Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja schon, klar, aber das treffen gestern lief für mich nicht so gut, er war halt wieder sehr in sich gekehrt, hat wenig geredet, er ist zwar auch so eher ruhiger, aber anfangs war das halt anders.

Das war natürlich nicht gut, das weiß ich auch, deshalb schreibe ich das hier, damit ihr mir eure Meinung dazu sagt. :D

Und damit man eben die Notbremse ziehen kann bevor es wieder in das gleiche Muster geht
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich merke halt, dass es wieder abdriftet und das will ich irgendwie verhindern, dazu muss ich mich auch im Zaum halten - klar. Gar nicht so einfach
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, falls das Treffen nach eurer Diskussion stattfand ist doch zu verstehen, dass er in sich gekehrt war. Ich fände es auch ärgerlich, wenn ich frage, ob man zusammen was abholen kann und bekomme an den Kopf geworfen ' ich bin wohl nur zum Fahren gut '.
Nebenbei transportierst du damit auch ein eher niedriges Selbstwertgefühl, wofür er ja nichts kann.

Ich merke halt, dass es wieder abdriftet und das will ich irgendwie verhindern, dazu muss ich mich auch im Zaum halten - klar. Gar nicht so einfach


was genau driftet wieder ab ? macht er wieder Druck mit wem du dich treffen könntest oder wie meinst du das ?
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hab ihm jetzt geschrieben, dass ich später noch Termine habe und dann wohl heute Abend platt sein werde, jetzt kam

Na dann
Sag doch einfach dass du keine Lust hast
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
herzchen, schreib hier doch vorher rein was du schicken wollen würdest. Dann kann die Admina dir gute Tipps geben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, find ich jetzt nicht ok von dir . ich hab wie gesagt Termine und möchte mich danach ausruhen. Wenn du Lust hast, können wir ja am Wochenende was Schönes zusammen machen ? :)
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
was genau driftet wieder ab ? macht er wieder Druck mit wem du dich treffen könntest oder wie meinst du das ?

Das jetzt nicht, er scheint mich aber in den sozialen Medien zu stalken, hatte gestern Musik laufen und die Box wurde mir geschenkt, da wollte er unbedingt wissen von wem und ich hab ihm das nicht gesagt, da hat er dann ein paar Namen aufgezählt und meinte von dem oder dem
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würd ihm kurz sagen was du machst (Termine) und über das WE sprechen, also etwas so :

ach, x und y muss ich noch erledigen, bin da gerade ein bisschen im Stress - aber ich fände es wirklich schön, wenn wir am Wochenende mal einen Ausflug machen oder in der Therme entspannen oder so - was meinst du ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, dann lass das einfach stehen, er ist noch etwas eingeschnappt, aber kann er ja auch ruhig sein, er wird schon wieder runterkommen :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und ich würde mir die Zeit jetzt auch nehmen, Herzchen, dir wirklich nochmal gründlich zu überlegen, ob du ihn denn wirklich wieder als Partner haben möchtest ? denn, wie wir gesehen haben, hat er eben seine Eigenheiten, die tiefer liegende Gründe haben und in denen er sich nicht ändern wird.
Du nimmst ihn mit diesen Macken, würdest da also mit diesem Wissen in eine Art 'Vorleistung' gehen - da es dir wohl leichter fallen wird, deine eigenen Muster zu ändern, auch mithilfe der Therapie.
von ihm kann man da erstmal keine grundsätzliche Änderung erwarten, nur einen anderen Umgang damit finden.- wenn man denn möchte.

was nicht funktionieren wird, ist, wenn du dich halt jetzt immer nur halb auf ihn einlässt und schnell unzufrieden wirst bei Dingen, die du als Fehler empfindest, weil er es nicht perfekt macht. Also ihn strategisch jetzt langfristig auf Abstand zu halten und ihn im Unklaren zu lassen, wird ihn nicht immer weiter kristallisieren und dranbleiben lassen, sondern sein Selbstbewusstsein wieder ankratzen, zudem wird es ihn nerven, da er es vielleicht als Taktik durchschaut.

es ist gut und unbedingt nötig, wie gesagt, deine Grenzen zu ziehen, wenn er Verhalten zeigt, das wirklich übergriffig und abwertend ist. da haben wir ja Dialoge hier gehabt, wie du das ansprechen kannst. das hat aber nichts damit zu tun, dass du ihn auflaufen lässt, wenn er mal nicht perfekt gelaunt ist oder sich morgens treffen möchte oder so. du kannst dann natürlich ruhig sagen, dass du keine Lust hast, nur das kann man ja auch freundlich, offen und zugewandt.
Sein Interesse an dir hat er ja nun deutlich über längere Zeit gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, wir haben halt beide gesagt, dass wir es langsam angehen lassen wollen und es ist ja auch schön, dass er mich öfters sehen will, aber das Treffen gestern war echt ziemlich blöd irgendwie...

er schreibt jetzt

Achso ok also willst du dich erst am Wochenende wieder sehen?

Was mich gerade noch nervt ist, dass der andere Typ es irgendwie nicht versteht, dass ich nichts von ihm will, habe es nett versucht rüberzubringen und er versucht es trotzdem immer wieder
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und ich bin mit meinem Ex nicht auf Facebook befreundet, das sind halt alles wieder so Sachen, wo ich mir denke - echt super.

Also er sieht zwar wer meine Fotos geliked hat daher das stalken aber naja es ist ein fader Beigeschmack, dass ich mir denke, wieso er mir da keine Anfrage schickt
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja ich denke das ist so eine Art Schutzhaltung von mir, dass ich mich halt zB heute nicht treffen wollte, weil ich das treffen gestern irgendwie doof fand.

Wir reden ja mittlerweile auch wieder unbeschwerter miteinander, da denkt man auch nicht über jedes Wort nach, was man sagt und ich hab das Gefühl, dass es halt wieder so ist wie vor der Trennung, dass er das halt als selbstverständlich ansieht etc
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Aber wenn er jetzt schon wieder in "alte Muster" verfällt, also die Schweigsamkeit die du beschreibst usw - ist es dann nicht wahrscheinlich, dass das eben zu seinem Charakter gehört und er auch vermutlich so bleiben wird? Hattet ihr mal darüber gesprochen? Weißt du, in welchen Momenten bzw. warum er manchmal dieses VErhalten zeigt?
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Naja schweigsam war das gestern nicht, eigentlich hab ich nur geredet und dann gesagt er soll auch mal was sagen, weil ich ja irgendwie das Gespräch dann auch hätte mit mir selber führen können :shakehead:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Falls das hier was zur Sache tut, wir sind uns auch schon wieder näher gekommen also das volle Programm - auch gestern :grins: aber eher weil ich ihn dann geküsst habe und so ist es dann gekommen, davor lief allerdings auch schon was, eigentlich seit dem 3 oder 4 treffen jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich hatte es so verstanden, dass ER sehr schweigsam war und nicht wirklich an den Gesprächen interessiert schien!? Weil du meintest, er war sehr in sich gekehrt und hätte nicht geredet.
Und da du ja meinst, dass es die Treffen davor nicht so war, wollte ich halt wissen, ob du ne Idee hast, weshalb es nun beim letzten Treffen (wieder) so war.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben