Gibt es noch eine Chance?

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich hatte ihn relativ am Anfang mal drauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass da mehr ist. Da meinte er nur, wäre nicht so, ich soll nichts hineininterpretieren... Da war es wieder...

Er ist nie nur über mich hergefallen, er war zärtlich. Hat mich eben auf die Stirn geküsst, gestreichelt... Und der Blick war sehr intensiv. Auch während des S6 hat er mich geküsst und angelächelt... Ich weiß es nicht, ich hatte immer das Gefühl, dass er mehr empfindet, aber ich muss ihm ja glauben, wenn er von freundschaftlichen Gefühlen spricht.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Mein Statusfoto hat er sich angesehen, aber geschrieben hat er nix. War zu erwarten

bei den Leuten, die mir egal sind und mich nicht interessieren, schaue ich keinen Status an

Euch haben die Herren ja gesagt, dass sie Euch lieben. Meiner hat mir in seiner letzten Nachricht nochmal mitgegeben, dass er sich nicht in mich verliebt hat.

alles Worte, nicht? Find ich eigentlich gut, dass er das gemacht hat. Ob das aber stimmt? Vielleicht ist er mal nicht einer, der die Opferrolle übernimmt und bei jedem Abschied noch ein 'Ich liebe Dich' mitschickt, damit die AF auch bloß nicht aufhört zu hoffen und zu Leiden....
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Vielleicht ist er mal nicht einer, der die Opferrolle übernimmt und bei jedem Abschied noch ein 'Ich liebe Dich' mitschickt, damit die AF auch bloß nicht aufhört zu hoffen und zu Leiden....

Nein, zu so einer Sorte gehört er definitiv nicht. Der kann das Kühle und Abweisende hervorragend zeigen, aber er würde nie zugeben, wenn ihn was plagt. Deshalb denke ich, würde er auch nicht mehr auf mich zugehen.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ach Trauriger Engel,

wir können ja nicht in die Köpfe der AMs reinschauen - was Du hier aber herausfinden kannst!

Denn wenn er sich wirklich nicht mehr meldet, dann weisst Du was Sache ist. Und wir sind dann alle hier! Und Du bist bis dahin sowas von weit weg von ihm!

:brav:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Danke...

Ich schätze mal, der würde sich eher in den A.... beißen, als mir zu schreiben. Selbst, wenn er noch so gerne würde, er würde auf ne Nachricht von mir warten.
Aber eher gehe ich davon aus, dass er es abgeschlossen hat.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich habe versucht, mal bei EI zu lesen... Aber da brauche ich noch ein paar Tage, um das komplett zu haben.

Was mir aber auffiel, die ganzen Strategien zielen darauf ab, dass Mann unter Verlustängsten leidet. Aber das sollte ja bei mir nicht möglich sein. Muss ich da vielleicht eine andere Strategie fahren, wenn ich denn überhaupt noch eine Chance habe?
Ich fürchte, ich muss den Chef mal fragen, was er darüber denkt. Vielleicht mache ich mir auch Hoffnungen und der Zug ist schon meilenweit weg. Dann kann ich meine Bemühungen auch komplett begraben.

Habt Ihr eine Meinung dazu? Denn, ob er nun stärkere Gefühle hatte, werde ich nie erfahren. Und glauben ist nicht wissen, ne?

Ich glaube, so langsam nerve ich Euch... Aber nichts machen können, ist grausam... Ihr kennt das.

Danke trotzdem fürs Lesen.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ach liebe Engel,

mich nervst du gar nicht. Ich kann dich so gut verstehen und ich sehe so viele Parallelen in unseren Geschichten.

Was mir aber auffiel, die ganzen Strategien zielen darauf ab, dass Mann unter Verlustängsten leidet. Aber das sollte ja bei mir nicht möglich sein. (...) Vielleicht mache ich mir auch Hoffnungen und der Zug ist schon meilenweit weg. Dann kann ich meine Bemühungen auch komplett begraben.

Diese Zweifel habe ich auch immer wieder. Vor allem, da meiner so ein Kopfmensch ist.
Mit der KS bist du aber auf der sicheren Seite, weil du sie theoretisch jederzeit beenden kannst. Wenn du erstmal einen Annäherungsversuch gemacht hast, der womöglich nicht zum erhofften Resultat führte, lässt sich das nicht so leicht wieder rückgängig machen.

Das mit den Gefühlen ist eine weitere Parallele. Mein AM und ich hatten anfangs mal darüber gesprochen, dass es für uns beide nicht ohne Gefühle geht. Die Art der Gefühle haben wir dabei nicht definiert, damals hätte ich auch noch nicht von Verliebtheit gesprochen. Auch bei uns war der S6 immer sehr innig. Erst kurz vor dem Cut habe ich ihm meine Gefühle gebeichtet. Leider, denn er hat das als zusätzlichen Grund hergenommen, die Affäre zu beenden. Weil sie angeblich nicht auf Gegenseitigkeit beruhten.
Doch genauso könnte man argumentieren, dass die Gesamtsituation aus allen seinen Sorgen und Problemen ihn einfach überfordert hat, was er unter anderem auch bestätigt hat. :nanu:

Es ist, wie du sagst:

Denn, ob er nun stärkere Gefühle hatte, werde ich nie erfahren. Und glauben ist nicht wissen, ne?

So lass uns beide noch ein wenig warten und hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :namaste:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Titania,

Du hast recht, theoretisch kann ich mich melden, da er mich ja nicht wieder blockiert hat, also scheint er ja an einem Kontakt interessiert zu sein, auch wenn er vielleicht nach wie vor zu stinkig ist, sich von sich aus zu melden. Oder zu stur oder zu sehr von sich selbst überzeugt. Keine Ahnung.
Auch Meiner ist ein Kopfmensch, der Gefühle wahrscheinlich krampfhaft zu unterdrücken versucht und deshalb auch immer jedes Treffen zwischendurch gemieden hat, um da ja nichts entstehen zu lassen. Vielleicht hat er auch nur keine Lust gehabt, mich zu sehen. Wieder etwas, was ich nie erfahren werde.

Dieses Hoffen ist aber letztendlich auch ein Grund, warum man einfach nicht abschließen kann. :cry
Man sollte sich sowas eigentlich nicht antun, aber da spielt das Herz ja leider nicht mit.

Wenn nichts von ihm kommt in der Zwischenzeit, habe ich mir überlegt, ihm zu Weihnachten einen kleinen Gruß zu schicken. Aber erst gegen Abend, damit er die Chance hat, dies auch von sich aus zu tun. Einfach eine Orbitnachricht von mir. Vielleicht meldet er sich dann wieder, vielleicht auch nicht.
Wie gerne hätte ich ihn nächste Woche, wo ich allein bin, bei mir..... :cry:cry

Dir geht es ja auch keinen Deut besser. Wir müssen einfach stark sein.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Engel,

ich denke wenn er dir sagt, dass er sich nicht verliebt hat, will er in erster Linie dich damit schützen. Er bekommt Gewissensbisse, dass er dir nicht bieten kann, was du dir erhoffst. Du bist ihm wichtig und daher ist er womöglich für den Moment auch ehrlich, indem er sagt, dass er dich nicht liebt....
Denn erst wenn er merkt, dass du nicht mehr abhängig von ihm bist, dein eigenes erfülltes Leben führst, wird er sich besinnen können und überlegen, was du ihm wirklich bedeutest. Wie lang das allerdings dauert, kann dir leider niemand sagen. Gib ihm Zeit, nachzudenken. :brav:

Schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen :herz:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo liebe Kira,

vor dem ersten Cut hat er mir gesagt, dass er es mir recht machen will und er dadurch Probleme hat, seine Freunde auch zufrieden zu stellen. Das hatte er ja dann beseitigt, indem er die Treffen verringert hat.
Allerdings habe ich eine Beziehung zu ihm nie angestrebt, ich hätte jetzt auch nichts dagegen gehabt, hätte er gewollt, aber das weiß er nicht, also habe ich diesbezüglich keinen Druck ausgeübt.
Aber er hat halt seinen Kopf nicht durchsetzen können und das ist für ihn eine totale Katastrophe. Und ich lasse mir nicht gern vorschreiben, was ich zu machen habe, wenn ich nicht eine plausible Begründung bekomme.

Was kostet Wolfgang mich denn? Weiß das jemand? Ich würde erstmal nur die Sinnfrage besprechen wollen, mehr nützt momentan ja auch noch nichts.

Alles nicht so leicht, aber einfach kann ja jeder.

Fühlt Euch alle gedrückt...
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Was kostet Wolfgang mich denn? Weiß das jemand? Ich würde erstmal nur die Sinnfrage besprechen wollen, mehr nützt momentan ja auch noch nichts.

Schau mal hier: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?pages/coaching/

Ich weiß es nicht, ich hatte immer das Gefühl, dass er mehr empfindet, aber ich muss ihm ja glauben, wenn er von freundschaftlichen Gefühlen spricht.

Das ist richtig. Ich weiß, wie schwer das ist. Weißt du, mir hat meiner lange Monate von großer Liebe erzählt und davon, dass ich die Eine für ihn bin. Das hat er im September alles zurück genommen und mir mehrfach gesagt, dass er mich eben nicht liebt. Und daran hatte und habe ich zu knabbern.

Aber ja, du musst ihm glauben. Denn was hilft es dir, dir zu sagen "bestimmt liebt er mich doch", wenn er es dir gegenüber anders formuliert hat. Sei mir nicht böse für die ehrlichen Worte, aber in diesem Fall müssen wir einfach glauben. Und hoffen, dass es nicht so ist und sie irgendwann einsehen, dass sie sich getäuscht haben. Aber auch diese Hoffnung wird weniger, um so mehr Zeit vergeht stelle ich für mich fest. Und vielleicht lässt auch du diese Hoffnung eines Tages los. Denn erst dann kannst du frei sein und dein Herz sich erholen.

LG Moamba
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Du hast recht, theoretisch kann ich mich melden, da er mich ja nicht wieder blockiert hat, also scheint er ja an einem Kontakt interessiert zu sein, auch wenn er vielleicht nach wie vor zu stinkig ist, sich von sich aus zu melden. Oder zu stur oder zu sehr von sich selbst überzeugt. Keine Ahnung.
Auch Meiner ist ein Kopfmensch, der Gefühle wahrscheinlich krampfhaft zu unterdrücken versucht und deshalb auch immer jedes Treffen zwischendurch gemieden hat, um da ja nichts entstehen zu lassen.
Engelchen, meiner war/ist auch so. Er entscheidet viel mit dem Kopf und ich bewundere immer wieder, wie konsequent er ist. Er kann sich in allen Bereichen (auch S6) des Lebens sehr gut kontrollieren. Ich bin ähnlich, aber da ich eine Frau bin, nicht ganz so rational wie er.
Aber ja, du musst ihm glauben. Denn was hilft es dir, dir zu sagen "bestimmt liebt er mich doch", wenn er es dir gegenüber anders formuliert hat. Sei mir nicht böse für die ehrlichen Worte, aber in diesem Fall müssen wir einfach glauben.
Genauso ist es. Leider. Aber im Endeffekt ist es besser, wenn Du es schnell verinnerlichst und mit dem "arbeitest", was er Dir sagt bzw. in Zukunft tun wird. Nichts hineininterpretieren oder anlysieren, sondern die Gegebenheiten hinnehmen, annehmen und dann schauen, wie Du mit ihnen am besten klarkommst.

Für Deinen AM war in letzter Zeit alles ein bisschen viel und er möchte nun seine Ruhe haben, als Kopfmensch wird er dies extrem wünschen und auch äußern. Von daher ist es super, dass Du ihm die Ruhe nun lässt. Jeglicher Kontaktversuch Deinerseits stört ihn in seinem Rückzug und lässt ihn wieder genervt sein. Er muss sich erst einmal "ausmuckeln", aussortieren und wenn er sich wieder geerdet hat, kommt er im besten Fall zaghaft auf Dich zu. Bis dahin versuche - was leider erst Schritt für Schritt gelingt - Dein Leben zu leben und Dinge zu tun, die Dir gut tun. :brav:

Die kontaktlose Zeit, die uns für unser Empfinden wegzurennen scheint, arbeitet im Falle eines Cuts für uns, so unglaublich das klingen mag. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Die kontaktlose Zeit, die uns für unser Empfinden wegzurennen scheint, arbeitet im Falle eines Cuts für uns, so unglaublich das klingen mag.

Ja, liebes Goldstück. Das klingt tatsächlich unglaublich, da ich davon ausgehe, dass er sich dann einfach die Nächste sucht. Das wäre ja ohne Gefühle für mich, auch kein Problem für ihn. Ob er die findet oder schon gefunden hat, kann ich nicht beurteilen.
Aber Du hast recht, denn so oder so bringt mir die Kontaktsuche momentan nichts. Wenn er noch sauer ist, wird dieses Gefühl wieder verstärkt und wenn er ne Andere hat, bin ich eh abgemeldet. Da bleibt mir nichts als warten.

Aber ja, du musst ihm glauben. Denn was hilft es dir, dir zu sagen "bestimmt liebt er mich doch", wenn er es dir gegenüber anders formuliert hat.

Liebe Moamba!
Das mache ich auch. Ich will da gar nichts hineininterpretieren. Das Gefühl, das er mir bei unseren Treffen gegeben hat, reichte mir auch aus. Ich brauchte keine Liebesbekundungen.

Er kann sich in allen Bereichen (auch S6) des Lebens sehr gut kontrollieren.

Ohja. Das kann er auch. Leider bin ich da das komplette Gegenteil und völlig außerstande zu verstehen, wie er das so problemlos hinbekommt.

Naja, ich werde warten, aber glaube weiterhin nicht an ein Happy End.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Trauriger Engel,

Hab mir gerade mal alles durchgelesen und möchte auch mal was dazu schreiben.

Du machst dir ja Gedanken ob er sich wieder meldet...
Also..
Wenn du nicht der komplette Reinfall für ihn warst bin ich mir sicher das er das tun wird.
Nur... Ein Mann ohne verliebtheitsgefühle tut das in weitaus größeren Abständen als einer der Gefühle hat.
Er meldet sich dann wenn der Druck da ist, er mal wieder körperliche Nähe brauch oder sein egoakku aufladen muss. Das kann dann durchaus mal mehrere Wochen dauern.
Wenn ein Mann allerdings sagt das er keine verliebtheitsgefühle hat kannst du das mal zu 90 Prozent so glauben.

Männer können liebe uns sexuelle Bedürfnisse trennen.

Ich denke du musst für dich entscheiden ob du das so willst.
Willst du die eine für ihn sein dann lass es,es wird zu schmerzhaft.
Brauchst du hin und wieder mal Sex dann lass es laufen. Aber du musst schauen fas er nicht allzu präsent ist während der Zeit dazwischen.

Lass ihn auf dich zukommen. Irgendwann passiert das..
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Denn wenn wir keine Erwartungen haben, dann sind mir auch nicht so schlimm enttäuscht

Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste. Ja, das ist tatsächlich gar nicht mal so eine schlechte Ansicht. Mag sehr pessimistisch sein, aber letztendlich besser, als sich in etwas hineinzusteigen, was es nicht geben wird. Und ansonsten kann ich mich umso mehr freuen.

Aber bisher... Funkstille
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Madrepora,

Herzlich Willkommen in meinem Strang. Vielen Dank für Deine Meinung und Deine lieben Worte.

Wenn ein Mann allerdings sagt das er keine verliebtheitsgefühle hat kannst du das mal zu 90 Prozent so glauben.

Ja, das tu ich auch. Er war zwar anders, wenn ich in seiner Nähe war, aber außerhalb dessen, war er schon eher kühl.

Du fragst, ob ich die Eine sein will? Nein, eigentlich tatsächlich nicht. Also als Affäre schon, da hab ich keinen Bedarf noch Nummer 2 zu sein. Aber seine Freundin kann er behalten. Sexuell passen wir sehr gut zusammen, und wir haben auch so Spaß miteinander, aber innerhalb einer Beziehung würde ich zu oft mit ihm aneinander rasseln, wenn er da nicht komplett anders ist als er mir gegenüber auftritt. Allerdings will ich von ihm schon nicht als Spielzeug angesehen werden, ich habe nirgends "Made in China" stehen.

Hatte ich irgendwo schon mal erwähnt, dass ich nicht die Geduldigste bin und dieser 0Kontaktzustand macht mich wahnsinnig.

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben