habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Joan,
Danke für deine Anteilnahme.
Was mein Schauspieltalent anbrlangt habe ich sehr viel gelernt. Anfangs war das immer so schwer die Gefühle zu verheimlichen und keine Emotionen zu zeigen, aber mittlerweile geht das sehr gut. Aber ich muss sagen, ich bereite mich immer sehr gut vor ;)
Gute Vorbereitung ist echt ganz wichtig. Meine Freundin sagt auch, dass ich das echt gut meistere. Ja die Kraft muss man wirklich haben, aber ich denke ich habe keine andere Möglichkeit. Ich will den Mann zurück und mein Ziel erreichen.

Was die Vorschläge von Corle betrifft, vermute ich schon was er vor hat, aber es wäre natürlich verständlicher für mich wenn ich es genau erklärt bekomme. Das wäre echt nett.

Ich werde heute meinen noch Mann fragen, ob er gern mit uns schwimmen gehen will. Ich weiss aber jetzt schon dass er absagen wird. So in der Art "doch nicht mit dir"
Habt ihr vielleicht Vorschläge, was ich darauf antworten könnte?

Ist es richtig, wenn ich sagen würde?"warum so bockig? "
Die Antwort wäre nicht so toll oder?
Aber was anderes fällt mir nicht ein.
Danke jetzt schon mal für eurd Unterstützung
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Sweety, wenn du ernsthaft so eine Antwort von ihm vermutest, dann würde ich gar nicht fragen, höchstens dann fragen, ob er was mit den Kindern unternimmt.

Wenn der Grundton bei euch so ist, wie du schreibst und wenn du so eine Antwort auf deine Frage von ihm vermutest, dann sehe ich leider momentan überhaupt keine Grundlage für ein erfolgreiches EB. Er behandelt dich auch verbal sehr schlecht, das geht nicht.

Wie willst du die gleiche Augenhöhe und den Respekt von ihm erreichen, wenn er dich zur Zeit so behandelt? Ich finde, das geht auch nicht über dein Schauspieltalent.

Ich finde nach wie vor, es muss eine räumliche Trennung her. Dein Mann macht mit dir echt, was er will und respektvoll ist er dabei auf keinen Fall.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Du hast ja so Recht. Das ist ja das was mich so traurig macht. Aber der Auszug kommt grad echt nicht in Frage. Ich würde dann alles verspielen das weiss ich, weil ich das schon 2-3 mal gemacht hab. Ich Dummie. Ich könnt mir echt in den Arsch beissen, weil ich nie konsequent war. Deswegen ist er ja jetzt so zu mir, weil er mich nicht ernst nimmt.
Er ist immer noch sauer auf mich deswegen.

Ach und zu deiner vorherigen Frage bzgl der Kollegin. Nein es war kein Affäre, aber eine enge Freundschaft. Sie hat aber eindeutig Gefühle für ihn entwickelt und somit hat er das alles beendet.


Zuletzt modifiziert von Sweety am 21.08.2016 - 13:35:23
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich glaub ohne Wolfgangs Hilfe schaffe ich das nicht. Ich hab ihn auch schon kontaktiert und hoffe ein baldiges Telefongespräch.
Ich glaub bei mir ist es eben so verzwickt, weil ich so viele Fehler gemacht hab. :(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Naja, ich erkenne hier folgendes (und sehe das auch zum Teil anders als Joan)...

Du stehst relativ gesichert im Leben und führst auch dein Leben ohne ihn, soweit es geht.
Natürlich bleibt in eurer Situation ein Erkennen aus seinem Verhalten und auch ein automatisches analysieren und interpretieren nicht aus.
Ich glaube, und da kann ich mich natürlich auch täuschen, dass du aber nicht zwangsläufig die Subdominante hier bist, sondern dass du eher eine Resigantaion in seinem merkwürdig anmuntenden Verhalten zeigst.
Aber wie gesagt, da kann ich mich auch täuschen und ist eben meine Sichtweise der Dinge.

Naja, wie auch immer...

Letztendlich bringt dieses Interpretieren in dein Verhalten auch nichts, denn das bringt uns in einem ExBack nicht weiter.
Da du selbst schriebst, dass er nicht kämpft und ich dir meine Meinung dazu schrieb, kam mir die Idee, dass man ihm eine Tür aufstoßen könnte.

Nicht, um sich selbst untergeordnet zu positionieren, sondern viel mehr um zu testen und heraus zu finden, ob er die Hand greift, wenn man ihm den kleinen Finger bietet.

Daher auch die Idee, die gemeinsame Unternehmung mit den Kindern und euch beiden auf einer freundlichen Basis.

Wenn du denkst, dass er so antwortet wie du es schriebst, dann zeigt das natürlich eine sehr pessimistische Einstellung und dies könnte vllt. auch der Wahrheit entsprechen.
Aber, was hast du zu verlieren an dem jetzigen Punkt?
Richtig, nichts...mehr als ein nein und eine ANtwort wie du sie beispielhaft schreibst, passiert auch nicht.

Als Antwort kann man dann sagen Na gut, selber schuld und freundlich ihm zu lächeln
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Corle für deine Einschätzungen und Tipps.
Ich seh das eigentlich auch alles so wie du. Ich war mal viel unterwürfiger, also direkt nach der Trennung. An die Zeit möcht ich mich garnicht erinnern. Heute ist das nicht mehr so. Das spürt er auch und das passt ihm garnicht er versteht es auch nicht. Aber das ist ja gut so. Nur wird es eben langsam anstrengend weil keiner von uns nachgeben will. Es gibt auch Zeiten, an denen er lieb ist und nur für mich nochmal den grill anschmeisst und schnell für mich grillt damit ich noch was zu essen hatte bevor ich mich mit Freunden treffe. Aber zur Zeit kommt er mit meiner "starken und unabhängigen" Art nicht klar und verhält sich echt kindisch.

Leider habe ich heute aber keine Gelegenheit gehabt ihn zu fragen, ob er mit uns mitkommen möchte zum Schwimmen. Er ist nämlich vor unserm Mittagsschlaf rauss gegangen und war noch nicht zurück. Also bin ich einfach gefahren und war mal ganze 7 std weg, weil wir etwas weiter weg gefahren sind und laut dem GPS an meinem Auto den ich nicht finde :| , weiss er wo wir hingefahren sind. Das wird ihn sicherlich zu Denken geben.

Für die nächsten Tage werde ich aber Corle's Tipp folgen und ihn fragen, ob er was mit uns machen möchte. Mal sehen wie es endet.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich jetzt getraut meinen Noch Mann aufzufordern heut nachmittag für uns zu grillen.
Seine Antwort ( mit grossen und erstaunten Augen) :" nöö - ( kleine Pause ) , aber wenn < unsere Tochter> will, dann grill ich
Also ist er bereit mit uns den Nachmittag zu verbringen, aber tut so als würde er das für die Kinder machen. :lach:
Er:" also, ( Name unserer Tochter), ich geh dann jetzt wasser kaufen und noch einige andere Dinge
Ich:" würdest du lieber bei xx einkaufen gehen, dann könntest du auch Windeln mitbringen?
Er: " nein, will nicht dort hin
Ich:" na gut, dann geh ich eben späterund kauf auch was zum Grillen

Grad eben kam er zurück mit zwei Packungen Windeln und Feuchttüchern und was zum Grillen :lach::PP
Und jetzt ist er wieder los um Wasser zu kaufen

Solche ambivalente Verhaltensmuster hat er immer wieder mal.
Ich denke ich sollte ihn heute erwas pullen, oder ??? Ich glaub ich hab ihn genug gepusht, oder?
Was sagt ihr??


Zuletzt modifiziert von Sweety am 22.08.2016 - 13:01:47
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
@ Corle
Ok ich habe ihn nicht allzu sehr gepullt. Darauf will ich später nochmal kommen, da ich jetzt aufn Spieli bin.
Hab nur eine Frage an dich, Corle.
Soll ich heute von meinem Zimmer aus folgende Aktion starten:
Das ich ihm eine sms schreibe, z.B. , dass ich gerade Lust auf S.. habe und ob er auch will.

Sollte ich das machen?
Könntest du mir hierzu bitte behilflich sein???

Vielen Dank
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich werde keine Aktion starten. Bin grad so sauer, er benimmt sich schon wieder ganz schrecklich.
Ich denke, er ist sich wieder sicher, dass ich ihn nicht verlassen werde und geniesst sein Leben wie es ihm beliebt.

Ich komme aus dem Dilemma einfach nicht rauss. Ich muss den mal richtig aushungern lassen nur so kommt er nämlich zur Vernunft. Ich dachte immer wenn ich das so rüber bringe, als ob ich ihn nur für Sex ausnutze, dass er beleidigt sein wird aber neinnnnn.
Er kennt mich zu gut, er ist sich fast zu sicher, dass ich ohne ihn nicht kann.

Was für ne beschissene Situation schon seit fast nem Jahr :'(
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo ihr Lieben,
Ich schon wieder mit meinem Problem :(
Ich weiss nicht, warum er mir immer wieder so weh tut. Was habe ich ihm denn getan???

Er war heute mittag sehr nett und zuvorkommend, hat für uns gegrillt und hat mich immer wieder gefragt, obs mir schmeckt und hat mein Teller immer nachgefüllt.
Dann ist er gleich wieder schlafen gegangen und ich bin mit den Kids aufn spieli. Als wir heim kamen, war er wach und ist gleich rauss zu seinem Kumpel. Keine Ahnung was in der Zeit schon wieder in seinem Hirn passiert ist, aber er ist schon wieder bockig oder will mich wirklich nicht mehr :'(

Er kam rein ins Wohnzimmer, wo ich ganz normal lag und im Forum las :), und fragte mich schooooon wieder, ob ich denn in Urlaub fahren werde. Denn er will weg, aber kann und möchte nicht mit mir. Nach den Worten, schlug mein Herz schneller und meine Knie wurden weich, aber ich habs mir nicht anmerken lassen. Es gab dann eine kleine Diskussion, dass es ihn nichts anginge, was ich und wohin ich gehen werde. Dann meinte er, so lange ich noch seinen Nachnamen trage, dürfe ich nichts allein machen, meine Mutter soll mit mir und den kids mit in Urlaub. Er würde uns das auch bezahlen und buchen. Ich hab natürlich verneint und grsagt, dass ich nicht mit meiner Mutter gehen werde und es ihn nichts anginge was ich mache. Er soll mich endlich loslassen. Ich hab auch gesagt, dass er nicht weiss was er will, weder will er mich noch will er mich loslassen.
Er meinte dann nur,:" ich hab dich schon losgelassen. Ich will dich nicht
Ich:" losgelassen?? Ach deswegen hab ich ein GPS im Auto und deswegen willst du bestimmen mit wem und wo ich in Urlaub fahren soll???
Daraufhin kam natürlich nichts.

Ich hab ihn dann noch gebeten, bitte aufzuhören sich so bösartig zu benehmen, weil die Kinder haben keine Schuld daran, dass wir uns nicht verstehen. Er solle sich der Kinder zur Liebe etwas zusammen reissen. - das wollte ich ihm schon seit ein paar Tagen immer sagen, nur ergab sich keine Gelegenheit. Jetzt bin ich froh, das endlich gesagt zu haben.

Ich weiss nicht was der Mann will???? Ist er nur so bockig, weil ich jetzt mein Leben geniesse und mich ein scheiss Dreck darum kümmer was er tut?? Wie schon letztens grschrieben hat er mich ja wieder versucht mit seiner Kollegin eifersüchtig zu machen, aber ich hab keinerlei Emotionen gezeigt und es sogar toleriert. Und auch sonst zeige ich keinerlei Emotionen über sein " beschissenes" Verhalten.
Denn früher habe ich immer gemeckert, wenn er nicht nach den Kindern geschaut hat oder immer ausschlafen wollte ohne an mich zu denken oder aber auch dass er mit Freunden weg geht und keine Zeit mit uns verbracht hat. Ich rege mich über nichts mehr auf, das macht ihm doch bestimmt zu Denken, oder?

Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich will diesen Mann nicht verlieren und bin immer noch der Meinung, dass er mich auch nicht verlieren will, aber er möchte keinen Schritt mehr machen, weil es bei uns innerhalb einem Jahr echt viel zu oft hin und her ging. :(

Ich könnt nur noch weinen.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
oh jee... fühl Dich mal gedrückt

Das, was ich da lese, liest sich für mich, als ob ihr beide nicht nur unter massiven Stress steht, sondern auch so, dass er auf eine Art, damit überfordert ist. Zu viel Nähe, keine Distanz, kein wirkliches zur Ruhe kommen.....
auf der einen Seite ein dauerndes "Angehen", auf der anderen Seite eine dauernde " Abwehr".... da muss, meiner Meinung nach, möglichst zeitnah Raum rein.

Es ist nur eine Vermutung, eine Idee von mir, aber es könnte ja sein, dass das Thema mit dem Urlaub vielleicht dahingehend von ihm angedacht war und er das einfach nicht gut kommuniziert hat? Ein wenig Raum zwischen euch zu bringen und durch Dein Abwehrverhalten habt ihr zwei euch hochgeschaukelt?

habt ihr denn keine Möglichkeit, euch zumindest räumlich und zeitnah zu distanzieren?


lieben Gruß
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo snakebite,
Danke fürs Einlesen.

Meinst du, das würde uns helfen??? Dann werde ich eben mit meiner Mutter sprechen, vielleicht mag Sie ja doch mit.

Ich hab so langsam das Gefühl, das uns garnichts mehr hilft :( bin echt sehr traurig grad und kann nicht mal einschlafen.
Am Liebsten würde ich zu ihm hin und ihn umarmen


Zuletzt modifiziert von Sweety am 22.08.2016 - 23:38:15
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Es ist doch klar, dass da viel Emotionen und Verletzungen vorhanden sind, Du jetzt durch das Ganze auch wieder aufgewühlt bist. Da ist es oft schwer, einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren.

Die KS ist ja z.B: dafür da, dass man Abstand bekommt, innerlich seine Ruhe wiederfindet, seine Gedanken sortieren kann ect..... das ist ja bei euch beiden in der Form nicht gegeben.

Ich denke, der / die ein oder andere wird sich noch zu Wort melden, dann kannst Du Dir weitere Sichtweisen einholen und anschließend in Ruhe versuchen zu überlegen, was Du machen möchtest.


Zuletzt modifiziert von snakebite am 22.08.2016 - 23:41:56
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe Sweety, ich habe jetzt länger darüber nachgedacht, ob ich Dir etwas schreiben möchte. Ich habe wirklich Respekt vor den Wünschen, den Ex-Partner wieder zu bekommen, denn aus diesem Grund haben wir uns hier alle angemeldet. Und hier bekommt jeder entsprechende strategische Tipps und auch ich selbst maße mir nicht an, über den Sinn oder Unsinn eines ExBacks zu urteilen. Das ist etwas, was dieses Forum so großartig macht.

Aber ich mag hier gerne mal den Schwarzen Peter spielen und dafür steck ich auch "gerne" die daraus resultierende Prügel ein. Liebe Sweety, so wie ich das empfinde steckt ihr weniger in einem typischen Exback als in einer destruktiven Beziehung. Und das sag ich jetzt insbesondere, weil ihr Kinder habt und ich es bei vielen Mitschülern beobachten konnte, was für eine Hölle es für ein Kind sein kann, in einer Familie aufzuwachsen, in denen Psychospiele, Drohungen, Überwachung, Beleidigung und chauvinistisches Machtgehabe mit der Zeit bestimmend geworden sind. Ihr tragt euren Konflikt vor und mit den Kindern aus, wenn ihre sie wie bei der Urlaubssache als Komparsen eurer Szenen einspannt. Dein Mann kontrolliert Dich mit einem GPS-Sender am Auto, Du schreibst, dass er bösartig zu Dir ist und beim Sex sagt, dass Du sein Besitz seist.

Meiner Ansicht nach, die natürlich nicht zutreffen muss und auch das Geschriebene gehörig falsch interpretieren kann, steckt ihr nicht in einem ExBack, was man hier beraten könnte, sondern ihr benötigt vielleicht eher eine Paartherapie.Hier würde ich wirklich mal den Kontakt mit Wolfgang suchen, denn er hat wirklich weitgehende Erfahrungen in beiden Bereichen und kann das wohl als einer der wenigen Leute hier wirklich professionell einschätzen.


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 23.08.2016 - 00:24:14
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Brian für deine Antwort.
Ich werde hier natürlich keine Prügel vereteilen. Ich bin froh auf jede Meinung, auch auf deine natürlich.
Ja die Kinder tun mir Leid. Aber ich denke, jetzt wo ich ihm das gesagt habe wird er darauf aufpassen. Das hoffe ich , sonst werde ich meine Konsequenzen ziehen müssen.

Und den Wolfgang habe ich schon kontaktiert. Ich hoffe eben auf ein baldiges Telefongespräch.

Ich bin grad so hin und her gerissen, ob ich ihn überhaupt noch will. Aber ich liebe diesen Mann.

Am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben:" was habe ich dir nur so schreckliches getan, dass du mir meine Träume nimmst :'(
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich habe sehr viel nachgedacht heute Nacht. Bitte denkt nicht, dass wir unsere Kinder nicht lieben und momentan nicht an die Kleinen denken. Die beiden sind mein Ein und Alles. Ja mein noch Mann macht grad komische und unüberlegte Dinge, aber ich versuche dem so gut es geht gegen zu steuern. Ich unternehme sehr viel mit den beiden und versuche den Tag über immer sehr viel Spass mit den beiden zu haben.
Für die beiden hoffe ich, dass mein noch Mann und Ich bald eine Lösung für uns finden werden, damit auch deren Leben wieder strukturierter wird. Aus diesem Grund habe ich meine Geschichte hier reingestellt in der Hoffnung auf Hilfe.

Nach langer Überlegung und vielem Weinen in der Nacht, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass mein noch Mann seine Gefühle hinter seiner Wut versteckt. Die Wut muss ich einfach knacken. Das ist der Punkt und genau dafür benötige ich Hilfe.

Vielen liebfn Dank an euch alle.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Sweety...an sich, da war das was dein (Ex)Mann gemacht hat, ja gar nicht so schlecht.
Er hat gegrillt und etwas organisiert.

Alles, was danach folgte, war jetzt nicht so schön.
Aber, da scheitert auch viel an deinen gestiegenen "Hoffnungen".

Auf so eine Aussage wie Ich will dich nicht mehr, da hättest du lächeln müssen und sagen können wer sagt denn, dass ich dich zurück will du pflaume
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ach Corle, ich wünschte ich wär so schlagfertig wie du. Es ist gestern echt eskaliert :(

Wie kann ich mich denn heute verhalten??? Ratest du mir auch mit den kids allein in Urlaub zu fahren?
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass er uns eigentlich immer bei sich haben will auch wenn er sich in sein Zimmer verzieht. Er mag es wenn wir um ihn herjm sind.
Gestern meinte er auch, dass er uns den pool füllen will und aufheizen will damit ich meine Schwester einlade mit Nichte und Neffe, damit wir bei dem tollen wetter baden können.

Ich brauch wirklich Unterstützung, ich hab Angst ihn wirklich zu verlieren
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Sweety,

wie war dein Tag?

Also, ich würde den Urlaub so planen, dass du unabhängig von einem eventuellen ExBack bist.
Sprich, mach deine Entscheidung nicht von Ex abhängig sondern mach das, was du für dich selsbt am besten empfindest!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben