Habe ich Chancen Sie zurückzugewinnen ?

A

audi5498

Gelöschter User
Hallo Leute,

ich will es kurz fassen:

Beziehung ging 3 Jahre
Getrennt seit 1 Monat
Grund: Vergangener Seitensprung, die aber länger als 2 Jahre her ist und Streit
Folge: Gefühle sind nicht mehr genug vorhanden

Typische Fehler die ich gemacht habe nach der Trennung:

Gebettelt, gejammert, zu Ihr gefahren und geklingelt und ihr Geschenke gemacht usw.
Auf Party am Wochenende danach Stress gemacht als Ein Typ mit Ihr geredet hat usw.

Nach 2 Wochen dann bekam ich die Wende und habe realisiert, dass das hinterrennen nichts bringt. Somit fing ich an eine Kontaktsperre einzuleiten. ich meldete mich nicht und nach 5 Tagen bekam ich dann um 1 Uhr morgens eine Nachricht von Ihr mit den Worten wie gehts dir. Ich antwortete höflich und Sie antwortete auch. daraufhin habe ich nicht weiter geschrieben und sie fing an rumzuzicken. jedenfalls haben wir dann an dem abend ganz normal geschrieben und am ende beendete sie dann wieder das gespräch mit den worten: ich hoffe es war nicht schlimm dass ich dir geschrieben habe wollte nur wissen wie es dir geht weil du mir wichtig bist. Dann ging die Kontaktsperre weiter und iwann schrieb Sie mir weil Sie gefragt hat 1 tag vor ihrer englischarbeit, ob ich Ihr einen bestimmten Text zuschicken könnte, den Sie mir mal geschickt hatte aber den nicht mehr hat weil Ihr Handy kaputt ist, was aber auch stimmt. Ich habe es Ihr geschickt und nicht weiter geschrieben. Dann 1 Woche später war ich mit meinen Jungs unterwegs und Sie mit Ihren Freundinnen und wir trafen uns im Club, Sie ignorierte mich aber komplett. Ich ignorierte Sie auch. Obwohl ich bereit war erwachsen hallo zu sagen usw, sie aber anscheinend nicht. Nach 1 Tag bekam ich Nachts eine Nachricht von Ihr erneut mit einem Vorwand: Weißt du wo meine Passbilder sind ? Dabei ist zu erwähnen, dass ich die nie weggeräumt habe und zweitens Sie die zuletzt in der Hand hatte als Sie Bewerbungen abgeschickt hat und nicht ich. Dann antwortete ich ob dies alles wäre was sie von mir wissen will ? sie antwortete nein und sagte dass sie sich nicht getraut hätte mit mir zu reden, bestimmt weil sie dachte ich kämpfe dann wieder um sie oder sonst was und weiterhin sagte sie dass es ihr peinlich war und sie einfach nur betrunken war und hat sich entschuldigt. jedenfalls wollte ich danach auch nicht weiterschreiben und sie fragte dann ob ich heute wieder feiern gehe und ob wir morgen wieder nachhause fahren und was ich gerade mache usw. also sie fing ein richtiges gespräch an. ich wunderte mich und schrieb auch normal mit ihr und nach einer zeit beendete Sie dann wieder das Gespräch um den Spieß wieder umzudrehen. Sie sagte es ist jetzt noch viel zu früh wieder miteinander zu schreiben und Kontakt zu haben erstens für Sie und für mich auch. Dabei verstehe ich aber allgemein diesen Punkt nicht. Wenn jemand sich trennen will dann will er das komplett beenden, sie sprich aber immer davon, dass es für Kontakt zwischen uns noch zu früh ist, wie deutet Sie dies ? Zeit soll vergehen, über schlechte Sachen soll Gras wachsen und dann nochmal neu probieren ? Das Problem ist ich weiß auch aus einer bestimmten Quelle, dass Sie mit einem Typen schreibt, der Ihr nette Worte nach unserer Trennung auf einer Party zugespielt hat und als ich ihr dann sagte dass ich alles weiß worüber die geschrieben haben usw, rief sie mich oft an an dem tag um zu sagen wie leid es ihr tut und dass sie sich nach Anerkennung von anderen gesehnt hätte nach unseren Problemen. Dabei ist zu erwähnen, dass dieser Typ mir nicht ein Stück ähnlich sieht und auch nicht hübscher ist um es nett auszudrücken. Auch Charaktermässig hatte ich ihr erzählt was dies für ein Typ ist und was er in der Vergangenheit schon alles probiert hätte um sich die Frauen nach Trennungen zu klären von Freunden von mir schon. Sie meinte Sie wäre nicht so dumm und würde auf sowas nicht eingehen, was aber am ende gelogen war, die beiden schreiben wohl anscheinend noch weiter. Jedenfalls hab ich gestern während der Kontaktsperre Ihre Nummer gelöscht um nicht ständig auf ihren Verlauf zu gehen und dabei ist es bei mir in whatsapp so eingestellt, dass der andere der nicht in meinen Kontakten drin ist, dann kein Bild kein Status und kein online von mir mehr sehen kann, sprich so als ob man blockiert ist. Kurz darauf dann direkt eine Nachricht von Ihr mit den Worten: Hey, kannst du mir wenigstens nur den Lebenslauf schicken, den du auf deinem laptop hast? Fand ich dann bisschen komisch, hab aber aus höflichkeit ihr den geschickt und gesagt das ich es soeben per mail geschickt habe. sie schrieb: danke das ist nett von dir. Jetzt geht die Kontaktsperre wieder weiter, die Sie allerdings immer bricht und nicht ich. Weiterhin ist zu erwähnen, dass Sie bereits bei Ihrer Schwester 1 mal gefragt hatte ob ich feiern war, dann mich auch schon 3 mal gefragt hat ob ich feiern war. Sprich so als wenn es Sie stören will unterbewusst. Ich antwortete immer dass ich feiern war mit meinen Jungs usw. was ja auch stimmt. Jedenfalls fällt es mir echt schwer aber die Kontaktsperre muss jetzt weitergehen. Was meint ihr zu der ganzen Sache, besteht die Chance dass Sie zurückkommt ? Zeigt Sie einwenig Interesse ? Wie lange sollte ich hierbei noch maximal auf Sie warten ? Wichtig zu erwähnen ist auch , dass Sie alleine wohnt und jetzt nach der Trennung plötzlich jeden Tag etwas mit Ihren freundinnen macht und immer die starke raushängen lässt.

Vielen Dank im Vorraus !

Liebe Grüße
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
Hallo Audi!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Eine verzwicke Geschichte bei Dir.Also KS kann man das bei Euch nicht nennen.Eher Beziehungspause!

Keiner von Euch beiden weiss eigendlich so richtig,was er moechte.Sie plingt Dich an und Du antwortest.
Ihr trefft euch zufaellig,aber keiner gruesst.Sie unterhaelt sich mit einem Typen und Du hast nichts besseres zu tun,als eifersuechtig zu werden.

Shit-Test wuerde ich dazu sagen.
Wenn Du etwas erreichen willst,dann zieh die KS durch.Nicht mehr antworten und die Fuesse still halten.

Frage:Von wem ging der Seitensprung aus und wie hab ihr das geklaert?

LG SOLIMAR
 
A

audi5498

Gelöschter User
Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort !

Also dabei ist zu erwähnen, dass Sie mir einmal fremdgegangen war im Mallorca Urlaub der schon gebucht war vor unserer Beziehung und sie hatte mich auch von dort aus angerufen und es mir gesagt. Ich hingegen begann daraufhin den Fehler auch und hatte nicht den Mut es Ihr zu sagen, weil ich weiß wie temperamentvoll und impulsiv Sie ist und war einfach zu feige. Der Seitenspruch der also rausgekommen ist war dann meiner.

Wir haben beide Fehler gemacht und ich bin aber immernoch der Meinung es kann klappen mit uns ! Sie sagt Ihre Gefühle sind nicht mehr wie am Anfang und Sie kann mir nicht mehr das zurückgegebn was ich Ihr gebe aber jetzt mal ganz im Ernst, jeder aus meinem Freundeskreis sagt auch, dass Sie jetzt nur auf stark tut und dadurch, dass Sie mich immer zwischendurch anschreibt merkt man dass da noch etwas ist... Seht ihr das nicht genauso ? Ich mein wenn ich mit jemandem nicht mehr zusammen sein will und keine lust mehr auf den habe dann schreib ich der Person nicht mehr. Sie aber hingegen schreibt hin und wieder, zwar mit einem Vorwand wie es scheint aber trotzdem schreiben ist schreiben. Ich halte ja die Kontaktsperre strickt durch aber Sie unterbricht Sie und ich antworte einfach nur aus Höflichkeit, weil ich nicht weiß ob Sie die UNterlagen vielleicht wirklich braucht. Halte mich aber kurz bei meinen Antworten.

Was meint Ihr zu der ganzen Sache ? Wie ist eure Einschätzung, wenn ich jetzt weitere die strikte Kontaktsperre halte, wird da in nächster Zeit nochmal eine Nachricht von Ihr kommen ? Wie soll ich darauf dann reagieren ? Ich will Sie aufjedenfall zurück und will dass Ihre Gefühle wieder entflammen.... dabei ist zu erwähnen, dass ich Ihre und Sie meine große Liebe sind. Auch wenn Sie jetzt mit jemand anderem schreiben sollte oder sonst was, er wird niemals das ersetzten was ich gegeben habe. Sie hatte mir auch mal nach der Trennung weinend gesagt, dass mich keiner im Leben ersetzten wird oder kann...

Ist es gut, dass ich Sie bei Facebook, Instagram gelöscht habe ? und bei Whtasapp es so eingestellt habe, dass Sie nichts mehr von mir sehen kann ? Sowas kann Interesse bei Ihr wecken oder ?
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
also nochmals!
Was Du machst,ist keine KS.Wenn es so weiter geht,rutsch Du in die Freundschafts-Zone! ;)

Keine Antworten mehr.Wenn Du ihre Gefuehle entflammen moechtest,dann musst Du ein Vermissen in ihr wecken.Das geht aber nicht,wenn Du jedesmal antwortest.Auch wenn es aus Hoefflichkeit ist.

Suche nach den Fehlern in eurer Beziehung und arbeite daran,beschaeftig dich mit dir selber und wenn deine Ex dir etwas schreiben sollte,dann stell es hier rein.Musst nicht gleich antworten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo audi5498,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Hi Audi,

eigentlich ist es ja schon gut das du die KS so durchziehst. Eine KS heißt ja nicht das du nicht antworten darfst. Du darfst dich von dir aus nicht bei ihr melden. Es wäre aber dennoch gut, wenn du die Nachrichten von ihr hier reinstellst und man zusammen überlegt, was man antwortet. Nachdem sie dich schon wegen ein paar Gefälligkeiten kontaktiert hat, musst du echt etwas aufpassen, nicht in die Friendzone mit deiner Höflichkeit zu rutschen. Ich würde mich eher zeitverzögert melden. Aber wie gesagt. Am besten stell die Nachrichten hier ein.

Mit dem Löschen ist es immer so eine Sache. Da hat glaube ich jeder eine andere Meinung zu. Ich habe ihre Nummer gelöscht, weil ich sonst ständig nachgeschaut hätte, wann sie das letzte mal in Wapp online war. Ich habe es also für mich getan. Nicht damit sie nichts mehr mitbekommt. Wobei ich auch nicht ständig meinen Status oder Bild ändere. Bei Fb poste ich so gut wie nie was, habe sie aber nach wie vor als Freundin drin. Mittlerweile habe ich ihre Nummer wieder eingespeichert. Über das Nachschauen bin ich hinweg. Wenn du so ein Aktiver dort bist, kann der Entzug sich natürlich schon positiv auswirken. Aber ich bin nun auch kein Experte.

Ob sie stark tut oder nicht kann wohl am besten nur sie selbst sagen. Das sie sich immer meldet ist natürlich positiv. Aber ihre Gefühle lassen sich damit nicht pushen.

Mit dem Shittest hat solimar recht. Da hättest du am besten so locker wie möglich reagieren sollen, z.B. in dem du im besten Fall selber mit irgendeiner fremden Frau ein Gespräch anfängst.
 
A

audi5498

Gelöschter User
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben dank das ihr mir alle schreibt !!

Ja ich werde jetzt die Kontaktsperre strikt durchziehen und falls sie mal wieder schreiben sollte, dann schreibe ich es erst hier rein und lass mir mal eure meinung dazu anhören, was ich darauf antworten soll bzw ob ich überhaupt antworten soll.

Aber ihr seht das génauso, dass es schon komisch ist dass Sie sich ständig mit irgendwelchen Vorwänden meldet obwohl sie mich nicht mehr will oder ?
Sie erzählt auch Ihren Freundinnen sie liebt mich nicht mehr und genießt jetzt das Single Leben aber ich glaube das sagt jede Frau nach einer Trennung, die sich stark pushen will. Ich war Ihre große Liebe und als Ihre Eltern und Freundinnen nicht hinter Ihr waren, war ich der einzige der für Sie da war und Ihr auch beim Einstieg in die eigene Wohnung geholfen hat, bei ihr geschlafen habe als Sie angst hatte und und und. Ich bezweifle ganz stark, dass das vergessen wird alles....

Ich lösche die Nummer um hauptsächlich nicht mehr ständig zu schauen wann sie Online ist und wenn ich dann sehe dass Sie online ist ständig an iwelche komischen Sachen zu denken auf wessen Verlauf Sie gerade wohl ist usw.

Sie hat mir beim letzten mal auch geschrieben dass ich ihr mega wichtig bin und das auch ewig so bleiben wird und das keiner mich ersetzen kann usw....

Jedenfalls hab ich dann aufgehört zu schreiben und jetzt beginnt seit 2 Tagen wieder die Kontaktsperre von meiner Seite aus, die ich komplett durchziehe und auch nicht mehr direkt antworte.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hey Audi auch ich Grüße mal ganz nett

Deine ex ist ganz schön unsicher aber das kannst du nur mit der KS vertiefe
Also halte durch und stell es hier rein wenn sie sich meldet
 
A

audi5498

Gelöschter User
Ich kann Sie echt gar nicht einschätzen , kein Stück.

Sagt allen Leuten ich liebe den nicht mehr und genieß mein Single leben usw.
Liked jede Party auf Facebook und und und

Nach unserer Trennung hatte Sie auch mit einem Typen geschrieben und ich hatte zufällig die Möglichkeit dass alles zu lesen und Sie hat dem auch gesagt, dass Sie froh ist dass Sie jetzt endlich Ihre Ruhe hat und dass Sie mir gesagt hätte wir schreiben nur morgens um mich nicht zu verletzen und und und. Dann hat Sie Ihn auch am Ende nach seiner Handynummer gefragt.....

Ich weiß nicht ob Sie das macht um Anerkennung von anderen Typen wieder zubekommen.. Und ich weiß nicht ob dieses mir schreiben nur aus Mitleid ist.

Aber warum fragt Sie bei Ihrer Schwester und mich schon 3 mal ob ich feiern gehe ?
Es ist einfach verdammt komisch.

Ich lebe einfach immernoch in der Ungewissheit, ob Sie heute immernoch mit diesem Typen schreibt...
 
A

audi5498

Gelöschter User
Heute hat Sie Ihren Status geändert mit den Worten: Nimm all den Ballast und schmeiß Ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck...

Ich glaube ich brauch mir keine Hoffnungen mehr machen oder ?....

Empfindet Sie hass ?
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Guten Morgen Audi :)

Mach dir mal wegen dem Status keine Sorgen! Das hatte ich auch vor ein paar Tagen ( siehe mein Strang ) halt die Füße still und mach dir nicht so viele Gedanken! Ich weiß es ist verdammt schwer, aber du darfst null Reaktion darauf zeigen!!!! Wenn du jetzt irgendwie reagiert, deinen Status z.b. Auch änderst, dann weiß sie das sie dich damit ärgern kann und hat dich weiter an der leine!

Beste Grüße und Kopf hoch
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
Guten morgen Audi!

Lege nicht soviel Wert in ihren Worten oder Handlungen.

Da spricht momentan Wut und Frust ueber das Scheitern der Beziehung!

Kuemmere dich um dich selber.Alles was von ihr kommt,soll und muss dich nicht belasten.
Wird schwer,aber glaube mir,das schaffst du.

LG SOLIMAR
 
A

audi5498

Gelöschter User
boah ich halte das iwie echt nicht mehr aus,


hab ständig das gefühl ich müsste iwas tun um sie zurückzukriegen.

ich weiß genau, dass es ihr nicht gut geht und sie lässt auch extra jeden tag eine freundin bei ihr schlafen, damit sie nicht alleine ist....

was meint ihr ? wird sie mir schreiben ?
 
A

audi5498

Gelöschter User
Jetzt höre ich auch noch von Freunden, dass Sie sich lovoo gemacht hätte....

wie soll ich das deuten ?
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Nichts. So blöd wie es sich anhört. Du kannst bei den Gedanken daran nur verlieren. Vielleicht macht sie es nur zur Ablenkung aber vielleicht eben auch nicht.

Meine Ex war am Ende unserer Beziehung dort angemeldet und hat mir ihre Chats gezeigt. Damals hab ich gesagt sie soll ruhig andere Typen kennenlernen. Es hätte mir absolut nichts ausgemacht. Als es dann vorbei war sah ich die Sache natürlich anders und ich weiß auch, dass sie sich zumindest mit einem getroffen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das deutlich intensiviert hat in den letzten Wochen aber ja und? Ich kanns nicht ändern. Ich war dort auch aber mir wurde es einfach zu blöd auf so eine oberflächliche Art und Weise jemanden kennen zu lernen. Obwohl es sicher klappen kann keine Frage.

Lass sie machen. Was anderes kannst du eh nicht machen. Vielleicht braucht sie ja mal so nen Affen um zu merken was sie an dir hatte ;)
 
A

audi5498

Gelöschter User
Sehe ich genauso.. Ich lass Sie einfach mal, wenn Sie meint, dass dies der richtige Weg ist direkt nach der Trennung.

Ich bin mal gespannt ob in den nächsten 3 Wochen eine Nachricht von Ihr kommt.
Muss irgendwie versuchen die Zeit rumzukriegen
 
A

audi5498

Gelöschter User
Aber wenn Sie sagt, dass Ihre Gefühle nicht mehr ausreichen für eine Beziehung, dann wird es Ihr doch wesentlich leichter fallen nicht zu schreiben als mir oder ?

Meint Ihr leidet Sie auch oder genießt Sie grade Ihr leben ?
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
Hallo Audi!

Ein Verlassender oder Verlassende fuehlt anderst.Sie haben sich schon mit einer Trennung seit laengerem beschaeftig.Sie sind gedanklich ein ganzes Stueck weiter als der Partner.

Das heisst aber nicht,das sie keine Gefuehle mehr haben.Sie sind nur verschuettet.
Alles was Du jetzt macht,treibt sie nur weiter weg von Dir.

Halte die KS ein.Ich weiss wie schwer das ist.Leider kannst Du momentan nichts machen.Und ein Patentrezept gibt es nicht.

Tue etwas fuer Dich,schreib Dir auf,woran die Beziehung gescheitert ist.

LG SOLIMAR
 
A

audi5498

Gelöschter User
Heute ist Tag 6 und bislang kam immernoch nichts...

Ich weiß einfach nicht ob wirklich nochmal was kommen wird....

Sie unternimmt jeden Tag etwas mit Ihren Freundinnen, was ich ja auch mache, aber ich würd einfach gerne wissen, ob ich Ihr mittlerweile egal bin oder ob Sie wirklich manchmal noch auf unseren Verlauf geht und mich vermisst....

Was meint Ihr, wird da noch was kommen und wann ca ? ....

Sie folgt mir auch noch immernoch bei Instagram, was ich merkwürdig finde..
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Audi,

halt durch, bitte versuche zu verstehen, was in der KS passiert. Bei Dir und bei ihr.
Mehr kann man nicht tun.

Leider kennen ganz viele (alle?) hier alle dieses Leid, mit KK, Gedankenkarusell, Schlafproblemen, die in dieser ersten Zeit einfach dazugehört.
Das wird aber besser mit der Zeit, es kehrt etwas Normalität ein.

Mach was, was Dir guttut, triff Dich mit Freunden, gehe spazieren, mache Sport, einfach was, was Dir auch körperlich gut tut. Nur rumsitzen und nachdenken ist zwar mal nötig, aber man sollte sich hier auch mal selber einen Riegel vorschieben...

Viele Grüße, M.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.601
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben