Gibt es noch Hoffnung

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Andrea75 schrieb:
habe das Treffen abgesagt und ihm gleichzeitig gesagt, dass ich meine Sachen so bald wie möglich abholen komme... :(

Die Sachen musst Du nicht gleich holen. Die können Dir noch strategisch irgendwann mal helfen. Du musst jetzt nichts überstürzen.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Andrea75 schrieb:
habe das Treffen abgesagt und ihm gleichzeitig gesagt, dass ich meine Sachen so bald wie möglich abholen komme... :(
jetzt habe ich große Angst, dass das ein großer Fehler war... aber so ein verkrampftes Treffen wäre auch nicht schön und im Grunde genommen hat er mir nicht das Gefühl gegeben, dass er sich mit mir treffen möchte :(
ausserdem hat er jetzt die Rückvesicherung dass ich die Trennung "akzeptiere".. bin unendlich traurig und hoffe das "richtige" gemacht zu haben :'(

Das ist gut so, daß Du das Treffen abgesagt hast.

Ich würde mich auch wundern, wenn Du keine Angst hättest oder nicht traurig wärst. Das ist völlig normal, weil Du gegen Deine Gefühle handelst.

Jetzt bleibt Dir erst mal nur: :ab_ins_mausloch: - für ihn. Hier im Forum kannst Du Dich natürlich so oft melden wie Du magst und Du es brauchst. Wir unterstützen Dich so gut wir können!

Und wie Moona schon sagte, das mit dem Sachen-Abholen hat noch Zeit. Das kannst Du später ggf. gut als "Pling" einsetzen.

Ich hoffe, Du kannst gut schlafen! :heia:
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
dankesehr! Ihr seid so lieb! Ich bin unsagbar traurig.. aber das könnt ihr euch ja vorstellen.. er hat bis jetzt auf meine email nicht geantwortet.. mal sehen was kommt - davor hab ich natürlich auch Angst :'(
gute Nacht euch allen! Liebe Grüße
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo Andrea!

Wie geht es Dir? Kommst Du einigermaßen klar?
Du brauchst keine Angst zu haben vor dem was kommt. Hier ist immer jemand, der Unterstützung bietet.
:trost:
LG
Winzling
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Hallo Winzling,

danke dir, dass du an mich denkst - das berührt mich sehr.
ich würde sehr gerne schreiben, dass es mir besser geht oder dass ich ruhig schlafen kann oder oder.. leider würde ich dann lügen. es geht mir leider sehr schlecht und ich habe das gefühl, dass das noch ewig so weiter geht. ich erledige zwar alles, was ich so erledigen muss, aber ansonsten verbringe ich doch die meiste zeit alleine..

ich bin mir sicher dass er sich an meinem geburtstag meldet.. und ich hab immer noch keine ahnung wie ich reagieren soll.. ich bin so ein unheimlich schlechter schauspieler.. gedanklich bin ich diese situation schon x mal durchgegangen und komme zu keinem ergebnis - gleich drangehen, wenn er anruft.. irgendwann am nächsten tag zurückrufen.. was sagen?? "ich freue mich dass du dich meldest".. naja, er meldet sich ja nur weil ich geburtstag habe.. ich habe keine ahnung.. da ich mit meinen beiden versuchen, die beziehung über gespräche wieder aufzunehmen gescheitert bin, habe ich angst auch in diesem gespräch wieder zu scheitern...in welcher form auch immer

liebe grüße schickt
andrea
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
glaubst du denn, dass er sich per Anruf oder SMS meldet?

Wenn er eine SMS schreibt, dann stell sie hier rein und wir finden gemeinsam eine Lösung ;)
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Wenn er eine SMS schreibt, dann stell sie hier rein und wir finden gemeinsam eine Lösung - danke euch!! das tut echt gut, so liebe Menschen hier zu treffen.

Er hat sich heute gemeldet - ich schrieb ihm ja letzte Woche folgendes:

Hallo ****,

nach unserem letzten Gespräch vorgestern denke ich, dass es das Beste ist, wenn wir uns
nächste Woche nicht treffen.

Ich kümmere mich darum, sobald wie möglich meine Sachen bei dir abzuholen + gebe dir
bescheid, wann das klappt.


Viele Grüße
Andrea

Es ging ja darum, dass ich mich mit ihm treffen wollte an meinem Geburtstag am kommenden Samstag... ich wunderte mich, dass nicht mal eine kurze Antwort kam.. dann heute das:

Hallo Andrea.

Entschuldigung ich hab jetzt doch ein paar Tage nicht in mein Mail-fach geschaut.

Wenn du dies für dich so entschieden hast, dann werde ich das so akzeptieren.


Ich kann dir deine Sachen auch bringen lassen, gib mir einfach Bescheid.

Schöne Grüße
***

soll ich reagieren, und wenn, dann wie? oder soll ich bis Samstag/mein Geburtstag warten? :( momentan würde ich ihn natürlich gerne anrufen und sagen, dass ich mich doch mit ihm treffen möchte :( es könnte ja auch schön werden.. und irgendwie was nutzen.. immerhin war ja die Distanz immer das Problem :(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich würde jetzt nichts machen und du solltest dich selbst um die abholung deiner Sachen kümmern...das strahlt dann wieder selbstständigkeit aus
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
Ihr Lieben

gestern war mein Geburtstag und ich hatte ja geschrieben, dass ich das von mir eigentlich gewünschte Treffen zwischen meinem Expartner und mir per mail abgesagt hatte. Kurz vor meinem Geburtstag war es dann soweit und ich habe ihn dann doch angerufen. Er meinte, dass er auf dem Weg zu seiner Schwester wäre, die krank sei und dass er ansonsten gerne vorbei gekommen wäre. Er fragte mich, ob es in Ordnung für mich wäre, wenn er mir etwas schenken würde und dass er sich darüber freuen würde mit mir zu sprechen.

Einen Tag später, an meinem Geburtstag hatten wir dann ein weiteres Telefonat, bei dem ich leider ziemlich eingeknickt bin. Ich habe leider versucht ihn davon zu überzeugen, was sich alles ändern würde in der Beziehung und wieviel er mir bedeutet. Als er daraufhin meinte, dass er an der Trennung festhalten müsse, da es sich für ihn momentan nicht richtig anfühlen würde die Beziehung weiterzuführen, sagte ich ihm, dass ich die Trennung besser verstehen würde, wenn er mir sagen würde, dass er mich nicht mehr liebt o.ä.. Er aber sagte, dass er mich zwar lieben würde, er sich aber nicht sicher ist, ob es für eine Beziehung reicht. Er meinte auch, dass er nicht aus meinem Leben verschwinden möchte und für mich da wäre. Er möchte nun in der nächsten Zeit mit seinem Papa vorbeikommen, um mir meine Sachen zu bringen und mein Geburtstagsgeschenk. Momentan bin ich mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll. Er möchte denke ich mal schnell abschließen und macht es sich gerade ziemlich einfach – mal schnell vorbeikommen, alles abgeben und wieder gehen. Es ist allerdings auch so, dass ich ihm den Wunsch gerne gewähren würde, damit er das Gefühl bekommt, dass ich die Trennung – nach langem hin und her – akzeptiere.

Wie denkt ihr darüber??Ich habe jetzt leider so viele Fehler gemacht, dass ich total verunsichert bin :( Soll ich seinem Vorschlag zustimmen oder soll ich ihm sagen, dass wir uns gerne treffen können, damit er mir mein Geschenk geben kann, ich mir aber meine Sachen selber zu einem anderen Zeitpunkt abholen möchte?
 
E

eugenic

Gelöschter User
Hallo Andrea !
Ich habe deine Geschichte gelesen, verstehe dich ganz gut, auch ich hätte gestern mit ihm mich treffen können, ich habe abgesagt, und werde die KS einhalten jetzt. Und halte dir ganz fest die Daumen
eugenic
 
E

eugenic

Gelöschter User
Ich würde das Ganze erstmal sacken lassen, und nichts mehr tun
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
ja, das ist vermutlich das beste eugenic.. dieser Geburtstag hat einfach wieder alles aufgewühlt und ich konnte mich schlecht abgrenzen.. vielen dank für deine Hilfe
 
E

eugenic

Gelöschter User
Auch ich habe viele Fehler gemacht, habe ihm , nachdem er letzten Smastag Schluss gemacht hat, eine Karte geschrieben, ich sei einverstanden mit der Trennung, ich akzepziere, leider konnt ich es nicht akzewptieren, dann habe ich ihn angerufen, er sagte, gehen wir spazieren? Weil ich sagte, es ist so schwer, ich sagte zuerst zu, einen Tag später ab. Ja, aber seit Samstag halte ich die KS ein, und werde jeden Tag stärker. Auch du wirst dich daran gewöhnen, langsam aber sicher, es ist schwer, ich weiss es von mir, aber du schaffst das,glaub daran.... du darfst dich nicht mehr melden bei ihm.
Denke an dich
eugenic
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Wenn das bei dir noch nicht so lange her ist, dann gibt es da sicher noch Hoffnung, dass du nicht so viele Fehler machst wie ich.. am besten ist es glaub ich echt, wenn man nicht telefoniert - das telefonieren war für mich sehr schwer, da alles so vertraut war und ich mich da nicht wirklich abgrenzen konnte.. dafür bin ich scheinbar noch nicht bereit.. alles Liebe für dich!
 
E

eugenic

Gelöschter User
Du schaffst das, aus deinem Mail habe ich gelesen, das er sagte: Das nicht fehlende Gefühle an der Trennung schuld sind, deshalb musst du das jetzt ganz ruhen lassen, ihn nicht kontaktieren, er muss erst spüren, das du ihn fehlst, und das kann dauern.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich denke, dass er irgendwo schon noch Gefühle für dich hat.
Aber du machst diese mit deinem Verhalten platt!

Und jetzt sieht er, dass du noch leidest und er erledigt die restlichen Sachen um dich nicht mehr leiden zu sehen.

Halte mal die Füße still und lasse seine Gefühle durch Abstand wieder aufkeimen!!!
 

Andrea75

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
52
danke dir don michele, du hast vollkommen recht.. ich halte mich auch seit samstag an die ks und melde mich nicht mehr bei ihm.
er wird sich wohl in den nächsten tagen melden um mir mein geschenk und meine sachen zu bringen. ich werde alles versuchen um möglichst gefasst und gut gelaunt zu klingen - so hart das auch ist...
er hat aber auch nicht vor aus meinem leben zu verschwinden, wie er meinte. er wäre immer für mich da, als freund. er meinte auch, wer weiss was die zukunft bringt.. aber auch, dass es sich momentan besser anfühle die beziehung zu beenden..
wäre mein geburtstag nicht dazwischen gekommen, hätte ich mich nicht gemeldet.. aber der tag hat halt alles wieder rausgerissen und jetzt kann ich von vorne anfangen..
 
E

eugenic

Gelöschter User
du fängst nich von vorne an, du weisst jetzt schon viel mehr als vorher.
Er macht es sich leicht zu sagen, wir können ja Freunde bleiben, das geht gar nicht.
Wenn du dein Gesschenk links liegen lassen könntest, das wäre gut für dein Selbstbewusstsein. Er macht es sich alles so leicht, so wie es für ihn gut ist, ist es auch für dich gut?
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Andrea,

warum kommt sein Vater eigentlich mit, wenn er die Sachen vorbeibringt?

Puh, also das mit dem Geschenk würde ich mir nicht mehr geben. Was sollst Du noch damit? Ein weiteres Erinnerungsstück brauchst Du nicht mehr. Was soll das jetzt in der Situation noch?

Ich hatte ja gedacht, Du läßt ihn einfach mit seinem Vater kommen und sie sollen die Sachen bei Dir vor die Tür stellen und Du bist nicht da. Dabei könnte er Dir aber das Geschenk untermauscheln. Wäre jetzt die Frage, wenn Du ihn bittest das zu respektieren, daß Du das Geschenk jetzt nicht mehr möchtest unter diesen Umständen, ob er es dann macht oder nicht.

Eine Sachenübergabe, d. h. ein Treffen wo auch noch sein Vater dabei ist, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zumuten wollen. :headshake: Aber da das ja in der letzten Zeit DAS Thema zwischen Euch war, sollte es schon passieren. Aber eben besser ohne Dich. Geht das???

LG
Winzling
 
2

26April

Gelöschter User
Hallo liebe Andrea,
ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und möchte Dir erst einmal sagen "fühl Dich gedrückt und alles Gute nachträglich für ein besseres Lebensjahr".

Da Dein Ex Dir gesagt hat, dass er Dich noch liebt, aber nicht weiß, ob es noch ausreicht für eine Beziehung, solltest Du in der nächsten Zeit auf jeden Fall Abstand halten und ihm mit der KS die Möglichkeit geben, Dich zu vermissen. Auch auf das Geburtstagsgeschenk und ein Zusammentreffen mit ihm und seinem Pa würde ich momentan verzichten.

Gib Dir und ihm die Zeit, zur Ruhe zu kommen. Ich weiß selbst, wir schwer so eine KS ist, aber mit jedem Tag wird es etwas leichter. Nimm Dir einfach nur jeden Tag vor, Dich heute NICHT zu melden und der Zeitraum erscheint Dir nicht so unendlich lang. Und - denk an DICH!! Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben!

Liebe Grüße
26April
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.553
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben