Hab ich ihn verloren?

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Isabell,
mach Dir keine Vorwürfe, weil Du Druck auf ihn ausgeübt hast oder Dich nicht immer strategisch verhalten hast. Das haben wir alle auch nicht immer in der Vergangenheit. Ich selbst hielt mich eigentlich eher für tough und habe erst in den letzten Monaten gemerkt, wie sehr ich mich in allem immer nach meinem Ex-AM gerichtet habe. Mein Stolz ist da mittlerweile ganz schön angeknackst deswegen.

Es ist eine Typfrage, ob man die totale KS fährt oder eher die leichtere Variante, so wie von Ava beschrieben. Ich würde die totale KS fahren, weil ich ein Stück weit ein sturer Typ bin, wenn mich jemand verletzt hat. Egal welche Form der KS Du für Dich wählst: Fang jetzt damit an. Je eher desto besser.

Du schaffst das! Wir sind für Dich da!
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Puschel,

schön das du dich bei mir meldest.

Rückzug ist jetzt beschlossene Sache. Bin aber wohl eher der Typ der sich mit Ankündigung zurückzieht. Fühle mich einfach besser damit.

Hart wird es auf jeden Fall. Ich kenne mich und weiß das ich schon unruhig werde, wenn ich ein paar Stunden nichts von ihm gehört habe. Jetzt soll ich das Tage, Wochen eventuell sogar Monate durchhalten.......einfach nur grausam.

Eins ist sicher, Unterstützung brauche ich auf jeden Fall wenn ich für ihn nicht mehr verfügbar bin. Bin echt gespannt wie er darauf reagieren wird. Er ist schon ein sehr sturer Mensch.

Danke dir für deinen lieben Zuspruch.



Hallo Anna,

ja gelitten habe ich jetzt wohl wirklich genug und ich tue es ja auch immernoch. Diese Situation ist richtig schlimm für mich, vielleicht sogar noch schlimmer als ein klarer Schnitt. Dann wüsste ich eher woran ich bin. Sein Verhalten ist mir einfach zu schwammig im Moment. Er drückt sich überhaupt nicht klar aus.

Also Rückzug......erster Versuch!!!!!!
Ihr seid hoffentlich bei mir.




Liebe Ava,


die light-Version der KS gefällt mir super gut. Habe heute schon unbewusst damit angefangen. Heute Morgen kam von ihm eine Guten Morgen SMS die mir zeigen soll, dass er an mich denkt.

Habe ihm erst etwas später geantwortet und das auch nicht so wie sonst, sondern eher etwas kühler. Den ganzen Tag über habe ich nichts von mir hören lassen.

Als er Feierabend gemacht hat, kam wieder eine SMS in der er mir einen schönen Feierabend und ein schönes We gewünscht hat. Auch da habe ich kurz und knapp geantwortet, nicht so gefühlsbetont wie sonst.

Also im großen und ganzen könnte ich das hinbekommen, sage ich heute am ersten Tag. So einfach wird es bestimmt nicht weitergehen. Auf seine Reaktion bin ich allerdings schon sehr gespannt. Ich hoffe sehr das eine kommen wird.

Danke das du mir hilfst.


Hallo Malve,

Vorwürfe direkt mach ich mir eigentlich nicht. Klar denke ich über gewissen Situationen nach und frage mich, ob es anders gelaufen wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte.

Während man so mittendrin ist in der Affäre bemerkt man auch nicht wirklich wieviel Freiraum das ganze einem genommen hat. Erst wenn es vorbei ist fällt einem auf wie alles sonst geplant wurde um dann auch wirklich Zeit zu haben, falls er anruft und ein bisschen Zeit für mich hat.

Ich wähle für mich die leichte Variante der KS, bin kein besonders sturer Typ, sondern neige immer eher zum Einlenken. Wie ich ja Ava schon geschrieben habe war ja heute praktisch schon Tag eins. Noch ist alles ganz entspannt und ich bin guter Hoffnung das ich es schaffen kann.

Danke das ihr alle für mich da sein wollt!!!!!
Ganz sicher werde ich das gebrauchen können, denn so leicht wie heute wird es mir nicht immer fallen.

Natürlich werde ich euch auch informieren falls von seiner Seite irgendeine Reaktion kommen sollte.


Werde jetzt mal versuchen zu schlafen, funktioniert im Moment ja auch nicht so richtig.

Seid alle nochmal ganz lieb gegrüßt und eine Gute Nacht euch allen.


Isabell
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Du schaffst das,klar werden Rückschläge kommen,aber hier ist immer jemand ,der versuchen wird,dich aufzufangen. Sei konsequent, wenn es geht,auch wenn er sich melden sollte. Er muss mach ins Nachdenken kommen. Schreib alles hier rein,was dich beschäftigt.....und stell dir mal die Frage,ob du so einen Mann überhaupt als Lebenspartner willst.Aber wahrscheinlich steht er noch auf seinem Sockel.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
:kommt_alle_her:


Muss euch einfach mal drücken.

Es tut einfach gut zu wissen das man verstanden wird und sich seine Sorgen und Nöte einfach mal von der Seele reden kann.(auch wenn es zum gefühlten tausendsten mal ist)

Heute fühle ich mich irgendwie leer und ausgelaugt. Hab total schlecht geschlafen und war viel am grübeln heute Nacht.

Hab versucht mich abzulenken und bin mit meiner Tochter bummeln gefahren. Da konnte ich endlich abschalten. Heut Abend geh ich mit ner Freundin zum Seefest, sie hat mich quasi gezwungen mit zu gehen. :PP
Werde mir das eine oder andere Glas genehmigen heute und dann wird das schon.

Tag 2 der KS fällt mir eigentlich auch nicht besonders schwer, da eh Wochenende ist und da haben wir ja in letzter Zeit fast nie Kontakt gehabt. Insofern ist das heute und morgen kein Problem. Schlimm wird es am Montag wenn die Arbeitswoche wieder beginnt.

@Anna

die Frage ob ich so einen Mann überhaupt als Lebenspartner will habe ich mir natürlich schon sehr oft gestellt. Eigentlich ja schon als ich mir meiner Gefühle für ihn sicher war.
Auch wenn er ein sehr komplizierter Mann ist, so gibt es doch auch viel was wir gemeinsam haben und wo ich denke das es super passen würde. Auf jeden Fall wäre es keine langweilige Beziehung, denn wir sind beide sehr temperamentvoll.

Ob er auf einem Sockel steht.....hm das ist eine gute Frage. Ja vielleicht schon deshalb weil er so unerreichbar für mich ist. Ich kann da auch durchaus realistisch sein und sehe ihn nicht als völlig fehlerfrei oder als den super Mann. Er hat auch seine Macken (wer hat die nicht) und die Phase wo ich alles toll finde was er tut ist nun ja auch vorbei.

Außerdem stellt sich für mich die Frage nicht mehr ob ich ihn als Lebenspartner will. Das hat er mir ja klar und deutlich gesagt, wenn auch leider zu spät, das es nicht geht.
Es war durchaus auch ein wenig Wehmut zu erkennen als er sagte warum wir nicht schon früher den Mut hatten es miteinander zu versuchen.

Mir bleibt letzten Endes nur eine Affäre, aber im Moment sieht es so aus als wenn er nicht mal die will.:'(
Ob ich damit glücklich werde weiß ich natürlich nicht. Fakt ist das es mir besser ging als unsere Affäre noch richtig lief.

Im Moment weiß ich gar nicht woran ich bin. Normalerweise war ja alles schon beendet nach seiner Hochzeit. Wir hatten uns danach nochmal getroffen weil er mir ja noch meine ganzen Fragen beantworten wollte. Als das Gespräch beendet war und wir jeder in seinem Auto auf dem nach Hause Weg waren klingelte mein Handy und da sagte er mir dann das wir es sowieso nicht schaffen werden ohne einander auszukommen. Das hat bei mir natürlich wieder völlige Verwirrung hervorgerufen.

Es gab auch danach wieder ein Treffen und laut seiner Aussage möchte er mich auch weiterhin sehen, hat sogar eine Motorradtour mit mir geplant. Wir können uns gerne weiterhin treffen, aber ich soll keinen Druck machen. Trotzdem zieht er sich zurück....

Oh je nun ist es doch wieder ein halber Roman geworden. Sorry ;)
Sollte nicht so viel werden, aber mir fällt halt immer mehr ein was ich noch zu sagen habe.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus dem Zwiespalt
Isabell
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Es ist eine gute Idee, dass Du heute Abend weg gehst. Prima. Auch wenn Dir gar nicht danach ist. Aber wirst sehen, es lenkt ab und wird dann doch schön.

Lass Dir Zeit mit der Entscheidung, ob Du ihn wenigstens als Affaire behalten willst. Jetzt ist erstmal wichtig, dass Du Abstand von all dem emotionalen Stress bekommst. Wenn es Dir besser geht, wirst Du auch wieder klarer sehen und kannst Dich entscheiden.

Ich habe mir ein Bier aufgemacht und stoß virtuell mal mit Dir an. PRost und hab einen schönen Abend.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Malve,

na dann mal Prost und auf einen schönen Abend.
:smile:

Danke dir.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Isabell!

vielen dank für deinen netten beitrag in meinem strang! ich werde wahrscheinlich erst morgen zeit finden drauf einzugehen! ;)

als ich eben kurz in deinen strang reingelesen habe, hatte ich aber das dringende bedürfnis, dir "schnell" was zu schreiben!

wenn man es so durchliest, findet man im verhalten schon einige ähnichkeiten zu meinem AM, da geb ich dir recht...muss aber gestehen, dass mich die hochzeit deines AMs schon ziemlich geschockt hat....wie lang waren denn die beiden davor schon zusammen? im grunde hat er dich ja eigentlich von anfang an belogen, weil du ja gar nicht wusstest dass er in einer beziehung ist! :(

ich kann natürlich verstehen, dass du starke gefühle für diesen mann hast, die auch nicht vergehen, obwohl man weiß, dass er sich mies verhalten hat, aber ehrlich gesagt würde ich in deinem fall auch eher zur rückzug raten, auch wenns natürlich sehr schwer fällt....

es kommt halt auch darauf an, was du möchtest, möchtest du "nur" eine schöne affärenzeit mit ihm und geht es dir primär darum, dass er genug zeit für dich hat, dir genug aufmerksamkeit schenkt und dich nicht kurzfristig versetzt oder möchtest du diesen mann ganz und gar und eine beziehung mit ihm?

für ersteres würde wahrscheinlich eine KS light reichen, also rückzug, kein melden deinerseits, einfach nicht immer zur verfügung stehen....

wenn du ihn quasi aus der ehe holen möchtest, dann gibt es wahrscheinlich nur eine möglichkeit und zwar der radikale cut, in dem du ihm z. b. eine mail schreibst, dass du das so nicht mehr kannst, dass du ihm alles gute wünscht für seine ehe und dass ihr euch nicht mehr privat sehen solltet....

nur wenn du das tust, musst du dir halt bewusst sein, dass du ihn damit auch ganz verlieren könntest, weil er sich dann eben ganz und gar für seine ehe entscheidet....aber nur so besteht auch die chance, dass er "aufwacht" , nicht mehr ohne dich sein kann und seine ehe trotzdem beendet, nur ist halt die frage wie wahrscheinlich das iderzeit st, wenn er doch erst geheiratet hat! :Nichtwissen:

aber so einen cut sollte man wohl auch nur dann setzen, wenn man wirklich davon überzeugt ist, stark genug zu sein ihn durchzuhalten..ich hab das vorigen herbst versucht und bin nach ein paar wochen gescheitert, weil mich mein AM "zurückerobert" hat bzw. in die affäre zurückgeholt hat...ich denke wenn man wirklich liebt, ist es wohl verdammt schwer da hart zu bleiben und ihn immer wieder fortzuschicken und ihm zu sagen, er braucht erst wieder kommen wenn er frei ist...ich habs damals nicht geschafft! :(

ob das jetzt so hilfreich war, weiß ich nicht! :( aber vielleicht können dich ja ava und my girl besser unterstützen, da sie es ja geschafft haben, dass sich ihr AM trennt bzw. kurz davor ist!

falls du heute abend noch weggehst wünsche ich dir viel spaß! :smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich hoffe, du hattest einen schönen Abend!Wenn du dir darüber klar bist,dass du mit einer Affäre mit ihm leben könntest, okay. Ich frage mich nur, ob das lange gut ginge.Aber das muss ja jede(r) selbst wissen.Halt jetzt erst einmal die KS durch,vielleicht bewirkt sie etwas bei ihm!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Isa,

ich bin ja ein "Affärendinosaurier". Ich befinde mich mit meinem AM im 15. Affärenjahr!

Erst seit einigen Monaten weiß ich, dass eine Affäre etwas Tolles sein kann, wenn beide die Affäre als das sehen, was sie ist.....eben eine Affäre.
Jahrelang habe ich gelitten und gehofft und es hat sich nichts bewegt. Im Gegenteil, ich wurde immer unglücklicher.

Jetzt gehen wir völlig ungezwungen miteinander um und genießen die gemeinsamen Stunden. Ich war gestern erst wieder mit ihm zusammen. Und ich kann dir sagen, zwischen uns passt kein Blatt.
Es klingt bekloppt, aber wir sind tatsächlich zusammen "alt" geworden:lach:
Wie ein altes Ehepaar.

Da ist aber keine Wehmut mehr, wenn wir getrennte Wege gehen.
Ich habe das Gefühl, dass ich ihn nie so geliebt habe wie jetzt und trotzdem würde ich keine feste Beziehung mehr mit ihm haben wollen.

Was ich dir damit sagen will: Sei mir nicht böse, aber ich glaube, soweit bist du noch nicht, da du noch den Beziehungsgedanken hast. Ich habe oft gesagt "ich will doch nur eine Affäre", aber tief in mir brodelte die Hoffnung, dass er sich irgendwann für mich entscheidet. Aber genau dieses Hoffen und Bangen zermürbt!

Versuch, ihn loszulassen. Nur dann wirst du merken, was du ihm bedeutest. Und nur so merkt er, was er für dich empfindet.
 

verstehnixmehr

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
238
Liebe Isabel
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das auch wenn eine Affäre anfangs sehr schön ist man sich arrangieren kann mit der Zeit wird es immer schlimmer ...ich versuche grad den Absprung und es ist die Hölle nach 4 Jahren ...ich glaube nicht so wie du schreibst das du der Mensch bist der sich auch nur mit halben Sachen zufrieden gibt ...versuch stark zu sein versuch mal zwei drei Tage nicht zu antworten ...wenn er erst kürzlich geheiratet hat wird er kaum seine Ehe direkt wieder beenden wollen oder können ...und nur noch was zum Trost es gibt immer Umstände die es nicht zulassen das Herz entscheiden zu lassen oft siegt gerade bei Männern wohl eher die Vernunft das Pragmatische ...und mit Mitte 40 wirft man(n) nicht einfach alles über Bord die Erfahrung hab ich auch machen müssen ...ich wünsch dir viel Kraft für deinen Weg egal wie der aussieht
LG
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo Isabell,

ich habe gerade Deinen Strang gelesen und möchte mich auch mal zu Wort melden.
Ich sehe es wie die Anderen: Eine KS könnte Dir helfen, emotionalen Abstand zu gewinnen und ich glaube auch das könnte Dir gut tun. Mir war beim Lesen deiner Posts zwischendurch immer mal nicht ganz klar, was Du von ihm möchtest, ob Beziehung oder Affäre.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du dich mit einer Affäre zufrieden geben, weil er Dir mehr nicht geben "kann", aber eigentlich möchtest Du schon mehr? Jeder ist da anders gestrickt, und wenn es Dir reichen würde weiterhin eine Affäre mit ihm zu haben dann sehe ich das wie BlueEyed - dann reicht wahrscheinlich schon eine KS "light" mit spürbarem, aber nicht komplettem Rückzug von deiner Seite.

Ich hatte beim Lesen aber eher das Gefühl, dass eine Affäre ein großer Kompromiss für dich wäre um ihn nicht ganz zu verlieren, lieg ich da richtig? Sollte es so sein, dann besteht leider die große Gefahr, dass Du unter der Situation früher oder später ziemlich leiden wirst, weil Du ihn nie "ganz" hast.

Vielleicht kannst Du das in einer KS (egal ob "light" oder komplett) grundsätzlich für Dich klären, also was DU möchtest bzw. Dir vorstellen kannst, also auch auf Dauer. Wenn man in diesem Gedankenkarussell steckt, immer irgendwie Kontakt hat und nicht zur Ruhe kommt, gelingt es nur sehr schwer, Dinge mit Abstand zu sehen und sich selbst nicht aus dem Blick zu verlieren. Ich bin zwar in einer anderen Situation als Du, aber auch bei mir hat sich in der KS total viel getan. Ich hab ganz viele Dinge erkannt und überhaupt erst verstanden, was mir in der Zeit des Kontakts nie gelungen ist. Ich steckte vorher gedanklich total fest und habe erst ohne ihn gemerkt, was da alles falsch gelaufen ist und wo ich überhaupt stehe und was ich will. Das tut sicher zum Teil auch weh, weil die Erkenntnisse nicht immer schön sind, aber es hilft den eigenen Blick zu klären und sich klar zu werden, was man eigentlich möchte und wo die eigenen Schmerzgrenzen liegen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, wofür Du dich auch entscheidest! Ich hoffe Du konntest Dich gut ablenken gestern und hattest einen schönen Abend :smile:

Liebe Grüße,
Jula
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo alle zusammen,

ich hatte gestern einen sehr schönen und geselligen Abend. Meine Freunde und Bekannten haben sich viel Mühe gegeben um mich abzulenken, was auch ganz gut geklappt hat. Generell hab ich ja auch gar kein Problem mein eigenes Leben zu Leben, auch ohne ihn. Es gibt aber immer so gewisse Momente die einen dann doch zu sehr an eine schöne Situation mit ihm erinnern. So leider auch gestern. Um 23.00 gab es ein Feuerwerk über dem See, ein sehr schöner aber auch romantischer Anblick. Ja und da sieht man sie, all die glücklich verliebten Paare, einige sicher frisch verliebt andere doch schon sehr vertraut miteinander. Was soll ich sagen, da kommen einem schon ein paar Tränchen.:'(

Auch heute hat mich nichts zu Hause gehalten, bin ziemlich ruhelos im Moment. Bin auf dem Weg zu meinem Ausflugsziel dann leider durch seinen Wohnort gefahren. Herzklopfen inklusive Kloß im Hals.

Aber Tag drei der KS war so eigentlich ok. Bin frohen Mutes wenigstens die light Version durchzuhalten.

Hallo BlueEyed,

danke für deine schnelle Antwort.
Ja die Hochzeit....ein Thema für sich. Die Beziehung der beiden läuft schon sieben Jahre und während dieser Zeit hat seine Partnerin ihm schon mehrere Heiratsanträge gemacht die er immer abgelehnt hat. Warum er es jetzt doch "getan" hat kann ich nur vermuten. Wahrscheinlich liegt es daran das unsere Affäre im Januar fast aufgeflogen ist. Das hat ihm erstens einen riesen Schreck eingejagt und zweitens ihre extreme Eifer- und Kontrollsucht noch gesteigert. Er hat da schon versucht es mit mir zu beenden, konnte es aber nicht. Nach ca. zwei Wochen kam er wieder bei mir an und ich habe es leider zugelassen und bin darauf eingegangen.
Er war extrem vorsichtig, aber wir hatten am 8. März einen super schönen Abend, den wir in einer anderen Stadt verbracht haben. Es war einfach ein tolles Gefühl sich völlig ungezwungen zu bewegen und ohne die ständige Angst entdeckt zu werden. An diesem Abend sagte er mir dann, dass die Vernunft ihm eigentlich sagt er sollte es mit mir beenden. Er kann es aber nicht, weil er mich so unwahrscheinlich doll lieb hat und er sich nicht vorstellen kann ohne mich zu sein.

Während dieser ganzen Zeit gab es bei ihm zu Hause oft Streit. Er sagte später mal zu mir, dass sie ihm ständig Vorwürfe gemacht hätte wegen seiner Affäre mit mir und er eben sehr schlecht lügen konnte, weil sie hatte ja Recht. Es sei etwas anderes mit Anschuldigungen konfrontiert zu werden die nicht der Wahrheit entsprächen, denn dann könnte man überzeugter auftreten und das ist ihm wohl nicht so gut gelungen. Es gab mich ja nun mal und die Veränderungen an ihm, seit unserer Affäre hat sie ja auch bemerkt.

Er hatte dann ständig ein schlechtes Gewissen ihr und mir gegenüber. Ihr gegenüber weil er sie belügt und betrügt und mir gegenüber weil er mir oft weh getan hat und mir nicht das geben konnte was ich seiner Meinung nach verdient habe. Die Situation hat ihn ziemlich fertig gemacht und vielleicht dachte er mit der Hochzeit könnte er einen klaren Schnitt machen und die Affäre mit mir leichter beenden. So wirklich gelungen ist es ihm ja nicht.

Du sagst das er sich jetzt erst recht nicht gleich trennen kann, weil er ja gerade geheiratet hat. Dazu muss ich sagen, dass er es auch ohne die Hochzeit nicht so einfach gehabt hätte. Er hat mir mal alles darüber erzählt wie die beiden finanziell da stehen, ich möchte hier darüber keine Einzelheiten berichten. Nur soviel das es durch ihre Gutgläubigkeit zu einem großen finanziellen Verlust kam und sie dadurch in eine gewisse Abhängigkeit geraten sind aus der es auch vorläufig kein entkommen gibt. Das Haus läuft auch auf beider Namen. Es ist also alles angerichtet um es so richtig kompliziert zu machen. Während des Gespräches hab ich rausgehört, dass er sich für sie verantwortlich fühlt, weil sie finanziell alleine überhaupt nicht zurecht kommen würde. Damals hab ich noch so nebenbei zu ihm gesagt, dass er dann auch genau so gut heiraten könnte, denn er ist ja eh schon zu hundert Prozent gebunden. Nun hat er es getan......

Ich denke es hätte für alles eine Lösung gegeben, aber meinen Optimismus wollte er nicht teilen. Es ist eben so Männer=rational und Frauen=emotional.

Unsere Affäre lief seit anderthalb Jahren und ich hatte schon immer die Hoffnung auf ein Happy End. Ich würde lügen wenn ich jetzt sagen würde, dass ich es mir nicht vorstellen könnte mit diesem Mann eine Beziehung zu führen. Diese Frage stellt sich für mich nun nicht mehr, denn ich denke sein Entschluss steht fest. Der Gedanke ihn ganz zu verlieren ist für mich unerträglich .....noch. Kann sein das es sich jetzt ändert, weil ich vielleicht merke wie es wirklich um seine Gefühle für mich aussieht. Ich weiß es nicht.
Im Moment wäre ich wohl noch bereit nur die Affäre zu sein.


Hallo Anna,


also wie oben schon geschrieben lief unsere Affäre ja schon eine Weile. Sich an den Gedanken zu gewöhnen "nur" die Affäre zu sein, war anfangs schon schwer. Als es aber gut zwischen uns lief und ich mir seiner Gefühle sicher sein konnte, da hatte ich kein Problem damit. Natürlich haben die kurzfristigen Absagen unserer Treffen schon an mir genagt und mir immer wieder schmerzhaft deutlich gemacht das ich nur die Nummer zwei bin. Schlimm fand ich auch immer wenn ich seine Zweifel bemerkt habe und er mal wieder mit sich selbst gehadert hat ob es richtig ist was wir tun.
Das wird in einer Affäre wohl immer wieder vorkommen. Ob und wielange das gut gehen würde weiß natürlich niemand und ob ich stark genug für das Ganze bin kann ich auch nicht sagen.
Ich weiß nur das ich ihn schrecklich vermisse.:'(


Hallo Puschel du "Affärendinosaurier",;)

musste schmunzeln als ich das gelesen habe. Danke das du mir mit deinen Erfahrungen helfen möchtest.

Ich glaube dir das es ein langer und auch oft schmerzhafter Prozess war um da anzukommen wo ihr heute seid. Es ist aber auch schön zu lesen das es dich dann doch noch glücklich gemacht hat und du selbst sagst das du ihn noch nie so geliebt hast wie jetzt.

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht welche Vorteile es hat, nur die Affäre zu sein. Man hat den Alltag nicht, kann nur die schönen Seiten genießen ohne sich gegenseitig zu sehr verpflichtet zu fühlen. Alles schön und gut, aber ist das was für mich? Auf Dauer? Vielleicht auch die nächsten 15 Jahre? Sind da nicht tiefere Gefühle eher hinderlich? Ich weiß es nicht!!!!!! Ehrlich nicht!!

Vielleicht mache ich mir aber auch umsonst Gedanken und er will nicht mal mehr eine Affäre mit mir, weil ich ja sein schlechtes Gewissen auch nicht vergessen darf. Ich glaube das er mit der Situation im Prinzip schlechter klar gekommen ist als ich, denn ich habe niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Ich versuche jetzt wirklich auf Abstand zu gehen um mir vielleicht meine Fragen irgendwann selbst beantworten zu können und auch um ihm eine Chance zu geben mich zu vermissen.

Hallo verstehnixmehr,

du hast gut erkannt das ich mich mit halben Sachen nur sehr ungern zufrieden gebe. In der Liebe gelten leider andere Gesetze und da ist man durchaus in der Lage Sachen zu ertragen die man nicht für möglich gehalten hat. Nie wollte ich mir einen Mann teilen müssen und eine Affäre habe ich mir nie vorstellen können.

Es gibt bei ihm wirklich viele Umstände die es nicht zulassen mit dem Herzen zu entscheiden. Ich kann es sogar verstehen und seine Angst nachvollziehen und trotzdem ist es verdammt schwer ihn so rational zu erleben. Männer blenden einfach aus, fahren das Schutzschild hoch und alles prallt ab, so wirkt es nach außen jedenfalls.

Tief in seinem Inneren leidet auch er, da bin ich mir sicher. Er hat es mal sehr romantisch formuliert und sagte "Wir sind wie zwei Königskinder die sich lieben obwohl sie es nicht dürfen"

Hallo Jula,

danke das du dich bei mir meldest.
Ich drücke mich bestimmt nicht klar genug aus, weil ich selber nicht weiß was ich möchte. Wünschen würde ich mir schon eine Beziehung mit ihm, aber leider "kann" er mir das nicht geben. Als Alternative bleibt mir nur eine Affäre, wenn er sie denn noch will.

Sicherlich für mich sehr schwierig, aber mich komplett von ihm zu lösen gelingt mir sowieso nicht.

Ich hoffe das mir ein wenig Abstand und Ruhe etwas Klarheit in mein Chaos bringt, denn auf Dauer macht es mich einfach kaputt.

Ich glaube und hoffe das es ihm nicht gelingen wird sich ganz von mir zu lösen. Er hatte nicht vor sich zu verlieben, aber es ist nun mal passiert. Vieles im Leben kann man beeinflussen, aber nie sein Herz. Wie stark sein Herz seine Entscheidungen beeinflusst werden wir wohl bald erfahren.


So ihr Lieben, ich hoffe ich habe niemanden vergessen und habe eure Fragen beantworten können. Ist wohl eine ziemlich lange Antwort geworden, aber ich hoffe ihr habt genug Geduld alles zu lesen.
Mir fällt es nicht leicht euch alles so rüber zu bringen wie es wirklich ist. Ich habe meinen AM wahrscheinlich nicht gerade in ein gutes Licht gerückt, aber er ist nicht soooo böse wie es sich vielleicht liest.

Liebe Grüße an euch

Isabell :danke_alles_ist_super:

DANKE IHR SEID SUPER
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,

wie erwartet fängt der erste Tag der Arbeitswoche eher mit einem Tief an. Mein erster Blick nach dem Aufwachen galt meinem Handy welches natürlich immer griffbereit auf dem Nachttisch liegt. Wie erwartet keine Nachricht. Bin jetzt sehr sehr unruhig und um ihm nicht zu schreiben tue ich es lieber hier.

Früher schrieb er mir sobald er zu Hause ins Auto gestiegen ist, egal wie spät es war. Manchmal haben wir morgens um halb vier schon telefoniert wenn er zur Arbeit gefahren ist. Die Sehnsucht war einfach zu groß, gerade nach einem Wochenende wo es zwei Tage keine Nachrichten gab.

Dies hat sich ja nun geändert und es fühlt sich schrecklich an. Mir wird gerade sehr bewusst was ich noch vor mir habe :'(:'(:'(
Sch......Kerl:S


Ganz liebe Grüße

Isabell
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Guten Morgen, Isabell,

es wird Dich nicht trösten, aber ich bin heute auch niedergeschlagen. Es ist einfach ein elendes Auf und Ab der Gefühle.

Meine hat sich auch oft morgens gleich mit einer Nachricht gemeldet und wir haben uns schriftlich durch den Tag begleitet. Es ist ja nicht so, dass man nur auf das körperliche beschränkt war. Man hat praktisch alle Themen geteilt und oft auch witzige Unterhaltungen geführt. Es ist einfach auch so schwer, all das nicht mehr zu haben.
Ich frag mich oft, ob er das nicht vermisst und wie er das alles so einfach aufgeben kann.

Komm, liebe Isabell, wir tragen uns heute beide ein bisschen durch den Tag. Was für blöde Typen haben wir uns da bloss angelacht. Ich will jetzt mal fies sein und sag: Hoffentlich geht es denen richtig schlecht.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe isabell!

tut mir leid, dass deine arbeitswoche schon mit einem kleinen tief begonnen hat! :trost: ich kann das gut nachvollziehen, weil es mir auch oft so ging, wenn ich auf eine nachricht von ihm gewartet hab, man beginnt immer mit der vergangenheit zu vergleichen, wo es noch jeden tag gute morgen mails gab und ich-wünsch-dir-einen-schönen-abend-mails....wo man sich noch 1 mal die woche gesehen hat, wenn manchmal auch nur kurz und auch zum WE nachrichten augetauscht hat...tja dinge verändern sich leider! :(

aber dsa ist halt wie in einer richtigen beziehung auch, da bemüht man sich ja auch am anfang mehr und hat öfters kontakt, also vor allem die männlichen exemplare lassen ja dann stark nach! :PP

also wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein ziel derzeit eher wieder die schöne affärenzeit zurückzubekommen, wo er sich noch mehr bemüht hat, liebe nachrichten geschrieben hat und man sich regemäßig sah..

also wenn du dir nicht mehr erwartest derzeit, also keine richtige beziehung, dann denke ich, dass du das mit KS light gut hinbekommen könntest! wenn man desinteresse am AM zeigt, dann löst das oft eben aus, dass sie es mit der "angst" zu tun bekommen a la "mag sie mich nicht mehr?! vermisst sie mich gar nicht?" und dann bemühen sie sich automatisch wieder mehr und legen sich ins zeug! ;)

derzeit kommt es mir aber eher so vor, dass sich dein AM deiner eh relativ sicher ist und sich denkt "die bleibt mir eh erhalten" und eher angst hat, seine EF zu verlieren, da die ja anscheinend sehr eifersüchtig ist und ihn kontrolliert, wahrscheinlich meldet er sich deshalb eher selten bei dir und hat wenig zeit, weil er eben seine EF wieder in sicherheit wiegen möchte und abwartet bis sich die lage beruhigt....

für dich natürlich eine harte zeit! :S aber wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich auch nicht, dass es derzeit danach aussieht als würde er deinetwegen seine ehe wieder beenden, zumal da ja anscheinend auch finanzielles dranhängt....

aber ich kann dir derzeit eigentlich nichts anderes raten als auf rückzug zu bleiben und zu warten, bis er wieder auf dich zukommt...ich bin mir recht sicher, dass wenn von dir jetzt nichts mehr kommt, er auch sehnsucht entwickeln wird und "angst" kriegt er könnte dich verlieren....aber das kann dauern!

ich hoffe du bist nicht mehr allzu traurig und es geht dir schon wieder etwas besser! :smile:
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Isabell,

ich hoffe Dein Tag heute hat doch noch etwas Schönes mit sich gebracht, auch wenn es nichts mit deinem AM zu tun hatte..!! Ich verstehe Dich soo gut.. mir geht es sehr ähnlich gerade. Diese ständige Vermissen ist schlimm. Aber es wird besser, und Du hast schon 3 Tage geschafft! :smile: Der Anfang ist besonders schwer, aber es wird leichter!!

Was BlueEyed da geschrieben hat, also dass er wahrscheinlich gestresster ist, damit er seine EF nicht verliert, ich glaube da könnte was dran sein. Aber die Sicherheit, die er glaubt bei Dir zu haben, die entziehst Du ihm jetzt. Du machst das toll :smile:

Du hast noch mal erwähnt, wie kontrollsüchtig und eifersüchtig seine EF ist. Ich frage mich da jedes Mal wie man mit so jemandem zusammen sein kann? Ich würde mich fühlen als würd mir jemand die Luft abdrücken.. ich könnte das nicht. Aber da ist wohl echt jeder anders..

Sei ganz lieb gegrüßt,
Jula
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo liebe Malve,

kann dir erst jetzt Danke sagen für die Unterstützung die du mir heute gegeben hast. Wie hießt es doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ja wieso können die alles einfach so aufgeben, ich komme da echt sehr schlecht klar damit. Als wären alle Gefühle einfach so verpufft. Ich wünschte ich könnte das auch. Einfach morgens aufwachen und alles was mich an ihn erinnert wäre weg. Leider nur ein Wunsch.

Wir haben wohl die besonders "tollen" Exemplare abbekommen die man sich nur vorstellen kann, aber trotzdem lieben wir sie. Also muss ja irgendwas gutes in ihnen stecken, denn sonst würden so tolle Frauen wie wir bestimmt keinen Gedanken an sie verschwenden.

Ich hab mir schon oft gewünscht das er sich nur ein einziges Mal so schlecht fühlen soll wie ich, damit er weiß wie das ist.

Ich habe schon mal angefangen bei dir zu lesen, zum antworten bin ich aber leider noch nicht weit genug gekommen. Es ist auch sehr sehr traurig was du so mitmachen musst.


Ganz liebe Grüße Isabell
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Tag ja heute eher traurig begonnen hat, gab es dann doch noch ein kleines "Erfolgserlebnis".

Heute Nachmittag hat der gnädige Herr sich dann doch mal herabgelassen und mir einen schönen guten Tag gewünscht. Ich musste mich sehr zusammenreißen, aber ich habe nicht gleich geantwortet, sondern erst eine Stunde später. Ganz kurz und knapp hab ich geantwortet: "Hallo, ja wünsche ich dir auch"

Dann kam von ihm die Frage ob ich denn am Samstag schön bummeln war?

Das hat mich dann etwas aus der Fassung gebracht, denn woher weiß er das?
Hab nach einer Weile dann nur geschrieben: "Ja wieso?"

Es hätte ihm jemand erzählt.:::

Ich wollte da erst nicht drauf eingehen und habe dann aber noch einen drauf gesetzt und habe geschrieben, ob derjenige ihm dann auch erzählt hat das ich am Samstag Abend und am Sonntag auch unterwegs war und das Wochenende somit nicht zu Hause verbracht habe.:Motzer:


Davon wusste er nichts, aber er meinte das ich dann ja wenigstens ein schönes WE gehabt habe und "Freut mich für dich"


Ich habe dann wieder nur sehr knapp geantwortet, dass mein WE schön war.

Danach hat er mich doch tatsächlich gefragt wie ich denn die Woche arbeiten muss!!!!!

:nanu:

Hab ihm dann geschrieben, dass ich morgen meinen freien Tag hätte und den Rest der Woche Spätschicht habe.

Von ihm kam dann: "Mal sehen wie es morgen bei mir mit Feierabend aussieht, aber wenn es nicht allzu spät wird, dann können wir uns ja treffen."

:juhu:

Ich natürlich in heller Aufregung, ER fragt nach einem Treffen!!!!! Ok ganz ruhig bleiben!!!!!!!

So knapp und zurückhaltend wie es mir möglich war habe ich dann nach einer halben Stunde geantwortet:" Müssen wir sehen"

Von ihm dann nur noch "Ja ok" und darauf hab ich dann nichts mehr geschrieben.

Ich habe mir somit offen gelassen ob ich mich morgen mit ihm treffe oder nicht. Natürlich schreit alles in mir das ich ihn sehen möchte, aber andererseits wäre es wieder nur nach seinem Willen. Er möchte ein Treffen und ich springe.

Muss mir noch ganz genau überlegen ob ich zustimmen soll.:smilie_denkt-angestrengt:

Was meint ihr????
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Hallo Isabell,


Von ihm kam dann: "Mal sehen wie es morgen bei mir mit Feierabend aussieht, aber wenn es nicht allzu spät wird, dann können wir uns ja treffen."

Hm, finde ich persönlich zu schwammig und nicht wirklich motiviert von seiner Seite. Das hast Du nicht nötig.
Ich persönlich würde mich nicht mit ihm treffen. Da muss er schon weitaus mehr Engagement zeigen in der nächsten Zeit, bevor Du dich dann wieder zu einem Treffen herablässt.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Hallo Isabell,

ich versteh dass Du dich drüber freust, und es ist ja auch ein erster Schritt auf dem Weg in die richtige Richtung, er wird endlich mal ein bisschen aktiv :smile:
Aber ich finde auch er sollte da konkreter und vor allem entschlossener werden. „Vielleicht, vielleicht auch nicht…“ Das klingt so als sollst Du quasi auf Abruf bereit stehen.

Ich würde es deshalb auch absagen an Deiner Stelle, auch wenn das schwer fällt. Er müsste eigentlich überhaupt erst mal an den Punkt kommen, an dem er sich Deiner unsicher wird, beginnt Dich stark zu vermissen und Dich unbedingt sehen will. Zumindest müsste er sich da klarer äußern was ein Treffen angeht, also keine "vielleichts" oder "falls".
Sowas braucht natürlich Zeit... er wird sich jetzt gerade noch sehr (zu) sicher fühlen! Zumindest zeigt das seine etwas lasche Nachricht wie ich finde...

Liebe Grüße
Jula
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.712
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben