Habe ich meine Chancen damit wieder zerstört?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wissen wir alles nicht. Fakt ist aber, dass sie deine Grenze eben nicht akzeptiert. Da sie die Katzen aber erwähnt - und du hast ja gebeten, über die Katzen informiert zu werden - schicken wir ihr den Daumen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Chris,
wir hoffen, Dir geht es schrittweise besser. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Gespräch nochmal ordentlich überrollend ist.

Hat sich bei Dir etwas verändert nach dem Gespräch (oder ist es gerade dabei)?

Wünsche Dir Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hallo Klangbild,

ja ich bin im Moment wieder viel unterwegs. An den meisten Tagen geht es mir richtig gut.
Ich kann mir vorstellen, dass so ein Gespräch nochmal ordentlich überrollend ist.
Das war es auf jeden Fall, aber ich konnte damit auch ein wenig Abstand zu der Geschichte finden. Es war der richtige Schritt.

Gestern hatten wir wieder Kontakt wegen organisatorischen Themen.

Am Abend kam dann noch eine Nachricht von ihr:
OK passt. Die haben gesagt sie schicken mir alles per Mail. Wenn nochmal irgendwas ist. Nur zur Info ich bin nächste Woche nicht da.

Ich habe bis jetzt noch nicht drauf geantwortet. Ich bin nächste Woche auch nicht da, das würde ich ihr gerne irgendwie auf die Nase binden...
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
So ich habe es nicht lassen können und ihr folgendes geschrieben

OK. Ja ich bin nächste Woche auch unterwegs.
Wie gehts der Katze?

Antwort kam auch prompt zurück.

Der gehts soweit immernoch ganz gut.
Fährst du doch auf das Festival, also wenn ich fragen darf. Musst nicht antworten.

Ich hätte da an folgendes gedacht.
Steht noch nicht zu 100%. Aber Urlaub schadet mir auch nicht. Wo gehts bei dir hin?
Evtl. noch gefolgt von einem Wie gehts dir sonst so?

Oder ist das schon zu viel?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hm, eigentlich hattest du doch eine KS gefordert oder nicht?

Das lässt dich natürlich etwas unglaubwürdig erscheinen, dass du ihr jetzt trotzdem schreibt. Aber immerhin hat sie im Hinterkopf, dass du eigentlich keinen Kontakt willst:
also wenn ich fragen darf. Musst nicht antworten.

Gar nicht antworten würde ich nicht, da das zu "gewollt" und aufgesetzt wirken würde, finde ich. Eine knappe, freundliche Antwort vielleicht, sowas wie Mal gucken, Urlaub gibts auf jeden Fall :-) (wenn feststeht dass du dir frei nimmst oder in den Urlaub fährst oder so). Nachfragen würde ich nicht mehr!
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Es gab noch einige Sachen bzgl. Haus zu klären, deshalb habe ich den Kontakt gesucht.

Ich schreibe das mal so wie von dir vorgeschlagen. Ohne Nachfrage.

Gar nicht antworten würde ich nicht, da das zu "gewollt" und aufgesetzt wirken würde
Ja sehe ich genau so.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi Chris,

die KS ist bei dir noch nicht lange, es ist nicht ratsam, da jetzt aktiv mit ihr zu schreiben. LadyJ ist das ja auch bereits aufgefallen.

Gerade mit Gegenfragen, zeigst du deutlich zu viel Interesse, das du aktuell nicht hast. Zumindest versuchst ihr das ja gerade zu vermitteln. Die nachfolgenden Nachrichten solltest künftig vermeiden.
Wie gehts der Katze?
Wo gehts bei dir hin?
Wie gehts dir sonst so?

--

Mal gucken, Urlaub gibts auf jeden Fall :-)
Das sollte die letzte aktive Nachricht von dir sein. Damit habt ihr einen sauberen Abschluss. Alle weiteren Nachrichten empfehle ich dir hier einzustellen, dann schauen wir mal gemeinsam drauf.

also wenn ich fragen darf. Musst nicht antworten.

An dieser Nachricht merkt man, dass sie weiß, dass sie die Oberhand hat. Sie sagt dir ja direkt, dass sie glaubt, dir das nicht gut tut, wenn ihr schreibt. Lass noch etwas Zeit vergehen, dann werden wir ihr auch diesen Irrglauben austreiben. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Lass noch etwas Zeit vergehen, dann werden wir ihr auch diesen Irrglauben austreiben.
Ja das hoffe ich sehr. :smile:

Im Moment ist es bei eben so, dass es mir insgesamt echt gut geht. Aber ich vermisse unsere gemeinsamen Stunden sehr. Ohne jetzt wieder in ein Loch zu fallen oder mich in Selbstmitleid zu ertränken.

Also die Fragen nach ihr und wo sie denn hinfährt habe ich dem Rat folgend nicht geschrieben. Das war wieder so ein Impuls von mir. Da war ich aber standhaft. :thumbsup:

Ja die letzte Nachricht war von mir:
Mal gucken, Urlaub gibts auf jeden Fall :smile:

Sie hat auch gleich wieder zurückgeschrieben:
Ja cool. Dann viel Spaß auf jeden Fall

Ich lasse das jetzt vorerst einmal unkommentiert.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Dass du sie weiterhin vermisst, ist nachvollziehbar. Das wird auch noch ein paar Tage dauern, bis das besser wird. Auch der Drang ihr zu schreiben wird dich immer wieder packen. Wichtig ist hier standhaft zu bleiben.
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
So gestern war es wieder soweit. Ich habe ein Konzert angehört von einer Band die wir beider sehr mögen und habe ihr ein Video geschickt... Einige Nachrichten wurden ausgetauscht mit der Bitte auch noch ein Video von unserer Lieblingsband zu schicken. Hab ich dann auch gemacht... Von ihr kam dann auch wieder prompt zurück:

Geiler scheiß
Ich hab Pipi in den Augen

Ich konnte es mir dann leider nicht verkneifen, da ich auch etwas getrunken habe, zu schrieben.

Ich hätt dich grad gerne hier...

Darauf kam dann nichts mehr von ihr. Und ich dachte das wars jetz auch wieder doch heute morgen kam dann:

Na wie war's gestern noch? Mit wem bistn eigentlich gefahren? Sag am xy Liebe Grüße wennst ihn triffst
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ui Chris,
das war natürlich nicht so gut

Ich hätt dich grad gerne hier...

Vor allem weil sie die Aussage ja auch gar nicht beachtet.
Na wie war's gestern noch? Mit wem bistn eigentlich gefahren? Sag am xy Liebe Grüße wennst ihn triffst

Deswegen würde ich hier die "mit wem bist du gefahren" Frage ebenso ignorieren.

Du bist gerade auf einem Festival?
Dann kannst du doch sowas antworten wie
War ein wilder (wild klingt irgendwie doof, aber sowas in der Richtung) Abend :thumbsup:

Und es dabei belassen
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Auch wenn es schwer ist zu widerstehen, damit wirfst dich zurück, Chris. Streng genommen startet die KS damit ab heute neu.

Zumindest hast jetzt selbst gemerkt, dass dich das nicht weiter bringt, auch wenn es sich für dich vielleicht erst mal gut anfühlt wieder im Kontakt gewesen zu sein. Ein Vermissen nach dir löst damit auf Ihrer Seite aber nicht aus, eher das Gegenteil, sie weiß weiterhin, dass sie dich jederzeit haben kann. Damit bleibst für sie uninteressant.

Nächstes mal Arschbacken zusammen kneifen und Finger still halten. ;) Schreib lieber hier rein, wenn der Drang zu stark ist. Wie helfen gern.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja, jetzt beginnt die KS von vorn, da Du dich initiativ bei ihr gemeldet hast - ohne triftigen Grund. Auch bei ihr ist die Zeit, bis sie dich vielleicht anfängt zu vermissen und von sich aus Neugierde entwickelt, wieder auf Null zurück.

Das ist jetzt kein Beinbruch. Ist passiert. Hätte schlimmer kommen können, wie z. B.: heulend und besoffen anzurufen...

Nächstes mal Arschbacken zusammen kneifen und Finger still halten. ;) Schreib lieber hier rein, wenn der Drang zu stark ist. Wie helfen gern.
so sieht's aus :)

Chris, genieß das Festival. Ich wünsch Dir was.
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
So Festival is vorbei und ich mach mich jetz auf den Rückweg. Bisschen traurig bin ich schon, dass es schon wieder vorbei ist... :PP

Exi ist heute auf einer Hochzeit bei der wir beide eingeladen waren.

Da kam dann vor einer halben Stunde eine Nachricht von ihr.

Boah Chris rate mal wenn ich auf der Hochzeit nun hinter der bar getroffen habe.... Da arbeitet der xy! Lustig...

Xy is jemand der bei ihr in der realschulkasse war.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Na, was und ob man da antworten kann, weiß ich jetzt auch nicht :nanu:
Ich glaube ich würde nicht antworten, auch wenn ich davon aufgrund der Höflichkeit kein Fan bin....
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Da kam dann vor einer halben Stunde eine Nachricht von ihr.

Boah Chris rate mal wenn ich auf der Hochzeit nun hinter der bar getroffen habe.... Da arbeitet der xy! Lustig...

Xy is jemand der bei ihr in der realschulkasse war.

Nichts drauf schreiben!
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
So der Alltag hat mich nun wieder komplett eingeholt... Welch stressige Woche.

Und ich denke ich habe wieder Mist gebaut.... Am Sonntag kam von Exi die Nachricht, dass es mit unserer Katze zu Ende geht und eingeschläfert werden muss. Darum hatte ich sie ja gebeten, dass sie mir Bescheid gibt. Kurz darauf kam die Nachricht.

Kannst du kurz telefonieren?

Ich konnte gar nicht so schnell antworten, da hat das Handy auch schon gebimmelt. Ich war gerade mit Freunden unterwegs und wollte die Nachmittag am See genießen. Blöd wie ich bin, habe ich abgenommen und mit ihr gesprochen. Ich wollte unbedingt dabei sein wenn es mit der Katze zu Ende geht und wir hatten einen Termin für Mittwoch ausgemacht an dem wir zum Tierarzt fahren und sie gehen lassen...

Also bin am Mittwoch zu ihr nach Hause und habe mich von unserem Haustier verabschiedet, Exi und eine Freundin von ihr mitsamt Katze ins Auto gepackt und ab zum Tierarzt. Es war ein tränenreicher Aufenthalt für alle von uns.

Auf der ganzen Autofahrt haben wir uns alle versucht mit Gesprächen abzulenken. Sie hat viel aus ihrem Urlaub erzählt, ich war eher zurückhaltend mit Informationen. Auch wurde über unsere gemeinsame Zeit ein wenig gesprochen.

Wir sind dann zu ihrer Mutter gefahren wo wir die Katze begraben haben. Als wir dort waren wurden Blicke unter uns ausgetauscht die ich so schon lange nicht mehr von ihr erhalten habe, zumindest hatte ich das Gefühl...

Auf der Heimfahrt zu ihr war es so, dass wir viel gelacht haben um die Trauer etwas zu überwinden. Als wir kurz vor ihrem Haus waren fragte sie ihre Freundin ob sie nochmal heimfährt oder direkt bei ihr bleibt, da wurde ich dann etwas hellhörig. Naja die Freundin blieb dann da. Mit dem Auto vor der Haustür angekommen wollte sie irgendwie nicht aus dem Auto aussteigen, druckste rum und hat fast nur auf den Boden geschaut. Ich hatte das Gefühl sie wollte noch nicht, dass ich jetzt wieder weg bin. Sie bedankte sich für die Fahrt und sagte zu ihr in einem eher neckischen Ton: "Ich lasse mir schon was einfallen als Gegenleistung" daraufhin hatte sie ein sehr verdutztes Gesicht. Einige ihrer letzten Worte waren dann "wir schreiben bzw. sehen uns" Daraufhin habe ich sie an der Wange gestreichelt, was sie auch ohne zurückweichen zugelassen hat. Ich hatte die währen dieser ganzen Zeit irgendwie das Gefühl sie wartet darauf, dass ich Frage noch mit reinzukommen, was ich aber nicht getan habe und nach dem die Autotür zu war bin ich sofort los.

Den ganzen Abend über war ich für meine momentan Verhältnisse richtig gefestigt in mir. Ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis wieder in meine alten Muster zurückzufallen, sprich betteln, dass sie es sich doch nochmal überlegen soll usw...

Im Moment bin ich nur wieder am Überlegen was ich mit dieser Situation anfangen soll.

Und ja ich hab wieder einen Alleingang unternommen ohne euch nach eurer Meinung zu fragen... Dafür schäme ich mich. Eure Worte sind mir sehr wichtig bitte versteht mich nicht falsch...
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Chris,

Das tut mir leid mit eurer Katze :trost:
Ich kann verstehen, dass du dafür die KS gebrochen hast. Mach dir da mal keinen Kopf, wenn das Tier dir wichtig war und ist, dann war das schon in Ordnung.

Ich hatte die währen dieser ganzen Zeit irgendwie das Gefühl sie wartet darauf, dass ich Frage noch mit reinzukommen, was ich aber nicht getan habe und nach dem die Autotür zu war bin ich sofort los.

Das hast du gut gemacht :smile:
Dass sie deine Berührung zugelassen hat, ist auch kein schlechtes Zeichen.

Dafür schäme ich mich

Chris, du brauchst dich nicht schämen. Ich finde nicht, dass du die Strategie jetzt über dein seelisches Wohlbefinden stellen solltest. Wärst du nicht bei der Beerdigung der Katze dabei gewesen, hättest du dir sicher Vorwürfe gemacht.

Im Moment bin ich nur wieder am Überlegen was ich mit dieser Situation anfangen soll.

Das weißt du doch: Ab ins Mausloch :smile:

Sie wird sich schon bei dir melden. Und dann stellst du es hier rein und wir schauen weiter :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben