habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Es ist heute so komisch, dass er woanders schläft, weil er das sonntags nie getan hat. Ich war nicht vorbereitet. Wahrscheinlich macht es mich deswegen so fertig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er wird wahrscheinlich auch damit nicht fertig, dass du nicht mehr mit ihm schlafen willst - du es ihm deutlich gezeigt hast, dass deine Gefühle fast weg sind. das heißt, du warst sehr glaubwürdig und das ist gut !
damit muss er tatsächlich jetzt auch alleine klarkommen - das ist nur gut so,wenn er sich da entfernt.
provozieren will er dich sicher auch, das denke ich aber, wenn er sichtbar traurig und nachdenklich wirkt, erst in zweiter Linie.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
das ist nur gut so,wenn er sich da entfernt.

Irgendwie empfinde ich das grad auch so.

Und mittlerweile glaube ich auch, dass er keine Provokation an sich vorhatte.
Ich denke nämlich auch, dass er stark mit sich kämpft.
Dann ist es auch klar, dass er grad Ruhe benötigt.
Die soll er kriegen. Er soll sich jetzt endlich entscheiden was er will.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es wird noch dauern, Sweety, hab Geduld.
es sieht wirklich nicht schlecht aus :smile:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke Felis.

Dennoch tut es heute ziemlich weh, ich bin so weinerlich. Ein scheiss Gefühl einfach.
Es musste gerade spontan zwei kleine Orgas erledigen. Ich wünschte er wäre heut da und er hätte das miterlebt. Aber gut, das muss ich wohl lernen.

Heute will ich einfach nur weinen und mal nicht stark sein. Sorry!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Solange du vor ihm stark bleibst ist alles ok. Du machst das toll und mal einen großen kraftdrücker für dich :brav:

Du hast schon soviel geschafft! Halte dir das immer vor Augen :herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Sweety, lass raus... und morgen früh sieht die Welt wieder anders aus. Ich drück Dich mal :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Genauso ist es!!
Er sieht es nicht.
Ich hör jetzt Kuschelroch Lieder oder so ähnliches und lass alles mal rauss.

Und morgen ist alles wieder gut

Manchmal muss das einfach sein und mir hilft es auch immer gut- einfach mal alle aufgestauten Emotionen raus zu lassen. Wir können nicht immer nur stark sein.
Ich mach mir dann auch immer ganz tieftraurige Songs an, bei denen ich richtig schön heulen kann. Das wirkt befreiend und ich fühl mich danach wieder besser.

Wichtig ist nur, dass er es nicht mitbekommt. Morgen sieht die Welt dann ganz bestimmt schon wieder besser aus :smile:.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo Sweety,

Ich habe mich gerade durch deinen Strang gewählt! Wahnsinn,...so eine tolle Entwicklung!

Ich sehe im Verhalten deines Mannes viele Parallelen zu meinem Ex. Ich habe mir viele viele Anregungen aus deinem Strang mitgenommen!
Danke und mach weiter so!:herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo McLoving,

Willkommen bei mir :smile:
Ja ich denke du kannst viel aus meiner Geschichte lernen. Bei mir ist jeder Machtkampf vorhanden :grins:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Und mir gehts heute auch schon etwas besser.
Was ganz seltsam ist. Ich reflektiere immer mehr und mehr. Ich erkenne viele Gemeinheiten in unserer Beziehung, die ich mir immer schön geredet habe. Wahnsinn!!

Ich muss echt bescheuert sein, immer noch ein ExBack zu wollen.

Ich glaube ich hänge sehr an meinen Familiengrundsätzen und denke stark an meine kinder. Denn eines muss ich zugeben, er ist ein guter Vater. Auch wenn er ein paar kleine Fehler macht. Aber niemand ist perfekt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die Kinder stehen auch immer an erster Stelle - aber erlaube dir auch den Gedanken, was du möchtest und was für eine Familien-Konstruktion ihr euren Kindern vorlebt. An dem beliebten Spruch, den Kindern geht es nur gut, wenn es dir gut geht, da ist sehr viel wahres dran...

Ein Papa der kommen und gehen kann, wann er möchte. Ein Papa der nicht sagt, wo er schläft, wenn er weg ist...

Das sollte dein Mann sich mal vor Augen halten, welches Vorbild er gerade abgibt.

Einer Tochter lebt er vor, dass man sich als Frau alles gefallen lassen muss..
Einen Sohn, dass man so eine Frau behandelt..

Hört sich jetzt böse an, aber diese Worte haben mir vor Jahren geholfen, eine Situation zum positiven zu verändern. :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Letztendlich musst du das bei deiner Entscheidungsfindung trennen, ist meine Meinung.

es ist völlig verständlich, dass du als Mutter für deine Kinder den Vater erhalten möchtest.
doch: es ist trotzdem nicht deine Aufgabe ! deine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass es dir gut geht und dass es deinen Kindern gut geht - denen geht es gut, wenn es dir gut geht ! ihnen geht es gut, wenn sie eine Mutter haben, die frei ist von negativen Gedanken, Frustrationen, Belastungen - die Verantwortung für ihr eigenes Glück übernimmt und du ihnen damit ein Vorbild bist. Kinder lernen durch Vorbilder - daher ist so wichtig , dass du in deiner Person und deinen Taten ein in sich stimmiges Bild abgibst. Selbstvertrauen ausstrahlst - Zufriedenheit mit dir selbst.
falls es sich herausstellt, dass du mit ihm keine wertschätzende Beziehung führen kannst, dann wäre eine Trennung nur eine stimmige Konsequenz.
Ein guter Vater kann er trotzdem bleiben.
Da könnten ihr euch dann auch einigen über die Zeiten, die er mit ihnen verbringt, damit sie genug Zeit mit ihm verbringen können - es gibt ja auch zum Beispiel so Wochen-Wechselmodelle usw.
ich kenne einige Kinder, die aus getrennten Familien kommen, in denen es Fairness auf der Elternebene und ein gemeinsames Entscheiden im Sinne der Kinder gibt - und die sehr selbstbewusst und glücklich wirken. und ich kenne Kinder aus Familien, in denen hinter der Fassade nur Kälte herrscht, ein sich anzicken der Eltern oder schweigen - und die schon im jungen Alter deprimiert und misstrauisch wirken.
natürlich gibt es das auch alles anders . es kommt letztendlich nur darauf an wieviel Selbstverantwortung du für dich und damit Verantwortung für deine Kinder übernimmst .

das nur als Gedankenanstoss - falls du vom ex Back abrücken möchtest, weil es tatsächlich nicht tragbar ist für dich :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Letztendlich musst du das bei deiner Entscheidungsfindung trennen, ist meine Meinung.

es ist völlig verständlich, dass du als Mutter für deine Kinder den Vater erhalten möchtest.
doch: es ist trotzdem nicht deine Aufgabe ! deine Aufgabe ist dafür zu sorgen, dass es dir gut geht und dass es deinen Kindern gut geht - denen geht es gut, wenn es dir gut geht ! ihnen geht es gut, wenn sie eine Mutter haben, die frei ist von negativen Gedanken, Frustrationen, Belastungen - die Verantwortung für ihr eigenes Glück übernimmt und du ihnen damit ein Vorbild bist. Kinder lernen durch Vorbilder - daher ist so wichtig , dass du in deiner Person und deinen Taten ein in sich stimmiges Bild abgibst. Selbstvertrauen ausstrahlst - Zufriedenheit mit dir selbst.
falls es sich herausstellt, dass du mit ihm keine wertschätzende Beziehung führen kannst, dann wäre eine Trennung nur eine stimmige Konsequenz.
Ein guter Vater kann er trotzdem bleiben.
Da könnten ihr euch dann auch einigen über die Zeiten, die er mit ihnen verbringt, damit sie genug Zeit mit ihm verbringen können - es gibt ja auch zum Beispiel so Wochen-Wechselmodelle usw.
ich kenne einige Kinder, die aus getrennten Familien kommen, in denen es Fairness auf der Elternebene und ein gemeinsames Entscheiden im Sinne der Kinder gibt - und die sehr selbstbewusst und glücklich wirken. und ich kenne Kinder aus Familien, in denen hinter der Fassade nur Kälte herrscht, ein sich anzicken der Eltern oder schweigen - und die schon im jungen Alter deprimiert und misstrauisch wirken.
natürlich gibt es das auch alles anders . es kommt letztendlich nur darauf an wieviel Selbstverantwortung du für dich und damit Verantwortung für deine Kinder übernimmst .

das nur als Gedankenanstoss - falls du vom ex Back abrücken möchtest, weil es tatsächlich nicht tragbar ist für dich :smile:
Sehr schön geschrieben Felis :herz:
Ich kann jeden Satz nur unterstreichen!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Liebe Clara, danke für deine Worte,
Ich weiss diese sehr zu schätzen. Und ich bin deiner Meinung. Wenn es mir gut geht, gehts den Kindern auch gut.

Aber glaub mir, mir gehts jetzt gut oder besser gesagt, besser wie letztes Jahr. Wenn ich die Wohnung verlasse und mir ein eigenes Leben aufbaue, werde ich die erste Zeit genauso leiden wie jetzt.
Wenn ich hier ausziehe, bedeutet es nicht, dass ich meinen Mann von heut auf morgen vergessen werde und total glücklich sein werde. Auch dann werden die Kinder etwas spüren.

Ich mach doch jetzt nichts anderes, als ihm und mir eine Trennung vorzuspielen.

Auch mir spiele ich es vor, weil ich mich selber noch darauf vorbereite.
Denn ich liebe ihn noch, das kennen wir hier doch alle. So schnell kann man die Gefühle nicht löschen, das benötigt Zeit.
Und die Zeit nutze ich hier in der selben Wohnung. Die Kinder bekommen nicht viel mit.
Das war vor einem Jahr noch anders.

Ich bin stark genug und auch glücklicher als letztes Jahr, so dass die Kinder nichts merken.

Ein Papa der kommen und gehen kann, wann er möchte. Ein Papa der nicht sagt, wo er schläft, wenn er weg ist...

Er schläft seitdem Moment woanders, als ich ihm klare Worte hier gesagt habe.
Davor schlief er nicht woanders.

Und auch am Anfang als er woanders schlafen gegangen ist, hat er mir gesagt, dass er beim Kumpel schlafen wird.

@Admina Felis: auch danke für deine Worte.
Das sind sehr wahre Worte, dessen ich mir bewusst bin.

Aber dennoch kämpfe ich nur für mich und nicht nur ausschliesslich um ihn zurück zu erobern.
Ich gehe diesen Weg für mich.
Ich muss loslassen so oder so.
Das will gelernt werden.

Bitte unterstüzt mich weiterhin auf meinem Weg auch wenn ich stolper.

Eure Hilfe tut mir sehr gut.

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sweety, aber klar unterstützen wir dich auf deinem Weg ! Natürlich.
das waren nur Gedanken hierzu

Ich erkenne viele Gemeinheiten in unserer Beziehung, die ich mir immer schön geredet habe. Wahnsinn!!

Ich muss echt bescheuert sein, immer noch ein ExBack zu wollen.

:D:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben