Herz vs. Kopf - wie geht es weiter?

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Hallo liebes Forum,

nun habe ich schon ein paar Beiträge still mitgelesen. Heute habe ich mir gedacht, ich werde auch mal aktiv und hole mir Rat bei Euch.

Ich (w, 30) habe Anfang letzten Jahres bei einem Wochenend-Urlaub über einen gemeinsamen Freund meinen - seit nun 2 Wochen - Ex-Freund (26) kennen gelernt. Da wir zu der Zeit ca. 3 Stunden entfernt von einander wohnten und beide auch nicht von Anfang an sofort hin und weg waren uns aber super gut verstanden haben, hat es sich ein gutes halbes Jahr hingezogen bis wir uns das erste Mal getroffen haben. Bis dahin haben wir anfangs sehr viel geschrieben und ab Sommer auch in unregelmäßigen Abständen sehr lange telefoniert.

Das erste Treffen bzw. Wochenende war ein reines „Kennenlernen/Beschnuppern“. 4 Wochen später haben wir noch ein Wochenende zusammen verbracht und auch sehr viel darüber geredet, was das mit uns ist, was unsere Erwartungen/Vorstellungen sind und wie es weiter gehen soll. Wir haben beide festgestellt, dass wir den anderen mögen und gemeinsam gucken wollen, wohin es mit uns beiden geht.

Danach haben wir uns wenn möglich fast jedes Wochenende gesehen und immer wieder drüber gesprochen und festgestellt, dass es sich gut entwickelt. Nach ca. 2 Monaten habe ich aufgrund gegebener Umstände auch schon seine Eltern kennen gelernt. Kurz darauf ist er auch schon mit mir in die Heimat gefahren und hat dementsprechend meine Eltern kennen gelernt. Wir haben 2 Urlaube gemeinsam verbracht und fast jeden Abend telefoniert, wenn wir uns nicht gesehen haben.

Anfang des Jahres ist er beruflich umgezogen, so dass sich die Distanz von ca. 3 auf 6 Stunden erhöht hat. Aber auch das haben wir sehr gut gemeistert, gemeinsam die Wochenenden geplant und uns fast jedes Wochenende gesehen. Das vorletzte Wochenende wo wir uns gesehen haben war super schön, haben begonnen unseren Sommerurlaub zu planen, keinerlei Anzeichen, dass da was im Argen ist. Dann kam eine Phase wo wir uns 2 Wochenenden (sprich fast 3 Wochen) nicht sehen konnten. Das nächste Wochenende haben wir mit einem Städtetrip verbunden. Dort war aus meiner Sicht auch noch alles in Ordnung (rückblickend vielleicht aber auch nicht). Das Wochenende drauf konnten wir uns wieder nicht sehen und haben Sonntagabend dann wie gewohnt telefoniert.

Als ich ein in einem Monat geplantes gemeinsames Wochenende angesprochen habe, wurde er plötzlich sehr still und fing ein wenig das stammeln an. Kurze Zusammenfassung: „Wir müssten uns da mal unterhalten, er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und bräuchte ein paar Tage Bedenkzeit.“ Die habe ich ihm natürlich gegeben, hatte ja auch nicht wirklich eine Wahl. 3 Tage später rief er dann abends an und meinte, er sehe momentan bei sich keine Grundlage mehr, die Beziehung weiterzuführen. Es sind keine Gefühle mehr da, dass habe er das letzte Wochenende festgestellt, insbesondere wenn wir draußen waren und ich zB. einfach Händchen halten wollte oder aber auch beim Sex. Das hat sich für ihn scheinbar nicht mehr richtig angefühlt (hat es mir gegenüber aber nicht so gezeigt). Und er sieht, dass sich bei mir mehr entwickelt hat, als bei ihm (Ich habe an dem Wochenende zb. mal das Thema Verhütung angesprochen oder ihm die Woche drauf Urlaubsvorschläge für Ende des Jahres geschickt, wo er jetzt noch nicht wirklich „zusagen“ kann).

Ich war irgendwie schon recht gefasst als die Botschaft kam, da ich mich da bereits drauf eingestellt hatte. Wir haben auch darüber gesprochen, wie es mit „uns“ weiter geht. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich jetzt erstmal keinen Kontakt haben möchte, dass ich das verarbeiten kann/muss. Seitdem herrscht auch totale Funkstille. Zum Thema KS habe ich hier im Forum ja schon einiges gelesen und denke daher, dort den richtigen Schritt gemacht zu haben.

Die erste Woche war noch einigermaßen ok, aber seit einer Woche (insbesondere an den Wochenenden) geht’s mir momentan richtig schlecht. Ich könnt gefühlt die ganze Zeit nur heulen, weil ich es einfach nicht verstehe. Daher nun mein Post hier im Forum, um mal Meinungen von Leuten zu hören, die ähnliches erlebt haben und gerne Ihre Erfahrungen teilen möchten (Bei mir im Freundeskreis – wen wunderts - kriegen gerade alle Kinder, ziehen zusammen oder sind frisch verliebt und es sei ihnen natürlich gegönnt und ich freue mich für jeden von ihnen).

Was vielleicht noch zu erwähnen ist: im Februar hatten wir ein relativ langes Gespräch über uns und die Zukunft. Auslöser war die Einladung zu einer großen Familienfeier bei ihm, wo er anfangs nicht ganz wusste, ob ich ihn begleiten soll oder nicht. Nicht, weil er mich nicht dabei haben möchte, sondern weil er sich (beruflich wie privat) immer sehr unter Druck setzt und das auch in dieser Situation. Er konnte zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dass er mit mir eine langfristige Zukunft plant (was ich nach 3 Monaten aber auch noch nicht erwartet habe). Nunja, und wenn er mich dann der kompletten Familie vorgestellt hätte, wären sicherlich die typischen Sprüche „Hochzeit, Kinder“ gekommen. Und schon dadurch fühlt er sich unter Druck gesetzt, obwohl er genau weiß, dass es sein/unser Leben ist und niemand da irgendwas mit zu reden hat. Ich hab ihn dann auch nochmal gefragt, ob diese Ängste nur zukunftsgerichtet sind oder er sich aktuell auch seiner Gefühle mir gegenüber unsicher ist. Was er zu diesem Zeitpunkt klar verneint hat. Aber eventuell war das ja schon die erste Situation wo ich hätte aufmerksam werden sollen.

Mir stellen sich folgende Fragen:

1. In Bezug auf ihn: Sind die Gefühle wirklich innerhalb von 3 Wochen plötzlich weg oder hat er einfach nur kalte Füße bekommen, weil er festgestellt hat, dass ich doch ein wenig weiterplane als er es tut? Sprich Bindungsangst und als Kurzschlussreaktion beendet er das Ganze jetzt. Wie kriege ich das raus? Bzw. sollte ich überhaupt?

2. In Bezug auf mich: Mein Herz sagt, natürlich möchte ich ihn gerne wieder haben. Ich möchte ihm schreiben, wissen wie es ihm geht, was in ihm vorgeht etc. Aber mein Kopf sagt: Wenn ich ihn wieder kriegen könnte, möchte ich das überhaupt? Bei allem was ich gerne machen/planen möchte (Ja, ich bin ein Planungs-Mensch) muss ich mir Gedanken machen, ob er sich dadurch nicht wieder (ungewollt und unberechtigt) unter Druck gesetzt fühlt. Und dann die Frage, ob er in ein paar Monaten nicht wieder so denkt und ich wieder so eine beschissene Zeit wie jetzt habe. Denn das würden meine Nerven auf Dauer nicht mitmachen. Ich bin echt ratlos, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll gerade.

Ok, das ist jetzt hier ein ziemlicher Roman geworden. Danke schonmal an alle, die bis zum Ende gelesen haben und ich freue mich auf die Erfahrungen und Meinungen!

Liebe Grüße und ein tolles (langes) Wochenende! :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Guten Abend ihr Lieben,
habe ich irgendwelche Foren-Regeln übersehen oder ist mein Post einfach nur "untergegangen"?

Ich habe mich die letzten Tage gut ablenken können, war wandern, in der Stadt, etc. Eben bin ich dann an einem Restaurant vorbei gekommen, wo wir ganz am Anfang mal essen waren. Da war die gute Laune direkt mal wieder vorbei!

Ich hoffe, dass das schnell vorüber geht, dass man immer wieder traurig und vor allem dann unmotiviert ist was zu machen, wenn man durch irgendwelche Sachen an Ex erinnert wird. Ich bin eigentlich ein wirklich lebensfroher Mensch und möchte mir das nicht ständig von diesen Erinnerungen kaputt machen lassen...
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, liebe IamGroot,

ein herzliches Willkommen hier im Forum! :smile: Du hast dich ja schon fleißig in die Texte und Inhalte hier eingelesen, wie du schreibst, und du bist auch schon dabei, dich an den Strängen der anderen etwas zu beteiligen, sodass ich die entsprechenden Links an dieser Stelle mal weglasse. Melde dich einfach jederzeit, wenn du Fragen oder Anliegen haben solltest.

Am Anfang braucht man hier manchmal ein klein wenig Geduld, es dauert oft ein bisschen, bis die eigene Geschichte entdeckt wird und Gehör findet - und je mehr man sich bei den anderen einbringt, desto mehr werden diese im Umkehrschluss natürlich auch aufmerksam auf dich und deinen Strang. Du hast nichts übersehen oder falsch gemacht, keine Sorge! :smile:

Was deine Story betrifft, tut es mir sehr leid, in welcher unguten Lage du dich gerade befindest. Trennungen sind gerade für den Verlassenen fast immer sehr schmerzhaft, weil dieser sich speziell mit der Ohnmacht und dem Kontrollverlust - damit, dass diese Entscheidung für einen schlicht mitgefällt wird, wo man sie doch gar nicht haben will - konfrontiert sieht.

Nun bist du ja mit der Kontaktsperre schon auf dem richtigen Weg. Kannst du uns nochmal sagen, wie lange diese konkret bereits dauert?

Was deinen Ex zu dieser Entscheidung bewegt hast, ist schwer einzuschätzen. Womöglich ist euch letztlich doch die große Distanz zum Verhängnis geworden, obgleich ihr diese recht gut überbrücken habt können - dennoch kann der Umstand einer Fernbeziehung und die einhergehende Aussichtslosigkeit so einiges mit romantischen Gefühlen anstellen.

Hätte es denn in absehbarer Zukunft Aussicht auf eine mögliche Veränderung dieser Situation gegeben?

Auch kann es natürlich so sein, wie du schreibst - dass er mit deinen Anmerkungen und Äußerungen zu deiner/eurer Zukunftsplanung überfordert war, Panik gekriegt und die Reißleine gezogen hat.

Meine grundsätzliche Empfehlung wäre zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls, je nach Lust und Laune alles hier niederzuschreiben, was dich beschäftigt, vor allem aber auch es hier reinzustellen, wenn dein Ex sich melden sollte. Dann würden wir gemeinsam schauen, ob und wenn ja, wie wir auf eine eventuelle Nachricht reagieren. Und wenn nicht, kannst du nach Ablauf der KS überlegen, ob du ihn anplingen möchtest.

In der Zwischenzeit schau auf dich, tu, was dir gut tut - pflege deine Freundschaften, reaktiviere vielleicht alte Bekanntschaften, geh (nach Möglichkeit) zum Sport, raus an die Sonne - was immer dich erstmal ablenkt und dir, wenn auch oft nur kurzfristig, ein gutes Gefühl beschert, solltest du in dieser doofen Zeit jetzt fokussieren.

Alles Gute für dich! :smile:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Hallo hier im Forum,

du machst das meiste ja schon richtig, du gehst mal auf Abstand und hältst die KS.

Das was er im Trennungsgespräch sagte kannst du mal gepflegt ignorieren, da du sonst immer Gründe bei dir suchst.

Wenn du in Versuchung kommst dich bei ihm zu melden, schreib es einfach hier rein

So wie du ihn beschreibst, kann es schon sein das du ihn plötzlich zu sehr gedrängt hast, dass du schon weiter warst wie er, das kenne ich. Das wirst du leide nicht herausbekommen, da du ja dann Kontakt mit ihm haben müsstest, den du aber jetzt vermeidest.
Ich glaube aber das auch die grosse Distanz zwischen euch vielleicht ein Problem für ihn dargestellt hat

Da du ja noch sehr leidest, nutze die Zeit für dich, such dir etwas was du schon immer machen wolltest. Geh unter Leute.
Wenn du dich dann etwas gefunden hast, dann geht es ans EB, denn dann ist er dir nicht mehr wichtig, dann ist es nur noch ein Plus wenn er an deiner Seite ist.

Aber ich sage es dir jetzt schon so ein EB ist eine Sache die sich lange hinzieht und man viele Höhen und Tiefen durchmacht. Wenn sich nicht gleich jemand meldet, nutze es doch einfach als eine Art Tagebuch, dass machen viele hier.

und umso mehr du dich bei anderen beteiligst auch wenn es nur verständnisvolle Wort sind, umso mehr Leute finden dich
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Hallo Catalina,

danke für deine Antwort!

Nun bist du ja mit der Kontaktsperre schon auf dem richtigen Weg. Kannst du uns nochmal sagen, wie lange diese konkret bereits dauert?

Die KS geht nun seit 2,5 Wochen.

Was deinen Ex zu dieser Entscheidung bewegt hast, ist schwer einzuschätzen. Womöglich ist euch letztlich doch die große Distanz zum Verhängnis geworden, obgleich ihr diese recht gut überbrücken habt können - dennoch kann der Umstand einer Fernbeziehung und die einhergehende Aussichtslosigkeit so einiges mit romantischen Gefühlen anstellen.

Hätte es denn in absehbarer Zukunft Aussicht auf eine mögliche Veränderung dieser Situation gegeben?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei dem Gespräch, wo er es beendet hat, haben wir da sogar noch drüber gesprochen, wie gut das eigentlich alles geklappt hat und wir uns organisiert haben. Aber im Endeffekt, wer weiß das schon. Vielleicht hat das unbewusst auch zu seiner Entscheidung beigetragen.

Nunja, er ist zur Zeit an eine ausländische Schwestergesellschaft bei sich im Unternehmen ausgeliehen. Das ganze sollte bis Herbst/Winter gehen. Ggfs. kann es aber auch sein, dass er von der ausländischen Gesellschaft ein festes Anstellungsangebot bekommt. Dann wäre es tatsächlich für länger mit der großen Distanz, wenn er sich dafür entscheidet.

Meine grundsätzliche Empfehlung wäre zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls, je nach Lust und Laune alles hier niederzuschreiben, was dich beschäftigt, vor allem aber auch es hier reinzustellen, wenn dein Ex sich melden sollte. Dann würden wir gemeinsam schauen, ob und wenn ja, wie wir auf eine eventuelle Nachricht reagieren. Und wenn nicht, kannst du nach Ablauf der KS überlegen, ob du ihn anplingen möchtest.

Ja, das werde ich definitiv machen. Tut schon alleine gut, die Gedanken durch das Niederschreiben wieder ein wenig zu sortieren.

So, und jetzt geht es ab in die Sonne. So einen herrlichen Tag mag ich mir mit traurigen Gedanken nicht vermiesen lassen!

:sonne_lacht:
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Hallo Geezer,

auch Dir danke für Deine Antwort.

Wenn du dich dann etwas gefunden hast, dann geht es ans EB, denn dann ist er dir nicht mehr wichtig, dann ist es nur noch ein Plus wenn er an deiner Seite ist.

Ja, so sollte es eigentlich laufen, wenn ich mich wirklich zu einem EB entschließe muss ich diese Einstellung haben. Anders funktioniert es nicht. Ich habe Anfang Juli Urlaub, wir wollten eigentlich zusammen weg fahren. Nun werde ich vermutlich mit einer Freundin oder alternativ auch alleine weg fahren. Das lasse ich mir nicht vermiesen. Und es ist mein Ziel die KS bis mindestens nach dem Urlaub durchzuziehen. Mal schauen, wie ich dann zu dem Ganzen stehe.
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
So, die Ablenkung heute hat super funktioniert. Hatten einen super tollen Tag in der Sonne und haben uns dabei bei dem ein oder anderen Gläschen Wein über die Männer, das Leben und die Zukunft unterhalten.

Jetzt brauche ich aber doch mal Eure Unterstützung:
Ex hat als es ins Ausland gegangen ist so eine Art Blog bei WA aufgemacht. Also ein Gruppe wo er immer mal wieder etwas schreibt. Immer mal wieder heißt tatsächlich vielleicht einmal im Monat (so war es zumindest bisher, evtl hat er ja jetzt mehr Zeit dort zu schreiben). Seine Berichte sind zum Glück eher allgemeiner Natur. Heißt er schreibt nicht "heute hab ich dies und jenes erlebt" sonder "hier in XY läuft das mit den Öffis so" oder "hier mal ein Einblick in mein Apartment" oder (er geht regelmäßig schwimmen) "Im Vergleich zu DE ist es hier in XY so, wenn man in ein Schwimmbad geht". Sprich er stellt eher das Land und das Leben dort dar und nicht wie es ihm persönlich dort ergeht. Kann sich natürlich noch ändern, muss aber nicht.

Natürlich würde ich gerne rein aus Neugier in dieser Gruppe bleiben. Ist aber vermutlich nicht so sinnvoll, auch wegen der KS. Zum einen, da er ja weiß, dass ich mitlese, zum andern für mich um die Distanz zu schaffen. Was meint Ihr?

Und wenn ich austrete aus dieser Gruppe, das sieht er ja dann. Wann wäre da ein geschickter Zeitpunkt? Erst heute hat er etwas gepostet. Direkt im Anschluss daran würde ich es jetzt nicht machen. Sieht dann eher wie Flucht aus, oder? Soll ich eher 1-2 Wochen verstreichen lassen, bevor ich austrete? Könnte ich dann direkt noch mit dem Austritt aus einer anderen gemeinsamen Gruppe verbinden (noch von Silvester) in der aktuell eh nichts mehr passiert. Wie seht ihr das Ganze?

Danke für Eure Meinung hierzu!
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Und wenn ich austrete aus dieser Gruppe, das sieht er ja dann. Wann wäre da ein geschickter Zeitpunkt? Erst heute hat er etwas gepostet. Direkt im Anschluss daran würde ich es jetzt nicht machen. Sieht dann eher wie Flucht aus, oder? Soll ich eher 1-2 Wochen verstreichen lassen, bevor ich austrete? Könnte ich dann direkt noch mit dem Austritt aus einer anderen gemeinsamen Gruppe verbinden (noch von Silvester) in der aktuell eh nichts mehr passiert. Wie seht ihr das Ganze?

Also wenn dein KK das aushält würde ich vielleicht erstmal gar nicht aus der Gruppe raus gehen. Das wirkt nach einer längeren Zeit vielleicht komisch. Wenn du einfach drin bleibst und nicht reagierst oder nicht mal liest was er schreibt (bzw. als ungelesen makierst) könnte man denken es ist dir schlicht und einfach egal was er da schreibt und du hast ganz vergessen dass du da noch drin bist.
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Hab mich gestern echt bemüht, die Nachricht erst nach 3 Stunden zu lesen. Ich glaube überhaupt gar nicht lesen wird schwierig, dafür bin ich zu neugierig.

Da ja wirklich nur alle paar Wochen was kommt und da eben nichts wirklich persönliches drin steht hält mein KK das schon aus. Ich war gestern sogar recht "amüsiert", dass er an einem Sonntag dann die Zeit hatte dort soviel rein zu schreiben. Meine Interpretation ist, er saß eben allein im Ausland in seiner Wohnung und war nicht irgendwo unterwegs oder hatte Besuch oder so.

Meine Überlegung ist trotzdem irgendwann mal die Gruppen "aufzuräumen" und aus diesen beiden Gruppen auszutreten, so dass er denkt mir ist es egal. Will kein Zeichen von Flucht oder so setzen (er hat geschrieben und ich trete sofort aus). Daher dachte ich, wenn ich jetzt 1-2 Wochen warte und dann austrete, passts schon. Aber vielleicht suggerier ich damit ja auch was ganz anderes?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen IamGroot,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
stell die gruppe einfach auf stumm für ein jahr, dann rutscht sie nach unten und gut ist.
Finde auch das es komisch wirkt aus der Gruppe auszutreten, wirkt mehr wenn du drinnen bleibst, da es dann eher so ist als wäre es dir einfach egal.
Silvestergruppe kannst du sicher verlassen, was soll da auch noch passieeren.
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben!

War jetzt fast eine Woche nicht aktiv. Mir geht es seit gut 1,5 Wochen schon wesentlich besser, ich war viel unterwegs und versuche weitestgehend mein Leben zu genießen. Klappt natürlich mal besser mal schlechter, aber es geht doch irgendwie bergauf.

In der Gruppe bin ich jetzt tatsächlich erstmal drin geblieben und habe sie komplett auf Stumm geschaltet. Wobei ich eh für alle Gruppen die Benachrichtigungen ausgestellt habe. Aber Stumm ist vielleicht nochmal besser.

Jetzt habe ich heute eine Nachricht von ihm zum Geburtstag bekommen:
Liebe XXX, sorry, dass ich dir schreibe, aber ich wollte dir trotz allem alles Gute zum Geburtstag wünschen! Hoffentlich geht's dir gut und du hast einen angenehmen Tag mit vielen lieben Menschen, die an dich denken! Liebe Grüße

Würde einfach mit einem kurzen und knappen "Danke Dir!" antworten und auf die indirekte Frage "wie es mir geht" gar nicht eingehen. Was meint ihr?

Und dann direkt die nächste Frage: Er hat auch demnächst Geburtstag wo ich ihm gern ganz neutral schreiben möchte. Sowas wie "Hey, nun auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße"
Oder ist das schon zu viel?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ist so beides in Ordnung. Geh nicht auf seine Orbitnachricht ein.

bestätige nichts aus seiner Nachricht, sei einfach höfflich.

und an seinem Geburtstag genau sas gleiche, einfach höfflich gratulieren.
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Super! So habe ich es auch gemacht.

War vorhin doch etwas traurig, nach seiner Nachricht. Also nicht, weil er mir gratuliert hat. Das habe ich schon auch irgendwie erwartet, trotz der Ansage, dass ich keinen Kontakt will. Sondern einfach allgemein, was von ihm zu hören.

Bin dann erstmal ne Runde laufen gegangen um den Kopf wieder frei zu kriegen. Tat gut und umso leichter viel mir grad die kurze Antwort.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hat super gepasst, deine Nachricht, meine Liebe! :smile:

Ach, und ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG nachträglich - ich hoffe, du hast dich ordentlich feiern und dir einen schönen Tag machen lassen.

:viecher_feiern:
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Nun geht die Geschichte weiter und ihr hattet ja gesagt, ich soll es posten wenn er sich meldet. Also kam nun heute folgende Nachricht:

Wir hatten nicht drüber gesprochen, wie wir das mit den Sachen machen, die der andere jeweils noch hat. Ich fahre nächstes Wochenende nach XXX und könnte Samstag nach XXX kommen. Dann könnten wir unsere Sachen tauschen. Sag mir bitte kurz Bescheid, ob es recht ist und wann es zeitlich passen würde.

Was mich gerade echt aufregt. Er weiß ganz genau, dass ich freitags auf ner Hochzeit bin, denn da war er ja eigentlich mit eingeladen. Und da die Hochzeit über 500km entfernt in der Heimat stattfindet, werde ich logischerweise auch das ganze Wochenende dort verbringen.

Ich könnte ihm höchstens anbieten Sonntag abends nach 20h irgendwann (was für ihn vermutlich eh nicht passen wird, da er ja ins Ausland zurück muss), wenn ich wieder zu Hause bin, vorbei zu kommen. Aber ob ich da nach so einem Wochenende noch Lust drauf hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich freue mich sehr auf das Wochenende, da ich viele Freunde und Verwandte wieder sehen werde, also alles schöne Ereignisse. Und dann das Wochenende mit so einer Aktion abschließen??? Ich weiß nicht...

Soll ich ihm nun einfach nur absagen oder einen alternativen Termin vorschlagen? Und wenn ja würde ich das gerne sachlich machen, ohne da viele Emotionen (gerade bin ich echt verärgert, dass er das mit der Hochzeit vercheckt hat) einfließen zu lassen.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mein Vorschlag für deine Antwort - kurz, knapp, emotionslos, aber durchaus höflich/freundlich:

An dem Wochenende bin ich in *Heimat*, dafür müssten wir also einen anderen Termin finden. :smile:

Ich würde die Hochzeit vorerst nicht erwähnen, vielleicht hakt er ja nochmal nach. :zwinkern:

Den Smiley kannst du grundsätzlich auch weglassen, aber ich hab ihn bewusst gesetzt, auch wenn der natürlich nicht deiner aktuellen Gefühlslage entsprechen wird. Aber du hast bereits bei der Trennung so gefasst und cool reagiert, da wollen wir ihn jetzt weiter in dem Glauben lassen, dass du souverän mit der Situation umgehst und bei dir alles gut und entspannt läuft.
 

IamGroot

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
22
Danke für Deine schnelle Antwort. Hab es so (mit Smiley) geschickt.

Mal gucken, ob jetzt direkt noch was kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.737
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben