Hab ich noch eine chance

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gestern gab es nun auch Neues von meinem Freund, er stand plötzlich vor der Tür und bat um einen Kaffee. Hatten ja seit letzten Dienstag keinen Kontakt mehr.
Wir haben geredet

Samba, und wieder lässt du ihn rein... und dich um den Finger wickeln.
Wie oft schon hatten wir genau diese Situation.

Wir haben dir geraten, Samba, ihm klar zu sagen, dass er erst mal sein Leben regeln und sortieren soll, für sich selbst einen Neuanfang finden und auch beginnen, alleine zu leben - ohne die EF.

Hab ihm dann klargemacht, das er an der Reihe ist, mit taten. Er hat sich dann bei mir entschuldigt, da habe er wohl falsch gedacht, aber ich hätte recht damit.
Heut früh, hat er sich nun mit einem morgengruss gemeldet.
Ich warte jetzt einfach mal ab, oder hätte ich ihn vor der Tür stehen lassen sollen?

Er weiß doch ganz genau, was er tun muss, damit er sich wieder Gehör bei dir verschafft.... einfach vor deiner Tür stehen und schon ist wieder alles im Lot. (für ihn)
Wie gesagt, wir raten dir schon lange etwas anderes...

Wenn du hier noch irgendwas erreichen möchtest, dann schiebe ihn endlich mal weg.
Nein, er kann nicht mehr zu dir kommen und nein, auch keinen Kontakt mehr.... wozu? Damit holt er sich doch nur wieder Sicherheit von dir.

Samba, er hat überhaupt keine Ängste, dich wirklich zu verlieren. Und diese Verlustangst wird er sicher nicht bei laufendem Kontakt bekommen.
Aber erst dann hättest du die Chance, dass er sich endgültig für dich entscheidet.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo ihr lieben,
Hatte ein schlechtes Wochenende hinter mir, gestern war die Taufe meines Enkels.
Hatte schon vorher ein ungutes Gefühl, war ja auch einiges an Verwandtschaft da, zu denen ich seit meiner Trennung von meinem Mann keinen Kontakt mehr hatte.
Was soll ich sagen, ich fühlte mich so einsam und als totalen Außenseiter.
Hat mir sehr weh getan, ich gehö eben nicht mehr dazu.
War abends nur noch am heulen, hat mich emonzional wieder schwer zurück geworfen.
Dazu noch morgens eine Nachricht von meinem exfreund .
Er wünscht mir eine schöne Taufe. Hab ich nicht drauf geantwortet. Hab mich seitdem letzten Kontakt auch nicht mehr gemeldet.
Geb langsam doch die Hoffnung auf, das es noch was wird mit uns. Im Moment geht's mir grad wieder richtig schlecht, eure traurige Samba
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba, es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht.
Ich kann gut verstehen, dass dich diese unschöne Situation mit deiner Familie so runter zieht.

Aber das kam ja auch zustande, mit deiner Trennung und eben dein neues "Verhältnis" zu dem - eigentlich - verheirateten Mann, dein jetziger Freund. Oder?

Nun lebst du alleine... dann gehe doch auch mal auf deine Familie zu, suche das Gespräch mit deinen Kindern.
Es ist immer noch dein Leben, Samba. Und das lebst du so, wie du das möchtest.
Deine Kinder können sich auch Sorgen machen, klar. Aber die Entscheidungen triffst du ganz allein.
Vielleicht versuchst du nochmal, sie zu dir in deine Wohnung einzuladen.... gerne mal auf das Enkelkind aufpassen oder ähnlich. ;)

Dazu noch morgens eine Nachricht von meinem exfreund .
Er wünscht mir eine schöne Taufe. Hab ich nicht drauf geantwortet. Hab mich seitdem letzten Kontakt auch nicht mehr gemeldet.

Nun ja, schön, dass er daran gedacht hat, aber davon hast du ja nun auch nichts.
Immer die gleichen Nachrichten eigentlich...
Lasse das auch stehen, Samba und antworte ihm nicht.
Er weiß, was zu tun wäre.... etwas anderes gibt es nicht mehr.

Kopf hoch, Samba!
Vielleicht rufst du mal deine Tochter an? :)
Bedankst dich für die Feier und fragst mal, ob sie dich mit Enkel besuchen kommt.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hall, ihr lieben,
Jetzt sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen. Meinen Freund hab ich seither nicht gesehen, am Sonntag hat er mir noch viel Spaß für unsere Taufe gewunschen. Das ich dann abends mit Danke beantwortet habe.
Zum scheidungstermin der am 24. Sept. war, der wurde nicht abgesagt, die Anhörung war, der Richter wollte aber erst noch den nachehelichen unterhalt klären.
Der neue Termin wird vermutlich im Januar sein.
Wie gesagt, ich habe mich seither nicht gemeldet, verstehe aber seine Denkweise nicht, wir haben ja auch keine Affäre gehabt, sondern eine sehr enge Beziehung.
Aber warum möchte er jetzt erst die Scheidung abwarten, er lebt getrennt und ich auch. Wir könnten uns gegenseitig unterstützen, hab ich seither ja auch schon gemacht.
Es tut mir einfach weh, diese Ungewissheit .

Der Kontakt zu meinen Kindern ist wieder da, seit mein Enkel auf der Welt ist. Sie waren jetzt auch schon ein paarmal hier und ich hab auch schon auf den kleinen aufgepasst.
Ja und es stimmt, er ist sich meiner ziemlich sicher.
Ich denk immer öfters dran, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, andere wären froh darüber, er hat sich getrennt und lässt sich scheiden, für mich.
Trotzdem haben wir Probleme.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Samba,
ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber schau mehr auf dich, und die Dinge die du bei dir und nach deiner Trennung für dich regeln kannst.
Mein Ex, wir waren auch fest und öffentlich zusammen hat auch die Trennung von seiner psychisch kranken Frau nicht geschafft, obwohl er in dem Jahr in dem wir zusammen waren fast keinen Kontakt hatte und die Kinder schon groß sind.
Es gibt einfach Männer die brauchen diese Aufgabe, es lässt sie heldenhaft erscheinen und stark, wenn sie auf die große Liebe verzichten, weil die Frau ja so krank ist.
Normalerweise kann man eine Scheidung erst einreichen, wenn das Trennungsjahr vorbei ist und man sich in den 5 wesentlichen Dingen, Unterhalt, Umgangsrecht mit den Kindern, Zugewinnsausgleich, geregelt wurde, das geht mit oder ohne Anwalt, normalerweise macht man darüber einen notariellen Scheidungsfolgevertrag, dann braucht man nur noch den Versorgungsausgleich von der Rentenversicherung und die Scheidung ist in 10 Min durch. Wenn sich die Frau nicht scheiden lassen möchte und sich in den absprachen Querstellt, muss man 3 Jahre warten.
Wenn sie krank ist hat sie bestimmt auch generell Angst alleine zu leben, oder sie will mit dem Makel einer Scheidung nicht leben.
Sie sitzt das mit dem Krankheitsvorteil aus, aber es ist ihr eigener Schaden, denn so wird sie sicher nicht gesund..
Ich kann dir auch nur raten dich zurück zu ziehen und ihn machen zu lassen..vielleicht fragst du her und da nach Ergebnissen und Schritten ( in deine Richtung)


LG Kuni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie gesagt, ich habe mich seither nicht gemeldet, verstehe aber seine Denkweise nicht, wir haben ja auch keine Affäre gehabt, sondern eine sehr enge Beziehung.
Aber warum möchte er jetzt erst die Scheidung abwarten, er lebt getrennt und ich auch. Wir könnten uns gegenseitig unterstützen, hab ich seither ja auch schon gemacht.
Es tut mir einfach weh, diese Ungewissheit .

Samba, ich denke, er kann sich nicht von seiner Frau lösen.
Er versucht es zwar immer wieder, kehrt aber auch immer wieder zu ihr zurück.
Sie ist ja auch krank und vielleicht lässt ihn da auch seine Verpflichtung ihr gegenüber nicht los.
Und da du ja weiterhin für ihn da bist und er keinerlei Konsequenzen deinerseits befürchten muss, lässt er es eben weiter so laufen - er muss sich nicht entscheiden und wird es auch nicht.

Hier mal ein paar Beispiele...

Samstag ist er wieder abgetaucht und am Sonntag mir geschrieben, da wär noch Gefühl für seine Frau, er möchte mich nicht weiter verletzten, es würde uns alle drei kaputtmachen, es gäbe kein Zurück zu mir.

Das war die endgültige Absage für die gemeinsame Wohnung im Sommer und wieder das Aus für euch.

Dann kam er wieder bei dir an, wickelt dich wieder um den Finger... du stehst sofort für ihn parat und empfängst ihn mit offenen Armen (obwohl er dich böse sitzen gelassen hat)
kurz darauf

er Schaft es nicht von seiner Frau weg zu kommen, sie Schaft es immerwieder das er kippt. Verantwortung schlechtes Gewissen und ihre Krankheit. Er weiss nicht wie er es lösen soll. Sie sehen sich jetzt wieder öfters, sie wollte bei ihm einziehen , das möchte er aber nicht,

Das war im August... wieder schafft er es nicht, sich von seiner Frau zu lösen
...und dann bist du wieder dran, er steht vor deiner Tür

Am Samstag stand er dann wieder vor der Tür, wir haben geredet. Er ist nun in seine neue Wohnung eingezogen, er möchte mit mir leben, sein scheidungstermin ist am 24. September.

Wieder hast du dich viel zu schnell einwickeln lassen und allem nachgegeben

Und das zieht sich bis heute....
Er kommt immer wieder zu dem Punkt sich nicht von seiner Frau lösen zu können, taucht dementsprechend ab.... und bald auch wieder bei dir zuhause auf. (den Dreh hat er ja schon raus)
Du lässt dich auch fast jedes mal auf ein Gespräch ein, in dem er dir wieder versichert, dass nun alles gut wird, die Scheidung läuft... er sich sicher trennt.
Und wieder ist er verschwunden.

Samba, bis jetzt konntest du leider nie deinen Frame (durch)halten.
Taucht er bei dir zuhause auf, knickst du jedes mal aus neue ein, lässt dich ruck zuck um den Finger wickeln.... wartest weiter....
Und er holt sich so jedes mal die Sicherheit, dass Samba zuhause sitzt und wartet...

Wir haben dir ja schon lange gesagt, wenn er nicht mal so richtig Angst bekommt, dich doch endgültig zu verlieren, und so gefühlsmäßig hochfährt, so evtl doch noch den Absprung schafft, wird eben alles genau bleiben, wie es jetzt ist - on / off.

Deine einzige Chance ist, in eine KS zu gehen und zu bleiben!
Und zwar nicht nur so lange er wieder vor deiner Tür steht, sondern so lange, bis er eine endgültige Entscheidung getroffen hat.
Hat er das nicht, bist du für ihn nicht mehr da.

Keine Gespräche, nichts mehr... auch keine Nachrichten, einfach null. Entziehe dich ihm komplett.
Wenn du noch was erreichen willst, dann nur noch so.

Lies nochmal deinen Strang von Anfang an.... wie viele Chancen du schon hast verstreichen lassen bzw. wie oft du nun schon nachgegeben hast um dann leider wieder enttäuscht zu werden... und so ist das bis zum heutigen Tag.

Liebes, wenn du ihn ganz willst - falls es dafür noch nicht zu spät ist - dann kannst nur du etwas ändern. Und zwar an deinem Verhalten ihm gegenüber.
Er wird es nicht tun, weil er nicht muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ihr habt ja total recht. Aber wann ist dann die finale Entscheidung? Er hat mir ja jedesmal gesagt er hat sich entschieden.
Was im Moment mit seiner Frau läuft, keine Ahnung. Letzter Stand war, er empfindet nur noch Hass und Widerwillen, wenn sie auftaucht, es geht nur noch ums Geld.
Er wartet sehnsüchtig auf seinen scheidungstermin.
Was ich jetzt komisch finde, wir haben keinen Kontakt, aber er Likt bei Facebook alles was ich teile oder einstelle.
Ich selber bin grad ein wenig auf SB unterwegs, mehr zur Ablenkung. Schreibe gerade mit 3 Männern, zwei habe ich schon getroffen. Der dritte möchte sich unbedingt treffen, werden wir vermutlich auch nächste Woche machen. Die anderen zwei kommen für mich nicht in frage, aber trotzdem schreiben Sie mir jeden Tag und sind an meiner Wenigkeit interessiert.
Tut meinem angeschlagenen Selbstbewusstsein schon gut, komme jetzt auch mit dem Alleinsein besser klar.
Da trägt mein neuer kleiner Mitbewohner Kater Mio viel dazu bei. Aber trotz allem, schaue ich immer auf mein Handy ob er sich gemeldet hat.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Kunigunde, hab grad deine Geschichte gelesen. Hat ja Ähnlichkeit mit meiner, nur das meiner seine Scheidung tatsächlich eingereicht hat und demnächst beendet. Finde ich aber toll, das du jemand Neues gefunden hast. Wünsche dir viel Glück.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Da trägt mein neuer kleiner Mitbewohner Kater Mio viel dazu bei. Aber trotz allem, schaue ich immer auf mein Handy ob er sich gemeldet hat.

Die kleinen Plüschis geben soviel, ich bin so froh dass ich meine beiden habe, die trösten mich ungemein...und ja man guckt immer aufs Handy aber schieb die Gedanken zur Seite, leb im hier und jetzt...schau meiner hat sich jetzt 9 Wochen nicht gemeldet...ich lebe aber auch noch :) ich werde es mir jetzt hier in meiner Wohnung schön machen und das schaffst du auch...wir haben Freunde und Familie und unsere Tierchen, das ist soviel wert :herz::herz::herz:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Und wieder ein wochende vorbei, heut geht's mir wieder richtig schlecht. Dachte ich Steck es jetzt schon besser weg, aber er fehlt mir so.
Ich schreib grad mit einem sehr netten Typen, aber ich kann mich nicht öffnen für was neues anderes.
Mein Kopf sagt mir, das wird nichts mehr, sonst wäre er doch hier, aber mein Herz verteidigt ihn immerwieder und sucht Entschuldigungen.
Es tut einfach nur weh, abschließen kann ich auch nicht, da ja alles irgendwie in der Schwebe hängt.
Ich hab das Gefühl es wird überhaupt nicht besser.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es tut einfach nur weh, abschließen kann ich auch nicht, da ja alles irgendwie in der Schwebe hängt.

Samba, es liegt doch auch an dir.
Wenn er nicht mit dir zusammen sein kann / will, dann schaust du dich auch weiter um.
Oder möchtest du die nächsten Jahre weiter mit Warten verbringen?
Du möchtest doch einen Partner, der dich auch will, oder.

Du knüpfst schon andere Kontakte, das ist toll.
Wenn dir jemand gefällt, dann triff dich auch ruhig mit ihm... Vielleicht gefällt er dir ja auch real. Du musst ja nichts entscheiden, sondern schaust mal, wie es dir damit geht.
Es ist dein Leben, Samba. Und das nimmst du jetzt in die Hand. :smile:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Schon wieder eine Woche vorbei, ich bin einfach nur noch traurig. Schreibe ja seit 2 Wochen mit einer internetbekanntschaft, wir wollten uns jetzt eigentlich treffen.
Bin aber unsicher, ob ich das überhaupt möchte, er fährt immer wieder so in die sec Schiene. Das ist grad gar nicht das was ich such, da kommt man sich vor wie ein sexobjekt.
Obwohl er einen netten Eindruck macht, aber dieses blöde Gerede stößt mich eher ab.
Dann denk ich wieder an meinen Freund, wie wir uns kennengelernt haben und uns verliebt haben. Dann kommen mir schon wieder die Tränen.
Ich bekomm ihn einfach nicht aus meinem Kopf, möchte ihm schreiben, lass es dann aber.
Ob er wohl auch an mich denkt.
Wir haben uns nun seit 3 Wochen nicht mehr gesehen. Es tut einfach nur weh.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Obwohl er einen netten Eindruck macht, aber dieses blöde Gerede stößt mich eher ab.

Liebe Samba,

wenn es dich abstößt, dann treffe dich nicht mit ihm, du musst ihm auch nicht weiter schreiben:smile:

Das Internet hat bestimmt noch nettere und interessantere Männer zu bieten, da bin ich mir sicher. Es ist auf jeden Fall super, dass du dich ablenkst.
Gibt es vielleicht auch ein neues Hobby, das du ausprobieren möchtest?

möchte ihm schreiben, lass es dann aber.

Das ist gut, wenn du das so durchziehst:smile: auch wenn es dir weh tut :trost:
Aber nur so glaubt er, dass du weg bist, dich neu orientierst und nur so kann er dich vermissen und kommt hoffentlich endlich aus dem Quark.

Halte weiter durch! Es wird sichlohnen! Wenn nicht für euch, dann auf jeden Fall für dich weil du dich Stück für Stück weiter von ihm lösen wirst und somit stärker und unabhängiger.

Liebe Grüße

Mira
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Danke, das du bei mir hereinschaust. Das mit den netzbekannschaften ist nicht so einfach, bin ja schon ein älteres Semester, da findest sich irgendwie nichts interessantes.
Zumal ich ja gar nicht suche, oder jemand anderes möchte.
Wenn ich mich jetzt total zurückziehe, vergisst er mich vielleicht total oder denkt ich hab kein Interesse mehr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schreibe ja seit 2 Wochen mit einer internetbekanntschaft, wir wollten uns jetzt eigentlich treffen.
Bin aber unsicher, ob ich das überhaupt möchte, er fährt immer wieder so in die sec Schiene. Das ist grad gar nicht das was ich such, da kommt man sich vor wie ein sexobjekt.

Samba, wenn das schon in eine gewisse Richtung läuft, die du nicht möchtest, dann musst dich weder treffen, noch den Kontakt aufrecht halten.
Schreibe ihm, dass du diese Art der Begegnung nicht wünschst und ihm alles Gute weiterhin.
Schau dich ruhig weiter um.... dieser Mann hier war eine der Ausnahmen.
Die Meisten suchen schon eine Beziehung.
Aber es kommt natürlich auf die gegenseitige Sympathie an, darauf kann man dann aufbauen...
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern mutig nach vorne schauen. :smile:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Wenn ich mich jetzt total zurückziehe, vergisst er mich vielleicht total oder denkt ich hab kein Interesse mehr.

Oder er flippt total aus und alles läuft anders... es ist tatsächlich deine einzige Chance.

Nur nicht aufgegeben. Es ist super, dass du dich ablenkst und ich stimme @ModVenusstern zu: nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern einfach weiter machen:smile:
Ich drück dich! Du machst das sehr gut:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich mich jetzt total zurückziehe, vergisst er mich vielleicht total oder denkt ich hab kein Interesse mehr.

Ich nehme das auch nochmal raus, wie schon Miraval...

Samba, was möchtest du jetzt tun?
Ihm, wie immer , hinterher laufen? Signalisieren, dass du auch noch da bist und auf ihn wartest?
Das wäre aber doch das immer gleiche, was du bis heute tust (und leider nie wirklich durchhalten konntest)
Genau deshalb hat er doch diese Sicherheiten, dass du für ihn da bist und eben auch wartest.... und eben deshalb braucht er sich ja auch nicht entscheiden.

Er hat schon so oft einen kompletten Rückzieher gemacht.... ohne wirkliche Konsequenzen deinerseits.
Er kann ja immer kommen, wann er möchte.... deine Tür für ihn ist immer (noch) offen.
Und so lange du nicht konsequent sein kannst, Samba, wird sich auch an dieser Situation nichts ändern.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ich schalte mich nochmal ein:smile: liest du manchmal bei ähnlich gelagerten Strängen mit wie bei dir? Diese KS bewirkt sehr viel. Und zwar bei deinem OdB und auch bei dir selber... die Beteiligung in anderen Strängen, derZusammenhalt und das Mitgefühl wirkt Wunder und lässt das Durchhaltevermögen wachsen:smile: Probier’s einfach mal!

Ansonsten wirkt Ablenkung auch sehr gut und wird dir mit der Zeit immer leichter fallen. Ich persönlich habe durch die KS wieder gelernt, dass es ein Leben unabhängig von ihm gibt und ich mich wieder ganz auf Freunde/Bekannte einlassen kann und auch den Moment genießen kann. Schlimm genug, aber es befreit sehr:smile: ich hatte Phasen, in denen ich dachte, ich kann ohne ihn nicht leben, ich finde nur wieder einen anderen... (Drama!)
Jetzt denke ich:
wenn wir es eben nicht hin kriegen auf lange Sicht, dann bin ich bestimmt sehr sehr traurig, es geht mir aber trotzdem gut mit mir und ich habe ein eigenes Leben! Ich bin mir aber ganz ganz sicher, dass ich das so wie es war nicht mehr möchte und dann auch bereit bin, die Notbremse zu ziehen (keine Ahnung ob du meinen Strang kennst)

To make a long Story short: nutze die KS:smile:für euch (das ist dein Ziel!) aber vor allem für dich:herz:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Vielen Dank, für eure Anteilnahme. Mein Problem ist einfach, das ich sehr viel alleine bin. Seit der Trennung von meinem Mann, hab ich auch unseren ganzen gemeinsamen Bekanntenkreis verloren.
Bis auf 2 Freundinnen ist nichts mehr übrig geblieben, die aber auch nicht so viel Zeit haben.
Jetzt, grad in Weihnachtszeit fühle ich mich sehr allein und einsam. Ich komm mir vor wie der einzigste Mensch auf Erden, dazu kommen Zukunftsängste, das es immer so weiter geht. Jetzt laufen schon wieder die Tränen.
Manchmal denk ich, ich hab alles falsch gemacht, hätte ich bei meinem Mann bleiben sollen, obwohl ich schon lange unzufrieden und unglücklich war.
Dafür hatte ich ein geregeltes, gut versorgtes Leben. Es fällt mir einfach unheimlich schwer, mir was neues, allein, aufzubauen.
Wir waren 37 Jahre zusammen, hab noch nie allein gelebt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Manchmal denk ich, ich hab alles falsch gemacht, hätte ich bei meinem Mann bleiben sollen, obwohl ich schon lange unzufrieden und unglücklich war.

Wenn du dich wegen dir getrennt hast, eben weil du unglücklich warst, dann hast du alles richtig gemacht.
Ein Fehler jetzt wäre aber, wenn du nur auf deinen AM wartest, Samba.
Du rutscht dann gleich in die nächste abhängige Geschichte.

Hier stehen schon so viele Tipps in deinem Strang, was du alles für dich tun kannst.... nur umsetzen musst du es.
Stehe auf und nehme dein Leben in die Hand. Warum sonst hast hast du dich getrennt? Doch nur, damit es dir besser geht, oder?

Lerne, deine Zeit für dich zu geniessen.... mit einem guten Buch oder was du sonst noch gerne tust...

Selbst in einer neuen Partnerschaft solltest du dein eigenes Leben haben.
Lies nochmal in deinem Strang, was dir alles empfohlen wurde und versuche doch, einen kleinen Anfang zu machen.

Schaue mal in die Plauderecke unter "wo kommt ihr alle her".... vielleicht ist ja auch jemand ganz in deiner Nähe?

Es liegt nicht an einem anderen Menschen, was mit deinem Leben passiert, sondern nur an dir allein. Du hast alles in der Hand, Samba.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben