Gibt es ein Zurück?

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Goldstück,

Ich glaube, ich habe noch nie bei Dir geschrieben. Ich hoffe, ich darf.

Ich finde, Du machst das richtig gut im Moment, also dass Du Deine Finger still hältst, obwohl ein Anruf abgesprochen war. Das wird ihm schon auffallen, ganz egal, warum er sich jetzt nicht meldet. In der Regel hat das nichts mit uns (Dir) zu tun. Jedenfalls nicht unmittelbar. Bei dir denke ich ohnehin, er kommt meldet sich bald und alles ist "halb so wild". Manchmal glaube ich, dass Männer in Affären ein "Paralleluniversum" für sich etablieren können. Das kann natürlich eine große Bedeutung haben und irgendwann nimmt auch das zu viel Raum ein, aber sie können eben lange Zeit "switchen", während Frauen viel mehr alles integrieren in´s eigene Leben und das schwächt natürlich, weil es zu stark vereinnahmt.

Aber wenn es mit uns beiden eh aussichtslos ist, warum soll ich mir das Rumhirnen überhaupt antun?

Tja, das ist es ja eben.
Drehen sich unsere Gedanken nicht gerade immer um die "Aussichten"?

Ob top oder flop werde und muss ich einen Weg finden bei mir zu bleiben und mich nicht von ihm so verunsichern zu lassen. :namaste:

Dafür jedenfalls wünsche ich Dir die nötige Kraft.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ihr Lieben, insbesondere NV, ich gehe gleich auf alles ein.

Nur kurz, AM schrieb. Er markierte sich in einer Bar in einer Stadt mit folgendem Text: "Wenn ich in solchen Cities bin, denke ich oft an Dich. Wäre viel schöner mit Dir. *Trauriger Smiley * Lippenstiftemoji (Insider, der impliziert, dass ich seine Lady bin)

Ich schreib jetzt eh erstmal nix, weil ich vor Arbeitsbeginn zu Hause rotiere.

Zur Info: Schrieb er mir gestern abend, als mein Handy schon aus war (braves Goldstück).

Ich bin noch zu sauer auf den und kann grad nicht toll formulieren, hab allerdings auch noch keinen Kaffee intus. Benötige einen gepfefferten Satz, so nach dem Motto "Stimmt,ohne mich ist alles öde" oder so.

Aber hey, er hat geschrieben und ich hab mich NICHT gerührt. Puh. :smile:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Goldstück,

ich bin noch ganz neu hier, habe aber deinen Strang schon länger verfolgt. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier ebenfalls einreihe?

Auch ich finde, dass du alles ganz richtig machst. Diese Nicht-Kommunikation ist hart. Besonders, weil wir Frauen ja gern dazu neigen, alles mögliche hier hineinzuinterpretieren und nur allzu gern auf uns selbst beziehen.

Und es ist gut, dass du sauer bist! Das hält die Schmetterlinge häufig ganz gut im Zaum. Den gepfefferten Satz solltest du - wenn überhaupt - am besten erst dann formulieren, wenn der erste Kaffee hinter dir liegt :coolwink:. Versuche cool zu bleiben.

Liebe Grüße von Galathee
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Neben all diesen Fragen und neben all diesem Hoffen, dass er sich meldet, stelle ich fest, dass ich mich in dieser Position nicht mag
Ich will nicht, dass er diese Macht über mein Wohlbefinden bekommt.

Guten Morgen Goldstück!

Ich kenne diese Gedanken nur zu gut... Man will ja mit oder durch den Mann ein gutes Gefühl! Du hast Dich ja explizit für diese Affäre entschieden, und das bestimmt mit dem Gedanken an schöne Gefühle von begehrt werden etc. Aber dieses Gefühl zu bekommen kostet zu viel Arbeit und da ist die Frage, ob sich das überhaupt lohnt. Wir zahlen 100 Euro um einen zurück zu bekommen. Du machst das aber ganz toll. Die Erkenntnis zu haben darüber ist der erste und wichtige Schritt.

Und er hat sich gemeldet mit einer netten Nachricht!

Finde Deinen Vorschlag ganz gut. Würde vielleicht etwas daraus machen wie:

Stimmt! Mit mir ist es überall schöner! Geniesse die Stadt! Grüsse

oder was ganz anderes:

Ach, das ist doch jetzt kein Grund zum traurig sein. Geniesse die Stadt! Grüsse

:PP
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Stimmt! Mit mir ist es überall schöner! Geniesse die Stadt! Grüsse
Super.
Ach, das ist doch jetzt kein Grund zum traurig sein. Geniesse die Stadt! Grüsse
Auch super.

Ich tendiere zu 1. Denn mit mir ist es tatsächlich überall schöner. :coolwink::lach:

Oder ich kombiniere beides: Stimmt. Mit mir ist es überall schöner. *Smiley-mit-Sonnenbrille Sei nicht traurig, genieße lieber die Stadt, AM. Kisses

Wat meint Ihr?

NV, wie schön Dich bei mir zu lesen. Ich liebe Deine Kommentare in anderen Strängen. :herz:
Bei dir denke ich ohnehin, er kommt meldet sich bald und alles ist "halb so wild".
Kannst Du hellsehen? :zwinkern:
Manchmal glaube ich, dass Männer in Affären ein "Paralleluniversum" für sich etablieren können. Das kann natürlich eine große Bedeutung haben und irgendwann nimmt auch das zu viel Raum ein, aber sie können eben lange Zeit "switchen", während Frauen viel mehr alles integrieren in´s eigene Leben und das schwächt natürlich, weil es zu stark vereinnahmt.
Damit hast Du es mal wieder auf den Punkt gebracht. Genauso ist es. Ich möchte mir ein Rezept überlegen, wie ich das so hinbekomme wie AM. Wie man sieht ist ja für ihn alles tutti. :nanu:
ich bin noch ganz neu hier, habe aber deinen Strang schon länger verfolgt. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier ebenfalls einreihe?
Immer gerne, Galathee, ganz toller Avatar übrigens. :smile:
Besonders, weil wir Frauen ja gern dazu neigen, alles mögliche hier hineinzuinterpretieren und nur allzu gern auf uns selbst beziehen.
Du sagst es. :nanu: Und wie man sieht besteht wohl kein Grund dazu...
Den gepfefferten Satz solltest du - wenn überhaupt - am besten erst dann formulieren, wenn der erste Kaffee hinter dir liegt :coolwink:. Versuche cool zu bleiben.
Kaffee ist intus und ich bin die Ruhe und Gelassenheit selbst. Geantwortet hab ich noch nicht. Soll er mal ein bissl schmoren. :coolwink:
Du hast Dich ja explizit für diese Affäre entschieden, und das bestimmt mit dem Gedanken an schöne Gefühle von begehrt werden etc.
So sieht es aus. Aber es half zu schweigen und ihn kommen zu lassen mit einer netten Nachricht. Das gibt mir ein besseres Gefühl. Danke noch einmal für Deine Vorschläge. :herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Oder ich kombiniere beides: Stimmt. Mit mir ist es überall schöner. *Smiley-mit-Sonnenbrille Sei nicht traurig, genieße lieber die Stadt, AM. Kisses

Ich fände glaube ich gut, wenn das Traurig sein noch besser heraussticht. Das bringt Dich nämlich ganz schön ins Oberwasser. Er schickt einen traurigen Smiley, also er zeigt sich traurig (schwach) und wenn Du das noch bestätigst, dann landet er noch einen Stock tiefer.

Hoffe aber auch, dass wir ihn dann nicht 'sauer' fahren...:zwinkern:

was meinst Du?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
hm, vielleicht garnicht viel...

Jetzt sei aber mal nicht so traurig, geniesse lieber die Stadt!
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Oder du formulierst es als Frage: Warum so traurig? Genieße lieber die Stadt ...
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hmm ... stimmt. Vielleicht dann die Version von Bella. Fand ich sehr treffend :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mädels,

manchmal denke ich, dass wir uns zu viel Gedanken um eine blöde Nachricht machen. Schneewittchen hat mal bei mir geschrieben, dass Schreiben kein Invest sei, Rumhirnen aber. Wir machen oft beides - wir hirnen rum, was wir schreiben könnten... :cry

Es ist vielleicht besser, weniger nachzudenken, was man schreibt. Außer natürlich, es ist gerade strategisch angebracht und wichtig. Bei dir, Goldschätzchen, ist es nicht ganz so doll wichtig, denn du hast grundsätzlich ja schon im Kopf, dass du was Lockeres zurückschreibst jetzt, wo der Knaller ja ganz offensichtlich vergessen hat, dass ihr zum Telefonieren lose verabredet wart :grins:

Denn das willst du ja: Ihm zeigen, dass du kein bisschen auf seine Nachricht gewartet hast und ihm noch einen kleinen Hieb mitgeben, weil es mit ja viel schöner ist :zwinkern:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Du hast ja so Recht... Wieder zu viel Zeit von uns investiert...

Da gebe ich Dir recht. Ich habe manchmal soviel Zeit damit verbracht, zu überlegen, was ich schreiben könnte und dann hat er es entweder falsch verstanden oder einfach nicht zwischen den Zeilen gelesen und Andeutungen ignoriert. Warum hatte ich mir da nur soviel Mühe gegeben.

Wie wäre es mit... Klar wäre es mit mir viel schöner, aber Du weißt ja, wo Du mich findest... Genieße die Stadt...
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ich habe manchmal soviel Zeit damit verbracht, zu überlegen, was ich schreiben könnte und dann hat er es entweder falsch verstanden oder einfach nicht zwischen den Zeilen gelesen und Andeutungen ignoriert. Warum hatte ich mir da nur soviel Mühe gegeben.

Ich glaube, das hängt ganz viel damit zusammen, dass Männer eben oftmals nicht in der Lage sind, zwischen den Zeilen zu lesen oder mit Andeutungen klar zu kommen. In der allerersten Zeit mit meinem AM hatten wir sehr häufig, wenn wir über Whatsapp schrieben die eine oder andere Kommunikationsstolperfalle, die für trübe Stimmung sorgte. Er sagte mir dann: "Lady, ich bin simpel. Schreibe nicht verschlungen oder erwarte, dass ich zarte Andeutungen wahrnehme; das kann ich nicht besonders gut und im Zweifelsfall verstehe ich es nicht. Bleib klar, direkt und knapp." Seitdem mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken, wie ich nun was möglichst augenfreundlich formulieren soll.

@Goldstück - ich bin immer noch für die knappe Variante von Bella :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich schrieb nun: "Stimmt. Mit mir ist es überall schön. *Smiley Nicht traurig sein, AM. Hast viel workload?"

Er hat es noch nicht gelesen. Auf die Stadt wollte ich dann doch nicht eingehen, denn sooo toll ist sie nicht. :lach: Ansonsten ist es kurz, prägnant, nicht zu zugewandt, aber trotzdem auf ihn eingehend und beinhaltet eine Frage, an die er anknüpfen kann.

Meine Güte, Schneewittchen hat Recht, man sollte irgendeinen Schnulli schreiben und gut is. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Das hast du prima gemacht :thumbsup: ... Dann heißt es: Abwarten und noch einen Kaffee trinken:prost:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Die Antwort gefällt mir auch sehr gut.:thumbsup:

Und ne Gegenfrage ist immer hilfreich, dann ist er definitiv am Zug. Hervorragend...

Na, dann lass Dir den Kaffee mit Schuß mal schmecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.117
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben