Hilfe!!! AM hat mich gecuttet jetzt Kontaktsperre

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Hallo ihr lieben, ich bin seit Wochen stille Mitleserin in diesem wunderbaren Forum. Ich habe schon sehr viel Input bekommen und viele Stränge gelesen. Daraus konnte ich erkennen, wie erschreckend ähnlich viele Affären ablaufen. Das Verhalten meines AM ist tatsächlich ziemlich ähnlich zu den anderen hier im Forum.

Ich schreibe hier mal die Details auf und würde mich sehr über eine Austausch freuen inklusive eurer Meinung zu meiner Situation:
AM und ich kennen uns schon seit unserer Jugend, wir waren als Teenager ein Paar, es war die erste große Liebe bei uns beiden.

Per Zufall haben wir uns wiedergetroffen und was soll ich sagen, es waren sofort die selben Gefühle wieder da. Wir haben noch am selben Abend rumgeknutscht wie Teenager. Er hat mich quasi überfallen und mir danach fast täglich geschrieben, er war wie im Rauschzustand. Ich war zuerst etwas zurückhaltend, denn er ist leider verheiratet, er hat 2 Jungs im Teenageralter und lebt nach außen das perfekte Famienleben. Er hat mir erzählt dass er schon seit sehr langer Zeit unglücklich ist mit seiner Frau, und vor einigen Jahren eine kurze Affäre hatte, die ihm zwar emotional nichts bedeutet hat. Aber die AF wurde schwanger. Er hat ein heimliches uneheliches Kind, das er regelmäßig trifft und auch Unterhalt dafür zahlt.

Ich war so geschockt dass er das alles seiner EF seit Jahren verheimlicht, vor allem dass er ein außereheliches Kind hat. Gleichzeitig war für mich klar dass damit die Ehe ja eigentlich schon am Ende ist, denn das Geheimnis wird früher oder später auffliegen. Ich habe ihn ermutigt mit der EF klar Schiff zu machen. Ich bin der Meinung dass es seine moralische Pflicht ist seiner Familie und all seinen Kindern gegenüber ehrlich zu sein. Sein uneheliches Kind hat es verdient ein offizielles Teil seines Lebens zu sein und nicht verheimlicht zu werden, auch wenn er zur Mutter keine Beziehung pflegt und es ein Fauxpas war.

Wir waren eigentlich bis vor kurzem auf einem guten Weg. Er hat vor gehabt alles ins Reine zu bringen. Ich dachte wirklich er trennt sich weil er die Geheimnisse und den Druck und Trostlosigkeit der Ehe satt hat. Aber er hat dann ganz plötzlich auf Rückzug geschaltet. Ich spürte seine Distanz immer mehr, und habe ihn zur Rede gestellt. Darauf hin hat er mich gecutter. Mit der Begründung:

Wenn er EF die Wahrheit sagen würde, dann müsste er sich trennen und habe Angst dass er dann seine Kinder verlieren würde. Das könne und würde er nicht riskieren und daher wäre es besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen. Es würde ihm zwar sehr schwer fallen mich nicht mehr zu sehen, aber er könne so nicht weitermachen. Im Grunde will er weiterhin den Kopf in den Sand stecken.

Wolfgang hat mir geraten, die 7 Wochen KS durchzuhalten, was mir zwar schwer fällt aber doch gut gelingt. Ich möchte mich nicht mehr bei ihm melden, könnte mich niemals dazu überwinden ihm nochmals zu schreiben weil ich so tief verletzt und sauer bin, dass er mich erst im Sturm erobert hat und nun cuttet:cry Ich denke es war eine Kurzschlussreaktion weil er zuviel Druck gespürt hat. Ich hätte gerne wieder Kontakt, da wir uns so lange kennen, es muss keine Affäre sein, habe damit sowieso moralische Probleme. Aber seit dem Cut fühle ich mich entsorgt. Er meinte er muss das machen um mich nicht weiter zu verletzen. Ich glaube er denkt auch viel an mich aber leider meldet er sich nicht mehr. Wie sind eure Erfahrungen mit KS nach einem Cut von AM?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Guten Morgen Leoni,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo ihr lieben, ich bin seit Wochen stille Mitleserin in diesem wunderbaren Forum. Ich habe schon sehr viel Input bekommen und viele Stränge gelesen. Daraus konnte ich erkennen, wie erschreckend ähnlich viele Affären ablaufen. Das Verhalten meines AM ist tatsächlich ziemlich ähnlich zu den anderen hier im Forum. Nahezu identische Nachrichten, inklusive Cut weil er seine Leben nit EF und Kindern nicht verlieren will.

Ich schreibe hier mal die Details auf und würde mich sehr über eine Austausch freuen inklusive eurer Meinung zu meiner Situation:
AM und ich kennen uns schon seit unserer Jugend, wir waren als Teenager ein Paar, es war die erste große Liebe bei uns beiden.

Per Zufall haben wir uns nach 20 Jahren wiedergetroffen, haben uns gleich zum Dinner verabredet und was soll ich sagen, es waren sofort die selben Gefühle wieder da. Als ob nie etwas passiert wäre, die Anziehung und enge Verbindung, es war unheimlich. Wir haben noch am selben Abend rumgeknutscht wie Teenager. Er hat mich quasi überfallen und mir danach fast täglich geschrieben, er war wie im Rauschzustand. Ich wsr zuerst etwas zurückhaltend, denn er ist leider verheiratet, hat 2 Kinder im Teenageralter und lebt nach außen das perfekte Famienleben. Er hat mir erzählt dass er schon seit sehr langer Zeit unglücklich ist mit seiner Frau, dass er sie damals nur geheiratet hat weil sie schwanger geworden ist und seit Jahren hoffe sie würden die Ehe beenden. Er könnte es nicht, weil er seine Kinder so liebt und die finanzielle Last scheut. Seine Frau arbeitet nicht weil sie keine Lust dazu hat und ist damit finanziell total abhängig von ihm. Er verdient sehr gut, und sie kümmert sich um Haushalt und Kinder. Anscheinend ist sie sehr streng und resolut und hält ihn an der kurzen Leine. Ich glaube sie riecht dass er ausbrechen will und erstickt damit sämtliche Ausbruchsversuche im Keim. Er hat mir dann sehr schnell anvertraut dass er seiner EF beteits Untreu war, nichts emotionales sondern nur S6. Eine Frau ist sogar schwanger geworden, er zahlt Unterhalt und trifft sein Kind heimlich. Seune Ex AF waren und sind nicht zusammen oder emotional verbunden, laut seiner Aussage. Aber er hat regelmäßig Kontakt mit ihr wegen des Kindes und auch ein gutes Verhältnis zur ihr.

Er hat mir ALLES erzählt, sich mir anvertraut, weil wir natürlich ein vertrautes Verhältnis haben. Ich war so geschockt dass er das alles seiner EF seit Jahren verheimlicht, vor allem dass er ein außereheliches Kind hat. Gleichzeitig war für mich klar dass damit die Ehe ja eigentlich schon am Ende ist und habe ihn ermutigt mit der EF klar Schiff zu machen. Ich hätte ihn bei allem unterstützt denn ich bin der Meinung dass es seine moralische Pflicht ist seiner Familie und all seinen Kindern gegenüber ehrlich zu sein. Sein uneheliches Kind hat es verdient ein offizielles Teil seines Lebens zu sein und nicht verheimlicht zu werden.

Wir waren eigentlich bis vor kurzem auf einem guten Weg, haben uns 3 Monate lang regelmäßig getroffen, waren uns Nah und haben über alles geredet. Es ging eigtl immer um ihn und wie er denn seine Baustellen regeln könnte, und ich dachte wirklich er trennt sich weil er die Geheimnisse und den Druck und Trostlosigkeit der Ehe satt hat. Aber er hat dann vor 8 Wochen doch plötzlich auf Rückzug geschaltet. Meine Gefühle kannte er, ich habe (leider) von Anfang an klar gemacht dass ich ihn verliebt, aber er hat immer nur gesagt er hätte mich sehr sehr gerne. Aber zu mehr Gefühlen wäre er nicht bereit. Denn die Liebe zu mir würde wieder so intensiv werden wie in seiner Jugend wenn er es zulassen würde. Ich habe dann gesagt, ich brauche das Gefühl dass er seine Abwehrmechanismen abschaltet und Gefühle zulässt, wenn er mit mir zusammen ist. Ich spürte seine Distanz immer mehr, den Rückzug, und das hat mir sehr zugesetzt. Eigentlich hatten wir vereinbart uns für ein zwei Tage zu treffen, um mal länger Zeit miteinander zu verbringen und um alles auszuloten. Wie es weitergeht und was für Möglichkeiten wir haben. Aber er hat sich letztlich doch nicht darauf eingelassen obwohl er stets betont hat dass er mich nicht wieder verlieren will und unbedingt mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Wir hatten schon einen Termin, aber er druckste drumherum bis mir der Krangen geplatzt ist. Als ich ihm erklärt habe dass ich für oberflächliches Geplänkel nicht zu haben bin. Dass er seine Frau nicht verlassen muss aber dass ich ehrliche Gefühle brauche und diese Treffen mit Küssen und Umarmen und S6 nicht mehr ertragen kann wenn er so emotional distanziert ist. Darauf hin hat er mich vor 4 Wochen per WA gecutter. Mit der Begründung:

Wenn er seine Gefühle zulassen würde für mich, dann müsste er seine EF verlassen, das wisse er ganz genau, da seine Gefühle für mich sehr sehr stark waren und wieder sein werden. Das könne und würde er nicht riskieren und daher wäre es besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen so wie ich es mir gewünscht habe. Es würde ihm zwar sehr zusetzen und innerlich zerreißen wenn er mich nicht mehr sehen dürfe, aber er wolle mir auch nicht weiter weh tun.

Wolfgang hat mir getaten, die 7 Wochen KS durchzuhalten, was mir zwar schwer fällt aber doch gut gelingt. Aber ich brauche die Sicherheit dass ich nochmals mit ihm reden kann bzw dass er erkennt dass er sich nur aus Angst vor seinen Gefühlen zu mir versteckt. Ich möchte mich nicht mehr bei ihm melden, könnte mich niemals dazu überwinden ihm nochmals zu schreiben weil ich so tief verletzt und sauer bin, dass er mich erst im Sturm erobert hat und nun abserviert.:cry Ich möchte aber natürlich trotzdem hören dass es ein Fehler war mich zu cutten dass er es bereut und mich vermisst. Ich hätte gerne wieder Kontakt da wir uns sooo lange kennen und nicht im Guten auseinander gegangen sind. Mit dem Cut fühle ich mich entsorgt! Kommen denn alle AMs irgendwann wieder? Er beobachtet auf SM alles von mir, ich glaube er denkt auch viel an mich aber leider meldet er sich nicht mehr. Wie sind eure Erfahrungen mit KS nach einem Cut von AM???

Hallo Leoni,
das ist ja tatsächlich der klassische Ablauf:
Zuerst Love Bombing vom feinsten, er hat dich mit Aufmerksamkeit und Zuneigung überschüttet. Das hat er vielleicht noch nicht einmal aus böser Absicht gemacht. Sein Handeln ist eben Bedürfnisorientiert und mit so einer Masche kann man die Affäre gut binden.
Dann schenkt er dir reinen Wein ein und du fühlst dich verbunden mit ihm und so geht es weiter...

Ich verstehe nicht warum du in seine Geschichte interpretiert, dass die Ehe kaputt ist. Für mich liest sich das eher so, dass er sich damit arrangiert hat.
Wenn er sie nur geheiratet hat, weil sie schwanger war, warum macht er dann mit ihr ein zweites Kind...
Ich schätze es so ein, dass er das traute Familienleben durchaus schätzt, aber ihm das Abenteuer fehlt. Wie bei so vielen Leuten, die Affären suchen.

Das heißt aber nicht, dass er sein Familienleben aufgeben würde, er rundet es nur mit der Affäre ab.
Und er hat es ja auch schon vorher getan und wird es sich wahrscheinlich auch immer wieder suchen.

Frauen meinen immer, sie müssten den Mann retten. Er würde ein tristes Dasein in der Ehe fristen. Die AMs wollen aber gar nicht gerettet werden, er hat sich für diesen Weg entschieden.

Das Ganze ist fürchterliche süchtig machend und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich wieder bei dir melden wird, wenn er es nötig hat. Und du wirst ihm verzeihen, weil du gewissermaßen bedürftig bist.

Es tut mir leid, wenn ich die Lage so sehr nüchtern betrachte, aber vielleicht hilft es dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leoni,

puh, da ist ja einiges los gewesen bei Dir und (Ex-)AM.

Ehrlich gesagt sehe ich Deine Geschichte sehr kritisch.

Zum einen hat er schon klar benannt, wo sein Platz ist:
Er könnte es nicht, weil er seine Kinder so liebt und die finanzielle Last scheut.
Wenn er seine Gefühle zulassen würde für mich, dann müsste er seine EF verlassen, das wisse er ganz genau, da seine Gefühle für mich sehr sehr stark waren und wieder sein werden. Das könne und würde er nicht riskieren und daher wäre es besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen so wie ich es mir gewünscht habe. Es würde ihm zwar sehr zusetzen und innerlich zerreißen wenn er mich nicht mehr sehen dürfe, aber er wolle mir auch nicht weiter weh tun.
Meine Gefühle kannte er, ich habe (leider) von Anfang an klar gemacht dass ich ihn verliebt, aber er hat immer nur gesagt er hätte mich sehr sehr gerne. Aber zu mehr Gefühlen wäre er nicht bereit.
Er sagt Dir zwar, dass es ihn gefühlstechnisch sehr zu Dir hinzieht und zu intensiv werden könnte. Aber schlussendlich geht es darum, dass er sich nicht aktiv bewegt bzw. bewegen möchte. Und nur das zählt am Ende.

Des Weiteren hat er mit einer anderen Frau während seiner Ehe heimlich eine Familie gegründet. Dies sagt schon sehr viel über ihn und wie er Privates handhabt bzw. moralisch aufgestellt ist, aus.
ich bin der Meinung dass es seine moralische Pflicht ist seiner Familie und all seinen Kindern gegenüber ehrlich zu sein. Sein uneheliches Kind hat es verdient ein offizielles Teil seines Lebens zu sein und nicht verheimlicht zu werden.
Das sehe ich genauso. Und da frage ich mich, denn ich persönlich finde, dass das schon sehr harter Tobak ist, warum Du da für Dich nicht schon eine Grenze ziehst bzw. ins Zweifeln kommst, wie aufrichtig er eigentlich Dir gegenüber wäre und was Dich so sicher macht, dass es bei Dir anders laufen würde. Das nur als Denkanstoß.
Aber ich brauche die Sicherheit dass ich nochmals mit ihm reden kann bzw dass er erkennt dass er sich nur aus Angst vor seinen Gefühlen zu mir versteckt.
Das wäre Dein Wunsch. Es kann so kommen, es kann aber auch so sein, dass ihm das alles zu heikel ist und er in seinem Kokon verbleibt. Selbst gewählt. Er muss aus diesem Kokon nicht gerettet werden. Er ist ein erwachsener Mann und kann erwachsene Entscheidungen treffen. So schlimm kann die Ehe nicht sein, denn nach dem ersten Kind folgte ein zweites Kind. Geschah das auch "zufällig" und ohne sein Einverständnis? :)
Wie sind eure Erfahrungen mit KS nach einem Cut von AM???
Einige kommen wieder, einige nicht. Das hängt davon ab, wie sehr sie an ihrem Familienleben hängen, wie verliebt sie andererseits in AF sind, was auf dem Spiel steht usw. Wenn er wieder ankommt, würde ich aber, leider, so wie Claudia, in Deinem Fall hiervon ausgehen:
ich kann mir gut vorstellen, dass er sich wieder bei dir melden wird, wenn er es nötig hat. Und du wirst ihm verzeihen, weil du gewissermaßen bedürftig bist.
Es tut mir leid, dass ich Dir nichts Mutmachenderes schreiben kann. Ich habe bei Deinem AM ein ungutes Gefühl und denke, dass es am besten ist, wenn er sich nicht mehr meldet, Du weiter Abstand gewinnst und Dich Schritt für Schritt emotional und mental von ihm lösen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe Claudia und Goldstück, tausend Dank für euer Feedback!!! Mir tut es sehr gut auch mal die negative Meinung anderer zu hören bzw zu lesen über meinen EX AM und sein moralisch nicht nachvollziehbares Verhalten gegenüber seinen Kindern und EF. Ich sehe ihn natürlich viel zu positiv und wohlwollend. Er hat wirklich Mist gebaut aber er hat eine AF geschwängert und nicht eine weitere Familie gegründet. Gehören auch 2 dazu...Ich will ihn nicht retten, aber ich hätte ihm gerne geholfen Klarheit zu schaffen für ihn und seine Familie. Er war schließlich .ein sehr wichtiger Mensch für mich, meine Jugendliebe. Ich mag ihn trotzdem immernoch sehr, kann nicht fassen in was er sich da reinmanövriert hat. Er hat mir gegenüber auch oft genug betont, dass er seine Baustellen lösen WILL und MUSS. Die Tatsache dass er jetzt doch einen Rückzieher macht enttäuscht mich sehr. Nicht weil ich eine Affäre unbedingt wollte oder ihn für mich alleine, sondern weil ich enttäuscht bin dass er es fertig bringt einfach so weiterzuleben mit der Lügerei. Und klar kann ich da Rückschlüsse ziehen auf mich, habe ja auch Grenze gezogen und daraufhin hat er mich ja abserviert. Trotzdem hätte ich gerne nochmal eine Aussprache, so ein Cut tut schon weh. Vor allem wenn die alten Gefühle wieder hochkommen. Ich brauche irgendwie noch etwas um abzuschließen. Würde mir aber lieber die Finger abhacken als auch nur einen Pling zu setzen. Wüsste auch nicht wie der aussehen könnte, bin gespannt was Wolfgang für eine Idee hat. Der hat das ganze nicht sooo negativ gesehen, der kennt aber auch seine Nachricht an mich und ein paar mehr Details. Ich habe einfach die Hoffnung dass er irgendwann seiner Frau die Wahrheit sagt und alles regelt und irgendwann doch mal frei ist und ein ehrliches Leben mit ihm möglich ist. Ich bin mir sehr sicher dass seine Ehe nicht mehr zu retten ist wenn sie die Wahrheit kennt, klar hat er genau davor Angst, denn dann ist er der (zurecht) Bösewicht und verliert vermutlich seine Kinder und seine ganze Existenz. Ihr seht ich habe immernoch irgendwie Verständnis für ihn und seine Situation. Will mir einfach ein Türchen mit ihm offen halten, nicht ganz den Kontakt abbrechen. Aber dafür müsste er das einleiten ich bin zu gekränkt. Er hat mir ja im Affekt die Tür vor der Nase zugeschlagen und die Bude gleich mitabgefackelt. Ich habe nicht geantwortet auf seine Nachricht, er weiss dadurch bestimmt dass ich sauer und verletzt bin.

Daher Frage ich euch ob die AMs trotzdem wieder kommen oder man sie immer erst durch einen Pling motivieren muss. Könnt ihr mal schreiben wann und wie eure AMs nach einem Cut wieder geschrieben haben?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.873
Daher Frage ich euch ob die AMs trotzdem wieder kommen oder man sie immer erst durch einen Pling motivieren muss.
Das ist individuell sehr verschieden, Leonie, "immer" gibt es da nicht. Es ist sogar bei einem einzigen AM unterschiedlich, wenn er mehrmals cuttet und sich nicht "regelkonform" verhält (also mal selbst auf einen zukommt oder eben abwartet).

Es ist sicher sinnvoll, nach der KS (also nach etwa 7-8 Wochen) zu schauen, wie die Lage ist. Hat AM sich bis dahin nicht gemeldet, wäre zu überlegen, ob man selbst den Pling setzt.

Könnt ihr mal schreiben wann und wie eure AMs nach einem Cut wieder geschrieben haben?
Einmal nach 12 Tagen, das letzte Mal nach 5 Wochen. Beim ersten Cut habe (wenn ich mich recht entsinne) ich den Faden wieder aufgenommen.
Das meinte ich oben mit "nicht regelkonformem Verhalten"; ein Mann, drei Cuts (so far), dreimal unterschiedlich.
:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Hallo Hira, wie schön dass du mir schreibst! Ich habe deine ganze Geschichte mit Kevin verfolgt. Schon witzig wie man hier mit den AFs mitfiebert. Ja hast Recht, das "immer" war natürlich überspitzt, klar gibts keine Regeln in dem Sinne. Aber da es anscheinend Ähnlichkeiten gibt, hatte ich gehofft dass hier ein paar AFs mal ihre Cut/Pling Erfahrung teilen. Auch wenn das nicht für mich gilt. Aber ist eine Berufskrankheit, das wissenschaftliche Arbeiten, mache quasi eine statistische Auswertung für mich selbst.:smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.873
Aber da es anscheinend Ähnlichkeiten gibt, hatte ich gehofft dass hier ein paar AFs mal ihre Cut/Pling Erfahrung teilen.
Vielleicht kommt ja noch was taugliches für die Statistik...
Hat ja nicht jeder so einen Zauderer wie ich am anderen Ende sitzen. Es soll vorkommen, dass einigen AM ein einziger Cut reicht. Nahezu unvorstellbar.
:lach::PP
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe Hira, jetzt nochbeine Frage an dich: wie schätzt du denn meine Situation mit ExAM ein? Dein Kevin will sein Nest glaube ich auch nicht verlassen und du warst unsicher ob es bei euch überhaupt weitergehen soll. Hatte das Gefühl du bist auch etwas unentschlossen gewesen was daraus werden soll mit euch beiden...hoffe ich liege nicht falsch mit meiner Einschätzung. Ich weiss nämlich noch nicht wirklich was ich will, nur was ich nicht will. Und das ist abserviert werden und Kontaktabbruch. Muss dazu sagen dass ich meinen AM sehr in die Ecke gedrängt habe vor seinem Cut. Wolfgang meinte ich hätte zwar psychohygienisch alles richtig gemacht mit Grenzen setzen usw aber als SF slles falsch Wolfgang hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und mir vieles erklärt. Jetzt während der KS grübel ich natürlich weiter....der Abstand tut mir sehr gut, ich kristallisiere nicht weiter, aber so ganz sus meinem Kopf und Herzen kriege ich ihn nicht. Will ich auch irgendwie nicht.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Leonie, so ein Ghosting ist auch echt mies und kratzt am Selbstwertgefühl.
Vielleicht kannst du dich noch einmal hinterfragen, was dich wirklich stört... Ist es das Ego? Der fehlende wahnwitzige Sex, Tiefe Gespräche? Das Drama fehlt?
Und wie könntest du dir das ansatzweise selbst geben...

Ich kann auch bestätigen, dass es mit dem Cut unterschiedlich war. Mein jetziger AM hat eigentlich noch nie gecuttet, ich hab nur immer wieder die Reißleine gezogen, weil es mir mit meinen Emotionen zu viel wurde.
Ein anderer AM meldet sich tatsächlich nicht mehr, aber da hat es wirklich nicht so gut gepasst.
Es ist die Frage was dein AM für Bedürfnisse hat und zu grübeln, ob er wieder kommt, ob du vielleicht nicht gut genug bist, hat ja wieder was mit dem Herabsetzen des Selbstwertes zu tun.
Also besser wäre es, wenn du denkst, dass er sich auf jeden Fall meldet, weil du toll und großartig bist. Und wenn er das nicht tut, ist es eh egal
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe Claudia, das Drama vermisse ich überhaupt nicht:nanu: deshalb habe ich ja quasi das ganze sabotiert, er ist dann letztendlich nur den letzten Schritt gegangen mit dem Cut. Muss zugeben dass ich damit allerdings nicht gerechnet habe. Ich vermisse das Gute und schöne Gefühl dass ich hatte wenn ich mit ihm Kontakt hatte. Ich hatte nie zuvor so eine Verbindung zu jmd, und ich hatte schon einige Beziehungen und war auch verliebt. Aber das Gefühl der Jugendliebe ist über all die Jahre geblieben. Die gemeinsame Vergangenheit, er kennt meine Familie die mittlerweile alle verstorben sind. Das ist eine Art der Verbindung die ich mit niemandem sonst haben kann und werde. Ich habe tatsächlich die romantische Vorstellung dass wir irgendwann wieder zusammen kommen und wenn es im Rentenalter ist. Und dafür würde ich gerne im Guten auseinander gehen und nochmal die Gefühle von ihm und mir spüren und austauschen. Die sind bei ihm ja auch da, er unterdrückt die laut Wolfgang nur weil er Angst vor der Konsequenz hat. Gerade weil er weiss dass ich seine lügerei wegen seines unehelichen Kindes verwerflich finde. Hâtte gerne einen Moment wo er mal seine Gefühle zulässt, wenigstens für den Abschied. Er glaubt wirklich dass der Cut von mir auch gewollt ist, und dass er mir damit Leid erspart. Was auch stimmt, eine Affäre hätte mir nur weh getan. Aber die Art wie es passiert ist, per WhatsApp ist einfach unerträglich. Und ja klar bin ich nicht naiv, ich weiß er wollte mit dem Cut auch seinen Hals aus der Schlinge ziehen....
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Leoni,

deine Geschichte klingt für mich wie eine Lovestory aus dem Fernsehen.

Ich fühle mit dir und denke, dass dein AM dich wieder kontaktieren wird. Ihr habt zusammen eine Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, dass er vor der Macht seiner Gefühle dir gegenüber Angst hat. Starke Gefühle kann man schwierig kontrollieren und sie können einen verletzen. Er müsste vermutlich sein bisheriges "bequemes" Leben sortieren, weil du alles weißt.

Daher Frage ich euch ob die AMs trotzdem wieder kommen oder man sie immer erst durch einen Pling motivieren muss. Könnt ihr mal schreiben wann und wie eure AMs nach einem Cut wieder geschrieben haben?

Meine Geschichte ist hier nicht ganz die Norm und etwas bizarr.
Mein AM hat einen knallharten Cut gemacht.
Er sagte, wenn ich ihn nun nicht in Ruhe lasse, erlischt unsere Vereinbarung. Mir war nicht ganz klar, welche Vereinbarung wir hatten.
Letztendlich habe ich mir in diesen 10 Wochen Non-Stop Gedanken gemacht.

Nach 10 Wochen haben wir kurz geschrieben, um uns zu verabreden. Beim Treffen hat er mich nach wenigen Minuten geknutscht und hat einfach da weiter gemacht, wo wir aufgehört haben.

Ich glaube, Männer und vielleicht insbesondere AM denken anders als Frauen.

Wie seit ihr denn genau verblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Leoni,

Ich denke, dass er mit Sicherheit wieder kommen wird, da ihr euch so lange kennt, er auch Gefühle für dich hat und es auch ein unüberlegter Cut war, zumindest denke ich das.

Ist halt nur die Frage, ob es so gut ist, wenn er sich erneut meldet, da es ja höchstwahrscheinlich nichts an der Situation ansich ändern wird.
Er bleibt in seiner Ehe, liebt seine Kinder und die Sicherheit in seinem Umfeld.

Zu Deiner Frage, ob sich die AMs nach einem Cut melden.
Also mein AM meldete sich auch irgendwann immer. Wir hatten schon einige Cuts, sowohl von ihm ausgehend als auch von mir.

Der erste Cut dauerte 2 Wochen, der 2. Cut 3,5 Monate, der 3. Cut auch 3,5 Monate, der 4. Cut 6 Wochen. Ich bin da auch echt nicht stolz drauf. Jeder Cut bedeutete eine neue Runde und ich kenne meinen AM auch schon über 25 Jahre.

Ich möchte dir nur das Leid ersparen, was es mit sich bringt...

LG Lucy
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Hallo Leoni:

Dein (Ex-)AM ist ja einem ganz anderen Level an Stress ausgesetzt als ein "normaler Mensch", wenn ich das mal so sagen darf. Nicht nur Langzeit-Ehe mit 2 halbwüchsigen Kindern, sondern auch allerhand Affären, von denen eine davon zu einer weiteren Vaterschaft geführt hat? Und mit der Mutter des außerehelichen Kindes hat er auch noch Kontakt und er bezahlt Alimente, die er vor seiner Ehefrau geheim halten muss? (Hat er mit dem Kind auch Kontakt, oder ist das noch zu klein? - Und wie wird das weitergehen, wenn das Kind älter wird??) Da muss man sich mal die Logistik vorstellen, die mit einem solchen Lebensstil verbunden ist. Wahrscheinlich kann der gar nicht anders, als zu "cutten", sobald eine AF von Gefühlen redet. Das wird dem einfach zu viel. Überfordert.
Wahrscheinlich wird er sich wieder melden, glaub ich schon, aber (erhöhtem) Druck hält der nicht stand; der hat einfach viel zu viel um die Ohren.


Das ist meine (Nicht-)Expertenmeinung :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Leoni, auch eine schwere Situation für dich. ABER du bist nicht allein!! Mein erster Cut mit AM war 2,5 Wochen. Jetzt ist der zweite Cut und er geht momentan 3 Wochen. Auch ich bin gespannt ob sich mein AM noch meldet oder es endgültig vorbei ist:::
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.873
Liebe Hira, jetzt nochbeine Frage an dich: wie schätzt du denn meine Situation mit ExAM ein?
Was genau möchtest du denn wissen?

Dein Kevin will sein Nest glaube ich auch nicht verlassen und du warst unsicher ob es bei euch überhaupt weitergehen soll. Hatte das Gefühl du bist auch etwas unentschlossen gewesen was daraus werden soll mit euch beiden...
Im Moment verlässt er das Nest nicht und ich weiß, dass er die Kinder nicht vorschiebt, sondern das ehrlich so meint. Er könnte nicht ertragen, sie (gleich wie) zu verlieren.

Ich bin nach wie vor unsicher. Wir haben etwas, das ich 'Benjamin Button-Affäre' nenne; anfangs war er sicher, dass er EF verlassen würde, inzwischen ist die Situation anti Trennung. Fühlt sich falsch rum an, deshalb Benjamin Button. Hätte ich letztes Jahr gewusst, was ich heute weiß, hätte ich anders gehandelt und wäre froh gewesen, dass die Affäre läuft, wie sie läuft.

Unentschlossen nicht wirklich. Ich meine, dass man auch in einer Affärenbeziehung an akute Begebenheiten anpassen und Prioritäten und Wünsche verschieben darf. Großziel ist nach wie vor das ursprüngliche Ziel, für den Moment hätte ich gern eine 'bessere' und für mich adäquatere Affärenführung.
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Ihr lieben, vielen Dank für eure Nachrichten, es tut sehr gut in diesem Forum Feedback zu bekommen und sich auszutauschen. Ich hatte noch nie eine Affäre und kenne persönlich auch niemanden der eine hatte und versteht, wie sich das anfühlt. Es ist eine ganz andere Dynamik und das obwohl ich mit Ex Am schon mal zusammen war. Ich bin gerade noch in der Arbeit, werde mir aber morgen früh die Zeit nehmen nochmal allen zu antworten. Bin gespannt was noch an "Daten" für meine statistischen Auswertung hinzukommt:lach:
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Nach 10 Wochen haben wir kurz geschrieben, um uns zu verabreden. Beim Treffen hat er mich nach wenigen Minuten geknutscht und hat einfach da weiter gemacht, wo wir aufgehört haben
Hallo @HannahMaria, deine Geschichte klingt ja wirklich merkwürdig. Hast du dich nach 10 Wochen gemeldet oder dein AM? Weisst du wsrum er gecuttet hat bzw was er mit seiner Ansage gemeint hat?
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe Leoni,

Ich denke, dass er mit Sicherheit wieder kommen wird, da ihr euch so lange kennt, er auch Gefühle für dich hat und es auch ein unüberlegter Cut war, zumindest denke ich das.

Ist halt nur die Frage, ob es so gut ist, wenn er sich erneut meldet, da es ja höchstwahrscheinlich nichts an der Situation ansich ändern wird.
Er bleibt in seiner Ehe, liebt seine Kinder und die Sicherheit in seinem Umfeld.

Zu Deiner Frage, ob sich die AMs nach einem Cut melden.
Also mein AM meldete sich auch irgendwann immer. Wir hatten schon einige Cuts, sowohl von ihm ausgehend als auch von mir.

Vielen Dank Lucy75 für deine Rückmeldung und deine Wünsche! Du warst glaube ich der erste Dtrang den ich gelesen habe und ich habe wirklich mitgelitten. Von deinem Strang kenne ich auch den Ausdruck "Runde drehen". Und ich habe mitgefiebert als dein AM sich nicht gemeldet hatte, 3,5 ist echt lange und das hast du mehrmals mitgemacht?! Weiss nicht ob ich das könnte. Aber es kam was, das hoffe ich bei meinem ExAm auch. Wenigstens eine Runde noch, damit ich das was ich ihm noch sagen möchte auch sagen kann. Finde es so schlimm dass er mich einfach so entsorgt hat mit der Begründung er wolle mir nicht länger weh tun. Hätte ich im Vorfeld nicht so Druck gemacht dass er endlich seinen Gefühlen freien Lauf lassen soll, hätte ich auch noch die Chance gehabt ihm alles zu sagen. Aber ich habe die Situation mit seinem langsamen Rückzug nicht länger ausgehalten. Ich wusste dass Druck zu noch mehr Rückzug führen kann, hatte aber gehofft dass seine Verlustängste mir gegenüber Größer sind. Habe ich mich leider getäuscht, deshalb weiss ich auch wirklich nicht ob da nochmal was kommt. Hast du einen Pling gestartet oder hat sich dein Am von sich aus gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe @Emily11, ja du hast absolut Recht, der steht auch unter enormen Druck! Ich finde das auch sehr besorgniseregend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben