Gibt es noch Hoffnung

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
danke dir Gisi für deine Einschätzung. Du meinst also, ich sollte auf seine Kontaktversuche (er wird sich auf jeden Fall nach seinem Urlaub melden, das sagte er mir) abweisend reagieren? Also nicht zurückrufen, nicht auf mails antworten o.ä. ?


Wir hatten zuletzt einen sehr freundlichen, normalen, ungezwungenen Kontakt. Auch über mail und sms - bis vor unserem Treffen war der Kontakt sehr neutral gehalten. Soll ich mich dann ab jetzt lieber wieder neutral und distanziert verhalten und auch so schreiben?


heute war ein unglaublich mieser Tag. Seit unserem Treffen am Mittwoch ist alles, wirklich alles wieder präsent und ich denke den gesamten Tag über an ihn und an unsere gemeinsame Zeit, an meine Fehler an seine Fehler, an eine gemeinsame Zukunft usw... als wir uns trafen, war bis auf die Tatsache, dass er mir meine Sachen brachte, alles so vertraut, so wie immer, ich habe mich so wohl gefühlt in seiner Nähe :( das kennen sicher viele hier..
ich denke immer jeder Kontakt ist der allerletzte und dann setze ich alles auf eine Karte und handel intuitiv.. ich hoffe, nicht die einzige zu sein, die derart beratungsresistent ist..
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Andrea,

das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun. Es ist eben nicht einfach die Gefühle außen vor zu lassen und strategisch zu handeln. Du wirs hier niemanden finden, der es von Anfang an richtig gemacht hat. Zumindest habe ich so einen Strang noch nicht gelesen.

Deine Gefühle sind normal. Das hat hier jeder. Der eine Tag geht, der andere ist etwas besser, dann kommt wieder ein ganz mieser oder sogar zwei. Aber auch daran wirst Du Dich gewöhnen.

Aber halte die :kontaktsperre_ks: weiter. Ich tue es gerade auch und es fällt mir nicht leicht. Ich denke auch, mit dieser oder jener SMS könnte ich etwas bewirken. Aber je mehr ich hier lese, desto mehr sehe ich ein, es wird nichts bringen. Deshalb lasse ich es sein und lasse die Zeit für mich arbeiten.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du deine KS gut überstehst und dass sich bei dir alles zum Positiven hin für dich verändern wird. Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt.. diese aufs und abs sind einfach furchtbar.. heute war so ein schöner Tag. Ich sass hier und konnte nichts, wirklich nichts anständiges, sinnvolles machen, ausser Gedanken hin und her schieben.. hoffen wir, dass es morgen besser wird :)
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

und, wie war der Tag heute? Mir geht es etwas besser. Unter der Woche ist man durch die Arbeit mehr abgelenkt und die Zeit geht auch schnell vorüber. Ist das bei Dir auch so?

Gestern habe ich tatsächlich ein Mittagsschläfchen gehalten, was mir recht gut getan hat. Da hatten die Gedanken mal Pause.

Solche Tage mit den Gedanken hin- und herschieben müssen auch mal sein. Aber sie dürfen nicht die Regel werden. Dir wird ohnehin niemand Deine vielen Fragen beantworten können.

Na, die Kontaktsperre werden wir beide ja wohl hoffentlich relativ unbeschadet überstehen! Und danke, ich drücke Dir genauso die Daumen, daß das alles gut endet. Wir werden es sehen. ;)

Du kannst gerade eben nichts anderes tun als abwarten. Ist schon komisch auf diese Art zu kämpfen. Nichts zu tun. Aber wenn Du in anderen Strängen liest, die Exen melden sich nach einer gewissen Zeit. Das gibt Hoffnung.

LG
Winzling
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Liebe Winzling,

ja bei mir ist es ähnlich. Unter der Woche geht es etwas besser. Am schlimmsten ist es bei mir abends, morgens und am Wochenende. Die Wochenenden sind die Hölle. Ich unternehme zwar viel aber ich sage Treffen auch sehr oft wieder ab, weil ich mich zu schlecht fühle und niemanden belasten möchte.
Schlafen hilft mir auch ein bisschen. Ich schlafe überhaupt total viel. Vermutlich schlafe ich schonmal vor..
Ich hoffe, dass die KS uns weiterhilft und dass die Zeit für uns arbeiten wird..
Seine Oma hat mir eine mail geschrieben. Sie schrieb mir, dass sie sich schon längst melden wollte, aber gewartet hat, dass meine Kartons doch nicht weg kämen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie vermisse und ihr alles Gute gewünscht.. das ist alles so unsagbar traurig
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

die Zeit wird uns darüber hinweg helfen. Akzeptieren wir das einfach. Wir können sonst nichts tun.

Und Du kannst ruhig uns hier belasten mit dem was Dich beschäftigt. Manchmal hilft das auch etwas.

Ich hoffe, Du hast ein erträgliches Wochenende!

:zerknutschen:
LG
Winzling
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Andrea75 schrieb:
Liebe Winzling,

ja bei mir ist es ähnlich. Unter der Woche geht es etwas besser. Am schlimmsten ist es bei mir abends, morgens und am Wochenende. Die Wochenenden sind die Hölle. Ich unternehme zwar viel aber ich sage Treffen auch sehr oft wieder ab, weil ich mich zu schlecht fühle und niemanden belasten möchte.
Schlafen hilft mir auch ein bisschen. Ich schlafe überhaupt total viel. Vermutlich schlafe ich schonmal vor..
Ich hoffe, dass die KS uns weiterhilft und dass die Zeit für uns arbeiten wird..
Seine Oma hat mir eine mail geschrieben. Sie schrieb mir, dass sie sich schon längst melden wollte, aber gewartet hat, dass meine Kartons doch nicht weg kämen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie vermisse und ihr alles Gute gewünscht.. das ist alles so unsagbar traurig

Alles Gute. Ich kann dir das nachfühlen. Ich finde mich in vielen dieser Punkte wieder. Du bist nicht allein, aber du wirst dich besser fühlen. Das kann ich dir versprechen!
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
ach ihr seid so lieb, danke sehr! das baut schon auf und hilft diese zeit zu überstehen.. :zerknutschen:
eventuell fahre ich am donnerstag für ein paar tage weg. hoffentlich klappt des. ich muss hier einfach mal weg.. es ist kaum auszuhalten momentan. er ist im urlaub, meldet sich eh nicht und ich bin in einer permanenten wartehaltung. das ändert sich zwar nach seinem urlaub wahrscheinlich auch nicht, aber zumindest bin ich unter leuten und ein wenig abgelenkt.. die letzten tage waren wieder sehr schlimm. ist doch irgendwie nicht normal, dass draussen das tollste wetter ist und man sich so mieserabel fühlt und sich hinlegen muss, anstatt raus zu gehen um den sommer zu genießen..
momentan bin ich am überlegen ob ich ihm einen brief schreiben soll, den er dann bekommt, wenn er aus dem urlaub kommt. ich weiss - es ist eine schlechte idee.. aber irgendwie würde ich das so gerne tun.. eventuell schreibe ich ihn einfach und schicke ihn nicht ab..
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Andrea,

wenn Du kannst, dann fahre morgen weg. Das ist das beste was Du momentan machen kannst. Ablenkung und noch mal Ablenkung. Zu Hause fällt Dir ja sonst noch die Decke auf den Kopf. Und gerade jetzt, wo wir so einen tollen Sommer haben nach Jahren wäre es schade, wenn Du die schöne Zeit nicht nutzen würdest. Die Tage werden sowieso schon wieder "kürzer".

Das mit dem Brief ist eine gute Idee. Schreibe ihn, aber schicke ihn nicht ab. Nach einer gewissen Zeit kannst Du ihn Dir noch einmal durchlesen. Dann wirst Du sehen, ob sich an Deinen Gefühlen etwas geändert hat oder ob Du gewisse Dinge anders siehst.

Ich drücke Dir die Daumen, daß das morgen klappt. :thumbsup: Und versuche etwas Spaß zu haben!:smile:

LG
Winzling
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Liebe Winzling,

heute morgen noch dachte ich mir - ach, was solls, bleib daheim.. ich bin viel zu müde um irgendwie weg zu fahren.. dann habe ich deinen Eintrag gelesen und bin 5 min. später losgerannt.. ich musste nämlich noch meinen Ausweis verlängern lassen und mir einen vorläufigen Ausweis besorgen - die Dame im KVR meinte: Sie sind aber früh dran, wenn sie heute noch los wollen... :lach:
auf jeden Fall möchte ich mich bei dir bedanken! Hätte ich deinen Eintrag nicht gelesen, dann wäre ich vermutlich hier geblieben und würde die nächsten Tage wie gewöhnlich heulend und schlafend verbringen.. mal sehen was die nächste Woche so bringt.. auf jeden Fall Abwechslung.. ich wünsche dir alles Gute und dass du die Zeit auch irgendwie genießen kannst!

Alles Liebe wünscht dir
Andrea
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

na das freut mich jetzt aber wirklich! :smile: Danke für die Rückmeldung! Das hat mich selbst auch ein Stück aufgebaut.

Ich werde mich morgen auch meinem lang vernachlässigtem Hobby wieder widmen.

Dann wünsche ich Dir eine gute Zeit und hoffe, Du genießt die Abwechslung!

Und komme gesund wieder zurück! :smile:

LG
Winzling
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben