Gibt es noch Hoffnung

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben
Wie so viele, bin auch ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde es schön so viel Zusammenhalt und aufmunternde Worte zu lesen. Zu meiner traurigen Geschichte:
Mein Expartner (31) hat mich (37) vor einigen Tagen nach einer 4jährigen Fernbeziehung verlassen. Wir haben uns regelmäßig an den Wochenenden gesehen und ich hatte auch öfter die Gelegenheit mehrere Wochen am Stück bei ihm zu wohnen. In den ganzen Jahren haben wir uns sehr gut verstanden und nie wirklich gestritten. Er hat mir von Anfang an seinen Kinderwunsch geäußert und ich ihm, dass ich mir ein Kind mit ihm sehr gut vorstellen könnte. Auch hat er mir öfter gesagt, dass ich zu ihm ziehen solle, da alles um einiges einfacher wäre. In den letzten beiden Jahren hatte ich mehrere tragische Schicksalsschläge zu verarbeiten (mehrere Todesfälle in Folge). Deswegen hat er verstärkt auf mich Rücksicht genommen und mich in allen Dingen unterstützt. Leider habe ich ihm in der vergangenen Zeit nicht wirklich das Gefühl geben können, dass ich zu ihm ziehen will, obwohl ich darüber nachgedacht habe und mir schon Pläne gemacht hatte. Meine Pläne habe ich ihm ebenso wenig kommuniziert wie er mir seinen tiefen Schmerz darüber, dass die Beziehung sich nicht weiter entwickele. In den vergangenen 2 Wochen hat er sich mehr und mehr distanziert – nicht auf Anrufe reagiert und auf mein Fragen diesbezüglich gemeint, dass man nicht jeden Tag telefonieren müsse. In dieser Zeit habe ich intensiv innerlich gespürt, dass er sich von mir trennen möchte. Ich habe mich dann plötzlich auch sehr einsam gefühlt, so ganz ohne ihn. In diesen Tagen hatte ich den tiefen Drang zu ihm zu fahren und mit ihm zu reden. Leider konnte ich das nicht organisieren und kurz vor dem Wochenende, an dem ein Treffen möglich gewesen wäre, hat er mich verlassen. Er schrieb mir eine mail. Formulierte seine Bedenken bezüglich der Beziehung – keine wirkliche Entwicklung, keine Gemeinsamkeiten (was nicht stimmt, wir haben sehr viel gemeinsam unternommen und beide Freude daran gehabt), kein wirklicher Kinderwunsch meinerseits etc. dazu kamen dann in den folgenden 2 Telefonaten, die an den darauffolgenden Tagen stattfanden noch einige weitere Gründe, wie, dass wir grundsätzlich verschieden wären – er ein Chaot, ich die Ordnungsliebende usw. Die Gespräche waren sehr emotional. Er und ich haben sehr viel geweint und er hat mir nicht nur in der mail, sondern auch am Telefon gesagt, dass die Gefühle die er für mich hat nicht der Grund wären für die Trennung, sondern, dass er sich lieber jetzt von mir trenne, bevor wir in ein paar Jahren aufwachen würden und merken würden, dass wir eigentlich gar nicht zueinander passen. Mir sind die Gegensätze natürlich bekannt, denn ich kenne ihn nicht erst seit gestern. Sie kamen mir aber nie so gravierend vor, dass ich mich trennen hätte wollen. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass man sich gemeinsam in eine Richtung entwickeln kann, wenn man sich die Gelegenheit dazu gibt. Vermutlich habe ich ihm und seinen tiefen Wünschen, die er mir wirklich nicht eindeutig gesagt hat, zu wenig Gehör geschenkt. Größtenteils lag es daran, dass ich die vergangene schwere Zeit verarbeiten musste. Teilweise dachte ich sogar, dass ich ihm egal wäre. Dabei hat er im Stillen die Unzufriedenheit mit sich selber ausgemacht und alleine beschlossen die Beziehung zu beenden. Neben seinen vielen guten Eigenschaften ist er auch ein sehr sturer Mensch. Das ist der Grund, der mir momentan meine Hoffnung nimmt. In unseren beiden Telefonaten in den vergangenen Tagen hat er mir gesagt, dass er mir wenig Hoffnung gibt, darauf, die Beziehung weiterführen zu können, da er innerlich zerrissen sei und es ihm besser ginge, wenn er frei wäre, da die Beziehung ihn so nur noch belaste. In den Gesprächen habe ich ihm viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich eine Änderung der Situation ab sofort einführen würde. Er meinte, es wäre zu spät. Ich hätte damit vor einem Jahr, vor 5 oder vor 1 Monat ankommen sollen. Zu diesem schweren Zustand kommt die Tatsache, dass er morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus muss (nichts schlimmes, aber dennoch ein Eingriff mit Vollnarkose). Er wollte mir meine Sachen gestern bringen. Jedoch hat er mir dann geschrieben, dass er es in der momentanen Situation nicht schafft und er mir die Sachen nach der OP bringen würde. Daraufhin habe ich ihm mein ok gegeben und ihm alles Gute für die OP gewünscht. Ein paar Stunden später habe ich ihn angerufen um ihn zu fragen, ob es für ihn ok wäre, wenn ich meine Sachen holen würde, während er im Krankenhaus ist. So könnte man ein schmerzhaftes wiedersehen vermeiden und jeder könnte einen Schlussstrich ziehen. Von seiner Seite aus war es ok. Er meinte zum Schluss, dass er mir Bescheid geben würde, wie die OP verlaufen wäre. Daraufhin sagte ich, dass ich mir nicht sicher sei, ob ich das möchte.
Das war unser letzter Kontakt gestern Abend. Ich möchte ihm die Ruhe geben, die er für die bevorstehende OP benötigt und ihm das Gefühl geben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere – auch wenn ich Höllenqualen durchleide. Ich weiss momentan auch nicht was ich tun soll. Ob ich meine Sachen holen soll, während er im KK ist, oder ob ich ihn einfach besuchen soll im KK oder ob ich zu ihm fahren soll, wenn er wieder zu Hause ist? Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin völlig am Ende. :'(

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich

Es tut mir sehr leid, dass dieser Eintrag so lang geworden ist
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Andrea75,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
T

Tine

Gelöschter User
Liebe Andrea,
ich kann ziemlich gut mitfühlen, was du durchmachst. Mir gehts gerade ähnlich. Bin ständig hin- und hergerissen irgendwas zu tun oder doch lieber abzuwarten ... ein Gefühl, das einen innerlich wahnsinnig macht, vorallem da man alles richtig machen will!

Ich habe mir deine geschichte durchgelesen und würde dir raten erst mal nicht voreilig und unüberlegt zu handeln. Ihn im KH zu besuchen halte ich für die falsche Entscheidung, da es ihm vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht gut geht und ihr beide vielleicht noch sehr emotional seid und das dann in eine falsche Richtung laufen könnte. Außerdem solltest du , wie du ja auch vorhattest(!!), ihm das Gefühl geben, dass du seine Entscheidung akzeptierst.

ICh würde an deiner Stelle erst einmal abwarten. Glaube mir ich weiß wie schwierig das ist! So kannst du aber ersteinmal nichts verkehrt machen! :) Geb ihm die ZEit sich zu erholen und vorallem gebe dir die ZEit um emotional fester zu werden bevor du ihm gegenüber trittst!
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Liebe Tine,

herzlichen Dank für deine mitfühlenden Worte. Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser gehen wird mit deiner Beziehung.
Danke auch für deinen Rat. Ich denke, dass du Recht hast. Ich möchte ihn nicht überfallen im KK, sondern ihm zeigen, dass ich für ihn da bin. Er war in der Vergangenheit so oft für mich da und jetzt möchte ich ihn nicht alleine lassen. Ich wollte nicht einfach meine Sachen holen und dann wieder gehen..ehrlichgesagt glaube ich eh nicht, dass ich das packe. Er wollte mir die Sachen nach dem KK Aufenthalt bringen. Vielleicht ist das eine gute Variante, wenn er die Sachen zu mir bringt. Vielleicht sollte ich sie aber auch lieber selber holen oder erst in 1-2 Monaten - ich weiss es nicht :( mir geht es auch gar nicht um die Dinge an sich, sondern vielmehr darum, dass es halt eine Möglichkeit ist, sich wieder zu sehen und evtl. nochmal über alles zu reden. Ich habe ihn so sehr vernachlässigt in der letzten Zeit. Vielleicht ist Distanz genau jetzt falsch. Oder eine zu lange Distanz. Aber wer weiss schon was das Richtige ist.. :'(
 
T

Tine

Gelöschter User
Was das Richtige ist weiß wohl leider niemand.
Wie gern würde ich in den Kopf meines Exfreundes blicken, um zu wissen was in ihm vorgeht... und um dann alles richtig machen zu können!
ICh hatte die ganze Zeit auch das Gefühl, dass die Zeit verstreicht, alles nur noch schlimmer wird, wenn ich auf Distanz gehe, aber im NAchhinein glaube ich, dass es besser ist umso schneller man auf Distanz geht.
Einfach in seine Wohnung zu gehen und die Sachen zu holen, stelle ich mir schrecklich vor. Ich würde wahrscheinlich zusammenbrechen...
Mir gehts ähnlich: Ich habe meine Sachen auch noch bei meinem Ex. Richtig Schluss ist seit fast 3 wochen, habe mir momentan eine Kontaktsperre gesetzt. Der gute Mann kommat aber komischerweise nicht auf die Idee mir meine Sachen zurückzuschicken, obwohl ich es ihm schon 2mal gesagt habe...
Aber vielleicht hat man dann irgendwann einen Grund, um wieder Kontakt aufzunehmen?!
Am besten du lässt ihn jetzt ein bisschen in Ruhe. Er wollte sich ja eh melden um dich wissen zu lassen, wie es ihm nach der OP ergangen ist. Würde das Thema mit deinen Sachen erst mal auf die Seite schieben.
Wer weiss, wenn ihr Distanz habt, vielleicht merkt er ja dann, dass er dich braucht...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du solltest meiner Meinung nach jetzt erstmal voll auf Distanz gehen und euch beiden die Möglichkeiten geben zur ruhe zu kommen und die Trennung sacken zu lassen.

Hast du dich schon über die Wirkung/nutzen/Dauer etc einer KS informiert?

Bzgl seiner Sachen würde ich dir empfehlen, dass du das während seines KH Aufenthaltes machst und ihn nicht besuchen gehst.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
danke euch für die Zeit die ihr euch für eine Antwort genommen habt. Ich weiss momentan wirklich nicht, was besser ist. Ich tendiere dazu zu ihm ins KH zu fahren, da ja mit ein Grund für die Trennung seine Einsamkeit in der Beziehung war und dass er jemanden gebraucht hat, der ihn stützt. Über eine KS habe ich mich informiert. Ich kann mir halt bei uns vorstellen, dass das wirklich nach hinten losgeht, da er sich jetzt ja noch mehr einsam fühlen könnte und ich sowiso selten bei ihm war. :'(
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

willkommen hier.

Ich würde die Sachen holen während er im KH ist. Du hast es ja immerhin so vorgeschlagen und er hat zugestimmt. So hast auch Du die Kontrolle über die Situation. Da macht es dann nichts, wenn Tränen fließen. Das sieht er nicht. Wenn er Dir die Sachen später vorbeibringt, dann müßtest Du schon etwas mehr Abstand haben um dann "cooler" zu reagieren.

Und einen Besuch im KH würde ich nicht machen. Er kann da nicht weg, hat keine Möglichkeit Dir auszuweichen! Er sitzt da praktisch in der Falle. Das käme einem Überfall gleich.

Und er wollte sich ja bei Dir melden nach der OP. Hat er das getan? Du weißt ja also nicht, wie es ihm geht und ob er überhaupt Besuch empfangen kann/mag. Also liegt es bei ihm. Warte einfach ab und gehe in die Kontaktsperre, so schwer es Dir auch fällt. Hier sind so viele liebe Menschen, die Dich in dieser Zeit unterstützen werden. Du schaffst das!
 
A

Alan

Gelöschter User
Hallo Andrea,
Hmmm...ich verstehe deinen Einwand mit der Einsamkeit.
Aber es ist ein logischer Trugschluss. Warum? Weil er logisch ist.
Egal was letztendlich die Trennung verursacht hat. Nichts wird sich daran ändern, durch Nähe. Zu mindestens jetzt nicht.

Beide Parte müssen reflektieren und sehen wo sie im Leben stehen. Er muss vermissen.
Anders geht es nicht. Durch eine Trennung fordert er Distanz. Und die musst du ihm geben.

Meiner Einschätzung zu mindestens nach.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben

es hat sich so ergeben, dass ich als er im KH war, zu ihm nach Hause gefahren bin um meine Sachen zu holen - sie standen alle ganz liebevoll eingepackt und beschriftet auf dem Tisch im Wohnzimmer. Ich war fix und fertig als ich die Kisten gesehen habe. Seine Oma meinte, dass er alles sehr sorgfältig und auch sehr traurig zusammengepackt hat. Ich habe dann bei ihm übernachtet - er war noch im KH und wusste bescheid - sein Papa und seine Oma wollten, dass so und ich wollte auch nicht weg..ich wollte ihn am nächsten Tag vom KH abholen.. das habe ich auch gemacht.
ich habe mir dann alles von der Seele geredet - was wir sofort ändern könnten.. wozu ich bereit wäre.. und wie wichtig mir seine Familie und unsere Beziehung ist.. Sachen, die ich ihm so in der Deutlichkeit glaub ich noch nie so wirklich gesagt habe.. er war sehr gerührt und total verwirrt. er meinte, er könne jetzt auf die schnelle nichts entscheiden.
dann bin ich schweren Herzens nach hause gefahren und seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. das war am 24.5. - also knapp 2 wochen her.. vorgestern habe ich es nicht mehr ausgehalten.. ich habe ihn angerufen und auf seinen Rückruf gewartet.. als er am nächsten Tag zurück gerufen hat, bin ich nicht dran gegangen - ich konnte nicht.. war am weinen und total fertig.. ich habe ihm dann eine kurze mail geschrieben, das ich nur wissen wollte wie es ihm nach der op jetzt so geht.. ob er gut zurecht kommt und ob er auch genug isst ect. - das war gestern abend
heute hatte er wieder versucht mich zu erreichen - wieder das selbe: ich konnte nicht dran gehen, weil es mir einfach viel zu schlecht ging und ich nicht am Telefon rumheulen wollte.. er schrieb mir dann eine mail und meinte, dass es seinem Knie gut ginge und er mich nicht erreichen konnte. er hoffe, dass es mir gut ginge...

ich weiss jetzt überhaupt nicht was ich machen soll. die Kontaktsperre hielt jetzt gut 1,5 Wochen - aber ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es ihm geht...
soll ich ihn nach einem Treffen fragen - oder soll ich noch warten und jetzt erstmal wieder nicht reagieren auf seine mail? ich würde so gerne zu ihm fahren :((((

zwischenzeitlich habe ich mit seinem Papa kurz telefoniert - er sagte mir, dass mein Freund nur zuhause wäre und traurig in seinem Zimmer sässe.. dass er kaum reden würde und auch sonst nicht großartig viel unternehme.. er scheint ja auch unter der Trennung zu leiden.. :((( diese Situation ist unerträglich.. wenn ich nicht heule, dann habe ich Magenschmerzen oder Kopfschmerzen oder beides.. ich kann mich nicht konzentrieren und habe an so gut wie nix mehr Freude.. :((( aber wem sag ich dass.. es geht vielen von euch sicherlich ähnlich :(((
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also, da du nicht mal mit ihm telefonieren kannst ohne einen Gefühlsausbruch zu kriegen würde ich dir von einem Treffen abraten.

Dein Verhalten wird auch sehr merkwürdig auf ihn wirken.
Ich würde ihm jetzt schreiben, dass du etwas Stress die letzten Tage hattest und das du froh bist, dass es seinem knie gut gehe.
Und dann ziehst du dich erstmal wieder zurück und versuchst mal wieder dein Selbstbewusstsein wieder zu finden.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

das kann ich mir vorstellen, daß das richtig hart war als Du die Sachen geholt hast und sie schon fertig gepackt da standen. Ich glaube nicht, daß ich dann da noch hätte schlafen können.

Ja, so schwer es auch fällt, aber ich würde auch erst einmal nicht auf seine mail reagieren. Du brauchst einfach etwas mehr Abstand. Es ist der Sache absolut nicht zuträglich, wenn Du gleich weinen mußt - was aber völlig normal ist in der Situation. Aber so soll er Dich nicht sehen.

Von daher war es auch gut, daß Du nicht ans Telefon gegangen bist und Du Dich damit geschützt hast vor weiterem Schmerz. Kontakt tut Euch beiden jetzt nicht gut.

Sicher leidet er auch unter der Trennung. Und durch das was Dir sein Vater gesagt hast, WEIßT Du es sogar. Viele anderen hier können das nur vermuten. Du hast darüber Gewißheit.

Gib ihm Zeit, Dich zu vermissen. Aber da reichen 1,5 Wochen bei weitem nicht. Bestimmt waren die 1,5 Wochen KS eine gefühlte Ewigkeit für Dich, aber da muß mehr Zeit für die KS vergehen.

Versuche etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn man keinen anderen Gedanken im Kopf hat als den Ex. Du mußt an Dich denken, gut für Dich sorgen, vor allem essen.

Ich drück Dich. :trost:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Andrea, alles noch viel zu frisch. Bitte nimm keinen Kontakt mit ihm auf. Und glaube jetzt bitte nicht, dass Du ihn trösten oder sonst was mußt. Wenn er leidet: sehr gut. Und das sollte sich noch verstärken, nämlich wenn er das Gefühl bekommt, dass Du die Trennung akzeptierst und nicht mehr willst. Das könnte ihn wieder pushen, denn Restgefühle, wenn auch keine ausreichenden, hat er ja noch, wie es scheint.

Und tu eines niie nie nie nie wieder: mit ihm über die Trennungsgründe und die Beziehung diskutieren. Wenn sich jemand trennen will, dann liegt das an nachlassenden Gefühlen und nicht an vorgeschobenen Gründen. Verlasser versuchen oft ihre Entscheidung zu rationalisieren. Niemals in so eine Diskussion einsteigen. Da verhärten sich wieder die Fronten. Einfach so hinnehmen.

Er soll jetzt denken, dass das für Dich okay ist, dass es Dir gut geht und dass Du alles akzeptierst. Und jetzt gehst Du in die Kontaktsperre und lässt ihn schmoren.

Alles Liebe für Dich

P.S. bitte mach nächstes Mal bei einem so langen Text Absätze. Meine Augen machen schlapp.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
ich danke euch sehr herzlich für eure Hilfe und eure lieben Worte <3 Es ist wirklich für mich sehr hilfreich, wenn ihr mir antwortet und ich nehme mir eure Ratschläge auch sehr zu Herzen.

Die Trennung ist einfach so unglaublich schmerzhaft und traurig - ich hab das Gefühl mich zerreist es innerlich. Mal geht es besser, aber meistens geht es schlechter. Am schlimmsten ist es Abends und kurz nach dem Aufstehen - wenn der Traum vorbei ist und einem die Realität wieder bewusst wird.

Ich werde euren Rat berücksichtigen und die KS einhalten.. auch wenn der Drang zu ihm zu fahren so unheimlich groß ist und ich es kaum aushalte ihn nicht anzurufen :(

Wir werden wohl spätestens mitte Juni wieder voneinander hören - da habe ich Geburtstag.. er wird sich dann sicher melden.. mir graust es vor dem Tag.. nicht, weil er sich dann melden wird, sondern weil wir die letzten Jahre an dem Tag zusammen waren und ich überhaupt nicht weiss, wie ich reagieren soll bzw. werde :(

Meine Sachen hatte ich vor 2 Wochen nicht mitgenommen - die sind nach wie vor bei ihm. Er hatte sie mir nur so schnell zusammengepackt, weil ich ihm ja sagte, dass ich sie abholen würde wenn er nicht da ist - ich konnte sie nicht mitnehmen, weil ich mit dem Zug unterwegs war + wahrscheinlich auch, weil ich gehofft habe, dass wir sie gemeinsam wieder zurück räumen würden...
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Hallo Andrea,

willkommen im "Club". Zu den Ratschlägen kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Abstand bzw. KS einhalten um seine Restgefühle zu pushen. So schwer es am Anfang auch sein mag...
Distanz erzeugt Nähe. So widersprüchlich dies auch sein mag.

Moona schrieb:
Wenn sich jemand trennen will, dann liegt das an nachlassenden Gefühlen und nicht an vorgeschobenen Gründen. Verlasser versuchen oft ihre Entscheidung zu rationalisieren.

Moona, bringt es mal wieder sehr schön auf den Punkt.

Den ganzen "Quatsch", den der Verlasser von sich gibt bitte nicht ernst und v.a. persönlich nehmen. Ist am Ende nichts anderes als "Quatsch".

Gruß
Hasbro
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben

es hat sich ergeben - wie sollte es auch anders sein, dass ich den Fehler gemacht habe, ihn anzurufen. Wir haben uns jetzt in einer 2wöchigen KS befunden, um uns über die Beziehung Gedanken zu machen. Gestern haben wir telefoniert, er meinte, dass er sich täglich den Kopf zerbreche und emotional hin und her gerissen sei und es ihm mal gut und mal schlecht ginge. Jedoch glaubt er, dass sich an unserer Situation nicht wirklich etwas ändern würde und demnach hält er an seinen Trennungsplänen fest.

Ich habe ihn darauf hin gefragt, ob wir uns nicht an meinem Geburtstag in 2 Wochen treffen könnten. Einfach einen schönen Tag gemeinsam verbringen.. irgendwo, wo wir noch nicht waren.. Zum Schluss des Gesprächs meinte er, dass er sich das überlegen würde...

ich tendiere momentan dazu, ihm zu sagen, dass ich von mir aus das Treffen nicht mehr möchte und dass wir uns besser nicht mehr sehen sollten. Dass sich jeder auf sein eigenes Leben konzentrieren solle und ich ihm alles Gute wünsche..
aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.. ich weiss es einfach nicht.. vielleicht habe ich ihn dann für immer verloren.. aber ein Treffen, dass er im Grund vielleicht gar nicht möchte ist auch keine schöne Vorstellung :'(
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja liebe Andrea, das war komplett alles keine gute Idee, wenngleich wir Dich sehr sehr gut verstehen können. Und es war zu früh. Und wenn es wieder ein Treffen o.ä. gäbe, dann muß es von ihm aus gehen.

Jetzt beginnt die Frist der Kontaktsperre auf`s Neue. Die Kontaktsperre hat übrigens auch den Sinn, dass wir uns keine blutige Nase oder eine erneute Abfuhr holen können. Das macht uns nur wieder sub. Es sieht nämlich immer noch besser aus, wenn man so tut, als wollte man nicht, als wenn man eine Abfuhr bekommt, weil man will.

Alles Liebe für Dich.
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
auch wenn es schmerzt - aber da hast du leider Recht liebe Moona... :(
denkst du ich sollte ihm von mir aus das Treffen absagen und dann in die KS treten? Oder soll ich warten bis er zu oder absagt? Ich weiss es leider nicht..
vielen Dank für deine Hilfe!!! <3
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea,

ich würde das Treffen absagen, auch wenn es schwer fällt. Wie Du schon geschrieben hast, wäre es nicht schön, wenn er einem Treffen zustimmt, das er aber im Grunde gar nicht will. Und weil es Dein Geburtstag ist, könnte er sich verpflichtet fühlen. Der Druck für Euch beide wäre an Deinem Geburtstag auch höher, weil es ja noch ein besonderer Tag ist.

Mir wäre die Warterei auch zu nervenaufreibend, ständig dann noch bis zuletzt hoffen, sagt er jetzt zu oder ab. Übernehme Du hier lieber die Kontrolle.

Und zu Deinem Geburtstag hätte er ja dann auch einen Grund sich bei Dir zu melden.

LG
Winzling
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
habe das Treffen abgesagt und ihm gleichzeitig gesagt, dass ich meine Sachen so bald wie möglich abholen komme... :(
jetzt habe ich große Angst, dass das ein großer Fehler war... aber so ein verkrampftes Treffen wäre auch nicht schön und im Grunde genommen hat er mir nicht das Gefühl gegeben, dass er sich mit mir treffen möchte :(
ausserdem hat er jetzt die Rückvesicherung dass ich die Trennung "akzeptiere".. bin unendlich traurig und hoffe das "richtige" gemacht zu haben :'(
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.624
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben