Gibt es noch Hoffnung

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich nehme sie mir sehr zu Herzen und hoffe , dass ich es schaffe die KS durchzuziehen. Und dankesehr für die Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut :herz:

Sein Papa kommt mit, weil mein Exfreund momentan nicht Auto fahren kann wg seiner Operation am Knie. Denke dieses Zusammentreffen, sollte es in den nächsten Tagen sein, wird definitiv ein Disaster, sofern ich dabei bin.
Das Problem ist, ich muss dabei sein, denn ansonsten kann niemand meine Sachen entgegen nehmen. Ich werde es einfach so hinnehmen müssen und versuchen stark zu sein und keine Heulkrämpfe zu bekommen. Was soll ich auch anderes tun? Wieder absagen und sagen, ich hole meine Sachen selber ab und wenn dir die Übergabe des Geschenks an mich wichtig ist, dann lass uns irgendwann alleine treffen? Das wäre eine Alternative. Ich bin hin und hergerissen.

Das mit dem Geschenk ist im Prinzip ok für mich. Nicht dass ich irgendwelche Dinge bräuchte. Es ist ihm halt nur sehr wichtig gewesen. Nur die Tatsache - Geschenk und Sachen zurück, das pack ich nicht.. das ist zuviel für mich momentan. Denke das soll so eine Art Zeichen sein: Ich schenke dir etwas, um dir zu zeigen, dass ich dich lieb habe (und weil ich nicht der Buhmann sein will), aber gleichzeitig zeige ich dir auch, dass ich einen Schlussstrich unter die Beziehung setze, indem ich dir deine Sachen bringe (also keine Hoffnungen machen bitte)..

Ich lese sehr viel in den Strängen und auch in Ratgebern und versuche die Tipps umzusetzen. Mir eine Strategie zurechtzulegen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die mich noch mehr verwirren, als ich es eh schon bin. Dennoch hilft das lesen und das gedankliche umsetzen der Ratschläge doch sehr mit der Situation umzugehen und an dem Scheitern der Beziehung zu wachsen. Ich bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben! Danke euch allen!

Denkt ihr eine KS von 4 Wochen ist ausreichend? Was ist, wenn er sich (wg. den Sachen) meldet? Kurz und knapp anworten? Denke eine Antwort in schriftlicher Form ist für mich und meine unkontrollierten Gefühlsausbrüche momentan das beste :weint_smiley:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Andrea75 schrieb:
Denkt ihr eine KS von 4 Wochen ist ausreichend? Was ist, wenn er sich (wg. den Sachen) meldet? Kurz und knapp anworten? Denke eine Antwort in schriftlicher Form ist für mich und meine unkontrollierten Gefühlsausbrüche momentan das beste :weint_smiley:
Ja anscheinend sind die 4 Wochen KS noch nicht genug. ;)
Die Dauer ist ja davon abhängig, wie weit du wieder gekräftig ihm gegenüber treten kannst und das seine Gefühle gepusht worden.
Aber beides ist bei dir definitiv noch nicht der Fall!

Organisatorische Dinge dürfen bzw. müssen geklärt werden.
Da reagierst du nett,freundlich aber distanziert.

Mach es doch so, dass du es hier rein postest, wenn er schreibt.
Dann können wir alle gemeinsam nach einer Antwort gucken!
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
ja, scheint mir auch so, dass es bei mir wohl länger dauert. Denke aber auch, dass es einfach an diesem Geburtstag lag, der halt "dazwischen" lag. Heute ist mal ein Tag, an dem es mir einigermassen geht. Ist vermutlich auch normal, dass man von der Traurigkeit direkt über geht in den Ärger - geht mir momentan halt so, ich ärgere mich ziemlich über ihn. Bringt aber im Endeffekt auch nix.
Ich werde deinen Rat auf jeden Fall beherzigen und sobald er sich meldet es hier in den Strang stellen. Danke dir :)
 
E

eugenic

Gelöschter User
Liebe Andrea ¨
nimm dieses Gefühl, wenn es dir besser geht, solange mit wie du kannst.

eugenic
 
2

26April

Gelöschter User
Liebe Andrea,
mal traurig und mal wütend zu sein ist völlig normal in dieser Trennungsphase. Das wird auch noch eine Zeit so gehen, aber es wird mit der Zeit weniger häufig und intensiv. Ich weiß, wovon ich rede. Meine Trennung liegt 2 Monate zurück und mir geht's auch mal so und mal so... und zwischendurch gibt es auch wieder mal was zu lachen. Und das ganze hat absolut nichts mit der Länge einer Beziehung zu tun!!

Hör in Dich hinein und schau, wie es Dir geht. Wenn Du nicht halbwegs relaxt mit der Situation umgehen kannst, solltest Du besser den schriftlichen Weg wählen. Geht übrigens den Exen auch so.
Liebe Grüße
26April
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Andrea75 schrieb:
ja, scheint mir auch so, dass es bei mir wohl länger dauert. Denke aber auch, dass es einfach an diesem Geburtstag lag, der halt "dazwischen" lag. Heute ist mal ein Tag, an dem es mir einigermassen geht. Ist vermutlich auch normal, dass man von der Traurigkeit direkt über geht in den Ärger - geht mir momentan halt so, ich ärgere mich ziemlich über ihn. Bringt aber im Endeffekt auch nix.
Ich werde deinen Rat auf jeden Fall beherzigen und sobald er sich meldet es hier in den Strang stellen. Danke dir :)

Hallo Andrea,

man kann es sich eben nicht aussuchen. Bei manchen liegt der Geburtstag in der Zukunft, da kann man sehen, ob Exi sich meldet, bei Dir hat es jetzt nicht so gepaßt vom Termin. Aber er ist vorbei und sieh jetzt einfach in die Zukunft.

Das ist die Gefühlsachterbahn, die Du fährst. Die ist bei jedem unterschiedlich lang. Da gibt es nur "Augen zu und durch!". Jede Fahrt geht vorbei. ;)

LG
Winzling
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
heute ist leider wieder ein sehr schlechter Tag. Ich würde ihn sehr gerne anrufen. Wir haben jetzt seit Samstag keinen Kontakt. Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Im Juli wollten wir gemeinsam in den Urlaub fahren. Ich hatte mich natürlich sehr darauf gefreut. Jetzt wird er mit seiner Familie fahren.

Ich habe mir einige Stränge von euch durchgelesen. Don - deine Geschichte hat mich sehr gerüht! Du hast die Zeit wirklich gut genutzt und es sah alles sehr positiv aus. Als ich das, mit den kleinen Geschenken gelesen habe, die du für deine Exfreundin gemacht hast hatte ich die Tränen in den Augen - ich habe hier ähnliche Dinge liegen.. auch entmutigt mich das ganze etwas. Soviel Mühe, Geduld und Liebe zu investieren, um dann doch wieder abgewiesen zu werden. Ich werde es dennoch probieren, auch wenn mir momentan die Kraft etwas fehlt.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben

ich habe jetzt eine konsequente KS von 3 Wochen eingehalten und heute hat er sich bei mir gemeldet : er dürfe jetzt wieder Auto fahren nach der OP und könnte mir, falls ich möchte, morgen Abend meine Sachen vorbeibringen. Er würde mich morgen mittags mal anrufen und er hoffe, dass es mir gut gehe.

Ich habe ihm folgendes zurück geschrieben:
Hallo XY,

ja, geht ganz gut soweit. Danke dir für das Angebot. Morgen ist es bei mir abends eher schlecht, aber ich versuche mal was zu verschieben und gebe dir dann bescheid.

Wie gehts dir denn und deinem Knie? Kannst du schon wieder ohne Krücken laufen?

Gruß
Andrea

was haltet ihr von der Antwort? Mir geht es emotional durch die KS besser. Ich habe mich in den letzten 3 Wochen extremst abgelenkt - mit Freunden getroffen, mein Äusseres verändert ect - das volle Programm und ich sag ehrlich: es hat mir sehr gut getan.

Ich werde auch sehr oft angesprochen, was mein Selbstbewusstsein auch wieder stärkt. Allerdings vermisse ich ihn immer noch sehr und ich weiss nicht, wie ich emotional darauf reagiere, wenn er morgen vor meiner Türe steht mit meinen Sachen. Dennoch könnte es auch eine Chance sein ihm meine Veränderungen ( und die sind ja nicht mal gespielt ) zu präsentieren.

Wir haben uns das letzte mal Ende Mai gesehen und ansonsten nur telefoniert - der letzte Kontakt war wie gesagt an meinem Geburtstag vor 3 Wochen, wo ich leider emotional ziemlich eingeknickt bin. Ich denke halt, dass ein persönlicher Kontakt, gerade weil wir eine Fernbeziehung geführt haben, jetzt eine gute Möglichkeit wäre um die KS zu lockern? Was meint ihr? Eventuell könnte ich ihm ja auch anbieten, dass wir mal etwas gemeinsam unternehmen in nächster Zeit? Oder ist es hierfür noch zu früh?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
grundsätzlich ist deine Nachricht ok aber
Andrea75 schrieb:
aber ich versuche mal was zu verschieben
hättest du ruhig raus lassen können.

Du darfst ihm nichts anbieten in Bezug auf Unternehmungen!
Das muss von ihm aus kommen ;)
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

wie ist die Übergabe der Sachen denn gelaufen?

Ich hoffe, es hat Deinem aufgebauten Selbstbewußtsein keinen Knacks verpaßt!

LG
Winzling
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
danke ihr Lieben für eure Antworten! Das Treffen musste ich leider arbeitsbedingt verschieben - formuliert habe ich es so:
Hallo XY,
jetzt kann ich am Mo und Die leider doch nicht und muss das mit den Sachen verschieben.
Ab Mittwoch wäre es besser - egal wann, ob gleich Mi oder die Tage drauf. Wäre das für dich auch in Ordnung?
Schönen Sonntag
Andrea

das ist seine Antwort:
Hallo Andrea,
ist kein Problem. Ich komm dann einfach Mittwochs.
Schönen Abend noch
XY

ich habe hierauf nicht mehr geantwortet (seine Antwort kam am Sonntag) - warum auch. eventuell kommt es also morgen zu einer Übergabe der Sachen oder halt nächste Woche. Ich kann nicht sagen, dass ich dem entspannt entgegen sehe. Aber das variiert von Tag zu Tag - vergleichbar mit der Gefühlsachterbahn.

Bei dem Treffen werde ich versuchen so gelassen wie nur möglich zu sein und ihm überhaupt nicht das Gefühl zu geben, dass ich ihn zurück wollen würde. Leichter gesagt als getan - aber ich bemühe mich. Ich hatte die Idee ihn bei unserem Treffen wg. den Sachen zu fragen, ob wir nicht noch irgendwo ein Eis essen gehen wollen, um die Situation aufzulockern. Das würde ich davon abhängig machen, wie er auf mich und ich auf ihn reagiere.

Wichtig wäre für mich die Frage, wie man nach der Übergabe verbleibt - was meint ihr hierzu? Soll ich ihn diesbezüglich fragen? Oder soll ich ihm einfach alles Gute wünschen und ihn ziehen lassen, ihm das Gefühl mitgeben, dass das unser letztes Treffen war? Oder die Freunschaftsoption annehmen? Ich weiss es nicht.. der Gedanke daran macht mich traurig.

Momentan geht es mir mit der Situation emotional wieder sehr schlecht. Ich hatte heute ein bisschen Kontakt über mail zu seiner Schwester. Ihr habe ich, ebenso wie ihm auch gesagt, dass es mir gut geht und dass ich viel unternehme, gelassener durchs Leben gehe und evtl. nächste Woche für ein paar Tage wegfahre (stimmt ja auch). Genaueres habe ich nicht gesagt, keine Beispiele.. nur eben so grobe Andeutungen.

Insgesamt geht es mir natürlich besser als vor 2 Monaten und eure Hilfe hier im Forum und die Kontaktsperre haben einen Großteil dazu beigetragen. Dennoch bin ich nach wie vor unsagbar traurig und denke mir immer und immer wieder, dass es so schade ist, dass er die vielen Veränderungen, die mit mir geschehen, nicht bemerken kann.

Generell kann ich sagen, dass ich durch die Trennung viel stärker und irgendwie auch ruhiger geworden bin. Eventuell liegt das daran, dass ich ihn ein Stück weit "losgelassen" habe - extrem losgelassen kann ich ihn nicht haben, denn sonst wäre ich nicht hier. Ich gehe aber irgendwie gelöster und gelassener durchs Leben, was sich positiv auswirkt, denn das fällt auch vielen Mitmenschen auf, darunter auch einigen vom anderen Geschlecht, nur interessiert mich das momentan irgendwie so gar nicht.. aber das kennt ihr ja sicherlich.. das Herz hängt halt woanders..
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Andrea75 schrieb:
Ich hatte die Idee ihn bei unserem Treffen wg. den Sachen zu fragen, ob wir nicht noch irgendwo ein Eis essen gehen wollen, um die Situation aufzulockern.
Ich würde das nicht machen.
Du musst immer einen Schritt hinter ihm bleiben und nicht in die Offensive gehen.
Sagst du das zu ihm, vermittelst du ihm das Gefühl, dass du weiter Zeit mit ihm verbringen möchtest.
Das würde letzendlich nur dazu führen, dass er merkt, dass du noch in seinem Orbit steckst und seine Gefühle würden abflachen.

Andrea75 schrieb:
Wichtig wäre für mich die Frage, wie man nach der Übergabe verbleibt - was meint ihr hierzu? Soll ich ihn diesbezüglich fragen? Oder soll ich ihm einfach alles Gute wünschen und ihn ziehen lassen, ihm das Gefühl mitgeben, dass das unser letztes Treffen war? Oder die Freunschaftsoption annehmen?
Geh da nicht mit einem Hintergrundgedanken an die Übergabe.
Ich würde mir keinen Plan vorher auslegen sondern einfach die Situation laufen lassen.
Wenn er sich verabschiedet, dann sagst du ganz normal "Tschüß" wie bei einem guten Freund.
Wenn er weiterhin Kontakt haben will, dann wird er es während des Treffens zeigen bzw. sich danach wieder bei dir melden.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
ja, du hast Recht - ich sollte ihn besser nicht fragen, ob er mit mir ein Eis Essen geht oder wie wir jetzt verbleiben..

Ich habe halt nur Angst davor, dass es dann auch wirklich endgültig war, denn wir führten ja eine Fernbeziehung. Das erschwert es natürlich sehr, sich mal spontan über den Weg zu laufen, oder ein kurzes Treffen auszumachen, wenn man erstmal 150 km überbrücken muss.. ich seh diese Übergabe halt irgendwie so als Möglichkeit ihm meine Veränderungen zu zeigen und das geht halt nur, wenn man dann auch ein bisschen Zeit miteinander verbringt.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

ich denke auch, daß der Vorschlag mit dem Eis klammernd auf ihn wirken könnte, daß Du unbedingt noch Zeit mit ihm verbringen willst.

Mache es ihm so einfach wie möglich. Das wird ihn dann sicher noch zum Grübeln bringen. Er wird nicht fahren und Dich vergessen. Ihn wird das Treffen mit Dir auch noch beschäftigen.

Versuche einfach so locker wie möglich zu sein, aber eben auch nicht zu übertrieben. Sonst wird er es Dir nicht abnehmen. Das ist nicht einfach, ich weiß.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG
Winzling
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Er kam gestern Abend um mir meine Sachen zu bringen. Ich war sehr aufgeregt - klar. Habe zunächst wenig gesprochen - das hätte ich mal beibehalten sollen. Er hat mir etwas nachträglich zum Geburtstag geschenkt, was mich natürlich sehr berührt hat. Da standen mir dann die Tränen in den Augen und ich habe mich über mich selber geärgert.

Wir sind dann noch kurz zu mir in die Wohnung und haben uns unterhalten. Ich habe ihm vieles erzählt, was ich so gemacht habe und er mir, was er so gemacht hat. Wir haben viel gelacht. Meine Veränderungen wird er wahrgenommen haben. Er hat mich sehr oft sehr lange angeschaut und sah auch bedrückt aus. Er meinte dass er sich für mich freuen würde, dass sich so vieles ins positive verändert habe. Ich sagte ihm, dass ich viel unterwegs sei, weg ginge, mich mit Leuten treffen würde etc. Das hat ihn dann schon interessiert und er fragte nach einem guten Freund von mir - mit "XY oder"? Ich meinte, ja, mit dem auch.. unter anderem. aber irgendwie habe ich bei diesem Eifersuchtsanflug nicht richtig reagiert.. ich hätte das noch ausschmücken sollen..

Irgendwann kamen wir auf die Beziehung zu sprechen - ich hätte abblocken sollen, aber ich konnte nicht. Wir haben über unsere Fehler gesprochen, alles sehr ruhig. Er erzählte mir, dass er sehr traurig darüber wäre, dass die Beziehung zu ende wäre und dass er es auch gerne anders hätte. Er meinte, dass seine Gefühle irgendwann in der Beziehung abgenommen hätten. Er erzählte mir auch, dass es niemand neuen gäbe. Daraufhin bin ich zu ihm und habe ihn in den Arm genommen. Wir hielten uns sehr lange fest und haben uns geküsst - natürlich ging der Kuss von mir aus. Wir unterhielten uns noch eine Weile, dann musste er gehen. Als er im Türrahmen stand nahmen wir uns wieder in die Arme und küssten uns nochmal. Ich sagte ihm, nimm mich doch einfach mit.. er meinte, dass es keine gute Idee wäre.. er bot mir an, dass wir uns in 3 Wochen wieder sehen könnten, wenn ich das wollen würde, um Zeit miteinander zu verbringen.

Wie ihr seht - ich habe alles versaut, was man so versauen kann - ich habe ihn nach Hause fahren lassen, mit dem Gefühl, dass ich ihn noch liebe, habe ihn geküsst und seine Nähe gesucht.. toll :( ich konnte nicht gegen meine Gefühle handeln, so sehr ich mich bemüht habe.. es war alles so vertraut, so locker und ungezwungen.. das hat es mir einfach sehr schwer gemacht schauzuspielern.. es tut mir so leid für euch, die ihr mir alle so gute Ratschläge gegeben habt.. In der Theorie hat auch alles gepasst - aber in der Situation selber habe ich es nicht geschafft.. wohl das ende für ein ex-zurück.. :'(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
aqlso ich würde jetzt nicht sagen, dass deine Stratgie vollkommen vernichtet ist.

Du hast zwar einige Fehler gemacht und ihm gezeigt, dass du noch empfänglich bist.
Aber er hat sich auf gewisse Weise darauf eingelassen und hat sich trotzdem sehr vernünftig verhalten.

Du musst jetzt aufpassen, dass du nicht von ihm ausgenutzt wirst.

Zieh dich zurück, verarbeite die Eindrücke in Ruhe und lass ihn den nächsten Schritt machen.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Da wir jetzt so auseinander gegangen sind, dass er sich meiner Gefühle gewiss ist, wollte ich euch fragen, ob ich ihm nicht eine mail oder sms schicken sollte, in dem/der ich ihm mitteile, dass mir seit gestern nun keine weiteren Hoffnungen auf eine Beziehung machen werde und dass ich ihm einen schönen Urlaub wünsche.. und nach der Mitteilung eine KS einleiten..
ansonsten wird er sich ja melden - in 3 Wochen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.. aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich verfügbar bin und evtl. sogar auf ihn warte.. was ich ja eh mache.. ich blöde Kuh ich
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Andrea75 schrieb:
Da wir jetzt so auseinander gegangen sind, dass er sich meiner Gefühle gewiss ist, wollte ich euch fragen, ob ich ihm nicht eine mail oder sms schicken sollte, in dem/der ich ihm mitteile, dass mir seit gestern nun keine weiteren Hoffnungen auf eine Beziehung machen werde und dass ich ihm einen schönen Urlaub wünsche.. und nach der Mitteilung eine KS einleiten..
ansonsten wird er sich ja melden - in 3 Wochen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.. aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich verfügbar bin und evtl. sogar auf ihn warte.. was ich ja eh mache.. ich blöde Kuh ich

Bis jetzt ist der Fehler noch nicht so gravierend, aber wenn Du jetzt noch irgendwelche Nachrichten schickst, wird es zu einem Riesenfehler.

Lasse ihn ruhig im Glauben, dass Du ihn zurück willst. Er kennt Dich und erst wenn nun ABSOLUT NIX MEHR VON DIR KOMMT und Du auch nach seinem Urlaub keinen Kontakt mehr zuläßt, wird er sich nach dem WARUM fragen.

Falls er sich dann meldet, setzt seine Nachrichten hier rein und man wird Dir sagen, wie Du DANN reagieren könntest. :zerknutschen:
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

schreibe ihm nichts mehr. 3 Wochen ist schon eine längere Zeit, wie ich finde und da kann er sich auch nicht mehr so sicher sein, ob Du ihn dann noch willst. Gerade im Urlaub kann viel passieren. Und dann würde ich abwarten, ob von ihm was kommt.

Wieder warten. So blöd das auch ist. Ich würde Dir gern etwas anderes schreiben. :S

LG
Winzling
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo andrea

da ich in einer ahnlichen situation bin kann ich dir nur rate MACH NICHTS....

er ist nun am zug. sollte er sich melden schaun wir weiter.

hopfen und malz sind noch nicht verloren und vielleicht willst DU ja gar nicht mehr...in drei wochen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben