Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, also er hat mir schon zugehört, ich würde mir halt nur wünschen, dass er auch mal mehr von sich aus das Gespräch führt und nicht nur "zuhört", sag ich mal.

Ich hatte halt gedacht, dass es daran lag, dass wir uns jetzt schon wieder so oft gesehen haben und sich wieder eine gewisse Routine eingestellt hat oder dass er vielleicht so langsam das Interesse an mir verliert, blöd aber so hat es sich angefühlt. ^^
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Falls das hier was zur Sache tut, wir sind uns auch schon wieder näher gekommen also das volle Programm - auch gestern :grins: aber eher weil ich ihn dann geküsst habe und so ist es dann gekommen, davor lief allerdings auch schon was, eigentlich seit dem 3 oder 4 treffen jetzt



das tut schon was zur Sache, aber mehr noch tut sich hier auf, dass ihr beide euch in diesen jetzt viel zitierten Mustern bewegt-
Ich kann dir gerade nur raten, dir das Geschriebene wirklich nochmal alles sorgfältig durchzulesen und drüber nachzudenken, was du möchtest.

er wird kein anderer Mann werden. ich kann dir jetzt eine Nachricht formulieren, die ihn freundlich auf das WE verweist, er wird es annehmen und sich auf euer Treffen freuen, er ist ja interessiert. Kann man nicht anders sagen.
Trotzdem bist du nicht glücklich mit seiner Art und das hat seine Berechtigung. Kannst du ihm nur nicht vorwerfen - sondern dann müsstest du es halt ehrlicherweise besser aufgeben mit ihm .
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hatte halt gedacht, dass es daran lag, dass wir uns jetzt schon wieder so oft gesehen haben und sich wieder eine gewisse Routine eingestellt hat oder dass er vielleicht so langsam das Interesse an mir verliert, blöd aber so hat es sich angefühlt. ^^


wie gesagt falls das mit deiner Anmerkung '' zum Fahren bin ich gut genug'' vor seiner Schweigsamkeit war, ist es gut erklärlich.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, also er hat mir schon zugehört, ich würde mir halt nur wünschen, dass er auch mal mehr von sich aus das Gespräch führt und nicht nur "zuhört", sag ich mal.

Ich hatte halt gedacht, dass es daran lag, dass wir uns jetzt schon wieder so oft gesehen haben und sich wieder eine gewisse Routine eingestellt hat oder dass er vielleicht so langsam das Interesse an mir verliert, blöd aber so hat es sich angefühlt. ^^

Habt ihr denn mal nach der Trennung oder so darüber gesprochen, wieso er da so ist? Konnte dazu nichts finden, aber es gibt hier ja auch schon einige Beiträge.

Ich habe halt einfach das Gefühl, dass dieses "Schweigsame" teilweise Teil seines Charakters ist und daher wird das vermutlich schwer sein, dass zu ändern, wenn er jetzt, wo er ja scheinbar wieder möchte, trotzdem wieder dieses Verhalten zeigt. Frage ist halt, ob er so wird, wenn ihn etwas belastet oder bedrückt oder so..oder ob er "einfach so ist" usw.

Also die Frage ist, ob du damit (wieder) leben könntest.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
wie gesagt falls das mit deiner Anmerkung '' zum Fahren bin ich gut genug'' vor seiner Schweigsamkeit war, ist es gut erklärlich.

Das stimmt allerdings, davon war er berstimmt gekränkt oder es hat ihn nachdenklich gemacht, dass du so darüber denkst.

Daher auch meine Frage, in welchen Momenten er so war/ist.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, das hatte ich gestern morgen geschrieben und gestern Abend war er halt so.
Aber er hätte ja auch mal was dazu sagen können :|:|
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und danke nochmal an alle - es hilft schon enorm, wenn man hier seine bedenken reinschreiben kann und daraus lernen kann, es geht mir schon besser :Kuss::Kuss::Kuss:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und gestern hatten wir auch noch über die Drogen geredet, weil er ne ziemlich verstopfte Nase hat und ich meinte, hast du was gezogen, er nein dann wäre die frei, und dann sagte ich ihm, dass man da schneller süchtig von wird, als man gucken kann und ich mir Sorgen mache und dann kam er wieder mit dem Thema Alkohol an, weil er meint ich kenne meine Grenzen nicht
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Daraufhin sagte ich dann, ja magst recht haben, aber ich bin nicht süchtig oder sonstiges, ich trink halt gerne mal was wenn wir mit Freunden unterwegs sind oder so, was sich aber von jedes Wochenende zu ziemlich selten geändert hat.

jetzt am wochenende haben wir Derby und da wird mein Vater nach jahren mal wieder kommen, da seine Freundin damals ihm den Kontakt zu uns (meiner Schwester und mir) verboten hat und die ist jetzt verstorben. Und dann wollen wir hier Fußball schauen.

Habe ihm gesagt, ich würde mich freuen, wenn er auch kommen würde, mal schauen
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
also, ich hätte da auch nichts mehr zu gesagt an seiner Stelle.




na, ein Glück. :D dann fahrt doch in die Therme am WE, Herzchen :)

Therme mag er nicht so ^^ leider

wir haben letztes Jahr mal ein paar Stunden in so einem Wellness - Club verbracht mit eigenem Whirlpool etc aber das ist zu teuer, das hatte ich ihm zum Geburtstag geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Herzchen,
ich möchte dir das von Admina Felis nochmal ans Herz legen, weil ich es für sehr wichtig halte - nicht, dass das irgendwie unter geht.
es ist gut und unbedingt nötig, wie gesagt, deine Grenzen zu ziehen, wenn er Verhalten zeigt, das wirklich übergriffig und abwertend ist. da haben wir ja Dialoge hier gehabt, wie du das ansprechen kannst. das hat aber nichts damit zu tun, dass du ihn auflaufen lässt, wenn er mal nicht perfekt gelaunt ist oder sich morgens treffen möchte oder so. du kannst dann natürlich ruhig sagen, dass du keine Lust hast, nur das kann man ja auch freundlich, offen und zugewandt.

Also diese Unterscheidung treffen zu können oder dafür ein Gespür zu entwickeln:
Hat er nen schlechten Tag, ist mal ein bisschen eingesschnappt oder auch mal etwas sauer, reagiert bockig usw. - das passiert uns ja allen mal. Um so besser, wenn der Partner damit umzugehen weiß, sich nicht gleich (strategisch) abwendet.

Nicht zu verwechseln mit einem Verhalten, welches dich als Person ihm gegenüber abwertet. Schwierig wird es, wenn es da fließende Übergänge gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass es am Anfang nicht immer einfach ist, das zu beachten und darin auch entspannt und locker sein zu können. Also eine Balance zu finden, die dich weder bremst noch verletzlich macht. Alles ständig zu überdenken nimmt der Sache ja auch das Gefühl von Natürlichkeit.

Oh, und weil ich es gerade gelesen habe:
Sag nem schweigenden Kerl nicht, dass er jetzt auch mal was sagen soll. Das funktioniert in der Regel nicht. Damit zieht er sich nur noch mehr zurück und wünscht sich an einen anderen Ort. Da sind wir Jungs oft wie kleine Kinder :PP
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Es ist gerade wieder Stress im Paradies.
Der andere Typ hat wohl irgendwie was an ihn herangetragen und er weiss wohl dass da was lief denn so eben bekomm ich die Nachricht ob das mein Ernst wäre was ich gemacht habe
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Der hat ja mit seinem Bruder zu tun was ich bis an dem Wochenende nicht wusste, so hab ich mit dem typen eben auch so ein bisschen über meinen ex geredet und er hat wohl alles seinem bruder weitererzählt :S
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Warte noch auf die Admina mit einer Antwort.

Wie stehst Du denn selbst zu der Sache?
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich wusste nicht dass der dem bruder alles weitererzählt und finds gerade etwas mies, allerdings hatte ich da mit meinem ex noch nichts :S:|
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Habe mich jetzt bei ihm entschuldigt dass er wegen mir stress hatte

Weil ich halt schon was länger mit dem typen geschrieben habe und er meinen ex ja auch flüchtig kennt (sind aber keine freunde oder so) und ich das mit den Drogen mal angesprochen habe, da hatte er heute zuhause richtig Stress, weil der Bruder davon wusste
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben