Hab ich es verbockt? Trennung trotz Liebe

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich werde es nicht mitbekommen was ihr hier so austüftelt,weil ich ab morgen im Urlaub bin,aber ich drücke dir die Daumen für viel Nervenstärke und warme virtuelle und echte Umarmungen um diesen Wahnsinn zu ertragen und fachmännisch durch den Sturm der Emotionen zu segeln.
Ma-De
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen Infi,

freut mich, dass du eine schöne Zeit in Schweden hattest - da war ich z.B. noch nicht.
Und den Einbruch am Flughafen kann ich so gut nachvollziehen, jeder hier hat dieses Gefühl, wenn eine Situation oder ein Ort plötzlich an Ex erinnert :zwinkern:

Halte durch, auch wenn deine Gefühle durch den Nicht-Kontakt derzeit wieder hoch schnellen.
Man ist ja irgendwie angefüttert und möchte dass es sich irgendwie bewegt.

Das ist z.B. etwas, wovor ich einen heiden Respekt habe, wenn es bei mir mal soweit kommen sollte, wenn die Grundentspanntheit flöten geht.

Aber wir haben ja auch eine gewisse Stärke entwickelt und die müssen wir auspacken und damit spielen.
Leichter gesagt, als getan, ich weiß.
Theorie und Praxis eben!

Ich drücke dir die Daumen und Zehen, dass bald wieder Bewegung in die Sache kommt, sicher hat Wolfgang den weiteren Fahrplan schon zurechtgezimmert :coolwink:


Lasse dich fest drücken...

Kissen :herz:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
So.
Nu hat er sich wenigstens ein Urlaubsbild in meinem Status angesehen
. :smile:


In der Schule heißt es immer so schön "Daran musst du noch arbeiten" ..

Habe immer wieder an die Worte von Felis denken müssen, dass man erstmal aus seinen eigenen schädlichen Mustern rauskommen muss und an sich arbeiten..
Ich habe mir dabei folgende Gedanken zu meinem Selbstbild gemacht und möchte diese mit euch teilen.
Ich bin der Meinung, eine Veränderung in diesen Bereichen ist für mich unumgänglich, um mich weiterzuentwickeln und eine Beziehung glücklich führen zu können.

1. Aufgabe

Ich bin zu der längst überfälligen Erkenntnis gekommen, dass ich bisher doch immer eine Frau war, deren eigene Bedürfnisse zu viel im Vordergrund standen, in jeglichen Bereichen des Lebens.
Das Ganze fand dann seinen endgültigen Höhepunkt, als ich mich trotzig und egoistisch gegen das Haus meines Partners stellte, völlig überzeugt davon, dass er es für mich aufgeben würde. Seine eigenen Bedürfnisse kaum wahrgenommen. Die bittere Erkenntnis durch seine Trennung hat mich dann aus dem Prinzessinnenschlaf wachgerüttelt. Der erste Mann der mir zeigte, das Leben läuft nicht immer nach Prinzessin Infis Vorstellungen.

Eine wichtige Lektion, für die ich trotz des Schmerzes dankbar bin. Ich war in vielerlei Hinsicht nicht wirklich in der Lage, Kompromisse einzugehen ohne dabei an eigenen Vorstellungen und Träumen zu arg rütteln zu müssen.

Diese meine Haltung möchte ich unbedingt ändern. Ein ständiges reflektieren der eigenen Sichtweisen und Handlungen.

2. Aufgabe

Seit ich 16 bin, steckte ich darüber hinaus immer in einer festen Beziehung. Der Wechsel zum nächsten Partner (waren erst 3) erfolgte meistens recht schnell, mitunter aus dem Unwohlsein heraus, alleine zu leben.
Auch jetzt graut es mir davor am nächsten Mittwoch in meine Arbeitswohnung (ich wohne unter der Woche in einer anderen Stadt aus beruflichen Gründen) zurückzukehren und dort erstmal alleine zu leben, ohne Partner. Ein richtig beklemmendes Gefühl.
Ich bin 33 und möchte auch glücklich sein können ohne jemanden an meiner Seite. Ich möchte es mir schön machen in meiner Wohnung um dort den stressigen Alltag bewältigen zu können. Natürlich wäre es mit Partner schöner, aber es darf nicht immer oberste Priorität haben, dem Alleinsein zu entgehen. Ich möchte das Leben so leben wie es gerade kommt, ohne Ängste und Unzufriedenheit die mir mein eigener Kopf schürrt.

Ich möchte die kommende Zeit dafür nutzen, um an mir zu arbeiten. Diese beiden großen Aufgaben erscheinen mir dabei oberste Priorität zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo liebe Infi,

ich finde es toll, dass du nachgedacht hast und zu diesen Schlüssen gekommen bist. Das ist doch schon mal eine super Erkenntnis mit der man arbeiten kann. Mir geht es da ähnlich, dass ich erkannt habe, dass sich etwas verändern muss, wenn ich glücklich sein will. Ich war früher ein ganz shclimmer Pessimist und versuche das jetzt nach und nach zu verändern und ich merke tatsächlich, dass mir diese positive Einstellung gut tut (auch wenn ich mich anfangs dazu zwingen musste).

Dadurch hat auch die Trennung irgendwie was Gutes - wir können zu einem besseren Menschen werden.

:namaste:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Liebe infi
Ich finde sowieso, dass man aus dieser Situation, in der wir alle gerade sind, viel lernen kann, wenn man da offen ist.

Dieses “ Unwohlsein“ nach einer Trennung lässt ja zum Glück auch irgendwann nach und man kann immer mehr auch die Seiten des “alleine sein “ genießen.

Bei deinem exi, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich bald mal melden wird und nachfragt, wie dein Urlaub war.
Warte mal ab :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Infi,

Ich finde deine Reflektion richtig gut. :smile:
Vor allem das du auch allein mit dir glücklich sein willst. Das ist etwas was man tatsächlich üben muss und lernen kann. :smile:
Wenn man an diesem Punkt ist, dann ist man mit sich zu 100% im Reinen und dann ist ein Mann tatsächlich nur noch das Sahnehäubchen im Leben. So sollte es auch sein!
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Dadurch hat auch die Trennung irgendwie was Gutes - wir können zu einem besseren Menschen werden.

Ich finde sowieso, dass man aus dieser Situation, in der wir alle gerade sind, viel lernen kann, wenn man da offen ist

Wenn man an diesem Punkt ist, dann ist man mit sich zu 100% im Reinen und dann ist ein Mann tatsächlich nur noch das Sahnehäubchen im Leben.

Wie schön, dass ihr diesen Gedanken mit mir teilt. Nun ist es ja im Leben so, dass manchmal Fehler gemacht werden müssen, damit man sein Leben auch mal von anderen Seiten beleuchtet.
Mir fehlte in vielerlei Hinsicht auch die Demut vor dem, was ich hatte.

Nun ja. Wenn am Ende auch nur die Lehre steht, die ich aus der ganzen Sache ziehen konnte, dann war es immerhin eine wichtige Erfahrung die ich machen musste. :D

Tut mir leid dass ich manchmal so philosophisch angehaucht erscheine. :lach:Aber ich glaube fest daran, dass alles was passiert, am Ende einen Sinn ergibt. Daraus schöpfe ich die nötige Kraft. :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich ticke auch so Infi. Alles hat in seinem Leben einen Sinn, warum man die Erfahrung machen musste, warum man Wege gehen muss...
Ich sehe einen großen Vorteil darin, so eine Sichtweise zu haben. Viele reflektieren gar nicht und begehen immer die gleichen Fehler und wundern sich dann, warum sie wieder das gleiche erleben.
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427


Meine beste Freundin schrieb mich gerade an, sie hätte ihr Handy im Nebenraum gehabt und sah dann nen Anruf in Abwesenheit von meinem Exi auf ihrem Handy :oh:
Da sie gerade heute Abend viel Besuch hat, schreibt sie ihn morgen mal an, ob es ein Versehen war
.

Die beiden hatten eigentlich nichts miteinander zu tun, er hatte ihr und dem Mann mal Tipps beim Hausbau gegeben. Deshalb hatte er ihre Nummer.

Also zu 99 Prozent war es ein Versehen und er hat sich verwählt. Alles andere würde auch nicht zu ihm passen.

Wir interpretieren da jetzt mal nichts rein:lach:

Mal sehen, sie schreibt ihn morgen an. :grins:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932


Meine beste Freundin schrieb mich gerade an, sie hätte ihr Handy im Nebenraum gehabt und sah dann nen Anruf in Abwesenheit von meinem Exi auf ihrem Handy :oh:
Da sie gerade heute Abend viel Besuch hat, schreibt sie ihn morgen mal an, ob es ein Versehen war
.

Die beiden hatten eigentlich nichts miteinander zu tun, er hatte ihr und dem Mann mal Tipps beim Hausbau gegeben. Deshalb hatte er ihre Nummer.

Also zu 99 Prozent war es ein Versehen und er hat sich verwählt. Alles andere würde auch nicht zu ihm passen.

Wir interpretieren da jetzt mal nichts rein:lach:

Mal sehen, sie schreibt ihn morgen an. :grins:
Oh ha na da bin ich ja gespannt. :PP
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay, es gibt sehr komische Zufälle.

Lass dich einfach überraschen. Ich drücke dir meine beiden :thumbsup:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Zufälle gibt's...:kratzt_sich_kopf:

Na mal schauen, was er antwortet :smile:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Ich zwinge mich da teilweise zu, auch wenn ich manchmal gar nicht dort hin möchte.
Oft lernt man unverhofft neue Menschen kennen die das Leben dann auch wieder bereichern. Auch netten Männern läuft man zuhause nicht über den Weg :zwinkern:

Ich habe mich jetzt für das Fitnessstudio angemeldet. Damit ich gar nicht erst zuviel alleine zu Hause hocke ab nächster Woche und hoffentlich dort auch auf nette neue Menschen treffe.

Datt wird schon alles wieder juuuut Mary :thumbsup:
Wir sind auf einem guten Weg !


Ja, die Männer laufen uns nicht zuhause über den weg :schuettel:
Ist ja auch nicht so, dass wir jetzt gleich einen neuen wollen. Aber es tut halt einfach gut, nach der Abfuhr vom ex, wieder etwas Bestätigung zu bekommen.
Fitnessstudio, sehr gut, da tust du was für dich und neue Leute lernst du da sicherlich auch kennen. :smile:

Datt wird schon alles wieder juuuut Mary :thumbsup:
Wir sind auf einem guten Weg !

Ja Infi, wir sind auf einem guten weg. Und das gibt mir gerade ein gutes Gefühl. :herz:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
So.
Freundin hat sich doch eben gemeldet. Es war, wie gedacht, ein Versehen.

Sagt er jedenfalls :PP

Aber so wissen wir. Er lebt noch :lach:

Gute Nacht :heia:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Infi,

Was ich zu sagen hab ist nicht wirklich Produktive, aber vll bringts dich zum schmunzeln :)

Im groben gesamten, habe ich das mit meinet Ex auch durch ( sache Haus)
Ich kaufte mir vor unserer Beziehung ein Haus und begann es zu Sanieren. Kurz darauf kam ich mit meiner Ex zusammen, anfang gefiel es ihr Böden und Farben auszusuchen.
Mit Fortschreiten der Beziehung merkte ich, dass sie schnell weg möchte von ihrer Mutter und dem "Elternhaus" ( Elternhaus kriegt noch ne bedeutung.

Ich gab gas sanierten in 3 Monaten, wofür ich mir selbst 1 jahr geben Wollte.
Wir zogen ein, dass Haus stand nah zu meinen Eltern, lediglich der Ort war größer als bei dir.
Meine Freunde waren auch größtenteils dort.

Anfangs alles toll, doch dann gings los.
Sie wollte wieder Zurück in die nähe ihrer Mutter und Freunde. Sie vermisste ihre Stadt.

Es warf mich erstmal aus der bahn, dass haus das ich mit meinen händen so Formte wie ich es wollte, gefiel nicht der Frau die ich liebe. Es wurde immer Schlimmer, sie fing an die leute nicht mehr zu leiden und kurz darauf sagte sie mir sie sei Schwanger.

Was nun ?

( jetzt solltest du schmunzeln, oder ähnliches)

Ich rief den Besitzer des "Elternhauses" meiner ex an und fragte ob er es verkaufen würde.... Ja.

Ich verkaufte mein Haus, kaufte das "Elternhaus" mit dem Schwiegermonster im OG.

Und nun ? Wir sind getrennt, dass Schwiegermonster sitzt oben und lacht, meine ex gibt mir die Schuld das sie hier nicht Wohnen kann weil ich es gekauft hab.

Und ich ? Ich denk gerade dran ob ich das Dachgeschos ausbaue oder nur Anbaue

Was ich dir sagen will, unabhängig von deiner Gefühlslage, es ist Scheiß egal wo du lebst und wer dein Nachbar ist ( oder wer im OG wohnt)
Es ist allein deine Fantasie wie du dich wohlfühlst.

Ich vermiss meine ex und will sie zurück, aber dass hier ist mein Zuhause egal was drum herum passiert
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Huhu Infi .... habe mir deinen Strang durchgelesen , und wollte dir einfach mal einen lieben Gruß da lassen :smile:...

Ich finde du machst das echt toll .... ich kenne sehr gut diese Ungeduld und das Gefühl was zu unternehmen , das ist so verdammt hart ...

Wünsche dir weiterhin alles gute :thumbsup:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Was ich zu sagen hab ist nicht wirklich Produktive, aber vll bringts dich zum schmunzeln

Hey Finn,

hatte schon kurz Schiss dass du mein Ex bist :lach:
Deine Hausgeschichte kommt meiner wirklich sehr nahe :smile: Danke für diesen Einblick. Leider kam mir die Erkenntnis zu spät und dann wollte er nicht mehr dass ich einziehe. So ganz kann ich es immer noch nicht verstehen, aber da spielt viel verletzter Stolz eine Rolle.

Ich finde du machst das echt toll .... ich kenne sehr gut diese Ungeduld und das Gefühl was zu unternehmen , das ist so verdammt hart

Ja. Zur Zeit ist die Hoffnung wieder ganz am Boden. Natürlich dadurch bedingt dass er sich nicht meldet. Und ich darf ja auch nichts machen. Aber so ist es nunmal. :smile: Danke für deine lieben Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Hey Finn,

hatte schon kurz Schiss dass du mein Ex bist :lach:
Deine Hausgeschichte kommt meiner wirklich sehr nahe :smile: Danke für diesen Einblick. Leider kam mir die Erkenntnis zu spät und dann wollte er nicht mehr dass ich einziehe. So ganz kann ich es immer noch nicht verstehen, aber da spielt viel verletzter Stolz eine Rolle.

Vielleich bin ich es doch ? Oder vielleicht auch Manuel Neuer ?
Spaß...
Ich wollte dir damit zeigen, dass beide ihren Teil dazu beitragen und du nur eine Teilschuld hast, was du ja schon weißt.

Das er es nun nicht mehr möchte, trotz Liebe ( ist das noch aktuell ) ist wie du schon gesagt hast, in meinen Augen nur Stolz, falscher Stolz.

Es ist aber schön zusehen das du dich gefangen hast und daraus gelernt hast. Ich beneide dich sogar, für die Erkentniss.

Und wenn es mal wieder um ein Haus geht, meld dich bei mir, hab jetzt erstmal mit dem Schwiegerdrachen zu kämpfem :PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben