Gleichgewicht für ein happy end

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Lieb von euch das ihr fleißig analysiert. :herz:Das habe ich in der Vergangenheit auch gemacht.
Bin mir nicht sicher ob das jetzt überhaupt etwas bringt.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
265
Lieb von euch das ihr fleißig analysiert. :herz:Das habe ich in der Vergangenheit auch gemacht.
Bin mir nicht sicher ob das jetzt überhaupt etwas bringt.
Ich denke auch, dass er sich definitiv wieder melden wird.
Er war jetzt vermutlich verwundert bzgl Deiner Reaktion und erst recht nach Deiner 2.

Er wird jetzt gemerkt haben, hoppla sie läuft mir ja gar nicht hinterher und „bettelt“ nicht oder rudert zurück oder sonst was, somit hast Du ihn etwas von seinem hohen „Treppchen“ heruntergeholt und das war gut :smile:

Ich weiß für dich fühlt sich das wahrscheinlich gerade nicht gut an, da man dadurch eine „Unsicherheit“ / „Angst“ verspürt ABER ich bin auch der Meinung, dass er nur geblufft hat, denn wenn es jemand wirklich sein lassen wollen würde, warum hat er dann immer weiter geschrieben?! :coolwink:

Halte durch Seele, der meldet sich wieder wirst sehen :coolwink:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

ich habe eine Verständinisfrage - was meinst Du damit, dass der finanzielle Aspekt berücksichtigt werden sollte?
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
877
Liebe Seele, ich finde es immer sehr schwierig, dir etwas zu raten, da Du oft nur kurze Sätze und Situationsbeschreibungen hier postest. Wäre es möglich, mehr Hintergrundinfos zu liefern, ohne das die Mitschreibenden immer nachfragen müssen? LG ZF
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Liebe Seele, ich finde es immer sehr schwierig, dir etwas zu raten, da Du oft nur kurze Sätze und Situationsbeschreibungen hier postest. Wäre es möglich, mehr Hintergrundinfos zu liefern, ohne das die Mitschreibenden immer nachfragen müssen? LG ZF
… und ich frage mich mit jedem Tag mehr, auf was Du/ Ihr hinstrategierst? Geht es darum, eine gut funktionierende Affäre zu führen mot gegenseitigem Respekt oder darum, ihn irgendwo rauszubekommen? :::
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Ich finde diesen AM furchtbar anstrengend. So ein kindisches bockiges Verhalten, das er da an den Tag legt. Seele, höre echt auf Wolfgang. Bei dem Mann kann ja quasi schon ein falsches Wort nach hinten losgehen.


Ama
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Ach Seele, dein AM ist wirklich ein besonderer Fall, ich bin gespannt, was er auf Wolfgangs Nachricht - also deine Nachricht - schreibt, denn nun sieht er seine Drohung in der Luft verpufft, da du ihn darin bestätigt hast.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Liebe Seele, man merkt bei deinem halt, dass er sich in seiner Ehe gut aufgefangen fühlt und gar nicht wirklich glaubt, dass du "weg" sein könntest, wenn er mal wieder deine Ängste, ihn verlieren zu können, triggert.

Er weiß aus der Vergangenheit eben ganz genau, wie du reagieren kannst und dass die klammernde Frau in dir drin ist. Bis er dir abkauft, dass sich etwas verändert hat, scheint er immer wieder zu versuchen, dich zu provozieren - unbewusst oder bewusst.

Lass dich nicht ärgern und fühl dich gedrückt!
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Zu der Frage der Kosten versuche ich es mal so zu erklären. Ich schaue gerne in andere Details und lege mein Augenmerk bei Verhaltensweisen weniger auf Bildungsabschlüsse, da sie für mich nicht ausschlaggebend sind. Ein Pilot muss seine Ausbildung selbst finanzieren und deutlich über 120.000€ liegt. Nicht jeder hat die Möglichkeit solch eine hohe Summe zu bekommen oder aufzubringen. Ich konnte glücklicherweise teile meiner Ausbildungen, Studiengänge, Kurse und Seminare mit der Zeit finanzieren. Wenig wurde durch AG übernommen. Nicht jeder hat die Möglichkeit das Geld dafür aufzubringen oder geschenkt zu bekommen. AM konnte das Geld für seine Bildung früher aufbringen oder ggf. geschenkt bekommen. Wie erwähnt, fehlt uns noch das Gespräch über die tieferen Themen.

Anbei nochmal der Vorgang, der mit Wolfgang zusammengestellt ist und die Fragen der Strategie beantworten.
Mit Verlaub: Wenn ich in einem Strang als Berater wirke, dann nehme ich doch an, dass ich als Profi ganz automatisch derjenige bin, der die Strategie der Beratung festlegt. Und sich dann alle Anderen nach meinen Vorgaben richten. Alles andere macht ja nun wirklich keinen Sinn.

Das Problem hier ist, dass die Strategie ein wenig anders ist als bei den Meisten, eben, weil dieser AM so sehr viel Wert drauf legt sich mit der SE auszutauschen über X und Y und Z. Und wenn dieser AM tatsächlich mit ihr täglich voller Innbrunst zwei Stunden schreiben möchte und die Zeit aufbringt und sie auch, dann sage ich nur zu, macht das, weil ich das für die Paarbindung als sehr wichtig erachte. Dann möchte ich halt hier im Forum nicht so gerne lesen: "Du schreibst mit ihm viel zu viel, das würde ich nicht machen."

Wenn ein AM auf diesem freundschaftlich kameradschaftlichen Aspekt soviel Wert legt, da würde man das doch als vertrauensbildende Maßnahme erst mal so laufen lassen. Wenn sich dann im weiteren Verlauf Unstimmigkeiten oder unschöne Entwicklungen ergeben, dann kann man doch hier ansetzen und drosseln, um Einfluss zu nehmen.

Ich würde diese Affäre als eine Freundschaft plus aufbauen, wenn ein AM auf solche Elemente sehr viel Wert legt. Ich kenne vereinzelt Fälle bei Affären, wo das genauso war und wo dieser Umstand zu berücksichtigen war. In zwei, drei Fällen war das Sexuelle im Affärengeschehen dahinter eingeordnet. Im Normalfall ist es aber ganz anders: Da dominiert der Schwa** und die Kommunikation außen herum ist nur ein notwendiges Übel für die Männer.

Es geht hier nicht darum eine Strategie zu fahren, um diesem EM einer maximalen Kristallisation zu unterwerfen. Das ist bei vielen von euch aber das obeste Ziel. Obwohl Kristallisation auch aus großer Zuneigung heraus möglich ist.

Hier geht es darum, mit ihm virtuelle Kuschelrunden zu veranstalten, die diesem AM, im Gegensatz zu anderen, sehr sehr wichtig sind. Der Sinn ist, die Bindung zwischen den Beiden zu festigen, das ist manchmal was anderes als die Kristallisation hoch zu treiben.

Wenn ihr hier Rat geben wollt, dann müsst ihr euch bitte von euren Konzepten zum Teil verabschieden und euch die Zielsetzung vor Augen zu halten, die ich hier verfolge. Sonst kommt hier ja ein völliges Durcheinander zustande, wenn ich rechts sage und das dreiviertelte Forum sagt links.
Also lasse ich mir hier auf die Finger schauen, ihr könnt teilnehmen und was davon mitnehmen, ihr müsstet nur eure Lebenserfahrung, die nicht immer zielführend ist, zurückstellen und im Rahmen meiner Strategie - innerhalb des vorgegebenen Frames -, mitwirken. Wer andere Erfahrungen vermitteln will, die nicht mit der vorgegebenen Strategie zusammenpassen, möge sich halt zurückhalten.
An anderer Stelle hab ich noch geschrieben, dass der Schreibkontakt einem Äquivalent der sozialen Fellpflege bei Primaten entspricht und dass dieser AM dieses Stilmittel wohl braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Vorstellung war, siehe Zitat, erst einmal alles so zu machen, dass er sich gut fühlt, um die Bindung zu verstärken.

Allerdings hatten wir jetzt eine Unstimmigkeit bzw. Wendung seines Verhaltens. Daher war mit Wolfgang, mein Text an AM und weiteres Vorgehen abgestimmt.
AM mein sauer sein mitzuteilen, statt sein Verhalten zu ignorieren und sich mit zukünftigen kurzangebundenen Worten zurück zu ziehen. Nach meiner Vermutung wäre der Lerneffekt bei letzteren Variante geringer ausgefallen. Ihm fehlte ja meine Aufmerksamkeit und Bestätigung wie toll er doch ist.

Was in seiner Ehe gerade gut oder schlecht ist wäre meiner Meinung Mutmaßung, da mir/uns die Informationen fehlen, denke ich über andere Aspekte nach. Denke, wir fahren damit besser.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
ABER ich bin auch der Meinung, dass er nur geblufft hat, denn wenn es jemand wirklich sein lassen wollen würde, warum hat er dann immer weiter geschrieben?! :coolwink:

Halte durch Seele, der meldet sich wieder wirst sehen
Hatte gestern lange mit meiner Mum über das Thema telefoniert und sie bestätigte ebenfalls eure Meinung.

Er hatte Wolfgangs/meine Antwort 4 Stunden später gelesen. Es wird sicherlich einiges in seinem Kopf spazieren gehen.
Er suchte bei mir sonst auch die Bestätigung und Anerkennung. Immer wieder wollte er mich mit etwas beeindrucken.
Meine Nr ist bei ihm weiterhin abgespeichert. Wir müssen einfach in der Stille abwarten.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Bei dem Mann kann ja quasi schon ein falsches Wort nach hinten losgehen.
Danke Amaryllis nochmal für den Schubser. Darin hast du sicherlich sehr recht.
Ich denke der ausschlaggebende Punkt war, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Er bekam keine Aufmerksamkeit, er war kein wichtiger Punkt in meinem Leben für den Sachstand der Prüfung.
Sein Egohirsch war oben und der hatte dann die Hörner gezeigt. Er fühlte sich zurückgewiesen, er wäre mir nicht wichtig. Dabei bin ich ihm doch wichtig. Dann muss er es auch bei mir sein.
Wie Wolfgang mal schrieb, er hat eine Bedürftigkeit zu mir. Ich glaube heute, die haben wir gepiekt.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
wirklich ein besonderer Fall, ich bin gespannt, was er auf Wolfgangs Nachricht - also deine Nachricht - schreibt, denn nun sieht er seine Drohung in der Luft verpufft, da du ihn darin bestätigt hast.
ich glaube jeder AM hier im Forum ist ein besonderer Fall.
Ich denke schon, das es mehr von seinem Schlag gibt, nur wird es hier im Forum noch nicht veröffentlicht.

Ich war ja wie erwähnt trotz schlechten Wetter draußen. Hatte unter anderem eine kleine Runde im Wald gedreht. Ein Tütchen Bärlauch gesammelt und dachte über den letzten Tag nach. Es war allerdings etwas blöd im Wald zu sein, 1,5km bis zum Ziel donnerte es und ein Blitz schlug irgendwo ein. Meine Ablenkungsmöglichkeit muss ich nochmal überdenken.:lach:
Immerhin gab es einen großen Regenbogen als die Sonne rauskam. Wenn solch ein Ereignis mit AM gab, kam der Bogen hinterher interessanter Weise jedes Mal zum Vorschein. Mal sehen wie es weiter geht. Ich versuche mich abzulenken und mich sinnvoll zu beschäftigen. Gedanken bringen jetzt recht wenig.

Wenn er sich dann positiv zurück meldet, mache ich mit Wolfgang einen neuen Termin, um weiteres zu besprechen.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Sorry, aber ich habe noch nicht verstanden, was das Finanzielle mit einer Affäre zu tun hat. Was man da berücksichtigen sollte.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Finanzielle mit einer Affäre zu tun hat. Was man da berücksichtigen sollte

So wie ich das sehe war der Punkt Finanzen ja eine Antwort von Seele auf meine ursprüngliche Verständnisfrage zum Thema Bildungsabschluss.

Seele möchte denke ich darauf hinaus, dass das Thema Bildungsabschluss unter Umständen etwas mit den verfügbaren Finanzen zu tun hat, die man in seine Ausbildung investieren kann. Jemand, der beispielsweise durch sein Elternhaus sehr jung eine kostenpflichtige Ausbildung abschließen kann, ist damit früher fertig als jemand, der sich das Geld erarbeiten muss.

Mit meiner Frage hat das überhaupt nichts zu tun, mir ist es leider nicht gelungen, die Intention meiner Frage verständlich zu erklären, aber das ist ja nicht schlimm, manchmal passt die Kommunikation zwischen SE und Beratung eben einfach nicht :smile:.

Noch alles Gute für dich Seele.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Sammys Frage wurde netterweise schon beantwortet. Wie bemerkt hat das finanzielle mit einer Affäre wenig bzw. garnichts zu tun. Sehe das also genauso wie ihr.

die Intention meiner Frage verständlich zu erklären,
Es ist schade, das ich deine Frage scheinbar nicht durch die mehreren Texten beantworten konnte. Falls du es erneut versuchen möchtest um die fehlende Antwort zu erhalten, sonst gerne auch über PM
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Seele,

ich glaube, Schmettling fragt sich, ob ihr unterschiedliche Bildungsabschlüsse bzw. unterschiedliche Arbeitspositionen habt.

Denn wenn er bspw. der Präsident einer Universität ist und du zwar einen ähnlichen Abschluss hast, aber dennoch "nur" als Juniorprofessorin tätig bist, wäre da eine Gefälle zwischen euch.

Ich verstehe es so, dass das nicht primär an das Einkommen gekoppelt ist, sondern an die "Macht" der Arbeitsposition.

Und diesen Unterschied eurer beruflichen "Macht" gilt es dann auszugleichen.
Wenn er jemand ist, der sich über seinen Abschluss stark definiert und es da zwischen euch ein Gefälle gibt, ist das eine mögliche Erklärung für sein Verhalten und auch für seinen Zwiespalt in Bezug auf dich. Er fühlt sich dann überlegen und kämpft deshalb mit sich selbst, weil er dennoch sexuell auf dich steht.

Ich glaube, dass die Gedanken von Schmettling in diese Richtung gegangen sind. Aber vielleicht habe ich es auch anders verstanden.


Liebe Grüße HM
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
ihr unterschiedliche Bildungsabschlüsse bzw. unterschiedliche Arbeitspositionen habt.

Denn wenn er bspw. der Präsident einer Universität ist und du zwar einen ähnlichen Abschluss hast, aber dennoch "nur" als Juniorprofessorin tätig bist, wäre da eine Gefälle zwischen euch.
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er eine höhere Position als ich hat. Er arbeitet ja wo anders und dort sind die Regeln etwas anders. Das tiefere Gespräch darüber fehlt weiterhin.
Falls er jetzt doch kurzfristig gewechselt sein sollte, dann ist er definitiv 3 Stufen der Arbeitsposition unter meiner.

Er war immer sehr Bescheiden bezüglich seiner Arbeitsposition. Wie erwähnt, er mag es nicht wenn du stolz dein Wissen klar stellst. Du sollst bescheiden sein.

Ich weiß nur, dass es ihn wurmte, dass wir beide keinen großen Gehaltsabstand haben. Damals hatte er mir mal eine Gehaltszahl genannt, die war schon ein Kleinwagen an Unterschied zu meinem. Vielleicht hat er etwas dazu gedichtet.

Unterschied eurer beruflichen "Macht" gilt es dann auszugleichen.
Darin sehe ich keine Notwendigkeit.

Wir benötigen das Ungleichgewicht im privaten auszugleichen.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
weiß nur, dass es ihn wurmte, dass wir beide keinen großen Gehaltsabstand haben. Damals hatte er mir mal eine Gehaltszahl genannt, die war schon ein Kleinwagen an Unterschied zu meinem. Vielleicht hat er etwas dazu gedichtet.
Inwiefern wurmte ihn das?


benötigen das Ungleichgewicht im privaten auszugleichen.
Den Eindruck teile ich. Das ist privat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.524
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben