Gleichgewicht für ein happy end

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Atemübungen und Meditationen konnten mich diesmal leider nicht runterbringen. Das Gehirn wollte irgendwie nicht damit überlagert werden. Sonst klappt das immer ganz gut.:smilie_girl_plem-plem:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
196
Ich empfehle Schattenboxen. Fast ohne Verletzungsgefahr - und man trifft immer den richtigen imaginären Gegner :grins: Hab dabei schon einige KO erzielt :schuettel:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Danke für die Zeitangaben, die er bei dir umsetzte. Mal sehen wie lange es in Runde 2 sein wird.
Liebe Seele,

ich habe hier noch nicht geschrieben, klinke mich aber ein. Ich bin ja echt Strategie-Analphabetin oder war es, habe dafür aber auch schon mehrfach ordentlich auf die Fresse bekommen. Excuse my french, wir sind ja hier unter Erwachsenen. Ich versuche, das jetzt zu ändern.

Mein AM hatte von Anfang an ein schräges im Sinne von unstetes Meldeverhalten. Entweder bombardiert der mich über Phasen täglich sogar stündlich oder er taucht ab. Er kommt aber immer wieder.
Die Abstände waren bislang 2-3-5-6-9 oder längstens 12 Tage. 9 Tage waren es in Verbindung mit einer OP und 12 mit Urlaub. Er reagiert umgekehrt sehr sensibel auf mein Meldeverhalten. Ich habe mich im Jahr 2023 über Strecken von 5-6 Tagen nicht bei ihm gemeldet und dann oft mehrere WAs geschrieben und an mich selbst abgeschickt, wenn ich dachte, ich halte es nicht mehr aus und schicke ihm was Pissiges, bin ich Laufen oder Duschen oder in die Sauna gegangen und dann kam oft auf wundersame Weise eine extrem gutgelaunte Nachricht mit Begründungen dafür, dass er sich erst in dem Moment meldet. Und ich war immer super froh, dass ich gewartet habe, bis er sich gemeldet hat. Das Gefühl ist unbezahlbar!

Die längste Phase wechselseitigen NICHTMELDENS waren (siehe oben) 12 Tage. Aber wie gesagt, mein AM ist sehr sensibel auf meinen Invest. Andere AMs können das viel besser ab, denn so arg klettig bin ich gar nicht, nur dass er sehr schnell bereit ist, die Verantwortung an mich abzugeben, wenn Du verstehst, was ich meine?

Deinen AM schätze ich so ein, dass er sehr schnell eingeschnappt ist. Das kannst Du aber mMn für Dich nutzen. Eben weil er schnell beleidigt ist, denkt er doch erst recht an Dich. Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass er sich nie wieder bei Dir meldet, wenn Du es nicht tust.

Das ist bei AMs sowieso sehr sehr selten der Fall, so lange die AF ihn nicht gerade bei der EF outet oder was anderes Extremes passiert.

Liebe Grüße: Moni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Strategie-Analphabetin
Liebe Ramona, ich bin es auch. Ich glaube es hat mit unserer Denkweise zu tun. Sie ist ein wenig anders.

Deinen AM schätze ich so ein, dass er sehr schnell eingeschnappt ist. Das kannst Du aber mMn für Dich nutzen. Eben weil er schnell beleidigt ist, denkt er doch erst recht an Dich. Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass er sich nie wieder bei Dir meldet, wenn Du es nicht tust.
Das ist bestimmt oft der Fall. Er will seinen Willen bekommen. Ist ein Alpha Hirsch.
So ganz habe ich noch nicht den Dreh raus, wie ich es für mich nutzen kann. Ich bin ja ein Fan von Beispielen:riesengrinser:
Ich übe mich in Vertrauen. Danke dir.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
249
Ich habe mich im Jahr 2023 über Strecken von 5-6 Tagen nicht bei ihm gemeldet und dann oft mehrere WAs geschrieben und an mich selbst abgeschickt, wenn ich dachte, ich halte es nicht mehr aus und schicke ihm was Pissiges, bin ich Laufen oder
Das habe ich auch immer gemacht, alles was ich ihm sagen wollte, habe ich wie eine Mail an ihn in meinem Handy in Notizen geschrieben, und da waren einige Pseudo Mails drin :lach::lach: hab sie letztens mal gelöscht :lach:

Musst Du mal versuchen Seele :coolwink: hilft wirklich etwas :zwinkern::zwinkern:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
Ha, kaum schreibt Ramona, meldet sich AM mit einer Nachricht:bratpfanne:

AM:
Habe heute mein "Ostergeschenk" abgeholt <smiliemitrotenBäckchen>
Hat ein Foto dazu gesendet.

Mein erster Gedanke war, schön das du heute Urlaub hattest. Schön das ich heute auch den ganzen Tag Zeit hatte. Schön das wir ihn getrennt von einander verbracht haben.:bratpfanne:

Nach der Strategie wäre die Antwort wohl besser:
Schönes Ostergeschenk
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Ich bin ja ein Fan von Beispielen:riesengrinser:
Mir fällt es unfassbar schwer, untätig zu sein. Ich denke, in diesem Punkt könnten wir uns ähnlich sein, oder? Ich bin jemand, die im Job, im Sportverein (ich habe lange in einem Wettkampsport im Tor gestanden), im Freundeskreis sehr bestimmend und aktiv ist: ein Alpha-Tierchen. In der AF stillzuhalten, das ist nicht meine leichteste Aufgabe :cry

Was mir hilft, ist mir vorzustellen, dass mein AM ja trotzdem an mich denkt, während er sich (für meinen Geschmack zu wenig, freilich) nicht meldet. Er sagt ja, dass er das quasi permanent tut im Hinterkopf (selbst wenn man 50% abzieht nach Wolfgangs Rechnung, bleibt da ja noch einiges übrig). Irgendwann hält er / halten sie es nicht aus und das ist dann der Triumph für uns.

Was hinzu kommt: Männer denken doch hunderte Male am Tag an S6. So wie ich das wahrnehme, hast Du 6-uell ziemliche Macht über Deinen AM, ich über meinen auch. An S6 denken, heißt für die auch an die AF zu denken. Die werden doch nervös, wenn sie irgendwann fürchten müssen, nicht mehr an diese tollen Frauen zu kommen, mit denen sie die köstlichsten Erlebnisse haben.

Und bei Dir - wie gesagt - der ist beleidigt und Du bist extra intensiv in seinem Kopf. Sehe ihn wie ein trotziges Kind. Mein AM ist so der Typ Sunny-Boy, der Klarkomm-Mann, bei dem ist alles easy-peasy. Der lässt sich nichts anmerken.

DU, liebe Seele, hast den Riesenvorteil - in meiner Sicht - dass Dein AM so ein wenig eine Mimose ist, dadurch ist er nicht ganz rational und manipulierbar. Du darfst den Bogen natürlich nicht überspannen und ihn ständig kränken, aber an dem perlt nichts einfach so ab.

Also am besten Du machst wenig und davon ziehst Du noch die Hälfte ab! Ich melde mich z.B. im Moment gar nicht bei meinem AM und werde das auch so beibehalten.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
249
Ha, kaum schreibt Ramona, meldet sich AM mit einer Nachricht:bratpfanne:

AM:
Habe heute mein "Ostergeschenk" abgeholt <smiliemitrotenBäckchen>
Hat ein Foto dazu gesendet.

Mein erster Gedanke war, schön das du heute Urlaub hattest. Schön das ich heute auch den ganzen Tag Zeit hatte. Schön das wir ihn getrennt von einander verbracht haben.:bratpfanne:

Nach der Strategie wäre die Antwort wohl besser:
Schönes Ostergeschenk
Aber ist ja schon mal super, dass er sich gemeldet hat :coolwink:

Jetzt erstmal Aaatttmmmeeennn würde ich sagen :bow: noch bist du beschäftigt :PP
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
192
Oh man! Na wenigstens er hat sich gemeldet. Hast du denn bereits geantwortet?
Schick doch einfach nur einen Daumen hoch -Smiley.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Nach der Strategie wäre die Antwort wohl besser:
Schönes Ostergeschenk
"Keine Frage = keine Antwort" kommt nicht in Frage, weil er so sensibel ist, richtig?

Das ist nämlich mein nächstes Ziel.

1. Nicht selbst zuerst schreiben
2. Nachrichten zunehmend stehenlassen und erst verzögert antworten
3. Nur noch antworten, wenn eine Antwort oder Reaktion notwendig ist

Aber, entschuldige, die ganz aktuelle Strategie bei Euch habe ich nicht auf dem Schirm. Bei mir war ja kürzlich Drama, Drama, Baby.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
"Keine Frage = keine Antwort" kommt nicht in Frage, weil er so sensibel ist, richtig?
Genau. Ich muss ihm darauf Antworten, weil er mit mir seine Leidenschaft teilt.
Seine EF teilt sie garnicht, wie viele andere seiner Hobbies.

Bei deinem Ziel/Strategieplan war ich vor dem jetzigen/aktuellen. Wir mussten einiges umplanen damit er nett bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.112
hmm, vielleicht wäre die Antwort ganz gut für das Unterbewusstsein
Ein schönes Ostergeschenk zum Anfassen und streicheln
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
924
Nein, er hatte sich etwas für den Sport gekauft. Wartete darauf über 6 Monate und konnte es heute abholen. Fuhr dafür den ganzen Tag zum Hersteller.
Dann würde ich das mit dem
Anfassen und streicheln auf jeden Fall weglassen. Das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt und total aufgesetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.493
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben