Gibt es noch eine Chance?

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Es ist nun bald einen Monat her und von ihm kam nichts...

Liebe Serania, hab mich mal etwas bei dir eingelesen. :smile:

So ein Exback ist keine schnelle Sache, wir brauchen dafür wirklich sehr viel Geduld, darauf musst du dich unbedingt einstellen.

Weisst du, erstmal sind die Exi's froh uns los zu sein, weil, wir haben ja genervt. Klingt hart, ist aber so. :nanu:
Bei mir und meinem Ex, waren sechs Wochen totale Funkstille.
Da muss erstmal Ruhe reinkommen, damit er dich vermisst und dann fängt er ja auch erstmal nur an, darüber nachzudenken und wenn du dich dann die nächste Zeit richtig verhältst, (also auch nicht mehr nervst) ja dann gibt's eine kleine Chance, dass er wieder mit positiven Gefühlen an dich denkt und mehr auf dich zukommt.
Aber das dauert halt alles seine Zeit.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich habe nur Angst, dass er merkt, dass er ohne mich klarkommt. Ich hab das Gefühl, dass er mich gar nich vermisst...:cry. Ich weiss auch nich, ob er jemals auf die idee kommen sollte mich zurück haben zu wollen...Er ist eher so der Typ, der dann vielleicht etwas will, aber Angst hat jemanden nochmals zu verletzen...:cry
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallo ich bräuchte euren Rat. Wie eigentlich immer:lach:
Also folgendes: ich habe sehr kurzfristig die Gelegenheit zu einem Event mit meinen Freunden mit zu kommen. Ich wäre dort nur wegen meinen Ex nicht hin, weil er keinen urlaub bekommen hätte...jez muss ich darauf ja keine acht mehr nehmen. Ich würde jedoch Donnerstag früh losfahren, müsste jez quasi bei meinen Ex das Treffen für das Abholen auf einen Tag vorverlegen. Wie schreibe ich dies am besten?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Vorschlag

Hallo ex,
Mir ist Donnerstag etwas dazwischen gekommen ( Affe der sich die Augen zuhält), geht bei dir auch Mittwoch?

Ich denke, viel falsch machen kannst da eigentlich nicht.
Ich hoffe ich irre mich nicht, vielleicht schaut Philipp noch rein, bissel Zeit hast ja noch :smile:

 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich hab geschrieben:
Hey name von ex , du mir ist Donnerstag etwas dazwischen gekommen(affe der augen zuhält), geht bei dir auch Mittwoch?

Seine Antwort:
Heyhey^^ Kein Ding, Mittwoch passt auch(zwinkersmeily, daume hoch smeily)
 
Zuletzt bearbeitet:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ist das normal das es so weh tut mit ihm zu schreiben als wär man nichts weiter als Bekannte :cry...wieso vermisst er mich denn nach fast 4 wochen nicht. Gibt es wirklich noch Chancen? Für mich fühlt es sich so an als wäre er glücklich mit der Entscheidung und denkt gar nicht daran mich wieder haben zu wollen:(
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
wieso vermisst er mich denn nach fast 4 wochen nicht.
4 Wochen sind halt (leider) keine Zeit. Lies mal in anderen Strängen. Da reden wir nicht über Wochen sondern über Monate, teilweise Jahre.
Das muss Dir bewusst sein.
Ein EB ist ein Marathon und kein Sprint...
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Aber gibt es denn dann überhaupt noch Hoffnung? Er hat doch sicherlich soweit schon abgeschlossen...
Wie soll er mich da vermissen... Und würde das ausreichen, dass er mich wirklich zurück haben wollen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber gibt es denn dann überhaupt noch Hoffnung? Er hat doch sicherlich soweit schon abgeschlossen...
Liebe Serania, du fragst immer wieder die gleichen Fragen auf die es auch nur immer wieder die gleiche Antwort geben kann: keiner kann dir das sagen, da niemand in die Zukunft, geschweige in deinen Ex hinein schauen kann.
Aus deinen Fragen deute ich mal, dass du kurz davor stehst in Aktionismus zu verfallen, weil du meinst, damit etwas reißen zu können. Du würdest aber das Gegenteil bewirken, da du dich so wieder auf eine nervige Weise in Erinnerung bringst.

Ob er abgeschlossen hat oder doch noch etwas bewirkt werden kann wird stark von deinem Verhalten jetzt abhängen. Siehe es auch als eine Lehrphase an, die du später in die Beziehung einbringen kannst.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ich werde mich nicht melden. Die kontaktsperre werde ich durchziehen egal was ist (abgesehen von dem organisatorischem). Mir tut es ja schon weh mit ihm so zu schreiben als wärn wir nur Bekannte und nie mehr gewesen... Ich bin nur grad wieder richtig in meinem Loch :cry
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich verstehe dich, du erlebst halt gerade einen Kontrollverlust über dein Leben, diese Erfahrung machen alle die lieben :smile:. Du investierst Gefühle in dein OdB, weißt aber nicht was daraus wird. Du fürchtest dich, so wie wir alle, vor Zurückweisung. Verliebtsein hat auch eine sehr beängstigende Seite.
Deswegen bist du gerade auch hyperaufmerksam und checkst jedes Verhalten deines Ex ab und versuchst Rückschlüsse auf sein Innenleben zu ziehen. Ist normal, machen alle Verliebten.

Um ein Stückweit die Kontrolle wieder zurück zu bekommen, neigen dann Verliebte ihrem OdB zu zusetzen, gerade wenn er ihre Gefühle nicht wie gewünscht erwidert werden. Das würde OdB aber nur noch mehr abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Du investierst Gefühle in dein OdB, weißt aber nicht was daraus wird. Du fürchtest dich, so wie wir alle, vor Zurückweisung.
Ja ich weiss einfach nicht, ob ich überhaupt noch Hoffnung haben soll...:( ich träume so oft von ihm und mir macht es einfach Angst, dass es jez vorbei sein soll...(nicht weil ich nicht allein sein kann oder so, sondern weil ich ihn wirklich liebe) am liebsten würd ich ja einfach aufhörn ihn zu lieben, damit ich den Schmerz nichtmehr fühlen muss...aber ich schaffe es einfach nicht. Am ende des Tages ist er immer mein letzter Gedanke...
Ich frage mich wies ihm geht, ob er jez glücklich ist... weil wenn er wirklich wirklich zu 100% glücklich ist muss ich ihn gehen lassen das weiss ich, auch wenn es mich zerreist. Aber ich möchte natürlich, dass er glücklich ist egal wie weh mir das dann tut :(..auch wenn es eine neue sein sollte, die ihn glücklich macht:cry
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ich träume so oft von ihm und mir macht es einfach Angst, dass es jez vorbei sein soll.
Ich frage mich wies ihm geht, ob er jez glücklich ist.

Mir ging es in meinem Beitrag oben darum, dir einfach die Mechanismen aufzuzeigen, was gerade passiert.
So verrückt es klingt, gerade der Kontrollverlust, den du gerade erlebst und die Angst vor Zurückweisung, lassen deine Gedanken ständig um OdB kreisen, du kristallisierst gerade voll durch :lach:. Verliebtsein hat auch etwas mit Angst zu tun.
Und da kommen dann die verrücktesten Gedanken auf und das eigene Leben bleibt auf der Strecke, alles dreht sich halt um OdB.
Deswegen kannst du folgendes gerade auch überhaupt nicht:

am liebsten würd ich ja einfach aufhörn ihn zu lieben

Soweit, so normal.

Und hier ist es wichtig, wie du bereits richtig erkannt hast, sich nicht aufzudrängen, um die Kontrolle zurückzugewinnen, sondern sich dieser Angst stellen und sich in Geduld z üben.

Hast du ihm schon für Mittwoch zugesagt? Bereits ein schönes Kleid rausgesucht?

Erzähl mal, wie war denn eigentlich die Serania in die sich OdB verliebt hat. Sie war bestimmt kein Nervenbündel am Rande des Liebeskollaps :grins:.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Serania!
Liebeskummer ist ein ganz furchtbares Gefühl, das kann dir jeder hier bestätigen.
Aber - auch wenn du das jetzt noch nicht glauben magst - es wird wieder besser.
Wahrscheinlich noch nicht morgen oder nächste Woche (... Die fängt ja morgen an... () :lach:) aber in ein paar Wochen. Das ist ein ganz schleichender Prozess.
Du wirst irgendwann abends ins Bett gehen und feststellen "Hey... Ich hab ja heute nur 1x ganz kurz an Ex gedacht :::" und dann realisierst du, dass du dich nicht mehr in der Ex-Zurück-Gedankenspirale fest steckst. Und glaub mir, das fühlt sich wahnsinnig gut an :smile:

Damit möchte ich dir keinesfalls ein EB ausreden, aber eine gewisse Gleichgültigkeit dem Ex gegenüber ist sehr wichtig für ein EB, weil du dann nicht mehr "Ex-gesteuert" handelt sondern eben "Serania-gesteuert". Und genau das macht dich ja auch interessant.

Versuch dich jetzt in der Akkutphase so gut es geht abzulenken. Schau Filme (auch Liebesfilme, wo du mal so richtig heulen kannst), geh shoppen oder zum Friseur, triff dich mit Freunden, schreib Tagebuch, power dich beim Sport aus. Aber bitte unternimmt keinen spontanen Selbstversuch dem Ex zu schreiben - vertraue auf das was dir hier geraten wird :smile:

Alles wird gut! :brav:
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hast du ihm schon für Mittwoch zugesagt? Bereits ein schönes Kleid rausgesucht?
Ist zugesagt, outfit auch schon geplant, freunde haben auch Zeit ;)

Erzähl mal, wie war denn eigentlich die Serania in die sich OdB verliebt hat. Sie war bestimmt kein Nervenbündel am Rande des Liebeskollaps
Ne ich war ganz anders, das ist mir aufgefallen als ich die alten Chats gelesen hab. Ich war sehr locker, unabhängig, schüchtern, witzig, verrückt und für jeden Spaß zu haben... :(
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
es wird wieder besser.
Danke Hope86 für deine aufbauenden Worte
Ihr seid alle echt so süß :namaste:

Aber bitte unternimmt keinen spontanen Selbstversuch dem Ex zu schreiben - vertraue auf das was dir hier geraten wird
Nein spontane Versuche mach ich lieber nicht, dafür habe ich zu große Angst etwas falsch zu machen was nicht mehr gerettet werden kann. Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe:lach:
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ohje ich bin wegen morgen so super aufgeregt...und auch voller angst ... ich glaub das is nich so gut das merkt er doch sofort:(

Und dann ist er komplett weg...und wird abschliessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben