Gibt es noch eine Chance?

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Nicht durch reden, durch handeln
Aber wie kann ich denn handeln damit er sieht, dass ich verstehe ihn eingeengt zu haben:::. Wenn ich ihn jez nicht mehr einenge wird er ja denken, das es ja wegen der Trennung jetzt so ist:S und bei einer erneuten Beziehung sich nichts ändern würde ( was ihn ja wieder abschrecken würde)



Ich denke, dass es gerade bei Verlassern, nicht gesagt sein kann, wie sie sich nach einer Trennung fühlen. Manche fühlen sich gut, da es endlich geschafft ist, manche fühlen sich scheiße, da auch sie die wichtigste Person der vergangenen Monate/Jahre verlieren. Das lässt eigentlich keinen einfach so kalt (wenn er nicht eine Krankheit hat, die ihn keine Emotionen spüren lässt).

Aber wenn er sich doch scheisse fühlen würde, würde er sich da dann nicht bei mir melden? ::: dann würde er doch merken, dass er vielleicht einen Fehler gemacht hat... und vielleicht mit mir nochmal das Gespräch suchen und mich vermissen...:(
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber wie kann ich denn handeln
Indem du ihn nicht weiter bedrängst, es nicht zum Thema machst, sondern einfach ihn mal in Ruhe lässt.
Und nach der KS schauen wir mal, wie es um seine Gefühle steht bzw. ob sich in den Wochen ein Vermissen eingestellt hat.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Aber wenn er sich doch scheisse fühlen würde, würde er sich da dann nicht bei mir melden? ::: dann würde er doch merken, dass er vielleicht einen Fehler gemacht hat... und vielleicht mit mir nochmal das Gespräch suchen und mich vermissen...:(

Ihr wart ja nicht nur ein Liebespaar, sondern in den meisten Fällen ist man zugleich auch beste Freunde. Ansonsten würde man nicht so viel Zeit miteinander verbringen.
Am Ende war wahrscheinlich mehr beste Freunde als Liebespaar übrig.

Stell dir vor, dein bester Freund, mit dem du jeden Tag viele Stunden verbringst und die Zeit genießt gesteht dir seine Liebe. Du kannst diese nicht erwidern und es kommt zum Kontaktabbruch.
Würde dich das kalt lassen oder würdest du leiden?
Und bei ihm ist es ja nicht mal der Fall, dass da keine Gefühle mehr da waren. Da sind immer noch welche da, auch wenn es nicht mehr die romantischen Gefühle vom Anfang der Beziehung sind.

Außerdem sind wie Menschen Gewohnheitstiere. Und diese eine große Gewohnheit fällt nun zusätzlich auch noch weg.

Ihn lässt das nicht einfach kalt und er will sich ja auch beweisen, dass er mit seiner Entscheidung richtig liegt.
Kenne keinen Menschen, der es schön findet, seine Entscheidung am nächsten Tag als falsch einzuordnen.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Aber wird die KS nicht unterbrochen, wenn wir uns wegen orga sachen treffen? Und wie ist es mit festen, bei denen er wohl aller wahrscheinlichkeit auch sein wird? Da hingehen und zeigen wie viel spass ich habe oder eher gleich nicht hin? Und was mach ich wenn er mir eine freundschaft anbietet?

Max, das hast du sehr gut erklärt und hast damit natürlich Recht :smile: ich hoffe nur, dass er vielleicht doch irgendwann wieder mehr Gefühle für mich hegt... leider ist er auch sehr stur ...


soll ich die KS dann solange halten bis er sich meldet oder irgendein pling schicken? Und wie sieht's aus mit instagram oder whatsapp status.. soll ich ihn das nicht mehr sehen lassen sondern nur seinen freunden und geschwistern?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
:lach:
Jetzt erst einmal machst du einen Termin aus, damit der arme Junge seine Sachen abholen kann.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber wird die KS nicht unterbroche
Sieh das nicht so eng, es ist ein Orgatreffen.

Und wie ist es mit festen, bei denen er wohl aller wahrscheinlichkeit auch sein wird? Da hingehen und zeigen wie viel spass ich habe oder eher gleich nicht hin?
Da gehst du hin und bist ganz freundlich zu ihm, wie eben zu einem guten Freund. Du sollst lieblich bleiben.
Muss dir aber auch klar sein, dass es bei Festen sein könnte, dass er mit einer anderen flirtet. Da musst du gute Miene zum bösen Spiel machen, und ja keine Szene!
Und klar hast du Spaß. Eine gutgelaunte Frau ist viel interessanter als eine schmollende, denn sie strahlt das pure Leben aus. Schönheit an der sich ein Mann gerne labt. :coolwink:

Und was mach ich wenn er mir eine freundschaft anbietet?
Als Frau kannst du die annehmen. Durch deine Weiblichkeit kann aus einer Freundin schnell wieder eine Geliebte und Partnerin werden. Umgekehrt, wird der Mann in eine Freundschaftsecke von der Frau gestellt, dann bleibt er da bis zum Jüngsten Tag. :lach:

Und wie sieht's aus mit instagram oder whatsapp status.. soll ich ihn das nicht mehr sehen lassen sondern nur seinen freunden und geschwistern?
Du fängst jetzt mit solchen Kindereien erst gar nicht an. Verhalte Dich bitte wie immer. Alles andere wirkt angepisst und das ist nicht sexy. Später werden Insta usw zu Waffen unseres Ex-Back Versuchs.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Okok dann werde ich erstmal ein treffen mit ihm vereinbaren und ansonsten alles so machen wie vor der Trennung (also was jetzt whatsapp status oder so angeht) oder nicht allzu viel posten weil du ja meinst es wird erst später zu den waffen für EB

Als Frau kannst du die annehmen. Durch deine Weiblichkeit kann aus einer Freundin schnell wieder eine Geliebte und Partnerin werden.
Ich hatte eben gelesen, dass man so etwas ja nicht machen sollte, da er mich ja dann nicht vermissen kann und ja trotzdem mit mir reden kann:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Als Frau kannst du die annehmen. Durch deine Weiblichkeit kann aus einer Freundin schnell wieder eine Geliebte und Partnerin werden. Umgekehrt, wird der Mann in eine Freundschaftsecke von der Frau gestellt, dann bleibt er da bis zum Jüngsten Tag. :lach:
Kann Frau die direkt nach der Trennung annehmen? Oder meinst du erst nach einer KS?
Warum machen dann so viele Frauen KS hier im Forum?

Das verwirrt mich gerade auch...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Also, was soll sie machen wenn er ihr die Freundschaft anbietet, ablehnen? Das käme sehr angepisst rüber. Die Freundschaft annehmen, aber weiterhin sich rar machen ist doch kein Widerspruch, zumindest sehe ich diesen nicht.
Ich versetzen mich halt in den Kerl, der ja sich getrennt hat, weil Serania genervt hat. Ich verstehe ihn da schon.
Aber vielleicht gibt es noch bessere Meinungen zu diesem Thema übertragen auf die spezifische Situation von Serenia.

Aber eigentlich Serenia machst du dir viel zu viele Gedanken um ungelegte Eier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Du bist immer so herrlich direkt
Das ist halt mein unverwechselbarer Charme.

Serenia, wir kriegen das schon hin.
Max, ich denke der Ema Strang ist doch ein gutes Beispiel wie eine KS gehandhabt werden kann. Indem eben Ema keinen Kontakt zur Ex sucht, diese aber auf sich zukommen lässt und sich dann aber auch nicht verweigert. Gleiches bietet sich hier an, weil ich glaube, dass Serenias Ex vielleicht noch Gefühle +50 Prozent hat.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Wo hast du das gelesen?
Ich war ja schon in vielen Ex zurück strategien seiten unterwegs und da steht eigentlich immer das selbe:::also quasi keine Freundschaft

Serania genervt hat.
:lach: na danke aber auch.:PP naja ich weiss ja selber, das ich sehr nervig bin

Lieber direkt als irgendwas schön reden:lach:


Aber eigentlich Serenia machst du dir viel zu viele Gedanken um ungelegte Eier.
Das liegt daran, dass ich gern auf alles vorbereitet sein möchte und ja keine Fehler machen möcht, die mich noch weiter von ihm fort treiben...:cry

Serenia, wir kriegen das schon hin
:cry meinst du... ich habe Angst, dass er zwar merkt, dass er mich vielleicht vermisst, aber sich dann denkt, dass es ja Gründe gab, das er die Beziehung beendet hat und deshalb nichts mehr mit mir anfangen wollen würde...

Ich danke euch. Es tut echt gut zu wissen, dass man Unterstützung hat und nicht ganz allein dasteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Serania, :smile:

Ich war ja schon in vielen Ex zurück strategien seiten unterwegs und da steht eigentlich immer das selbe:::also quasi keine Freundschaft




Wenn man die Freundschaft ausschlägt, seines OdB's, wirkt das verletzt.
Der Gedanke ist dann naheliegend, dass derjenige der die Freundschaft ausschlägt, dies tut aus Gefühlen.
Dabei wird das OdB nie wirklich Rücksicht nehmen, sondern immer nur sein eigenes Bedürfnis befriedigen.

Und da spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau, beide können in dem Fall die Freundschaft annehmen.

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten, bzw. beide greifen ineinander.

Zum Anfang sollte man diese nur Passiv leben, die KS halten und sich selbst zurück ziehen. Wenn man dann genug Abstand geownnen hat, kann man den Kontakt intensivieren und muss nicht unnötig Plingen, weil man ist ja befreundet.
Die Annährungsphasen ähneln aber so oder so einer Freundschaft und bevor man dort in die Friendzone gesteckt wird, dreht man den Spieß um und lebt die Freundschaft aktiv aus.

Was bedeutet, du steckst ihn dann in die Friendzone, wodurch du wiederum emotional UNABHÄNGIGER wirkst. :smile:


Trotzallem ist es am gecshichtesten, das alles zu umschiffen. Solch ein Frame gilt nur, wenn das OdB explizit die Freundschaft anbietet.
Im Strang von Angelika kannste mal schauen, dort haben wir die Ex in die Friendzone gedrückt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Im Strang von Angelika kannste mal schauen, dort haben wir die Ex in die Friendzone gedrückt
Das klingt ja echt genial:lach:

Also ich geh davon aus, dass er mir eine Freundschaft vorschlagen wird, da er es ja bei der Trennung schon vorgeschlagen hatte und ich nichts dazu gesagt hatte...

Aber was ist OdB oder OS bin noch neu hier und kenn noch keine Abkürzungen :lach:

bevor man dort in die Friendzone gesteckt wird, dreht man den Spieß um und lebt die Freundschaft aktiv aus.
Ich weiss nicht ob das so gut klappen kann? Meinst du das könnte bei meinem Fall etwas werden? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Ex immer in die friendzone gesteckt wurde und es deshalb irgendwann aufgegeben hat...bis er mich halt kennen gelernt hat:lach: nicht das er dann entmutigt ist?
 
F

Finn

Gelöschter User


Objekt der Begierde
Ich weiss nicht ob das so gut klappen kann? Meinst du das könnte bei meinem Fall etwas werden? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Ex immer in die friendzone gesteckt wurde und es deshalb irgendwann aufgegeben hat...bis er mich halt kennen gelernt hat:lach: nicht das er dann entmutigt ist?


Das Primärziel wäre, es garnicht dazu kommen zu lassen, denn dann müsstest du nicht verneinen, eben ihm aber auch nicht die Sicherheit geben, dass er auf dich als Freundin zurückgreifen kann.

Bei Angi wurde auch erst eine lange Phase des Push's vorgeschoben, ebenso eine KS, irgendwann hat man sich angenähert unter dem Deckmantel der Freundschaft, einfach um den OdB zu vermitteln, dass man nicht mehr als Freundschaft im Sinn hat.:smile:

Solang dein EX die Freundschaft nicht vorschlägt, ist das Thema also uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ok also falls er eine Freundschaft vorschlägt gehe ich drauf ein? Aber von mir sollte das nicht kommen! :nanu:
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Aber ist es nicht komisch auf eine Freundschaft einzugehen und dann weiterhin eine KS zu haben:nanu:
Das mit dem umschiffen ist mir bis jez zu kompliziert:lach:

Ich bin nur echt verunsichert wegen der Freundschaft... es steht wirklich in allen ex zurück strategien, dass das richtig schlecht ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Oh und mir ist gerade aufgefallen, dass nächste woche Freitag das besagte Fest wäre, bei dem ich ihn treffen werde. Soll ich dann lieber einen Tag davor das mit den Sachen abholen vereinbaren? Sonst würde er ja wissen was ich mach und mit wem weil ers ja sieht... dann wär bei ihm ja keine Neugier und Kopfkino:S
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben