Gibt es noch eine Chance?

G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe annamaus,
auch von mir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!
:happy_birthday_to_you:

Ich wünsche dir sehr, dass dein neues Lebensjahr so richtig rund, zufrieden und besser sein wird als das vergangene, und dass du, auch ohne Ex, ein erfülltes und glückliches Jahr haben wirst.
Alles Gute! :herz:
Ghislaine
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Vielen Dank für Eure wünsche,habe mich sehr gefreut.

Hier ein Update..

Ja,Ex hat mir nicht gratuliert.er hat mir eigentlich den ganzen tag versaut,bzw.ich habe es ja zugelassen,und stelle fest,welche Macht er noch über mich hat,der ganze Tag war Scheiße...nur am heulen...

Ich hatte wirklich damit gerechnet,daß zumindest ein Alles Gute kommt....,weil er sagte immer,ich wäre ihm als Mensch wichtig und er wäre ja nicht aus der Welt,und ich wäre so eine Liebe und blablabla....und dann garnix? Ist das alles nur gelaber?Wie kann man nur so kalt sein?

Der Schlagzeuger und seine Frau ,die sind bei mir in FB ,haben mir gratuliert,hatte mich sehr gefreut.

Oder hat er Angst,daß ich mir Hoffnungen mache,wenn er gratuliert?

Was mich total irritiert hat heute,als ich heim kam hatte ich über meine emailadrese eine Anfrage über facebook-eine Freundchaftsanfrage,die hieß mit Namen so,wie die beiden Ehefrauen der Band,mit denen ich im Urlaub immer zusammen war...als ich heimkam,und gucken wollte ,war dieser Account gelöscht,gerade heute und gerade diese Namen...das fand ich komisch,aber er ist nicht auf FB und hat mit diesem Internetkram auch null am Hut,aber ich fand es schon seltsam....

Ja,ich weiß .ich muss wohl abschliessen,das ist mir klar,aber ich bitte nochmal um Hilfe hier,wie soll ich vorgehen?


Ih habe schon lange eine mail gebastelt,in der stehen keine vorwürfe,nur ein Abschluß.ein loslassen,eine Analyse der Beziehung,was ich gerne noch sagen wollte.Ich kann einfach so nicht abschließen,das geht seit über einem halben Jahr so,er hat in mir etwas ausgelöst,ich habe lange nachgedacht...ich glaube mittlerweile,ich bin durch ihm der Liebe meines Vaters nachgerannt,die ich nie bekommen habe,und ER war genau wie mein Vater,er hat irgendetwas ausgelöst,und deshalb komme ich nicht darüber hinweg,weil es so tief sitzt.

Soll ich diese mail in den nächsten Wochen auf die reise schicken,trotz seinem Verhalten,ich würde gerne loswerden,w ich noch zu sagen habe.....trotz seiner Ignoranz?


das letzte As.das ich im Ärmel habe ,ist der Handyvertrag,den er hat über mich,und er zahlt dadurch auch den Handyvertrag meiner Tochter,ich könnte um einen Übernahmevertrag bitten,dann jag ich ihn durch die Handyshops...wir müssten beide unterschreiben....ja,aber er könnte mich auch bitten ,ihm das zu schicken.hm,was soll ich tun,was würdet ihr tun?

Er wil nix mehr mit mir zu tun haben,das einzige ,was uns noch verbindet ist dieser Handyvertrag.

Er ignoriert einfach alles und tut mir dadurch immer noch so weh.,

Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Liebe Grüße
annamaus:cry
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Er ignoriert einfach alles.Klamotten abholen,kam nix.geburtstag kam nix,es brennt mir auf der Seele ihm alles zu sagen,ich kann nicht mehr,ich gehe kaputt,was hab ich denn zu verlieren?
Es gibt kein Exback.Soll ich? Für mich? ich will sovieles noch sagen...Was hab ich zu verlieren,außer meinem Stolz?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Annamaus es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Ich kann dir das alles momentan so gut nachvollziehen, wenn dann die grausame Gewissheit einkehrt, dass es keinen Weg zurück gibt.

Zu dem mail, ich bin da immer am überlegen ob ich das nicht auch mache, für mich ist momentan die Überlegung, wenn ich das tun würde, würde immer Hoffnung mitschwingen und da ich weiß das diese nicht erfüllt wird, kann ich das momentan nicht, da ich mir denke, dies wirft mich nur noch tiefer in ein Loch.
Solche Abschlußnachrichten würde ich erst schicken können wenn ich mir sicher bin, dass es mich nicht blastet
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo Anna,

Reicht dein stolz nicht ? Versuch dir zu liebe dir ja durchzuziehen, bitte. Der Mensch ist ein gewohnheitstier, würdest du ihm jetzt schreiben wäre das wie das wiederholte einnehmen einer Droge, dann wirst du nur länger zu kämpfen haben, Versuch es zu lassen.
Ich weiß wie schwer es für dich ist, aber hör auf meinen Rat und lass es!
Ich wünsche dir viel Kraft
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe annamaus,

es tut mir so leid dass es Dir nach so langer Zeit noch immer nicht deutlich besser geht!
Lass Dich erst mal ordentlich drücken :zerknutschen:

Ich muss @Geezer und @ElDuderino leider recht geben. Natürlich kann ich verstehen, dass Du noch ein paar Worte an ihn richten möchtest, aber - auch wenn Du es immer wieder geleugnet hast - mit dem Abschicken einer solchen Mail schürst Du unweigerlich ein Stück weit Hoffnung dass er sich in irgendeiner Form dazu äußert und die Zeit des Wartens auf eine Reaktion beginnt wieder von vorne.

Tue Dir das bitte nicht an! Versuche einen anderen Weg des Abschlusses zu finden um ihn Loslassen zu können. Da gibt es viele Möglichkeiten und einige wurden hier auch schon immer wieder geschrieben. Und riskiere auf keinen Fall Deinen weiblichen Stolz wegen diesem Mann.

Ich weiß wie das ist wenn man liebt und von diesem Menschen komplett ignoriert wird. Das tut verdammt weh. Ich weiß aber auch dass man aus diesem Loch ohne Hilfe dieses geliebten Menschen heraus kommen kann. Wenn Du denkst es alleine nicht zu schaffen, es ist keine Schande sich professionelle Hilfe zu suchen und auch nicht wenn man zum Arzt geht und sich übergangsweise Tabletten verschreiben lässt (da gibt es auch eine Vielzahl an pflanzlichen und alternativmedizinischen Präparaten). All das habe ich auch gemacht und es hat mir geholfen aus dem tiefen Loch zu kommen.

Auch ich ziehe Männer, die sich von mir nicht halten lassen und mir das Gefühl geben ich müsse etwas tun um ihre Liebe zu gewinnen, magisch an. Auch bei mir ist es ein Vaterthema. Hast Du Dich damit - ich meine jetzt Dein Vaterthema - schon mal näher auseinander gesetzt? Mir hat bei allen Trennungen und emotionalen Verlusten das Lesen immer wieder sehr geholfen um mich mit meinen Themen auseinander zu setzen. Vielleicht ist das ein Weg für Dich?

Folgende Bücher kann ich Dir ans Herz legen, wenn Du darüber etwas lesen möchtest:
  • Vatermänner: Ein Bericht über die Vater-Tochter-Beziehung und ihren Einfluß auf die Partnerschaft (Julia Onken)
  • Giftige Beziehungen: Wenn andere uns krank machen Taschenbuch (Harriet Braiker)
  • Wege aus der Abhängigkeit - Belastende Beziehungen überwinden (Heinz-Peter Röhr)
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo annamaus, habe mich gerade eingelesen in deinem Strang. Ich rate dir auch unbedingt von dieser Mail ab. Ich habe für X einen Brief geschrieben. Wirklich alles aus vollstem und tiefsten Gefühl reingeschrieben. Ihn dann noch einmal durchgelesen und verbrannt( Nicht an X schicken). Es hat geholfen meinen Seelenfrieden ins Gleichgewicht zu bringen. Es ist eine harte Zeit die man durchmacht und es zermartert einen aber wie schon von den anderen gesagt du wartest dann wieder auf eine Antwort. Diese Situation bringt dich dazu bei 0 anzufangen. Mach es nicht. Fühl dich gedrückt :trost:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe annamaus,

fast jeder kommt irgendwann immer mal wieder auf den Gedanken, eine Abschiedsmail, einen Abschiedsbrief, etc. schreiben zu wollen, gerade in den Momenten, in denen man sich besonders traurig und einsam fühlt, von den Gefühlen nochmal überrollt wird.

Es sind schon viele schlaue Dinge hier geschrieben worden, aber was ich Dir diesbezüglich noch mit auf den Weg geben möchte... ich habe in der letzten Zeit wirklich extrem viel gelesen, mir sind einige Bücher empfohlen worden, die mir in vielen Dingen die Augen geöffnet haben, die mich die Affäre/Beziehung, die es war, haben besser verstehen lassen, mich in vielen Bereichen nachdenklich, in vielen Bereichen aber auch froh gemacht haben, da ich es einfach besser verstanden habe und auch verstanden habe, dass es nichts bewirken würde, irgendetwas zu schreiben. Ja, für den X wäre das vielleicht ganz nett, aber im Endeffekt löst es nichts aus, außer eine kurzfristige Befriedigung für Dich, weil Du Dir alles von der Seele geschrieben hast, aber im Normalfall ändert es an der Gesamtsituation nicht wirklich etwas.

:zerknutschen:
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe annamaus, :trost:

es tut mir leid, dass dein Geburtstag so von deinem Schmerz wg. Ex überschattet war.
Ich kann deinen Impuls, deinem Ex noch eine letzte Mail zu schicken, absolut gut nachvollziehen. Ich hatte den Gedanken ja auch sehr lange, aber mir ist klar geworden, dass ein Abschließen der Beziehung dadurch auch nicht besser oder eher möglich ist. Im Gegenteil, ein Brief/eine Mail an ihn hätte bei mir die Hoffnung geschürt, dass doch noch eine Antwort kommt ....Und irgendwie war da auch ein Funken Trotz, Stolz oder wie auch immer man das nennen mag, in mir, der nicht wollte, dass Ex merkt, dass ich ihm immer noch so nachhänge. Und ich hätte schon mal gar nicht gewollt, dass Ex evtl. sogar Mitleid mit mir empfinden würde, weil er durch den Brief daran erinnert wurde, wie weh er mir getan hat und wie sehr ich leide.
Das alles zusammen hat mich davon abgehalten, ihm zu schreiben und ich bin mittlerweile auch froh, es nicht gemacht zu haben. Ich hänge meinem Ex und der Beziehung immer noch sehr nach und habe noch nicht wirklich abgeschlossen, aber der Impuls, mich ihm mitzuteilen ist weg.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst!

Alles Liebe, :herz:
Ghislaine
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo,

danke für euer Feedback,ja ihr habt ja Recht,es würde sicher nichts ändern,aber ein paar Dinge hätte ich ihm wirklich gerne noch gesagt,ein paar Gedanken,sicher auch deshalb,weil die Art und Weise der der Trennung mich immer noch fassungslos macht,ich bekam nur eine wütende Whatsapp und seitdem ist Funkstille und ich fühle mich noch immer so verletzt,weil ich nie jemanden so behandeln könnte,so abgebrüht bin ich nicht.

Ja,der Geburtstag hat mich ganz schön zurückgworfen,das es so schlimm wird nach der Zeit,die nun vergangen ist,hätte ich selber nicht gedacht,aber ich konnte nichts dagegen tun,ich habe mich gefühlt,als wäre ich frisch getrennt,es kamen alle Emotionen wieder hoch,ich war so enttäuscht,bin heute morgen heulend aufgewacht und konnte mich den ganzen morgen nicht beruhigen,habe nur geweint,es war so,wie es frisch nach der Trennung war....es ist einfach aus mir rausgebrochen...

Er hat auch meiner Tochter,mit der er ja noch über Ostern in Urlaub war heute nicht gratuliert,es ist so,als hätten wir alle niemals existiert,einfach alles gelöscht:crySo traurig, 4 Jahre einfach gelöscht.

Ich frage mich oft,ob er nicht manchmal ein schlechtes Gewissen hat,also ich hätte es...

Am Samstag spielt er hier im Nachbarort auf der Kerb,das ist der Ort und das Event,da haben wir uns genau vor 5 Jahren das erste Mal wiedergesehn nach 30 Jahren,da fing alles an,im Januar waren wir dann zusammen,ob er auch daran denken wird,wenn er da spielt?
Natürlich werde ich nicht hingehen,könnte ich nicht.

Traurige Grüße:cry
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
tut mir wirklich leid das es momentan so läuft und es dir wieder so zu schaffen macht.
Hoffe du schaffst es bald aus dem Tief.
noch zu der Nachricht, wenn du jetzt wieder eine Verletzung durch ihn erfahren hast, glaube ich nicht, dass es der richtige Zeitpunkt ist ihm zu schreiben.
Wenn du noch einmal plingen willst, wäre das Konzert ja eine Möglichkeit. Die Frage hier ist ja, ob du ihn überhaupt noch zurück willst oder ob du mehr vermisst in einer Beziehung zu sein, wobei ich jetzt nie diesen Eindruck bei dir gewonnen habe.

Was immer du vorhast ist für dich dann schlußendlich die richtige Entscheidung, da du in dem Moment ja nicht anders kannst.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
[...]

Ja,der Geburtstag hat mich ganz schön zurückgworfen,das es so schlimm wird nach der Zeit,die nun vergangen ist,hätte ich selber nicht gedacht,aber ich konnte nichts dagegen tun,ich habe mich gefühlt,als wäre ich frisch getrennt,es kamen alle Emotionen wieder hoch,ich war so enttäuscht,bin heute morgen heulend aufgewacht und konnte mich den ganzen morgen nicht beruhigen,habe nur geweint,es war so,wie es frisch nach der Trennung war....es ist einfach aus mir rausgebrochen...

Hey du! :)

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. So einen "Rückfall" hatte ich auch vor Kurzem. Und meine Ex und ich sind mittlerweile seit über 3,5 Jahren voneinander getrennt. In Anbetracht der Umstände ist das doch auch völlig normal. Und sofern ich das richtig überblickt habe, ist bisher ja auch noch nicht so viel Zeit bei dir vergangen. Das was da bei dir rausgebrochen ist, musste wahrscheinlich einfach mal raus. Wenn nicht durch den Geburtstag, dann durch eine andere Sache. Gehört einfach dazu. Ist blöd, weil man in dem Moment das Gefühl hat, bisher gar nicht vom Fleck gekommen zu sein. Aber man kommt mit der Zeit immer schneller darüber hinweg. Mach dich deswegen blos nicht selbst runter! :)
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Annamaus!

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir von Herzen dass dein neues Lebensjahr ein glückliches wird! Trotz des unglücklichen Beginns.
Ich kann dich so gut verstehen, was in dir vorgeht, samt dem Wunsch, Ex zu schreiben. Doch aus eigener Erfahrung kann ich den anderen voll und ganz beipflichten: tu es bitte nicht. Es ändert nichts, rein gar nichts, - wie auch du selber schreibst.
Und es ist super, dass du dir hier alles von der Seele schreibst. Stattdessen.
Aus eigener Erfahrung - auch wenn meine Geschichte anders gelagert ist - kann ich dir sagen, dass es besser werden wird. Und irgendwann ist das Bedürfnis weg, vielleicht noch nicht ganz, aber immer mehr. Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben.
Und bis dahin und darüber hinaus tippe hier rein, lass deine Wut auf ihn raus, deine Trauer und dein Entsetzen darüber, wie das alles gelaufen ist.
Und wie Kelly schon geschrieben hat, professionelle Hilfe schadet auch nicht, v.a.dann wenn du das Gefühl hast dass du auf der Stelle trittst und sich gar nichts bewegt.

Alles Liebe,
Coccinelle.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo ihr lieben,

erstmal danke für eure Antworten,heute war ein blöder Tag,weil er heute da spielte,wo wir uns vor 5 Jahren wieder das erste Mal begegenet waren.........und wo alles anfing..naja,kam alles hoch,ich hoffe es kommen nun bessere Tage.

Auffällig war,das er während seines Gigs,in einer Pause online war heute,macht er nie!!! sonst nur nochmal kurz davor,und dann,wenn er zuhause ist,aber ich weiß,ich interpretiere wieder in alles etwas hinnein,war halt komisch:::

Das einzige was uns nun noch verbindet ist dieser blöde Handyvertrag,d.h. er hat ja einen günstigen Handyvertag über mich,und das ist so gekoppelt bei dem Anbieter,das auch der Handyvertrag von meiner Tochter darüber läuft und er die Handykosten meiner Tochter zahlt.Das kann man nicht trennen. Ich hatte ihm immer gedroht,wenn Schluss ist,kündige ich den Vertrag,aber ich habe es nicht gemacht.

Das scheint ihn nicht zu stören,aber wielange soll das noch gehen?

Es gäbe die möglichkeit eines Übernahmevertages für ihn,damit könnte ich ihn zwingen,Kontakt zu mir aufzunehmen,weil wir beide unterschrieben müssen,aber ich denke,ich lasse es einfach laufen,was meint ihr? Auch wenn es blöd ist,wenn er Töchterleins Rechnung jeden Monat begleicht?

ich denke,wenn es ihn stört,kann er sich ja melden....was er ja niemals tun wird!))
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
SOS,Hilfe,ich brauche dringend einen Rat. Ich habe einen grund ihn zu kontaktieren und will nix falsch machen.()

Folgendes ist passiert:

Ich bekomme heute morgen eine sms von seiner Mutter,die aber eigentlich an IHN gerichtet sein sollte. Sie ist mit ihrer Freundin in Urlaub und hat an ihn geschrieben,daß sie gut angekommen sind,daß es regnet und sie ein schönes Lokal gefunden haben.

Was mache ich jetzt?? Wenn ich die sms einfach weiterleite ,wird sicher garkeine Reaktion kommen,vielleicht ein Danke.
Soll ich noch irgendwas dazuschreiben,was lustiges,was nettes???

Seine Mutter hat mir noch nie eine sms geschrieben,auch nicht aus Versehen,ich frage mich ,ob die beiden alten Damen daß vielleicht mit Absicht gemacht haben? Ich weiß,ich spinn mir was zurecht,aber vielleicht,damit wir in Kontakt kommen?:blush:Sie wissen ja,wie stur er ist.

Denn es kann nicht sein,daß man in der Kontaktliste mal eine Zeile runtergerutscht ist,denn unsere Anfangsbuchstaben liegen doch etwas auseinander..

Der Mutter will ich auch zurückschreiben,daß sie es versehentlich an mich geschickt hat,ich hatte seit der Trennung keinen Kontakt mehr,aber ich will ihr dann einen schönen Urlaub wünschen und sie soll ihre Freundin ganz lieb grüßen,weil wir haben uns gut verstanden und mochten uns sehr.

Was soll ich am besten tun,bin ganz durcheinander:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Oh weh, das ist natürlich eine doofe Situation.
Und dass Dich das jetzt wieder aufwühlt ist ganz klar!
Jedoch kann es nicht Deine Aufgabe sein ihm diese Nachricht weiter zu leiten.

Für mich sieht die Lösung ganz einfach aus: Du schreibst der Mutter zurück dass da wohl irrtümlich eine SMS bei Dir gelandet ist und wünscht ihr dann noch einen schönen Urlaub.

Das könnte dann in etwa so lauten:
Hallo <name>, ich denke die SMS von heute morgen galt nicht mir ;-)
Hab erholsame Tage in <urlaubsort>.
Gruss, <annamaus>
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Danke Kelly,

du hast ja Recht

Jedoch kann es nicht Deine Aufgabe sein ihm diese Nachricht weiter zu leiten.

aber...ich hätte mal einen Anlaß ihn anzuplingen dadurch,ich hab doch sonst nix...und ich hätte einen Grund,mich juckt es echt in den Fingern....hm mich würde halt interessieren ob und wenn ja wie er reagiert,ansonsten weiß ich ja,das niemehr irgendwas kommen wird,und wenn er nicht reagiert,dann ist es eben so:nanu:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Deine Gedanken kann ich allesamt sehr, sehr gut verstehen. Durch diese Nachricht von seiner Mutter fühlst Du wieder etwas mehr "Nähe" zu dieser Familie und somit auch zu ihm. Dennoch, es ist nicht Deine Aufgabe ...

Wenn Du wirklich bereit bist zu Plingen, dann denke ich spricht nichts dagegen. Die Frage ist eben nur ob Du wirklich schon bereit dazu und (wieder) gefestigt genug bist.

Ich weiß, Dich juckt es seit Wochen in den Fingern ihm eine Abschlussnachricht zu schicken. Denke bitte wirklich, wirklich gut darüber nach. Ich persönlich bin der Meinung - auch wenn ich Dir gerne etwas anderes schreiben würde - dass Du für Dich den Abschluss finden solltest und nicht wieder neue Hoffnungslöcher öffnen.

Fühl Dich ganz dolle gedrückt ... Du bist hier nicht allein!
:zerknutschen:
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
......und wenn ich durch diesen Anlaß plinge,soll ich einfach die sms kommtarlos weiterleiten.....oder es mit meinen eigenen Worten schreiben......so nach dem Motto

Hi xy,deine mutter hat mir heute morgen versehentlich eine sms geschickt,sie ist gut in xy angekommen lG ??
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.210
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben