Großes Gefühlschaos - beide verheiratet

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Lea :herz:,

er liebt dich und will dich nicht verlieren. Und von daher ist noch nichts verloren! Dass du den Drcuk rausnimmst, ist gut! Das ist im Moment auch meine Strategie.

Für mich gibt es zwar nur noch den Weg der Trennung von EM. Aber ich habe meinem Mr. Right gesagt, dass ich nicht erwarte, dass er mit mir zusammen zieht, sondern dass ich erst mal eine Wohnung für mich und meine Jüngste suche, er aber immer willkommen ist. Das hat ihn sehr beruhigt und er unterstützt und berät mich sogar bei der Wohnungssuche, soweit es ihm auf die Entfernung möglich ist.

Klar möchte ich, dass er sich für mich entscheidet und sich trennt. Wenn es aber - auch wegen der Krankheit von EF - noch dauert, warte ich. Zumindest ist er wohl aus dem Schlafzimmer geflogen, seit wir aufgeflogen sind. Und DER Gedanke stört mich nicht wirklich ...:blush:

VG Engel
 

Lea_11

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
179
Hallo Zusammen,

Ich bin seit langem nur noch stille Mitleserin.

Seit meinem letzten Post ist wahnsinnig viel passiert.

Mein AM ist seit über einem Jahr zurück in Deutschland und ist natürlich wieder bei EF eingezogen. Auch ich hatte “tolle” Situationen, wie Urlaub, obwohl vereinbart war, dass es keinen Urlaub mehr mit den Partnern gibt.

Naja, ich habe es Dank des Coachings von Wolfgang und der Hilfe einer ganz tollen Userin dieses Forums geschafft, eine Strategie “light” anzuwenden, auf die mein AM extrem gut reagiert hat. Es war zum Glück kein Cut und kein großes Drama nötig. Jetzt ist die Situation so, dass er seit ungefähr sechs Wochen eine eigene Wohnung hat und trotz einiger unschöner Situationen mit EF oder den Kindern nie auch nur gewackelt hat. Klar, man weiß natürlich nicht, was noch kommt.

Jetzt ist die Situation so, dass ich noch nicht getrennt bin, aber sich alles in die Richtung entwickelt. Ganz ehrlich, ich habe diesen Schritt total unterschätzt und ich hab eine unglaubliche Angst. Ich kann inzwischen jeden (egal ob AM oder AF) verstehen, der sich mit diesem Schritt schwer tut. Vor allem bei einer langen Ehe und wenn Kinder im Spiel sind.

Weswegen ich jetzt schreibe: im Haus meines AMs wird eine Wohnung frei, die ich eventuell haben könnte. Mein AM ist ganz begeistert von der Vorstellung. Und ich bin mir irgendwie unsicher. Wäre ja fast, wie zusammen wohnen. Und wir haben ja beide Beziehungen zu verarbeiten, die um die 20 Jahre dauerten.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie eure Meinung dazu ist. Denn von einem Warmwechsel wird ja immer abgeraten. Und ein bisschen wäre das ja so. Andererseits würde es natürlich vieles einfacher machen, da ich ja Mutter bin und nicht einfach so abends raus kann.

Bin gespannt auf eure Meinung. ()


Lea
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Lea, oh je, eine schwierige Situation.
Ich persönlich würde es machen. Denn selbst bei Wohnungen, die weiter auseinander liegen, wird man sich doch meist in einer der beiden Wohnungen aufhalten. Durch die zwei Wohnungen hat jeder eine Rückzugsmöglichkeit und trotzdem die Möglichkeit, sich häufig zu sehen. Allerdings würde ich trotzdem Regeln aufstellen, evtl. feste Zeiten ausmachen.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben