Gibt es noch einen Weg zurück?

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Hallo.
Also ich würde tatsächlich die Kommunikation am laufen halten. Allerdings erst am nächsten tag antworten. Ohne eine frage zu stellen aber auch etwas schreiben worauf er eingehen könnte. Ein neues Hobby ausdenken oder so. Irgendwas schreiben was dich gerade glücklich macht wofür du dich interessierst oder so ;)
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Also ich würde tatsächlich die Kommunikation am laufen halten.
Hallo Dana,

das ist bei ihm nicht so einfach. Nach besagter Nachricht kam noch eine, in welcher er schrieb, den Impfausweis gefunden zu haben. Daraufhin habe ich dann reagiert, habe ihm noch etwas empfohlen wegen seiner Krankheit und ihm noch kurz etwas erzählt, was meinen noch immer währenden Kampf mit dem Erbe meines Mannes betrifft (dabei hatte er mich immer gut unterstützt).

Und seitdem (also Sonntag Nachmittag) ist wieder Ruhe. Ich merke, er ist an laufender Kommunikation nicht interessiert. Will vermutlich ab und an die Lage checken und taucht dann wieder ab :cry Nun, ich bin also wieder in KS und halte die Füße still. Was bleibt mir auch anderes übrig?:wueste:
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Ich hätte ihm auch nichts von Kampf und Ärger geschrieben. Männer möchten Frauen die gut drauf und glücklich sind haben.... als ich mich mit meiner Jugendliebe in die Affäre begeben habe ( kannst du ja aus meiner Story lesen ) habe ich nie über mein Privatleben gejammert. Ich habe alles gerockt. Arbeit ,Haushalt, Kranke Kinder, Auto kaputt. Auch wenn es mir manchmal viel war. Ich war die Frau die immer gut drauf war und alles gewuppt hat. Das hat ihm wahnsinnig imponiert. Daraufhin hatte er sich auch in mich verliebt. Er hatte es mir damals mehrfach gesagt. So war auch mein Plan und er hat funktioniert.. Leider gab es kein happy End , sonst wäre ich nicht hier :D
Männer möchten keine Frau die jammert und Probleme hat, ist halt so. Solche Dinge kann man zusammen wuppen wenn man in einer festen Beziehung ist . Ich habe Freundinnen die haben einen stressigen Job und jammern oft über ihre Arbeit. Sie möchten dadurch Anerkennkng oder Mitleid oder sowas ..bekommen Sie aber nicht, die Männer laufen alle irgendwann weg.

Denk dir beim nächsten mal lieber was tolles aus.. oder setze bilder im Status von tollen Dingen...es müssen nicht deine Aktivitäten sein. Nimm einfach Bilder von Freunden aus dem status und dann mach deinen eigenen Status nur für ihn :D Das funktioniert :(
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Männer möchten keine Frau die jammert

Ich habe nicht gejammert, Gott bewahre. Ich will hier nur nicht näher drauf eingehen, das ist dann doch etwas zu privat... Es bezog sich direkt auf einen Tipp, den er mir bei unserem letzten Treffen gegeben hat - da Rückmeldung zu bekommen ist nicht jammern..

Ich habe (das war bereits zu unseren Affärenzeiten so) immer die Leichtigkeit in unsere Beziehung gebracht und gesucht. Wir hatten auch nie, wirklich nie einen Streit oder eine größere Meinungsverschiedenheit. Unsere Stimmung war durchweg positiv - weshalb das Ende für mich ja auch so unvorhersehbar war. :Nichtwissen:
setze bilder im Status von tollen Dingen.
Er reagiert nicht auf den Status, egal was. Er schaut sich zwar ausnahmslos jeden an - aber ein Reagieren kommt da nicht mehr. Ich poste auch nichts in seine Richtung, also was ihn direkt anspricht. Das würde mMn die KS unterwandern, was ich nicht möchte.
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Okay. Ich meinte das auch nicht böse. Dann hatte ich das nicht richtig interpretiert. Ich muss mich ja selber immer wieder daran erinnern. .;)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Männer möchten Frauen die gut drauf und glücklich sind haben […] Das hat ihm wahnsinnig imponiert. Daraufhin hatte er sich auch in mich verliebt. Er hatte es mir damals mehrfach gesagt. […]
Männer möchten keine Frau die jammert und Probleme hat, ist halt so. Solche Dinge kann man zusammen wuppen wenn man in einer festen Beziehung ist . Ich habe Freundinnen die haben einen stressigen Job und jammern oft über ihre Arbeit. Sie möchten dadurch Anerkennkng oder Mitleid oder sowas ..bekommen Sie aber nicht, die Männer laufen alle irgendwann weg.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Männer sind Problemlöser. Wenn ein Mann dir helfen kann eins deiner Probleme zu lösen kann das auch durch aus anziehend wirken, da es auch Männer gibt, die gerne als helfen und die auch gerne so wahrgenommen werden.
Was kontraproduktiv wäre, wäre extremes „gejammer“ bzw. wenn die Frau den Eindruck vermittelt mit ihrem Leben nicht zurecht zu kommen.

Klar kann eine selbstständige und im Leben stehende Frau auch imponieren. Es ist aber kein muss!

Denk dir beim nächsten mal lieber was tolles aus.. oder setze bilder im Status von tollen Dingen...es müssen nicht deine Aktivitäten sein. Nimm einfach Bilder von Freunden aus dem status und dann mach deinen eigenen Status nur für ihn :D Das funktioniert :(
Uff, ehrlich gesagt empfinde ich den Vorschlag als etwas gefährlich. Damit lügst du den anderen ganz bewusst an, es ist hoch manipulativ und du erfindest irgendwas. Wenn das auffliegt…

Sinnvoller wäre es da, wirklich etwas zu unternehmen. Dann hätte man nämlich wirklich was zu erzählen.

Nun, ich bin also wieder in KS und halte die Füße still. Was bleibt mir auch anderes übrig?:wueste:
Ich fühle da sowas von mit dir. Was du beim nächsten mal machen könntest wäre ihm einen Brotkrümmel zuwerfen. Also bau etwas in deine Nachricht mit ein, die eine Reaktion von ihm ermöglichen würde. Allerdings muss er diesen Krümmel dann halt auch ergreifen.
Sorry, bin gerade durch meine eigene Situation so verunsichert, dass mir auch keine sinnvollen Vorschläge einfallen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Was du beim nächsten mal machen könntest wäre ihm einen Brotkrümmel zuwerfen. Also bau etwas in deine Nachricht mit ein, die eine Reaktion von ihm ermöglichen würde.
Das ist sowas von schwierig, da genau das Thema zu finden, wozu er auch etwas sagen will. Und selbst wenn ich eine Frage finde, die er beantworten würde - ein Gesprächsfluss entwickelt sich daraus nicht. Das lässt er nicht zu. Er möchte ja eben den Abstand von mir. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wir uns mal wieder treffen, aber ich fürchte, er ist froh drüber, dass ich das nicht angefragt habe :cry

Ansonsten - auch für mich ist dieses WE suboptimal. Ich hatte so gehofft, dass wieder etwas kommt. Natürlich hatte ich erwartet, dass das große Schweigen weitergeht, aber insgeheim.... naja, ihr kennt das. Ich würde mich wirklich gern mal innerlich lösen. Hatte ja auch bereits 3 Dates - das befriedigt mich aber in keinster Weise. Ich vergleiche immer mit Ex und es ist, als säße er unsichtbar irgendwie mit am Tisch. Total schräg. Also hab ich das Daten jetzt auch erstmal wieder auf Eis gelegt. Meine Güte, das muss doch mal aufhören..
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Das ist sowas von schwierig, da genau das Thema zu finden, wozu er auch etwas sagen will. Und selbst wenn ich eine Frage finde, die er beantworten würde - ein Gesprächsfluss entwickelt sich daraus nicht. Das lässt er nicht zu. Er möchte ja eben den Abstand von mir. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wir uns mal wieder treffen, aber ich fürchte, er ist froh drüber, dass ich das nicht angefragt habe :cry
Evtl. müsstest du den Abstand vergrößern? Bzw. vllt für ihn sichtbar mal einen Schritt zurückgehen? Du hast ja bei mir gelesen, wie meine Ex darauf reagiert hatte, als ich meinte, ich zieh mich weiter zurück. Vllt gibt es da ja auch einen passenden Punkt bei dir? Wichtig ist nur, es sollte nicht eingeschnappt wirken sondern nachvollziehbar sein.

Ansonsten - auch für mich ist dieses WE suboptimal. Ich hatte so gehofft, dass wieder etwas kommt. Natürlich hatte ich erwartet, dass das große Schweigen weitergeht, aber insgeheim.... naja, ihr kennt das. Ich würde mich wirklich gern mal innerlich lösen. Hatte ja auch bereits 3 Dates - das befriedigt mich aber in keinster Weise. Ich vergleiche immer mit Ex und es ist, als säße er unsichtbar irgendwie mit am Tisch. Total schräg. Also hab ich das Daten jetzt auch erstmal wieder auf Eis gelegt. Meine Güte, das muss doch mal aufhören..
Lass mich raten: evtl. war am Anfang noch etwas Interesse da, jedoch sobald die andere Seite ein wenig auf dich zugekommen war, war das Interesse ganz plötzlich weg?
Mir geht es da genauso. Jemanden unter Beziehungsaspekten kennen zu lernen wird nicht klappen, da wir hier unsere Ex noch festhalten und auf sie fixiert sind.
Wäre es eine Option für dich, deine „Erwartungen“ zu ändern? Also daten nicht um einen Partner zu finden, sondern um eine schöne Zeit zu haben und dir was gutes zu tun? (sei es nur nicht alleine sein, sei es was schönes Essen zu gehen, sei es Sex, sei es sich mal umwerben zu lassen…)
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Evtl. müsstest du den Abstand vergrößern? Bzw. vllt für ihn sichtbar mal einen Schritt zurückgehen?
Wie weit zurück denn noch? Ich lasse ihn ja schon in Ruhe und schreibe nicht von mir aus. Das hat er gemerkt und deswegen kam er mit dem Impfausweis um die Ecke (nebenbei bemerkt, ich war immer nur am WE in seiner Wohnung und hatte mit seinen Papieren nie was am Hut. Insofern klingt (klang) das für mich auch vorgeschoben - aber gut).

Ich denke, mit deiner Ex kann man das insofern nicht vergleichen, als dass sie Dir ja in Aussicht gestellt hat, dass es evtl. eine neue Beziehung mit ihr geben könnte, wenn Sie nur lange genug drüber nachgedacht hat. Das hingegen ist ja bei meinem Ex nie der Fall gewesen.
Also ist es taktisch bei Dir wohl auch angeraten, ihr immer mal die Konsequenzen ihres Handelns vor Augen zu führen :zwinkern:
Wäre es eine Option für dich, deine „Erwartungen“ zu ändern? Also daten nicht um einen Partner zu finden, sondern um eine schöne Zeit zu haben und dir was gutes zu tun? (sei es nur nicht alleine sein, sei es was schönes Essen zu gehen, sei es Sex, sei es sich mal umwerben zu lassen…)
Ja, weiß das mein Datingpartner auch? :coolwink: Der erhofft sich doch am Ende mehr und das kann und will ich derzeit einfach nicht erfüllen. Ach, ich weiß auch nicht - es ist ja auch gerade mal ein halbes Jahr her, dass mein Mann gestorben ist - ich habe also quasi gleich zwei vertraute Personen Innerhalb von ein paar Monaten "verloren", ich denke, ich brauche und gönne mir jetzt einfach mal den Abstand vom anderen Geschlecht..
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Wie weit zurück denn noch? Ich lasse ihn ja schon in Ruhe und schreibe nicht von mir aus. Das hat er gemerkt und deswegen kam er mit dem Impfausweis um die Ecke (nebenbei bemerkt, ich war immer nur am WE in seiner Wohnung und hatte mit seinen Papieren nie was am Hut. Insofern klingt (klang) das für mich auch vorgeschoben - aber gut).

Ich denke, mit deiner Ex kann man das insofern nicht vergleichen, als dass sie Dir ja in Aussicht gestellt hat, dass es evtl. eine neue Beziehung mit ihr geben könnte, wenn Sie nur lange genug drüber nachgedacht hat. Das hingegen ist ja bei meinem Ex nie der Fall gewesen.
Also ist es taktisch bei Dir wohl auch angeraten, ihr immer mal die Konsequenzen ihres Handelns vor Augen zu führen :zwinkern:
Da gebe ich dir Recht. Die Ausgangslagen unterscheiden sich. Nur meinte ich in dem Fall nicht passiv in die KS gehen, sondern aktiv einen Schritt von ihm weggehen. Wie genau das aussehen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vllt gibt es ja irgendwas, wo du einen Schritt von ihm weggehen könntest? Also Ziel sollte sein, dass er einen Verlust in Aussicht gestellt bekommt und eben nicht mehr davon ausgehen kann, dass du ihn zurücknehmen würdest, wenn er sich jetzt so entscheiden würde.
Das wäre jetzt mein Gedankengang ganz grob dazu. Ich gebe aber auch zu, dass ich aktuell etwas im Tunnelblick unterwegs bin ^^‘

Ja, weiß das mein Datingpartner auch? :coolwink: Der erhofft sich doch am Ende mehr und das kann und will ich derzeit einfach nicht erfüllen. Ach, ich weiß auch nicht - es ist ja auch gerade mal ein halbes Jahr her, dass mein Mann gestorben ist - ich habe also quasi gleich zwei vertraute Personen Innerhalb von ein paar Monaten "verloren", ich denke, ich brauche und gönne mir jetzt einfach mal den Abstand vom anderen Geschlecht..
Ich wage zu behaupten, dass die meisten Männer im Zweifel damit weniger Probleme hätten, als die Frauenwelt.
Wenn du offen kommunizierst, dass du aktuell nicht bereit für eine Beziehung bist, aber ansonsten einfach mal schaust, was sich so entwickelt, könnte ich mir gut vorstellen, dass das dem einen oder anderen sogar gefallen könnt?:PP
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Nur meinte ich in dem Fall nicht passiv in die KS gehen, sondern aktiv einen Schritt von ihm weggehen.
Ohne etwas zu schreiben wird das schwer :lach: Also ich habe vor ein paar Tagen mein Profilbild bei WA von etwas Neutralem zu einem fröhlichen Sommerbild von mir geändert. Das hat meine Tochter aufgenommen (weiß er aber nicht) - vll fragt er sich ja, wer es geschossen hat?! Aber das werde ich ja nie erfahren. Kam ja wie erwartet auch keine Reaktion.

Ich bleibe weiterhin im Mauseloch - jetzt ist der Juli schon fast wieder vorbei und ein gemeinsames Gassi rückt in weite Ferne, weil ich frage das bestimmt nicht an. Na wie dem auch sei, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Hoffentlich ohne :Hirnparty:
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hey La Belle,
danke für Deine Worte in meinem Thread und mein Beileid zu Deinem Verlust, wenn auch spät!

Ich wage zu behaupten, dass die meisten Männer im Zweifel damit weniger Probleme hätten, als die Frauenwelt.
Wenn du offen kommunizierst, dass du aktuell nicht bereit für eine Beziehung bist, aber ansonsten einfach mal schaust, was sich so entwickelt, könnte ich mir gut vorstellen, dass das dem einen oder anderen sogar gefallen könnt?
Wenn Du sowas offen ansprichst denke ich (als Mann) das auch, außerdem gibt es auch Plattformen (oder möglichkeiten auf Datingplattformen) bei denen Du gleich vorab genau sowas klarstellen kannst. Kann natürlich auch die Typen anlocken, die meinen "Ach, die Schale knacke ich schon" ^^

Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen das er nur eine Freundschaft aufrecht erhalten will, ich kann mir das eigentlich von keinem Mann vorstellen, wahrscheinlich aber weil ich es nicht wollen würde/könnte.

Zu der Sache mit dem "Jammern" (egal ob du es hast oder nicht, das darf ich nicht beurteilen):

Ich als Mann finde eine "starke" Frau natürlich auch attraktiver als eine die offenbar einen riesen Berg Probleme mit sich bringt. Wobei das ein wenig pauschal erklärt ist. Denn wie es hier auch steht, Männer sind eher Problemlöser (auch nicht jeder, klar) aber ich bin so einer. ABER, ich kann nicht alles lösen und will auch keine Partnerschaft, die darauf basiert das ich alle Kohlen aus dem Feuer hole. Vielleicht hat er da sorge das der Rucksack den Du mitbringst zu groß ist?

Das soll jetzt NICHT heißen, du seihst keine Starke Frau oder Problembeladen!!! Versteh das bitte auf keinen Fall falsch! Ich hab nur versucht da vielleicht ein wenig Erklärung für Dich zu bieten.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen das er nur eine Freundschaft aufrecht erhalten will, ich kann mir das eigentlich von keinem Mann vorstellen, wahrscheinlich aber weil ich es nicht wollen würde/könnte.
Hallo Manu,

danke, dass Du bei mir vorbei schaust :smile:

Nun, zumindest ist er nicht ganz abgetaucht oder ignoriert mich. Wenn er also keine Beziehung will, was will er dann, wenn wir Gassi gehen und uns updaten?

Hintergrund: Am Samstag schrieb ich ihm wegen einer Gesundheitssache an und bekam auch Antwort - und in dieser Mail fragte er auch, ob wir nächste Woche wieder Gassi gehen wollen. Hab das mit keiner Silbe erwähnt, der Vorschlag kam direkt von ihm. Es freut mich, dass Ihr Recht behalten habt, @Gänseblümchen und @Ai0 :bow:

Vielleicht hat er da sorge das der Rucksack den Du mitbringst zu groß ist?
Ach woher, nein. Es ist normal, dass viel Bürokratie herrscht, wenn man einen Todesfall "abwickeln" muss. Und er ist auch eher gern Problemlöser, a la "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör." - er hilft/half mir immer gern. Und sooo viel Ballast habe ich nicht in die Beziehung gebracht.
Aber danke für deine Sichtweise, alles gut - ich bin ja dankbar, wenn man verschiedenste Denkansätze bekommt.

Jedenfalls freue ich mich, dass wir evtl. bald mal wieder aufeinandertreffen. Wenngleich das Projekt EB wohl im Moment nicht im Vordergrund steht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :lach:
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Achsooooo, ok, irgendwie hatte ich den Eindruck da wäre noch mehr als der Todesfall, sorry. Wahrscheinlich bin ich grad zu "durch" um anständig hier zu agieren #WoIstDasAffenEmoticon?

Ein Todesfall ist Megaarbeit, ich hab das auch schon 2 mal mitgemacht, nicht schön.

Ich verstehe auch nicht wieso er dann keinen klaren Cut macht? Es kann schon sein das er auch nicht richtig loslassen kann. Vielleicht kannst du bzw. ihr das Gassi gehen ja ohne große EB oder sonst welche Gedanken genießen. :)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hintergrund: Am Samstag schrieb ich ihm wegen einer Gesundheitssache an und bekam auch Antwort - und in dieser Mail fragte er auch, ob wir nächste Woche wieder Gassi gehen wollen. Hab das mit keiner Silbe erwähnt, der Vorschlag kam direkt von ihm.
Hey La Belle!
Freut mich sehr, dass er gefragt hat und bin stolz auf Dich, dass Du durchgehalten hast! Habt ihr schon was Konkretes ausgemacht?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich verstehe auch nicht wieso er dann keinen klaren Cut macht? Es kann schon sein das er auch nicht richtig loslassen kann.
Wenn ich so einigen Kommentaren hier Glauben schenken darf, dann sind Männer sowieso nicht so strikt mit KS o.ä. wie Frauen. Wahrscheinlich sind wir wirklich das stärkere Geschlecht :lach: Aber im Ernst, wäre er konsequenter, wäre das vll für den Loslösungsprozess förderlicher, ja, aber dann würde ich noch weniger an ein EB glauben, wie derzeit.

Vielleicht kannst du bzw. ihr das Gassi gehen ja ohne große EB oder sonst welche Gedanken genießen. :)
Sowieso. Die Gespräche werden sich (wie letztens auch) null Komma null um Beziehungsfragen drehen. Somit kommt da auch kein Gefühl für irgendwelche EB-Gedanken auf. Bei ihm ja sowieso nicht. Dass ich so natürlich nicht abschließen kann, wird er weder erfahren noch wird mich das an meiner Entscheidung für so ein Treffen zweifeln lassen. Bin wohl masochistisch veranlagt :zwinkern:

Habt ihr schon was Konkretes ausgemacht?
Nein. Das Gespräch lief so:

Er erzählt mir was über die Gesundheit seines Hundes und schließt mit:
Er: Diese Woche bin ich recht gestresst, vielleicht gehen wir nächste Woche mal wieder ne Runde in XY?
Liebe Grüße
Ex


Ich: Das mit *Hund* tut mir leid, jetzt gesellt sich zu Krankheit X noch Y, armer *Hundeemoji* Klar, lass uns gern nächste Woche eine Runde drehen - sag mir einfach, wann es bei dir passt.
Stressarme Grüße
*Ich*


So liegt der Ball in seinem Feld. Ich sehe uns ja nächste Woche noch nicht gehen, aber zur Not kann ich ja irgendwann erinnern (nicht bereits nächste Woche). Warte ich mal ab :smile:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich sehe uns ja nächste Woche noch nicht gehen
Weil ich hellsehen kann, behielt ich leider recht :cry Wir hatten zwar mal kurz Kontakt, aber ich sprach es nicht an und so verlief der im Sande.

Ich bin gespannt, ob er mir morgen zum Geburtstag gratuliert - Chancen stehen 50/50. Wobei auch hier tendiere ich zu eher nicht.

Ansonsten fühle ich mich recht gefestigt und schließe von Tag zu Tag mehr ab. Ich merke, dass ich weniger an ihn denke und diese Grundtraurigkeit nachhaltig weg ist. Zudem habe ich Kontakt zu einem wirklich netten Mann, allerdings haben wir uns noch nicht getroffen - uns trennen halt 60km. Aber der Austausch fühlt sich irgendwie gut an. Mal sehen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Weil ich hellsehen kann, behielt ich leider recht :cry Wir hatten zwar mal kurz Kontakt, aber ich sprach es nicht an und so verlief der im Sande.
Ihr hattet halt nur eine sehr lose Absprache. Wenn er sowas vorschlägt, mach ihm doch einfach ein oder zwei Vorschläge sinngemäß: „Klar können wir gerne machen, ich hätte Dienstag oder Mittwoch Zeit.“ oder „Klar gerne, wann würdest du denn eine Runde Gassi gehen wollen?“

Also irgendwas verbindlicheres.

Ich bin gespannt, ob er mir morgen zum Geburtstag gratuliert - Chancen stehen 50/50. Wobei auch hier tendiere ich zu eher nicht.
Aus eigener Erfahrung: Erwarte nichts. Auch wenn es sich leicht sagt.
Ansonsten fühle ich mich recht gefestigt und schließe von Tag zu Tag mehr ab. Ich merke, dass ich weniger an ihn denke und diese Grundtraurigkeit nachhaltig weg ist. Zudem habe ich Kontakt zu einem wirklich netten Mann, allerdings haben wir uns noch nicht getroffen - uns trennen halt 60km. Aber der Austausch fühlt sich irgendwie gut an. Mal sehen.
Woran lag es, dass es noch nicht zum Treffen kam?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ihr hattet halt nur eine sehr lose Absprache.
Ja, ich bin jetzt auch nicht über Gebühr traurig drüber, hatte eh eine vollgepackte Woche. Ich kanns ja selbst in ein paar Tagen nochmal ansprechen, das sehe ich jetzt nicht sooo eng.

Aus eigener Erfahrung: Erwarte nichts.
Naja, doch. Freunden gratuliert man ja auch zum Geburtstag. Sollte er das nicht tun, weiß ich, wo ich stehe. Warten wir mal ab :zwinkern:

Woran lag es, dass es noch nicht zum Treffen kam?
Nun, er ist selbstständig und hat gerade im Sommer Hochkonjunktur. Daher viel Stress und ein Treffen in der Woche somit suboptimal. Letztes WE bis gestern war er zudem im Urlaub (von dort bekam ich übrigens null Nachrichten - sollte mich das schockieren? :nanu:). Aber er schreibt eh nicht ganz so viel, was ich als angenehm empfinde, man ist da selbst nicht so gestresst und im Schreibzwang.

Ich habe ihm jetzt mal kommendes WE vorgeschlagen - schau’n wir mal, ob er darauf eingeht. Oder hätte ich ihm hier die Initiative überlassen sollen? :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo La Belle! :moin:

Ai0 hat schon Recht, man sollte besser nichts erwarten. Ich würde schon davon ausgehen, dass er Dir gratuliert, zumal ihr doch aktuell regelmäßig im Kontakt steht. Ne einfache "Alles Gute"-Nachricht ist allerdings auch relativ wenig Invest. Aber warten wir mal ab :)

Nun, er ist selbstständig und hat gerade im Sommer Hochkonjunktur. Daher viel Stress und ein Treffen in der Woche somit suboptimal. Letztes WE bis gestern war er zudem im Urlaub (von dort bekam ich übrigens null Nachrichten - sollte mich das schockieren? :nanu:). Aber er schreibt eh nicht ganz so viel, was ich als angenehm empfinde, man ist da selbst nicht so gestresst und im Schreibzwang.

Ich habe ihm jetzt mal kommendes WE vorgeschlagen - schau’n wir mal, ob er darauf eingeht. Oder hätte ich ihm hier die Initiative überlassen sollen?
Wie lange seid ihr schon im Kontakt? Finde ich jetzt schlimm, dass Du ein Treffen vorgeschlagen hast. Auch, wenns natürlich noch schöner wäre, wenn er die Initiative ergriffen hätte :lach: aber gerade in einem frischen Kennenlernen sollte man das meiner Meinung nach nicht alles so verbissen sehen.
Ansonsten fühle ich mich recht gefestigt und schließe von Tag zu Tag mehr ab. Ich merke, dass ich weniger an ihn denke und diese Grundtraurigkeit nachhaltig weg ist.
Das klingt toll und freut mich sehr für Dich! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.587
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben