Hab's vermasselt, noch eine Chance?

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo zusammen,

mich führt nun eine nicht so tolle Geschichte hierher, wie man sich das wohl denken kann.

Hui, wo fange ich da an?

Meine Geschichte mit diesem Mann ging jetzt leider nicht so lange, gerade mal 3-4 Monate. Wir kannten uns schon länger über Freunde und fanden uns wohl schon immer gegenseitig anziehend, allerdings wollte ich meinerseits nichts im Freundschaftskreis anfangen, zumindest nichts kurzfristiges.

Vor ca. 3-4 Monaten ist das dann aber nun passiert und wir haben miteinander was angefangen. Das Ganze hat mich anfangs sehr irritiert, weil ich nicht wusste wie lange es dauern würde und wie ernst es sein würde und wie öffentlich ich das deswegen machen möchte. Bitte versucht mich dafür nicht zu urteilen, ich mache mir selbst gerade unglaublich viele Vorwürfe deswegen... Ich war nicht immer sehr gut zu ihm, weil ich kurz davor gerade mit einer Geschichte, die schon ein Jahr her war, abgeschlossen habe und viel Angst hatte mich wieder zu verlieben und wieder so zu leiden. Nun dem könnte ich wohl nicht entkommen. Und leider Gottes, um mich von ihm und ihn von mir weg zu 'drücken' habe ich ihn gefragt, was das mit uns seiner Meinung nach werden sollte. Dadrauf meinte er, er würde mich mögen und würde gern schauen wo es hin führt, ich meinte meinte, ich würde aber auch andere treffen wollen, was ich aber nie tat weil ich für mich auch davon nix halte... Nun ihn liess ich das leider nicht wissen.

Diese Ansage und diese Unterhaltung ist nun 3 Monate her, danach hatten wir eine schöne Zeit, wo er mir seine Zuneigung zunehmend zeigte und ich für ihn immer mehr fühlte. Ich habe Gefühle für ihn entwickelt, die ich mir aber selbst nicht zustehen wollte. Das war aber die ganze Zeit davon begleitet, dass ich Angst hatte verletzt zu werden und immer startklar war bei geringstem Verdacht, es könnte was kommen, bereit war alles mit ihm zu beenden, bevor meine Gefühle zu stark werden und er mich verletzten kann...

Und jetzt vor ca. 4 Wochen hat sein Verhalten sich beinahe plötzlich gewendet, worauf ich ein Gespräch mit ihm suchte. Dabei teilte er mir mit, er wäre mit dem wie es gerade läuft nicht zufrieden, er fülle sich von mir unter Drück gesetzt, er hätte das Gefühl, ich würde alles künstlich beschleunigen wollen und er würde wollen, dass sich die Sachen natürlich entwickeln. Er würde sich gerade genervt füllen. Für mich haben in dem Moment die alten Alarmglocken geklingelt und ich habe zu ihm gemeint, ich würde ihn sehr mögen und schon auf der Suche nach was festem sein, ich hätte während der Zeit mit ihm niemandem sonst getroffen, obwohl ich das mal wollte und dass wenn er das Ganze so sieht, würde ich wollten, dass wir uns nicht mehr sehen, da ich nicht mehr verletzt werden möchte. Darauf meinte er nur die ganze Zeit er wüsste es nicht, er wüsste es nicht, er würde mich ja gerne treffen, aber um den Verletzungen aus dem Weg zu gehen, wäre es wohl das Beste.

Ich habe meine Überreaktion schon gleich nach dem wir uns verabschiedet habe tierisch bereut und müsste feststellen, dass ich damit nun keine Schmerzen vermeide, da es nun zu spät ist und ich in ihn verliebt bin.

Ich den 2 Wochen nach diesem Desaster gabs schon Kontakt zwischen uns, der auch erstmal von ihm ausging und dann hin und her, aber alles ohne Bezug auf das Gespräch, er gab mir einmal zu verstehen, dass ich ihm fehlen würde...

Vor einer Woche sind wir uns zufällig beim Einkaufen über den weggelaufen, nach einer kurzen Runde 'smalltalk' hat er mich gefragt, ob wir uns nicht wieder mal sehen sollten. Obwohl das genau das war was ich mir am allermeisten erhofft habe in der Zeit davor, habe ich gezögert mit der Antwort, weil ich nicht wusste ob ich nun cool bleiben soll, ihm um den Hals springen oder sonst was machen soll... Und er hat sich beinahe umgedreht und meinte: ' Ok, ich sehe schon, du willst nicht'. Worauf ich ihn aufgehalten habe und meinte, doch aber klar, will ich. Nur das WE dadrauf wäre ich ausgebucht, was auch so war und nur der Tag drauf, ein Freitag, wäre ich nicht verplant. Er meinte ok, lass mal morgen quatschen.

Nun am Tag drauf, am Freitag ist nix passiert und am Samstag habe ich meine Pläne umgeschmissen und selbst ihm geschrieben, dass ich doch frei wäre und was er so macht. Er meinte er wäre mit Freuden verabredet und ob er mir später schreiben kann. An dem Abend kam nix mehr...

Dann war ich so doof im am Sonntag noch mal zu fragen, dass es nett wäre wenn er sich gemeldet hätte, worauf er meinte, ach, er wäre spät nach hause gekommen und wäre nicht so gut drauf gewesen.

Nachdem ich mir dann die Tage den Kopf zerbrochen habe und es mir einfach nur richtig schlecht ging und ich zu nix mehr in der Lage war, weil die neugewonnene Hoffnung nun enttäuscht wurde, habe ich ihn diesen Dienstag Abend wieder angeschrieben, mich für Sonntag entschuldigt und gefragt, warum er mich nach Treffen fragte, wenn er das gar nicht so meinte. Er wirkte sehr genervt und meinte er hätte Pläne gemacht, weil ich welche hatte und dass es besser ist, wenn wir eine Weile nichts mehr tun. Auf die Frage warum er seine Meinung jetzt ändert, meinte er die würde er nicht ändern, aber das wäre besser so und es würde die Sachen nur noch komplizierter machen. Er wünschte mir noch gute Nacht und meinte, es täte ihm Leid dass ich mich schlecht fühle.

Nun, das ist jetzt 3 Tage her, es kam nix mehr von ihm... Ich habe beschlossen, mich zurück zu ziehen und abzuwarten, ihm Zeit zu geben...

Ich könnte mir nur auf die Finger hauen für dieses Nachhacken... Nur weil ich ihn deutlich machen wollte, dass ich ihn wiedersehen will! Habe mir am gleichen Abend noch die tollsten aktuellen Ratgeber heruntergeladen, die es so gibt und festgestellt wie viel ich gerade falsch gemacht habe... Überall steht was mit Kontaktsperre... Und auf dieser Seite hier und da, dass es bei so kurzen Beziehungen eher das Kämpfen angesagt wäre...

Ich wünsche mir gerade eine Zeitmaschine!!! Ich möchte ihn nicht verlieren, möchte nicht dass er sich entliebt, wo ich gerade feststellen müsste, dass ich ihn liebe...

Morgen ist eine Party von einem gemeinsamen Freunden, ich werde da wohl nicht hingehen, da er mich wohl nicht sehen möchte (ich bin sonst immer auch zu diesen Freunden hin, weil er da meistens war) und ich der Kontaktsperre zu Folge ihm eine Möglichkeit geben soll mich zu vermissen. Ausserdem sehe ich gerade verdammt fertig aus, wegen den ganzen seelischen Krisen.

Ich wünsche mir nix seliger, als dass wir wieder zusammenfinden.

Ich weiss, dass man in den anderen Menschen nicht rein schauen kann, könnt ihr mir vielleicht trotzdem einen Tipp geben, wie sein Verhalten gerade zu deuten ist und wie ich mich verhalten soll?
Hat er mich nun endgültig abgeschossen oder besteht da noch eine Chance?

Danke für das lange Durchlesen und sorry wenn ich etwas wirr schreibe! Ich freue mich auf jede Antwort!

In Liebe, eure Krisi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo krisi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Kann mir niemand einen Rat geben?

Habe gerade dummerweise auf seine Pinnwand geschaut, er hat da gepostet, dass er jetzt am Mittwoch unterwegs war und hätte Glitzer und Kratzer auf seiner Brust als er aufwachte... Was soll das? Gut, ich war da auch unterwegs und habe auch was gepostet, war aber echt unschuldiges Zeug im Gegensatz zu ihm...
Ich drehe hier noch durch, was soll ich mit ihm machen? Es macht mich alles total fertig...
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo krisi,

damit Du nicht noch länger warten muss - ich kann mir gut vorstellen, wie Du auf irgendeinen reaktion hier wartest, allein damit Du das Gefühl hast, jemand nimmt sich Deiner einmal an -, möchte ich Dir antworten.

Wie Du schon gelesen hast, ist ja die Kontaktsperre ein, wenn nicht DAS Mittel, um überhaupt erst einmal langfristig zur Ruhe zu kommen. Und DU musst sicherlich zur Ruhe kommen.

Esw ist natürlich schwierig, das Verhalten Deines Ex (kann man das sagen?) so richtig zu deuten. Sicherlich hat er Gefühle für Dich, jedoch ist er wahrscheinlich verstört und irritiert. Du bist ihm dann nachgelaufen, hast Druck aufgebaut - und das wird ihm wschl künstlich vorgekommen sein, so dass er dann so ablehnend reagiert hat. Irgendetwas hat ihm an Deinem Verhalten nicht gepasst, das hat er wohl gespürt und deshalb so reagiert.

Nun, was kann ich Dir raten? Wschl ist es das Beste, wenn Du Dich momentan zurückhälst. Er muss für sich zur Ruhe kommen - wie Du auch - und dann muss sich das langsam entwickeln. Druck oder zu schnelles Handeln - ich weiß da gerade auch, wovon ich spreche! - ist wahrscheinlich nur kontraproduktiv und wird Dich Dein Ziel nicht erreichen lassen.

Du hast ihn ja emotional "verhungern" lassen - er hat sich geöffnet, Du warst durch Angst gesteuert. Jetzt hat sich das komplett geändert: Du bist verliebt, würdest wschl jetzt der ganzen Welt erzählen, wie toll er ist - und er ist nun vorsichtiger geworden und bleibt abwartend. Das heißt jetzt aber nicht, dass er sich entliehbt - das würde ich so gar nicht sehen, sondern dass er einfach vorsichtiger geworden ist.

Ich bin mir sicher, dass Dir die "alten Hasen" hier noch mehr sagen können, wie Du nun die Kontaktsperre ausgestalten solltest - ob strikt (also gar kein Kontakt mehr) oder nur dann, wenn er reagiert. Oder ob Du nach zwei Wochen dann doch auf ihn zugehen solltest - ich bin da zu unerfahren und möchte Dir nichts falsches raten.

Aber ich kann Dir soweit sagen, dass da bei ihm sicherlich noch etwas ist. Du bist hie rwirklich gut aufgehoben, kannst viel lernen und lesen - und auch Dich selbst stärken, was das Wichtigste ist (und das schreibt Dir jemand, der gerade heute irgendwie so einen blöden Durchhänger hat...!).

Interessant wäre noch zu erfahren, wie alt ihr seid - denn das spielt bei der Einschätzung hier auch eine Rolle.

Versuche soweit ruhig zu bleiben - und sowohl hier abzuwarten (auf weitere Antworten) als auch in bezug auf deinen Ex (zunächst) stillzuhalten.

Ach so, noch etwas: Auf die Party würde ich nicht gehen, so doof das ist, aber es wird für Dich wohl noch viel zu früh sein, Deinen Frame (Rahmen) souverän halten zu können. Du würdest wschl innerlich umfallen und mit ihm reden wollen - aber nicht über das Wetter oder den möglichen Sieg des FC Bayern heute Abend, sondern über euch - und das ist wohl noch etwas zu früh, so emotionalisiert Du gerade jetzt auch bist. Ok?

Wenn Dich etwas umtreibt, schreibe es hier rein - es immer jemand da, der das liest und reagiert. Das hilft, ich weiß es aus eigener Erfahrung (gerade auch heute!).

Grüße, Capricorn :smile:
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo Carpicorn,

ich danke dir vielmals fürs Zeit-finden und nette Worte! Hat mich gestern schon aufgemuntert :)

Wir sind übrigens beide über 30, er ist 7 Jahre älter...

Mit einer Sache gebe ich dir auf jeden Fall recht, ich bin tierisch ungeduldig und wie ich auch aus anderen Erfahrungen, die in letzten Monaten passiert sind lernen müsste, macht das nur sehr viele Sachen kaputt in meinem Leben (bin letztens um schneller voran zu kommen im Regen Fahrrad gefahren und Hand gebrochen, auf Teufel komm raus am gleichen Abend zu einer Party - und meine Tasche wurde geklaut). Das alles passierte in unserer Zusammenkunftsphase und ich, dumme Nuss sollte Zeichen erkennen, daraus lernen und mich selbst sputen und auch Beziehingssachen auch mal ihre Zeit und ihren Lauf lassen.

Aber na ja

Habe heute nun Gewissheit erlangt für mich innerlich, dass ich nun mal Sachen die geschehen sind, also meine Überreaktionen, das Nachhacken und meine doofes Verhalten zu ihm am Anfang nun mal heute nicht mehr rückgängig machen kann. Zeitmaschine gibt's nun mal leider nicht.

Ich habe das Gefühl, ich habe ihn nun mal verjagt und verloren und soll für mich mit der Sache abschließen und ihn gehen lassen. So wie meine Erfahrungen vor dieser Geschichte zeigten, Nachlaufen bringt nix. Und bei all den anderen Fällen davor nach dem Abstellen des Nachlaufens und 'Kämpfens', kamen die Typen auch nicht mehr wieder... Nun das ist halt so, verliebe mich halt immer wieder in die falschen Typen, das kann ich auch nicht lassen...

Ich denke, wenn man jemanden mag und liebt, freut man sich wenn der andere das erwidert. Und schiebt diejenige nicht mit allen Kräften von sich weg oder spielt irgendwelche Spielchen. Ich denke, ich sollte nicht mehr zwischen den Zeilen lesen und einfach mal kapieren, dass er nun mal nix will. So oder so. Alles andere macht mich gerade kaputt.

Ich werde mir auf jeden Fall deine Geschichte die Tage mal durchlesen, muss heute mich zum Arbeiten aufraffen... ;)

Danke noch mal für deine Beistand und bis bald
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Krisi,

erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier! Wie ich lese, hat Dich Capricorn schon mal gründlich "erstversorgt", an dieser Stelle danke an Capricorn!

Im Grunde gibst Du Dir die richtige Richtung bereits vor: Zeit!

Lass es jetzt Zeit vergehen, komm zur Ruhe. Wir helfen Dir dabei!

Weißt Du, wenn sich alles über Dir dunkel zusammenbraut und Du nichts dagegen tun kannst, dann lass es einfach geschehen. Halte es aus. Und dann machst Du folgendes:

Aufstehen, Krönchen zurechtrücken und gaaaanz aufrecht weiterlaufen!

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob er sich wieder melden wird. Aber ich verspreche Dir, dass Du, wenn Du selbst an Dir selber arbeitest und am Ball bleibst, zu einer enormen Stärke gelangen wirst, die Dich selbst überraschen wird. Je besser Du ihn loslassen kannst, um so schneller wirst Du Dein Leben wieder genießen können. Und ab da ist alles offen, ob mit oder ohne ihn.

Das ist ein langer Prozess, der über alle Höhen und Tiefen geht. Wir sind alle da und begleiten Dich gerne dabei.

Also halte Dich erst mal zurück (so wie es Capricorn schon vorgeschlagen hat) und warte einfach erst mal ab, ob von ihm noch was kommt. Wenn nichts mehr kommt können wir uns beratschlagen, wie zu gegebener Zeit ein evtl. Pling am besten gesetzt werden kann. Bis dahin sollte aber noch einige Zeit vergehen.

Hab Mut und halte durch, es lohnt sich in jedem Fall für DICH!!!

LG

Sporty
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo Sporty,

danke dir für die netten Worte :)

Recht gebe ich dir, Ruhe ist genau das was ich jetzt brauche. Ich sehne mich nach Ruhe, inneren Ruhe. Dieses versuche ich nun seit Tagen auch zu bekommen und das ist echt schwer, denn egal was ich mir vornehme, meine Gedanken kreisen nur um das Dilemma mit ihm... Das mit mich durch Feiern und Trinken abzulenken habe ich jetzt auch mal sein gelassen, der Kater am nächsten Morgen bringt mich zu meinem Ziel 'Kräfte sammeln und klaren Kopf kriegen' so gar nicht weiter, macht alles nur noch schlimmer. Ausserdem gehe ich lieber mit guter Laune feiern und mag es nicht so gerne Leute, die Spass haben wollen mit meinem Jammer zu belasten. :S

Ich vernachlässige jetzt auch noch wegen dem Ganzen meine berufliche Aufgaben und es gibt megaviel zu tun gerade bei uns. Ich kann da leider auch nicht so wirklich mich in die Arbeit flüchten, weil das Beziehungsdrama mir so viel Kraft raubt... Aber jetzt die Tage wird es sein müssen, anders geht nicht. Da wünschte ich mir gerade auch mal Ruhe ;) 100 Baustellen gerade alle auf ein Mal und alle die brauchen meine Kraft. Ich bin sonst ein recht vernünftiger Mensch, aber dieses Drama wirft mich gerade richtig aus der Bahn.

Und das mit Höhen und Tiefen habe ich allein am heutigen Tag schon mehrfach erlebt, einmal schöpfe ich Hoffnung und weiss was ich zu tun habe, um zumindest das was ich in der Hand habe, mich um mich und meine Sachen zu kümmern, auf die Reihe zu kriegen und im nächsten Moment mache ich mir wider tausend Vorwürfe für alles was ich gemacht habe und versuche schon wieder 'in sein Kopf zu schauen'...

Aber nun ja, ich muss versuchen aus Sachen zu lernen statt die zu bereuen, nur so komme ich weiter.

Und meine Freundin meinte letztens auch noch, wenn eine 'Beziehung' schon so anfängt, wird eh nie was draus, da hat sie auch wohl ihre Erfahrungen selbst und von den anderen... Das verunsichert mich auch noch.

Habe mir heute überlegt, dass es sein könnte dass es ihm auch jetzt mal so ging (sind beide selbstständig) und er vielleicht auch mal mit allem überfordert war und ich da noch mit Nachhaken und Vorwürfen ankam, da ist er halt zickig geworden. Er ist halt nicht einfach, gut ich ja auch nicht ;) Wenn's nun mal der doch so wichtige Job vernachlässigt wurde, da hat man keine Kraft und Zeit sich um die Emotionen zu kümmern. Oder er möchte keine Verwirrungen, seine Anfrage kam ja wahrscheinlich unüberlegt bei einem zufälligen Treffen und er war doch noch nicht so weit... Und dann ich noch mit den nerven und nachfragen.

Es erschreckt mich nur dass es seit seiner letzten Ansage nun 5 Tage vergangen sind (beim letzten Mal nach meine rAnsage mit 'nicht-treffen-sollen', hat er sich nach 2 Tagen schon gemeldet). Entweder ist das ihm jetzt mal wirklich richtig scheiss egal (Zeit wird er wohl haben, feiern kann er ja offenbar gehen) oder er ist sich meiner Zuneigung und Verzweiflung gerade sicher und geniesst es Oberhand zu haben. Was aber echt fies wäre und nicht gerade für Zuneigung seinerseits sprechen würde... Habe nur so schreckliche Angst ihn zu verlieren.

Das ganze hin und her Überlegen hat mich heute irgendwie eben zu der Erkenntnis gebracht, dass meine 'Beziehung' zu ihm die ganze Zeit von meiner Angst gesteuert wurde, bzw. von Angst beeinflusst war. Anfangs habe ich das Verhalten meines Exes (vor Ihm) auf mein Verhalten projiziert und Angst gehabt ihn zu verletzten, dann die Angst er könnte mir jetzt weh tun (das verhalten meines Exes auf ihn projiziert) und am Ende und jetzt Angst ihn zu verlieren...

Pfui, kann ja sein dass er das spürt und es ihn abschreckt oder verunsichert...

Bitte stuft mich jetzt nicht als eine Horoskop-Tante ab :) Ich geniesse so was mit Vorsicht sozusagen und nehme nicht alles als bare Münze, aber manchmal trifft es bei mir wirklich wie Nagel auf den Kopf. Und in solcher Verzweiflung und Machtlosigkeit wie jetzt schaue ich nun mal gerne in die Sterne. Und da kam letztens aus mehreren Quellen, dass es bei mir im Privatleben einen Neuanfang geben würde... Mit Partner oder nun mal ohne. Und das es Turbulenzen jetzt die Tage geben würde, die aber was hervorbringen würden die meine Privatleben so oder anders positiv beeinflussen würden. Vielleicht ist diese Erkenntnis über meinen Angst (die auch diese Unsicherheit und daraus resultierende Übereile mitbrachte), der mir echt mal alles vermasselt hat gerade, eine Neuanfang sein sollte... Jetzt muss ich nur noch an mir arbeiten. Für mich ;) Vielleicht darf er ja auch mal in den Genuss kommen, wenn ich mich gebessert habe...

Und übrigens Capricorn & Sporty, bin euch echt für die warme Aufnahmen hier sehr dankbar! Auch wenn ich gerade nur mit meinem Kram beschäftigt bin :)

Ich versuche jetzt heute mal zu schlafen und nicht mehr zu denken... schreibe eh nur noch wirres Zeug ;)
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Nun heute ist es offiziell eine Woche seit seiner Ansage, wir sollten mal für eine Weile gar nichts tun...
Es gibt nun diesmal wirklich kein einzigen 'Lebenszeichen' von ihm... Sonst hat er zumindest mal FB Sachen kommentiert oder so...
Ich war gestern noch nach der Arbeit was mit Kollegen besprechen und irgendwie gab's da paar Bier zu viel :D Habe den mit leeren Bierflaschen vollgedeckten Tisch fotografiert und Jungs wollten dass ich das mal poste (ja, voll die Kinderkacke, ih weiss) ich wollte es für ihm erstmal verborgen posten, dachte mir heute früh aber, nö, soll er sehen, wenn er sich mal für mein virtuelles Leben interessiert, ich kann ja machen was ich will, er will ja kein Kontakt
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe Krisi,

Ich kann dich voll verstehen das es dich total aus der Bahn wirft, und das blöde ist das man gerade dann mega viel zu tun hat.

Aber am wichtisten ist das es zuerst dir wieder gut geht.

Ich bin auch kein typ der sich in die Arbeit Flüchten kann - aber es tut schon manchmal ganz gut den Kopf so voll zu haben das man nicht an Exi denken kann.

Also meine Meinung über FB & so ist ja nicht gerade die beste ich hab vor ca. 2 Wochen meinen Ex aus der Friendlist gegickt weil ich es nicht ausgehalten zu sehen was er nicht alles tolles macht & postet, sowas hat er in der Beziehung nie gemacht.
Darum würd ich eher sagen auch für dich wäre es besser wenn du dich etwas aus den Sozialen Netzwerken zurückziehst, wenn du immer jemand wars der viel postet dann sollst du es nicht komplett einstellen.

Gib Ihm die Zeit die er braucht um sich klar zu werden, ich wünsche dir natürlich von ganzen Herzen das er sich draufkommt was er da gehen lässt und so richtig um dich Kämpft, Kopf hoch und hier kannst du alles reinschreiben was dich bedrückt auch wenn es wirres zeug ist, das hilft mir auch immer unheimlich.

Lg
Sky
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe Krisi,

wie geht's Dir?

Das Foto mit den Bierflaschen nimmst bitte wieder raus. Er bekommt ja noch den Eindruck, dass Du Dich sinnlos betrinkst ... das kommt nicht feminin und sexy ... ganz im Gegenteil!

Poste mal lieber, wenn Du irgendwo in der Natur unterwegs bist oder ein nettes Pic mit Freunden, wo Ihr ausgelassen lacht ... das regt positives Kopfkino an!

Denk daran, dass Du an Attraktivität ordentlich zulegen musst, um sein Interesse neu zu entfachen! Geht nicht von heute auf morgen, aber wir zeigen Dir die Richtung, wo ein Ex-Back möglich sein wird!

LG

Deine Sporty
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo ihr lieben,

Danke für euren erneuten Beistand hier :)
Hui, wie es mir geht ist schwer zu sagen, fahre jeden Tag 'Achterbahn'. Heute wars aber recht gut. Habe geschafft den ganzen Tag nicht aufs Handy zu schauen, klappte aber nur weil der Handy schön aus blieb...
Das mit dem Foto war wohl doch doof, oh Mann immer diese betrunkene Aktionen... Habe außerdem auf dem Foto noch einen Freund markiert auf dem er auch immer eifersüchtig war, weil er denkt, der will was von mir.
Ob Eifersucht nicht kontraproduktiv ist, weiß ich auch nicht.
Baue echt irgendwie ein Misst nach dem anderen...
Ich ziehe mich seit heute aber einfach aus allen Medien einfach zurück, kein Handy, kein Facebook. Eh voll die Krise auf Arbeit, weil ich so lange zu nix fähig war...
Da ich nun offenbar dieses Spielchen mit ihn für mich gewinnen nicht beherrsche, tue ich was mein Gefühl mir sagt, das wäre dann halt mich komplett zurückziehen. Er sollte von mir mal nichts mitbekommen.
Er soll mal wissen was er da tut. Habe übrigens über die altbekannten Medien mitbekommen, er hat gerade eine Erkältung... Wieder mal, hatte gerade vor 3 Wochen ihn noch selbst angesteckt. Na ja wenn er eh krank ist, brauche ich wohl nicht zu warten, dass er sich die Woche sich meldet so oder so... Es war heute Tag 8 seit seiner Ansage mit kein Kontakt haben.
Ich war heute in meiner 'Achterbahnfahrt' auch wieder recht entschlossen mit nix mehr zu rechnen und ihn zu vergessen. Davor hatte ich noch recht sichers Gefühl, dass es ganz bestimmt wieder was wird mit ihm.
Eins ist sicher, ich werde nicht auf ihn zugehen. Männer wollen doch erobern, richtig? Und wenn die nicht erobern, dann wollen die halt nix...
Es tut zwar weh, aber ich werde versuchen mit keine Hoffnung mehr zu machen...
Werde morgen wieder das Handy ausschalten und durchhalten... Damit mein Leben wieder 'normal' läuft und ich meinen Job auf die Reihe bekomme... Wenn er was wollen sollte, findet er einen Weg. Mal schauen ;)
Wollte nicht so sein, aber nun wird er zu Idioten abgeschoben, die mir das Herz gebrochen haben. Nun ja, weiter gehts...
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Sporty, habe deine Empfehlung auch erst jetzt gelesen, das Foto ist schon sein Montag Nacht drin... Aber ich poste öffters mal sowas. Aber hast recht, ist wahrscheinlich eher unattraktiv, aber weiß nicht wie das wirkt, wenn ich das paar Tage später rausnehme, kann mir vorstellen, er hat es eh gesehen.
Was meint ihr denn, wie kommt es rüber, wenn ich mich aus FB erstmal komplett abmelde? so vorüber gegend halt, habe ich auch schon früher mal gemacht. Wie kommt das rüber? Die Unterhaltung, wo er mir seinen Willen mitteilte mich nicht zu sehen passierte auch dort...
Wäre das unauffällig, würde es negative Wellen schlagen oder ihn, sollte er das merken zum Denken anregen?

Ich werde aus ihn übrigens echt nicht schlau...
Ist die eine Woche Schweigepause als Ende zu deuten oder ist das noch im gesunden Rahmen?
Oh man ich fahre 'Achterbahn' und bin wieder ungeduldig, ich lerne es wohl nie, hehe.
Meine guten Vorsätze sind doch in Ruhe abwartet und nicht stressen, nicht ihn und nicht mich... Einfach mein Leben weiter leben und mein Glück nicht von ihm abhängig machen...
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo ihr lieben, habe eine ganz dringende Frage:
Morgen ist hier bei uns ein Straßenfest. Habe da auch gar nicht mehr dran gedach, trafen aber gestern einen Freund (auch sein Freund) und meine Freundin verabredete sich wohl mit den Leute. Also er konnte auch da sein. Was meint ihr, soll ich dahin? Wie soll ich mich verhalten wenn er da ist? Eigentlich war meine Überlegung an dem Tag an einen See zu fahren, wenn ich schon frei habe und das Wetter toll ist.
Das Ding ist halt, es kam nun nix von ihm seit geschlagenen 10 Tagen, heute wird das der 11te... Und ich weiß nicht ob ich ihm wieder so spontan über den Weg laufen möchte... Weiß nicht was auf mich zukommt da. Ich meine wenn er was wollte, kennt er meine Nummer usw.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Wenn die Möglichkeit besteht ihm aus dem weg zu gehen solltest du es in jedem Fall tun!
Kontaktsperren, und vor allem in den ersten Wochen, sollten strikt eingehalten werden. Das heisst keine aktive Kontaktaufnahme! wenn der gegenüber den Kontakt aufnimmt, ist es wichtig diesen so schnell wie möglich zu beenden. Freundlich bleiben aber schnell beenden!

Glaub mir, je strikter du es einhältst, um so besser wird es für dich sein!

Ich kann mir gut vorstellen, das es in dir brennt vor Sehnsucht und du ihn sicher sehen möchtest, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt total kontraproduktiv!

Ich habe deine Geschichte gerade nur kurz überflogen, aber ich sehe ein paar parallelen zu meiner Story, vllt. findest du dort den ein oder anderen guten tipp ;)

LG dex
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
@ dex habe mir deins auch kurz angeschaut, bzw. überflogen. ist ganz schon viel los da bei dir ;)

hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, deine ex wäre bei dir mit ihren annäherungsversuchen weitergekommen, wäre sie dir nicht hinterhergelaufen und dich ständig genervt?
ich habe mich ja auch vor ca. 2 wochen nach 2 wochen KS, die von mir ausging ja auch voll hingelegt mit dem nachlaufen und nachbohren, davor hatte ich eigentlich alle karten in der hand... ich hatte Schluss gewollt und er hat sich immer gemeldet. mit meiner aktion habe ich mich vor 2 Wochen voll ins abseits katapultiert, jetzt ist es schwer daraus zu kommen. er denkt sich ja Gott weisst was von mir, wenn er überhaupt an mich denkt, weil melden tut er sich nun gar nicht...
entweder hat er mich als nervige kuh abgestempelt oder ist nun mal nicht genug in mich verliebt oder entleibt sich gerade oder spielt irgendein spielchen
ich habe vor 2 wochen da echt mist gebaut mit meiner kontraproduktiver aktion, hätte ich bloss davor den forum entdeckt und mich beraten lassen ;)
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo liebes Tagebuch ;)
heute ist Tag 12... Kein Anruf, kein Annäherungsversuch, gar nix
Hat er mich vergessen? Hat er sich endgultig entleibt?
Sorry für mein Gejammere, ihr lieben... ;)
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo Ihr lieben,

habe mal wieder ein Anliegen :(

Er hat sich übrigens nach wie vor in keiner Weise bemerkbar gemacht...
Habe aber so viel zu tun, dass ich das Zählen der Tage fast vergessen habe ;) aber es sind bestimmt schon 2 Wochen rum... Naja, ich mache mich ja auch rah...

War jetzt nur gestern neugierig, habe auf FB (ich habe es die letzte Woche durchgehalten nicht drauf zu schauen) doch bei ihm reingeschaut...

Da stand nun (frei übersetzt) Die Zeit ist nicht abstrakt und es ist eine physikalische Kraft, der Eroberer von allen Menschen, die Zerstörer der Welten.

Was soll ich davon halten? Erwartet er doch, dass ich ihm hinterher laufe? Männer wollen doch so was nicht, wie ich es aus allen möglichen Quellen nun vernommen habe. Oder ist das freie Interpretation von 'Zeit heilt alle Wunden'?

Natürlich, klar, muss nicht unbedingt was mit mir zu tun haben. Würde nur grad passen, der Satz könnte echt von mir kommen...

Danke euch!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi Krisi,

ich möchte Dir einen ganz ehrlichen und lieb gemeinten Rat mit auf den Weg geben:
Hör damit auf, auf seinem FB-Account rumzustöbern!

Aus persönlicher Erfahrung, kann ich Dir nur sagen, dass kann Dich irgendwann nur noch Banane machen.
Du wirst Sätze lesen, die Du nicht richtig deuten können wirst. Wirst Hoffnungen oder Enttäuschungen dort reinlegen, die dort gar nicht reingehören, weil sie so gar nicht von ihm gemeint gewesen sind.
Du wirst Bilder sehen, die Du garantiert nicht sehen willst, weil sie Dir überhaupt gar nicht gut tun!

Und das Wichtigste ist zur Zeit, dass es Dir wieder gut geht. Du brauchst ihn nicht dafür, glaub mir!
Kontaktsperre bedeutet überhaupt keinen Kontakt. Das schließt FB und Co. mit ein.

Wie gesagt, ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe meine Ex geblockt, habe die Blockierung aufgehoben als ich glaubte mir ginge es besser, wurde dann von ihr geblockt, was mich total irre gemacht hat und ich daher ständig kontrollieren musste, ob ich immer noch geblockt werde....
bis ich diesen Facebook-mist komplett gekillt habe. Drauf geschissen!
Nun seh ich sie nicht mehr und ihr neuen Stecher auch nicht mehr... nagut... wenn ich will, könnte ich... aber ist ja nicht Thema hier.

Darum: Tu Dir einen Gefallen und schau nicht nach!
Zu seinem Satz: Kann auch bedeuten, dass Zeit ihre Spuren hinterlässt und von daher nicht abstrakt ist. Eine Kraft, die Menschen älter werden und irgendwann sterben lässt (Eroberer aller Menschen) und Welten zerstört. Nimm Rom, Ägypten oder ganz schlicht, der Rost der den Brückenpfeilern zusetzt :smile:

Du siehst... das muss mit Liebe, Gefühlen, geschweige denn mit seiner alten Beziehung rein gar nix zu tun haben.
Es kann, es muss aber nicht.

Und letztlich ist das auch vollkommen egal, weil es nur um Dich geht. Nicht was ER denkt, evtl. vermisst oder auch nicht. Was er wie meint oder sagt oder tut.
Nur Du zählst!!!
Also auf, Facebook mal Facebook sein lassen und mit anderen Leuten im Real-Life Spass haben.

Wünsch Dir viel Kraft und weiterhin den Kopf auf den Schultern.
LG Unreifer
 

krisi

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo Unreifer,

Danke, du hast recht, habe mich gerade bei FB auch kurzer Hand vorübergehend abgemeldet.

Sonst gibts nie Ruhe meinerseits.

Das ganze verunsichert nur und reißt Wunden auf.

Ich versuche nur an einem Tag mit ihm abzuschließen und denke mir, was soll ich mit jemandem, wem ich wohl soo egal bin. Am nächsten Tag frage ich mich immer wieder warum er sich nicht auch nur irgendwie bemerkbar macht.

Und dann Schau ich da halt nach... Aber eine Antwort bringt's ja auch nicht...
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ach Krisi,

Deinen Wunsch abzuschließen, kann ich sowas von nachempfinden. Wie wohl viele andere hier auch.
Lass Dir damit Zeit! Zeit und Geduld sind die einzigen Heilsbringer, die Dir weiterhelfen werden können.

Ist ein blöder Satz: Die Zeit heilt alle Wunden!
Er stimmt aber.... leider. ;)

Weißt Du, im Laufe der Zeit wird Dir vieles durch den Kopf gehen. Emotionen werden kommen und gehen. Genauso wie Fragen, die nach einer Antwort suchen.
Viele Fragen wirst Du Dir vielleicht selbst beantworten können.
Auf einige Fragen, wirst Du vielleicht nie eine Antworten bekommen. Aber irgendwann kommt auch der Moment, in dem Dir diese Fragen vollkommen egal geworden sind.

Vieles, was uns heute leiden lässt, hat was mit unserem Selbstwertgefühl zu tun. Wir, die wir verstoßen, evtl. ersetzt worden sind, bleiben zurück und fragen uns, was wir wohl falsch gemacht und evtl. hätten anders machen können.
Nichts! Es hat einfach nicht mehr gepasst.
Darum solltest Du Dir das tatsächlich immer wieder sagen: Was will ich mit solch einem, dem ich so egal bin?
Solch einer, hat Dich nicht verdient! Vergiss das nie!

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und gratuliere zu Deiner FB-Entscheidung :smile:
Unreifer
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben