Gibt es einen vierten Anlauf?

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Gestern spät abends kam noch eine "Einwort-SMS" von ihm: "Hundeabend..." Hat wohl wieder auf die Hunde aufgepasst. Das lass ich aber auch so stehen.

Ist ja schön und gut, wenn er mich an seinem Leben teilhaben lassen will - aber ein ganzer Satz besteht noch immer aus Subjekt, Prädikat, Verb...:smile:
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
liebe min,

habe nach langer zeit mal wieder ins forum geschaut und musste erstmal alles bei dir nachlesen. wow, so viel passiert!

die derzeitige entwicklung freut mich sehr für dich!

ich werde weiter auf dem laufenden bei dir bleiben :)
alles liebe, mia
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
so sehe ich das auch, Min :)

aber schön, dass er Meldungen herausgibt, wo er sich befindet und was er macht ;)

er wird nicht in Ruhe in den Urlaub fahren können, ich bin gespannt........:)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
@Felis: Ganz genau, er soll im Urlaub schön grübeln...

@Mia: Ich freu mich, wieder von dir zu lesen und hoffe, dass es dir gut geht!
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Min,

ich sehe das auch positiv, daß er sich jetzt mehr meldet, und ganz besonders eben von sich aus.

Ich glaube, für manch einen Mann ist so eine Ein-Wort-SMS schon eine ziemliche Leistung. Von meinem Patient waren sehr viele nur bestehend aus wenigen Worten. Als kompletten Satz könnte ich da nur wenige "anerkennen".

Aber auf so eine Hundeabend-SMS würde ich auch nichts antworten.

Bin gespannt, was als nächstes kommt von ihm!

Und wie geht es Dir dabei?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Felis schrieb:
ich tippe auf eine drei-Wort-Sms :smile:

Warten wir es ab:PP

Bislang weilt er ja im Urlaub. Er wird schon wieder was von sich hören lassen. Drei Tage ohne Meldung sind um, ich fühl mich ganz gut damit.

Ein klein wenig geht mir tatsächlich immer mal wieder der eine Kumpel im Kopf rum. Der mit dem ich in den Urlaub fahren werde. Manchmal denk ich mir, dass mit dem sehr viel passen würde: Interessen, Lebensvorstellungen, Background. Und ich hab erst am Sonntag wieder gemerkt, dass ich mich sehr freue, wenn ich ihn sehe. Meist ist er einfach ein guter Kumpel oder Freund, aber gelegentlich habe ich diesen Gedanken.

Jedenfalls hab ich mich schon gelegentlich gefragt, ob er je Interesse an mir hatte. Er ist zwar sehr freundlich und süß, aber ich beobachte, dass er sich eigentlich fast allen Freundinnen und und Freunden gegenüber so verhält. Ist auch nicht so, dass mich das stört, im Gegenteil, das ist menschlich schön, deswegen bin ich ja mit ihm befreundet.

Er ist aber nicht der Typ, der in die Volllen geht. Schade eigentlich;) Hab mich schon gelegentlich gefragt, wie ich darauf Einfluss nehmen könnte. Aber dann denk ich wieder: Lass den Quatsch und bleib einfach mit ihm befreundet - und vor allem: Mach dir nicht den 4-wöchigen Urlaub im Sommer kaputt!!


Zuletzt modifiziert von Min am 04.06.2013 - 22:56:02
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Min,

das kannst Du doch locker auf Dich zukommen lassen mit dem Urlaub und ob und was sich da mit dem Kumpel entwickelt.

Bist Du 4 Wochen mit ihm unterwegs?

Jedenfalls sehe ich das überaus positiv, daß Du diese Gedanken hast.

LG
Winzling
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, vier Wochen sind wir zu Zweit unterwegs. Das ist ein richtig großer Urlaub, den ich mir nicht vorher durch Liebes- oder Sexkram versaue:)

Außerdem steigt die Spannung bei meinem Ex: Er hat sich bisher nicht wieder gemeldet. Ich weiß gar nicht, wie lange er genau weg ist. Aber am We bin ich eh selbst verreist.

So langsam hatte ich genau Abstand - er soll ich jetzt wieder melden. Gefälligst:lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Immer noch nix.

Es kommt mir alles schon so unwirklich vor: dass wir uns getroffen haben, dass er zu Hause Kekse vorbeigebracht hat... Der wird mich doch nicht vergessen haben:smile:
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Min,
ich habe gestern Abend noch an dich denken müssen. Er ist doch im Urlaub, nicht wahr? Ihr seid ja nicht irgendwie miteinander verblieben. Idealerweise meldet er sich natürlich von selbst, sollte das nicht passieren, dann könnte man ihn nach seiner Rückkehr vielleicht fragen wie es denn war. Aber das wirst du nicht tun müssen, er meldet sich vorher, ganz gewiss :smile: Am Wochenende gehst du selbst für 4 Wochen in Urlaub, richtig?
Das weiß er doch sicherlich, da wird er sich schon vorher bei dir melden. :zerknutschen:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Nee, ich bin nur übers We verreist, der große Urlaub ist erst im August.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wann er wiederkommt. Hat es zwar gesagt, aber ich habs vergessen. Ich glaub, er ist eine Woche weg. Eigentlich denke ich schon, dass er sich wieder melden wird, spätestens wenn er wieder da ist. Verblieben sind wir aber nicht irgendwie.

Es ist komisch: zuerst die Phase mit sehr viel Kontakt, dann wieder lange Pausen:|
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Seit kurzen bin ich melancholisch unterwegs... Es wäre schön, ihn jetzt bei mir zu haben. Oder überhaupt jemanden, den ich liebe, um mich zu haben.
Und ich denke über mein Leben nach: Was noch kommt, was wieder geht und was bleibt.

Die letzte Beziehung mit ihm war sehr geprägt von Distanz - ganz anders als das Mal davor. Eigentlich sehne ich mich gerade nach der engen Variante, mit ihm im Freundeskreis, mit mehr gemeinsamer Zeit, weniger Strategie - ja, so was sage ich!!:lach:

Wenn sowieso alles irgendwann endet, warum dann nicht das in die Gegenwart holen, was ich brauche?

Vielleicht schreibe ich ihm tatsächlich auch von mir aus zu einem guten Zeitpunkt eine SMS. Vielleicht bin ich nun - oder werde es - von mir aus stark genug, um nicht immer strategisch denken zu müssen. Ich meine damit, dass es weniger notwendig wird, Stärke zu spielen, weil ich sie wieder ein Stück mehr wirklich besitze.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Min,

Min schrieb:
Es ist komisch: zuerst die Phase mit sehr viel Kontakt, dann wieder lange Pausen:|

Ja, dass ist sehr seltsam... Genau dasselbe erlebe ich auch gerade bei meinem Strategen und kann mir keinen Reim drauf machen...

Vielleicht hat Deine momentane Melancholie damit zu tun, das es derzeit "gefühlt" wieder unklarer ist, ob es ein erfolgreiches Ex Back wird?

Deinen Wunsch nach mehr Nähe teile ich, geht mir auch so:smile:
Vielleicht liegt´s am Wetter?

Wobei ich auch merke, das sich eine Portion Wut in mir breit macht, wegen seines derzeitigen Nichtmeldens...

Habe auch schon überlegt, ob dieses "Machtspielchen" nicht daraus ausgelegt ist, das wir uns zuerst melden, im Sinne von entgegen kommen... Nur sehe ich (zumindest bei meinem ) die Gefahr, das er eventuell dann auch die Gelegenheit nutzen würde um den Spieß umzudrehen... Und meine Aufmerksamkeit "konsumiert", und mehr eben auch nicht passiert...

Wie es nun bei Deinem ist, vermag ich nicht zu sagen... Vielleicht ist es eine gute Idee, ihm eine SMS zu schreiben, vielleicht nicht :Nichtwissen:

Das kannst nur Du einschätzen, da Du ihn kennst...

Lieben Gruß
Ney
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Min :smile:

Natürlich bist du jetzt eine andere Min als die Min, die die ersten Trennungen durchlebt hast.
Du hast aus diesen Phasen gelernt und du bist dadurch gewachsen und auch stark geworden. Das zeigt doch auch schon wie du schreibst und denkst :)

Wenn du dazu bereit bist weniger strategisch zu handeln - wieso denn nicht? :)
Ich glaube schon, dass du clever und stark genug bist um zu wissen was du da tust.

Natürlich ist so eine Beziehung (wenn sie mehr von DIstanz geprägt ist) nicht so schön wie die engere Variante, das ist ganz klar :S
Nur pass auf, dass du es mit der gemeinsamen Zeit dann nicht übertreibst ;) aber bei dir brauch ich mir ja keine Sorgen machen :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min!

Ich kann deine Melancholie gut nachfühlen.

Ich glaube, er ist ein Mensch, mit dem eine 'enge' Beziehung nie wirklich möglich ist - es wird zwar große Nähe geben können, aber dann sehr wahrscheinlich immer wieder umso stärkere Rückzüge.
Wenn du damit umgehen kannst und willst, kann daraus sicher eine haltbare liebevolle Beziehung entstehen...er wird sich dir sicher auch deswegen sehr verbunden fühlen, weil du Verständnis für seinen Charakter hast.
Für ihn sind diese Trennungen vielleicht auch gar nicht so schmerzhaft - ich habe auch schon gedacht, vielleicht gehören für ihn diese Unterbrechungen einfach dazu und sind aus seiner Sicht sowieso nie endgültig.
Er befindet sich quasi in einer Langzeitbeziehung, während es für dich so ist, dass du immer wieder vor dem Aus stehst.

So gesehen denke ich auch, dass du sicher nicht immer strategieren musst - eher ist das Strategieren hier , ihn so sein zu lassen wie er ist und immer unabhängig zu bleiben und seinen Rückzügen gelassen gegenüber zu stehen...
ob das für dich eine erfüllende Beziehung ist, das musst du für dich alleine herausfinden...vielleicht sind die Zeiten, die ihr zusammen habt und die Verbundenheit ja so schön, dass es sich lohnt...oder aber es ist dir zu wenig...
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Min,

Felis hat das sehr schön zusammengefasst, was ich auch denke.
Für dich sind das Trennungsmuster - für ihn sind es Beziehungsmuster...

das ist seine Art, die Langzeitbeziehung zu leben. Mittlerweile kann man das ganz gut sagen, glaube ich.

Du musst die Entwicklung jetzt einfach auf dich zukommen lassen - wenn es für dich nicht mehr stimmig ist, wirst du es merken... eine andere Möglichkeit bleibt wohl nicht.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Lieben Dank für eure Wortmeldungen. Tut gut, wenn jemand auch von draußen draufschaut.

Ich bin ja gerade auf Reisen. Heute war ich am großen See, den wir beide sehr mögen und wo wir sowohl getrennt als auchzusammen schon öfters waren. Da hab ich ihm heute ein Bild per Mail geschickt, spontan. Hab nur dazugeschrieben "Ätsch :)"

Muss mal schauen, ob was zurückkommt. Das war jetzt das erste Mal, dass ich mich von mir aus gemeldet habe!!

Im Nachhinein ists ein komisches Gefühl. Aber wenn ich da jetzt keine Reaktion drauf bekomme, denk ich mir, würde er sich auch ohne diesen "Gruß" nicht melden. Also, ich vermutr, dass das nicht kaputt macht, was nicht eh schon kaputt wäre..
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ahja... sehe gerade, er hat mir einen Mail zurueckgeschrieben: Selber;) und dazu ein Urlaubsfoto mit Blick aufs Meer. Haha, darauf hab ich ja gehofft!

Ich könnte mit einem weiteren Bild versuchen, ihn zu uebertrumpfen, was meint ihr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.541
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben