Habe ich meine Chancen damit wieder zerstört?

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
"Hättest du mal das und das getan, dann wäre die Situation nicht wie im Moment"

Sowas darfst du nicht denken! Es ist Vergangenheit & die kannst nicht ändern!
Du kannst dich aber weiter entwickeln im Hier & Jetzt!


Ich möchte ihr ja auch in irgendeiner Art uns Weise zeigen, dass ich an mir arbeite.

Du musst ihr garnichts zeigen! Wenn es sein soll, wird sie eventuelle Veränderungen auch sehen & mitbekommen ohne das du es erwähnst!
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Zudem wird vermutlich ein anderer Mann an ihrer Seite sein.
Davon bin ich überzeugt, ohne neue Sicherheit wäre sie nicht gegangen... Der Kerl wohnt ca. 2 Stunden von uns entfernt. Offiziell hat sie das in meiner Gegenwart aber noch nicht erwähnt. Wahrscheinlich auch deswegen, weil sie mich warmhält...

Vielen Dank euch allen! Da habe ich einiges zu verdauen in nächster Zeit.

Ich merkte nach meiner Reaktion, dass etwas mit mir selber nicht mehr stimmte und wollte dies für UNS tun.

Ganz genau so geht es mir im Moment noch. Da muss wieder lernen besser auf mich selbst zu hören. Im Moment eine schwierige Sache.
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hey Leute,

ich habe in den letzten Tage nochmal über die komplette KS nachgedacht... Ich bin im Moment der Meinung, dass das evtl. doch die komplett richtige Lösung in unserer Situation ist...

Gestern habe ich ihr geschrieben.
Ich: Hi! Na wie geht's dir? Hast scho paar Konzerte gesehen? Mach mich gerade auf den Weg zu den Mizis.
Sie: Foto von Freunden.
Ich:Sieht gemütlich aus! Wie geht's XY?
Sie: Sprachnachricht in der sie erzählt wie es bei ihr ist und fragt nach den Katzen.
Ich: Sprachnachrichten wie es den Katzen geht und bisschen Smalltalk über die Leute.


Heute hat sie sich wieder von sich aus bei mir gemeldet.
Sie: Foto mit Freunden, die wir immer nur einmal im Jahr getroffen haben.
Ich:Oh er auch wieder da! Wie viel Schnaps gabs heute schon?
Sie: Nur 2 bier
Ich: Was!? Du lässt aber bissl nach...
Sie: Ähm nö
Ich: Sonst gabs morgens schon Schnaps...
Sie: Nette Sprachnachricht was in den letzten Tage alles passiert ist


So ging es dann ein wenig hin und her. Die letzten Worte waren dann von ihr:
Uuuund ja wir hören uns.

Im Moment geht es mir damit irgendwie gut. Auch denke ich darüber nach nächste Woche nochmal das Gespräch mit ihr zu suchen um über die vergangene Zeit zu sprechen und wo wir gerade beide stehen. Bzw. wie ihr Standpunkt zu mir ist. Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass da noch einige unausgesprochenen Sachen zwischen uns stehen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
ich habe in den letzten Tage nochmal über die komplette KS nachgedacht... Ich bin im Moment der Meinung, dass das evtl. doch die komplett richtige Lösung in unserer Situation ist...
Hi Chris, nicht die richtige Lösung oder doch die richtige Lösung? Versteh den Satz nicht so ganz.

Du bist mit diesem Smalltalk total in der Friendzone, mehr kann ich dazu aus meiner Sicht nicht sagen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass es dir damit gut geht. Ist ja auch besser, als sich zu ignorieren und nichts von einander zu hören, tut mehr weh als ein lockerer Umgang.
Aber willst du die Friendzone? :S
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Chris,
da hat Sternblut ganz recht mit der Friendzone.
Das musst Du ja auch nicht komplett ablehnen, also den freundlich, lockeren Umgang.

Versuche mal, so 2 Tage nicht auf ihre Nachrichten zu reagieren. Bleib mit dem Handy offline. Nur mal um zu schauen, ob und wie sie darauf reagiert. Auf das, was da jetzt von ihr kommt, solltest Du nicht reagieren. Und keine Sorge, gute Gründe mal zwei Tage off zu sein gibt es genug.

Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass da noch einige unausgesprochenen Sachen zwischen uns stehen.
Welche könnten das denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hi Sternblut,
nicht die richtige Lösung oder doch die richtige Lösung? Versteh den Satz nicht so ganz.
Sorry... war nicht gut formuliert. Mein Gedankengang ist der, da ich ihr in der letzten Zeit unserer Beziehung wenig Aufmerksamkeit zukommen ließ, denke ich, dass ich das jetzt nicht noch so weiterführen kann. Da merkt sie doch nicht, dass sich was ändert...

Gestern und heute kamen wieder zwei Fotos von ihr. Hab die aber noch angesehen. Online war ich auch seit gestern Abend nicht mehr.

Welche könnten das denn sein?
Da steht für mich noch das Thema Fremdgehen im Raum. Das Foto mit dem Kerl und ihr, von dem hier schon einmal geschrieben habe, ist definitiv während der letzten Woche unserer Beziehung entstanden. Das möchte ich einfach von ihr hören, irgendwie brauch ich das um das besser zu verarbeiten... Auch würde ich gern nochmal drüber sprechen wie sie sich die Zukunft vorstellt und wie sie im Moment zu mir steht...:blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Da steht für mich noch das Thema Fremdgehen im Raum. Das Foto mit dem Kerl und ihr, von dem hier schon einmal geschrieben habe, ist definitiv während der letzten Woche unserer Beziehung entstanden. Das möchte ich einfach von ihr hören, irgendwie brauch ich das um das besser zu verarbeiten... Auch würde ich gern nochmal drüber sprechen wie sie sich die Zukunft vorstellt und wie sie im Moment zu mir steht...:blush:

Chris, welche Intention hattest du, als
Du dich hier im Forum angemeldet hast? Also was erhoffst du dir von den anderen Usern hier?
Dass sie dir behilflich bei einem EB-Versuch sind, oder willst du beim Loslassen begleitet werden?

Hast du dich schon in die Texte von Wolfgang eingelesen?
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Ich bin mit der Intention hier her gekommen, dass ich sie definitiv zurück möchte. Ich bin nur im Moment ziemlich überfordert mit meinen Gefühlen. Die fahren im Moment Achterbahn...

Hast du dich schon in die Texte von Wolfgang eingelesen?
Ja, da habe ich schon einige gelesen. Ich werde mir dafür nochmal Zeit nehmen, das mit klareren Kopf zu machen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
überfordert mit meinen Gefühlen. Die fahren im Moment Achterbahn...
Das ist voll verständlich. Mir geht es selbst nach Monaten teiweise noch so. Dafür gibt es den Segen der KS - ungesehen von deiner Ex wirst Du diese Berg- und Talfahrt mit dir selbst ausmachen ...und auch hier mit dem Forum, wenn Du willst ;) Aber nicht mit der Ex.

Bei mir müssen die emotionalen Wirrungen raus. Und raus bedeutet an einen Empfänger. Da gibt es ein, zwei Eingweihte in meinem engeren Freundeskreis und eben das Forum. Mir hilft es, hier zu schreiben - auch wenn es mir danach immer ein bisschen peinlich ist. Aber es sortiert mich ...langsam.

Was mich nie sortiert oder auch beruhigt hat, waren Gespräche mit der Ex.

Und wegen dem Kerl. Ob die in den letzten zwei Wochen eurer Beziehung angebandelt haben oder erst danach - was wäre denn der Unterschied für Dich? Loslassen vs. ExBack?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich bin mit der Intention hier her gekommen, dass ich sie definitiv zurück möchte. Ich bin nur im Moment ziemlich überfordert mit meinen Gefühlen. Die fahren im Moment Achterbahn...

Dann rate ich dir dringend dazu, dich jetzt in deinem Mauseloch zu "verkriechen" und in ihre Richtung rein gar nichts mehr zu unternehmen.

Du steckst schon mitten in der Freundschaftsschiene und bist weiterhin für sie zu 100% verfügbar. So kann und wird bei ihr nichts passieren. Sie wird weiter ablaschen und irgendwann lässt sie dich dann wieder "fallen" wie eine heiße Kartoffel.

In eurer WA-Konversation investierst du deutlich mehr als sie, hältst das Gespräch am laufen und zeigst ihr deine Bedürftigkeit. Das finden Frauen nicht anziehend. Gerade dann nicht, wenn sie verlassen haben.

Es wäre jetzt wirklich Zeit sich rar zu machen. Nutze die Zeit für dich und schreibe nicht mit ihr.
Mit deinem Verhalten treibst du deine Ex leider immer weiter in Richtung dem Neuen.

Aber, es ist deine Geschichte. Wenn du dem Rat hier nicht folgen magst, dann ist das ok und deine Entscheidung. Letztendlich trägst du die Konsequenzen für deine Entscheidungen. Nur ist es eben so, dass man dir hier nicht groß Ratschläge geben kann, wenn du lieber deinem Herzen folgen willst.
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
was wäre denn der Unterschied für Dich? Loslassen vs. ExBack?
Eindeutig ExBack. Ich will mit ihr etwas neues und besseres als wir vorher hatten. Die Vergangenheit soll da keine Rolle spielen...

Wenn du dem Rat hier nicht folgen magst, dann ist das ok und deine Entscheidung.
Ich werde da jetzt vorerst nichts mehr unternehmen und deinen Rat so befolgen.

Sollte sie sich bei mir melden würde ich das gerne hier posten um dann eine Antwort zu erstellen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Chris,
wie läuft es bei Dir? Hat sich die Achterbahn etwas beruhigt? Nimmst Du dich zurück und erforschst Tätigkeiten, die dir gut tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hi klangbild,

soweit läuft es bei mir ganz gut. Die Achterbahn fährt immer noch wenn auch nicht mehr so wild wie vorher. Ja ich war die letzten Tage viel unterwegs mit Freunden. Hat mit echt gut getan.:)

Für heute Abend ist ein Treffen mit meiner Ex angesetzt. Wir haben noch einiges wegen der Wohnung und Auto zu klären.

Ich habe mich, zusammen mit meiner Therapeutin, dazu entschlossen heute auch ein klärendes Gespräch zu führen. Damit ich endlich weiß wie es mit mir jetzt weitergehen soll und auch weil ich immer noch das Gefühl habe sie weiß auch nicht so recht mit der Situation umzugehen...
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
So kurzes Update.

Das Gespräch am Mittwoch war wichtig für mich. Ich konnte meine Gedanken etwas ordnen.

Ich habe ihr gesagt, dass sich an meinen Gefühlen für sie nichts geändert hat, ich aber nur für eine Beziehung mit ihr zu haben bin. Eine Freundschaft mit ihr kommt im Moment für mich nicht in Frage. Ich habe ihr gesagt ich will an die guten Zeiten mit ihr anknüpfen und nochmal neu anfangen. Ich will sie heiraten und Kinder mit ihr haben. Darauf hat sie gesagt, diesen Wunsch hatte sie auch der sei aber verschwunden. Auf die Frage ob für uns noch eine Chance besteht hat sie geantwortet "Im Moment nicht. Aber wer weiß was die Zukunft bringt."

Die Sache mit keiner Freundschaft im Moment hat sie akzeptiert und gesagt sie schreibt mit keine Nachrichten mehr. Also erstmal Kontaktsperre. Naja soweit so gut. Ich hatte sie nur gebeten mich wegen unseren Katzen auf dem laufenden zu halten.

Heute kam dann folgende Nachricht von ihr.

Sorry für die Störung. Aber ich hab gerade die Zusage fürs Studium bekommen. Wollt ich dir nur mitteilen. Der kranken Katze gehts gut. Hab heut das neue Medikament geholt:). oh ich freu mich gerade sehr.

Jedes mal wenn von ihr was kommt, dreh ich wieder total am Rad hier... Sie zu blockieren kommt für mich aber nicht in Frage...

Was könnte man da denn am Besten drauf antworten?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Chris, wenn du ein klärendes Gespräch gebraucht hast, um besser abschließen zu können, ist das doch völlig in Ordnung. War taktisch natürlich nicht das beste, aber Menschen sind nunmal keine Maschine.

Weniger in Ordnung finde ich ihre Dreistigkeit, deinen Wunsch nach Ruhe (KS) direkt am ersten Tag wieder zu brechen. Du wolltest KEINE Freundschaft (und das ist gut so). Deswegen: Ob sie studiert, ob sie in den Urlaub fliegt oder im Lotto gewinnt - das hat nichts mehr mit dir zu tun.

Ich würde einfach sowas schreiben wie Herzlichen Glückwunsch!

Und das Gespräch wieder beenden (indirekt). Warte aber noch, bis hier jemand mit mehr Erfahrung um die Ecke kommt. Das war nur mein erster Gedanke dazu.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Sorry für die Störung. Aber ich hab gerade die Zusage fürs Studium bekommen. Wollt ich dir nur mitteilen. Der kranken Katze gehts gut. Hab heut das neue Medikament geholt:). oh ich freu mich gerade sehr.

Schick ihr einfach einen *Daumen hoch Smiley*
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Warum schreibt sie mir das? Benötigt sie meine Aufmerksamkeit nur damit es ihr besser geht? Will sie mich prüfen?...

Prüfen bestimmt nicht. Ich würde eher sagen: Kaum einer mag Verluste, gleich welcher Art. Für sie ist eure "Freundschaft" eben auch ein Verlust. Damit muss sie sich mit dem Thema Trennung auseinander setzen. Es wäre eben viel angenehmer für sie, wenn du immer noch irgendwo in ihren Kontakten rumschwirren würdest. Wohlgemerkt: Auch OHNE dass sie romantisches Interesse hat.
Mehr gibts da denke ich nicht hinein zu deuten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben