Hilfe!!! AM hat mich gecuttet jetzt Kontaktsperre

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Hallo @line09, ich lese mir gerade deinen Strang durch. Du hast das ja wirklich scheinbar alles gut unter Kontrolle gehabt zu Beginn und keinen Druck ausgeübt. Und trotzdem jetzt am Warten. Also Affären mit verheirateten Männern sind wirklich anstrengend. Ich verstehe nicht, wie die das in ihren Ehen aushalten mit der Lügerei und wsrum die sich so selten trennen obwohl sie offensichtlich jmd anderes lieben:'(.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebe Leoni,

Hast du dich nach 10 Wochen gemeldet oder dein AM?

In gewisser Weise bin ich beruflich von ihm abhängig. D.h. er hat mich in diesen 10 Wochen per Email beruflich unterstützt. Alles sachlich.

Dann fragte ich, was die Vereinbarung wäre.

Darauf sagte er, dass wir Privates nicht über die Dienstmail schreiben sollten und doch lieber über einen Messenger schreiben sollten.

Ich habe ihn gefragt, ob wir bevor wir uns treffen, telefonieren können. Ich wusste nicht, ob ich mich noch bei ihm wohlfühle. Das haben wir gemacht.

Paar Tage später hatte ich ihn zufällig im Auto gesehen und nahm das zum Anlass ihm zu schreiben, dass wir gerne über den Messenger schreiben können.

Weil ich beruflich an seinem Arbeitsort war, haben wir uns dort spontan vor dem großen echten Treffen getroffen. Dort hat er mich dann auch gleich geknutscht.

Dann schrieb er mir einen baldigen Terminvorschlag für das große Wiedersehen.


Weisst du wsrum er gecuttet hat
Er hat gecuttet, weil wir beide überfordert waren. Ich habe zu der Zeit ein Baugrundstück mit meinem EM gekauft. Ich habe über zwei Monate nicht meine Regel bekommen, sodass er Angst hatte, dass ich von ihm schwanger wäre. Er ist mit seiner Freundin zusammen gezogen (Das fiel ihm schwer, weil er unter Bindungsangst leidet). All das ist zur gleichen Zeit passiert.

was er mit seiner Ansage gemeint hat?

Ich habe wie verrückt an ihm gezerrt, wollte ihn nicht loslassen. Letztendlich ging es ihm so schlecht, dass er in eine depressive Episode gefallen ist. Er schlug vor, dass er sich nach dem Wochenende meldet, dann dass er sich nach dem Urlaub meldet, dann dass er sich nach den Sommerferien meldet. Aber jedesmal habe ich es nicht respektiert und ihn kontaktiert. Ich wollte nicht, dass er nun eine Freundin hat:cry Dann schlug er vor, dass wir uns in 10 Wochen wiedersehen ohne Kontakt vorher zu haben und schauen was ist. Auch da fing mein KK an, er sagte, er sei kein Affärentyp, dass ihn das psychisch fertig macht. Aber wir würden in 10 Wochen schauen. Aber auch das respektierte ich nicht und schrieb ihm. Bis er letztendlich schrieb, dass unsere 10 Wochen Vereinbarung erlischt, wenn ich ihn weiter kontaktiere.

Er brauchte Zeit, um mit seiner Freundin zusammen zu ziehen, sie kennenzulernen.

Aus diesem Grund kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn man dem AM unbedingt kontaktieren möchte, Aufmerksamkeit haben möchte... Leichtigkeit und Glückshormone spüren möchte. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass das meistens nach hinten losgeht. Und beneide hier in diesem Forum jede Person, die so stark ist und das souverän aushält im Schatten zu sein.

Ich glaube, wenn du weißt was du WIRKLICH möchtest, kannst du leichter handeln, aber die Schwierigkeit ist vermutlich auch, sich wirklich darüber im Klaren zu sein, was man wirklich möchte und vor allem zu sich selbst so ehrlich zu sein.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiter helfen kann:smile: und sry für den langen Text, ich kann mich schwer kurz halten:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe HannahMaria, ich lese gerne auch lange Texte:-) bin froh für den Austausch hier! So richtig weiss ich ja garnicht was ich will. Wie gesagt, es soll garnicht noch 2-3 Runden weitergehen. Seine letzte Nachricht war einfach zu hart, so ist er eigentlich nicht, das war wie Pflaster abziehen damit es vorbei mit uns ist. Durchdacht war das nicht denke ich mal. Wie sieht denn so ein Pling aus? Hat jemand eine Idee? Werde aber auf jeden Fall die 7-8 Wochen KS abwarten. Auch länger wenn es sein muss, habe nur große Sorge, dass er dann auch mit mir abgeschlossen hat innerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Liebe Leonie,

ich habe deinen Strang gelesen. Du hast wirklich einiges mitgemacht. Fühl dich an der Stelle mal ganz fesst von mir gedrückt. Wie würdest du dein aktuelles Befinden beschreiben?

Hat jemand eine Idee? Heute ist es 5 Wochen her, werde aber auf jeden Fall die 7-8 Wochen abwarten. Auch länger wenn es sein muss, habe nur große Sorge, dass er dann auch mit mir abgeschlossen hat innerlich.

Diese Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen. Leider kann ich dahingehend keine Erfahrung teilen. Aber ich wümsche dir, dass es wirklich so kommt, wie du ees dir wünschst!

Du bist stark!
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Hallo Mary, danke für deine lieben Worte! Ich fühle mich gut, bin aber irgendwie angespannt. Ich brauche einen Plan und würde gerne wissen wie es meinem EX-Am geht. Ob er auch grubelt und unter der KS leidet. Manchmal frage ich mich ob seine EX-AF und Mutter seinrs Kindes auch in diesem Forum ist?! Manchmal passieren ja die merkwürdigsten Sachen....:Nichtwissen:
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Manchmal frage ich mich ob seine EX-AF und Mutter seinrs Kindes auch in diesem Forum ist?! Manchmal passieren ja die merkwürdigsten Sachen....

Hast du konkrete Anhaltspunkte für diese Vermutung oder ist es nur ein Gedankengang?
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Nene garnicht, nicht mal eine Vermutung. Ich würde es fast ausschließen, sonst hätte ich hier auch nichts reingeschrieben und einen Strang eröffnet. Nur ein Gedanke, weil das Leben manchmal verrückte Sachen parat hat.
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Ja, das stimmt. Aber es ist ja fast auszuschließen. Ich bin auf dieses Forum auch nur durch Umwege aufmerksam geworden :lach:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo Leoni,

Hast du einen Pling gestartet oder hat sich dein Am von sich aus gemeldet?

Nein, ich habe keinen Pling gestartet. Er kam also immer auf mich zu. Ich war auch zu stolz. Das Problem bei uns war immer, dass ich mir nicht sicher war, warum er immer wieder zurück kam, da er nicht über seine Gefühle sprach. Ich konnte aber nicht glauben, dass er keine für mich hatte. Ich war der Meinung, wenn er Gefühle für mich habe kommt ER auf mich zu. Er kam an, aber über seine Gefühle zu mir kam nicht mehr als: "Ich mag dich sehr und du bist ein wertvoller Mensch für mich!"

Finde es so schlimm dass er mich einfach so entsorgt hat mit der Begründung er wolle mir nicht länger weh tun.

Dieses Gefühl kenne ich auch. Es nagt sehr am eigenen Ego und man fühlt sich wie ein Gegenstand, der in die Ecke gestellt wurde, weil dieser nicht mehr gebraucht wird. Der AM macht es sich damit einfach, finde ich.

Ich habe mich dann noch stärker mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, um heraus zu bekommen, warum es überhaupt soweit kommen konnte. Das hat mir etwas geholfen.

Versuche Dir doch auch nun erstmal etwas Gutes zu tun, lenke Dich ab. Vielleicht siehst Du die Sache danach klarer.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo Leoni,

So richtig weiss ich ja garnicht was ich will.

Ja, das ist oftmals das Schwierigste.


Ich hätte einfach gerne mit ihm versucht eine Lösung zu finden, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt.

Vielleicht kommt da nochmal ein Moment, in dem ihr eine Lösung zusammen sucht.


Heute ist es 5 Wochen her, werde aber auf jeden Fall die 7-8 Wochen abwarten. Auch länger wenn es sein muss, habe nur große Sorge, dass er dann auch mit mir abgeschlossen hat innerlich.

Sei geduldig und versuche dich auf dich und deine Gefühle und Gedanken zu konzentrieren. Er wird schon wieder anklopfen und dann bist du vielleicht viel weiter als er und kannst die Situation "leichter" überblicken.

Liebe Grüße :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe mich dann noch stärker mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, um heraus zu bekommen, warum es überhaupt soweit kommen konnte. Das hat mir etwas geholfen.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den Du ansprichst, Lucy.

Eine KS kann man dafür wunderbar nutzen. Ebenso hilft sowohl die KS als auch die gleichzeitige Persönlichkeitsentwicklung sich aus dem Geschehen herauszuziehen und das gesamte Konstrukt etwas nüchterner zu betrachten, sozusagen eher aus der Vogelperspektive, was ich sehr gesund finde.
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Grundsätzlich habt ihr Recht. Persönlichkeitsentwicklung ist natürlich wichtig, das ist thematisch sowohl mein akademischer Hintergrund als auch (in Teilen) mein derzeitiger Beruf. Das ist genau das was ich auch bereits mache, deshalb stehe ich die KS (meistens) auch gut durch. Mir tut der Abstand gut. Trotzdem ist es nicht so, dass ich bei mir selbst alles klar sehen kann, mit "nutze die Zeit zur Weiterentwicklung, lenk dich ab" ist es nicht getan. Wie viele andere brauche ich den Austausch, die Fallbeispiele, die Community die Erfarungen von anderen usw. Ich lese hier viel und lerne viel. Und wie Wolfgang so schön gesagt hat: da es mein Beruf ist, habe ich aus psychohygienischer Sicht alles richtig gemacht in dem ich Grenzen gesetzt habe, auf Basis meiner Selbstreflexion. Aber aus Sicht einer Liebenden alles falsch gemacht, da Affären eine andere Dynamik haben. Die ich tatsächlich zuvor so nicht kannte. Und mein Fall ist kompliziert, da er mein Exfreund ist, und sich in diese moralisch verwerfliche Situation gebracht hat...da gibt es noch mehr Störfaktoren als" nur " eine EF und die Kinder, das Haus etc. Ich bin ein analytischer Mensch aber auch ich habe starke Gefühle und zuweilen auch ein bisschen Verzweiflung. Es ist mein Herz, da kann ich noch so viel drr Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion nachgehen. Wie @Dorabella schon öfters hier geschrieben hat, muss man zuweilen gegen seine Instinkte handeln und strategisch vorgehen. Das war/ist in dieser Situation wo das Herz stark beteiligt ist, sehr schwer, zumindest für mich. Daher bin ich dankbar für eure Erfahrungen und Rückmeldungen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.081
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben