happy End" oft große Probleme mit sich bringt.

Wenn er sich nicht für Dich entscheidet wird er das vermutlich leider bis an sein Lebensende bereuen :PP

Das gab es hier auch schon zuhauf. Männer die sich dann irgendwann für die Frauen entschieden haben wenn der Zug leider schon lange abgefahren war...

Ich wünsche Dir eine Partnerschaft die sich nicht im Schatten verstecken muss sondern im Sonnenschein gelebt werden kann und zwar zu jeder Zeit :herz:

Du bist eine tolle Persönlichkeit und ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt das Du dem Single-Markt nicht lange zur Verfügung stehen wirst. Und das tut mir für Peter dann mal gar nicht leid.... :lach::lach::lach:

Fühl Dich gedrückt Du tolles Goldstück. :trost:
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebes Goldstück,

ich lese auch immer bei Dir mit und finde Deine Worte und Einstellung immer sehr hilfreich, ich hab schon viel von Dir gelernt.

Erstmal frag ich mich, warum er Dir ne Sprachi mit sowas Wichtigem voll quatscht, anstatt gleich um ein persönliches Gespräch zu bitten.

Erst die komische Nummer mit den Kindern, dann Dein emotionaler Ausbruch, den ich total verstehen kann, dann seine Ansage, das Zurückrudern, jetzt diese Nachricht. :nanu:

Ich glaube, der weiß selber nicht was er will. Das Wichtigste ist aber, dass Du es weißt und durchziehst.

Nochmal Treffen oder nicht.. phuuu, ich würde es machen, sobald ich mich gut vorbereitet fühl. Aber da sagt jeder was anderes. Oder nee, ich glaub ich würde Wolfgang fragen.:lach:

Ich drück dich mal :herz:
Adesha
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebes Goldstück,

ich drück dich ganz fest aus der Ferne.

Obwohl es gerade alles so schwierig ist und sich nicht wirklich gut anhört, will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

In deinem Fall kann und will ich nicht glauben, dass es so zu Ende geht.

liebe Grüße
Emoticon
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das war eine deutliche Ansage. Wobei ich mir denken könnte, dass er wieder was anderes sagt, wenn Du dann endgültig weg bist.
Er dreht sich ja auch schon wieder. Weint, leidet, will das Ende nicht wahrhaben... Ich verstehe seine Zerrissenheit. Das mit mir ist die große Unbekannte, das, was er hat, ist das sichere vorhersehbare Leben.
Macht das für Dich Sinn, Euch wegen der gemeinsamen Zeit nochmal zu treffen?
Die gleiche Frage hätte ich jetzt auch gestellt.
Ja, das macht durchaus für mich Sinn und das werde ich auch tun. Ich war drei Jahre lang seine Gefährtin, er drei Jahre lang mein partner in crime. In all der Zeit war er der beste AM, den man sich vorstellen kann, er hat mich inspiriert, auf Händen getragen, ist nicht "von meiner Seite gewichen", er war auch meine Zuflucht und ich denke wir haben füreinander so etwas wie Liebe empfunden - das werde ich jetzt nicht einfach so kontaktlos beenden. Es wird hart, aber es ist ein würdiger Abschluss für eine wunderschöne "Liebesfreundschaft" (so nannte er es mal :smile:).
Lass das noch ein bisschen sacken, liebstes Goldstück.
Hab ich, meine liebste Glöhrli, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ihn noch einmal sehen will. :smile:
Es ist vielleicht auch für dich besser, ihn ein letztes Mal zu sehen, damit du einen Abschluss hast. Für mich wäre das jedenfalls so.

Letztendlich wolltest du ein faires Ende und das bietet er dir jetzt.
So sieht es aus und das werde ich auch tun. Allerdings nicht mit einem Lächeln. Ich werde authentisch sein und wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen. Aber dann ist es eben so. Dieses Treffen wird weder strategisch sein noch sonstwie PI-geschwängert. Es wird ein trauriger Abschied von einem Lieblingsmenschen, der mir unheimlich ans Herz gewachsen ist. :cry Es verlangt mir jetzt schon sehr viel ab meinen Verstand vor meine Gefühle zu stellen. Mit einem Lächeln ihm gegenüber zu sitzen bringe ich gar nicht fertig. Er kann meine Traurigkeit ruhig mitbekommen.
Ein Mann der für eine Frau zu 100% brennt eiert nicht rum. Man weiß hier nie wie die Geschichten ausgehen. In den meisten Fällen trennen sich die Männer nicht von Ihren EF aber wenn der Leidensdruck sehr sehr groß ist springen in seltenen Fällen manche Männer über ihren Schatten.
Er eiert in dem Sinne nicht rum. Er sagt mir genau, woran es liegt, dass er sich nicht trennt. Diese Gründe sind für mich alle nachvollziehbar und verständlich. Ich verstehe all seine Ängste und ich nehme ihm keine davon übel, noch halte ich sie ihm vor.
Ein weiteres Treffen wird Dich sehr aufwühlen und ihm im Gegenzug Entlastung bringen.
Nein, denn ich werde es beenden. Definitiv möchte ich die Affäre nicht mit ins neue Jahr nehmen. Ich will ihn - aber nicht so. :cry
Wenn er sich nicht für Dich entscheidet wird er das vermutlich leider bis an sein Lebensende bereuen :PP

Das gab es hier auch schon zuhauf. Männer die sich dann irgendwann für die Frauen entschieden haben wenn der Zug leider schon lange abgefahren war...
Ich vermute, dass es so kommen wird. Momentan denke ich tatsächlich, dass er erst durch den Abstand zu mir wirklich begreifen wird, wo sein Herz ist und was er im Leben eigentlich möchte. Im Moment ist da nur Kuddelmuddel. Der Abstand wird Klarheit bringen - so oder so.
Du bist eine tolle Persönlichkeit und ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt das Du dem Single-Markt nicht lange zur Verfügung stehen wirst. Und das tut mir für Peter dann mal gar nicht leid....
Der kriegt jetzt schon wieder Krisen. Er schläft nachts teilweise auch deswegen nicht. Die Gram darüber, dass mich ein anderer wegschnappen könnte. Versteh das mal einer... :S
Ich wünsche Dir eine Partnerschaft die sich nicht im Schatten verstecken muss sondern im Sonnenschein gelebt werden kann und zwar zu jeder Zeit
Danke meine liebste Claudi. :herz:
ich lese auch immer bei Dir mit und finde Deine Worte und Einstellung immer sehr hilfreich, ich hab schon viel von Dir gelernt.
Oh, das freut mich Adesha. :herz:
Erstmal frag ich mich, warum er Dir ne Sprachi mit sowas Wichtigem voll quatscht, anstatt gleich um ein persönliches Gespräch zu bitten.
Er bittet die ganze Zeit - ich blockte ab. :blush:
Ich glaube, der weiß selber nicht was er will. Das Wichtigste ist aber, dass Du es weißt und durchziehst.
Nein, er weiß es nicht. Er hat zudem Ängste. Und er meint immer noch, er sei meiner im wahren Leben nicht würdig. Es würde sich hier dann also auch wieder die Frage stellen, ob er es überhaupt "verkraften" könnte, um seiner selbst willen geliebt zu werden und nicht, weil man auf Grund von Schwäche/Bedürftigkeit/Krankheit auf ihn angewiesen ist.
In deinem Fall kann und will ich nicht glauben, dass es so zu Ende geht.
Man weiß ja nie, wie sich Dinge noch so entwickeln können. Bezüglich der jetzigen Situation bleibt mir jedoch leider nichts anderes übrig als die Liaison zu beenden. Es passt für mich einfach nicht mehr. Was sich daraus dann entwickelt, werden wir sehen, Ihr seid zumindest live dabei. :lach: Es kann aber auch sein, dass wir uns tränenreich trennen - und dass es das dann tatsächlich war. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es wird hart, aber es ist ein würdiger Abschluss für eine wunderschöne "Liebesfreundschaft" (so nannte er es mal :smile:).

Das finde ich gut! Und genau so sehe ich es!

Ich werde authentisch sein und wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen.

Das finde ich nicht gut.:shakehead: Goldstück, überleg mal... was soll dir das wirklich bringen? Du wirst in einen Strudel aus Tränen gezogen, das macht es dir doch noch viel schwerer. Heule doch, wenn du zu Hause bist. Glaube mir, in einem halben Jahr gibst du mir Recht! Er wird dich als starke, tolle Frau in Erinnerung behalten. Wenn du jetzt heulst, setzt du ihn unter Druck. Lass es! Ich denke, du solltest das letzte Treffen in Fassung überstehen und dich würdevoll verabschieden. Du kannst ihm doch ruhig sagen, dass du es sehr schade findest, dass seine Liebe aber nicht gereicht hat für euch, du noch ein bissl traurig sein wirst und du mit Sicherheit irgendwann einen Mann haben wirst, der zu dir steht.


Behalte deine Würde, meine Liebe! Das passt doch gar nicht zu dir, alles vor ihm rauszulassen. Wozu überhaupt? Was willst du damit erreichen? Tu es nicht!:herz:


Momentan denke ich tatsächlich, dass er erst durch den Abstand zu mir wirklich begreifen wird, wo sein Herz ist und was er im Leben eigentlich möchte.
Das kann sehr gut so sein und ich vermute das auch irgendwo. Und genau aus diesem Grund darfst du halt nicht tränenüberströmt vor ihm stehen, denn er muss die Unsicherheit behalten, dass sein Goldstück nun bald tatsächlich weiter zieht.


Überleg dir das alles nochmal.:zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was willst du damit erreichen?
Nichts. Gar nichts. Ich kann nur eben nicht garantieren, dass ich komplett die ganze Zeit über die Fassung wahren werde. Sein Bild von mir wird das eh nicht ändern. Der hat mich jahrelang als im Leben stehende Frau wahrgenommen, die sich von einer Ehetrennung nicht kleinkriegen lässt und nach der sich die Kerle umdrehen. Ich denke nicht, dass ein paar Tränen das ändern werden.
denn er muss die Unsicherheit behalten, dass sein Goldstück nun bald tatsächlich weiter zieht.
Die hat er in jedem Fall. Denn das hier habe ich ihm schon längst zu verstehen gegeben:
Du kannst ihm doch ruhig sagen, dass du es sehr schade findest, dass seine Liebe aber nicht gereicht hat für euch, du noch ein bissl traurig sein wirst und du mit Sicherheit irgendwann einen Mann haben wirst, der zu dir steht.
:coolwink:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi :herz:

Ich bin mir relativ sicher, dass Du bei dem Treffen, auch wenn Du ein paar Tränen vergießt, emotional nicht völlig außer Rand und Band gerätst. Von daher finde ich das auch angemessen. Nicht angemessen fände ich das Vorgehen bei einer reinen Sex-Affäre, aber bei alle dem, was Euch verbunden hat, wäre es doch irgendwie merkwürdig, wenn man das ganze dann relativ cool beenden würde.

Peter wird, egal ob Du nun emotional wirst oder nicht, in allergrößte Unsicherheit geworfen werden, das reicht bei dem Kristallisationsgrad meiner Meinung nach allemal, um nicht das Gesicht zu verlieren und nicht subi zu wirken.

Und wie Emoticon bleibe auch ich bei meiner Meinung, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es das gewesen ist, auch wenn es jetzt erstmal zu Ende sein sollte. Es gab ja nun schon einige AMs hier, die auch jahrelang beteuert haben, sich nicht trennen zu können, und dann haben sie es doch getan.

Trotz allem ist Deine Entscheidung richtig und sehr stark und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen nächsten Schritt :herz:

LG
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin mir relativ sicher, dass Du bei dem Treffen, auch wenn Du ein paar Tränen vergießt, emotional nicht völlig außer Rand und Band gerätst. Von daher finde ich das auch angemessen. Nicht angemessen fände ich das Vorgehen bei einer reinen Sex-Affäre, aber bei alle dem, was Euch verbunden hat, wäre es doch irgendwie merkwürdig, wenn man das ganze dann relativ cool beenden würde.
Genau das meinte ich Steelchen. Du hast das nur viel besser verschriftet. :smile:
Und wie Emoticon bleibe auch ich bei meiner Meinung, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es das gewesen ist, auch wenn es jetzt erstmal zu Ende sein sollte. Es gab ja nun schon einige AMs hier, die auch jahrelang beteuert haben, sich nicht trennen zu können, und dann haben sie es doch getan.
Ich kann es null abschätzen. Aber muss ich ja auch nicht. Es liegt nicht in meiner Hand. :smile:
Trotz allem ist Deine Entscheidung richtig und sehr stark und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen nächsten Schritt
Danke meine Liebe. Ich bin trotz allem komischerweise total guter Dinge, genieße derzeit ein sehr ruhig und schnuckelig angehendes Kennenlernen, erfreue mich an Familie, Sport und Job und kann Peter echt gut wegschieben soweit. Er dominiert trotz aller Traurigkeit um ihn nicht meine Gefühls- und Gedankenbild. Darum bin ich sehr froh. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich muss mich hier mal selber zitieren:

Ich würde keinen Sinn darin sehen, sich noch einmal zu treffen bzw. ich würde das nicht wollen, aber das ist meine persönliche Ansicht.

Tjaha, was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern :lach: Ich habe meine Meinung geändert. Ich denke, ein persönliches Treffen ist das Richtige. Das ist stark, das ist angemessen, das ist würdig und wichtig für euch beide.
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Goldstück :herz:

Ich habe oft an Dich gedacht die letzten Tage...

Steht schon ein Termin für euer Treffen?

Es tut mir sehr leid, dass es alles so kompliziert ist..

Vielleicht öffnet es ihm ja die Augen und er schafft es doch den Schritt zu gehen...

Du bist so eine tolle, straighte Frau :herz:
Ich bewundere dich sehr...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft... :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Tjaha, was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern
:herz::herz::herz: I love you.
Steht schon ein Termin für euer Treffen?
Ja. Morgen in einer Woche. :oh:
Es tut mir sehr leid, dass es alles so kompliziert ist..
Ich lenk mich ganz gut ab. :blush: Klingt vielleicht etwas krass, aber ich würde hier allen Single-AFs raten mehrgleisig zu daten. Das lenkt gut ab und legt den Fokus nicht zu sehr auf den gebundenen AM. Außerdem bekommt man mit, wie sowas ansatzweise gesund und easy verlaufen kann.
Vielleicht öffnet es ihm ja die Augen und er schafft es doch den Schritt zu gehen...
Ich denke nicht, dass er den Schritt geht. Vielleicht ist das auch ganz genau richtig so. Vielleicht ist mir eine von Anfang an ziemlich problembelastete Beziehung gar nicht vorherbestimmt, sondern ein freies, unvoreingenommes und liebevolles Kennenlernen mit einem ganz anderen Menschen ohne diesen ganzen alten Ballast.

Eine klitzekleine strategische Frage hätte ich doch: Ich geh nicht ins Bett mit Peter, gell? :blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben