Habe ich Chancen Sie zurückzugewinnen ?

A

audi5498

Gelöschter User
audi5498 schrieb:
Hallo Leute,

Jetzt ist seit der neuen Kontaktsperre Tag 2 vergangen und mir gehts mittlerweile echt so, dass ich gar nicht mehr auf eine Nachricht von Ihr warte, sondern selber möchte, dass Sie wenn Sie es macht sich wirklich Zeit damit lässt, weil nur dann ein Neuanfang möglich sein wird auf neutraler Ebene.

Es geht mir wesentlich besser als am Anfang und ich bin aufjedenfall stärker geworden !
Hätte ich echt nie gedacht.
Klar denke ich abends oft noch an Sie wenn ich im Zimmer im Bett liege aber versuche den Gedanken dann wieder schnell aus meinem Kopf zu kriegen und lenke mich mit Strängen aus dem Forum ab und vergesse wieder alles. Echt top !

Ich habe vorhin ein bestimmtes Bild gesucht in meinem Handy und bin dann auf Screenshot gekommen, den ich mal von unserem Chatverlauf gemacht hatte.

Allgemein sind Worte, die nach der Trennung von Ihr gefallen sind immer folgende gewesen:

- Ich wollte doch einfach nur wissen wie es dir geht, weil du mir noch wichtig bist.
- lass die erste Zeit nicht mehr schreiben, das ist einfach noch zu früh
- eine Freundschaft würde bei uns nicht klappen
- Lass uns einfach gucken, was die Zeit so bringt, vielleicht können wir bald wieder vernünftig miteinander reden
- Du bist mir einfach noch mega wichtig und das wird auch ewig so bleiben
- Denkst du ich kann alles einfach schöne so vergessen was zwischen uns war ?
- Ich will mit dir schreiben, aber das ist einfach noch früh und fühlt sich komisch an

Weiterhin hatte Sie bis jetzt 3 mal schon als Sie geschrieben hatte gefragt ob ich feiern geh oder feiern war und einmal hatte Sie dies auch bei Ihrer Schwester erfragt ob Sie weiß ob ich feiern war.

Ich mache mir natürlich nicht allzuviele Hoffnungen, aber ich bin momentan einfach der Meinung, dass ich Ihr aufkeinenfall komplett egal bin und dass Sie auch manchmal noch an mich denkt. Ich behalte mir immer dieses kleine Stück Hoffnung bei und weiter Kraft für das Durchziehen der KS zu haben.

Findet Ihr nicht auch, dass die Worte, die von Ihr nach der Trennung gefallen sind, nicht wirklich ein endgültiges Aus darstellen ?

Ich bin einfach mal gespannt auf den Tag an dem Sie sich melden wird und ich bin mir sicher das wird Sie tun und werde euch dann direkt berichten und bin mal gespannt, was wir gemeinsam mit unseren Überlegungen und Entscheidungen bewirken können.

Sollte die Ex Zurück Strategie mittels KS wirklich klappen, habe ich eine sehr wichtige Erfahrung fürs Leben dazugewonnen !

Freue mich auf eure Nachrichten, die übrigens seelisch sehr gut tun :- )

Jemand eine Antwort hierzu ? Wäre echt dankbar
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Audi,

ich weiß es ist schwierig sich einfach keine Gedanken drüber zu machen was sie wann und wie gesagt / geschrieben hat aber es bringt leider nichts ihre Aussagen in irgendeiner Form zu deuten. Das habe ich auch immer versucht aber im Endeffekt weißt du nicht wo sie momentan steht und was sie darüber noch so denkt. Das hat bei mir auch wirklich lange gedauert und wie du in meinem Strang nachlesen kannst habe auch ich die anderen oft gefragt, wie ich ihre Nachrichten deuten kann. Es ist schlussendlich eigentlich nur ein raten, was genau dahinter steckt.

Was schlussendlich zählt sind Taten! Sie wird sich hoffentlich bei dir in deiner KS zeigen.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Hey Audi, gebe da Dennis vollkommen recht, diese Gedanken die du dir gerade machst haben wir uns alle gemacht und ich finde es ist auch wichtig das man solche Gedanken zu lässt!

Aber es zählen wirklich nur taten und Fakten! Das musst du dir verinnerlichen!! Alles andere ist leider nur Schall und Rauch :(

Kopf hoch! :)
 
A

audi5498

Gelöschter User
Hmm ihr habt Recht...

Ich werde einfach weiter warten müssen....

Unglaublich wie schwer sowas wirklich ist. Man hat Tage da gehts echt ganz gut und dann hat man Tage da holt einen wieder alles ein.

Aber ich habe ja nichts mehr zu verlieren. Es würde nichts bringen zu schreiben, das rede ich mir immer wieder ein und wenn ich am Ende wirklich geschafft habe die KS bis zur 7 Woche durchzuziehen habe ich wenigstens etwas worauf ich stolz sein kann, und mal abwarten vllt kommt eine Nachricht von Ihr ja schon früher als erwartet...

Weiter gehts... !
 
A

audi5498

Gelöschter User
Leute jetzt mal ernsthaft...

Meine Ex hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen für work and travel. Und hat es dann nicht gemacht weil ich dies auch nicht wollte und Ihre Eltern auch dagegen waren.

Jetzt hatte Sie mir ja vor einpaar Wochen als Sie mir mal geschrieben hatte folgende Sachen mitgeteilt und zwar:

Natürlich hatte Sie plötzlich mal nach der Trennung abends um 1 Uhr morgens nach mir gefragt wie es mir geht und was ich mache und gesagt dass ich ihr nicht egal sein und ich das nicht denken soll usw. Dann hatte Sie mir auch mitgeteilt, dass Sie vllt vor hat für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen, wenn Sie keine Ausbildung bekommt. Ich weiß dass Sie eine Absage für Ihre Bewerbung bekommen hat und ich weiß auch, dass Sie sich dafür interessiert nach australien zu gehen und ich habe auch gehört, dass Sie sich auf so einem Portal registriert hat für Australienreisen Work and travel.

Jetzt mal ganz im Ernst wenn Sie sich schon auf sowas registriert, ist es nicht dumm dann von mir mir hier ernsthaft noch Hoffnungen zu machen für ein Comeback ?
Sie wird doch niemals im Leben nach 1 - 2 Monaten mit mir zusammenkommen wollen und dann nach Australien. Da wird Sie doch lieber die ganze Zeit über Single bleiben und auch in Australien selbst oder nicht ?

Irgendwie wirft mich das jetzt echt stark zurück....
Wenn Sie schon auf solchen Australien portalen ist und sich registriert, was bringt das ganze dann noch ? ....
 

Dr.Trax

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
155
hey...

also das es ein tag gut ist am anderen tag scheiße kann ich nur bestätigen und das mit dem halben Jahr in Australien würde mich jetzt auch sehr belasten wenn meine ex das schreiben würde wäre ich auch fertig mit den nerven und würde genauso denken wie du....

Aber ich würde mir jetzt nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen das sind ja alles nur Spekulationen es könnte ja genauso gut sein (kp woher du das mit den Portalen weist) das sie von dir eine Reaktion erwartet schließlich weiß sie ja das dir das ganz und gar nicht gefallen würde (mir übrigens auch nicht) natürlich ist das jetzt auch nur eine Vermutung von mir .

aber das heist ja nicht das deine Chancen dadurch jetzt gesunken sind es könnte ja auch gut sein das sie sich vorher meldet und ich würde wetten wenn sie sich vorher wieder in dich verliebt (frisch verliebt rosarote Brille und so) hat sie das mit Australien auch ganz schnell wieder vergessen weil niemand verlässt gerne jemanden wenn er frisch verliebt ist und das ist ja der sinn hinter der ks das sich die ex neu in einen verliebt.

Also erstmal Füße still halten und abwarten wie gesagt kann auch alles nur Show sein immerhin hast du davon erfahren und ich glaube das war auch ihre Absicht das du das mitbekommst oder was denkst du :)

manchmal wünschte ich ich könnte mit euren exis reden :D

Lieben gruß
Dr.Trax

P.s Ich liebe Audis 100 Sympathie punkte für dich :lach:
 
A

audi5498

Gelöschter User
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Leider ist es definitiv nicht so, dass Sie will dass ich es sehe.
Eine Freundin die mal was mit ihr zutun hatte, hat es mir erzählt, weil Sie dabei war als Sie sich auf dem Portal registriert hat. Anders wüsste ich dies gar nicht, dass Sie sich da jetzt registriert hat.

Aber mal ernsthaft meint ihr wirklich, Sie würde trotz einer Australienreise, sprich wenn Sie die Zusage bekommt, dann noch einmal vorher mit mir zusammen kommen ?
Verschlechtert dies nicht unglaublich stark meine Chancen ????

Ich meine in der Zeit der KS von hier bis in 6,5 Wochen, wird Sie definitiv noch nicht da sein, das ist klar, aber meint Ihr nicht wenn Sie mit dem Gedanken spielt wirklich jetzt nach der Trennung dahinzugehen, dass Sie aufkeinenfall dann noch mit mir zusammenkommen will ?

Ich brauche grade echt eure HIlfe, weil ich hier gerade halb am durchdrehen bin....
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Audi,

Ich denke, da sie immer noch stark Kontakt sucht(e), dass sie auf der "Flucht" sein könnte und deswegen ernst machen will mit Australien.
Wie alt seid ihr beide?
 

Dr.Trax

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
155
oh ok also war es nicht ihre Absicht.....

also ich würde sagen das deine Chancen dadurch nicht wirklich schlechter sind weil sie ja schon darüber nachgedacht hatte als ihr noch zusammen wart und jetzt kann sie es machen ohne dich zu verletzen das ist bisschen ähnlich bei meienr ex sie hat auf vieles verzichtet in der zeit wo wir ein paar waren und holt das jetzt alles nach da gibt es auch genug punkte wo ich mir denke mit jeder Sache sinken meine Chancen....

aber wer sagt den das es nicht sogar die Chancen verbessert vllt fährt sie wirklich kommt zurück hatte ein halbes jahr ruhe und auf einmal meldet sie sich wieder natürlich ist mir klar das ein halbes jahr eine lange zeit sagen kann und das du in der zeit höchste´warscheinlich über sie hinweg kommst aber ich würde einfach mal hoffen das sie sich vorher meldet und vllt habt ihr in der zeit wo sie in Australien ist (weg von freunden raus aus dem alltag) wieder mehr kontakt weil sie vllt Heimweh hat oder sich einsam fühlt und dann bist du nicht da der immer für sie da war.

kleines bsp:
eine ex ist i 2 Wochen für 2 Wochen auf Seminar dort ist sie 2 mal im jahr und dann imemr sehr viel Heimweh und ist traurig weil es ihr da nicht so gefällt in dieser zeit war sie imemr sehr anhänglich jeden tag wollte sie skypen in den pause telefonieren usw natürlich ist ein halbes jahr eine viel grösere zeit spanne und ich versteh voll wie du dich gerade fühlst aber denk mal nach was kannst du jetzt tun?!

eben nichts du kannst dich aufregen und ihr schreieben damit alles kaputt machen und du kannst ja nicht mal 100% sagen das sie es wirklich macht ich würde erst mal noch warten kein Gedanken an Australien verschwenden, wenn sich nicht meldet bevor sie fährt würde ich mir keine Hoffnung machen aber solange es nicht soweit ist kann noch alles passieren.

ich bin leider selber kein Beziehungs experte und vllt labber ich auch viel kacke aber ic kann dir auf jeden fall sagen solange sie noch nicht geflogen ist bleibt alles so wie es bisher ist oder nicht ? :) wie gesagt du hast keine 100% Bestätigung und auch keine 100%bestätigung das sie nicht vorher wieder ankommt, du kannst es so oder so nicht beeinflussen du machst dich jetzt nur verrückt das hab ich auch schon sehr oft gemacht und hat nur dazu geführt das ich ihr schrieb und es stress gab und den willst du ja gerade eben nicht.

Ich wünschte ich wäre dir eine größere hilfe hoffe ein Mod meldet sich bei dir solange...WUUUSAAAAA
 
A

audi5498

Gelöschter User
Erstmal vielen Dank für die Antwort !!

Das beruhigt mich gerade einwenig..

Ich glaube wirklich auch, dass es eine Flucht ist !!!
Eine Freundin von Ihr will ja aufjedenfall dahin und ich denke Sie wurde dann letztenendes überredet und dass Sie die Ausbildung dieses Jahr nicht bekommen hat und erst wohl sich für das nächste Jahr bewerben kann ist bestimmt auch ausschlaggebend dafür !!!

Ich bin 22 und Sie ist 20.
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Ja bin da:)
Muss nur schnell lesen ,ich bin absolut nicht im Bilde...
Es geht oben um das Zitat oder?
 
A

audi5498

Gelöschter User
Ja natürlich kann sich nach der Reise alles beruhigen, aber ein halbes Jahr komplett ohne Sie wäre der Horror !! ich verzweifle ja schon an einer 7 wöchigen Kontaktsperre die ich durchziehen will !!!
 
A

audi5498

Gelöschter User
Hallo anabella,

erstmal vielen Dank !!!!

nein nicht um das Zitat, vllt kurz einmal den Anfangstext auf Seite 1 von mir durchlesen und es geht halt um die Australienreise von der ich jetzt erfahren habe, die mich einfach wieder komplett zurückwirft in meiner Kontaktsperre...
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Also ich sehe das so:

Sie scheint dich noch im Leben haben wollen, mit diesen ganzen seltsamen Nachrichten und dann der belanglose Smalltalk. Dass du darauf nicht geschickt reagiert hast, hat Tascha hier perfekt verdeutlicht, das weiß du auch.

Nun zu Australien: Wann wäre das? In ein paar Wochen? Ich denke, so oder so, wenn sie nach Australien geht finde ich es schwierig für euch. Falls ihr nicht zusammen kommt, wird sie sich dort ersteinmal zurecht finden müssen (war selbst 20 Monate auf Weltreise), viele Leute kennenlernen und viele Eindrücke und ich denke wirklich, dass dann nichts zum Reflektieren bleibt. Das bedeutet aber mMn nicht, dass es mit euch nichts mehr werden kann, wenn sie wieder da ist. Falls ihr zusammen kommt, und sie geht nach Australien geht, fände ich das eigentlich schlimmer um ehrlich zu sein. So eine Reise ist eine tolle Erfahrung, und die will man mit seinem Partner teilen. Dann von dir räumlich getrennt zu sein, wird es ihr schwer machen, es dort zu genießen, und dir schwer machen, es genießen zu lassen.

Steht für dich außer Frage irgendwann selbst ein W&H Visum zu beantragen? Ihr seid ja noch jung, die Deadline gilt bis zum letzten Tag des 30. Lebensjahres.
 
A

audi5498

Gelöschter User
Hallo,

nein die Australienreise wäre definitiv erst in mehreren Monaten, wenn Sie es denn dann wirklich macht !

Ich ziehe momentan die Kontaktsperre durch und von hier bis in 2-3 Monaten wird Sie auch definitiv noch nicht da sein. Da Sie ja auch auf ein Festival für ein Wochenende hier in der nähe im Juli geht für dass Sie viel Geld bezahlt hat. Sprich bis zum Ende meiner Kontaktsperre wäre Sie noch hier !

Kann das trotzdem klappen, dass wir dann vielleicht wieder zusammenkommen auch wenn Sie weiß Sie hat eine Zusage für Australien ?
 
A

audi5498

Gelöschter User
Ich wäre ja bereit solch eine Reise mal mit ihr zu machen !!!

Aber erst nach Abschluss meines Studiums dass erst in 1 Jahr ca beendet ist ....

Sie will es ja plötzlich vor Ihrer Ausbildung machen für das Jahr 2017 weil Sie dieses Jahr nicht angenommen wurde...

Ich glaube wirklich das ist eine Flucht oder nicht ?

Wir können doch trotzdem vor solch einer Reise zusammenkommen, und Australien würde ja nicht heißen dass wir das nicht schaffen falls Sie die Zusage bekommt.

Ich weiß, dass Ihre Eltern jedenfalls gegen diese Reise waren als wir zusammen waren auch wegen des Geldes, dass Sie nicht hat.

Aber als wir zusammenwaren, hat sie auch immer gesagt wenn ich das mache, das würden wir schaffen so lange ist das nicht und du kannst mich ja auch besuchen usw.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wollte sie das immer schon alleine machen? Ich frage weil du schreibst sie sagte du könntest sie ja besuchen etc. falls sie das immer machen wollte ist dies für sie wohl der perfekte Zeitpunkt wenn sie nicht genommen wird. andererseits kann man das auch nach der Ausbildung machen. ich habe es danach gemacht ubd hatte schon geld angespart da es eine lange reise geplant war und habe im ausland auch 9 von 20 monaten gearbet.
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
So Audi,ich hab jetzt gelesen:)

Ich finde auch sehr sehr das sie dich gar nicht aus deinem Leben haben will;)
Sie schreibt dich immer wieder an,will praktisch Bestätigung von Dir,da du ihr aber nichts emotionales schreibst,wird sie "zickig" und versucht es dann eben auf die Weise.
Deine vorherigen Antworten waren ja nicht soooo schlecht,sie ist ja darauf angesprungen;)
Außer halt deine Nachfragen(nein wieso usw) die gaben ihr dann wieder etwas Sicherheit und schwupps hast eine vorm Bug von ihr bekommen(ist jetzt egal....usw)

Dann hast du nochmal nachgefragt ob was passier wäre usw.-auch völlig falsch von dir. Da hat sich ja wiiiieder die Sicherheit gehabt-und schwupps kam der nächste Schuss vorm Bug für dich..
Merkst was?;)
Sie probiert auf ganz ganz vielen Ebenen In deinem Leben zu bleiben.
Das wird ganz sicher noch viel interessanter wenn du nicht darauf anspringst.

Das mit Australien -ich denke das ist nur ein weiterer Versuch von ihr,eine Reaktion von Dir zu bekommen.
Wenn du ihr die gibst,glaub mir,dann wird sie das auskosten und dir ein weiteres Mal ein Schuss vor den Bug geben. Sie will da einfach nur eine Reaktion von dir. Und wenn sie die hat ist sie wieder sicher und wird erst recht auf dem Thema Australien rumreiten.

Ich persönlich glaube nicht,das sie ernsthaft vorhat dorthin zu gehen,ob jetzt da registriert oder nicht. Das sagt nichts aus. Mach dir da nicht so einen Kopf drüber.
 
A

audi5498

Gelöschter User
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten !!

Ja Sie hatte schon immer vor dorthinzugehen und ja ich weiß, dass dies jetzt eigentlich für Sie ein guter Zeitpunkt wäre...

Es wäre für mich auch kein problem, weil es nur ein halbes Jahr ist, aber für mich steht fest ich will durch meine Kontaktsperre wieder ein Vermissen bei Ihr auslösen und mit ihr zusammenkommen !! Dann ist auch Australien für uns kein Hindernis !!!

Kann ich mir trotz Planung einer solchen Reise trotzdem noch einwenig Hoffnung machen für die Kontaktsperre ???

Sie will keine Reaktion von mir darauf, das weiß ich, weil Sie nicht weiß, dass ich weiß, dass Sie sich dort registriert hat...
 
A

audi5498

Gelöschter User
Jetzt habe ich wohl online gelesen in Foren, dass dieses Portal wo Sie sich registriert hat sehr unseriös ist und lediglich der Geldmacherei dient.

Irgendwie beruhigt mich dies einwenig aber anderseits möchte ich natürlich auch nicht, dass Sie damit auch die Nase fällt...

Irgendwie ist es ja noch die Person die ich liebe....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben