Großes Gefühlschaos - beide verheiratet

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Lea,

ich denke auch, dass du da nicht wirklich viel beeinflussen kannst.
Was du machen kannst und das ist ganz wichtig, du solltest AM gegenüber locker und fröhlich sein. Versuche die negativen Gedanken zu verdrängen.

Allerdings sehe ich das sehr positiv bei dir, er geht seinen Weg und ist auf dem Weg in deine Richtung. Trotzdem würde ich ihm auch den Vortritt bei der Trennung lassen, warten, bus wirklich alles in trockenen Tüchern ist. Und dann entscheidest du in Arche, was du willst.

Viel Kraft und einem ganz dicken Drücker, GlG

Jane
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Liebe Jane,

Danke für deine Antwort.
Das mit dem Vortritt lassen bei der Trennung, hat mir auch Wolfgang empfohlen.
Das habe ich mir auch vorgenommen.
Ja, er ist definitiv unterwegs in meine Richtung. Aber er sagt selbst, er muss die Kraft finden, den Weg zu gehen.
Ich bin gespannt...
Auf alle Fälle ändert sich jetzt die Situation. Er ist allein im Ausland. Keine Aktivitäten mehr mit EF. Also auch kein KK mehr bei mir. Aber vielleicht hat er verstärkt KK, da ich ja doch mal was mit EM unternehme.
Er ist auch eifersüchtig, wenn ich mit meinen Mädels um die Häuser ziehen. Fragt immer wie es war, ob ich mal am ihn gedacht habe.

Du hast Recht Jane, ich muss versuchen entspannt zu sein. Keinen Druck zu machen.
Allerdings möchte ich schon bald wissen wie es weitergeht. Denn eine Fortführung der Affäre ist keine Option für mich. Für ihn aber zum Glück auch nicht.

Lea
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Ich wieder...
AM ist wieder im Ausland. Hat sich gestern noch fleißig per WA gemeldet, sowohl als er noch in D war als auch vom Flughafen. Und heute direkt als er gelandet war.
Es war gestern total hart , sich von den Kids zu trennen und er vermisst sie total.
Kann ich als Mama auch gut verstehen.
Wahrscheinlich interpretiere ich zu viel hinein, aber irgendwie sind seine WA kühler. Obwohl er mir gestern geschrieben hat, dass er mich liebt. Aber vor ein paar Wochen war er noch ganz euphorisch mit uns, dass er an uns glaubt und wir es schaffen.
Mir ist auch klar, dass man nicht die ganze Zeit Liebesgesäusel von sich geben kann. Aber ich weiß momentan nicht, was ich davon halten soll.
Was meint ihr: ist es an der Zeit, ein wenig mit strategieren zu beginnen? Oder ist das zu früh? Er muss ja vielleicht auch erst damit klar kommen, dass er jetzt seine Kids lange nicht sieht.
Ich will ihm natürlich auch zeigen, dass ich für ihn da bin, da er diesen Schritt ja auch wegen mir gegangen ist.

Bin heute durcheinander...

Lea
 

Holiday Girl

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
107
Liebe Lea,

denke mal, dass dein AM grad ziemlich viel gefühlsmäßig verarbeiten muss.
Die Trennung von seinen Kids ist sicher wahnsinnig schwer für ihn. Deshalb würde ich in seine Nachrichten nicht so viel hineininterpretieren - ich weiß ist immer leicht gesagt, wenn man nicht in der gleichen Situation steckt.
Denke dein AM liebt dich wirklich sehr und geht seinen Weg mit dir - braucht eben alles noch bisschen Zeit..und Geduld..

Fühl dich umarmt

LG Holi
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Lea,

ich denke auch, dass er momentan einfach extrem viel verdauen muss. Gib ihm einfach etwas Zeit (ja, ich weiß, wie schwierig das ist). Du kannst ihn ja einfach auch mal etwas spiegeln. Wenn er kurz angebunden ist, bist du es auch. Funktioniert bei den meisten Männern ganz gut. :PP

Wie gesagt, bleib einfach einen Schritt hinter ihm! Das wird schon, Kopf hoch!

LG
Das Hexlein
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Ihr Lieben,

Danke für eure aufbauenden Worte.
Ihr habt wahrscheinlich recht. Ist momentan bestimmt viel zu verarbeiten für AM.
Aber immerhin meldet er sich wirklich oft.
Ich weiß, dass ich eigentlich entspannt sein könnte. Aber ich bin momentan einfach sensibel und unsicher, da ja bald die Entscheidung ansteht.
Und ich mir aus Selbstschutz einrede, dass er sich eh nicht trennen wird.
Allerdings hat auch er KK wenn ich mit EM und Kind was unternehme. Und er sagt, dass ihm das teilweise auch weh tut.
Wahrscheinlich muss ich versuchen, hinter ihm zu bleiben und ihm nicht den Eindruck vermitteln, dass er mich ganz sicher hat.
aber das gelingt mir nicht immer :::

Liebe Grüße
Lea
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ich versteh dich da gut Lea!

Man versucht sich da irgendwie selbst davor zu schützen, sich allzu sehr darauf zu freuen, dass alles gut wird. Und vor lauter Euphorie oder auch mal Angst überspannt unsereine hin und wieder den Bogen bzgl. hinter dem anderen bleiben. Aber in deinem Fall sehe ich das ehrlich gesagt nicht so tragisch, da du trotzdem von deinem AM schon sehr viel Sicherheit hast, da ist ein kleiner Ausreißer mal zu verkraften. ;)

Also Kopf hoch!

Drücker
Das Hexchen
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ach Lea, immer dieses doofe KK - wie du ja auch bei mir geschrieben hast.

Allerdings hat auch er KK wenn ich mit EM und Kind was unternehme. Und er sagt, dass ihm das teilweise auch weh tut.

DAS kenne ich von meinem AM auch. Er ist ganz happy, das ich nicht mehr mit EM im Schlafzimmer schlafe. Aber er selbst hat diesen Schritt noch nicht vollzogen. Meint, er könne diesen Schritt jetzt gerade nicht vollziehen, wenn EF "akut" krank ist. Der Arzt meinte wohl zu ihm, sie brauche jetzt gerade besonders viel Nähe und Wärme ... Aber hey, das brauche ich auch!
Ebenso hat er positiv aufgenommen, dass EM und ich keinen gemeinsamen Urlaub dieses Jahr haben werden. zu seinenPlAnen hat er sich allerdings noch nicht geäußert ...

VG Engel
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Hallo mal wieder.

Ich hab jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, aber überall fleißig mit gelesen.
Ich habe heute mal wieder einen schlechten Tag.
AM ist ja jetzt allein und irgendwie pendelt er grad ziemlich zwischen Distanz und Nähe mir gegenüber.
Okay, momentan ist er ziemlich krank und hängt deshalb auch emotional in den Seilen.
Er vermisst momentan seine Familie sehr (inkl. EF). Dass er die Kids vermisst, finde ich sogar ganz gut. Würde mir nicht anders gehen.
Aber dass er auch EF vermisst, schmeckt mir natürlich nicht so. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das einordnen soll. Dann habe ich wieder so Gedanken, dass ich alles am liebsten hinschmeißen würde. Ich finde das so anstrengend, dieses warten, diese Ungewissheit. Mir ist klar, dass ich ihm Zeit geben muss heraus zu finden, was er will, aber ich kann das momentan schwer aushalten und hätte lieber früher als später eine Aussage von ihm. Auch wenn die Entscheidung gegen uns ausfällt. Dann könnte ich wenigstens anschließen.
Ach, irgendwie bin ich heute in einem Tal....
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Lea,

ich denke, da er krank ist, vermisst er auch EF. Bisher hat sie ihn wahrscheinlich immer gepflegt, wenn er krank war. Daran erinnert er sich natürlich gerne. Mir tut das auch weh, wenn mein AM krank ist und er mihr erzählt, wie liebevoll er doch gepflegt wird. Aber sie kennen diese Situation ja nur mit EF, (noch) nicht mit uns.
Und dieses Aushalten, Warten ist verdammt schwer. Ich verstehe dich so gut!

Ich drück dich

VG Engel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Lieber Engel,

Danke für deine Worte.
Ja, das tut mir echt weh. Aber du hast Recht: bislang war ja immer EF bei ihm. Das letzte mal als er allein war , wurde er auch krank und hatte auch eine Krise. Als Frau und Mutter ist man da einfach taffer. Da muss man ja trotzdem funktionieren und wird eher nicht betüddelt.
Und ich kann vom Kopf her verstehen, dass er emotional angeschlagen ist, weil er krank ist und er hat heute seine Kinder ganz schlimm vermisst. Aber meinem Herzen tut das weh.
Außerdem holt er sich bei mir immer die Sicherheit, dass ich da bin, falls er sich trennt. Aber ich bekomme diese Sicherheit nicht. Schließlich bin ich ja auch in einer Ehe und auch ich muss zu einer Entscheidung kommen, bei der mir Sicherheit auch gut tun würde.

Naja, wahrscheinlich sieht es in den nächsten Tagen wieder besser aus. Aber momentan bin ich geknickt.

Liebe Grüße
Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Lea,

verstehe dich so gut. Und ja, das tut weh - sehr sogar!
Das mit der Sicherheit kenne ich auch. Er weiß, dass ich für ihn immer da bin. Wir können einfach nur hoffen, dass das umgekehrt auch der Fall ist.

VG Engel
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Guten Morgen,

Ich reihe mich bei euch ein.
Mir geht's schlecht heute. Mein AM hat sich nicht gemeldet, kein guten Morgen. Obwohl er meine Nachricht von gestern gelesen hat.
Ich bin sicher, er hat sich jetzt für die Familie entschieden. Und weiß jetzt nicht, wie er es mir sagen soll.

Ich könnte heulen.

Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ach, Lea, kann dich so gut verstehen. Dieses doofe KK! Mir gehts auch schlecht. Ich schiebe hier auch Panik, dass er sich für die Familie entscheidet.

Nehme dich in den Arm und heule eine Runde mit dir gemeinsam ...

Engel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Ihr Lieben,

ich hatte das richtige Gefühl. Mein AM kämpft gerade mit sich. Er kann sich nicht vorstellen, sich von seinen Kindern zu trennen.
Deshalb glaubt er, er hat nicht den Mut sich von EF zu trennen.
Das war es. Ich denke, es ist vorbei.

Bin am weinen.

Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Lea, er kämpft. Und solange er kämpft, ist noch nichts entschieden!

Ich drück dich!

Engel
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Doch. Ich glaube es ist entschieden.
Er wird es mit mir beenden.

Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Lea, habe das gerade gleiche Gefühl ... Habe Angst, dass er sich gegen mich und für seine Familie entscheidt ... War abgelenkt im Kino, jetzt wieder KK ... was ein Mist!

Ich setz mich zu dir und weine mit!

Engel
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Lea, ich drücke dich erst einmal ganz lieb :trost:.

Du weißt doch noch nichts konkretes, also versuche ruhig zu bleiben. Ich bin in der gleichen Situation, ich weiß doch auch nichts.
Schreibe hier alles auf, was dich bewegt, hier sind alles Menschen, die dich verstehen und dir zuhören. So versuche ich auch gerade über diese sch..... Tage hinwegzukommen. Und versuche dich abzulenken, nichts ist gerade tödlicher, als zu viel Zeit. Das merke ich auch gerade.

Mach dich nicht verrückt, noch ist nicht aller Tage Abend. Abgerechnet wird zum Schluss. Und auch ich denke, dass sich mein AM letztlich doch für seine Familie entschieden hat. Aber genau wie, du, wissen tue ich es nicht. Wir müssen das durchstehen, gemeinsam sind wir stark.

Du schaffst das, bleibe ruhig, :Kuss:GlG

Jane
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Danke Engel, Danke Jane,

Puh... was ein Sonntag.
Hab grad noch mit AM geschattet.
Er hatte das Gefühl, ich erwarte jetzt eine Entscheidung. Deshalb hat er jetzt Panik geschoben.
Hat geschrieben, er kann es sich ohne seine Kinder nicht vorstellen. Aber er liebt mich, und mich zu verlieren ist für ihn ebenso unvorstellbar. Und dass er mit mir die schönsten Momente seines Lebens hatte.
Ich habe jetzt den Druck komplett raus genommen. Ich habe richtig gemerkt, wie erleichtert er war (ich auch).
Mädels, das hat mir deutlich gezeigt, wie sensibel die AMS in dieser Entscheidungsphase sind.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ja auch meine Entscheidung noch nicht feststeht. Er meinte, ich hätte den Eindruck vermittelt, dass es für mich keinen Weg zurück zu EM gibt. Den Zahn hab ich ihm erst mal gezogen. Und ich habe gesagt, selbst wenn das so ist, werde ich sicher nicht allein sterben, falls das mit ihm und mir nix wird.
Habe ihm anscheinend echt zu viel Sicherheit gegeben, die ihm eine Erwartungshaltung vermittelt hat, die ich gar nicht wollte. Und das hat ihn irgendwie so unter Druck gesetzt, dass er dachte, er muss sich jetzt entscheiden.
Wahnsinn. Das hab ich komplett unterschätzt.
Der hat heute gelitten wie ein Hund, weil er dachte, er verliert mich jetzt.

Aber ich bin natürlich jetzt vorgewarnt und mein Optimismus ist echt weg. Ich glaube nicht, dass er sich für uns entscheiden wird.

Bin traurig und verwirrt
Lea
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben