Gibt es noch Chancen? Möchte meine Ex zurück.

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
wobei ich hier auch die Option hätte mal kurz zu verschwinden und die Sache einem Kollegen zu überlassen.

Wenn Du das so gedeichselt bekommst, klingt das gut.

sie benötigt einen größeren PKW für einen Besuch bei IKEA. Diese macht sie sonst gerne mit meiner Exi

Lass Dir da nichts anmerken und frag nicht weiter nach. Es geht nur um's Geschäft :grins:
 

200sx

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
21
Hi NiGo,

herzlich willkommen hier im Forum von Neuling zu Neuling in ähnlicher Stimmung. :S

Schauen wir mal, was uns die Zukunft bringt ;)
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Guten Morgen zusammen,

genauso werde ich es handhaben.

Danke 200sx, deinen Eingangspost habe ich mir schon durchgelesen, möchte aber alles lesen in dem Strang, bevor ich mich äußere - irgendwie werden wir das schon alles hinbekommen ;)
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Kleines Update zu meinem Strang. ;)

Beste Freundin von Exi holt nun morgen bei mir in der Firma ein Auto ab, habe sachlich geantwortet und bin nicht auf Persönliches zu sprechen gekommen - sie hat aber nicht gefragt. Sagte lediglich, dass es wahrscheinlich morgen "später Nachmittag" wird und deswegen vermute ich, dass Exi tatsächlich dabei sein könnte. Um dem gleich aus dem Weg zu gehen, werde ich morgen, sobald sie sich meldet (sie will mir morgen eine genauere Uhrzeit nennen) das Büro verlassen und eine Stunde Außendienst oder ähnliches machen - die Freiheit habe ich Gott sei Dank. So gehe ich dem aus dem Weg - ob Exi nun dabei ist oder nicht ;)

Gemeldet hat sich meine liebe Ex bislang nicht, aber heute war insgesamt ein guter Tag, denn eigentlich warte ich momentan nicht wirklich darauf. Sollte eine Nachricht kommen, lasse ich sie unbeantwortet und stelle sie hier rein - solltet ihr dann der Meinung sein, ich sollte irgendwas antworten, werde ich das 1:1 umsetzen. :)
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
kläre das neutral wie immer.. wenn deine ex im laden stehen sollte und du es hin bekommst bleibe da und stelle dich der situation , immer freundlich sein und zurückhaltend..
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Ich bin mir nicht sicher, dass ich es kann. Deswegen gehe ich das Risiko lieber nicht ein. Hinzu kommt, dass ich Chef in dem Laden bin und mir nicht die Blöße geben will wie ein geprügelter Junge vor meinen Angestellten da zu stehen. Das ist mir vermutlich noch zu heikel, so selbstsicher ich mich gerade auch fühle. Vielleicht ist es für sowohl für sie als auch für mich besser, wenn wir uns noch nicht wieder sehen. Mal sehen, bis morgen ist ja noch Zeit. Vielleicht wache ich morgen früh auf und es ist ein schlechter Tag, dann beantwortet sich die Frage von alleine ;)
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Habe es jetzt ganz locker über die Bühne gebracht, kein privater Smalltalk, habe mich ganz gelassen und freundlich verhalten und binnen 5 Minuten war sie wieder weg - Exi war nicht dabei, also alles gut :)
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Okay, jetzt habe ich gerade mal wieder einen kleinen KK-Schub... Ich frage mich gerade, ob sie diesen "Freundschaftszug" jetzt im Kopf behält, ich habe mich ja nicht davon distanziert, so lasse ich sie ja in dem Glauben, dass das für mich alles okay ist und sie sich melden kann wie es ihr beliebt - ich habe die Sorge, dass sich der Status Quo so in ihrem Kopf manifestiert, "Ja NiGo hat ja einer Freundschaft zugestimmt, also ist alles gut". Oder ist die Wirkung größer, wenn ich einfach weiter passiv bleibe und erst in irgendeiner Form Distanz zu meinem bisherigen Verhalten zeigen, sobald sie sich meldet, indem ich dann halt nicht oder nur knapp antworte?

Ich hoffe, ihr versteht meinen Gedankengang dahinter ;) Ich will nicht in der Freundschaftsschiene stecken bleiben - übrigens so oder so nicht, also egal ob EB oder kein EB.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
jap verstehe ich... wenn sie schreibt antworte nicht wie ihr freund.. kurz und knapp. sie ist eine bekannte und keine freundin.. sie soll das gefühl haben dich zu verlieren
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Ich frage mich halt, ob das für sie den Abschied nur leichter macht, denn sie kann sich ja sagen "Okay, NiGo meldet sich nicht, aber er hat der Freundschaftssache ja zugestimmt, also ist ja alles in Ordnung"
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ja das sind die typischen gedanken.. aber was willst du machen, dich mit rosen vor ihr haus stellen und liebeslieder singen?? nicht gut mein freund, gar nicht gut:lach: bewahre dir deinen stolz und halte die ks
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Das ist eine lustige Vorstellung! :D Ich habe nur gedacht, ich müsste ihr zumindest diesen Gedanken, dass wir ja jetzt nur noch Freunde sind mal nehmen, indem ich klarstelle, dass ich darauf keine Lust habe - keine Liebeserklärungen oder ähnliches. Aber die KS an sich ist wohl weit wirkungsvoller, als wenn ich jetzt nachdem ich mich drei Wochen von mir aus nicht gemeldet habe mal eben schreibe, dass ich übrigens keine Freundschaft will. Dann weiß sie gleich wieder, dass ich an sie denke. Danke für den Tritt! ;)
 

200sx

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
21
Hey NiGo, schön, dass du das heute so souverän über die Bühne gebracht hast :)

Ich denke auch, dass eine Nachricht kontraproduktiv wäre...das hast du ja schon gut selbst erkannt. Wie man so oft liest, sie vergessen einen ja nicht, sie müssen "nur" das Gefühl bekommen, dass sie uns nicht mehr einfach so haben können.

Ob der Schutthaufen, den wir in der Beziehung produziert haben, über dem zarten Pflänzchen "Liebe" allerdings zu groß ist, um das Pflänzchen wieder gedeihen zu lassen oder nicht, ist eben die große Preisfrage...und das können wir wohl erst einmal nur mit Geduld auf uns zukommen lassen und dabei versuchen uns selbst zu stärken.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Danke für diese treffende Zusammenfassung, super! :)

Ich habe hier inzwischen so viel gelesen, über Frauen mit und ohne Selbstbewusstsein, über Trennungstyp 1 und 2, dass ich mich zwischendurch frage, ob die KS das richtige ist. Habe mir aber selbst das Versprechen gemacht, kein einziges Wort an meine Ex zu richten, ohne vorher hier eure Meinungen eingeholt zu haben bzw. von euch das "Ok" zu kriegen ;).

Beim Trennungstyp 2 soll man ja schon irgendwie aktiv werden. Und sie hat die Liebe zu mir wirklich geliebt, bis zuletzt. Und das beziehe ich nicht auf die Dinge, die nach der Trennung gesagt worden sind, sondern die davor. Ich habe auch schon die ein oder andere Beziehung erlebt, aber so viel Liebe wie von ihr (und das ohne ständig "Ich liebe dich" zu sagen, sondern durch Verhalten zu zeigen) habe ich noch nie erfahren. Was für ein Idiot ich doch war, sie derart zu vernachlässigen. Nur sollte sie dieser 2. Typ sein, wäre eventuell eine andere Handlungsweise angebracht. Aber den Wind kann mir sicher jemand aus den Segeln nehmen, oder? ;)
 

200sx

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
21
Hmm, ich habe das auch ne ganze Weile gedacht, weil sie viel für mich getan hat bis zum Schluss. Aber ich denke das rührte eher daher, dass sie mit allen Mitteln versucht hat, es mir recht zu machen, damit ich merke, was ich an ihr habe. Das hat natürlich genau das Gegenteil bewirkt.

Als ich mal genauer drüber nachgedacht habe (macht man ja "gelegentlich"), gab es allerdings viele Warnsignale, die ich natürlich - sicher wie ich mich in der Bez. gefühlt habe - getrost übersehen habe. Versuche mal drüber nachzudenken...hat sie dir nicht durch irgendwelche Handlungen indirekt gezeigt, dass die Ka*** am Dampfen ist?
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Genau das ist das Problem - hat sie nicht. Sie hat sich nicht entzogen, überhaupt nicht. Erst als das Trennungsgespräch aufkam, wurde klar, wie ernst es um ihr Befinden steht, sie sagte ja selbst, dass es unter der Oberfläche gärte und jetzt stehe es ihr "Oberkante", sie wolle und müsse nun an sich denken etc. Die Trennung hat sie ja eigentlich auch erst durchgezogen, nachdem ich mich einem klärenden Gespräch entzogen hatte. DA fing ich dann an zu jammern, was natürlich auch falsch war. Ein paar Tage früher reden, mal offen sagen, wo es bei mir brennt, es hätte dann anders laufen können. Davor hatten wir schon ein-zwei kurze Gespräche, weshalb ich denn nicht mit ihr schlafen möchte, dass sie "deswegen voll den Film schieben würde", was ich dann aber glaubte damit beruhigen zu können, indem ich ihr sagte, dass es nicht an ihr liegt.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Aber sag mal... Wo ist dein Strang denn hin, 200sx?

EDIT: Gefunden, hatte es übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

200sx

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
21
Auch nicht durch subtile Handlungen?
Ich meine, so normal im Alltag hat sich das auch nicht offensichtlich widergespiegelt. Nur in einigen Momenten war die Verhaltensweise eben mal kurz anders als sonst gewohnt. Zum Beispiel waren wir kurz vor der Trennung im Kino, da hat sie näheren Körperkontakt nicht so wirklich offen zugelassen - eine Sache, die einen sofort stutzig machen muss -.-
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Nein, gar nichts in der Richtung. Sie hat es geliebt mit ihrem Kopf auf meinem Bauch einzuschlafen und war liebevoll wie immer. Etwas stiller eventuell in den letzten Wochen der Beziehung, aber ihr war ja auch bewusst, dass mit mir etwas nicht so in Ordnung ist. Sie hat sich vermutlich länger zurück gehalten, weil sie wollte, dass ich dann rede, wenn ich soweit bin.. Bis ihr Maß voll war.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder ein Problem, obwohl ich mich heute richtig gut fühle und glaube, mehr und mehr zu begreifen, worauf es ankommt - nur für mich.

Ich bilde mir irgendwie ein, dass meine Ex-Freundin dem Trennungstyp 2 zuzuordnen ist und habe ihr deswegen einen ewig langen Brief mit Rückblick, Ausblick, etc. geschrieben. Habe ihn natürlich nicht abgeschickt, merke aber, dass ich mich damit auseinander setze, dass das ja vielleicht Sinn machen könnte, wenn sie Trennungstyp 2 ist. Könnt ihr mich mal bitte kurz von dem Trip runterholen? :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben