gut gegen Nordwind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Liebe Kellerkatze, La Traviata, Black Cat und lieber Wolfgang!

Danke für eure Anmerkungen...ich hatte mal wieder etwas zu hirnen und vielleicht komme ich so langsam auch ein bisschen voran...

Ein paar Anmerkungen von mir dazu -verbunden mit der Bitte, mir weiter auf die Sprünge zu helfen...

Kellerkatze:
Du hast sicherlich Recht...nach persönlichem/realen Kennenlernen und allem, was in der Konsequenz eines solchen Treffens noch dazu gehören könnte, hätten die Gefühle verstärkt oder zumindest verändert und den Schmerz vergrößert...
Und die Beziehung hätte sich natürlich auch verändert...das ist richtig.
Aber eben: Gefühle können auch virtuell erzeugt werden...
Deine Worte über die Beziehung zu meinem EM haben mir sehr gut getan...das ist ja gewissermaßen meine zweite Baustelle...
Deinen Strang nehme ich mir übrigens als nächstes vor...

La Traviata:
Vielen Dank für Deine wunderschöne Geschichte...und du hast sehr fesselnd geschrieben. Man spürt deine Leidenschaft in jedem Satz. Ich finde diese Beziehung, die ihr habt hört sich toll an. So etwas in die Richtung könnt ich mir mit "meinem Leo" auch vorstellen...träum
Ich würde sehr gern mehr von dir hören, von diesem Auf und Ab...das hatten wir ja auch, fast von Anfang an. Ich verstehe daran so vieles nicht...das macht es mir so schwer, es abzulegen. Vielleicht hilft mir deine Geschichte auch weiterhin? Ich kann mir das gut vorstellen...
Und du denkst, wenn ich ihn nach 8 Wochen mal anticker, würde er antworten...???
Ich glaube ja, er meldet sich mal wieder-eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er wirklich für immer gegangen ist...es gab schon soo viele cuts...andererseits ist er Konsequenz und Verdrängungskünstler in Personslunion...ich wart jetzt einfach und versuch mal mein Herz wieder etwas für meinen EM zu öffnen...

Wolfgang:
Was bedeutet denn LT?
Ja, momentan hab ich natürlich auch den untrüglichen Eindruck, dass er die Sache nicht vertiefen will.. deutlicher -allerdings auch endgültiger hätte er mich allerdings auch löschen können. Hat er aber auch nicht. Und wir hatten ja schon so ein paar cuts...ich habe also Hoffnung, dass er dieses Mal auch einknickt dieses Mal eben "von allein"
Aber ich lese aus Deinn Worten, du schätzt sein Verhalten anders ein. Warum?

Es hat mich so bezaubert und glücklich gemacht...es ist so schwer, darauf zu verzichten. Und mir fehlt der geistige Austausch mit "Leo...hat also wieder mit der Beziehung zu meinem EM zu tun, richtig? Aber wie komm ich aus der Nummer raus bzw. wieder rein??

Black Cat:
Ich freu mich schon sehr, von dir zu hören und bin gespannt Auf deine Geschichte...

Frau Barfuß
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Nachtrag noch an Wolfgang:

Und wie oben schon geschrieben. Ich versuche immer alles zu verstehen, um es sortieren und ablegen zu können. Was ich über die ganze Zeit nie verstanden habe, waren seine abrupten Sinneswandel. Von ganz verrückt nach mir und treibender Kraft beim Techtelmechtel Vorantreiben zum Rückzug, zum Zweifel und wieder zurück...woher kamen und kommen diese Sinneswandel...wie sind sie zu verstehen? Und woran kann ich erkennen, dass der Wandel abgeschlossen ist...?

Die verkopft Frau Barfuß
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich denke wenn ein Mensch sehr mit sich selbst hadert, sind solche Sinneswandel schon nachvollziehbar. Es zeigt den Zwiespalt in dem er sich befunden hat - und den er nun auf diese Art für sich gelöst hat. Ich denke der zieht das jetzt durch - und ich würde dir wirklich nahelegen, dich nicht mehr bei ihm zu melden. Dass er deine Nachrichten ungelesen lässt, ist ja eigentlich schon eine Stelllungnahme.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Guten Morgen Kellerkatze!
Nein, ich melde mich nicht mehr bei ihm...das ist klar. Die Frage war für mich eher, ob es Hoffnung geben könnte, dass er sich nochmal meldet. Es war ja in den letzten Wochen auch ein ständiges Hin und Her...oder ob ich echt endgültig abschließen muss...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall versuchen damit abzuschließen. Es ist besser für dich.
Das hat ja nun keinen Einfluss darauf, ob er sich nochmal meldet oder nicht. Aber es bringt dich aus dieser Warte- und Hoffnungspirale heraus. Das wäre schonmal nicht das Schlechteste.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Barfuß,

es ist natürlich das aller Vernünftigste damit sofort abzuschließen. Ich sehe das wie Kellerkatze, nur oft spielen die Gefühle so verrückt, dass man es nicht so einfach kann. Mir ging das leider so. Es war ein Prozess. Und ich habe ja nach wie vor nicht abgeschlossen, es hat sich aber stark gewandelt. Ich bin bei mir und er ist ein Sahnehäubchen. Vorher war nur er wichtig, nur er und nicht ich. Ich war mir meiner überhaupt nicht bewusst, ich erkannte mich nicht mehr und war auch hilflos in meiner Gefühlslage.... Bis ich begriffen hatte, dass Gefühle nichts bleibendes sind, sondern sich ständig wandeln und ich sie auch durch meine Gedanken beeinflussen kann, das hat eine Zeit gedauert. Ich schiebe übrigens dieses ganze Gefühlschaos und diese auf und abs auf die Wechseljahre. Vielen Frauen um die 40 geht es so. Diese Aufbruchsstimmung, nochmal neu verlieben usw....

Wenn du mehr von mir wissen willst, schreibe ich dir das sehr gern per Privatnachricht. Was interessiert dich denn?

Viele Grüße
La Traviata

Nachtrag: LT heißt La Traviata :smile:
Wolfgang möchte dir wohl Schmerzen ersparen, weil der Typ halt ambivalent ist und es wohl auch erstmal bleiben wird. Und ihr kennt euch nicht persönlich... diese riesen Projektionsfläche....
Wolfgang hat auch Recht, dass du wohl länger als 8 Wochen warten solltest. Bei mir war das damals nicht so, dass er es mit mir beendet hat. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und immer geschrieben, dass er gern würde, wenn er könnte, es aber seine Lebenssituation nicht her gibt. Er hatte immer Angst, mich zu verletzen, sich zu verletzen und er hasste es, zu lügen, aber da war auch die andere Seite: Er vermisste etwas Entscheidendes in seiner Beziehung, er sagte, dass er seine Frau als Freundin lieb hat, sie aber nicht mehr begehrt und sie wie Geschwister leben ... das war dann mein Pluspunkt, weil er mich halt sexuell kannte und sich da nicht entziehen konnte, denke ich. Er sagte immer, dass er bei mir so sein kann, wie er ist. Seine Frau hat ein Trauma erlebt und sich verschlossen und das schwebt zwischen ihnen und sie will das nicht für sich bearbeiten und gleichzeitig bedeutet das für ihn, dass da etwas schwebt, in die Beziehung hinein wirkt und es tot geschwiegen wird.... Bei mir konnte er alles so sagen, wie er es gefühlt hat ... ihr wollte er das nicht zumuten, weil er sie nicht verletzen wollte und will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
es ist natürlich das aller Vernünftigste damit sofort abzuschließen. Ich sehe das wie Kellerkatze, nur oft spielen die Gefühle so verrückt, dass man es nicht so einfach kann.

Ich sagte nicht, dass es einfach ist.
Aber die Sache hier stellt sich ganz anders dar als deine Geschichte. Ich finde einen Vergleich daher eher nicht hilfreich.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es ist kein Vergleich, Kellerkatze. Ich war nur mal in einer ähnlichen Situation und kann ihre Gefühle nachvollziehen. Die Situation ist schon unterschiedlich. Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du es einfach findest, diesen Mann sein zu lassen. :smile:
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hallo Ihr Lieben!

Natürlich wäre es das Beste damit abzuschließen. Am allerbesten wäre bestimmt gewesen, erst überhaupt nicht damit anzufangen.
Aber bisher habe ich es eben nicht geschafft, ihn los zu lassen. Wäre mir das gelungen, wäre ich nicht hier und alles in Butter...
Das Problem ist letztlich,dass ich die Sache eigentlich gar nicht aufgeben will. Es sind ja seine Zweifel, die ihn immer wieder zum Rückzug geführt haben, nicht meine...
Und ich leide auch etwas unter diesem kalten Blockieren-das passt nicht zu ihm und zu unserem bisherigen Umgang. Ich weiß, dass er Gefühle für mich hat und denke, damit schützt er sich selbst, oder versucht es eben. In der Vergangenheit hat er das nicht durchgehalten, davon nährt sich meine Hoffnung.
Es ist eben eine Vernunftentscheidung, mit der er das Quälen von mir und ihm beenden will...
Und LT: ein Sahnehäubchen ist genau das, was ich möchte...mich interessiert, wie man das hinkriegt...ansonsten hab ich keine konkreten Fragen...das ist eher ein Gesamtinteresse an deiner Geschichte...
Ich Les mich dann erstmal ein, oder?
LG Frau Barfuß
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du willst nicht aufgeben - aber das nützt ja nichts, wenn er seine Entscheidung getroffen hat. Scheinbar ist es ihm ernst und er zieht es jetzt durch. Vorerst auf jeden Fall.
Damit musst du dich abfinden.
Wenn er sich für seine Beziehung entscheidet, ist das sein gutes Recht. So schlecht scheint es darum nicht zu stehen und er möchte das nicht gefährden.
Das ist zwar blöd für dich - aber daran ändern kannst du auch nichts.
Wenn er nochmal von sich aus kommt, kann man ja weitersehen. Aber solange das nicht der Fall ist, nutzt es nichts wenn du weiter daran festhältst.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Ja, da hast du wohl Recht...manchmal war ich ihm fast dankbar dafür. Letztlich sind wir ja eine Zeit lang mit offenen Augen ins Unglück gerannt. Und ich hätte glaub ich bis heute nicht angehalten. Und manchmal war ich froh, dass er das Rumgeeier beendet...das sind aber eben die rationalen Momente. In den Herzmomenten bin ich traurig, vermisse ihn, sehne mich nach ihm und den Gefühlen.
Wie gesagt: das ist mir schon klar, dass ich ihn nicht zwingen kann und das würd ich auch nicht wollen. Meine Frage an euch erfahrenen Männer- und Affäreninterpretiererinnen bezog sich eher darauf, ob ihr glaubt, dass auch er wieder zurück kommen könnte, wie fast alle hier irgendwann zurück gekommen sind...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das kann dir nemand beantworten. Vielleicht - aber wahrscheinlich eher nicht.
Je mehr Zeit vergeht, umso mehr wird die Geschichte verblassen. Darauf setzt er wohl auch.

Na ja - so positiv enden die meisten Geschichten hier nicht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, sie kommen Alle wieder, Frau Barfuß. Ich persönlich habe das noch nicht erlebt, dass sich Einer nicht doch nochmal umgedreht hat und wenn es Jahre gedauert hat.:smile:
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Liebe Kellerkatze!

Bin mit deinem Strang jetzt durch und wie erschlagen von deiner Geschichte...
Ich kann jetzt -auf Grundlage deiner Erfahrungen-noch besser nachvollziehen, dass du mir zu Rückzug und Distanz rätst...
Eure Beziehung dauerte länger an und war dadurch viel intensiver...ansonsten habe ich einige Gemeinsamkeiten entdeckt...
Und ich könnte jetzt sagen: Gott sei Dank hat "mein Leo" ein klares Resthirn bewahrt und die Reißleine gezogen...er versucht uns beide vor diesen Qualen und unsere Familien vor dem Zusammenbruch zu schützen...das ist eigentlich echt edel von ihm.
Noch bin ich leider nicht ganz so weit. Unter diese rationalen Gedanken mischt sich die Sehnsucht, die Wehmut nach ihm, ihn endlich real kennen zu lernen, nach den Gefühlen und der verpassten Chance...Und das geht va an La Traviata: ich denke auch, da mischen gehörig die Hormone, die drohenden Wechseljahre, die Midlife crisis und was sonst noch alles mit...
Als nächstes mache ich mich übet deinen Strang her!

Liebe Kellerkatze...dir jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Geschichte und deine Kommentare zu meiner Geschichte. Ich freu mich, auch weiterhin von dir zu lesen...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, lies mal meinen Stramg. Der ist am Anfang bissl verwirrend, aber dann kannst du schön meine Ambivalenzen bzgl meiner Ehe sehen... ich war echt durch den Wind.
Ich schreib dir morgen eine PN.
LG La Traviata
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Guten Morgen liebe Mtleidenden und schon weiter Fortgeschrittene!

Nun sind einige Wochen vergangen...inzwischen bin ich etwas geerdet und hänge nicht mehr voll im Gefühls- und Gedankenkarusell. Ich hoffe, dass ich ihm nun wieder etwas leichter und unbefangener entgegentreten kannund wir vielleicht wieder an unsere Anfangsleichtigkeit anknüpfen kann...
Trotzdem bleibt unsere Geschichte für mich unvollendet und ich schaffe es noch nicht, sie abzuschließen. Ich will es auch nicht -,sie ist so unfertig, vernunftmäßig abgebrochen...
"Mein" Leo hat sich nigut mehr gemeldet, ich auch nicht...absolute Funkstille.
Nun überlege ich, ob ein kleiner Pling in den nächsten Wochen sinnvoll sein könnte...ein letzter Versuch sozusagen. Ich habe ja nix zu verlieren. Entweder er steigt darauf ein er wartet darauf, dass ich -wie bisher immer- den Kontakt wieder aufnehme. Oder er reagiert nicht oder ablehnend darauf...dann weiß ich wenigstens endgültig, woran ich bin. Ich würde das zwar verletzend finden, aber die momentane kalte Schulter verletzt mich ja auch...

Wir hatten-entstanden aus einer gemeinsamen Fantasie, in der Kokosöl eine Rolle spielte "Bounty essen" als "Sexcode" etabliert. Daher hatte ich mir überlegt, als Pling " Hast du Lust auf einen Schokoriegel/ein Bounty?"
Wie findet ihr das als Pling in uunserer Situation? Zu plump? Zu viel Sex? Okay? Bessere Ideen?
Ich freue mich auf eure Tipps!

Viele Grüße von Frau Barfuß
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wir hatten-entstanden aus einer gemeinsamen Fantasie, in der Kokosöl eine Rolle spielte "Bounty essen" als "Sexcode" etabliert. Daher hatte ich mir überlegt, als Pling " Hast du Lust auf einen Schokoriegel/ein Bounty?"

Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich dir gegenüber recht klar ausgedrückt und deine letzten Nachrichten ignoriert. Da finde ich eine sexuelle Anspielung nach der langen Zeit jetzt eher unglücklich.

Nun sind einige Wochen vergangen...inzwischen bin ich etwas geerdet und hänge nicht mehr voll im Gefühls- und Gedankenkarusell.

Wenn dem so ist, warum möchtest du jetzt wieder von vorne beginnen? Ich glaube nicht, dass du dir das völlig egal sein würde, wenn er dich weiterhin ignoriert. Und diese Möglichkeit ist nicht so unwahrscheinlich.
Überleg dir das bitte gut, ob du deine Fortschritte wegen eines Funken Hoffnung riskieren möchtest.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hallo liebe Kellerkatze!

Schön, dass du dich so schnell meldest.
Nein, egal wäre es mir sicher nicht. Aber ich hab immer noch das Gefühl, dass ich so im Hoffnungsraum wabere und ich die Geschichte als solche nicht als abgeschlossen betrachte. Also, ich erhoffe mir etwas Klärung oder natürlich am liebsten eine Fortsetzung des Techtelmechtels...
Ob ich meine Fortschritte damit riskieren soll, überlege ich auch die ganze Zeit. Ich denke aber, dass ich mich schon entschieden habe...
Was würdest du - wenn du dich FÜR einen Pling entscheiden würdest - schreiben?

LG Frau Barfuß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben