gut gegen Nordwind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Also, ich erhoffe mir etwas Klärung

Nun ja - er möchte die Beziehung zu seiner Partnerin nicht gefährden. Das war seine Erklärung. Und irgendwo auch nachvollziehbar - findest du nicht?

Ich kann dir guten Gewissens wirklich nicht dazu raten ihn anzuschreiben. Die Chance, dass da etwas für dich Positives zurückkommt, ist wirklich nicht allzu groß.
Wenn du es unbedingt tun musst, schreib etwas ganz Unverfängliches wie: Hi *Name*, wie geht es dir? Gut hoffentlich :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo liebe Frau Barfuss,
habe deine Geschichte gerade gelesen und mag auch was dazu schreiben.

Nun überlege ich, ob ein kleiner Pling in den nächsten Wochen sinnvoll sein könnte...ein letzter Versuch sozusagen. Ich habe ja nix zu verlieren. Entweder er steigt darauf ein er wartet darauf, dass ich -wie bisher immer- den Kontakt wieder aufnehme. Oder er reagiert nicht oder ablehnend darauf...dann weiß ich wenigstens endgültig, woran ich bin. Ich würde das zwar verletzend finden, aber die momentane kalte Schulter verletzt mich ja auch...

Du weißt doch im Grunde woran du bist... jetzt zu plingen kommt einem "Hinterherlaufen" gleich. Tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin. Aber ich würde das wirklich nicht machen. Die letzten Nachrichten von dir (!) sind noch ungelesen... das ist doch Antwort genug. Respektiere bitte seine Entscheidung. Du wirst nichts erzwingen können...
Ich weiß, dass das hart ist und man sich was anderes wünscht und es hin und herdreht... aber schau, du hast doch jetzt schon etwas Abstand gewonnen. Mach dir den nicht kaputt durch sowas. Du fängst ja wieder bei null an, sollte er sich melden.
Und eure Geschichte wird vermutlich nicht "gut" ausgehen, eben weil er nicht mehr zu brennen scheint. Würde er das tun, hätte er sich schon gemeldet.

Ich weiß wie blöd sich das anfühlt, aber glaub mir, es ist besser die Sache ruhen zu lassen und sie nicht noch mehr aufzubauschen :brav:
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Danke ja...doch natürlich ist das nachvollziehbar. Dieses Thema, diese Ambivalenz begleitet uns ja von Anfang an. Unter diesen Voraussetzungen-dass wir beide eigentlich gute und befriedigende Beziehungen führen- hat ja alles angefangen. Und wieder aufgehört...Und wieder angefangen.
Und seine Begründung für den Cut ging neben der Gefährdung seiner Beziehung va auch in die Richtung, dass er "weder sich noch mich mich weiter quälen will"...hat also auch viel mit den eigenen Gefühlen zu tun...oder seh ich das falsch?
Ich bin egoistisch...ich wünsche mir, dass es wieder anfängt...
Ich will und kann einfach nicht glauben dass es jetzt endgültig vorbei sein soll....
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Und seine Begründung für den Cut ging neben der Gefährdung seiner Beziehung va auch in die Richtung, dass er "weder sich noch mich mich weiter quälen will"...hat also auch viel mit den eigenen Gefühlen zu tun...oder seh ich das falsch?

Bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass ist das, was du gerne glauben möchtest. Weil es sich gut anfühlt. So große Gefühle, dass man den Kontakt abbricht. Meinst du nicht, dass wenn es so wäre, er um dich/euch gekämpft hätte? Er hat ja deine Zuneigung und Bereitschaft gespürt, er hätte nur zulangen brauchen. Hat er aber nicht.
Taten zählen mehr als Worte und die Wahrheit tut oft weh. Aber du hälst dir da eine Illusion aufrecht, die dich, meiner Meinung nach, nicht wirklich weiter bringt.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Okay danke für eure ehrlichen Antworten. Ich werde nochmal in mich gehen. Das ist echt das tolle an diesem Forum...ihr versteht, was in mir los ist. Vielen Dank!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Frau Barfuß,

ich bin da etwas ambivalenter unterwegs. Kellerkatze und Schmetterling haben natürlich vollkommen recht. Seine Konsequenz ist eindeutig und die Gefahr, dass seinerseits nichts mehr kommt und es auf eine Verletzung Deines Stolzes hinausläuft, ist groß.

ABER: wenn Du Dich emotional gefestigt fühlst. Was hast Du zu verlieren? Entweder es kommt nichts - ok, das hatten wir schon. Oder es kommt eine Absage - dann hast Du es schwarz auf weiß. Oder es läuft noch mal an - dann stehst Du wieder am Anfang, bzw. vor neuen Herausforderungen. Weil Du weißt, er kann jederzeit wieder abspringen und es ist ein Riss in der ganzen Geschichte.

ICH würde mit dem Feuer spielen. Aber ganz klar: die Gefahr sich zu verbrennen ist hoch.

Als Pling würde ich eher nichts zu eindeutiges sondern eher etwas witziges und auf jeden Fall lockeres schreiben. So was richtig gutes fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hab gerne sowas genommen: Long time no hear. Hoffe, dir geht's so gut wie mir?

Just my 2 Cents....
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hallo Perdu!

Danke für deine Meinung...hab schon wieder an meiner eigenen Denke gezweifelt. Aber du sprichst mir aus dem Herzen. Ich denke auch, dass ich nix zu verlieren habe und dass es mir Klarheit bringen und mir helfen würde, die Sache ad acta zu legen...
Ehrlicherweise muss ich aber natürlich zugeben, dass ich eigentlich hoffe, ihn nochmal anschieben zu können...mein Ziel ist ja "nur" dieses Techtelmechtel fortzuführen-ich hoffe eindeutig nicht auf eine Beziehung.
Aber natürlich haben die beiden Recht, wenn sie schreiben, es sei mein Wunschdenken und ich liege ihm damit nach etc...Und ja: ich rechne eigentlich auch nicht damit, dass er wieder einsteigt. Das hätte er ja tatsächlich längst haben können...aber dann ist es wenigstens endgültig raus und ich hab das Gefühl alles probiert zu haben. Ich bin immer ziemlich hartnäckig oder dickköpfig-wie man es eben nennen will...

Perdu: was meinst du mit "just my 2 cents" sorry-das kapier ich leider nicht...
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebe Frau Barfuß,

ich sehe das ganz genauso wie Perdu.

Finde es gut, dass Du trotz allem ehrlich zu Dir bist und die Situation versuchst realistisch zu sehen. Trotzdem, vielleicht hilft es, wenn Du es nochmal versucht hast und es kommt gar nichts mehr.

Und falls er drauf eingeht und dann wieder den Kontakt beendet - ja, manchmal muss man halt noch die ein oder andere Runde drehen, bis man es schafft, damit endgültig abzuschließen. Ich bin die Letzte, die das nicht verstehen kann. Und ich würde das wider alle Vernunft wahrscheinlich genauso machen.:blush:
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Danke liebe Black Cat, dass du dich auch immer wieder mal bei mir beteiligst. Ich habe im Gegenzug immer das Gefühl, dass ich unbeschriebenes Blatt überhaupt nichts Hilfreiches beitragen kann...

Ich habe jetzt beschlossen nochmal ein paar Tage abzuwarten. Vielleicht kommt ja noch irgendeine Erleuchtung oder so...

Ich denke aber schon, dass ich es irgendwann nochmal probieren MUSS...
hast du eine tolle Idee für einen netten Pling oder kann man die irgendwo nachlesen?

LG Frau Barfuß
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
ich unbeschriebenes Blatt überhaupt nichts Hilfreiches beitragen kann...

Das ist nicht schlimm, ich bin auch noch sehr unbeschrieben. Etwas Anteilnahme reicht schon völlig aus.

Mir tut es sehr leid, wie es Dir gerade geht, weil ich mir vorstellen kann, wie ätzend das ist. :brav:

Ich finde den Pling Vorschlag von der anderen Katze nehmen:

Hi *Name*, wie geht es dir? Gut hoffentlich :smile:

So würde ich es machen. Was besseres fällt mir nicht ein, ich finde das unverfänglich und wenn er dich vermisst, wird das reichen.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Ich Könnt schnelle Hilfe gebrauchen...ist jemand da???

Ich hab ihn vorhin angeplingt ("long time no hwar.. Ich hoffe, dir geht's so gut wie mir. Smiley)
Jetzt hat er geantwortet: Hey. Nachdem man jetzt nach der Hitze wieder durchatmen kann, geht's mir prima. Hab die Tage auch an dich gedacht.

Was antworte ich und wann? Es gibt keine Lesebestätigung...
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hi Frau Barfuß,

so richtig gut bin ich darin ja auch nicht. Ich würde sowas antworten: aber du warst nicht so mutig wie ich, dann auch zu schreiben*zwinkersmiley

Wie viel Zeit war denn zwischen den Nachrichten?
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Huhu,

Ich hab leider auch keine Ahnung. Aber das ist super, dass er dran dich gedacht hat.:thumbsup:

Hast du es offiziell gelesen?

Im Zweifel würde ich es erst morgen beantworten, kann nicht schaden es über Nacht stehen zu lassen. Oder Shoutbox.

Vorschlag von Perdu find ich gut, aber bin leider nicht so erfahren in Strategie.

Lieber Gruß
Cat
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hey...Schön dass du dich meldest. Es waren ca 2 5 Stunden. Seine Antwortzeit war unsere Hauptschreibezeit...wenn die Partner schliefen.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hi Cat...ja, ich dachte auch, dass ich morgen antworte mit 'Sorry, war gestern Abend im Pilates (Stimmt!). was für den Beckenboden tun!'
Oder ist das zu dick aufgetragen?
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Es gibt keine Lesebestätigung...er kann nicht wissen, dass ich es gelesen habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben