Gibt es noch einen Weg zurück?

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ne einfache "Alles Gute"-Nachricht ist allerdings auch relativ wenig Invest. Aber warten wir mal ab :)
Er hat gratuliert :smile: Aber nicht sonderlich ambitioniert:

Happy Birthday to you! Lass es dir gut gehen! Viele Grüße Ex

Ich antworte nicht gleich, überlege auch noch, was, da ich gleich einen Terminvorschlag fürs Gassi gehen einbauen möchte, aber die Nachricht nicht übermäßig lang werden soll…

Wie lange seid ihr schon im Kontakt?
Seit Ende Juli, also nicht ganz 3 Wochen, wovon ja eine Woche Funkstille in seinem Urlaub war. Das finde ich jetzt noch nicht zu lange, als dass man sich da unbedingt schon hätte treffen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Erstmal alles gute zum Geburtstag!:smile:

Du antwortest morgen, schließlich hast du Geburtstag und viele Freunde um dich herum.

Und sei froh, das er dir gratuliert hat, denn es zeigt das es ihm wichtig ist. Meine Ex hat mir nicht gratuliert, tut aber auch nichts zur Sache.

Also sei freundlich bei deiner Antwort.

Hey danke für die Glückwünsche,
Hab es mir gut gehen lassen, hoffe es geht dir auch gut.


Dann würde ich auf eine Antwort warten, bevor du mit gassi gehen anfängst.

falls du aber gleich das gassi gehen einbauen willst einfach noch.
Vielleicht können wir ja …… eine Runde gassie gehen
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Alles Gute zum Geburtstag liebe La Belle!!!

Ich würde auch bis morgen warten und mich vielleicht sogar noch kürzer halten.

Vorschlag: *Vielen Dank, ich hatte einen sehr schönen Tag. :)*

Dann würde ich ihm das Feld wieder überlassen, vielleicht fragt er ja, wie Du Deinen Geburtstag verbracht hast und dann könnte man das Gassi gehen charmant einfließen lassen im Sinne von "erzähle ich Dir gern wenn wir uns treffen" oder so.

Nur mal so meine Idee.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe La Belle!:prost:

Schließe mich den anderen an, erst morgen antworten.
vielleicht fragt er ja, wie Du Deinen Geburtstag verbracht hast und dann könnte man das Gassi gehen charmant einfließen lassen im Sinne von "erzähle ich Dir gern wenn wir uns treffen"
Das finde ich einen sehr guten Vorschlag.

Jetzt lässt du dich erst mal ordentlich hochleben und das Handy liegen.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Danke Euch von Herzen :herz:

Du antwortest morgen, schließlich hast du Geburtstag
Ich würde auch bis morgen warten
Schließe mich den anderen an, erst morgen antworten.
Das war sowieso mein Plan. Wobei ihn das nicht stört, er ist ja selbst oft genug so ()

Dann würde ich auf eine Antwort warten, bevor du mit gassi gehen anfängst.
Dann würde ich ihm das Feld wieder überlassen, vielleicht fragt er ja, wie Du Deinen Geburtstag verbracht hast
Hier gehe ich zu 110% davon aus, dass genau das nicht passieren wird. Seit der Trennung macht er keinen Smalltalk mehr mit mir. Er würde den Dank also einfach stehen lassen, weswegen ich für folgende Variante (morgen) bin:

Vielen Dank, ich hatte einen sehr schönen Tag :smile:
Wollen wir Mittwoch oder Donnerstag in XY Gassi gehen? *zweiHundeemojis*


Denkt Ihr, das passt so?

So.. meine Tochter kommt gerade mit dem Hund wieder.... danke für Eure Ratschläge :smile:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich persönlich finde, Du machst es ihm zu einfach und würde kein Treffen vorschlagen (sagt die richtige, I know :D).

Aber am Ende musst Du natürlich selbst entscheiden!

Genieße noch schön Deinen Ehrentag!
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Hallo liebe La Belle !
Auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche:herz::prost:
Du kleine Löwin :zwinkern:...so stark und geduldig !!

Ich hoffe Du genießt deinen Tag !

Ich würde ihm einen (Geburtstagskuchen ) Krümel hin werfen.... so wie in Deinem Vorschlag!

Mehr als nein sagen kann er nicht, ich weiß das dies nicht unbedingt tröstlich ist!

aber zumindest eine klitzekleine Chance, das er eventuell denkt und auch hoffentlich sagt " warum auch nicht..alles easy." und ihr euch zumindest auf neutralem Boden mal wieder begegnen könnt.

LG Angel
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich persönlich finde, Du machst es ihm zu einfach und würde kein Treffen vorschlagen
Er hat doch das Treffen vor einiger Zeit selbst vorgeschlagen, wir haben nur keinen Termin vereinbart, weswegen das vergessen wurde. Wenn ich jedesmal warte, bis er von sich aus aktiv wird, warte ich bis zum jüngsten Tag :zwinkern:

Auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche:herz::prost:
Danke Dir! :herz:

Ich würde ihm einen (Geburtstagskuchen ) Krümel hin werfen.... so wie in Deinem Vorschlag!
Hab ich gestern morgen dann auch gemacht und nun haben wir eine Gassi-Verabredung am Donnerstag. (Sofern das Wetter mitspielt. Hier ziehen derzeit immer mal Regen oder Gewitter durch...)

Aber irgendwie ist mir das Ganze gar nicht mehr so enorm wichtig, ich fühle mich irgendwie "abgestumpft". Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann. Da ist kaum Vorfreude da, weil ich irgendwie tief in mir merke, dass es aus ist. Sein Meldeverhalten zeigt mir das. Ich akzeptiere das Unausweichliche eh schon seit einiger Zeit, sodass es wahrlich nur ein Treffen unter Freunden wird. :Nichtwissen:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Es war ganz gut, dass wir uns gestern trafen, denn einen Tag zuvor erhielt ich ein wichtiges Dokument und wollte da eh mit ihm drüber reden. Das konnten wir nun gut tun. Er hilft mir ja bezüglich des Erbes und somit hat er gleich einen Bekannten involviert, der da ebenfalls drüber schauen konnte und sich der Sache nun annimmt. Das Ganze ist sehr wichtig, es geht um einen Batzen Geld....

Er hat sich auch gleich gekümmert und heute direkt nochmal angerufen deswegen ..

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ganze so aussieht, dass ich ihm (noch) wichtig bin oder ob er das für jede:n Freund:in gemacht hätte? :smilie_denkt-angestrengt:Auf jeden Fall bin ich dankbar für seine Hilfe. In dem Metier kennt sich sonst keiner meiner Bekannten/Verwandten aus.

Ich weiß nicht, ob ich im Zuge unseres Treffens das noch korrekt einschätze, aber ich bin der Meinung, ich lasse mehr und mehr los. Das Emotionale kommt nicht mehr durch. Und er hat gestern auch überhaupt keine Anstalten irgendwelcher Flirtereien gemacht. Wir liefen nebeneinander her, die Hunde frei; trotzdem war er gelöster, als beim letzten Mal. Wir haben auch gelacht - beim letzten Treffen war er etwas verkrampft. Wahrscheinlich lässt er aber auch einfach nur besser los mittlerweile :cry

Ach und der Typ, mit dem ich schrieb, meldet sich nun gar nicht mehr.... scheint wohl so Mode zu sein @Gänseblümchen :zwinkern:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Ich weiß jetzt nicht, ob das Ganze so aussieht, dass ich ihm (noch) wichtig bin
Hallo La Belle....
Ich glaube das Du ihm sehr sehr sehr wichtig bist!!!
Du warst Teil seines Lebens, so wie Er für Dich auch.
Ihr habt schon zusammen einiges durchlebt, das schweißt zusammen und ein Band ist da.

Das Du jetzt so locker und easy mit ihm und den Wauwis durch den Wald laufen könnt, ganz unverkrampft. Er dir helfen kann...

Ich finde das toll wie es gerade läuft, auch wenn es durch gegenseitges Loslassen erst so ist.
Völlig egal, wenn es sich gut anfühlt....:smile:

Und wer weiß...vielleicht hat Amor gerade nur Urlaub und gönnt euch ne Verschnaufpause nach Allem:zwinkern:

Hauptsache es geht dir gut...lass einfach laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich finde das toll wie es gerade läuft, auch wenn es durch gegenseitges Loslassen erst so ist.
Völlig egal, wenn es sich gut anfühlt....:smile:
Na Du bist mir eine :lach: Ich bin mir sicher, Hand in Hand wäre besser. Aber ja, wir können recht normal miteinander umgehen. Das hat man ja nicht immer nach einer Trennung - insofern passt das für den Moment auch für mich.
Und wer weiß...vielleicht hat Amor gerade nur Urlaub und gönnt euch ne Verschnaufpause nach Allem:zwinkern:
Kann ich nicht glauben, denn Ex ist eigentlich von Natur aus sehr konsequent. Und ich halte mich auch gar nicht so sehr stark an dem Gedanken eines EB fest. Tatsächlich mach ich das:
lass einfach laufen
Was anderes bleibt auch nicht übrig.

Angel, ich hoffe, Deinem Sohn und Dir gehts gut?! Ich muss gleich mal nach deinem Strang wühlen,..
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo La Belle,

schönes Update, freut mich dass das Treffen schon lockerer war als das vorherige und dass es sich für Dich ok anfühlt. Das ist das Wichtigste!
Ach und der Typ, mit dem ich schrieb, meldet sich nun gar nicht mehr.... scheint wohl so Mode zu sein @Gänseblümchen :zwinkern:
Muss man nicht verstehen :lach: an uns kann es jedenfalls nicht liegen :coolwink:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
@Angel7.0 - ich antworte auf deine Fragen mal besser in meinem Strang, damit ich deinen nicht sprenge ;)

Glaubst Du euer Zauber ist weg? Ich hab irgendwie noch gar nicht richtig verstanden warum er die Trennung wollte, ein Kinderwunsch? Eine persönliche Krise von ihm, die er allein mit sich ausmachen muss?
Ist sein Zauber auf dich auch weniger geworden?

Ja, ich glaube tatsächlich, dass der Zauber - zumindest seinerseits - weg ist. Die Tatsache, dass ich noch hier schreibe, zeigt allerdings, dass ich noch nicht mit ihm abgeschlossen habe, jedenfalls nicht zu 100%. Irgendein verrückter Funken Hoffnung ist da noch.

Bis auf das Trennungsgespräch an sich, gab es danach nie wieder einen Austausch über die Beziehung oder das Ende. Ich will unsere Treffen damit nicht belasten, deswegen vermeide ich das tunlichst. Insofern weiß ich nur, was er damals direkt gesagt hat und nehme das als bare Münze. Ja, er will Vater werden. Und ich bin für dieses Vorhaben schlicht zu alt. :cry
Ich weiß nicht, ob er eine Freundin mittlerweile hat, das Thema würde er von sich aus auch niemals ansprechen, um mich nicht zu verletzen (das weiß ich, weil er seiner Exfreundin ggü. auch so gehandelt hat, als er mit mir zusammen war..).

Sein Zauber auf mich ist immer dann weniger, wenn wir uns eine Weile nicht sahen. Dann nimmt das tatsächlich ab um direkt bei einem Treffen wieder voll einzuschlagen. Ich hatte es schonmal mit einer Droge verglichen. Man ist dann erstmal kurz high und nach ein paar Tagen kommt der Katzenjammer... das war bei mir zB gestern Abend der Fall, da grübelte ich (seit langem) mal wieder, warum, wieso, weshalb.....

So wie ich es bei Dir herauslese bist du ja trotz der Trennung und der Enttäuschung gefasst und ruhend.
Weißt Du, ich habe in 2023 schon neben meinem EM zwei langjährig gute Freunde verabschieden müssen, einer davon noch keine 60...... es ist einfach nur ein Sch... Jahr für mich, ganz ehrlich.

Und ich muss "funktionieren", allein für meine Kinder, die ja auch ganz schön zu knabbern hatten, als ihr (Stief-)Vater starb. Die Große hat dadurch 2 Monate im Studium verloren..... Da will wenigstens ich geerdet bleiben.

Und - ich bin tatsächlich ein Wesen, das nicht viel weint. Ich habe, bis auf die Tage direkt nach der Trennung, keine Träne an AM vergossen. Wozu auch? Das macht seine Entscheidung nicht anders...

Muss man nicht verstehen :lach: an uns kann es jedenfalls nicht liegen :coolwink:
Natürlich nicht. Ich glaube, in Beziehungsfragen ist alles schnelllebiger geworden, a la Tinder "wisch und weg".... ich bin dafür irgendwie nicht mehr gemacht, immer wird an der Optimierung gebastelt, jeder potentielle Partner muss immer noch schöner, intelligenter und was weiß ich wie toll sein, also sucht und geht man weiter, um am Ende doch allein zu sein? Egal.... Ich bin derzeit nicht getrieben, wenn sich was ergibt, fein, wenn nicht, ist das eben so.

Aber bei mir tickt auch keine biologische Uhr. vll kann ich das deswegen entspannter sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Weißt Du, ich habe in 2023 schon neben meinem EM zwei langjährig gute Freunde verabschieden müssen, einer davon noch keine 60...... es ist einfach nur ein Sch... Jahr für mich, ganz ehrlich.
:cryoh Mann La Belle

Das kann ich absolut nachvollziehen das da die Gedanken und Prioritäten anders werden.
So Manches was "früher" ein Riesenproblem oder nahe einer emotionalen Tragödie war oder oder..
...nach solchen Ereignissen werden "diese" Probleme irgendwie nicht gerade klitzeklein, aber unwichtiger, aushaltbarer....weil es gibt Wichtigeres und größeres Leid

Mir fehlen gerade noch weitere Worte

Drück dich einfach jetzt nur mal....
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Weißt Du, ich habe in 2023 schon neben meinem EM zwei langjährig gute Freunde verabschieden müssen, einer davon noch keine 60...... es ist einfach nur ein Sch... Jahr für mich, ganz ehrlich.

Und ich muss "funktionieren", allein für meine Kinder, die ja auch ganz schön zu knabbern hatten, als ihr (Stief-)Vater starb. Die Große hat dadurch 2 Monate im Studium verloren..... Da will wenigstens ich geerdet bleiben.
Oh Gott, das tut mir total Leid, La Belle :(
Bewundernswert, wie Du das alles verkraftest. Ich hoffe, Du schaust aber auch neben dem "funktionieren" auch genug auf Dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
..nach solchen Ereignissen werden "diese" Probleme irgendwie nicht gerade klitzeklein, aber unwichtiger, aushaltbarer..
Danke Angel, die beiden sind allerdings erst nach meiner Trennung verstorben, aber insgesamt gesehen gebe ich dir recht.
Ich hoffe, Du schaust aber auch neben dem "funktionieren" auch genug auf Dich
Ja klar, ich habe gelernt, meine Bedürfnisse zu beachten, seitdem ich mal so einen richtigen „Zusammenbruch“ mit Klinikeinweisung 2000/2001 hatte… Damals waren meine Kinder noch so klein und auf mich angewiesen (mein Ex reichte in dem Zuge die Scheidung ein..), dass ich gelernt habe, dass ein Aufsichachtgeben enorm wichtig ist. :smile:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Mal ein kleines Update von mir, das eigentlich diesen Namen nicht verdient, denn es gibt nicht wirklich viel Neues. :smile:

Seit letzter Woche Montag habe ich mit Ex nicht mehr geschrieben, er kam da gerade im Kurzurlaub an und gab mir nur die Nummer seines Bekannten; die Sache geht jetzt erstmal seinen Gang,..

Ich schreibe also Ex vorerst wieder gar nicht mehr - bin gespannt, ob er irgendwann nachfragt, was denn genau bei der Sache raus kam. Ich wünsche mir ja, dass das alles positiv verläuft und ich so einen Grund habe, Ex (erneut) zum Essen einzuladen. Ich weiß ja nun, dass er das auch absagen kann - aber vll ist er mittlerweile fein mit allem und kann dem zustimmen.

Das dauert aber noch eine Zeit, mindestens 1-2 Monate, dann ist erst die Auswertung seines Bekannten da. Also lange genug Zeit, die KS mal wieder einzuhalten. Ich denke trotzdem mittlerweile, er kommt nicht ins Vermissen. Er wird froh drüber sein, dass ich kein großes Drama gemacht habe und seinen Entschluss akzeptiere. :cry

Auf der anderen Seite schreibe ich gerade mit einem anderen Mann - allerdings nur über Mail, der Typ ist so aus der Zeit gefallen, nutzt kein WhatsApp. Na mal sehen, was von ihm zu halten ist, sollte ich ihn mal live sehen :lach:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Mal ein kleines Update von mir, das eigentlich diesen Namen nicht verdient, denn es gibt nicht wirklich viel Neues. :smile:
Guten Abend liebe La Belle, ich freue mich über dein Update:smile:
Weil ich lese, dass du zwar noch immer traurig aber nicht hoffnungslos bist. Du versuchst dich auf andere einzulassen und es scheint dir den Umständen entsprechend gut zu gehen.
Das freut mich sehr für dich:herz:

Ich weiß ja nun, dass er das auch absagen kann - aber vll ist er mittlerweile fein mit allem und kann dem zustimmen.
Der Kontakt ist noch da, wenn auch sehr minimal...aber nicht völlig abgebrochen und

Er wird froh drüber sein, dass ich kein großes Drama gemacht habe und seinen Entschluss akzeptiere. :cry
Ihr seid nicht im Streit auseinander...das sehe ich positiv, weil immer noch Türen offen sind.

Wann welche geöffnet wird...wer weiß das schon? Aber die Chance ist da.()

Vielleicht ergibt sich etwas, ein Zufall, ein Ereigniss, eine Erkenntniss...wer weiß das schon?

Bleib positiv liebe La Belle...das steht dir:zwinkern:
Könnte mir davon eine Portion von dir abgreifen....wenn ich könnte:lach:

LG Angel
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Weil ich lese, dass du zwar noch immer traurig aber nicht hoffnungslos bist. Du versuchst dich auf andere einzulassen und es scheint dir den Umständen entsprechend gut zu gehen.
Ja, das umschreibst Du schon richtig - ich versuche das. Ob es mir gelingt? Wer weiß das schon. Morgen Abend treffe ich mich mit meinem Mailpartner - dann erst wird sich zeigen, ob die berühmte Chemie stimmt und Chancen auf ein "mehr" bestehen.

Von Ex habe ich noch nichts wieder gehört und hab mich auch nicht gemeldet .... die Zeit wird zeigen, wer den längeren Atem hat :wueste: Und die Aufstellung seines Bekannten ist erst Ende September gefertigt, früher besteht also für mich keine Not, ihn zu kontaktieren.
Ihr seid nicht im Streit auseinander...das sehe ich positiv, weil immer noch Türen offen sind.
Meinst Du? Ich sehe das eher so, dass er immer weiter mit mir abschließt, sonst käme ja mal ein Piep zwischendurch. Ich will ehrlich auch nicht immer die erste sein, die sich meldet. Aber gut, hab ja jetzt noch drei Wochen Zeit, mich positiv überraschen zu lassen - aber ich erwarte nichts. Ich denke, damit fahre ich eh am besten, sonst ist die Enttäuschung zu groß.

Könnte mir davon eine Portion von dir abgreifen....wenn ich könnte:lach:
Och, was ich so bei Dir gelesen habe, gehst Du auch auch recht entspannt mit den Eskapaden Deines AM um - und ein bisschen Aufregung darf ja immer sein.

In diesem Sinne...
:smiley_mit_katze:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Mein heutiges Update berichtet eher nicht von Ex - denn hier ist seit knapp 4 Wochen mittlerweile wieder Funkstille :wueste:
Im Moment stört mich das nicht wirklich. Ich glaube ehrlich, ich akzeptiere das Aus langsam. Zudem setzt sich mittlerweile die Erkenntnis durch, dass ich wohl über unsere ganze Zeit hinweg nie wirklich mehr eine Chance hatte, als seine AF zu sein. Das ist irgendwie bitter, aber letztlich richtig ein Paar waren wir ja nur ein paar Monate. Und diese hat er scheinbar anders eingeordnet als ich. Sei's drum.

Ich hatte letzte Woche 2 Dates. Das erste mit o.g. Mailpartner, hier wird sich nichts entwickeln, er hat mich den ganzen Abend sowas von zugetextet, zudem hat er diverse andere Einstellungen als ich - passt also nicht und das hab ich ihm gesagt. Hat er murrend akzeptiert - aber ist nunmal so. :bla_smiley::Nichtwissen:

Das andere Date ergab sich relativ spontan letzten Samstag. Ich hatte lose mit ihm über eine SB geschrieben, aber dachte, das sich hier nie was ergeben wird. Wir haben uns ca. 4 Stunden sowas von gut unterhalten und amüsiert. Er ist gebürtig Ösi und es klingt schon allein herrlich, sich mit ihm einfach nur zu unterhalten :smile: Direkt danach bekam ich dann schon eine Nachricht, dass er sich für den schönen Nachmittag bedankt. Seitdem sind wir regelmäßig und den ganzen Tag über in Kontakt. Ich merke, dass er mir unheimlich gut tut. Ich glaube sogar, dass - sollte es wirklich etwas werden - er mir helfen kann, dass mein Herz komplett heilt. Und so haben wir uns für morgen Nachmittag wieder verabredet und werden zusammen zu einem Street-Food-Festival gehen. Ich glaube schon, dass das schön wird und freue mich sehr drauf. Also.. nicht wundern, sollte ich künftig im Kennenlernen einen Strang haben :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.531
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben