Gibt es ein Zurück?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Eine klitzekleine strategische Frage hätte ich doch: Ich geh nicht ins Bett mit Peter, gell?

Uuuh. Schwierige Frage. So, wie du jetzt gerade klingst und auch mit einem neuen Kennenlernmann (Eiscremeprinz :zwinkern:) im Hintergrund, würde ich sagen: Go for it. Einfach weil der Sex mit Peter immer hammer war, also warum nicht noch mal? Aber das sagt sich jetzt so leicht daher. Im Zweifelsfalle solltest du es lassen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Eine klitzekleine strategische Frage hätte ich doch: Ich geh nicht ins Bett mit Peter, gell? :blush:

Ehrlich gesagt, wundert mich deine Frage jetzt ein bissl, Goldstück. Es soll doch ein Abschied werden. Willst du dir das tatsächlich nochmal antun, dieser ganze Gefühlscocktail? Ich würde dir abraten. Ich denke, er wird deinen Wunsch nach Abschluss nicht ernst nehmen, wenn du das jetzt tatsächlich nochmal machst.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ach Mensch, du liebe Goldi, ich lese und leide still bei dir mit :herz:
Ich kann absolut nachvollziehen, durch welches Gefühlswirrrwarr du gerade gehst, wie du dich ablenkst, ein bisschen unter Wehmut leidest, aber dennoch dein Ziel als unabhängige starke Frau nicht aus den Augen verlierst!! :ritter:

Ich kann dir nur beipflichten, dass dieser Weg, den du einschlagen möchtest, wirklich der einzig gangbare für dich ist, um nicht weiterhin in der Affärenschleife zu hängen ( auch, wenn das bei euch immer den Charakter einer Zweitbeziehung hatte :herz:).
Ich denke auch, Tränchen sind erlaubt.... euer Treffen wird ohnehin sehr emotional und wenig steuerbar....:brav:
Ich werde definitiv an dich denken, liebe Goldi. Und ich vermute, dass es danach im Herz und im Kopf von Peter nochmal gehörig arbeiten wird....
Mit ungewissem Ausgang....:coolwink:

Das mit dem :love: wirst du selbst entscheiden müssen...:zwinkern: Ich hatte eine ganze Nacht zur Verabschiedung und es war eine der intensivsten Nächte meines Lebens...ich habe es nicht bereut. :herz:
Aber das muss jeder selber wissen...:smile:

Ich drück dich ganz fest....:Liebe:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
vielleicht etwas krass, aber ich würde hier allen Single-AFs raten mehrgleisig zu daten. Das lenkt gut ab und legt den Fokus nicht zu sehr auf den gebundenen AM. Außerdem bekommt man mit, wie sowas ansatzweise gesund und easy verlaufen kann.
Liebes Goldstück,
diese entspannte Einstellung finde ich gut und hilfreich...
Ich habe es auch so erlebt, es hat mich vom Trennungsschmerz abgelenkt bis er kaum noch spürbar war.
Schön, wenn du in einem ruhigen und "normalen" Kennenlernen gelandet bist.
Ich denke, Peter wird mit Sicherheit sehr heftig kristallisieren, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.
Ich wünsche dir, dass du diese Zeit mit deinen Kindern und EM trotz Trennung harmonisch erleben kannst.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
:love: Würde ich nicht, Goldi.
Zumindest würde ich es mir vornehmen.

weißt Du, als Alkoholiker trinkst du doch auch nicht eine geliebte Abschiedsflasche, oder?

Denk an den ganzen Hormon-Drogen-Cocktail! Klar kann man denken: da kommt’s auch nicht mehr drauf an...

egal wie, du wirst dich in der Situation selbst für dich richtig entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebste Goldie :herz:

ich kann dich sooooo gut verstehen... deine Fragen, deine Gedanken. Es tut mir echt weh, das zu lesen :cry
Ich wäre an deiner Stelle so authentisch, wie du sein willst bzw. dich fühlst.
Er darf ruhig wissen, dass es mit dir eine Zukunft gegeben HÄTTE... wenn ER GEWOLLT hätte. Das wird ihm sicher mehr zu schaffen machen, als wenn du da jetzt eine "Show" abziehst. Dafür kennt er dich auch zu gut.

Und du wirst es durchziehen und er wird leiden. Und was dann kommt, entscheidet die Zeit. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass er mit der Trennung vielleicht doch zu einer anderen Entscheidung kommt. Aber die Trennung ist jetzt erstmal wichtig.

Ich würde wohl nicht nochmal mit ihm ins Bett gehen. Wegen mir. Ich denke strategisch kannst du bei ihm nicht viel "falsch oder richtig" machen. Der ist ja eh schon durchkristallisiert bis an die Haarspitzen.

Egal wie es kommen wird, Goldie. DU hast eindeutig die besseren Karten. DU hast die Chance auf einen tollen Neuanfang mit einem Prinzen. Was bleibt ihm? Eine Leere, die du hinterlassen hast und die er nicht wird füllen können.

Ich drück dich :Kuss:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
weißt Du, als Alkoholiker trinkst du doch auch nicht eine geliebte Abschiedsflasche, oder?
Liebe Leeloo, du hast Recht...
Aber als Raucher ziehst du dir nochmal 2 Schachteln rein, bis dir schlecht wird, um besser davon loszukommen....:zwinkern:

:cry
Ich wäre an deiner Stelle so authentisch, wie du sein willst bzw. dich fühlst.
Er darf ruhig wissen, dass es mit dir eine Zukunft gegeben HÄTTE... wenn ER GEWOLLT hätte. Das wird ihm sicher mehr zu schaffen machen, als wenn du da jetzt eine "Show" abziehst. Dafür kennt er dich auch zu gut.

Und du wirst es durchziehen und er wird leiden. Und was dann kommt, entscheidet die Zeit. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass er mit der Trennung vielleicht doch zu einer anderen Entscheidung kommt. Aber die Trennung ist jetzt erstmal wichtig.
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können :herz:

Bin im Herzen bei dir, liebes Goldstück :herz::herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich lenk mich ganz gut ab. :blush: Klingt vielleicht etwas krass, aber ich würde hier allen Single-AFs raten mehrgleisig zu daten. Das lenkt gut ab und legt den Fokus nicht zu sehr auf den gebundenen AM. Außerdem bekommt man mit, wie sowas ansatzweise gesund und easy verlaufen kann.

Ich denke nicht, dass er den Schritt geht. Vielleicht ist das auch ganz genau richtig so. Vielleicht ist mir eine von Anfang an ziemlich problembelastete Beziehung gar nicht vorherbestimmt, sondern ein freies, unvoreingenommes und liebevolles Kennenlernen mit einem ganz anderen Menschen ohne diesen ganzen alten Ballast.

Eine klitzekleine strategische Frage hätte ich doch: Ich geh nicht ins Bett mit Peter, gell? :blush:
Liebe Goldie
Ich habe das Gefühl, dass Du schon einen gewissen Abstand zu Peter gewonnen hast. Es liest sich für mich so, als seist Du auf einem geraden Weg von ihm weg.
Bist du noch nah genug bei ihm, um mit ihm zu schlafen? Oder willst Du das Stück gegangenen Weg wieder zurück gehen, das Dich ihm näher bringen würde nach dem Sex. Wir Mädels haben nunmal die Eigenschaft, nach dem Sex besonders viele Herzchen zu Rülpsern wie LeeLoo sagen würde.
Liebe Grüße
Aislinn
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So, wie du jetzt gerade klingst und auch mit einem neuen Kennenlernmann (Eiscremeprinz :zwinkern:) im Hintergrund, würde ich sagen: Go for it.
Komischerweise denke ich nun gar nicht go for it, gerade wegen des zurückhaltenden Eiscremeprinzen im Hintergrund. :smile: Der ist so schnuckelig, wir sind grad so süß miteinander, er öffnet sich vorsichtig immer mehr und ich hätte das Gefühl ich beschmadder das zarte Pflänzchen, wenn ich mit AM nochmal ins Bett steige. ::: Crazy Gedankengänge gerade...
Ihr dürft mich auch Petra nennen
Die drei Damen vom Grill. :lach:
Ich denke, er wird deinen Wunsch nach Abschluss nicht ernst nehmen, wenn du das jetzt tatsächlich nochmal machst.
Ich mittlerweile auch. Schade, wirklich schade um sein imposantes Gemächt. :blush::PP
Schön, wenn du in einem ruhigen und "normalen" Kennenlernen gelandet bist.
Es gefällt mir außerordentlich, muss ich sagen. Ist ein Ex-Kollege. Die gesamte Abteilung hat damals schon gesagt, dass bei uns die Funken sprühen. :PP
Ich wünsche dir, dass du diese Zeit mit deinen Kindern und EM trotz Trennung harmonisch erleben kannst.
Danke meine Liebe, wir planen gerade... :smile:
Ich würde wohl nicht nochmal mit ihm ins Bett gehen. Wegen mir.
Zumindest würde ich es mir vornehmen.
Ja, das ist richtig, ich nehme es mir zumindest vor und ziehe es auch wohl durch.
Ich wäre an deiner Stelle so authentisch, wie du sein willst bzw. dich fühlst.
Er darf ruhig wissen, dass es mit dir eine Zukunft gegeben HÄTTE... wenn ER GEWOLLT hätte. Das wird ihm sicher mehr zu schaffen machen, als wenn du da jetzt eine "Show" abziehst. Dafür kennt er dich auch zu gut.

Und du wirst es durchziehen und er wird leiden. Und was dann kommt, entscheidet die Zeit. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass er mit der Trennung vielleicht doch zu einer anderen Entscheidung kommt. Aber die Trennung ist jetzt erstmal wichtig.
Es mag sein, dass wir doch noch durch gewisse Pfadkreuzungen zueinander finden. Jedoch ist das Jahresende für mich bezeichnend, ich will die Affäre nicht mit hinüber nehmen und denke - wie Ihr - nach wie vor, dass eine Trennung her muss. Und dies nicht aus strategischen Gründen.
Ich habe das Gefühl, dass Du schon einen gewissen Abstand zu Peter gewonnen hast. Es liest sich für mich so, als seist Du auf einem geraden Weg von ihm weg.
Irgendwie ist es schon so. Durch den Abstand und durch andere Kontakte denke ich auch nicht so oft an ihn. Es gibt durchaus traurige Momente, jedoch ziehen sie mich nicht allzu dramatisch runter.
Bist du noch nah genug bei ihm, um mit ihm zu schlafen?
Jetzt würde ich sagen "nein". Wenn ich vor ihm sitze, will ich sofort von ihm begattet werden. :blush::lach:
Bin im Herzen bei dir, liebes Goldstück
Du Liebe. :herz:

Danke an Euch liebe Mitstreiterinnen für Euren Rat und Eure Unterstützung an dieser Stelle. Ihr seid toll! :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ohh... Goldstück... was lese ich da? Tu es nicht. Lass Dich nicht nochmal von Peter begatten... ::: Wir Frauen sind da nicht so straight wie die Männer. Denk an das Gefühlschaos hinterher.

Es gefällt mir außerordentlich, muss ich sagen. Ist ein Ex-Kollege. Die gesamte Abteilung hat damals schon gesagt, dass bei uns die Funken sprühen.

Und das klingt doch super! Genieß das! Konzentrier Dich darauf. :herz:

Du klingst wirklich schon so gefestigt. Lass Dir das nicht kaputtmachen durch ein neues Sexabenteuer mit Peter. Wenn Du weißt dass Du ihn als Affäre nicht mehr willst ist das kein Sex der Welt wert.
Und wenn Du konsequent und stark bleibst wird ihm das zu denken geben. Vielleicht kommt er irgendwann auf dich zu. Frisch getrennt. Aber das wird nicht passieren wenn Du vorher nochmal mit dir in die Kiste hüpfst. Wie soll er dich dann ernst nehmen?
:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Goldstück,

ich finde es gut und richtig, dass du dich mit Peter noch mal triffst und eurer gemeinsamen Zeit somit einen würdigen Abschluss gibst.

Aber das wäre er auch in meinen Augen nur dann, wenn du nicht mit ihm schläfst.

Ich stelle mir das letzte Mal auch echt nicht schön, sondern traurig und dramatisch vor. Da geht die Lust doch ziemlich in den Keller fürchte ich.

Der ist so schnuckelig, wir sind grad so süß miteinander, er öffnet sich vorsichtig immer mehr und ich hätte das Gefühl ich beschmadder das zarte Pflänzchen, wenn ich mit AM nochmal ins Bett steige. ::: Crazy Gedankengänge gerade...

Den Gedanken finde ich keineswegs crazy, sondern kann ihn sehr gut nachvollziehen.

LG

Anne
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Puh, er hat mir gestern eine Playlist mit romantischen Christmas songs zusammengestellt, garniert mit Herzchen-Emojis...

Ich bin im Begriff den besten AM, bei dem Rosamunde Pilcher noch in die Lehre gehen kann, gehen zu lassen und es ist jetzt schon sauschwer (mein vorher nüchtern Geschriebenes straft meine jetzigen Gefühle Lügen).... :cry

OMG, mir grauts vor Mittwoch... :'(:'(:'(
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Liebstes Goldstück,

ich will keine Sekunde tauschen. :cry

Mittwoche wird hart. Ich bin mir aber sicher, dass er spätestens nach Weihnachten richtig rund drehen wird. Ich will nicht unken...

Hier zumindest werden wir Dir beistehen!!!!!
 
A

Aislinn

Gelöschter User
mein vorher nüchtern Geschriebenes straft meine jetzigen Gefühle Lügen
So what? Wie lange und vor allem wie intensiv seid Ihr zusammen? Diese Gefühle hättest Du wahrscheinlich nicht, wenn es nur eine oberflächliche Geschichte ohne besonderen Tiefgang wäre. Er sagt, dass Leben einfach ist?
Du bist nicht allein, wir sind alle bei Dir. :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi....:herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Er macht es dir schwer... und ich möchte gerade echt nicht in deiner Haut stecken..:shakehead:
Aber höre auf deine innere Stimme, auf deinen Stolz, gepaart mit viiiel Herz und Verstand und denke an alle wertvollen Beiträge, mit denen du uns schon so oft geholfen hast. :ritter:
Dieses Komplettpaket wird dir helfen, dieses Treffen (mit weiterhin ungewissem Ausgang!!) gut über die Bühne zu bringen.
Ich glaub an dich und daran, dass du die richtigen Worte finden und die richtigen Entscheidungen treffen wirst, die erstmal für DICH gut sind.
Alles andere bringt die Zeit.
Heidi und Peter stehen jetzt vor er Entscheidung, welchen Weg sie gehen. Aber bekannterweise hat jeder Weg viele Verzweigungen...:grins:

Ich wünsche dir viel Kraft, deine inneren Sehnsüchte klar zu formulieren und die Konsequenzen aufzuzeigen, wenn Peter diese nicht erfüllen kann.

Was dann mit ihm passiert ( der braucht dich, das weiß ich :lach:) werden wir hier gespannt verfolgen.
Alles Liebe, ich denk an dich :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Puh, er hat mir gestern eine Playlist mit romantischen Christmas songs zusammengestellt, garniert mit Herzchen-Emojis...
Liebes Goldstück, lass mich dich daran erinnern, dass er die Playlist auch gern mal mit dir und EF teilt... keine falschen Schlüsse ziehen.:zwinkern:

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin mir aber sicher, dass er spätestens nach Weihnachten richtig rund drehen wird. Ich will nicht unken...
Echt? Ich denke immer tschüss und weg und der nimmt das so hin... :blush:
Diese Gefühle hättest Du wahrscheinlich nicht, wenn es nur eine oberflächliche Geschichte ohne besonderen Tiefgang wäre.
Da hast Du Recht. Und mir wird immer bewusster, was wir alles miteinander geteilt haben. Trotz aller Widrigkeiten und auch Meinungsverschiedenheiten waren wir so etwas wie partners in crime.
Er macht es dir schwer...
Ja sowas kann der...
Heidi und Peter stehen jetzt vor er Entscheidung, welchen Weg sie gehen. Aber bekannterweise hat jeder Weg viele Verzweigungen...
der braucht dich, das weiß ich
Ach Röschen... :schuettel::herz:
Ich wünsche dir viel Kraft, deine inneren Sehnsüchte klar zu formulieren und die Konsequenzen aufzuzeigen, wenn Peter diese nicht erfüllen kann.
Danke meine Liebe. Wir sind ja dann am Mittwoch schon bei dem Schritt, dass ich Konsequenzen ziehe...
Liebes Goldstück, lass mich dich daran erinnern, dass er die Playlist auch gern mal mit dir und EF teilt... keine falschen Schlüsse ziehen.
Na geteilt hat er sie damals nicht mit ihr. Nur Songs von unserer Liste in ihre kopiert. Beides shice, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich bin jetzt etwas durch und meine Gedanken verquer, weil ich mit ihm drei Jahre lang ziemlich viel geteilt habe und er sich nicht umsonst hier im Affärenforum einen gewissen Namen gemacht hat. :coolwink: Das wird jetzt noch einige Zeit so sein und dann werden sich andere Gedanken und Gefühle Platz machen und einiges wird bleiben und einiges wird gehen... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.923
Mitglieder
10.790
Neuestes Mitglied
Lou87
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben