Haben wir noch eine Chance?

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Sternblut,
ach mensch, dass ist mir leider glatt durchgerutscht...
Ich wünsche dir natürlich alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.Hoffe du hattest trotzdem einen recht schönen Tag:Fest:

Ich kann auch absolut verstehen das du vom ex enttäuscht bist...Aber man kann es ja leider nicht ändern...

Wie war das gleich nochmal mit Erwartungen und Hoffnung?:zwinkern:
Hatte ich mal in einem anderen Strang gelesen...

Fühle dich trotzdem mal ganz lieb gedrückt.
:zerknutschen:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hey Angelina,
Vielen lieben Dank :herz::herz::smile:

Wie war das gleich nochmal mit Erwartungen und Hoffnung?:zwinkern:
Hatte ich mal in einem anderen Strang gelesen...
Ja das habe ich auch gelesen.. ich hab doch eh keine Erwartungen sonst.. aber ne klitzekleine Nachricht, dass man dem Anderen einfach mal alles Gute wünscht? Ja, diese Grunderwartung habe ich in ihn als Menschen, weil so hab ich ihn kennengelernt. :headshake:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich weis ja was du meinst...
Aber trotzdem wieder eine Erwartung, wo man dann halt wieder enttäuscht werden kann, wenn diese Erwartung nicht bedient wird...

Ich finde zwar auch das sich das Menschlich so gehört, genauso wie Bitte und Danke etc.

Vielleicht gratuliert er dir ja noch oder morgen, weil es ihm heute vielleicht untergegangen ist...

Sei nicht zu sehr enttäuscht :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Sternblut,
Ich bin zwar nicht dein Ex aber ich wünsche dir trotzdem alles alles liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du konntest den Tag dennoch genießen. :Fest:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hier ihr beiden :

Hoffnung und Erwartungen gehen oft fließend ineinander über. Man sollte sie aber schon etwas differenzierter betrachten.
Hoffnung ist ein Gefühl, ein Gedanke, der uns Menschen am Leben hält.

Die Hoffnung auf ein erfülltes Leben, so wie wir uns das wünschen, schenkt uns den nötigen Antrieb über unsere eigenen Grenzen zu gehen und nicht nur zu Träumen.

Hier im Forum sieht man sehr oft Hoffnung, es wird darauf gehofft, dass ein geliebter Mensch uns wieder liebt und zurück kommt.
Dabei hat Hoffnung sogar einen überlebenswichtig Aspekt, denn, wenn wir in den dunkelsten Stunden einer Trennung keine Hoffnung hätten, würde wir zu Grunde gehen und unseren Lebensmut verlieren, unseren Antrieb.

Irgendwann geht es uns besser und die Hoffnung streut sich dann allmählich auch in andere Richtungen. :smile:


Die Erwartung, meiner Meinung nach, hat ein negativen Charakter.
Wir stellen Erwartung an andere Menschen, die diese Erwartung nach unseren Maßstäben erfüllen müssen.
Das ist aber ein Teufelskreis, denn mit erfüllter Erwartung, sei sie noch so Klein, steigt die Erwartung und dem Gegenüber wird es immer schwieriger, diese Erwartung zu erfüllen.

Im Wort Erwartung, steckt ja auch das Wort Wart - warten.
Wenn man das jetzt etwas überspitzt ausführt, wartet derjenige, der eine Erwartungshaltung einnimmt und stagniert dabei selber.
Und genau das merken andere Menschen.
Man spürt unbewusst, wenn ein anderer Mensch von einem selbst etwas erwartet, da diese Person absolut stehen geblieben ist, in der Situation.

:smile:



Liebe Sternblut, alles Gute zum Burzeltag :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Danke Finn. Ja genau das wars...War mir nicht mehr sicher von wem das war.:blush:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ja konnte mich erinnern, dass der Beitrag von dir war, Finn :smile:
Angi hat recht, vielleicht ist es dem Dussel wirklich durch die Lappen gegangen und es kommt noch was..

Liebe Sternblut, alles Gute zum Burzeltag :herz:
Vielen Dank :herz::herz:

Ich bin zwar nicht dein Ex aber ich wünsche dir trotzdem alles alles liebe zum Geburtstag.
:lach: Danke auch dir, liebe Bella :smile::herz:

Freue mich sehr über eure Glückwünsche! :herz:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Guten Morgen,

seine Mum hat mir heute gratuliert, er hat ihr gesagt ich hab heute Geburtstag :schuettel:
Mal gucken, ob heute was kommt...

MÄNNER kann man da nur sagen.. ():Auspeitschen:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Halt den Kopf hoch, Sternblut. Ich glaube dir von ganzem Herzen, dass das schmerzt... ich habe das auch bald vor mir -.-

Es ist aber wirklich merkwürdig, dass er sowas mit den autofenstern schreibt, aber hier jetzt nicht. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass er es vergessen hat und sich jetzt vlt auch nicht im Nachhinein trauen wird, es noch nachträglich zu tun :

Aber egal...erstmal:
Alles alles Liebe zu deinem Ehrentag :herz: ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Tag :)

Und wie kommt es, dass du mit seiner Ma Kuchen bäckst? Ich würde bei seiner Ma gar nicht Abstand gewinnen können, wenn wir sowas unternehmen.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Jetzt habe ich das erst gelesen... habe die letzte Seite überlesen.

Das ist ja irgendwie merkwürdig, seiner Ma Bescheid zu sagen und es nicht auch selbst zu machen :oh::nanu:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Alles alles Liebe zu deinem Ehrentag :herz: ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Tag :)
Vielen Dank Sunshine :smile::smile:

Und wie kommt es, dass du mit seiner Ma Kuchen bäckst?
Wir haben ja ein sehr gutes Verhältnis, sie ist auch wie eine Mama für mich und das würde ich nicht aufgeben :)

Das ist ja irgendwie merkwürdig, seiner Ma Bescheid zu sagen und es nicht auch selbst zu machen :oh:
Er denkt ich hab erst heute.. :grins: Vielleicht kommt ja noch was, der Tag ist ja noch lang
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Nach 3 Jahren vergisst er, an welchem Tag du Geburtstag hast?

Das ist ja ne Type :O
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Na siehst du Sternblut...
Hat sich ja dann doch noch geklärt...
Er meldet sich dann bestimmt heute und wenn nicht dann weist du aber das er mit Absicht nicht schreibt weil wissen tut er es... Auch wenn es ein Tag zu spät ist:lach::lach::lach:

Und ich kenne einige in meinem Umfeld die haben es einfach nicht so mit Geburtstagen drauf...
 
F

Finn

Gelöschter User
Er wird sich nicht recht trauen, vermutlich. :smile:


Lass ihn mal das mit dich ausmachen, denn die Hürde muss er ganz alleine nehmen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
bestes zum Burzeltag. :blumenmeer:
Dankeschön, lieber klangbild :herz:

Er meldet sich dann bestimmt heute und wenn nicht dann weist du aber das er mit Absicht nicht schreibt weil wissen tut er es..
Also das wäre echt nicht schön von ihm. :S

Er wird sich nicht recht trauen, vermutlich. :smile:


Lass ihn mal das mit dich ausmachen, denn die Hürde muss er ganz alleine nehmen.
Klar, das muss er schon von selber machen. Aber als so einen Schisser, der sich nicht traut zu gratulieren, schätz ich ihn nicht ein :nanu:
Also ICH würde es mich eher nicht trauen, jemandem nach zwei Monaten aus dem Nichts raus sowas Blödes wie die offenen Autofenster zu schreiben :lach::lach:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
S

Sternblut

Gelöschter User
Leute!

Er: Hi! Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Sorry dass ich mich nicht gestern schon gemeldet hab *Smiley mit zugekniffenen Augen*

Darf ich dich nächste Woche mal auf einen Kaffee einladen? Am Wochenende bin ich leider nicht zuhause



Aaaaahhhhh :nanu::nanu::nanu:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Seine Mum hat mir heute auch noch erzählt, dass er sie gefragt hat, ob sie mir wohl nicht gesagt hat, dass er den falschen Geburtstag weitergegeben hat, und er total "aufgebracht" war :grins:
Also hat es ihn schon beschäftigt..

Habt ihr Antwortvorschläge?:smile:
Bin gerade etwas aufgeregt :blush:


Edit: in der Antwort als kleine Auflockerung ne Anspielung darauf, dass er auch den Geburtstag von seinem besten Freund vergessen hat? :lach: so in etwa: Weiß ja, dass Geburtstage nicht dein Spezialgebiet sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.259
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben