Großes Gefühlschaos - beide verheiratet

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich seit Wochen als stille Leserin viele Stränge verfolge, habe ich mich entschlossen, auch meine Geschichte zu erzählen. Und ich hoffe auf ein paar Anregungen und Hilfestellungen.

Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben ein Kind (9 Jahre alt). Unsere Beziehung ist sehr harmonisch. Wir streiten nie, lachen miteinander und gehen respektvoll miteinander um. Allerdings haben wir ein großes Problem: die Sexualität passt einfach nicht. Mein Mann hat kaum Lust auf mich. Und dass schon recht schnell als wir zusammen gekommen sind. Ich wollte mich deswegen auch nach ungefähr 2-3 Jahren trennen, bin aber irgendwie doch hängen geblieben, da so viele andere Dinge passen. Allerdings habe ich immer sehr darunter gelitten, hab oft geweint deswegen. Haben auch viele Gespräche geführt, aber besser geworden ist es nicht.

Und jetzt ist passiert was wahrscheinlich passieren musste: ich habe jemanden kennengelernt. Im Herbst 2015 habe ich einen Mann kennen gelernt und wir haben eine Affäre begonnen. Und die ist etwas außergewöhnlich. Er ist für drei Jahre mit seiner Familie im Ausland. Uns trennen tausende Kilometer und viele Stunden Zeitverschiebung. Er ist seit 25 Jahren mit seiner Frau zusammen und hat zwei Kinder. Jetzt hat es uns beide komplett erwischt. Wir führen seit über einem Jahr eine Fernaffaire, sehen uns alle 2-3 Monate. Und inzwischen haben wir beide den Wunsch, ein Paar zu werden. Bei ihm ist das schon so weit gegangen, dass seine Familie Anfang Februar zurück nach Deutschland geht. Er möchte die Zeit allein nutzen, um herauszufinden, ob er den Schritt gehen kann und will. Vor allem wegen der Kinder. Er sagt mir, dass ich seine Zukunft bin und er mit mir zusammen sein will. Aber er hat Angst vor den Konsequenzen einer Trennung. Vor allem wegen der Kinder. Also alles Themen, die ihr auch von euren AM hört.
Wir haben täglich Kontakt über WA und telefonieren unter der Woche jeden Tag.

Wenn wir uns sehen, ist es der Wahnsinn. Der Sex ist das beste, was wir beide je erlebt haben, wir lachen viel, haben tolle Gespräche über alles mögliche, haben viele gleiche Werte...

Und ich bin hin und her gerissen und innerlich zerrissen. Ich liebe diesen Mann. Aber ich habe auch großen Respekt, mich von meinem EM zu trennen, auch wegen unserer Tochter. Und ich habe große Angst, dass ich den Schritt gehe, aber mein AM das nicht tut und ich dann alleine da stehe.

Ihr seht: großes Durcheinander :::
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Lea,

ein herzliches Willkommen von mir.
Das hört sich ja so an als möchte Dein AM sich aufjedenfall trennen um mit Dir zusammen zu sein.
Du hast aber jetzt bedenken und weißt nicht so recht was Du jetzt tun sollst?

Liebe Grüße
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Saphira,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob mein AM sich tatsächlich trennen wird. Ja, er möchte das. Aber ich bin skeptisch ob er das wirklich durchziehen wird. Ich hab hier im Forum so viele Geschichten von AM gelesen, wo der Wille auch da war, aber letztendlich doch nichts passiert ist.
Und ja, ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ob ich den Mut habe, meinen EM zu verlassen. Vielleicht hätte ich den, wenn ich mir sicher wäre, dass mein AM diesen Schritt auch geht... bin grad durcheinander.
Und vielleicht gibt es ja auch eine Strategie, damit mein AM sich für mich entscheidet.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Also Du solltest Deinen EM schon aus freien Stücken verlassen wollen und nicht nur wenn oder falls AM sich trennt.
Ich denke, das sind schlechte Voraussetzungen.
Es gibt eine Srategie wie Du versuchen kannst AM für Dich zu gewinnen aber das ist kein Zuckerschlecken. Eine Garantie hast Du da auch nicht. Du kannst es nur versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Saphira,

Ja, ich weiß, dass ich für mich entscheiden muss, ob ich in meiner Ehe bleibe oder nicht. Vor allem da die Möglichkeit besteht, dass mein AM sich nicht trennt oder zu seiner EF zurück geht. Aber es ist leider nicht so leicht, das eine komplett vom anderen zu trennen.
Welche Strategie würdest du mir für AM empfehlen? Wahrscheinlich KS, oder?

Liebe Grüße
Lea
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Jetzt muss ich noch mal schreiben.
Mir geht's wie so vielen von euch. Ich warte auf Nachricht von AM. Da er ein geheimes Handy nur für mich hat, ist Wochenende immer mau mit Nachrichten. Er hat sich heute zwar schon mehrfach gemeldet, aber hat auch geschrieben, dass er sich nach dem Abendessen nochmal meldet. Und was mache ich blöde Kuh? Schaue ständig aufs Handy und warte. Ach man, dieses warten nervt so sehr!!
Sorry, das musste raus.
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Lea,

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich denke, ähnlich wie Saphira, Du musst dir klar werden, was du möchtest. Dich nur für oder mit AM zu trennen, ist der falsche Weg. Da musst du für dich ganz klare Überlegungen anstellen und eine Entscheidung finden. Wenn du dir nicht sicher bist, warte ab, was passiert, wenn AM wieder in Deutschland ist. Wenn ihr euch mehr oder regelmäßiger seht, wird dir eine Entscheidung, in welche Richtung auch immer, vielleicht einfacher fallen?
Und wie alt seid ihr?

Viel Kraft, lG
Jane
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo liebe Lea,

herzlich willkommen hier!

Mir geht's irgendwie ähnlich wie dir!
Immer wieder haben AM und ich davon gesprochen, wie es wäre, wenn wir uns beide trennen würden von unseren Partnern..
Aber es hängt noch so viel dran...und wir sind nicht mutig genug.

Ach, wie ich diese Warterei kenne. Hab mir vorgenommen, nicht so oft aufs Handy zu schauen...weil AM krank ist. Denke mal, er liegt im Koma, nachdem er sich noch nicht gemeldet hat heute...ich sag nur Männergrippe...

LG Holi
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Jane,

Ja, ich weiß das alles. Und ich weiß, dass ich für mich allein eine Entscheidung treffen muss. Unabhängig von AM.
Für mich ist allerdings klar, dass ich die Affäre nicht weiterführen möchte, wenn AM wieder in Deutschland ist. Ich würde daran kaputt gehen und ich möchte das auch nicht wegen meinem EM. Da müsste ich ja ständig lügen und Geschichten erfinden, um AM zu sehen. Jetzt sehen wir uns ja nur alle 2-3 Monate.

Aber ich hoffe, dass sich mein Weg in den nächsten Wochen zeigt.

Liebe Grüße
Lea
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Lea,

dann bleibt dir kein anderer Weg als eine KS.

LG
Jane
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lea,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
:nanu::nanu::nanu::nanu:Liebe Holi,

Es ist genau wie du sagst: das Herz sagt ja, und die Vernunft sagt: spinnst du? Denke an die Kinder, die vielen gemeinsamen Jahre, die Familie, die Freunde... und überhaupt: so schlimm ist es ja nicht. Also bleib schön da wo du bist und vergesse AM am besten.
Dann das Herz wieder: aber wir lieben uns doch...

AM hat sich vorhin doch noch gemeldet. Er nutzt eigentlich jede Chance für eine Nachricht. Und er sagt oder schreibt mir jeden Tag, dass er mich vermisst und mich liebt.

Ich bin 42, AM ist 45.
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Dann könntest du dir in Ruhe klar werden, wo dein Weg hingeht.
 

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
Guten morgen. ..

Ich bin kein Profi aber die Trennung solltest du nicht aufgrund deines AMs machen.Wenn es nicht funktioniert, warum auch immer ,fallen in der Regel böse Worte oder Schuldgefühle.

Mache es unabhängig von ihm .Dieser Schritt alleine im Kopf wird schon nicht einfach ...aber nicht für ihn!!Für dich!Du solltest für Dich entscheiden ob du so in deiner Familie leben möchtest. Unabhängigkeit von allem solltest du entscheiden! !

Drück dich ...

Gib dir Zeit ,zieh dich zurück und frag dich ,wo deine Reise hingeht. Wir sind für dich da
:trost:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Lea,

Für eine KS ist es nie zu spät. Du weißt zur Zeit nicht so genau, wo die Reise hingeht.
Versuche doch einmal ein wenig Abstand bei Dir und AM reinzubekommen.
Wenn AM schreibt, schreibst Du ihm dann sofort zurück?
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Guten Morgen ihr Lieben,

Ihr habt alle Recht. Mir ist klar, dass ich für mich entscheiden muss.
Und vielleicht hilft ja tatsächlich, wenn ich den Kontakt zu AM ein wenig einschränke. Aber mit welcher Begründung sollte ich das tun? Kommt ja dann für AM aus dem nichts.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Momentan ist die Situation so, dass er derjenige ist, der stark eingeschränkt ist in der Kommunikation. Wochenende eher sporadisch und unter der Woche nur wenn er im Büro ist. Durch die Zeitverschiebung ist er meistens so ab 12/13 Uhr wieder offline. Das nervt mich tierisch. Und das weiß er auch.
Er sagt, ich soll das mit uns noch nicht aufgegeben, bevor seine Familie zurück in Deutschland ist. Dann wäre er immer für mich da, könnte immer kommunizieren. Na klar, dann kann er ja auch nicht mehr auffliegen.
Was denkt ihr wäre ein guter Zeitpunkt, um den Kontakt einzuschränken? Solange die Familie noch bei ihm ist?
Das wären jetzt noch rund vier Wochen.
Bin bisschen ratlos!

Liebe Grüße
Lea
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Du solltest AM nicht immer sofort zurück schreiben, er kann auch mal warten.
Er bestimmt bei Euch auch wann und wie der Kontakt ist, ist bei meinem AM ja auch so.
Es ist natürlich klar das er nur kleine Zeitfenster hat, aber dann muß er trotzdem warten.
Das er immer da wäre etc hab ich auch alles schon gehört und dann kommt es wieder anders oder was dazwischen bla bla bla :bla_smiley:
Gehe doch erstmal etwas auf Rückzug und schreibe zeitverzögert.
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Guten Morgen Lea,

ich würde es ihm ganz ehrlich schreiben.
Das du ein ziemliches Gefühkschaos hast und nicht weißt, was du möchtest. Dass du daher den Kontakt einstellen möchtest um Abstand zu gewinnen. Wenn er dich liebt, wird er es verstehen und akzeptieren.
Und noch einmal. Ich würde eine Trennung von EM nich von AM abhängig machen. Das kann böse enden.

LG
Jane
 

Saralou

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
59
Guten Morgen Lea,

habe mir grad deinen Strang durchgelesen. Ich bin auch neu hier und bin natürlich kein Profi und mache viele fehler aber auch ich würde sagen, dass du die Trennung vom EM nicht vom AM abhängig machen solltest, dass schreit nur so nach großen Ärger :::

Werde ganz gespannt weiter lesen bei dir! Wünsche dir ganz viel Kraft!:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.663
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben