Hier kann höchstens ein Profi was richten - Im Grunde ist es vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Was haltet ihr davon, dass ich ihn überall gelöscht habe?

Ist das übertrieben oder ist das okay?
 

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Ach und in dieser Zeit nach der Beziehung wollte ich das Ganze mal beenden. Da wurde er ganz patzig und hat gesagt, dass er das nicht will. Ich bin einfach überfragt bei dem Mann. Vielleicht will er nur spüren, dass er noch diese Macht über mich hat.

Oder er mag mich halt als "Kumpel" :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Was haltet ihr davon, dass ich ihn überall gelöscht habe?

Ist das übertrieben oder ist das okay?
Ist ja bereits geschehen, könnte aber halt zickig rüberkommen...aber rückgängig machen solltest du es nun auch nicht mehr.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Weißt du, die sozialen Netzwerke hättest du schön nutzen können, um dein tolles Leben ohne ihn zu präsentieren, da hätte man dann vielleicht noch etwas bewegen können.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Guten Morgen MXLX,
herzlich Willkommen bei uns und schön, dass du dir auch gleich ein Profilbild gemacht hast.
Ich muss mich aber leider Philipp anschließen, weswegen ich mir viele Wiederholungen spare aber genau denselben Eindruck hatte ich auch.

Das einzige was Hoffnung spenden könnte, wäre diese Aussage: "Im Moment ist da für mich nichts. Ich hab auch Wichtigeres zu tun als ständig an dich zu denken. Aber man weiß nicht was die Zukunft bringt."
Das hier ist typisches Exen Blabla. Das ist die Buchstaben nicht wert. Sowas kriegen hier viele Verlassene zu hauf zu hören.
Den dick markierten Satz sehe ich auch als Abwertung deinerseits. Aber wirklich, das sind die 0 8 15 Phrasen. "Wer weiß was die Zukunft bringt." kenne ich auch noch aus meinem eigenen EB, auch das "im Moment" "ja aber." "manchmal" usw...

"ich denk ja auch manchmal an dich", "oh Mann du hast echt ne schöne Figur", "wir hätten vieles besser machen können".
Ja schön für ihn, siehe oben.

Du machst einen sehr intelligenten Eindruck und daher denke ich auch, dass du die Gedankengänge hier nachvollziehen kannst, deswegen auch so deutliche Worte.
Dein Versuch ihn eifersüchtig zu machen, ging nach hinten los. Klar. Ich denke kein Mann sieht es sehr gerne, wenn ein anderer Hengst sein Nachfolger wird, das kann schon negative oder Rivalitätsgedanken in einem Mann auslösen der sich ja meistens zugerne mit anderen Männern vergleicht, gerade in sexueller Sicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass ihm das nicht passt. Allerdings formuliere das bitte in Zukunft NIE mehr gegenüber einem Mann so. Das wirkt leider richtig subi. Kontext: "Ich ertrage es nicht ohne dich zu sein, also werde ich mich jetzt mit einem anderen trösten. Bitte halte mich auf. Du hast die Macht dazu!"
Gleichzeitig bietest du ihm noch eine Rückkehroption an:

dass das die letzte Chance für ihn war, hätte er mich zurück gewollt hätte ich das Date abgelehnt. Und dass ich nicht will, dass es irgendwann daran scheitert, dass ich mich schon abgelenkt habe.

Er weiß also, dass der nächste Hengst ihm nicht das Wasser reichen kann und nur die Ablenkung ist. Dadurch dass er weiß, dass du dich da auf Sex einlässt, wertest du dich noch selber ab. Viele Männer sind leider so gestrickt, dass sie gerne mit verschiedenen Frauen Sex haben, das aber komplett anders sehen, wenn das die eigene Freundin / Ex betrifft. Die hat bestenfalls so rein wie möglich zu sein und nur bei ihnen selbst das wilde Luder. (außer natürlich es geht um Bettgeschichten, da kann die Dame natürlich nicht wild genug sein).

Bitte in Zukunft keine solche Aktionen mehr. Das hat eine intelligente Frau wie du nicht nötig. Richtiger wäre als Reaktion gewesen:

"Alles klar. Davon geht die Welt jetzt nicht unter." und ihm dann bei nächster Gelegenheit subtil den Willi (die Ablenkung) präsentieren zb unter zufällig anmutenden Facebook Bildchen. Aber eben wirklich "unbeabsichtigt". Dann hätte er eventuell neugierig werden können und rumhorchen, was das für einer ist.

So hast du aber dein Blatt auf den Tisch gelegt und ihm noch die besseren Karten zugewiesen.

Keineswegs ist dieser Mann das Einzige in meinem Leben - ich bin bald Ärztin, dementsprechend viel beschäftigt, mache auch noch Sport und pflege soziale Kontakte.
Richtige Einstellung und goldrichtiger Frame. Den bitte erhalten.. nur dass der gute Mann jetzt eben NICHT mehr besonders genug ist um an deiner Seite sein zu dürfen und sich diesen Status erst zurückerobern müsste, wenn er weitergehendes Interesse entwickelt... ohne dass du dich als Hintertürchen anbietest.

Gut, dass du hier bist. Denk an deinem Frame können wir arbeiten, dann klappts beim nächsten Kontakt mit ihm (oder einem anderen Mann) besser.

Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Also ich hatte nur WA. Da sieht er jetzt nur noch diese "Info", die ist für alle Kontakte frei geschaltet. Instagram habe ich nicht, Facebook hat er nicht :Nichtwissen:

Könnte mein WA Bild wieder freischalten. Das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, wenns darauf ankommt. Manchmal hab ich auch einfach kein Bild drin, deswegen muss er nicht denken dass ich ihn gelöscht habe.

Wenn du meinst dass es von Vorteil ist, dass er mein Bild sieht, schalte ich das in ein paar Tagen wieder frei und mach direkt ein neues rein. So habe ich das sonst auch immer gemacht. :Nichtwissen:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Wenn du ihn gerade erst gelöscht hast, kannst es auch wieder rückgängig machen. Dann nehm aber ein anderes Profilbild.
Macht meine Schwester auch manchmal. Raus mit dem Bild, sieht für mich dann immer aus als habe sie mich gelöscht. Dann taucht auf einmal ein neues Bild auf und alles ist wieder gut.

Dann würd ich das aber sofort machen und nicht erst in ein paar Tagen, das wirkt unglaubwürdig. Dann würde ich ihn gleich gelöscht lassen, sonst wirkst du nämlich eher wie eine Stalkerin die löscht und dann wieder speichert um ggf. zu schauen was der liebe Ex so treibt.
 

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Danke für deine Worte, Sleepy

Ich ertrage es nicht ohne dich zu sein, also werde ich mich jetzt mit einem anderen trösten. Bitte halte mich auf. Du hast die Macht dazu

Na das trifft den Nagel auf den Kopf, genauso meinte ich das ()

Ich denke, nach ein paar Wochen besteht die Möglichkeit, dass er sich meldet. Aber ich wills auch nicht beschreien.

Danke, dass ihr mir so deutlich sagt was Sache ist. Das hilft auf jeden Fall :lach:

Bei WA stelle ich es dann so ein, dass jeder mein Bild sehen kann. Gehupft wie gesprungen, ich war zu 100% subbi in letzter Zeit, auf die kleine Sache kommts wohl nicht mehr an. (Edit: Hab jetzt ein neues drin und es so eingestellt, dass jeder das Bild sieht)

Aber schreiben werde ich ihm ganz sicher nicht, da braucht ihr euch keine Gedanken machen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
ich war zu 100% subbi in letzter Zeit, auf die kleine Sache kommts wohl nicht mehr an. (Edit: Hab jetzt ein neues drin und es so eingestellt, dass jeder das Bild sieht)

Das finde ich gut. Also deine Erkenntnis. Ich denke, mit dir kann man arbeiten.
Einige Verlassene winden sich ja und können die aktuelle Sachlage anhand ihres Schmerzes nicht erkennen. Du dagegen wirkst schon sehr reflektiert.

Ich wette, dass du subbi sein gar nicht nötig hast und im RL eine ganz tolle Frau mit vielen Optionen bist. Subbi wirkt auf Männer leider nie sonderlich anziehend. Wenn du bist, wie du eigentlich bist und dich nicht von den Emotionen leiten lässt wirkst du wahrscheinlich sehr anziehend auf unsere Männerwelt.

Seh es einfach als vorrübergehendes Tief und krabbel da wieder raus. Falls vom Ex was kommen sollte, stelle es einfach hier rein und die Berater überlegen sich eine Antwort. Kann mir gut vorstellen, dass er sich wieder mit was Alltäglichem melden wird. Ihr habt ja keinen Streit / Kontaktsperre in dem Sinn.
Hab da auch kein schlechtes Gewissen. :coolwink:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo MXLX

Ich will dir mal was sagen: Aber bitte pauschalisiere das jetzt nicht!

Es geht auch anders, auch ich habe zu hören bekommen Sie will nicht mehr und kann sich nichts mehr vorstellen, Freundschaft ja bla bla bla...

Was ist passiert? Sie hat alles wieder „zurückgenommen“ und mit gesagt sie hat noch Gefühle und bereut die Trennung!

Worte sind, so blöd das klingen mag, nicht gerade aussagekräftig!

Es zählen mehr die Taten und wie er sich verhält!

Das soll dir jetzt aber in keiner Weise Hoffnungen machen. Man kann das wie anfangs gesagt nie pauschalisieren!

Versuch den Kopf frei zu bekommen, dein Leben zu leben, und spaß zu haben! Und kein Kontakt ist mal das wichtigste!

Du musst ja nicht mit jedem gleich in die Kiste hüpfen oder eine Beziehung beginnen!

Lerne wieder zu flirten, wieder mit den Männern zu spielen (auf eine höfliche nette und lustige Art und Weise)

Sollte er dann wieder ankommen, kannst du das alles bei ihm anwenden!

Und glaub mir eins!!! Wenn er Wind davon bekommt das Spaß (nicht körperlich) mit anderen Männern hast wird ihn das ärgern...
das ist fast immer so

Kopf hoch :herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
auch ich habe zu hören bekommen Sie will nicht mehr und kann sich nichts mehr vorstellen, Freundschaft ja bla bla bla...


Maxi, da werde ich ja glatt Hellhörig.
Ich hatte dir ja sogar noch ganz explizit gesagt, dass da bestimmt noch Gefühle vorhanden sein werden.
Ich hoffe du meinst das Blabla deiner Ex und nicht der Berater. :zwinkern:

Das sich die Beratung hier, auf das gesprochene oder GESCHRIEBENE Wort Stütz, halte ich aber ebenfalls für ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Ui solche Erfahrungen hört man natürlich gerne Maxi :smile:

Freut mich sehr für dich, dass deine Ex sich da selber nicht so richtig eingeschätzt hat :PP

Natürlich pauschalisier ich da nicht oder denk, dass mein Ex da gleich ist. Er muss sich ja überhaupt erst mal wieder melden :smile:alles weitere kann nur die Zeit zeigen.

Aber selbst wenns nichts mehr wird, freu ich mich über Happy Ends, auch wenns nicht mein eigenes ist :lach: Deswegen vielen Dank für dein Mutmachen :smile:

Du musst ja nicht mit jedem gleich in die Kiste hüpfen oder eine Beziehung beginnen!

Da hast du auf jeden Fall recht, das habe ich auch nicht vor. War eher so ne Verzweiflungsreaktion von mir ()
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Naja von einem Happy End kann ich noch nicht sprechen! Wir sind noch immer getrennt aber zumindest weiß ich das ich mit meiner Strategie wohl ganz gut unterwegs war!

Mal sehen wo das hinführt

Die Zeit wird es zeigen
 

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Ich habe meinen Ex jetzt auf Tinder entdeckt - mit falschem Namen und Alter. Habe ihn natürlich nicht geliked.

Hm, irgendwie habe ich jetzt ein ungutes Gefühl - dass er das auch schon während der Beziehung gemacht hat. :S Ist wahrscheinlich jetzt nur mein Kopfkino.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Dankeschön :smile:

Vergiss diese Dating Apps! Ich war da auch angemeldet und das vorwiegend wegen der Ablenkung! Obwohl (nein nicht eingebildet) ich glaube das ich ganz gut aussehe passiert da nicht sehr viel :lach:

Und ob er das schon während der Beziehung gemacht hat ist komplett irrelevant in der jetzigen Situation und darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen

Schau nach vorne, glaub mir alles andere bringt dich nicht weiter. Und alles was passiert ist oder nicht passiert ist nicht so wichtig!
 

MXLX

Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
20
Hast ja Recht Maxi ()

Schau nach vorne, glaub mir alles andere bringt dich nicht weiter

Das versuche ich auf jeden Fall. Habe mir jetzt selber eine Sperre auferlegt und schaue seine Profile nicht mehr an. Aber es macht mich natürlich traurig, dass er Ablenkung sucht... Vor allem weil er immer gesagt hat, dass er auf Onlinedating verzichtet ()

Naja, es hilft ja nichts. Das Leben geht weiter ()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben