habe ich überhaupt noch eine Chance??

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Guten morgen auch von mir.

Eins muss ich gestehen, der Sonntag morgen ohne NM ist viel angenehmer. Sonohne Stress und Druck.
Wir haben mit den kids in Ruhe gefrühstück und jetzt spielen die beiden und ich mach mich an die Hausarbeit.
Wenn er hier ist, herrscht irgendwie immer Chaos.
Wahrscheinlich weil er in dem Ganzen Geschehen und Rhythmus sein eigenen Willen und Ego immer durchgesetzt hat, was garnicht zum geimeinsamen Leben gepasst hat.

Aber in der anderen Hinsicht denke ich mir.
Warum? Warum ? Warum will er „ keine Familie“ mehr - ist das so anstrengend???
Puh.
Aber es ist so - und ich muss garnicht mehr weinen in letzter Zeit - das ist ein sehr gutes Zeichen :PP
Willst du eigentlich noch ein EX Back oder bist du da drüber und bleibst mit dir und den Kids?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Willst du eigentlich noch ein EX Back oder bist du da drüber und bleibst mit dir und den Kids?

Genau weiss ich es nicht, ich bin NOCH so zwischendrin.

Weisst du was ich einfach nur will - im Moment.??

Ich will eine richtige Entschuldigung und etwas soll er auch leiden.
Das ist mein jetztiger Wunsch, mal abgesehen vom ExBack
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Genau weiss ich es nicht, ich bin NOCH so zwischendrin.

Weisst du was ich einfach nur will - im Moment.??

Ich will eine richtige Entschuldigung und etwas soll er auch leiden.
Das ist mein jetztiger Wunsch, mal abgesehen vom ExBack
Hast du nach allem aber auch verdient!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Später kommt dann ne Entschuldigung

Ja ich weiss und auf die werde ich aber trotzdem warten.... haha ich hoffe ich werd bis dahin nicht alt und grau :smile:

Und das mit dem Leiden:
Er hat bestimmt auch gelitten - von daher ist alles gut.
Ich glaub eine aufrichtige Entschuldigung genügt.

Aber im Moment macht er sich ja das Leben schön und entzieht sich der Verantwortung - zumindest dafür soll er büßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Aber in der anderen Hinsicht denke ich mir.
Warum? Warum ? Warum will er „ keine Familie“ mehr - ist das so anstrengend???
Puh.
Aber es ist so - und ich muss garnicht mehr weinen in letzter Zeit - das ist ein sehr gutes Zeichen :PP
Guten Morgen liebe sweety,
Warum ER nicht will, wissen wir nicht.
Aber das ist auch nicht deine Kompetenz.

Deine Erkenntniss: es geht dir besser, wenn er nicht da ist.

Er muss sein Verhalten ändern, du hast hart an dir, für die Familie gearbeitet.
LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ja so ist es Meta.

Wenn ich ne eigene Wohnung hätte im Moment und die ganze Trennung und den Kram hinter mir hätte - wäre ich glaub eine glückliche Frau.

Nur ist der Weg zur Trennung sogar hart.

Aber ich hab so langsam das Gefühl, das mir der Weg es wert ist.

Mal sehen was noch so passiert. Ich bin echt gespannt.
Ich kenne mich so überhaupt nicht. Meine Freundin ist auch total erstaunt.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Huhu,

Na das klingt ja super bei Dir, konnte die letzten Tage immer nur mal kurz überall reinschauen und heute lese ich soviel positives bei Dir - das freut mich für Dich.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Sonja:PP

Kleines Update:
Er kam Heim während wir ein Mittagschlaf gemacht haben.
Und dann ging das hochmütige Gehabe wieder los. Ich habs heut nochmal gemerkt, ich packe das Verhalten nicht.
Ich war äusserst genervt darüber und hab ihm dann irgendwann folgendes gesagt - im Zimmer allein, wo die Kinder uns nicht hören können
dein Gehabe ist nicht akzeptabel. Ich versuche meine Kinder zu erziehen und du machst Blödsinn. ....“
Dann kam der kleine rein und ich habs unterbrochen. Aber irgendwann später hab ich nur gesagt,“
Die letzten paar tage waren so angenehm

Er hat dann sein blödes Getue noch ein wenig fortgeführt aber dann wurde er ruhiger.

Ich hab das Gefühl, er weiss garnicht mehr wie er mit der Situation umgehen soll.
Er wollt mich umarmen, streicheln und massieren - alles hab ich geblockt.
Mit den kindern hab ich aber gelacht und sonst war ich auch gelassen.

Es ist in Ordnung, wenn ihr jetzt alle schreibt
„ hättest doch bloss gelassener reagiert und auch blödsinn mitgemacht“
Aber so war es nicht.
Er stresst mich und die Kinder ebenfalls- das soll er spüren!!
Dann gibts eben kein EXBack, wenn ich ihm meine Meinung nicht sagen darf.

Aber ich denke, dass er jetzt darüber nachdenken wird ob für mich positiv oder negativ ist mir echt egal mittlerweile.
Ich hab genug für mein Teil getan.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
So nachdem ich das jetzt lese, denke ich mir „ hätts doch drauf ges.... wie er war“
Aber ich kann und will die Details hier nicht reinschreiben - es ist einfach nur kindisch.
Er hat ganz langsam mit dem Getue angefangen und hat es immer mehr übertrieben, als ich nicht reagiert hab so wie er wollte.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich hab genug für mein Teil getan.

Grundsätzlich ja.
Für ein EB, so du denn noch eins willst, ist es erst der Anfang. ;)

Es ist in Ordnung, wenn ihr jetzt alle schreibt
„ hättest doch bloss gelassener reagiert und auch blödsinn mitgemacht“

Ich sag das nicht. ()
Denn ich finde, das war nicht verkehrt in der Situation.
Heißt aber jetzt nicht, dass du das am laufenden Band machen sollst.

Er hat dann sein blödes Getue noch ein wenig fortgeführt aber dann wurde er ruhiger.

Versetzt dich mal in seine Lage, wenn du das willst. ;)
So wie er bis jetzt immer reagiert hat, hat er das bekommen (deine Reaktion etc.), was er meinte zu "brauchen" oder was "richtig" wäre.
Jetzt verhältst du dich aber anders.
Er wird noch eine ganze Zeit brauchen, bis er sich das eingestehen kann und anfängt nachzudenken.
Ob du ihm die Zeit geben willst oder ob das tatsächlich auch passiert, hängt ganz alleine von dir ab. ()
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Grundsätzlich ja.
Für ein EB, so du denn noch eins willst, ist es erst der Anfang. ;)

Ja grundsätzlich seit 2 Jahren - davon gab ich gesprochen. Ich hab mich als Person sehr geändert - bin nicht mehr so konsequent oder so diszipliniert, ich stress nicht megr, wenn mal was nicht so funktioniert wie ich es will.
Diese Veränderung bemerkt er auch.

Aber ja eine richtige EXBack Strategie hab ich noch nicht gemacht. Das stimmt.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Heißt aber jetzt nicht, dass du das am laufenden Band machen sollst.

Nein das nicht!!! Das musste jetzt einmal sein und ab jetzt reagiere ich entweder garnicht oder ich gib einen witzigen Kommentar ab. Ich regle das wieder irgendwie.

Und aber sorry, ich will mich im Moment nicht in seine Lage versetzen. Jetzt noch nicht.

Er ist seit 3 stunden mit den Kids weg und ich war bei meiner Familie, das hat schonmal gut getan.

Und heute abend gehe ich was Trinken.
Wahrscheinlich hat ihm das vorhin nicht gepasst.
Weil er hat mir wieder angeboten, heut abend wieder ein Glas zu trinken und ich gab dankend abgesagt, weil ich weg gehen werde, wenn er schon da ist.

Ach noch was witziges:
Er will die kids morgen auch zu seiner Arbeit fahren - haha so ein Nachmacher.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sweety du meisterst das wirklich gut! Kraftdrücker von mir :herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Sweety du meisterst das wirklich gut! Kraftdrücker von mir :herz:

Danke Clara,
Es könnt sein, dass ich amEnde genau dieselbe Entscheidung treffe wie du.
Wäre vielleicht schade für die Kinder, aber wenn sich nichts ändert was soll Frau dann noch machen???
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke Clara,
Es könnt sein, dass ich amEnde genau dieselbe Entscheidung treffe wie du.
Wäre vielleicht schade für die Kinder, aber wenn sich nichts ändert was soll Frau dann noch machen???

Ich habe es bei Meta schon in den Strang geschrieben, wie es bei mir damals war... man wägt ab, zum Wohle der Kinder. Wichtig ist aber wo du bleibst :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.650
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben