Große Liebe endgültig verloren

Mausii15

Neues Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo Welt:(

Auch ich muss mein Herz jetzt mal sprechen lassen.
Die Geschichte von mir und meiner großen Liebe.

Es begann alles im Februar 2015, da lernte ich ihn kennen. War alles schön locker und Vor allem unkompliziert. Zu mal ich keine Beziehung wollte, durch meinen Ex ( Erzeuger meines ersten Kindes) zu dem Zeitpunkt wo ich ihn kennen lernte war mein Kind 2.
Es war alles so einfach gewesen. Wir waren uns einig, Freunde mit gewissen Vorzügen, das war unsere Devise. So hielten wir uns auch dran. Bis zu dem 14.05.2015 da sind wir doch in eine Beziehung gerutscht. Und unmöglich aber es war noch schöner als zuvor. Er hatte Angst mit einer Frau in eine Beziehung zu gehen, die ein Kind hat. So erkundigte er sich damals bei seinem Kumpel, wie es sei eine Frau mit Kind zu haben. Total süß.
Nun ja, wir haben so viel erlebt, gelacht, geweint und der erste Urlaub. Er nahm mein Kind so gut an, die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Im Juli 2017 zogen wir dann in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Wir waren so glücklich und alles sei perfekt.
Aber das Glück ging weiter, am 18.07.2019 kam unser erstes gemeinsames Wunder auf die Welt. Unser zweiter Sohn. Es war alles so perfekt und es konnte fast nicht besser sein, wir planten sogar ein Hausbau und fingen an es sogar zu bauen. Alles verzögerte sich ein wenig, durch Corona damals.
Aaaaber dann, da war er der große Knall.
2020 bekam ich dann schwere Depression und alles wurde so schlimm. Ich habe alles und jeden um mich herum abgestoßen und weg gedrückt. Es war kein heran kommen mehr. Schlimm wirklich schlimm.
So endete die ganze Liebesgeschichte. Wir trennten uns und er zog aus. Er bestand auf das Wechselmodel unseres jüngsten. Mein Herz zerbrach aber ich willigte ein.
Für eine Mama der Horror.
Ich ging dann in Therapie und er hasste mich so sehr. Hier gingen Gerüchte rum, ich sei fremd gegangen oder hätte sonst was gemacht. Aber nichts der gleichen stimmte.
Nach und nach wurde unser Verhältnis dann doch wieder besser und wir wurden wieder ein Team. So schön das wir wieder im Bett landeten. Okay das war nur 2x aber es ist passiert. Wir sind uns immer einig, stehen immer für einander ein. Er hatte ne Beziehung sogar mit einer anderen, trennte sich aber wieder.
Wir kommen nie so wirklich von einander los. Es sind jetzt 3 Jahre vergangen und vor drei Wochen waren wir mit unseren Kindern sogar im Urlaub. Und da kommt es. Ich weis das er sich erhofft hat, das ich im Urlaub mit ihm rede und kämpfe und alles tue. Wollte ich auch wirklich. Aber kennt ihr das wenn ihr in einer Blase sitzt und alles fühlt sich so perfekt und echt an ? So war es. Ich war so glücklich im Urlaub, alles sollte so sein wie es sein sollte. Und nun, jetzt bin ich an nem Punkt wo ich mir was schönes einfallen lassen wollte, wollte mit ihm in unserem Restaurant gehen wo wir unser erstes Date hatten, alles sollte perfekt sein, wollte was planen.
Jetzt sagt er mir es ist zu spät, dabei denke ich er ist bestimmt verletzt weil er gehofft hat.
Wir haben diese Woche noch ein Gespräch. Ist meine Chance oder wird er mir sagen es ist vorbei ?
Ich habe so ne Angst davor aber ich liebe ihn über alles und ich möchte meine Familie wieder.

Wir haben jetzt drei Jahre die schlimmsten Zeiten überstanden, das schafft doch nur wahre Liebe oder nicht?

Bitte helft mir oder habt ihr Tipps ??

Liebe Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Hallo Mausii15,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.716
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben