Großes Gefühlschaos - beide verheiratet

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hey :) ich hatte deinen Post garnicht gesehen :blush:

Wie geht's dir? Hast du was gemacht? Gibt es was neues? Also garnicht reagieren würde ich nicht. Ich würde es provokant lesen und erst so 2 Stunden später amtworten:PP
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Einen schönen Abend Ladys,

Ich habe die letzten Tage fleißig bei euch mit gelesen, hatte wegen der Arbeit aber keine Zeit zu schreiben.
Bei meinem AM und mir beginnt jetzt eine neue Phase. Diese Woche kommt die Familie zurück nach Deutschland, da er und EF ja eine räumliche Trennung beschlossen haben, die er nutzen will, um sich klar zu werden, ob er eine Trennung schafft.
Jetzt möchte ich in dieser Phase natürlich nichts falsch machen und seine Gefühle für mich pushen.
Ich weiß aber auch, dass er eine gewisse Sicherheit braucht, dass ich da bin.
Ich hatte auch schon mit Wolfgang telefoniert, und er meinte, ich soll mich nicht vor ihm trennen. Denn so lange ich noch in meiner Ehe bin, ist das Machtverhältnis ausgeglichener, als wenn ich Single wäre.
Mein AM ist also ab Februar allein, freut sich schon riesig, dass wir dann viel mehr kommunizieren können. Und er sagt nach wie vor, dass ich seine Zukunft bin, er mit mir zusammen sein will und keine Affäre auf Dauer will.
Ich habe aber bei so vielen von euch gelesen, dass auch AMS die sicher waren, dass sie mit AF zusammen sein wollen, die Trennung nicht geschafft haben oder wieder zurück zu EF sind.
Diesen Schmerz würde ich mir natürlich gern ersparen.
Meint ihr, ich kann mit einer gut getimten Strategie das ganze stabilisieren bzw. Meinen AM in seiner emotionalen Entscheidung so festigen, dass er den Schritt tatsächlich geht?

Oder ist es noch zu früh für eine Strategie, da er ja momentan sehr zugetan ist, sehr emotional (sagt und schreibt mir täglich, dass er mich liebt)?

Liebe Grüße
Lea
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Lea,

deine Geschichte erinnert mich ja in Teilen an meine eigene… Ich bin auch verheiratet, seit Jahren mit meinem EM zusammen. Wir verstehen uns wirklich blind, ergänzen uns perfekt. Aber irgendwo ist leider der Sex auf der Strecke geblieben. Auch bei uns gibt es ein Haus, sehr viele gemeinsame Freunde, eine Familie, die mich wie ihre Tochter aufgenommen hat, usw. Alleine beim Gedanken daran, das aufzugeben, könnt ich anfangen zu heulen. Aber Fakt ist einfach, dass mein EM nicht mein Traummann ist, sondern mein Ex/AM. :(

Ich kann also nachvollziehen, welche Gedanken man sich hier macht.

Im Gegensatz zu mir hast du aber einen AM, der euren Status ändern will, weil er dich liebt. Das ist schon mal super! :)

Ich denke auch, dass du dich etwas zurück ziehen solltest, auch mal Nachrichten unbeantwortet stehen lassen und auf andere erst sehr spät antworten solltest. Wenn er dich fragt, wieso du dich verhältst, kannst du ja - wie oben schon geschrieben antworten, dass du unterwegs warst, Besuch hattest, gerade keine Zeit hattest o.ä.

Was die nicht statt gefundene Verabschiedung betrifft: Vielleicht hat ihn auch einfach jemand unterbrochen und er konnte nicht mehr schreiben. Wir neigen da leider dazu, allzu viel in solche Sachen hinein zu interpretieren!

Bleib stark! :ritter:

LG
Das Hexchen
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Lea,

nun habe ich auch deinen Strang gelesen und möchte dir meine Gedanken dazu mal da lassen.

Dein AM ist dir sehr zugewandt, er sagt dir, dass er dich liebt, er meldet sich täglich bei dir, er wünscht sich eine Beziehung mit dir. Er ist sogar bereits einen Schritt weiter gegangen und ist jetzt sogar auf Probe getrennt von seiner EF. Da die beiden ja auch Kinder haben und diese wohl im schulpflichtigen Alter sind, wo man einen Schulwechsel unter'm Jahr in der Regel nicht grundlos macht (normal wäre es ja mit Ende des Schuljahres, zumal AM dann sowieso wieder nach D zurückkommt), kann man davon ausgehen, dass tatsächlich der Zustand der Ehe der Grund dafür ist.

Unter diesen Umständen sehe ich im Moment überhaupt keinen Grund für eine KS.
Was wolltest du damit denn erreichen? Wozu sollte diese gut sein?
Es läuft ja eh alles gerade in eine ziemlich gute Richtung und dein AM spielt keine dummen Spielchen mit dir, sondern kommuniziert offen und teilt dir auch seine Gefühle und Gedanken mit.

Ich würde mir die ganze Sache einfach mal in Ruhe weiter ansehen. So lange AM noch im Ausland ist, ändert sich ja erstmal nichts für dich.

Spannend wird es aber wohl dann, wenn er wieder nach D zurückkommt.
Wird er dann in eine eigene Wohnung gehen oder wieder mit der Familie zusammen wohnen?

Wichtig fände ich es auch, dass du dir selbst über deine Wünsche klar wirst.
Deine Ehe beschreibst du sehr anschaulich (erinnert mich sehr daran, wie es in meiner eigenen Ehe lief...). Spätestens bis AM wieder hier ist, solltest du dir selbst darüber im Klaren sein, was DU eigentlich willst: Könntest du dir wirklich vorstellen, mit AM ein neues Leben zu beginnen? Erst wenn du weißt, was du willst, wird es wharscheinlich an der Zeit sein, strategischer vorzugehen.

Im Moment ist es sicherlich kein Fehler, nicht allzu verfügbar zu sein, sondern immer einen Schritt hinter AM zu bleiben. Einen deutlich spürbaren Rückzug fände ich im Moment allerdings nicht angebracht. Mach' einfach weiter wie bisher (lief ja gut, oder?) und achte darauf, ob sich sein Verhalten irgendwie ändert - in dem Fall würde ich ihn spiegeln, damit er sich nicht plötzlich zu sicher fühlt und das Interesse verliert.

Alles Liebe,
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Hexe, liebe Caira,

Danke für eure tollen und umfangreichen Antworten.

Hexe, bei mir ist es ähnlich wie bei dir mit meinem EM. Allerdings ist es bei uns nicht nur der Sex, und der hat eigentlich nie richtig gepasst. Ich bin sehr aktiv, treffe mich gerne mit Freunden, bin neugierig auf das Leben. Mein EM ist eher die Couch potatoe. Dadurch ist unsere Ehe ziemlich langweilig geworden. Mir fehlt der Reiz bei ihm, das lebendige...
Da ist mein AM ganz anders. Er ist sportlich, unternimmt viel, ist neugierig, positiv und für alles zu haben. Und das gefällt mir unglaublich gut. Wir haben beide den Eindruck, dass wir gemeinsam nochmal durchstarten können, gemeinsam die Welt entdecken wollen. Abgesehen davon ist der Sex unglaublich. Das haben wir beide so noch nie erlebt.

Von daher kann ich es mir vorstellen, mit ihm zu leben, Caira.
Aber du hast recht. Zeigen wird sich das alles, wenn er wieder in D ist. Momentan ist er hier, da die Familie jetzt zurück nach D zieht.
Seine EF möchte eine Entscheidung von ihm in den nächsten zwei Monaten. Bin mal gespannt....

Das was ihr mir ratet, mache ich schon. Ich antworte nicht immer gleich (manchmal natürlich schon), auf manche WA (wenn nur ein Kuss smiley kommt zum Beispiel), antworte ich gar nicht. Aber er schreibt dann trotzdem. Er schreibt auch meistens die letzte WA am Tag und auch die erste.
und ich lass ihm auch zu 95% den Vortritt bei Liebeserklärungen.

Ich glaube, das sieht nicht so schlecht aus. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo Lea,

habe bei dir mitgelesen, da ich ja in einer ähnlichen Situation bin.
Ich finde auch, dass bei dir alles bis jetzt ganz gut klingt und drücke dir die Daumen. Werde deine Nicht Strang gerne mit begleiten, wenn ich darf.

Viele Grüße Engel
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Hexe,

Ich glaube ja auch, dass das ganz gut aussieht. Aber nach allem was ich hier gelesen habe, ziehe ich noch ziemlich die Handbremse was meinen Optimismus betrifft. Ich weiß nicht, ob er den tatsächlich gehen kann wegen der Kinder.
Andererseits ist er ja schon einen riesigen Schritt gegangen mit der räumlichen Trennung, bei der er seine Kinder jetzt ein paar Wochen nicht sehen wird.
Aber dieser Schritt war ihm wichtig, für sich selbst und dann für uns (sagt er).
Ich kann jetzt nur abwarten und es EF überlassen, Druck zu machen.

Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre...

Liebe Grüße
Lea
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Lieber Engel

Danke fürs reinlesen. Ich werde auch mal bei dir vorbei schauen.

Liebe Grüße
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ja, das verstehe ich Lea! Ich bin selbst ja auch die Ungeduld in Person!

Er muss sich jetzt ja auch einfach Gedanken machen, wie seine Zukunft aussehen soll. Das ist auch wirklich vernünftig von ihm. Und Kinder sind einfach immer auch ein Bindemittel.

Lass ihm einfach etwas Raum und sprich ihn auch nicht darauf an, lass es im Moment einfach so laufen.

Ich hab ein gutes Gefühl bei euch! :)

LG
Das Hexchen
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Schönen Abend zusammen,

Heute ist kein guter Tag. Ich glaube, ich mach grad alles falsch.
Mein AM ist gerade da, da die Familie zurück nach D geht.
Wir haben heute den Tag miteinander verbracht, viel Sex und gute Gespräche.
Ich merke allerdings, dass ich mit der Affären Situation immer weniger umgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass über Jahre mit zu machen, wie so viele Frauen hier.
Naja, auf alle Fälle haben wir auch darüber gesprochen. Und auch für ihn läuft die Zeit der Affäre ab. Uns ist beiden klar, das es nur die Entscheidung ganz oder gar nicht geben kann. Er kann sich nach wie vor eine Zukunft mit mir vorstellen und sagt, dass er mich liebt.
Soweit so gut. Nur hab ich heute beim Abschied echt die Krise bekommen. Das hat sich nicht gut angefühlt. Und das konnte ich auch nicht verbergen. Er kann damit momentan besser umgehen. Meint, dass es halt gerade so ist, aber bald ja auch alles besser werden wird.
Ich glaube, ich habe strategisch alles falsch gemacht. Aber er kann mich einfach unglaublich gut lesen.
Dazu kommt, das EF gerade entspannt und locker ist, keinen Druck macht und es ihm deshalb auch ganz gut geht mit EF.
Aahhhh!!!
Was soll ich denn jetzt machen?

Verzweifelte Grüße
Lea
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Oje Lea… Das ist natürlich verständlich, dass es dir nicht gut geht mit der momentanen Situation. Aber vielleicht solltest du die Treffen herunter schrauben oder momentan ganz vermeiden, wenn er sieht, wie sich das bei dir auswirkt. Schau, seine EF macht wohl momentan alles intuitiv richtig, indem sie ihn einfach sein lässt und keinen Druck macht. Das müsstest du auch versuchen.

Ich drück dich mal!

LG
Das Hexchen
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Hexe,

Danke für deine Antwort. Heute geht's mir schon besser.
Haben uns heute noch mal gesehen und ich konnte leicht und fröhlich und positiv sein. Ich habe keine Traurigkeit empfunden und konnte die Stunden genießen.
Wir werden uns erst in rund zwei Monaten wieder sehen. Und in dieser Zeit möchte er für sich eine Entscheidung treffen.
Wenn er sich für die Familie entscheidet, werde ich mich zurückziehen.
Was mir allerdings klar ist, dass er mich nie vergessen können wird. Er ist total geflasht von unserem Sex, den Gemeinsamkeiten.
Von daher, versuche ich gerade, mich locker zu machen.
Kann morgen allerdings schon wieder anders aussehen!

Lea
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Lea,

so jetzt bin ich upgedatet! :)

Wie willst du dich die nächsten beiden Monate verhalten, hast du dir da schon Gedanken gemacht?

Leicht, fröhlich und positiv ist auf jeden Fall super! :coolwink:

LG
Das Hexchen
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Hallo Hexchen,

Gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Situation jetzt ändert, da er ja dann frei kommunizieren kann. Und ich zumindest am Wochenende nicht so sehr.
Außerdem bin ich ja im Alltag mit meinem EM. Vielleicht bekommt AM zur Abwechslung mal ein wenig KK.
Er freut sich drauf, dass er dann mehr schreiben kann und endlich so kommunizieren kann wie er möchte.
Ich versuche mal, entspannt zu sein. Ich denke, dass er in den nächsten Wochen klarer sehen wird. Und wenn das bedeutet, er bleibt bei der Familie, werde ich das akzeptieren.
Ich werde mich nicht auf einen "Kampf" oder eine Strategie einlassen, um ihn zu gewinnen. Das würde mich zu viel Kraft kosten. Außerdem ist meine Erfahrung, dass ein Mann, der eine Frau wirklich will, Berge versetzen kann. Und wenn er das nicht kann, will er mich nicht genug. Und das reicht mir aber nicht.
Mal sehen! Ich glaube die nächsten Wochen werden spannend!
Lea
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Lea,

ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen! :thumbsup: Lass ihn mal machen und schau was passiert. Bleib vielleicht ein kleines Stück hinter ihm. Ach, ist das spannend! :lach:

LG
Das Hexchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lea,

ich habe mich eingelesen. Bin jetzt im Bilde! ;-) Das hört sich doch alles ganz gut an. Ich denke, das Einzige, was jetzt wichtig ist, dass du entspannt und geduldig bleibst.
Mal schauen, wo sich das jetzt in den nächsten Wochen hin entwickelt.

LG La Traviata
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Bei mir ist auch Bewegung. AM kam heute noch mal zum verabschieden bevor er morgen wieder weg fliegt. Hat mir gesagt er liebt mich und wird mich vermissen.
Jetzt hat er einen super Job angeboten bekommen. Hat mich direkt angerufen um davon zu erzählen, meine Meinung zu hören. EF weiß noch nichts, erzählt er heute Abend. EF will heute auch Gespräch, wie es weitergeht, wann er sich entscheidet.
Wenn er den Job macht, kommt er wahrscheinlich früher nach D zurück.
Jetzt habe irgendwie die Befürchtung, dass neuer Job plus Trennung von EF bestimmt zu viel ist und er sich gegen uns entscheidet.
Hab ich die Möglichkeit, hier irgendwas positiv zu beeinflussen?

Liebe Grüße
Lea
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Lea

Ich denke nicht das du da aktiv was beeinflusst kannst. Seh es mal andersrum... es könnte auch ein super Neustart für deinen AM sein und ihn beflügeln.
Heute fährt er erstmal wieder, richtig?
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe EI,

Ja, ich befürchte, dass ich da nix beeinflussen kann.
Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass er den Wunsch hatte, zuerst mit mir über das Jobangebot zu sprechen. Oder?
Bin grad einfach wahnsinnig verunsichert.
Er freut sich erstmal, dass wir dann ab morgen viel mehr kommunizieren können.
Aber ich denke, dass er gestern und heute ganz schön viel zu verdauen hat. Erst das mit dem Job, dann Krisengespräch mit EF und er muss sich heute von seinen Kindern trennen für ein paar Wochen.
Und ich sitze hier und bin so ungeduldig.

Liebe Grüße
Lea
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.711
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben