Hab ich ihn verloren?

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und bin selber gerade mitten drin im Thema "Affäre". Toll finde ich wie ihr alle miteinander umgeht und das man hier nicht verurteilt wird, nur weil man sich in einen vergebenen Mann verliebt hat.

Ich hoffe ich kann mein Chaos im Kopf ein wenig sortieren um euch meine Situation zu schildern.

Ich habe seit anderthalb Jahren eine Affäre mit einem(jetzt) verheirateten Mann. Er ist ein Arbeitskollege von mir und wir kennen uns bereits seit 14 Jahren, gefunkt hat es aber erst im Oktober 2012. Ich bin 43 und noch verheiratet, er ist 49 und seit April wieder verheiratet.

Am Anfang haben wir nur geflirtet, irgendwann telefoniert und SMS geschrieben und sind auch mal zusammen tanzen gegangen. Das er in einer Beziehung lebt, hat er mir anfangs verheimlicht und hat mich auf meine konkrete Frage, ob er denn solo sei, sogar belogen. Das erste halbe Jahr war super schön und ich war glücklich wie schon lange nicht mehr und als er mir dann sagte, dass er sich in mich verliebt hat, da hätte ich die ganze Welt umarmen können. Kurz darauf gestand er mir dann auch, dass er in einer Beziehung lebt, aber es würde nicht besonders gut laufen. Da ich ja auch schon bis über beide Ohren verliebt war, hab ich mich auf eine Affäre eingelassen, in der Hoffnung er würde sich von seiner Partnerin trennen.

Er hat sich sehr um mich bemüht und mir immer mit kleinen liebevollen Gesten meinen Tag versüßt. Von großen Gefühlen für mich hat er sehr oft gesprochen, aber er hat nie gesagt, dass er sich von seiner Partnerin trennen wird. Auf meine Frage, warum er denn seine Partnerin betrügen würde, antwortete er mir, dass er mich ja erstmal besser kennenlernen möchte und dann würden wir weiter sehen. Alles in allem habe ich mir schon große Hoffnungen gemacht und durch sein Verhalten mir gegenüber, haben diese Hoffnungen auch immer wieder Nahrung gefunden.

Nach einem dreiviertel Jahr bekam er das erste mal Panik als, es hieß man würde über uns reden. Er meinte damals, dass es wohl das beste wäre, wir würden uns nicht mehr sehen, aber gleichzeitig wusste er nicht ob er das überhaupt möchte. Seine Gefühle für mich wären sehr stark, aber er kann JETZT nicht weg von zu Hause. Es kamen die üblichen Aussagen wie z. B. gemeinsames Haus, Schulden usw. .

Wirklich Kontaktsperre gab es damals nicht, denn wir sind uns schon bei unserem klärenden Gespräch wieder in die Arme gefallen und haben dann nur beschlossen besonders vorsichtig zu sein, damit niemand etwas bemerkt.

Es gab dann zwischendurch immer mal wieder Zeiten, in denen es nicht so besonders gut lief. Er redete dann immer von dem schlechten Gewissen was er seiner Lebensgefährtin und auch mir gegenüber hätte. Schließlich würde er uns beiden weh tun.

Es kam wie es kommen musste. Er vergaß sein Handy und seine Partnerin hat eine Nachricht von mir gelesen. Zwar war es einfach nur "Guten Morgen", aber sie ist wohl sehr eifersüchtig und sehr misstrauisch und somit hat ihr das als Beweis gereicht. Sie hat ihm ein Verhältnis vorgeworfen und es gab riesen Streit. Als Konsequenz wollte er die Affäre mit mir beenden. Ich habe seine Entscheidung akzeptiert und wir hatten ca. eine Woche gar keinen Kontakt.

Am Valentinstag kam dann eine Nachricht von ihm, dass er es zwar nicht tun sollte, aber er müsste heute ganz viel an mich denken. Es folgte ein Telefonat wo er mir dann sagte, dass er mich ganz doll vermisst und mich gerne weiterhin sehen möchte. Er schafft es nicht ohne mich.

Es folgten dann wieder wundervolle zwei Monate, in denen er zwar manchmal in sich gekehrt und zurückhaltend war, aber trotzdem war es wieder so wie am Anfang. Täglich viele Nachrichten und stundenlange Telefonate und mindestens einmal die Woche haben wir uns gesehen. Er ließ mich an seinem Leben teil haben und wusste immer was er gerade macht, kannte seine Freunde und wir redeten über Sorgen und Ärger den wir im Alltag hatten.

Dann kam plötzlich die Veränderung. Wir hatten ein gemeinsames Wochenende geplant. Er meinte er würde das auch hinbekommen und hätte ein Alibi für zu Hause.

Leider tauchte er einfach nicht auf. Keine Nachricht das er absagen muss, einfach gar nichts. Ich wartete vergebens.
Eine Woche später habe ich dann von Arbeitskollegen erfahren, dass er in seinem Urlaub geheiratet hat.:'(

Mir erklärte er dann nur, dass er eine Entscheidung treffen musste, da es ihm mit der Situation nicht gut gehen würde. Er könnte damit nicht umgehen zwei Frauen gleichzeitig anzulügen und beide zu verletzen. Er hatte seine Gefühle für mich nicht mehr im Griff und das hat ihm Angst gemacht.
Auch diesmal gab es ein persönliches Gespräch und zum Schluss sagte er, dass er nicht glaubt das wir es ohne einander schaffen. Aus Angst, dass er wieder schwach wird, wollte er mich nicht mehr sehen.

Diesmal habe ich den Kontakt nie richtig abbrechen lassen und inzwischen gab es auch wieder ein Treffen und vorsichtige Annäherung. Mal meldet er sich regelmäßig und dann kommt wieder mal zwei Tage nichts. Damit komme ich ganz schlecht zurecht. Ich bin wieder drin in der ewigen Warteschleife.

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass er es im Moment so drehen möchte, das ich der treibende Keil bin.

Ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Was ist richtig und was ist falsch???? Verlieren möchte ich ihn nicht, aber ich weiß auch nicht ob ich für eine Daueraffäre die Geduld habe. Bin doch manchmal sehr fordernd und ich glaube mit Druck meinerseits kommt er überhaupt nicht klar. Dann macht er sofort dicht und meint er wäre mir keine Rechenschaft schuldig.

Hoffentlich war mein Text nicht zu lang und ihr lest ihn geduldig.
Würde mich wirklich freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte und mein Chaos würde sich wieder ein wenig lichten.

Ich sag schon mal Danke.

Isabell
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Isabell,

dein Chaos wird sich solange nicht lichten, solange du ihm auch nur noch einen Schritt hinterher gehst.

Mir hat in deiner "Geschichte" ein Satz zu denken gegeben.....

Eine Woche später habe ich dann von Arbeitskollegen erfahren, dass er in seinem Urlaub geheiratet hat.

Man(n) heiratet nicht mal so auf die Schnelle weil man mit seinen Gefühlen nicht mehr umgehen kann.... dazu bedarf es ja auch ein paar Vorbereitungen.... es sei denn man heiratet volltrunken in Las Vegas....

Also zieh dich komplett zurück. Er muss dich erstmal vermissen und das Gefühl haben das du ihm völlig entgleidest.....
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Espero,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ja in der letzten Zeit hier so einige Geschichten gelesen und dadurch auch gemerkt welche Fehler ich gemacht habe. Es hat alles immer nur nach seinen Spielregeln funktioniert, er meldet sich und ich springe. Hat er sich dann mal nicht gemeldet, wurde ich unruhig und konnte mich nicht zurückhalten und habe dann doch wieder geschrieben.

Die Geschichte mit seiner Hochzeit liegt mir immernoch schwer im Magen. Schlimm auch das er mir vorher nichts gesagt hat und ich es von anderen erfahren musste. Hinterher hat er alles heruntergespielt und meinte das es keine große Sache wäre, sie haben sich einfach nur zusammenschreiben lassen.

Es wird mir sehr schwer fallen mich komplett zurückzuziehen. Die Frage ist dann nur, ob er mich vermissen wird, oder ob er mich vergessen wird.

Aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.


Danke

LG Isabell
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
guten Morgen und herzlich willkommen. ja, das mir der plötzlichen Heirat ist ganz harter Tobak. und er hat es noch nicht mal für nötig empfunden, es dir zu sagen. damit hat er sich ja zumindest nach außen entschieden!!! ich würde mich da jetzt zurückziehen, auch wenn es dir noch so schwerfällt. vielleicht kommt er dann ins Nachdenken.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Anna,

Danke für die liebe Begrüßung.

Es gab nach seiner Heirat ja schon wieder eine kleine Annäherung.
Wir schreiben wie gehabt fast täglich, aber im Moment wirkt er eher zurückhaltend auf mich.
So als wäre er sich total unsicher ob es richtig ist was er da tut.
Gefühlsmäßig ist er für mein Empfinden ebenfalls total im Chaos.

Ich hab jetzt einfach Angst das es im Moment der falsche Zeitpunkt ist um mich zurückzuziehen.

Eine generelle Frage hab ich zum Thema Gefühl.
Ist es denn möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben?
Für mich selber geht das gar nicht. Wie kann er für mich Gefühle haben und noch während unserer Affäre seine Partnerin heiraten???? Wie kann man mit so einer Lüge "ja" sagen?


Wir haben uns sehr oft bei ihm zu Hause getroffen. Dort haben wir uns das erste mal geküsst und wunderbaren Sex gehabt. Macht ein Mann so etwas wenn er seine Partnerin noch liebt?

So viele Fragen, ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Antworten. :'(

Isabell
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
Hallo Isabell,

ich habe deine Geschichte gerade gelesen und stelle einige Parallelen zu meiner Affärenbeziehung vor 4 Jahren fest.
Auch mein damaliger AM hat -während wir schon einige Monate zusammen waren- seine langjährige Partnerin geheiratet. Allerdings wußte ich davon und versuchte noch ihn davon abzubringen, oder dass er wenigstens die Hochzeit verschiebt, was aber nicht geklappt hat.

Damals habe ich nicht geschafft mich komplett zu distanzieren, es lief alles intensiv weiter zwischen uns, er hat sich auch sehr um mich bemüht, hatte Angst mich zu verlieren.

Heute lebt er in Scheidung, hat sich für mich von seiner Frau getrennt und wir leben zusammen.
Das war ein langer und schmerzhafter Weg für uns beide, -zu seiner Trennung von der EF hat aber letztendlich nur mein konsequenter Rückzug im letzten Winter geführt, als er deutlich spüren musste dass er mich verliert.

Daher kann ich dir auch nur raten dich komplett zurückzuziehen und zu warten wie dein AM darauf reagiert! Tu es dir zuliebe und wenn es noch so schwer fällt!

Mein damaliger AM hatte Angst vor den Konsequenzen seiner Trennung, und wollte mit der Heirat den sicheren Hafen daheim betonieren.
Heute sagt er mir, wenn er gewußt hätte wie einfach das alles wird und wie glücklich er mit mir ist, hätte er sich schon viel früher getrennt...

Tue euch beiden den Gefallen und zeig ihm, wie es sich anfühlt wenn du nicht mehr da bist Isabell! Du verkürzt damit deine Leidenszeit erheblich, egal wie es ausgeht.

Das ist der einzig vernünftige Rat den ich dir geben kann!

Alles Gute, viel Kraft und liebe Grüße
mygirl
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Isabell,

wäre es denn möglich, dass seine Partnerin mit der Heirat Druck auf ihn ausgeübt hat, nachdem sie durch Deine SMS mitbekommen hatte, bei ihm ist noch eine andere Frau (Du) im Spiel? Und die schnelle Eheschließung kam auf eine solche Weise zustande?


Isabell schrieb:
Wir haben uns sehr oft bei ihm zu Hause getroffen. Dort haben wir uns das erste mal geküsst und wunderbaren Sex gehabt. Macht ein Mann so etwas wenn er seine Partnerin noch liebt?
'Meiner' hat mich auch zu sich nach Hause eingeladen. Ich bin aber nicht hingefahren, ich konnte das so nicht. Allerdings habe ich mir dieselbe Frage, die Du hier geschrieben hast auch gestellt. Mein Gedanke war auch, dass da nicht allzuviele Gefühle seiner Frau gegenüber im Spiel sein können - alternativ dachte ich noch, dass auch eine gewisse "Unverfrorenheit" oder "Abgebrühtheit" dahinter stecken könnte. Zumindest im Fall von meinem AM.

Ansonsten würde auch ich Dir zu einem kompletten Rückzug raten, wie die anderen hier es auch schon geschrieben haben.

Liebe Grüße,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 11.06.2014 - 11:40:25
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo Isabell,

ich habe deine Geschichte gestern schon gelesen und ich muss einfach nur eines sagen: bitte sei vorsichtig, dir zuliebe.

Ich möchte hier keine Pferde scheu machen oder sonstiges.


Ich denke, um wirklich rauszufinden, was und wie dein AM für dich fühlt, wird dir nichts anders übrig bleiben als der totale Rückzug, mit dem Risiko ihn zu verlieren.
Du musst nachdenken, dich sortieren, es ist zuviel passiert.


Natürlich könnte die Sache auch so ausgehen wie bei MyGirl, ich wünsche es dir, allerdings sind da noch andere Dinge dir mich sehr, sehr stutzig machen.
Er war von Anfang an nicht ehrlich zu dir, er hat dir nicht mal nach seiner Heirat gestanden, dass er geheiratet hat, geschweige denn davor, so etwas tut man nicht der Frau an die man liebt.

Aurora hat recht, indem sie sagt, dass ja Druck ausgeübt hätte werden können, ja das will ich nicht abstreiten, aber auch in dieser Situation hätte er es fertig bringen müssen dich darüber zu informieren. Das wäre das Mindeste an Respekt gewesen.


Ich wünsche dir das aller Beste!
Ava
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo mygirl,

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Schön das es für dich ein gutes Ende genommen hat und dein AM sich trotz Hochzeit noch für dich entschieden hat. Ich freue mich wirklich für dich, weil ich weiß was du für Qualen durchgestanden hast.

Bei meinem AM kommt es mir so vor, als wenn er die Hochzeit für sich selbst als Bestätigung braucht, so als Zeichen für ihn, dass er jetzt fest gebunden ist. Leider muss ich sagen, dass er schon mal verheiratet war und ganz genau weiß was da im Falle einer Trennung oder Scheidung auf ihn zukommen würde. Am Anfang unserer Affäre hat er mir von der schlimmen Zeit während seiner Scheidung erzählt. Es ging damals auch um das gemeinsame Haus und eine Menge Schulden. Er war damals ganz tief unten, so hat er mir die Situation beschrieben und gemeint das er das nie mehr durchmachen möchte.


Du siehst also, dass er ganz genau weiß was er für ein Risiko eingehen würde. Wieder geht es um sein Haus und um eine Menge Schulden. Auch die Trennung von seiner jetzigen Frau hat er mir als sehr schwierig geschildert. " Er könne sich einen Strick nehmen" wenn die Affäre rauskommt. So waren seine Worte. Sie würde ihn stalken und Rufmord begehen.

Also das Thema Trennung stand schon mal zur Debatte, wenn auch nicht konkret. Auf jeden Fall hat er große Angst, ja sogar Panik davor.

Gerade heute hat er wieder zu mir gesagt, dass er es eigentlich komplett beenden müsste mit uns, aber er hat mich so unwahrscheinlich lieb. Gleichzeitig bat er mich keinen Druck auf ihn auszuüben und nicht auf ihn sauer zu sein, wenn er sich mal nicht melden kann. Auf gar keinen Fall solle ich ihm schreiben wenn er zu Hause ist. Am liebsten wäre es ihm, wenn ich ihm nur antworte, also nicht von mir aus schreibe.:(
Vielleicht wären diese Bedingungen ja jetzt ein Grund zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Aber vielleicht wirkt das ja zu zickig?


Hast du deinen Rückzug damals denn angekündigt? Ich denke der richtige Zeitpunkt wäre seine heimliche Hochzeit gewesen, aber den hab ich ja nun verpasst.
Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren, allein der Gedanke ist schon unerträglich für mich.

Danke für die lieben Wünsche, ich wird sie alle brauchen.

Liebe Grüße Isabell
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Aurora,

ja es ist sehr gut möglich, dass seine Partnerin Druck ausgeübt hat und auf eine Heirat gedrängt hat. In der Vergangenheit hat sie ihm mindestens vier Heiratsanträge gemacht, jeden hat er abgelehnt. Mir hat er gesagt, dass er eines niemals mehr tun würde und das wäre heiraten. Tja und nun das.:S

Mein AM hat selten gut über seine Partnerin geredet. Sie würde ihn sehr einengen, täglich wird sein Handy kontrolliert und sie wäre krankhaft eifersüchtig. Ich durfte sie selber mal in Rage erleben, auf einer Firmenweihnachtsfeier. Da fing unsere Affäre gerade an und er hat mächtig Ärger bekommen, weil er mit mir getanzt hat. Nun hat ihr meine SMS natürlich die Bestätigung gegeben die sie immer gesucht hat. Er sagte mir damals, dass sie ihm nicht glauben würde das er keine Affäre hat und ihre Kontrollsucht wäre schlimmer denn je.

Als wir uns das erste mal bei ihm zu Hause getroffen haben wusste ich noch nichts von seiner Beziehung. Er hatte mich zum Frühstück eingeladen und da fing eigentlich alles an. Später, als ich dann von seiner Partnerin wusste, war die Hürde für mich nicht mehr ganz so groß sein Haus zu betreten, ich war ja schon mal da.

Diesen Gedanken, dass eine Menge " Abgebrühtheit" dazu gehören muss hatte ich natürlich auch. Ich habe es ihm gegenüber auch mal erwähnt. Meine Bedenken hat er damit zerstreut indem er zu mir sagte, dass mir klar sein muss wie groß seine Gefühle für mich wären, denn sonst wäre ich nicht in seinem Haus. Alles nur leere Worte?

Ich habe mygirl schon die Frage gestellt, ob ich einen Rückzug ankündigen sollte? Ich bin leider nicht so strategisch, eher impulsiv( was mir in meiner Situation nicht gerade hilfreich ist).
Ich denke das es dafür eine richtige Situation, oder einen richtigen Zeitpunkt geben muss. Einfach so zurückziehen? Schon bei dem Gedanken wird mir schlecht.:(

Wenn es denn keine andere Möglichkeit gibt muss ich es wohl durchziehen und was viel schwieriger ist auch durchhalten.


Liebe Grüße
Isabell
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Ava,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt machst du mir ein bisschen Angst.:|

Habe ich durch meine rosarote Brille so viele Zeichen übersehen, die mir sagen sollten das ich die Finger von diesem Mann lassen sollte?

Er hat mir nach seiner Hochzeit schon gesagt, das er geheiratet hat. Ich habe es nur zuerst von seinen Kollegen erfahren. Er hatte Urlaub und dadurch hatten wir keinen Kontakt. An seinem ersten Arbeitstag haben wir telefoniert und da habe ich mit keiner Silbe erwähnt das ich es schon weiß. Er hat dann aber ziemlich kleinlaut zugegeben was er im Urlaub gemacht hat und meinte das er es mir selber sagen möchte, bevor ich es von anderen erfahre. Dann habe ich natürlich zugegeben, dass es zu spät sei und ich es schon weiß.

Ich habe auch gefragt warum er es mir denn vorher nicht gesagt hat. Er war zu feige dazu, hat sich einfach nicht getraut. Mehr habe ich zu dem Thema leider nicht herausbekommen, er reagiert immer sehr gereizt wenn ich das anspreche.

Natürlich habe ich ihn auch gefragt, warum er mir seine Lebensgefährtin vor mir verschwiegen hat, als wir uns näher kamen.
Er hat gedacht, dass ich mich nicht auf ihn einlassen würde wenn ich wüsste das er vergeben ist. Das macht es natürlich nicht besser, Lüge bleibt Lüge.

Schlimm finde ich aber, dass er mit einer Lüge geheiratet hat. Er hatte eine Affäre und hat "Ja" zu ihr gesagt. Tut man das einer Frau an die man liebt???

Ich würde mich freuen, wenn du deine Bedenken, die du ja offensichtlich hast , schreiben würdest. Vielleicht hilft es mir ja einige Dinge klarer zu sehen. Ich vermisse einfach nur die schöne Zeit die wir hatten und kann überhaupt keinen klaren Gedanken fassen, geschweige denn mir irgendwelche Strategien auszudenken.

Der Rückzug zu dem mir hier alle raten ist verdammt schwer für mich, kaum vorstellbar das ich das durchhalte. Bis jetzt haben wir nie länger als fünf Tage ohne Kontakt ausgehalten.

Liebe Grüße

Isabell
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Isabell!


Ich habe es befürchtet, ich wollte dir wirklich keine Angst machen, ganz gewiss nicht.
Aber vielleicht doch, ein bisschen dir die rosarote Brille abnehmen.

Mich stört am meisten seine Unehrlichkeit. Er hat alles wirklich alles in Kauf genommen. Feige schön und gut, das ist jeder in seinem tiefsten Inneren irgendwie, jeder. Aber er hat dich wirklich sehr verletzt und das bewusst. Er war von Anfang an unehrlich und dieser rote Faden zieht sich durch.

Es sind einige Dinge die mich aufhorchen lassen. Dass er nicht gut über sie spricht zum Beispiel. Bitte versuch einfach nicht alles zu glauben, was er dir erzählt.
Versuch ein wenig zu hinterfragen. Aber ich denke auch, dass du ein Gefühl dafür hast oder entwickelst ob du ihm trauen kannst oder nicht.


Ich wollte dich wirklich nicht verunsichern, es dauert eine Zeit bis man in eine Geschichte reinkommt, die nächsten Tage werde ich mit Sicherheit viel, viel mehr erfahren und vielleicht sehe ich dann das Ein oder Andere wieder anders.

Aber bis jetzt gebe ich dir den Rat, Rückzug und Acht geben auf dich. Glaube nicht alles was du hörst.

Ich habe in meiner Beziehung immer wieder mal stichprobenartige Tests durchgeführt um die Ehrlichkeit von Big für mich selbst klären zu können.

Alles Liebe & trotz deiner schwierigen Situation - einen schönen Abend!
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Ava,


es ist nicht schlimm das ich ein wenig wach gerüttelt werde. Ich bin hier weil ich Rat und Hilfe suche denn die Situation zerfrisst mich innerlich. Natürlich kannst du nicht genau wissen wie er so tickt, aber mit seiner Unehrlichkeit hast du in jedem Fall recht.

Er ist schon ein sehr komplizierter und eigensinniger Mann, aber gerade das hat mich auch so an ihm gereizt.

Ab und an habe ich auch schon gewisse Dinge überprüft während unserer Affäre. Am Anfang haben wir z.B. oft unseren freien Tag den wir in der Woche hatten gemeinsam verbracht und haben uns jeden Tag geschrieben, auch am WE und im Urlaub. Als dann der erste Knackpunkt kam und er mir sagte, dass seine Partnerin schon misstrauisch geworden ist, weil er auf einmal sein Handy ständig umherschleppt und hütet wie seinen Augapfel, da konnte er auf einmal am WE nicht mehr schreiben oder nur sehr selten. Ich durfte dann immer nur antworten wenn er mir geschrieben hat.

Dann irgendwann erzählte er mir, dass es mit den freien Tagen auch nicht mehr so weitergehen kann, weil seine Partnerin dann meistens auch frei hätte. Wenn sie denn arbeiten müsste würde sie ihn bestimmt zehnmal am Tag anrufen und ihn kontrollieren was er gerade macht. Letzteres hab ich selber mal erleben dürfen, sein Handy ging fast im Stundentakt.

Also am Anfang hab ich ihm alles geglaubt und wir hatten ja eigentlich auch vereinbart ehrlich zueinander zu sein, weil es ja wohl keinen Grund für uns gibt lügen zu müssen. Irgendwann kam es mir dann doch komisch vor mit seinen freien Tagen, die er ja angeblich nicht mehr allein verbringt. Ich bin an seinem freien Tag zur Arbeitsstelle seiner Partnerin gefahren und siehe da ....ihr Auto stand und somit war er allein zu Hause.

Natürlich habe ich ihn in voller Rage angerufen, was natürlich ein Fehler war. Wir hatten einen riesen Streit. Ich hätte die ganze Sache diplomatischer angehen müssen, aber meine Wut musste raus....sofort. Er hat letzten Endes alles zugegeben und gemeint er wollte Ärger mit mir vermeiden, aber er könnte nicht jeden seiner freien Tage mit mir verbringen, seine Partnerin ist sowieso schon misstrauisch und er müsse ja auch mal was erledigen. Er geht Konflikten generell gerne aus dem Weg und wenn er dafür lügen muss, dann tut er es auch.

Das war jetzt nur ein Beispiel und es gibt da durchaus noch mehr. Er hat Stück für Stück unsere Affäre auf ein "affärentaugliches" Level gebracht. Am Anfang ist er total übers Ziel hinaus geschossen, mit einer sehr überschwänglichen Art um mich geworben. Er hat gewisse Dinge von sich aus gegeben und sobald ich sie mir aus Gewohnheit einfordern wollte hat er sie wieder zurückgenommen. Auf gar keinen Fall möchte er Rechenschaft ablegen müssen, obwohl er gerade das völlig freiwillig getan hat, aber hinterfragen durfte ich dann wiederum so manches nicht. Mal hat er mir völlig besorgt erzählt warum er sich erst so spät gemeldet hat und wenn ich ein anderes Mal gefragt habe, wieso er sich nicht gemeldet hat war es verkehrt.

Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit den Verhaltensregeln einer Affäre, denn ich wollte nie eine solche haben. Sicher habe ich immer große Erwartungen in ihn gehabt und er hat auch oft zu mir gesagt das er mir nicht das geben kann was ich verdient habe oder was ich möchte.


Sicher wirst du dir in den nächsten Tagen ein besseres Bild machen können und wenn du Fragen hast dann beantworte ich sie gern.

Dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Isabell :smile:
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Isabell,

ziehe Dich bitte zurück. Auch wenn es Dir noch so schwer fällt, aber es geht jetzt erst Mal darum, dass Du Deine Würde behälst und ihm auch mal Grenzen zeigst. Ich kann Deine Angst, ihn zu verlieren sehr gut verstehen. Ich habe diese bei meinem Ex-AM auch. Aber es ist Zeit, dass Du wieder ein bisschen auf die Beine kommst und Dir selbst damit ein Stückchen näher. Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht, aber Du musst anfangen, an Dich zu denken.
Also erstmal KS. Dein AM ist sehr ambivalent. Mal voller Liebe, dann wieder totaler Rückzug. Das macht einen fertig. Und er hat Dich angelogen was die Heirat angeht. Das ist schon harter Tobak.

LG,
Malve
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
guten Morgen Isabell!

Nach end- und fruchtlosen Diskussionen habe ich nicht mehr auf sms und Anrufe von meinem damaligen AM reagiert, für mich war die Sache mit ihm durch.
Bei unserem letzten Gespräch habe ich ihn zu seiner EF zurückgeschickt und ihm gesagt, dass mir egal ist was er mit seinem Leben macht.

Dann ging plötzlich alles ganz schnell...
Innerhalb ein paar Tagen hat er EF alles gesagt und richtig reinen Tisch gemacht und sich für mich entschieden.

Allerdings hatten wir da schon fast 4 Jahre Affärenzeit auf dem Buckel...
Aber glaub nicht dass der Himmel sofort voller Geigen hing, -so einfach ist das dann nicht, auch wenn man es sich sehr wünscht und immer vorgestellt hat.

Nach einer Affärenzeit gibt es viel Misstrauen, die Altlasten drücken, -das bekommt man nur in vielen Gesprächen und Offenheit in den Griff, das ist nochmal richtig Arbeit...


Isabell,
bitte denke genau nach ob du diesen Mann haben willst wenn er so schwierig ist und dich dermaßen belügt! Ich finde ihn schon extrem egoistisch...

Lass es darauf ankommen was passiert, wenn du kein Interesse mehr an ihm zeigst, -nur so kannst du gewinnen, egal wie es ausgeht!

Was mir aufgefallen ist und worüber du bisher noch nichts weiter geschrieben hast:
-du bist auch verheiratet?

Würdest du dich trennen für deinen AM?
Ist deine Ehe am Ende oder könnt ihr noch dran arbeiten?

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag!
mygirl
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Abend mygirl,


trotz allem könnte ich mir vorstellen mit diesem Mann zusammen zu leben. So wie er jetzt im Moment drauf ist, so ist er nicht immer gewesen. Ich glaube die ganze Situation macht ihm auch sehr zu schaffen. Wenn es bei uns Diskussionen gab, wie es mit uns weitergehen soll, dann hat er immer zu mir gesagt das sein Herz "ja " sagen würde, aber sein Verstand eben nicht. Ich weiß das es für ihn auch nicht so leicht ist im Moment.

Ich weiß nicht ob man es egoistisch nennen kann, aber er hat schon sehr oft gesagt das es ihm nicht gut geht mit der Situation und das er gucken muss das er klar kommt. Von mir war jetzt in letzter Zeit nicht die Rede wie ich klar komme. Auch bei unseren Treffen ging es meistens danach wann er Zeit hatte, während ich immer nur gewartet habe. Alles habe ich nach ihm ausgerichtet, habe mir die Freiräume geschaffen, damit wir Zeit füreinander haben. Ja es klingt schon ziemlich egoistisch.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einfach flexibler war und mir meine Freiheiten nehmen konnte wie ich wollte. Bei ihm sah das schon anders aus.

Ja ich bin noch verheiratet. Meine Ehe ist aber seit fast sechs Jahren am Ende, so dass wir uns vor knapp drei Jahren entschieden haben uns zu trennen. Das hatte also nichts mit meiner Affäre zu tun, es ging einfach nicht mehr. Trotzdem leben mein Mann und ich immer noch gemeinsam unter einem Dach. Es fühlt sich an wie eine WG, jeder macht sein Ding und wir kommen gut damit zurecht. Zu retten ist da nichts mehr, zu viel ist kaputt gegangen und die Gefühle sind einfach weg. Sicher wäre es besser uns auch räumlich zu trennen, aber bis jetzt haben wir Angst vor diesem Schritt gehabt. Wir haben ein gemeinsames Haus, welches noch nicht abgezahlt ist und es ist alles eine Frage der Finanzen.

Also trennen bräuchte ich mich für meinen AM nicht mehr, aber ich würde für ihn natürlich auch den Rest aufgeben. Es wäre mir egal, wenn es mir finanziell schlechter geht als jetzt. Mein AM hat mich immer vor diesem Schritt gewarnt, da er das ja selber alles schon einmal durch hat. Ich solle mir das nicht so einfach vorstellen meinte er.

Inzwischen habe ich die ein oder andere Geschichte hier im Forum gelesen. Natürlich noch keine bis zum aktuellen Stand, denn es ist ja wahnsinnig viel. Wenn ich da so drüber nachdenke, habe ich wohl alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich denke jetzt auch das ich einen Rückzug schon viel viel früher hatte machen sollen, als seine Gefühle für mich noch so richtig in Fahrt waren. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich echt bedenken.

Andererseits ....was hab ich zu verlieren???

Heute war sein Geburtstag und ich habe ihm leider nur eine SMS schreiben können. Es war total schwer für mich nicht mit ihm reden zu können.

Liebe mygirl, dein Rückzug war dann also angekündigt, mehr oder weniger aus der Situation heraus. Sollte ich dann eventuell auch das nächste Treffen abwarten und mit ihm über seine neuen Bedingungen diskutieren, die er mir gestellt hat?? Das wäre für mich dann ein nachvollziehbarer Grund. Ansonsten wäre es jetzt schon merkwürdig wenn ich einfach nicht mehr reagiere, oder?


Bin immer noch sehr unsicher

Liebe Grüße

Isabell
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Malve,

ja seine Hochzeit hat mich sehr verletzt. Ich habe auch viel über seine Gründe nachgedacht, die ihn dazu bewogen haben jetzt doch zu heiraten, obwohl er das nie wollte. Als ich mit ihm darüber reden wollte hat er abgeblockt und ich habe ihm dann gesagt, dass er damit nichts ungeschehen machen kann. Auf mich wirkt das Ganze immer noch sehr panisch und als ob er sich damit nochmal beweisen musste, dass er da zu bleiben hat wo er ist.

Du hast meine Würde angesprochen.....ja ich glaube davon habe ich schon ganz schön viel geopfert. Stück für Stück hat er sie mir entzogen. Gestern hat er mir am Telefon nochmal gesagt, dass wir uns weiterhin sehr gerne treffen können, aber ich solle keinen Druck auf ihn ausüben. Ihn hat es immer ziemlich genervt das ich sauer war wenn er ein Treffen absagen musste. Manchmal würde es eben nicht gehen das wir uns sehen, das hat aber nichts damit zu tun das er nicht will, sondern das er nicht kann.

Als er mir im Januar das erste Mal sehr deutlich gesagt hat, dass er sich von dieser Frau nicht trennen wird, da habe ich ja im Prinzip eingewilligt "nur" die Affäre zu sein. Ich wollte ihn nicht ganz verlieren. Trotzdem bin ich wohl manchmal übers Ziel hinaus geschossen. Ich war nicht zufrieden mit der ewigen Warteschleife und das habe ich ihm auch deutlich zu verstehen gegeben, habe immer Druck gemacht wenn er sich mal nicht gemeldet hat. Wir haben täglich mehrmals telefoniert und ganz viele SMS geschrieben. Ich wusste immer was er gerade tat. Das geht sicherlich über das Maß einer Affäre hinaus.

Nun ist er nicht mehr bereit so viel von sich preiszugeben und meint es ist normal wenn er sich mal nicht jeden Tag meldet. Ist es normal für eine Affäre?

Du sagst auch Rückzug. Mit oder ohne es vorher anzukündigen?????

Hast du deine Geschichte auch ins Forum geschrieben? Das dauert noch so seine Zeit bis ich mich hier durch gearbeitet habe.

Wünsche eine gute Nacht

Liebe Grüße
Isabell
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Isabell,

ich melde mich hier bei dir auch mal.

Unbedingt Rückzug!!!!

Der Mann hat dich zu sicher bzw. er ist sich deiner zu sicher. Diese Sicherheit musst du ihm unbedingt nehmen.

Eine Kontaktsperre (KS) ist hart, einige von uns haben es schon versucht, wenige nur wirklich durchgezogen. Aber es kann wirklich was bewirken. Du kannst es ohne Ankündigung machen. Ich persönlich finde es mit Ankündigung "besser" (fürs eigene Seelenwohl ;) ).

Du bist nicht alleine, du wirst hier so viel Unterstützung erfahren, dass dir das Durchhalten deines Rückzugs hoffentlich nicht allzu schwer fallen wird.

Sei nicht mehr verfügbar für ihn! Nur so wirst du wieder interessant.


Zuletzt modifiziert von Puschel am 13.06.2014 - 06:50:33
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
HallO Isabell,
ich möchte mich Puschel und Ava anschließen. Da ist mir zu viel Unwahrheit im Spiel und dann noch seien Bedingungen!!! Das geht gar nicht. Zieh dich in deinem Interesse zurück,sonst leidest du noch viel mehr!
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Isabell,

so wie er sich verhalten hat, sich weiterhin verhält, brauchst du überhaupt nichts anzukündigen?

Er meldet sich einfach nicht und du sollst ihn auch noch vorwarnen, dass du es nicht tust?


Ich würde vorschlagen, dass du es langsam mit KS-light versuchst. Also, von dir aus nicht, gar nicht schreiben, keine Kontaktversuche von deiner Seite aus, keine sms, kein Anruf.
Wenn er schreibt, dann lass dir Zeit, lass dir soviel Zeit wie nur irgendwie möglich. Kommt eine Kontroll-sms hinterher, lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen, du springst nicht nur weil der Herr es will, du antwortest wenn du Zeit hast und es willst.

Sollte er anrufen, versuche nicht ranzugehen, du kannst zurückrufen. Fragt er warum du nicht rangegangen bist, warst du auf der Toilette oder du hattest das Handy so leise gestellt, dass du es nicht gehört hast oder du warst unterwegs mit Freunden.

Sollte er fragen, warum du so komisch bist, kannst du sagen, naja, du hättest über alles nachgedacht und du fragst dich mittlerweile auch, ob das alles das Richtige ist für euch beide, du bist verunsichert, es wäre so viel passiert.

Lass dich nicht erpressen mit irgendwelchen Liebesbekundungen oder sonstigem.

Das ist jetzt mal fürs erste ein kleiner Pfad auf dem du dich sicher bewegen kannst.

Alles weiter müssen wir dann situationsbedingt anpassen :)

Bleib stark!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben