Herzblatt zurück realistisch?

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Lillian was hälts du von diesem Entwurf?
---
Hey Schnurzel. Ich habe doch noch was von dir bei mir gefunden. Da schau ich jeden Tag drauf und hab das erst jetzt bemerkt.
Hab noch deinen Porzelanlöffel von deiner Schottlandtasse im Besteckfach gefunden.

Da ja am 10. Oktober internationaler Tag des Löffels ist würde ich dir den gern persönlich übergeben und dich anschließend zum Essen einladen.

Was sagst du dazu?

LG
Jack
---
Aus dem Kosenamen könnte man ja auch den normalen machen, vielleicht noch paar Smilies verteilen? :D


Zuletzt modifiziert von Jack_de am 15.09.2014 - 14:13:50
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Ach mist. Am liebsten würde ich ihr das jetzt gleich schicken. Glaub so was erwartet sie nicht von mir.

Aber ich glaube das Burzeltagdingens muss erstmal seine Wirkung (wenns den eine hat) komplett entfalten und das brauch ja Zeit.

Nachtrag:
Was schreib oder sag ich eigentlich wenn sie fragt warum ich nicht zum Geburtstag gratuliert hab? Kann ja schlecht sagen, dass sie noch Zeit zum kristallieren brauchte :D

Glaubt ihr das das nicht gratulieren negativ gewertet wird, auch in Hinblick auf die Frage nach dem Essen? Hm.


Zuletzt modifiziert von Jack_de am 15.09.2014 - 14:44:53
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Jack,

mach dir nicht so viele Gedanken wegen des nicht belückwünschten Geburtstages.
Es ist noch eine Menge Zeit hin und falls sie fragen sollte, was ich nicht glaube, fragst du sie mit einem Lächeln: Oh, hast du meine Glückwünsche etwa vermisst?

Zu deinem Brief: Im Prinzip ok, aber er könnte ein wenig sachlicher sein. Und den Kosenamen würde ich weglassen. Du willst ja offiziell kein Exback, sondern ihr bloß den Löffel übergeben und mit ihr essen gehen.

Hey Ex,

ich hab noch deinen Porzellanlöffel von deiner Schottlandtasse im Besteckfach gefunden.
Da ja am 10. Oktober internationaler Tag des Löffels ist, würde ich dir den gern persönlich übergeben und dich anschließend zum Essen einladen.

Einverstanden?

LG
Jack


Und schön warten bis Anfang Oktober mit dem Absenden, was glaubst du, warum ich den 10. 10. dafür ausgesucht habe? ;)
Die Burzeltagssgeschichte muss erst einmal sacken, die muss ein bisschen in ihr gären, das braucht schon ein paar Wochen.
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Hey Lillian,

das liest sich sehr gut finde ich. Ich finde es echt interessant wie ein Text, nur leicht modifiziert, komplett anders wirken kann. Dein Text klingt viel dominanter ohne groß um den Brei rum zu reden. Gefällt mir gut die straighte Linie :)

Und natürlich genauso wegen des nicht beantworteten Geburtstages. Da musste ich echt schmunzeln :P Ich würde auf so was nie kommen. Glaub da bin ich noch viel zu befangen oder verklemmt für solche Gedankenantwortgänge ;) Das kommt alles in mein zerebrales Archiv :D

Ok also ich hab mir den 2.10 für die Mail ausgesucht, wäre dann ein Donnerstag.

Lillian ich muss mich echt nochmal bei dir bedanken. Dafür das du mich in meiner Sache so unterstützt. Mir ist schon klar, dass wenn nach der Mail von ihrer Seite geblockt wird, ich mein Exback aufgeben werde (müssen), aber das ist dann schon ok. Trotzdem bringt deine Unterstützung und die guten Tipps mich wirklich gut über den Tag, genauso wie deine brutale Ehrlichkeit.

Dafür hast du dir mal echt nen großen :weihnachtslady: verdient. Ok ich geh dann mal fix offline, bevor es hier noch eskaliert :D


LG
Jack
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Jack,
das freut mich!
Ich hoffe, dass deine EX nach dem 2.10. positiv darauf antwortet.
Und bis dahin schreibst halt alles hier rein, wenn es dich entlastet.
:)
Und bitte nicht vergessen: Die nächsten Wochen Spaß am Leben haben, irgendwie geht das schon.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Hallo!

Lilian das mit dem Löffel ist eine sehr gute Idee. :lach:

Jack_de halte noch durch, du schaffst das schon. Konzentriere dich immer noch so gut es geht auf dich, ich weiß es ist verdammt hart. Aber wir sind ja alles "Mitleidende". Du bist nicht allein.

Ich drücke dir für den 2. 10 die Daumen, dass was positives kommt, und das Glück wieder auf deiner Seite ist.

Bis dahin bleib stark. :rambo:

LG
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Hey ihr beiden.

Ja das werde ich tun. Hab mir vorgenommen bis dahin nochmal beim Sport ordentlich ran zu klotzen mit allem PiPaPo ;)

Ich gehe aber davon aus, dass die Antwort nicht so possitiv sein wird. Aber das ist wohl eh die beste Einstellung bei der Sache. Verdammte Gradwanderung zwischen Hoffnung und Verdammnis ;)

Ich überleg schon die ganze Zeit was ich kontern könnte wenn die Antwort nicht so possitiv ausfallen wird, einfach um nur nicht ganz so blöd dazu stehen. Wobei das dann wahrscheinlich auch nicht mehr so wichtig ist.
 

Viki

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
1.806
Genau so machst es. Vom schlimmsten ausgehen ist mal nicht so schlecht, da die enttäuschung nicht so groß ist, aber bleibe positiv. ;)

Was du dann antwortest, da helfen dir sicher die Forumsmitglieder. ;)

Bis dahin stark bleiben und ich drücke dir die Daumen. :D
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hey Jack,

meinst nicht, dass du da erst einmal abwarten sollst mit deinen Überlegungen?
Sie wird schon nicht so abweisend sein, das glaube ich einfach nicht.

Aber bitte, um deine Ungeduld zu besänftigen ;)
Was du ihr antworten könntest, wenn sie nicht positiv auf deine Einladung reagiert:
Na, vielleicht genau so, wie du einem guten Freund antwortest, nämlich:

Schade, der Italiener (oder Grieche oder Chinese) hat echt ne gute Küche, ist ein klasse Laden.

Und falls sie nur den Löffel haben möchte, kann sie ihn gerne bei Gelegenheit bei dir abholen.
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Hehe Lillian, ja du hast recht ich bin viel zu ungeduldig :P

Na ich werd die Zeit bis zu Mail wirklich versuchen intensiv für mich zu nutzen. (Und eure Geduld nicht über zu strapazieren ;))

Glaubt ihr eigentlich nicht, dass mein Exi den Braten riechen wird? Ich mein, ich war in unsere Beziehung eigentlich nicht dafür bekannt solche "kreativen" Sachen wie "komm ich lad dich mal zu essen ein" zu bringen. Das ist eigentlich sehr untypisch für mich (ja das ist traurig :/). Da ahnt sie doch bestimmt, dass ich mich wieder an sie ranmachen möchte :D

Klar sie könnte natürlich auch spekulieren, dass dies zum neuen Jack gehört (hab ihr mal gleich am Anfang der Trennung gesagt, dass der alte Jack mit ausgezogen ist) Aber wie realistisch ist so etwas :D
 
L

Lillian

Gelöschter User
Jack_de schrieb:
Klar sie könnte natürlich auch spekulieren, dass dies zum neuen Jack gehört (hab ihr mal gleich am Anfang der Trennung gesagt, dass der alte Jack mit ausgezogen ist) Aber wie realistisch ist so etwas :D


Natürlich wird es so für sie aussehen, das wird sie schon sehr deutlich merken, wie real der neue Jack ist. ;)
Und den Braten wird sie nicht nur riechen, sondern hoffentlich essen!
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Wenn sie den zusagt Lillian ;) Kann ja auch sein das sie aufgrund des Bratengeruches^^ gleich absagt. Na wir werden es erleben was :)

Hab mir so überlegt. Eigentlich machte es ja auch keinen Sinn die Mail eher zu schicken. Ich mein ich hab ihr nicht zum Burzeltag gratuliert, da brauch ich ja auch nicht ne Woche später ankommen und sie zum Essen einladen, kommt ja auch bescheuert rüber oder? Ich hoffe die Karenzzeit bis zum 2.10 reicht :D (länger will ich aber auch nicht warten, also redet es mir nicht aus ;))

Für den Fall das mein Exi tatsächlich so skrupelos ist und zum Essen zusagt, hab ich mir natürlich schon paar Gedanken gemacht. Ich denke während des Essen sollte man sicherlich nicht über die alte Beziehung quatschen oder? Ich vermute das soll ein lockere Abend werden wie unter Freunden oder beim ersten kennenlernen. Emotionale Sachen sollte man wahrscheinlich auch raus lassen.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Jack,

ja, richtig, da sollte jetzt Zeit verstreichen. Ich denke aber, das sollte bis dahin reichen.
Falls du selbst meinst, der 2.10. wäre zu früh, wartest halt noch etwas.

Eigentlich muss man dir keine großen Ratschläge mehr geben, du hast es sowieso bereits intus:

Während des Treffens:

- die vergangene Beziehung ist absolutes tabu
- jedes Ansprechen von "Emos" ebenfalls
- und versuche, das Treffen nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Sagt dir der Begriff paradoxe Intervention etwas?


Zuletzt modifiziert von Lillian am 21.09.2014 - 23:05:57
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Also ich finde der 2.10 passt. Ich wollte die Mail früh 7:28 abschicken. Weis nicht ob sie das blickt, aber am 28.07.2011 waren wir offiziel zusammen und das hat sie auch (inkl. unsere Vornamenanfangsbuchstaben) auf ihrem Nummerschild stehen. Hab ich euer ok dafür? ;)

Paradoxe Intervention sagt mir nix Lillian. Was ist das?
 
L

Lillian

Gelöschter User
Lieber Jack,

ich hoffe, deine Ex checkt das mit dem Datum nicht, das wäre nämlich nicht so günstig, weil es ihr beweisen könnte, dass du an der Beziehung noch zu sehr hängst.
Und das wollen wir ja nicht.
Du bist jetzt der "neue" lockere Jack, der das alles überwunden hat und optimistisch in die Zukunft blickt. Ob es nach dem Essen mit euch weitergeht, ist ja ungewiss.

Google mal nach PI, bei Wikipedia steht einiges darüber.
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Puh Lillian, na bloß gut das ich das hier angesprochen habe. Ich fand das schon wieder so ne super Idee :D Ne dann schreib ich ihr einfach Abends zu einer entspannten Zeit, vielleicht schon am 1.10 :D

Wegen der PI schau ich mal :)
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
PI bedeutet Dinge mit denen ich Probleme habe extra bewusst zu machen um weniger Probleme damit zu haben? Hm, ich überleg gerade auf welche Situation der Trennung dies zutreffen könnte. Extra oft an meinen Exi denken damit sie mir egal wird? :-P

Oder wie hast du das gemeint Lillian?
 
L

Lillian

Gelöschter User
PI wäre es z.B. in deinem Fall, wenn du ihr deutlich, aber ganz locker, zu verstehen gibst, dass sie völlig recht hat mit ihrer Distanz und du das gut findest und auch überhaupt nicht an eine Beziehung denkst, sie aber dabei verbindlich anlächelst.

PI wäre auch die bekannte Aufforderung: Denk bloß nicht an den rosa Elefanten!
 

Jack_de

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
78
Danke für die Erläuterung Lillian :). Ich finde man muss sich das immer und immer wieder vor Augen halten.

Eigentlich war ich am Anfang auch schon mal in so einer Phase (selbst vor ihr wo wir noch zusammen gewohnt haben), aber es passiert irgendwie sehr schnell das man wieder zu emotional wird bzw. zu sehr subi wird. Das mit dem Datum ist ja wieder das beste Beispiel. In einer intakten Beziehung kommt das vielleicht romantisch rüber, hier ist es dann wohl eher kontraproduktiv.

Puh.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Jack,

ich versteh dich da sehr gut, das geht doch allen hier so - und hier kann man das alles unbeschadet reinschreiben.

Die Romantik kannst du dir dann ja für später aufheben ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben