Hab ich ihn verloren?

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo , ich bräuchte mal Hilfe!!!

Nach drei Wochen habe ich AM heute angeschrieben wegen des geborgten Gegenstandes. Ich wollte es nicht länger hinauszögern und auch vermeiden das er oder ich es eventuell als Grund zur Kontaktaufnahme nutzen können. Diese Warterei wollte ich nicht mehr........

Ich habe ihm also geschrieben das ich es brauche und er es mir so bald wie möglich vorbei bringen soll.
Er fragte wann es mir denn passen würde. Ich habe ihm dann geschrieben das ich von Mittwoch bis Sonntag nicht zu Hause wäre und er es mir während meiner Abwesenheit dann bitte einfach hier abstellen soll.

Dann kam von ihm ein Spruchbild auf dem folgendes stand:

Du fehlst mir ein kleines bisschen zu sehr, ein kleines bisschen zu oft und mit jedem Tag so viel mehr.
Dazu noch ein Text von ihm:

Ich weiß das ich das nicht tun sollte, aber ich muss dir das sagen. Du sollst wissen das du mir nicht egal bist und mir das sehr schwer fällt. Du kannst jetzt sauer sein, oder auch denken was will der Idiot. Ist mir egal. Ich wollte das noch loswerden.
LG AM

Ich habe das nicht erwartet, andererseits ist diese Nachricht auch nicht etwas was man erwarten sollte, bin nur erstaunt nach so kurzer Zeit so einen Gefühlsausbruch ,( das ist es für ihn wirklich) von ihm zu bekommen.
Was soll mir diese Nachricht sagen? Will er damit sein schlechtes Gewissen mir gegenüber beruhigen?
Diese Äußerung das er das noch loswerden wollte sagt doch nur aus, dass sich an seiner Entscheidung nichts aber auch gar nichts geändert hat, oder sehe ich das falsch?
Ich habe bisher nichts geantwortet, aber ist das ok so?

LG Isabell
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Da isser wieder :coolwink:

Was soll mir diese Nachricht sagen? Will er damit sein schlechtes Gewissen mir gegenüber beruhigen?
Diese Äußerung das er das noch loswerden wollte sagt doch nur aus, dass sich an seiner Entscheidung nichts aber auch gar nichts geändert hat, oder sehe ich das falsch?

Damit hätte ich jetzt so schnell auch nicht gerechnet (dass sowas irgendwann kommt, schon ;)). Ich denke, nach Deiner wohl sehr sachlichen Nachricht mit der Übergabe des Gegenstandes und dass Du ihn da noch nicht mal persönlich sehen willst, hat er wohl einen leichten Schreck bekommen, Du könntest ihm jetzt völlig entgleiten. Also hat er mal was emotionales geschrieben und anzutesten, ob Du doch noch in irgendeiner Art verfügbar bist.

Ich würde das jetzt noch nicht als wirkliche komplette Wiederannäherung werten, aber als ein kleines Zeichen. Sicher hatte er auch ein schlechtes Gewissen und wollte das jetzt ein wenig beruhigen. Grundsätzlich wird sich an seiner Entscheidung (noch) nichts geändert haben, aber er fühlt jetzt mal ein klein wenig vor. Vielleicht läuft das Eherettungsprogramm nicht ganz so toll wie er dachte :PP

Wolfgang oder Felis werden Dir sicher was passendes formulieren :smile:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich habe das nicht erwartet, andererseits ist diese Nachricht auch nicht etwas was man erwarten sollte, bin nur erstaunt nach so kurzer Zeit so einen Gefühlsausbruch ,( das ist es für ihn wirklich) von ihm zu bekommen.
Was soll mir diese Nachricht sagen? Will er damit sein schlechtes Gewissen mir gegenüber beruhigen?
Diese Äußerung das er das noch loswerden wollte sagt doch nur aus, dass sich an seiner Entscheidung nichts aber auch gar nichts geändert hat, oder sehe ich das falsch?
Ich habe bisher nichts geantwortet, aber ist das ok so?

Hey isabell,

Weisst du, meiner hat das auch so in etwa geschrieben, nachdem wir einige Wochen Kontaktsperre hatten.
Aber hab da auch alles mögliche hinein interpretiert, und zigmal gelesen und gegrübelt über all die Sätze, von wegen, du fehlst mir, du bist mir nicht egal, usw.

Aber.. Es sind nur Worte, viel blabla... Wichtig war ihm, dass ich nicht böse auf ihn war nach seinem schäbigen Abgang und seinem Verhalten mir gegenüber am Ende.
Ich war aber zutiefst verletzt..

Es folgen keine Taten, ich habe damit abgeschlossen. Soll er jetzt seinen Eherettungsversuch starten, eigentlich tut er mir nur leid, aber seine Entscheidung - sein Leben. Jeder hat die Wahl oder die Chance, wer nicht will, muss damit sein Leben lang klar kommen, meine damit, soll er sich doch 1000mal erinnern oder reflektieren.
Ich schau nach vorne und irgendwann geht es besser.
Manchmal muss man loslassen..
Drück dich:herz:

Am besten nichts mehr antworten, ich habe damals irgendwann noch was dazu geschrieben, hätte ich mir besser sparen können. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, das war doch klar Isabell.

erstens (wie wir auch immer sagten) wird er dich natürlich vermissen, das ist immer und bei jedem so, wenn man einen Kontakt ganz plötzlich auf Null fährt. es sei denn, man hat es mit einem Menschen zu tun, der einem das Leben nur und ausschließlich zur Hölle gemacht hat, aber das ist hier im Forum ja nicht Thema.

zweitens wittert er eine Chance, dich weiterhin bei der Stange zu halten, obwohl er sich jetzt auf seine Ehe konzentriert. er testet jetzt, ob du aus Sehnsucht geschrieben hast, weil er dir wahrscheinlich nicht abkauft, dass du wirklich so dringend den Gegenstand brauchst. sofern es sich nicht um was ganz Wichtiges handelt, ist das ja auch naheliegend, dass du eben Kontakt haben wolltest.

schreib mal

keine Sorge, bin trotz deines abrupten Sinneswandels weder sauer noch sonstwas - dafür ist das Leben doch viel zu schön -
denk halt bitte an *Gegenstand* und dass du ihn mir vor die Tür stellst, danke :)
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Annemarie, Isabell möchte ja strategieren, um die Affäre wieder aufnehmen zu können, falls möglich.

Ja, dann sollte sie das so schreiben, wie du es vorgegeben hast. Finde das ist gut!
Jedenfalls ist die chance da und er hat sich ja emotional geäußert, ein positiver anfang
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Danke Steelchen, Annamarie und Felis das ihr so schnell zur Stelle seid.

@Felis

Eine Frage noch bevor ich die Nachricht so rausschicke. Stoße ich ihm nicht allzu sehr vor den Kopf wenn ich schreibe das das Leben dazu doch viel zu schön ist, nachdem er Emotionen gezeigt hat?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, da es ja einfach stimmt, dass das Leben zu wertvoll ist, um es dir mit negativen Gefühlen zu vermiesen, weil dein AM dich abgestoßen hat. und das hat er getan, hart und verletzend, - das weiß er.

und tief drinnen wird er sich unwohl fühlen damit, wenn er auch nur ein bisschen empathisch ist, wird er sogar schlecht fühlen.

die Nachricht wird daher für ihn eher erleichternd sein - (was wichtig ist, wenn du seine Gefühle wieder gewinnen willst) - gleichzeitig aber wird sie auch Unsicherheit erzeugen, was ebenfalls wichtig ist.

wenn hier jemand jemandem vor den Kopf gestoßen hat und noch mehr, dann er dir.

Emotionen hat er auch nicht besondere gezeigt, er war jetzt nur -ausdrücklich sogar - ein bisschen nett


du kannst zur Sicherheit aber ja nochmal bei Wolfgang rückfragen :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Felis hat da natürlich recht. Und es ist hier wirklich Geschmackssache wie man darauf antwortet. Wenn Du willst, kannst ja ein bisschen weicher (ob mein Vorschlag jetzt unbedingt weicher ist, weiß ich auch nicht) zurückschreiben. Vorschlag:

"Ja, AM, dass ich dir nicht egal bin, das weiß ich doch, bzw. von dem gehe ich doch aus. Aber, es ist halt jetzt so wie es ist. Das Leben geht weiter und ich versuche das beste draus zu machen und die Zeit zu genießen."
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Wolfgang,

ein bisschen weicher klingt gut, weil das bin mehr ich.
Ich versuche mal eine Mischung aus beiden Nachrichten auf meine Art.

Hallo AM, das ich dir nicht egal bin weiß ich doch und ich bin auch nicht sauer wegen deiner Nachricht. Aber es ist jetzt so wie es ist. Das Leben geht weiter und ich versuche halt das Beste daraus zu machen und die Zeit zu genießen.

Das klingt mehr nach mir, AM kennt mich gut und wenn das ok ist schicke ich das nachher so raus.

Danke Felis und danke Wolfgang.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Also seine Reaktion kann ich nun wieder überhaupt nicht verstehen:headshake:

Ich möchte das du weißt, du bist und bleibst immer in meinem Herzen
(Herz, weinender Smiley, Kusssmiley mit Herz)

Was soll das? Was hab ich davon?
Ich sitze hier und heule, während er schön bei EF sitzt.
Ob wir ihn nochmal daran erinnern müssen was er mir vor drei Wochen noch gesagt hat?
Er würde mehr für seine EF empfinden als für mich, wir können nicht mehr schreiben, uns nicht mehr sehen usw.
ER wollte seine Ehe retten um jeden Preis und dafür hat er mich fallen lassen und jetzt habe ich für immer einen Platz in seinem Herzen.....neben seiner EF.....das wird ganz schön eng.:headshake:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
die Nachricht wäre dir mit einer nicht so 'weichen' Nachricht vorhin erspart geblieben -
ich fand die geschickte zu subi, mit dem ' ich versuche das Beste usw. ' wollte aber nicht reinquatschen, das mach ich jetzt :grins:

nein, im Ernst, der hat Oberwasser :|
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Der macht mich richtig wütend gerade......und ich blöde Ziege fass den noch mit Samthandschuhen an.

"du bist und bleibst immer in meinem Herzen":stocksauer: da ist doch wohl jetzt seine EF

Am liebsten würde ich ihm schreiben, das es da ganz schön eng in seinem Herzen ist für zwei Frauen.

Diese weiche Nachricht von vorhin entspricht schon mehr meinem Naturell, ich bin halt so ein Weichei und das Problem ist halt, das er mich eben ganz genau kennt, ich bin ein offenes Buch für den und der hätte mir so eine extrem harte Nachricht nicht abgekauft. Der weiß genau, dass mich seine Äußerungen, das er seine EF mehr liebt als mich, sehr hart getroffen haben und da kann ich nach so kurzer Zeit nicht so tun als wäre nie was gewesen. Das nimmt er mir wirklich nicht ab und darum habe ich mich für eine etwas weichere Nachricht entschieden, es muss ja auch authentisch sein....

Was mach ich denn jetzt mit seinem Oberwasser?
Mir steht es jedenfalls bis zum Kinn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Diese weiche Nachricht von vorhin entspricht schon mehr meinem Naturell, ich bin halt so ein Weichei und das Problem ist halt, das er mich eben ganz genau kennt, ich bin ein offenes Buch für den

ja - und so hat er dich ja auch abserviert, so wie er dich kennt - das war ihm ja ziemlich leicht gefallen :|

und der hätte mir so eine extrem harte Nachricht nicht abgekauft.

ist das denn so wichtig, Isabell ? soll er sich doch wundern !

Der weiß genau, dass mich seine Äußerungen, das er seine EF mehr liebt als mich, sehr hart getroffen haben und da kann ich nach so kurzer Zeit nicht so tun als wäre nie was gewesen. Das nimmt er mir wirklich nicht ab und darum habe ich mich für eine etwas weichere Nachricht entschieden, es muss ja auch authentisch sein....

ja, er weiß, dass er dich getroffen hat - und er weiß, dass es Scheisse war ! Daher soll er ruhig merken, dass er jetzt mit so Schmuse Sprüchen nicht mehr weit kommt - du zeigst ihm deine Verletztheit bewusst nicht mehr - das soll er merken, egal, ob er dir abkauft, dass es dir wirklich gut geht.

Was mach ich denn jetzt mit seinem Oberwasser?
Mir steht es jedenfalls bis zum Kinn.


also ich würde ihm ja gerne etwas schreiben wie

Naja, zu weinen brauchst du ja nicht gleich :) nicht, dass du deine Rückeroberung von EF gefährdest :)


wobei der zweite Teil wohl doch besser weggelassen wird . da ist wohl zuviel Spitze drin. allerdings ist sein Geschreibe wirklich unerträglich nach dem, was er dir erzählt hat.

also , warte lieber auf Wolfgang, er hat das vielleicht sogar einkalkuliert, dass sowas zurückkommt
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
ist das denn so wichtig, Isabell ? soll er sich doch wundern !

Sicher hast du Recht, ich nehme viel zu viel Rücksicht. Ich dachte halt nur das ich in den Nachrichten auch zu erkennen sein muss und das es sonst halt nicht so glaubwürdig rüber kommt.
Weißt du, es ist so einiges für ihn neu an meinem Verhalten. Die erste Nachricht die du mir formuliert hast und dann die drei Wochen komplett ohne Kontakt....all diese Dinge kennt er nicht von mir..


ja, er weiß, dass er dich getroffen hat - und er weiß, dass es Scheisse war ! Daher soll er ruhig merken, dass er jetzt mit so Schmuse Sprüchen nicht mehr weit kommt - du zeigst ihm deine Verletztheit bewusst nicht mehr - das soll er merken, egal, ob er dir abkauft, dass es dir wirklich gut geht.

Das wäre mir auch ganz wichtig, auch wenn es ebenfalls neu für ihn ist. So leicht will ich es ihm auf gar keinen Fall machen.


Ich würde ihm furchtbar gerne schreiben:

Ich verstehe deine Nachricht und deine Traurigkeit gerade nicht. In deinem Herzen ist doch gar kein Platz mehr für mich, der ist doch bereits an deine EF vergeben.

Natürlich weiß ich das die Nachricht so nicht rausgehen kann, aber ich finde schon, dass ich seine EF da irgendwie erwähnen könnte, wo doch seine Gefühle für sie gerade erst wieder so richtig in Fahrt gekommen sind.

Ich bin mega wütend gerade und muss mich sehr zusammenreißen ihm keinen Unfug zu schreiben......


 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Ich hab nichts geschrieben, bin viel zu aufgewühlt im Moment.....

Ich kann ihn da gerade überhaupt nicht verstehen. Diese Nachrichten sagen nichts aus, er will nur seine Gedanken loswerden, sich Erleichterung verschaffen, sein Gewissen beruhigen und er denkt dabei nur an sich. Was diese Nachrichten mit mir machen interessiert ihn nicht.
Er wollte keinen Kontakt mehr und wollte seine EF nicht mehr hintergehen und sein Entschluss stand fest das es kein zurück mehr für uns gibt und nun spielt er schon wieder.

Danke Felis
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.517
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben