Gibt es ein Zurück?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Naja, eigentlich hoffe ich aber für Dich, dass er das endlich mal zu was Anderem bringt.
Stellt sich die Frage, zu was er es bringen sollte, denn er ist ja soooo glücklich in seiner Ehe.
Manchmal sollte man für die Liebe auch mal was riskieren (damit meine ich die AMs dieser Welt) und nicht immer nur alles verdrängen wollen. Ist auch nicht gesund...
Er liebt offiziell seine EF und ist glücklich mit ihr. Redet sich da etwas schön, was für ihn jedoch nur durch die Treffen mit mir auszuhalten ist. Bei ihm ist es umgekehrt als bei anderen AMs. Die erzählen von ihren bescheidenen Beziehungen und dass sie sich der EF lediglich verpflichtet fühlen. Er erzählte mir gleich als wir uns das erste Mal sahen, dass er voll happy ist und seine EF liebt - und dann holte er sich im Hotel einen auf mich runter. :blush::schuettel:
Freu dich einfach auf euer nächstes Treffen, mach dir nicht so viele Gedanken.

Genieß es, ihn wiederzusehen und dann kommt der "Flow" automatisch..
Phoe, genau da möchte ich hinkommen. Den Flow genießen (wie ich Deine Gelassenheit bewundere :herz:). Das trifft es für mich auf den Punkt. Und ich stelle fest, dass es nur geht, wenn ich meine Emotionen rausnehme und die Sache realistisch betrachte. Hätte, wäre, wenn... Tagträumereien helfen mir hier nicht weiter. Ich weiß, dass wir im Alltag kompatibel wären, ähnliche Vorstellungen vom Leben haben, gleiche Interessen teilen, beide individualistisch sind, uns viele Freiheiten lassen würden etc. Aber was habe ich momentan davon? Es geht mir besser, wenn ich im Alltag die Gedanken an ihn nicht zu sehr zulasse, mich bewusst ablenke und ihn sogar für mich ein wenig entzaubere. Klingt hart, aber für den Moment hilft's, weil es mich von ihm wieder unabhängiger macht. Und das kann nie schaden. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Er liebt offiziell seine EF und ist glücklich mit ihr. Redet sich da etwas schön, was für ihn jedoch nur durch die Treffen mit mir auszuhalten

Ich hatte es heute morgen mit einer Freundin darüber. Es gibt ja solche Männer. Die haben halt ihre große Liebe nicht gefunden. Und dann heiraten sie eben eine, die wenigstens EINEM Bilder ihrer Traumfrau entspricht. Die Mutter der Kinder, die Basis, die auf einen wartet etc... Der Rest stimmt dann nicht, aber die reden sich das ein, dass es nie etwas perfektes geben wird. Und dann stecken sie mitten drin. Reden sich das ein, das alles gut ist. Könnte ja auch wirklich schlechter sein. Also ohne jemand. Ohne Kinder. Ganz alleine in einem dreckigen Single Dasein. Dann doch lieber so. Also es ist eine Art Glück...

Das Dumme ist nur, dass wenn sie dann doch die Frau Ihrer Träume treffen, tja dann ist es übel. Und es sich dann selbst einzugestehen, würde sie ja unglücklich machen. Also dann mal lieber schnell in der Schublade verstecken, dieses Gefühl und die Erkenntnis.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hatte es heute morgen mit einer Freundin darüber. Es gibt ja solche Männer. Die haben halt ihre große Liebe nicht gefunden. Und dann heiraten sie eben eine, die wenigstens EINEM Bilder ihrer Traumfrau entspricht. Die Mutter der Kinder, die Basis, die auf einen wartet etc... Der Rest stimmt dann nicht, aber die reden sich das ein, dass es nie etwas perfektes geben wird. Und dann stecken sie mitten drin. Reden sich das ein, das alles gut ist. Könnte ja auch wirklich schlechter sein. Also ohne jemand. Ohne Kinder. Ganz alleine in einem dreckigen Single Dasein. Dann doch lieber so. Also es ist eine Art Glück...

Das Dumme ist nur, dass wenn sie dann doch die Frau Ihrer Träume treffen, tja dann ist es übel. Und es sich dann selbst einzugestehen, würde sie ja unglücklich machen. Also dann mal lieber schnell in der Schublade verstecken, dieses Gefühl und die Erkenntnis.
Liebe Bella, genauso wie in Deinem Post beschrieben erklärte Wolfgang mir das auch. Mein AM redet seine Beziehung schön, um sich nicht einzugestehen, dass es eben nicht das Maß aller Dinge ist, wenn das S6uelle fast komplett bei EF wegfällt, Krankheit hin oder her (und es sind einige Krankheiten bei ihr, auch Richtung Burnout und Depression). Man hört allerdings Nuancen heraus. Es strengt ihn schon sehr an, und es fallen dann Sätze wie: "Hätte ich das alles vorher gewusst..." usw. Gleichzeitig stellt er sich und mir gedanklich bewusst Hindernisse in den Weg (Wie würde er noch einmal mit zwei Kleinkindern klarkommen, so süß sie auch sind? Wie würde das Umfeld reagieren?), um das mit uns beiden "schlechtzumachen" und somit seine Berechtigung in der jetzigen Ehe zu bleiben aufrecht zu erhalten. Des Weiteren ist er vordergründig noch überzeugt davon mit ihr alt zu werden. Der Umgang ist wohl liebe- und respektvoll, garniert mit diversen Pärchenfotos und Liebesgeständnissen zum HT auf FB. :nanu:

Er steckt tatsächlich alles, was mich anbelangt, in die Schublade und schließt sie gut ab. Aber wundert sich dann, dass er so gut und tief neben mir schlafen kann, dass es "erschreckend schön" ist mit mir, dass er immer mehr von mir, von uns, will, dass er eifersüchtig ist auf andere Verehrer. Er soll sich ruhig noch ein bisschen weiter wundern. :zwinkern: In der Zwischenzeit übe ich mich weiter in Gelassenheit. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Oh Goldstück. Deine Situation ist echt nicht schön. Finde sie um Einiges schwerer als mein eigene!

Redet er oft über EF? Meiner hat das eigentlich immer schön weggelassen. Habe ihm aber auch von Anfang an gesagt, dass das seine Baustelle ist und ich damit nichts zu tun habe. Und die nächsten zwei Tage werden die Themen bestimmt rund um EF und Kinder etc. gehen... mir graut es jetzt schon davor

In der Zwischenzeit übe ich mich weiter in Gelassenheit.

so weit es eben geht, nicht? Aber auch DU kannst Dir sicher sein. Es geht hier um IHN und nicht um DICH. Es liegt nicht an Dir....
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Redet er oft über EF? Meiner hat das eigentlich immer schön weggelassen.
Nein, das tut er nicht. Er musste sich anfangs damit ein wenig auseinandersetzen, weil er sich nicht erklären konnte, warum er von mir so dermaßen angefixt war. Dann spielte sie bei unserem Cut natürlich eine Rolle. Er wollte ganz für sie da sein, sich ihr emotional wieder annähern, Arztbesuche mit ihr absolvieren etc. Hat ja nicht geklappt, wie wir wissen. :coolwink: Könnte mir vorstellen, das er längst weiß, dass das Eheleben ohne S6 (für mich auch immer der Klebstoff in einer Beziehung) eigentlich nicht lebbar ist. Stattdessen schiebt er die "Schuld" auf sein starkes S6uelles Verlangen und sagt, seine Lust sei ihm Last. () Depp. Muss er aber von alleine drauf kommen, dass das so kein Zustand ist. Ich bin ja nicht seine Therapeutin. Und ich habe momentan keine Ambitionen ihn aus irgendwas zu holen (sehe ich momentan auch nicht als meine Aufgabe), weil ich selber rumeiere und in einem schwierigen Prozess stecke. Das reicht mir erst einmal an Hirnarbeit. Ich will mir nicht auch noch seinen Kopf zerbrechen. :lach:

Kommt Zeit, kommt Rat. Wer weiß, wie sich alles noch entwickelt. Forcieren möchte ich erst einmal nichts, bis ich selber klar bin, was ich möchte. Und diesen Schritt würde ich dann eh unabhängig von AM gehen und erst nach der Verarbeitung dessen schauen, was ich mir mit AM vorstellen könnte.
Es liegt nicht an Dir....
Nein, definitiv nicht. Das macht ihm ja so zu schaffen, dass ich nahezu das perfekte Match für ihn bin. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Und diesen Schritt würde ich dann eh unabhängig von AM gehen und erst nach der Verarbeitung dessen schauen, was ich mir mit AM vorstellen könnte.

das ist auch wesentlich gesünder als anders!

Depp. Muss er aber von alleine drauf kommen, dass das so kein Zustand ist. Ich bin ja nicht seine Therapeutin. Und ich habe momentan keine Ambitionen ihn aus irgendwas zu holen (sehe ich momentan auch nicht als meine Aufgabe), weil ich selber rumeiere und in einem schwierigen Prozess stecke. Das reicht mir erst einmal an Hirnarbeit. Ich will mir nicht auch noch seinen Kopf zerbrechen. :lach:

warum machen die Frauen das immer? 1+1=2 und nicht 3 oder 4.. ne?
Also ich masse mir an, ich weis, was tatsächlich in meinem AM vorgeht. Auch hier ist es so, dass er sich da selbst rausholen muss. ABER ich nehme das nicht mehr als meine logische Erklärung an. Ich mach es schlimmer, damit es für mich einfach ist. Ich sage mir, dass die Gefühle dann doch nicht ausreichen, er dann wohl eh nicht zu mir passet, etc...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich mach es schlimmer, damit es für mich einfach ist.
So bin ich auch. Ich entzaubere ihn gerade und das, was wir haben - und lasse mich lieber positiv überraschen bzw. bin dann hoffentlich nicht allzu geschockt und gelähmt, wenn es den Bach runtergeht. :nanu:

Ich bin mir sicher, dass Du nach dem morgigen Tag für Dich mehr Klarheit haben wirst - in welche Richtung auch immer. :brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hui, liebes Goldstück. Da hat sich ja einiges getan bei dir. Ich finde es gut, dass du es schaffst so rational an die Geschichte ranzugehen. Das ist sicher hilfreich für dich und auch für die Affäre. Aber in erster Linie bringst du dich damit etwas aus der emotionalen Verstrickung.

Und zum Thema EF: Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass man auch zwei Menschen lieben kann. Vielleicht auf eine andere Art, aber es geht. Von daher ist es gut möglich, dass AM seine EF tatsächlich liebt, dass er aber auch stärkere Gefühle für dich hat. Es ist natürlich auch möglich, dass er sich damit selber erstmal in Sicherheit wiegen will, dass er den Gedanken an eine mögliche Trennung inkl. der damit verbundenen Konsequenzen möglichst weit von sich weg schiebt, indem er betont, dass er seine EF noch liebt. Sowas machen Männer ja gerne, dann muss er sich nicht mit Trennungsgedanken herumschlagen.

Was wirklich in ihm vorgeht wissen wir ja nicht. Aber ich lese hier so oft, dass so klar unterschieden wird, ob AM EF noch liebt oder nicht. Ich kann das einerseits verstehen, andererseits glaube ich nicht, dass ich die Einzige bin, die zwei Menschen liebt. Das wird sicher vielen AMs hier gehen und dann ist man automatisch im Dillema.

Trefft ihr euch denn dieses Jahr noch?

Liebe Grüße :namaste:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Meine liebe Goldie,

zwei meiner besten Freunde haben sich getroffen, als sie grad frisch geschieden war und sich beruflich auf eigene Füße stellte.
Für eine Weiterbildung war sie 1 Woche in einem Seminar. ER war der Seminarleiter. Verheiratet, Frau depressiv, 3 Kinder im Teenager Alter.
Zum Abschluss ging die ganze Gruppe abends etwas trinken.

Das war der Beginn einer heimlichen Affäre, die 2 Jahre dauerte. Sie trafen sich, so oft es nur irgendwie ging. Sie suchte sich eine kleine Wohnung in seiner Nähe, einen Job in seiner Nähe.

Er konnte sich nicht trennen, die Kinder machten es ihm schwer. Es hat sie beide zerrissen, immer wieder schluss gemacht, konnten nicht loslassen.

Nach 2 Jahren war sie am Ende. Hat gesagt, nun ist Schluss, endgültig. Ich kann das so nicht. Ich will eine Familie haben, glücklich sein. Bitte komm nicht wieder, es sei denn du bleibst für immer.

Es dauerte eine Woche, in der sie nur geheult hat und sich verkrochen. Dann klingelte es abends an ihrer Tür.

Er stand mit einer Reisetasche in der Hand vor ihr, Tränen in den Augen und fragte nur: nimmst du mich noch?

Das Jahr danach war unglaublich stressig. Seine Kinder wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Seine Frau zog alle Register, bis hin zu Suizid Drohungen. Er reichte die Scheidung ein.
Die wohnsituation ging beiden noch zusätzlich auf die Nerven (2 Zimmer).

Ihre Familie machte nicht nur ihr Vorwürfe, eine Familie zerstört zu haben, auch ihm, als ehebrecher.

Die Scheidung kam. Kurz darauf wurde sie schwanger. Sie haben geheiratet. Ein Haus gebaut für Ihre kleine Familie.
Seine Ex brachte sich um, als sie das hörte. Seine Kinder haben ihn dafür gehasst.
Sie waren überglücklich als sie in ihr Haus einzogen. Dann kam das zweite Kind.

Das Glück war perfekt. Aber sie hatte ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Hat sich untergeordnet. Er hatte auch mehr Erfahrung mit Kindern. Sie hat sich ihm vollkommen angepasst.

Trotzdem waren sie glücklich miteinander.
Vor 10 Jahren erkrankte er an schwerer Demenz. Sie wollte ihn nicht in ein Heim geben. Pflegt ihn, obwohl es ihre Kräfte übersteigt.

Sie sind inzwischen 83 und 87 Jahre alt.

Am Anfang seiner Erkrankung war es schwer für sie, aber nun hat sie etwas "macht" zurück.

Die beiden gemeinsamen Kinder haben mit sich selbst zu tun. Von seinen anderen 3 hat ein Sohn den Kontakt immer noch nicht richtig aufgenommen. Die beiden anderen ja, als er Großvater wurde. Bei der Pflege helfen Sie nicht.

Es ist meine Weihnachtsgeschichte für dich. Und alle anderen hier.

Wenn es eine echte Liebe ist, dann findet sie ihren Weg. Aber das bedeutet nicht, das die Beziehungsarbeit aufhört. Und es können sich Hindernisse auftun, mit denen man nicht rechnet, aber irgendwie trotzdem fertig werden muss.

Meine Freunde sind etwas mehr als 50 Jahre wirklich glücklich gewesen.

Das ist es, was zählt!!

Ganz liebe Grüße

Phoe
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ach Goldstückchen, du liest dich sehr zerrissen... aber das weißt du gewiss. Zerrissener als noch vor einigen Wochen...

Ich drück dich mal:love:

Antea
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Antea :herz:
aber das weißt du gewiss.
Ich weiß nix mehr. :nanu: Deshalb mache ich einfach weiter wie gehabt und versuche mich emotional nicht so abhängig von AM zu machen. Der Plan mit der Therapeutin war gut (Ehe beibehalten und AM genießen), funktioniert aber nur, wenn ich AM nicht zu sehr im Fokus habe.
Es ist meine Weihnachtsgeschichte für dich. Und alle anderen hier.
Merci Phoe. :herz: Geschichten, die das Leben schreibt, gell? :smile:
Wenn es eine echte Liebe ist, dann findet sie ihren Weg. Aber das bedeutet nicht, das die Beziehungsarbeit aufhört. Und es können sich Hindernisse auftun, mit denen man nicht rechnet, aber irgendwie trotzdem fertig werden muss.
Das ist richtig, Phoe. Nur sehe ich mich da noch gar nicht, sollte mein Weg mit AM damit gemeint sein. :blush: Wir haben bis jetzt viel zu wenig Zeit miteinander verbracht, haben noch sehr hohe Schutzmauern und lassen beide nicht so wirklich durchblicken, was wir für den anderen empfinden. Ich habe null Plan, wohin das Ganze führen soll. Deshalb an dieser Stelle noch Hirn an, Emos eher raus und die Realität sehen. Ich komme damit einfach besser klar als mit meinem energie- und kraftraubenden Rumgehirne... :::
Zerrissener als noch vor einigen Wochen...
Hab meinen letzten Termin bei der Therapeutin sausen lassen müssen. Keine gute Idee. :blush: Sie sortiert mich immer aus und erdet mich wieder.

Alles wird gut. Habt einen wundervollen Abend. :Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber in erster Linie bringst du dich damit etwas aus der emotionalen Verstrickung.
Genau das will ich. :smile:
Es ist natürlich auch möglich, dass er sich damit selber erstmal in Sicherheit wiegen will, dass er den Gedanken an eine mögliche Trennung inkl. der damit verbundenen Konsequenzen möglichst weit von sich weg schiebt, indem er betont, dass er seine EF noch liebt. Sowas machen Männer ja gerne, dann muss er sich nicht mit Trennungsgedanken herumschlagen.
Ich denke so ist es. Als er sich mit Trennungsgedanken herumschlug zog er bei mir die Reißleine. Jetzt schützt er sich. Und ich auch. :coolwink:
Trefft ihr euch denn dieses Jahr noch?
Er wollte eigentlich, es gibt jedoch noch ein paar jobtechnische Störfeuer... Schaun mer mal
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich entzaubere ihn gerade und das, was wir haben - und lasse mich lieber positiv überraschen bzw. bin dann hoffentlich nicht allzu geschockt und gelähmt, wenn es den Bach runtergeht. :nanu:

Ach Goldstück... ist das denn so einfach? Ich habe auch Momente wo ich denke, dass der AM gar nicht so besonders ist, und das es nicht schlimm wäre, wenn es vorbei wäre mit uns. Aber ist das wirklich so? Redet man sich das nicht nur so ein?
So wie unsere AMs beide sagen, dass in ihrer Ehe alles gut ist, sie es sich schön reden... ist das wirklich so?
Man kann versuchen es etwas nüchterner zu betrachten. Ohne die vielen Emotionen. Aber machen wir uns da nicht etwas vor?
Wie entzauberst Du ihn und das was ihr habt?

Er wollte eigentlich, es gibt jedoch noch ein paar jobtechnische Störfeuer... Schaun mer mal

Ich drücke Dir die Daumen für ein Treffen noch in diesem Jahr.
Hat er sich denn schon wieder gemeldet die Tage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hat er sich denn schon wieder gemeldet die Tage?
Seit Freitag nix. Von mir auch nix. :headshake: Wenn er das Treffen möchte, dann muss er liefern. Wenn nicht, dann nicht. Bin grad erstaunlich gelassen.
Ach Goldstück... ist das denn so einfach?
In kontaktlosen Zeiten schaffe ich das ganz gut. Würde er sich bei mir öfter und überaus zärtlich und liebevoll melden, sähe es vielleicht anders aus. Aber so macht er es mir gerade ziemlich einfach meine Emotionen runterzufahren. Komischerweise scheinen seine dann wieder voll hochzufahren, wenn ich mir schon überlege, ob das mit uns beiden überhaupt noch Sinn macht. :schuettel: Als würde er das ahnen und schnell gegensteuern. Ist mir in der Vergangenheit schon oft aufgefallen. ::: Vermissen Männer anders?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Seit Freitag nix. Von mir auch nix. :headshake: Wenn er das Treffen möchte, dann muss er liefern. Wenn nicht, dann nicht. Bin grad erstaunlich gelassen.
Weißt du was? Ich finde DAS ist doch das Beste... Du machst dich nicht verrückt, versuchst gerade alles sehr rational zu sehen. Und im Grunde macht dich das dann ja auch wieder für den Mann interessant. Dass du dich ihm eben nicht vor die Füße wirfst, sondern er "jagen" muss :fieser smiley: und je authentischer, desto besser.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Komischerweise scheinen seine dann wieder voll hochzufahren, wenn ich mir schon überlege, ob das mit uns beiden überhaupt noch Sinn macht. :schuettel: Als würde er das ahnen und schnell gegensteuern. Ist mir in der Vergangenheit schon oft aufgefallen. ::: Vermissen Männer anders?

Ich glaube das ist tatsächlich so. Wenn wir uns nicht melden geht bei denen das Kopfkino los. Sie fangen an zu kristallisieren.
Und das ist gut. Deshalb ist jeder Tag an dem wir uns nicht melden eben ein gewonnener Tag. Das sagst Du mir doch auch!
Bei anderen ist das immer so viel klarer... :blush:

Also... gut für Dich. Er denkt bestimmt wie verrückt an Dich und überlegt schon wie und wann Euer Treffen stattfinden kann. !))
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.480
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben