Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Nur eine Antwort-Idee:

Hallo XYZ, ich kann dir helfen. Mittwoch 16 Uhr, hole ich dich ab?
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ja, ich warte mal ab, was ein Erfahrener dazu sagt.

Morgen fängt mein 1. neuer Arbeitstag an und werde heute auch nicht mehr alt.
Mir reicht es, dass ich morgen ihm antworte, Nachmittag oder Abend.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Na, jetzt bin ich gespannt! :smile:
Ich mag keinen Vorschlag für deine Reaktion machen, zu unerfahren.
Ich freue mich aber mit über diesen Kontakt.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Würde es nicht ganz so zugewand machen.
eher so ala schwierig die zeit nächste woche einzuschätzen mit dem neuen job und so, dass du ihm aber gerne behilflich bist und dann erst nach deinem ersten arbeitstag die zeit fix machen. aber ich hab keine ahnung undwarte auf einen profi. schlaf gut :D
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Nur eine Antwort-Idee:

Hallo XYZ, ich kann dir helfen. Mittwoch 16 Uhr, hole ich dich ab?

Mit stört nur etwad daran, dass er dich so indirekt gefragt hat anstatt "Hey Regina, könntest du mir bitte helfen?"
Deshalb störe ich mich auch etwas an dein "ich kann dir helfen".

Oder wir machen das noch nichtssagender als er:
Hey xy. Die Tage habe ich am Mittwoch und Alternativtag Zeit.

Vielleicht müssen wir ihm das erstmal antrainieren, dass er höflich zu fragen hat. Bei der Annäherung legt man doch immer das Gerüst für die Beziehung fest :)
Könnte aber auch sein, dass ich gerade zu streng mit Exi bin, wo er sich doch mal meldet. Nur sollten wir ihn das nicht zu leicht machen :)

Aber Ja, es eilt nicht.
Hab morgen einen entspannten 1. Arbeitstag Regina! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also das muss ich erstmal sacken lassen. 1. du kündigst und bist weg. Er weiß überhaupt nicht, was du machst, wo du bist. Er übergeht das völlig. Weiß nicht, dass du morgen einen neuen Job anfängst, oder? Fragt nicht, wie es dir geht, was du machst. 2. Fällt forsch mit dieser Hilfeanfrage zur Tür rein, ohne Bitte, es klingt fast wie eine Forderung. 3. Er braucht Hilfe sogar beim Einbauen von dir??! Das kann ich jetzt grade gar nicht glauben.

Finde es gut, dass du nicht sofort antwortest und Gewehr bei Fuß stehst. Gut gemacht.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also, ich finde, es klingt leicht panisch und angesichts der Situation irgendwie unterschwellig vorwurfsvoll. So nach dem Motto, du musst mir jetzt helfen, ich habe dir auch geholfen, egal ob du einfach weg bist ohne mir Bescheid zu geben.
Ich überlege noch, finde die Situation in die er dich bringt ungut, gerade weil er das jeden anderen fragen könnte. In meinen Augen will er dich quasi zwingen, dass du ihm hilfst, ohne aus der Deckung zu kommen und sich um dich zu bemühen.
Du bist auf Abstand zu ihm gegangen.
Ich finde das grade gar nicht gut von ihm.

Ich würde ihm antworten, dass du das noch nicht weißt, weil du grad den neuen Job anfängst und es noch nicht abschätzen kannst.

Ich denke, du kannst ihm da jetzt nicht so entgegen kommen als wärt ihr beste Freunde. Und auch die Ebene stimmt nicht. Das ist meine Meinung. Aber ich finde, du kannst ihm eine Chance geben, dich zu fragen, wie es dir geht und was der neue Job macht. Verstehst du, was ich meine?

Zeig dich offen und freundlich, aber unverbindlich. Das ist schon ein großes Zugeständnis an ihn meiner Meinung nach in eurer Situation. Auch gibt es dir die Chance herauszufinden, was und ob mehr hinter seiner Nachricht steckt.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Da war es bei mir rum und bin in ein Loch gefallen :cry
Ich bin woanders hingefahren zum einkaufen und hatte regelrecht einen Heulkrampf bekommen. War so heftig, dass ich mich jetzt wie ein Zombie fühle, Kopfschmerzen bekam und regelrecht Erschöpft bin.
Ich hätte es nicht gedacht, dass sowas mich doch noch aus der Bahn wirft.

Liebes, solche Gefühlsausbrüche sind ganz normal. Du kannst sie auch zum ersten mal so richtig zulassen und so sprudelt alles, was du in den letzten Wochen aufgestaut hattest raus... und ich denke, dass du diesen Trennungsschmerz jetzt nochmal in abgemilderter Form durchlebst.

Du hast keine Ahnung, wie oft ich heulend irgendwo saß.... besonders im Auto mit dem Radio an und irgendwelchen Schnulzen im Hintergrund, aber das wird besser
:brav:


Hallo zusammen,
ein Wunder ist geschehen... EX hat sich gemeldet...

Zu deinem Ex: He He He, ich hab doch gesagt, dass der von der Rolle fällt sobald du nicht mehr verfügbar bist.
Aber was ich schräg finde ist, dass er gar nicht auf dich eingeht....
Kein, Wie geht es dir?
Kein, Wie du bist weg!
Kein, ich wünsch dir alles Gute!
Also, da finde ich ihn doch etwas schräg, fast schon beleidigt..... er hätte ja auch einen von seinen Kumpels fragen können, oder? :::

Ich würde antworten, also wenn du das wirklich machen möchtest, was ich verstehen kann, denn er hat dir ja auch geholfen:

Klar, kann ich machen.
Am Tag x hätte ich noch Zeit, wie siehts da bei dir aus?


Aber warte mal was die Anderen sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich würde ihm antworten, dass du das noch nicht weißt, weil du grad den neuen Job anfängst und es noch nicht abschätzen kannst.

Ich denke, du kannst ihm da jetzt nicht so entgegen kommen als wärt ihr beste Freunde. Und auch die Ebene stimmt nicht. Das ist meine Meinung. Aber ich finde, du kannst ihm eine Chance geben, dich zu fragen, wie es dir geht und was der neue Job macht. Verstehst du, was ich meine?

Zeig dich offen und freundlich, aber unverbindlich. Das ist schon ein großes Zugeständnis an ihn meiner Meinung nach in eurer Situation. Auch gibt es dir die Chance herauszufinden, was und ob mehr hinter seiner Nachricht steckt.

Ah jetzt lese ich das von Engelin und ehrlich gesagt, finde ich ihren Vorschlag sehr gut.
So entziehst du dich und du kannst ihm ja vorschlagen, es auf irgendeine andere Woche zu schieben.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also, da finde ich ihn doch etwas schräg, fast schon beleidigt...
Ja, finde es auch fast schon ein bisschen beleidigt klingend.

Aber ich würde wirklich nicht sofort springen und schon gar nicht gleich mit einem Terminvorschlag kommen. Ich finde er nutzt hier die Situation etwas aus, dass er Regina geholfen hat. Das ist auch in Ordnung, aber das heißt nicht, dass Regina da jetzt beim Einbauen stundenlang vielleicht sogar noch helfen muss. Man muss auch mal sehen, dass Regina grade einen neuen Job anfängt, das kann sehr belastend und anstrengend sein, grade am Anfang, wenn alles neu ist. Regina braucht da jetzt auch ihre Kraft für. Das müsste er auch von sich aus verstehen, wenn er ihr wohlgesonnen ist. Deshalb würde ich mich hier nicht erpressen lassen. So wirkt es fast schon auf mich, angesichts der Gesamtsituation. Ich würde das in die Antwort einfließen lassen. Das er Verständnis für ihre Perspektive findet.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Man muss auch mal sehen, dass Regina grade einen neuen Job anfängt, das kann sehr belastend und anstrengend sein, grade am Anfang, wenn alles neu ist. Regina braucht da jetzt auch ihre Kraft für. Das müsste er auch von sich aus verstehen, wenn er ihr wohlgesonnen ist. Deshalb würde ich mich hier nicht erpressen lassen. So wirkt es fast schon auf mich, angesichts der Gesamtsituation. Ich würde das in die Antwort einfließen lassen. Das er Verständnis für ihre Perspektive findet.

Ich finde liebe Regina, dass Engelin hier absolut das Richtige sagt!
Dein neuer Job geht jetzt vor und wenn er kein Idiot und an dir interessiert, dann wird er das verstehen.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen,

Aber was ich schräg finde ist, dass er gar nicht auf dich eingeht....
Kein, Wie geht es dir?
Kein, Wie du bist weg!
Kein, ich wünsch dir alles Gute!

Nö, er fragte nicht wie es mir geht.

Ich glaub, dass er mich im Glauben lässt, dass er von nichts weiß, dass ich einen neuen Job habe und vorallem war er nicht mehr Anwesend, als ich den alten Job gekündigt habe.

Außerdem, ist meine Kündigung eh wie Lauffeuer in der alten Firma rumgegangen.
Ganz doof bin ich auch nicht, dass ich sowas nicht mitbekomme.

Helfen kann ich ihm schon, sei es nur erstmal zum Teilefritze fahren. Und wenn es ums einbauen geht, da will er wahrscheinlich eh nur Gesellschaft und ich reich ihm die Werkzeuge :lach:

@Engelin ja, keine Ahnung ob ich das als Forderung sehe. Ich sehe es zwar als eine Bitte mt einem beigeschmack von Forderung. Aber mal schauen....

Ich kann ja so als Idee schreiben:

Hallo XXX, kann dir, wegen neuen Job, noch nicht sagen wann ich Zeit habe.

So in der Art.

Schönen Tag wünsche ich euch und erzähle euch später wie der neue Job angefangen hat :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Vorschlag:
Hallo Ex, bei meinem neuen Job ist die Hölle los. Kann grad noch nicht sagen, wann ich Zeit habe.

Liebe Regina, ich würde etwas mehr ausholen, so dass ihm klar wird, dass das wichtig ist, was du da grade machst und keine Larifari-Hinhalte-Antwort von dir ist. Deine Antwort ist auch gut, aber sie klingt mir etwas zu passiv und etwas kalt. Ich finde eine Prise Drama gut. Ich finde seine Nachricht auch etwas dramatisch im Gesamtzusammenhang.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Guten Morgen :)

Ich sehe das so wie Engelin. Die Nachricht von ihm ist schon etwas dramatisch.
Regina selbst wenn du das nicht schaffst mit der Hilfe, sollte dies hier ein Vorwand sein, wird er einen neuen finden, dich zu kontaktieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die neue Arbeitsstelle erstmal sehr einnehmend ist.

Noch ein Vorschlag:

Hallo xy. Ich könnte am Mittwoch und Alternativvorschlag.
Und ich bräuchte jetzt schon fast wieder Urlaub nach den ersten Arbeitstagen.

Wieso hat er nicht einfach vernünftig gefragt...
Im Grunde hat er dich nur gefragt ob du die Tage Zeit hast und fragt dich indirekt nach Hilfe.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Ex, bei meinem neuen Job ist die Hölle los. Kann grad noch nicht sagen, wann ich Zeit habe.

:thumbsup:. Das finde ich gut, Du legst den Fokus auf Dich. Ich denke, du solltest dich erst wieder treffen, wenn Du noch mehr emotionalen Abstand zu ihm hast.
Viel Spaß im neuen Job:smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
:thumbsup:. Ich denke, du solltest dich erst wieder treffen, wenn Du noch mehr emotionalen Abstand zu ihm hast.
Viel Spaß im neuen Job:smile:

Das stimmt! Du bist emotional auch noch zu aufgewühlt... nimm dir die Zeit die du brauchst.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen ersten Arbeitstag! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben