Habe ich Chancen Sie zurückzugewinnen ?

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
Braucht sokos Vater nen Agenten? Ich würde mich anbieten bei einer Beteiligung von nur.....
 
A

audi5498

Gelöschter User
So Leute,

heute habe ich mir viele Gedanken gemacht und zwar sehr viele und ich glaube ich muss einfach der Realität ins Gesicht sehen und loslassen.

Ich war nicht perfekt in der Beziehung und habe Fehler gemacht, vielleicht einfach auch weil ich zu jung, naiv und unerfahren war. Es ist meine erste richtige ernsthafte Beziehung gewesen. Dabei muss ich erwähnen, dass wir beide einen Seitensprung hatten, sie es mir aber direkt gebeichtet hatte am selben Tag und als ich es dann gemacht habe, war ich einfach zu feige und hatte zu sehr Angst es zuzugeben und irgendwann kam es dann einfach raus. Sie hatte mir verziehen lange Zeit und es war auch wieder alles gut, aber ich kann heute verstehen, dass dies Ihre Gefühlswelt nach einer Zeit durcheinandergebracht hat und Sie heute nichts mehr für mich empfindet. Ich selber weiß aber auch warum meine Fehler passiert sind und zwar weil es bei uns in der Beziehung schon immer ein Problem gab und zwar, dass sie nie Lust auf Sex hatte, auch bevor unserer Probleme da waren. Es gab Zeiten, da hatte ich mit Ihr mehrere Monate keinen Sex und ich hatte ihr immer gesagt, dass es so nicht weitergehen kann und es mich belastet. Es gab Tage da musste ich förmlich betteln und es brachte zu nichts. Sie wollte diesem Thema immer aus dem Weg gehen und meinte sie wüsste selber nicht was mit ihr los ist. Sie weiß selber nicht warum sie nie lust hat und dass sie diesbezüglich mal zum Frauenarzt gehen will, es aber im Endeffekt nie getan hat. Nach einer Zeit habe ich mir immer gedacht, liegt es vielleicht an mir ? Findet Sie mich sexuell unattraktiv oder sonstiges ? Und leider Gottes ist es dann auch schon passiert mit dem Seitensprung.... Auch nach dem Seitensprung als Sie mir verziehen hatte und alles wieder gut war änderte sich an der Thematik nichts und sie hatte weiterhin nie Lust und lebte dann glaube ich ständig mit der Angst, dass es nochmal passieren könnte. Wir beide waren sehr glücklich und liebten uns sehr, aber ich glaube es sollte einfach nicht sein.

Ich weiß, dass dieses Thema nicht alles in der Beziehung ist, aber ich empfinde es dennoch als wichtigen Bestandteil und auch als Grund für den Fehler, den ich begangen habe. Heute ist der Tag an dem mir erstmal alles klar wird und die Realität mal vor Augen habe. Es ist eine Lektion für mich fürs Leben und auch eine Erfahrung für meine Zukunft.

Ich muss einfach loslassen, lernen loszulassen und nach vorne zu schauen. Ich hab Freunde und meine Familie und meinen Sport und mein Studium. Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen. Sie geht in einpaar Monaten nach Australien und vielleicht hilft dieser Schritt mir auch zu vergessen, einfach nur noch zu vergessen. Ich will mit mir wieder im Reinen sein.

Heute ist der Tag an dem ich mir jegliche Hoffnung beiseite lege und gar nicht mehr damit rechne, dass die Person mich irgendwann nochmal wiederhaben will. Ihre Worte waren, dass wir vielleicht beide noch zu jung sind und sie sich wünschte wir hätten uns später kennengelernt. Vielleicht hat sie Recht damit. Es tut weh aber ich muss diesen Weg jetzt gehen.

Die Zeit wird alle Wunden heilen und mir helfen und nur die Zukunft wird zeigen, ob Sie irgendwann wieder den Kontakt zu mir sucht und wir einen Neuanfang starten können.

Ich glaube, dass diese Erkenntnis heute einfach wichtig für meinen seelischen Heilungsprozess ist. Falls etwas nochmal von Ihr kommen sollte, werde ich euch berichten, aber viel Hoffnung habe ich diesbezüglich nicht mehr.

Viele meiner Freunde denen ich von unserem Problem in der Beziehung erzählt habe, hatten mir auch immer gesagt du musst mit ihr darüber reden und da muss was dran geändert werden, was ich auch versucht habe, aber sie ging den fragen immer aus dem weg und meinte ich würde ihr damit nur wieder schlechte Laune machen. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Vielleicht es Schicksal und der Lauf des Lebens für mich.

Heute ist der Tag an dem ich loslasse. Ich lasse diesen Menschen gehen und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

Ich weiß es ist ein langer Text, aber es tut gut all dies einmal rauszulassen, statt ständig in mich hineinzufressen.

Kann mich irgendjemand von euch verstehen ?
 

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
Nabend Audi,

bin schon ziemlich müde, aber ich weiß wie es ist wenn man mitten drin ist im Im Orkan der Gefühle. Also:

Es ist kein Fehler jung und unerfahren zu sein. Glaub mir die meisten Menschen würden gerne mit dir tauschen, um dieses Kribbeln der ersten Erfahrungen wieder spüren zu können.
Mach dir bitte nicht nur Selbstvorwürfe. Ich kenne dich zwar nicht im realen Leben, aber ich denke schon, dass du ein klasse Kerl bist.

Das Sex Problem. Ja hmm......das ist schon kompliziert. Also was mir einfällt ist einfach, ohne dir wieder zu hart die Hoffnung ganz kaputt zu machen, dass dies ein Problem ist, dass auch weiterhin besteht, wenn ihr einen Neuanfang machen würdet. Da liegt der Fokus ganz auf ihr dann, um das zu "bearbeiten". Ob es nun physischer, psychischer oder einfach ihr Naturell ist. Sie müsste dann die Initiative bzw. die Führung übernehmen...es ist ja ihr Körper und ihr Geist. Da müsste einfach die Bereitschaft da sein...aber davon ist man ja noch weit weg bevor ihr das angehen könntet...falls du es doch noch mit ihr probieren willst.

Natürlich ist gerade Sex mit eines der wichtigsten Bestandteile einer jungen Beziehung...und nicht verwundert sein auch vieler älteren Beziehungen. Von daher ist es nicht dein Fehler....aber auch nicht wirklich ihrer. Denn bei so einem Thema muss man ganz behutsam sein und viel Geduld haben.

Also ich weiss viele Leute stehen da anders zum Thema fremdgehen als ich. Aber ich will auch niemanden dafür verurteilen, aber ich finde das immer unverzeihlich. Ihr habts ja auch beide gemacht...sie obwohl sie eigentlich ein Problem mit Sex hat. Keine gute Grundlage für Vertrauen finde ich, aber da sind viele Menschen einfach anders gepolt als ich. Aber zu eurer Verteidigung sehe ich schon ein, dass ihr jung seid und du zudem noch frustriert.
Suche die Schuld auch nicht bei dir wegen dem sexlosen zusammensein. Also Monate lang ohne ist doch wirklich lang. Und schließlich wart ihr in einer Beziehung. Deswegen glaube ich nicht, dass sie dich unattraktiv fand.

Wie gesagt....ich kann keinen Seitensprung verzeihen...ich weiß nicht, ob sie das wirklich konnte. Selbst, wenn sie es augenscheinlich tolerierte oder dir verziehen hat es nagt immer an einem....man sperrt diese Thema ein und es schwelt und wird irgendwann giftig in einem, wenn man nicht rüber spricht oder es klärt...Leider kann man nichts beim Seitensprung klären.

Dass du lernen willst loszulassen ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Aber dieser Weg ist auch schwer. Glaube mir, ich versuche es auch zwanghaft loszulassen und du wirst auch am Anfang täglich hin und her schwanken.
Es ist zwar gut, dass du diese Einstellung jetzt hast, aber das wird auch ein harter Kampf. Aber es ist der direktere und schnellere Weg zur Normalität. Wenn sie sich nochmal meldet alles super...dann kannste sehen, ob es nochmal Hoffnung gibt.
Ausserdem geht sie ja auch nach Australien....das wäre auch wieder eine Herausforderung für eure Beziehung gewesen.

Ich kann dich von der Warte verstehen, dass man endlich sein Herz heilen lassen möchte. Bei mir war der Schmerz so gross, dass ich instinktiv irgendwann in die KS gegangen bin. Und mittlerweile durch den Wahnsinn den man in der Isolation und Verzweiflung der Trauer spürt, will ich sie auch loslassen...aber ich schwanke irgendwie manchmal auch.

Nachdem ich den Entschluss hierfür gefasst habe, kam die andere Trauer hinzu..bei mir jedenfalls...das Gefühl der ewigen Endgültigkeit. Seitdem gehts mir teilweise noch schlechter. Aber ich habe heute viel Musik gehört und es geht langsam wieder besser.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzem alles Gute und viel Kraft, Konsequenz und Willenskraft. Ich schau ja immer bei dir hier rein oder schreibst wieder ne pm. Du kannst auch mein Gefühlskarussel dir anlesen. Ich bin (noch) etwas weiter als du mit dem loslassen. Aber irgendwie heilt es bei mir extrem langsam. Ich habe noch extreme Trauerphasen. Aber wie gesagt jeder hat sein eigenes Tempo. Also hetz dich nicht beim Trauern. Und friss nichts in dich rein. Habe ich bei meiner exex gemacht....hat mich nach 1Jahr so extrem eingeholt und fertig gemacht...

Also, gute Nacht. Und Schlaf du dich auch mal aus und schalte dein Hirn mal ab. Ich war auch lange Student....wie gerne ich das wieder wäre...
 
A

audi5498

Gelöschter User
Nabend Schmerz,

wow erstmal vielen lieben Dank für deine seelische Hilfe zu dieser späten Uhrzeit !
Und vielen Dank für den langen Text, der mir wirklich hilft !

Ja ich weiß, dass es sehr schwer ist mit dem Fremdgeh Thema und ich bin auch absolut gegen dieses Vorgehen. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich selber gehasst habe und wie sehr ich mich geschämt habe. Ich habe einfach nur noch versucht es zu verdrängen und konnte wirklich manchmal nachts nicht schlafen. Einerseits dachte ich mir immer, soll ich es Ihr sagen ? Aber da ich genau weiß wie temperamentvoll sie ist wüsste ich ganz genau wie fertig ich sie damit machen würde und hatte einfach zu sehr Angst, dass mir alles genommen wird und ich alles verliere. Ich wollte sie einfach nicht verletzen und ja nach einer Zeit kam es dann raus und es war nicht mehr zu ändern. Sie fragte mich stimmt das ? und ich sagte ja und erzählte ihr alles.. Dann war der Kampf um Sie angesagt und Sie nahm mich auch wieder zurück, weil sie mich einfach sehr liebte und mich nicht aus ihrem leben haben wollte. Sie verzieh mir und es lief wieder 4-5 Monate gut. Dann nach einer Zeit aber fing Sie komischerweise immer mit mir Streitigkeiten an, die unglaublich unnötig waren und ich es nicht verstand warum man jetzt streitet ? Und dann fragte ich Sie was ist los mit dir ? Es geht sich doch jetzt nicht wirklich um dieses Streitthema oder ? und dann fing sie an zu weinen und sagte mir, dass sie sich ihren gefühlen nicht mehr sicher ist und dass es besser ist wenn wir erstmal Abstand zueinander haben- Ich lies sie 5 Tage und hatte es dann nicht mehr ausgehalten und hab angefangen um sie zu kämpfen und ihr hinterher zu rennen und ging zu Ihr nachhause um mit ihr zu reden. Wir sprachen und sie meinte was machst du schon wieder hier ? Und dann sagte Sie: ich will nicht das du dir weiter zu viele Hoffnungen machst und wartest. Da bin ich lieber ehrlich und mache jetzt den Schlussstrich. Als sie das sagte haben wir beide geweint und uns voneinander verabschiedet und uns umarmt ein letztes mal in unserem Leben. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und wusste nicht mehr weiter. Ich habe angefangen mich an Wochenenden zu betrinken um einfach zu vergessen beim feiern und dann war ich auf einer Feier auf der Sie auch war und sah wie gut es ihr ging und mit mehreren Jungs geredet hatte. Ich hatte nichts gesagt und stand nur bei meinen Freunden und Sie kam von alleine sagte hallo und sagte mach dir keine sorgen, dass sind nur arbeitskollegen. Und ich blieb auch ruhig und fragte ob Sie nicht mit mir einen Trinken möchte und dass wir bisschen quatschten aber Sie ging mir aus dem Weg und sprach im Laufe des Abends mit einem Typen nach dem anderen. Irgendwann konnte ich dem ganzen kein Glauben mehr schenken und machte auf der Veranstaltung eine Szene und hätte den Typen, der sich an Sie rangemacht hat fast geschlagen, wenn nicht viele Leute dazwischen gekommen wären. Jedenfalls war dann erstmal Funkstille und am Tag darauf war mir auch bewusst wie dumm das von mir war und das sowas sie nur von mir wegtreibt, aber ich fand es echt verletztend, dass Sie mit den Typen vor meinen Augen geflirtet hat. Ich hatte auch von anderen gehört, das das gar nicht ihre arbeitskollegen sind. Heute bin ich natürlich schlauer und denke mir dass es einfach nur eine Flucht war aufgrund unserer Trennung und und. Vielleicht sehnt sie sich wieder nach Anerkennung von anderen. Die Zeit danach meldete ich mich gar nicht mehr und immer wieder kamen nach einpaar Tagen Nachrichten von Ihr in Momenten als es ihr schlecht ging und sie fragte wie es mir ging und was ich mache und ob ich feiern war usw. Sie fragte selbst ihre schwester ob ich feiern war an dem und dem tag. Ich antwortete ihr immer und nach kurzer Zeit war das Gespräch dann auch beendet. Dann vergingen weitere Tage und irgendwann meldete sie sich weil Sie ihre Bewerbung bräuchte die ich zusammen mit ihr an meinem Laptop fertig gemacht habe und dann habe ich es ihr geschickt und dann war das gespräch auch wieder beendet.

Jedenfalls kam seit dieser Zeit kein Kontakt mehr von mir aus. Zuletzt vor 12 Tagen war das letze mal als sie geschrieben hatte, weil irgendwas wohl passiert sei und sie mich fragte ob ich an dem tag bei ihr vorbeigefahren wäre ? ich antworte nein und fragte wieso und was denn passiet sei ? Sie sagte hat sich erledigt usw... Jedenfalls habe ich da halt den Fehler gemacht gehabt sie zu fragen wie es ihr geht und was sie macht und ob sie überhaupt mit mir schreiben möchte. Sie sagte doch aber es fühlt sich komisch an und dass es zu früh ist. Darauf schrieb ich: kein problem und sagte ihr dass sie auf sich und ihre Zukunft aufpassen solle. Sie sagte mir dass es überhaupt nicht böse gemeint ist und dass ich auch auf mich aufpassen solle.

Dies war halt unser letzter Kontakt. Seitdem ziehe ich erneut die Kontaktsperre von 12 Tagen durch und hab echt viel zu viele Hoffnungen in mir gehabt. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch besser wenn ich Musik höre und mit Freunden rede oder ins Forum schreibe, aber ich glaube auch wenn ich heute zu dem Punkt gekommen bin loszulassen und mich wieder selber zu lieben, bin ich mir sicher, dass morgen oder auch übermorgen bestimmt wieder der Moment kommen wird, dass ich anfange zu schwächeln und es mich wieder einholt.

Ich glaube wirklich Sie hat einfach nur noch mitleid mit mir, was ich aber nicht möchte. Daher die Kontaktsperre. Ich lade Bilder hoch auf denen ich zeige dass es mir gut geht und ich auch unterwegs bin und weiß auch dass sie das sieht weil sie mir dort noch folgt. Ich bin mir auch sicher und weiß es auch, dass sie derzeit mit anderen jungs schreibt und ja es tut weh aber ich kann es nicht ändern. Jedenfalls war ich ihre große liebe und sie auch meine. Vielleicht braucht sie das einfach gerade weil sie sich wieder frei fühlt oder weil sie mich vergessen will. Ich weiß es nicht und es bringt auch nichts mir weiter gedanken darüber zu machen, ich muss einfach begreifen dass dieser Mensch mir nicht gehört und sein eigenes Leben hat. Ich habe versucht mit anderen Mädchen von früher zu schreiben um mich abzulenken aber ich merkte direkt, dass mir das nicht hilft und das ich das eigentlich nicht will. ich brach direkt ab. Die personen mit denen ich schreibe sind nur noch meine Familie und meine Freunde.

Wisst Ihr was ich mich frage ? Wenn Sie nach Australien geht im Oktober, wird sie mir vorher bescheid sagen, dass sie geht ? Wird Sie sich von mir verabschieden ? Wird Sie ohne sich zu melden das Land verlassen ? So viele Fragen und keine Antworten und egal was kommt es wird aufjedenfall weh tun. Das weiß ich jetzt schon.

Wer weiß vielleicht wenn Sie aus Australien zurück ist, hat die Zeit es geschafft Wunden bei Ihr zu heilen und auch bei mir und wir finden wieder die Möglichkeit Kontakt zueinander zu haben und zu schauen was draus wird und ob man einen Neuanfang wagt. Ich frage mich auch wenn Sie mir schreibt bevor Sie geht, ob ich dann von hier bis oktober wieder so stark sein werde auch normalen Kontakt zu haben während Sie dort ist ? Ob das so gut ist ?.... Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß zur Zeit einfach nichts mehr und muss jetzt einfach schauen was die Zeit bringt und was mir für das Schicksal geschrieben steht.

Entschuldigt den langen Text, aber das musste raus...
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Den gesamten Text lese ich mir erst morgen durch
Defenitiv kann ich dir sagen dass du jetzt nichts machen kannst
Sehe das nichts machen als Kampf an!!! Das hilft mir perönlich auch immer
Das Thema mit dem Fremdgehen, lass erstmal sein...wie will man da das Gegenteil beweisen! Taten zählen mehr als Worte
Ob sie dir ciao sagt oder nicht, das kann dir keiner garantieren! Aber ich vermute mal ja
Du solltest dir aber auch die Frage stellen ob du das schaffen würdest! Ganz ehrlich mit dir selber sein!


Zuletzt modifiziert von Tascha90 am 08.06.2016 - 23:50:29
 
A

audi5498

Gelöschter User
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich weiß einfach nicht mehr, dieser Schmerz frisst mich von Innen auf....
Ich weiß das ich nichts machen kann und das ist es was mich zerstört...

Ich schaffe es zur Zeit kaum an irgendwelchen Tätigkeiten Spaß zu haben.
Dieses alleine im Zimmer sitzen ist echt gefährlich ....
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Jaa dann sehe das nichts tun als Kampf an
Und wenn du nicht alleine im Zimmer sein kannst, geh raus
Tuh das was dir gut tut
Ich war auch am Boden!!! Aber heute, jetzt grade lache ich über meinen Ex und nöchste Woche weine ich mal wieder aber ich weiß dass es mkr von Woche zu Woche besser geht! Und das wird es dir auch
 
A

audi5498

Gelöschter User
Ich denke mir auch ständig, dass jeder einzelne Tag an dem ich kein Kontakt habe ein Fortschritt im Kampf ist.... Ich bin mittlerweile schon echt stolz auf mich, nur hoffe dass irgendwann auch dieser unglaubliche Schmerz nachlässt...

Dass mir meine Ex irgendwann egal sein könnte, halte ich zur Zeit für unmöglich, aber so ist das ja gewöhnlich nach einer Trennung als Verlassener...
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Audi,

als kleiner Tipp um die Frauen besser verstehen zu können: lies mal Lob des Sexismus durch. Gibts auch als Ebook. Vielleicht gibt das dir auch schon einige Antworten auf Fragen warum es schief gelaufen ist ;)
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
Hallo Audi!

Der Schmerz :'( gehoert nunmal mit zum Lehrnprozess.Davor ist keiner imun.Leider.

Aber es kommt die Zeit,da verblasst der Schmerz und Du wirst Dein laecheln wieder haben.Wichtig ist,aus seinen Fehlern zu lernen und seine Schwaechen einzugestehen.

Niemand ist perfekt! Jeder hat so seine Macken und Kanten. ;)

LG SOLIMAR
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Hey Audi,

Durch diese Phase wirst du leider durch müssen. Als mich vor mittlerweile 15 Jahren meine erste Freundin verlassen hatte, war ich auch in so einem Loch wie du es jetzt bist. Ich dachte, dass die Schmerzen niemals aufhören würde und ich nie nie nie wieder jemanden finden würde wie sie. Man hatte ich dieser Frau ein Podest gebaut.

Tatsächlich hat es damals "nur" rund ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder mit einem anderen Mädel glücklich war. Die Geschichte hat zwar nur zwei Monate gehalten, aber es hat mir gezeigt, dass das Leben weiter geht. Diese zweimonatige Beziehung ging dann nahtlos in meine 13-jährige Beziehung über die kürzlich kaputt ging.

Es wird deine Schmerzen zwar nicht lindern, aber auch in deinem Fall wird es so sein.

"Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende"

Zwar irgendwie ein blöder Spruch, aber er bringt es ganz gut auf den Punkt.

Ich wünsche dir viel Kraft und schaue hier ab und zu mal rein.
 
A

audi5498

Gelöschter User
Dennoch habe ich Hoffnungen für uns beide. Ich bin momentan dabei mit ihr abzuschließen, aber sie will nach einer Zeit wieder Kontakt zu mir, nachdem die Probleme durch die Zeit beiseite sind und wir wieder neutral gegenüber stehen. Sie geht im Oktober für ein Halbes Jahr nach Australien und ich möchte mit ihr wenn Sie in Australien ist oder wieder zurückkommt normalen neutralen Kontakt haben und schauen wie es mit uns beiden aussieht wenn sie wieder da ist. Bis dahin sind wir knapp 10 Monate getrennt.

Sie sagte mir selber mal, es ist besser wenn wir jetzt erstmal getrennte wege gehen und dann gucken wir einfach was die zeit bringt.

Kann das funktionieren ? Natürlich versteife ich meine Hoffnung nicht darauf, aber ich lasse es mir immer im HInterkopf.
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Funktionieren kann alles.Vorher weis das keiner.

Mal ein Bsp. Ich bin durch meinen Bruder viel mit seinen Kumpels aufgewachsen. Ein Kumpel war mit 18 mit seiner großen Liebe zusammen. Haben sich dann nach 2 Jahren getrennt wieso auch immer.

Und nu? Sind jetzt 4 Jahre verheiratet.

Was ich damit sagen will. Manchmal ist es nicht schlimm auch mal eine Zeit lang getrennte Wege zu gehen.

Das wichtige ist das du jetzt wieder deine eigene Nummer 1 wirst. Kümmer dich um dich. Mache das was dir Spaß macht .

Hoffnung haben wir alle aber es ist trotzdem wichtig nicht zu sehr an einer Strategie zu zerren.

Wie von anderen gesagt: Kämpfen heißt auch mal nicht kämpfen
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Wenn du sie sowieso bald für mindestens ein halbes Jahr nicht sehen wirst, dann ist es sicherlich gut wenn du die Sache jetzt einfach abschließt. Auch für einen Neuanfang wären das gute Voraussetzungen.

Sie sagte mir selber mal, es ist besser wenn wir jetzt erstmal getrennte wege gehen und dann gucken wir einfach was die zeit bringt.

Kann das funktionieren ? Natürlich versteife ich meine Hoffnung nicht darauf, aber ich lasse es mir immer im HInterkopf.

Ich möchte dir das nicht schlechtreden, aber auf solche Aussagen würde ich nichts geben. Meiner Erfahrung nach sind das einfach Standardfloskeln die Exen aus irgendwelchen Gründen von sich geben. Die Aussage (der fette Teil) enthält absolut keine Information. Bei den Verlassenen führt so eine Aussage aber dazu, dass sie sich Hoffnungen machen und sich daran klammern.
 

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
audi5498 schrieb:
Nabend Schmerz,


Dies war halt unser letzter Kontakt. Seitdem ziehe ich erneut die Kontaktsperre von 12 Tagen durch und hab echt viel zu viele Hoffnungen in mir gehabt. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch besser wenn ich Musik höre und mit Freunden rede oder ins Forum schreibe, aber ich glaube auch wenn ich heute zu dem Punkt gekommen bin loszulassen und mich wieder selber zu lieben, bin ich mir sicher, dass morgen oder auch übermorgen bestimmt wieder der Moment kommen wird, dass ich anfange zu schwächeln und es mich wieder einholt. Das hast du geschrieben. Aber du machst dir wieder Hoffnungen mittlerweile, weil sie gesagt, dass ie dich nach Australien wieder Kontaktiert. Es ist Mitleid und Angst vor der endgültigkeit nach mienr Meinung...versteh das bitte nicht falsch...aber du sollst ja nicht komplett loslassen, aber selbst für ein Exback musst mehr loslassen. Obwohl ich da nicht wirklich die Hoffnung sehe. Meine Exen mussten zwar immer Warten, weil ich immer mal wieder in der Vergangnheit länger im Ausland gearbeitet habe. Aber da waren wir immer zusammen mit fast täglichen Kontakt. Und wenn ich wieder da war, nachdem die Wiedersehensfreude abgeklungen ist, waren die Vorwürfe immer groß, obwohl sie mich jeweils immer dazu ermutigt haben. Bei sowas nicht zu zerbrechen ist sehr hart.

Ich glaube wirklich Sie hat einfach nur noch mitleid mit mir, was ich aber nicht möchte. Daher die Kontaktsperre. Ich lade Bilder hoch auf denen ich zeige dass es mir gut geht und ich auch unterwegs bin und weiß auch dass sie das sieht weil sie mir dort noch folgt. Ich bin mir auch sicher und weiß es auch, dass sie derzeit mit anderen jungs schreibt und ja es tut weh aber ich kann es nicht ändern. Jedenfalls war ich ihre große liebe und sie auch meine. Vielleicht braucht sie das einfach gerade weil sie sich wieder frei fühlt oder weil sie mich vergessen will. Ich weiß es nicht und es bringt auch nichts mir weiter gedanken darüber zu machen, ich muss einfach begreifen dass dieser Mensch mir nicht gehört und sein eigenes Leben hat.
Sei stark. Denk nochmal drüber nach. Willst du das? Kannst du wirklich mit ihr nochmal eine Beziehung führen? Ist denn ein Dritter involviert? Wer weiß was noch in Australien passieren kann...Einsamkeit, neue aufregende Abenteuer, Super Wetter.... Was ich meine ist. Könntest du mit ihr zusammen sein, wenn sie dich nochmal betrügt?

Wisst Ihr was ich mich frage ? Wenn Sie nach Australien geht im Oktober, wird sie mir vorher bescheid sagen, dass sie geht ? Wird Sie sich von mir verabschieden ? Wird Sie ohne sich zu melden das Land verlassen ? So viele Fragen und keine Antworten und egal was kommt es wird aufjedenfall weh tun. Das weiß ich jetzt schon. Ja, es wird weh tun. Ich wünsche dass du trotzdem Kraft dafür hast. Aber es ist nunmal unausweichlich jetzt.

Wer weiß vielleicht wenn Sie aus Australien zurück ist, hat die Zeit es geschafft Wunden bei Ihr zu heilen und auch bei mir und wir finden wieder die Möglichkeit Kontakt zueinander zu haben und zu schauen was draus wird und ob man einen Neuanfang wagt. Ich frage mich auch wenn Sie mir schreibt bevor Sie geht, ob ich dann von hier bis oktober wieder so stark sein werde auch normalen Kontakt zu haben während Sie dort ist ? Ob das so gut ist ?
. Du basut immer Hoffnung auf...ich kenne das...in meinen 8 Wochen habe ich in allem Hoffnung gesehen. Meine Freunde meinten ich spinne. Selbst, wenn sie mich am Telefon fertig gemacht habe, habe ich draus Hoffnung geschöpft...heute denke ich, dass ich ein Riesenidiot war. Aber ich habe nunmal zu der Zeit so empfunden und alle haben versucht mich davon abzuhalten Hoffnung zu entwicklen...zwecklos. Ich denke so ist es auch bei dir. Aber irgendwann kommen auch dir die Zweifel und Ereignisse, die deine Hoffnung aufbrechen lassen. Ich hoffe für dich dass das früher geschieht. Du suchst wie ich damals in Allem ein Fünkchen Hoffnung. Aber das ist wohl normal so....und ich kann dir sagen es wird so schön sein wenn der Schmerz nachlässt. Dafür habe ich soviel Tränen vergossen...aber dein Zeit kommt noch.

Ich wünsche dir wie immer alles Gute!

Schmerz
 
A

audi5498

Gelöschter User
Erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten !

Ja ich glaube auch, dass dies nur eine Floskel sein kann, aber halt vielleicht auch nicht. Es bleibt nur abzuwarten was die Zeit bringt.

Ja mein Problem ist wirklich dass ich an einem Tag Hoffnung sehe und an einem anderen Tag wiederum nicht. Aber ich glaube das ist normal.

Wisst ihr was heute passiert ist ?

Heute ist Tag 13 der Kontaktsperre und ich bin von der Arbeit nachhause gefahren und wer steht an der Kreuzung mit dem Auto ? Meine Ex !!

Sie hat mich nicht gesehen weill sie auf die Ampel geschaut hat, aber ich habe Sie gesehen und hatte kurz überlegt zu hupen, aber habe es dann sein lassen.

Ich glaube für die Kontaktsperre, ist es besser, dass Sie mich nicht gesehen hat und ich nicht gehupt habe um auf eine Reaktion von ihr zu warten oder ?

Ist eine Kontaktsperre nicht am effektivsten wenn Sie nichts von mir mitbekommt ?
 

mrman

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
1.035
audi5498 schrieb:
Ich glaube für die Kontaktsperre, ist es besser, dass Sie mich nicht gesehen hat und ich nicht gehupt habe um auf eine Reaktion von ihr zu warten oder ?

Ist eine Kontaktsperre nicht am effektivsten wenn Sie nichts von mir mitbekommt ?

Richtig :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.610
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben